Philips PUS7101 Ambilight + hue

+A -A
Autor
Beitrag
micktp
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 05. Feb 2017, 10:51
Green Mode (Firmware 6.80) = bei mir keine Besserung
spacetasse
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 05. Feb 2017, 11:04
Gestern Abend hat es wieder aufgehört zu funktionieren.
Philhue_
Neuling
#53 erstellt: 06. Feb 2017, 17:35
Da ich mein TV jede Nacht komplett vom Strom trenne, gehe ich davon aus, dass es so schnell keine Lösung für mich geben wird. Das Verhalten ist wie von fast allen Mitschreibern beschrieben. Ambilight+Hue eingerichtet, IP im TV, Fritzbox(immer gleich vergeben) und Hue-App auf statisch.
Fritz-OS 6.8 Android 6.0.1. Wenn ich nach der Einrichtung des Ganzen das Tv vom Strom trenne und wieder starte, ist die Hue-Verbindung weg. Trenne ich die Stromversorgung vom Hue-Hub, wird er ohne erneute Einrichtung vom TV gefunden und alles funktioniert.

Habe mir daher jetzt wie folgt geholfen.Funksteckdose an Hue-Hub. TV an (Hue weg). Funksteckdose kurz aus und wieder an. Nach kurzer Zeit ist Hue da. Das Problem ist so letztendlich auf zwei Tastendrücke auf der Funksteckdosenfernbediehnung eingedampft. Nicht schön, aber klappt.
micktp
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 07. Feb 2017, 12:45

Philhue_ (Beitrag #53) schrieb:
Da ich mein TV jede Nacht komplett vom Strom trenne, gehe ich davon aus, dass es so schnell keine Lösung für mich geben wird.



Es hat nichts damit zu tun, dass Du den TV komplett stromlos machst. Meiner bleibt immer im Standby = gleiches Problem. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich überlege meinen alten Speedport wieder zu reaktivieren. Damit scheint es ja keine Probleme zu geben. Aber die Idee mit der Funksteckdose ist auch clever. Hab´ so was auch noch zu Hause rumliegen...
spacetasse
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 10. Feb 2017, 20:35
So, bei mir geht von heute auf morgen garnichts mehr. Bridge wird vom TV nicht mehr gefunden, egal was ich mache :-( Das nervt.
micktp
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 13. Feb 2017, 18:25

spacetasse (Beitrag #55) schrieb:
So, bei mir geht von heute auf morgen garnichts mehr. Bridge wird vom TV nicht mehr gefunden, egal was ich mache :-( Das nervt.


Hatte heute das gleiche Problem. Die Bridge wurde einfach nicht mehr gefunden. Was kurios war, die Bridge wurde mir in den Netzwerkverbindungen der FritzBox ganz normal angezeigt. Wenn ich das Netzwerkkabel der Bridge von der FirtzBox getrennt habe, wurde mir weiterhin angezeigt die Bridge sei nach wie vor verbunden. Ich habe dann die FritzBox mal vom Strom genommen, danach hat der TV auch die Bridge wieder gefunden. Ich flippe noch aus, langsam wird's echt mehr als nervig...
ChrisClio
Stammgast
#57 erstellt: 14. Feb 2017, 09:28
Hallo,

aus dem Philips Forum zum Thema Hue und AVM von heute Morgen:


Gestern, 06:44 PM

Hat sich was durch die Zusammenarbeit mit AVM und dem HUE Team schon was ergeben?


Heute, 06:58 AM

Philips - Thomas
Moderator


Moin,
die Kollegen sind an einer Lösung dran, ja.
Allerdings, wie immer, kann ich nicht sagen, wann diese in einer Software mündet.

Gruß
Philips - Thomas
Moderator
micktp
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 14. Feb 2017, 11:29

ChrisClio (Beitrag #57) schrieb:


Allerdings, wie immer, kann ich nicht sagen, wann diese in einer Software mündet.


[/b]


Ein hilfreicher Tipp, ein kleiner Fingerzeig, ein Ratschlag zur Konfiguration etc. würde (mir vorab) auch schon reichen...
ChrisClio
Stammgast
#59 erstellt: 14. Feb 2017, 11:49
Ich schätze da geht einfach nichts momentan.................

Ich habe mit meiner 6.50 Firmware noch das Glück das alles klappt aber wenn Unitymedia sich entschließt 6.80 zu verteilen bin ich genauso am Ar...

Gruß
Sven1968
Stammgast
#60 erstellt: 14. Feb 2017, 12:31
Mein momentaner Workaround sieht so aus, dass die Bridge an einer WLAN-Steckdose hängt, die ich mit dem Amazon Echo ansteuern kann.
Wenn also der Fernseher mal die Bridge nicht findet, sage ich, "Alexa, schalte Strom aus" und anschließend, "Alexa, schalte Strom ein", dann wird die Bridge gefunden und kurze Zeit geht die gewünschte Beleuchtung an.
yoomy
Stammgast
#61 erstellt: 26. Feb 2017, 11:40
Habe auch eine kurze Frage. Ich habe einen 7101 und überlege mir Hue Lightstrip+ zu holen und damit das Lichtspektakel zu erweitern. Was mir bisher nicht ganz klar ist, ob ich dazu noch eine Hue Bridge brauche für die Verbindung zwischen TV und Lightstrip?
Toengel
Inventar
#62 erstellt: 26. Feb 2017, 18:38
Tachchen,

eine HUE-Bridge ist immer notwendig, wenn du irgendeine HUE-Lampe nutzt...

BTW - man kann am TV keine HUE-Lampe unter dem TV-Bild einstellen...

Toengel@Alex
yoomy
Stammgast
#63 erstellt: 26. Feb 2017, 21:18

Toengel (Beitrag #62) schrieb:
Tachchen,

eine HUE-Bridge ist immer notwendig, wenn du irgendeine HUE-Lampe nutzt...

BTW - man kann am TV keine HUE-Lampe unter dem TV-Bild einstellen...

Toengel@Alex



Das verstehe ich nicht ganz? Ich möchte am Boden unter dem TV ein Lightstrip anbringen und dies mit dem Ambilight des TV synchronisieren. Das sollte doch gehen oder?
ChrisClio
Stammgast
#64 erstellt: 27. Feb 2017, 07:25
Hallo,

also ohne Bridge geht es nicht - diese wird auf jedenfall benötigt.

Zweitens gibt es in den Ambilight + Hue Einstellungen des TV keine Möglichkeit "Unten" zu wählen - es funktioniert nur rechts, links und oben. Damit ist das mit der Erweiterung durch einen Lightstrip so eine Sache.......synchronisieren klappt allerdings nur mit den obengenannten Seiten.

Gruß
yoomy
Stammgast
#65 erstellt: 27. Feb 2017, 09:17
Ok verstehe. Da der Lightstrip ja auch nicht direkt am TV sein soll, könnte es ja trotzdem gute aussehen wenn ich z.B. mit oben synce oder?
ChrisClio
Stammgast
#66 erstellt: 27. Feb 2017, 09:27
Also Oben würde ich nicht wählen - Himmel Blau unten Blau macht wenig Sinn.

Ich würde rechts oder links wählen und dann ganz unten konfigurieren - das sollte ganz gut klappen im Endergebnis.

Gruß
Doodle0815
Stammgast
#67 erstellt: 27. Feb 2017, 10:14
Am vernünftigen wären wohl 2 Lightstrips. Einer auf links unten und einer auf rechts unten konfiguriert.

Leider hat man dadurch recht viel Verschnitt (gut, könnte man an nem andern verbauten Lightstrip wieder dran friemeln) und nicht unerhebliche Kosten. Laut Amazon so ca 190€ für 2 Lightstrip+ und eine Bridge.

Aber vom Ergebnis könnte es gut hinhauen
Bisiburger
Stammgast
#68 erstellt: 27. Feb 2017, 10:33
Kurz zur Vervollständigung: Beim Philips 8601 ist links oder rechts unten auswählbar.
/chrisz/
Stammgast
#69 erstellt: 27. Feb 2017, 22:38
Hallo zusammen.

Ich habe gespannt diese Konversation verfolgt und werde jetzt wieder mal zum eigentlichen Thema zurückkommen.

Seit Anfang des Jahres habe ich einen Philips PUS7101 und diesen mit meinen Philips Hue Lampen verbunden.

Seit dem ich in meinem bisherigen D-Link DIR-615 WLAN Router der Bridge eine IP-Adresse über die DHCP Reservierung reservierte, funktionierte die Verbindung zwischen Fernseher und Bridge perfekt.

Nun habe ich mir vor ein paar Tagen eine Fritzbox 6490 cable zugelegt und es seitdem bereits zum zweiten Mal erlebt, dass der Fernseher von der Bridge getrennt war und diese nicht mehr gefunden hat.
Es muss also irgendetwas mit der Fritzbox zu tun haben oder deren Einstellungen.

Also habe ich der Bridge 'immer die gleiche IP zugewiesen', diese Einstellung aber nicht in der Bridge vorgenommen, auch wenn ich das in meinem alten D-Link so gemacht hatte.
Ich möchte erst in einem Langzeitversuch rausfinden, ob die Fritzbox tatsächlich auf Dauer immer die gleiche IP zuweist, bevor ich diese Einstellung in der Bridge vornehme.
(Sollte sich die IP-Adresse der Bridge nämlich mal ändern von Seiten der Fritzbox, kann ich nicht mehr auf diese zugreifen, da sie ja immer dieselbe IP-Adresse 'erwartet'. Das will ich nicht riskieren.
Einziger Ausweg wäre dann ein Zurücksetzen der Bridge und komplette Neukonfiguration.)

Mal abgesehen davon sehe ich wenig Sinn darin, in den Einstellung der Bridge auf feste IP-Adresse einzustellen, da sie ja so oder so von der Fritzbox (im Idealfall) immer die gleiche erhält.

Ich habe jetzt aber mal in der Fritzbox eingestellt, dass sie dem Fernseher immer die gleiche IP-Adresse zuweisen soll, ebenfalls, ohne diese entsprechende Einstellung im Fernseher vorzunehmen.
Das würde ich unter Umständen als letztes probieren.

Ein weiterer Unterschied in den Einstellungen zwischen der Fritzbox und meinen individuellen Einstellungen im alten D-Link ist folgender:

Sowohl im D-Link, als auch in der Fritzbox kann man zwar den DHCP Adresspool anpassen, im D-Link kann man aber ganz konkrete individuelle IP Adressen reservieren, während man in der Fritzbox lediglich einen Haken setzen kann.
Beispielsweise ist der Standard Adresspool in den Einstellungen des D-Link 100 bis 199 und in der Fritzbox 20 bis 200.
Nun sollte man Heimnetzwerkgeräten, welchen man eine feste IP zuweist bzw reserviert, IP Adressen außerhalb des DHCP AddressPools geben.
Im D-Link kann man das wie gesagt ganz konkret und individuell tun.

Beispielsweise hatte ich im D-Link der Bridge die 192.168.0.10 zugewiesen.
Wenn man bei der Fritzbox den Haken setzt und so den jeweiligen Geräten die gleiche IP-Adresse zuweist, liegt diese IP-Adresse ja in der Regel immer noch innerhalb des DHCP AddressPools und so kommt es, vermute ich, zu einem Fehlerchen beim 'Versorgen' mit IP Adressen.

Ich wollte es nicht glauben, habe aber bisher keine Möglichkeit gefunden, in den Einstellungen der Fritzbox ganz konkrete selbst bestimmte IP-Adressen für z.b. den Fernseher und die Bridge zu vergeben, während der Rest nach wie vor per DHCP erhält.

Sollte der Versuch, dem Fernseher nun ebenfalls immer die gleiche IP Adresse zu vergeben, scheitern, werde ich folgendes versuchen:

Die Einstellungen in der Fritzbox, dass diese dem Fernseher und der Bridge immer die gleiche IP-Adresse zuweist, würde ich behalten,
den Adresspool für die DHCP Vergabe aber ändern in den dreistelligen Bereich (zB wie beim D-Link 100-199), sodass nach Netzwerktrennung aller anderen Geräte diese nun die neuen dreistelligen IP-Adressen erhalten und so die IP-Adressen für Fernseher und Bridge außerhalb des neuen Adresspools liegen. (22 + 24 derzeit)

Ich bleibe am Ball und berichte wieder.
/chrisz/
Stammgast
#70 erstellt: 28. Feb 2017, 10:38
Das Zuweisen immer derselben IP-Adresse für den Fernseher führt nicht zum Erfolg.
Das Verschieben des DHCP Adresspools, sodass die IP Reservierungen außerhalb liegen, führte ebenfalls nicht zum Erfolg.

Es scheint so, als verliere der Fernseher die Verbindung zur Bridge, wenn er vom Strom getrennt wird.
Dies passiert aber erst, seitdem ich die Fritzbox benutze.
Mit meinem alten D-Link Router ist das wie gesagt nicht passiert.

Wenn ich mich entscheiden muss zwischen der Rückgabe des Routers und dem Wiederanschließen meiner alten Komponenten, dem Zeitschalten der Steckdose für die Bridge, einem täglichen Ein und Ausschalten der Bridge (beispielsweise über eine fernbedienbare Steckdose) oder der Option, den Fernseher nie ganz stromlos zu machen, entscheide ich mich sicher für die letzte Variante.

Ich möchte mich aber immer noch nicht ganz von dem Gedanken verabschieden, dass es an irgendeiner Einstellungen in der Fritzbox liegt, z.B. uPnP, WOL oä.
micktp
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 02. Mrz 2017, 08:16
Hallo,

ich habe seit gestern Abend ein ganz neues Phänomen, das ich Euch nicht vorenthalten möchte

Fernseher ist mit Netzwerk verbunden, Bridge ist mit Netzwerk verbunden, Fernseher findet Bridge, Hue lässt sich über Fernseher konfigurieren >>> Ambilight mit Hue funktioniert NICHT!

Ich habe alles mögliche probiert einschließlich Werksreset der Bridge. Bekomme Ambilight über Hue einfach nicht mehr zum Laufen.

Wie gesagt, der Fernseher findet die Bridge und sagt mir nach dem Drücken des Buttons auf der Bridge, dass die Verbindung hergestellt ist und ich die einzelnen Lampen konfigurieren kann. Ich bekomme die Bridge und die einzelnen Lampen in dem Einstellungsmenü auch angezeigt, kann sie da auch konfigurieren aber de facto passiert nichts.

Hat irgendjemand von Euch noch eine Idee was ich noch ausprobieren könnte. Lampen funktionieren ansonsten einwandfrei, lassen sich per Fernbedienung oder per Smartphoneapp völlig normal bedienen.

Bridge vielleicht schon defekt?

Viele Grüße
Mick
ChrisClio
Stammgast
#72 erstellt: 02. Mrz 2017, 08:52
Hallo,

keine Panik die Bridge kann nicht defekt sein sonst würdest du die Lampen weder per Fernbedienung noch per Smartphone finden und steuern können.

Es liegt zu 100% am TV. Entweder TV 5 Minuten vom Strom nehmen, wenn das nicht hilft dann TV Neueinrichten.

Sollte auf dem TV bereits Android 6.0 laufen sollte man auf die nächste Firmware warten - die erste Android 6 Firmware ist wohl ziemlich Buggy was das Thema Ambilight + Hue angeht.

Gruß

Chris
micktp
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 02. Mrz 2017, 09:09
Hi Chris,

schon mal Danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich bisher noch nicht ausprobiert. Hatte auch den TV nicht so im Fokus. Habe ihn zwar mehrmals ausgeschaltet aber nur in den Standby.

Ich probiere Deinen Tipp heute Abend mal aus und werde berichten...

VG
Mick
Toengel
Inventar
#74 erstellt: 02. Mrz 2017, 10:31
Tachchen,

AL+HUE-Patches sind intern bereits im Teststatus... mit dem nächsten TV-Update geht wieder alles...

Toengel@Alex
Longfella
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 02. Mrz 2017, 13:34
Das hört sich gut an.

Bis vor kurzem war mir gar nicht bewusst welche Probleme das System bereitet, da es sofort nach Einrichtung tadellos funktionierte.

Vor 2 Wochen gingen nun bei meiner FB 7390 die Lampen aus und sie machte keinen Mucks mehr. Bedenkenlos habe ich mir eine FB 7490 zugelegt. Die erste Einrichtung klappte wie gewohnt aber schon beim 2 Einschlaten des TV´s blieben die Lampen aus.

Ich konnte mir erst nicht vorstellen, dass die hochgelobten FB´s daran schuld sind aber nachdem ich jetzt diverse Artikel gelesen habe deutet alles darauf hin.

Ich betreibe einen 7150 mit Hue Bridge 2.0


[Beitrag von Longfella am 02. Mrz 2017, 15:52 bearbeitet]
micktp
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 02. Mrz 2017, 18:51
Hallo Chris,

nochmal Danke für Deinen Tipp. Fernseher komplett stromlos machen hat ausgereicht; jetzt läuft es wieder (naja soweit man das so nennen kann). Beim nächsten Mal denke ich auch an den TV als Problemquelle.

VG
Mick
Sven1968
Stammgast
#77 erstellt: 15. Mrz 2017, 11:28

Toengel (Beitrag #74) schrieb:
AL+HUE-Patches sind intern bereits im Teststatus... mit dem nächsten TV-Update geht wieder alles...

Für den 55POS901F ist das entsprechende Update heute veröffentlicht worden: "Fix for Ambilight Hue connection loss with specific routers (e.g. Fritz!Box)"
Toengel
Inventar
#78 erstellt: 20. Mrz 2017, 11:35
Tachchen,

6.188.12 - Android 6: https://toengel.net/...-6-188-12-android-6/

Toengel@Alex
MeisterKalle
Neuling
#79 erstellt: 20. Mrz 2017, 20:37

spacetasse (Beitrag #15) schrieb:
War nicht irgendwann mal im Raum gestanden, dass die Box die die UPNP-Tabelle leer macht und deswegen die Bridge nicht mehr gefunden wurde?

Aktuell ist 06.69-42733 BETA installiert, mit der letzten Public-Version ging es auch nicht. Downgrade auf einem Internetrouter ist so ne Sache ;-) Eine zeitgesteuerte Steckdose wäre auch noch eine Lösung. Alle 24h Strom kurz weg und das Problem wäre aus der Welt... aber ich hasse solche Lösungen.



Moin Leute,

ich häng mich auch hier mal mit dran, habe das Problem seit knapp einem Jahr (wechsel Speedport zur Fritzbox 7490). Ich habe den 55PFS8159 und die Hue Bridge 2.0. Ich habe mich schon zwei mal an den AVM Support gewendet, ohne Erfolg.
Ich habe auch nur die Antwort mit den festen IPs bekommen. Das hilft bei mir aber immer für 1-2 Wochen und dann gehts wieder nicht!
BTW es reicht statt Stecker ziehen auch in der Fritzbox unter den Netzwerkeinstellungen auf dem Port der Bridge den Modus (Green Mode/Power Mode) zu ändern (egal von welchem zu welchem). Dadurch schaltet die Fritzbox den Port kurz offline, was einem Netzwerkkabel ziehen oder neustart der Bridge gleichkommt.
Zu meinem Zitat von Spacetasse:
Ich habe den Traffic mal mitgeschnitten (mit Wireshark). Es scheint als ob die Fritzbox nach einer Zeit den SSDP/UPNP Broadcasteintrag der HUE Bridge löscht.
Man kann das sehen das der TV die Bridge via SSDP Broadcast sucht, aber nicht findet. Zieht man dann das Netzwerkkabel der HUE Bridge, kann man sehen das sie sich via SSDP Broadcast neu "regisitirert" und Ambilight+Hue funktioniert wieder.

Letztendlich hat nur eines dauerhaft geholfen: Downgrade zum FritzOS 6.30.

Auch mit den ganzen Infos, keine Hilfe von AVM...


[Beitrag von MeisterKalle am 20. Mrz 2017, 20:40 bearbeitet]
micktp
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 28. Mrz 2017, 15:19
So heute endlich das neue Firmware Update

version:000.006.152.000, zip Datei , 861.4 MB, Veröffentlicht 25. Januar 2017
- Fix for Ambilight Hue connection loss with specific routers (e.g. Fritz!Box)

für den TV installiert.

Verbesserung = Keine. Genau das gleiche Drama wie vorher.

Danke Philips...


[Beitrag von micktp am 28. Mrz 2017, 15:21 bearbeitet]
Sven1968
Stammgast
#81 erstellt: 29. Mrz 2017, 03:54

micktp (Beitrag #80) schrieb:
Verbesserung = Keine. Genau das gleiche Drama wie vorher

Hast Du schon mal dies probiert?
Toengel
Inventar
#82 erstellt: 29. Mrz 2017, 07:43
Tachchen,

aktuell ist Android 6.188.12...

BTW: bei wem geht HUE nicht und hat ne Fritzbox? Ist die Fritzbox gebrandet? Oder "rein AVM"?

Toengel@Alex
micktp
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 29. Mrz 2017, 07:51
So, ich hab´ mal bei der FritzBox mal IP6 aktiviert und, Ihr glaubt es nicht, der TV hat sofort die Bridge gefunden

Ich hab´ das allerdings jetzt erst einmal ausprobiert, da nicht mehr Zeit. Ich werde aber weiter berichten.

Danke für den Tipp Sven1968!

@Toengel: Meine FritzBox (7490) ist rein AVM, nicht gebrandet.
Sven1968
Stammgast
#84 erstellt: 29. Mrz 2017, 07:57

micktp (Beitrag #83) schrieb:
So, ich hab´ mal bei der FritzBox mal IP6 aktiviert und, Ihr glaubt es nicht, der TV hat sofort die Bridge gefunden
Ich hab´ das allerdings jetzt erst einmal ausprobiert, da nicht mehr Zeit. Ich werde aber weiter berichten.
Danke für den Tipp Sven1968!

Gern, aber ich habe es ja auch nur zufällig gestern im 7601-er Forum gelesen.
Vielleicht klappt es ja auch bei den Fernsehern, die kein Android 6 haben, ich habe es selbst auf meinem 8601 noch nicht getestet.
ChrisClio
Stammgast
#85 erstellt: 29. Mrz 2017, 08:09
Hallo,

würde passen mit der ipv6 Geschichte da ich als Unitymedia Kunde mit meiner Fritzbox 6490 eh auf ipv6 bin.

Ich drücke allen leidgeplagten fest die Daumen das es daran liegt.

Gruß
micktp
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 29. Mrz 2017, 09:07
So, das war´s dann schon wieder

Nachdem der Fernseher aus war und wieder eingeschaltet wurde, gleiches Problem wie immer. TV hat Bridge, trotz IP6 nicht gefunden.

Hat beim ersten Mal wohl nur deswegen funktioniert, weil die FritzBox durch die Umstellung auf IP6, ´ne Art internen Neustart durchführt.
micktp
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 30. Mrz 2017, 08:47

Toengel (Beitrag #82) schrieb:


aktuell ist Android 6.188.12...

Toengel@Alex


Ja, die ist bei mir auch installiert. Funktioniert trotzdem nicht...
micktp
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 01. Apr 2017, 08:18
Firmware Update FritzBox 6.83 = Keine Verbesserung
MeisterKalle
Neuling
#89 erstellt: 02. Apr 2017, 10:48
@Toengel

Philips 55 PFS8159 mit AND1E: 10.142 und FritzOS 6.83 geht es leider nicht.
Die Fritzbox hat kein Branding..

Auch feste IPs helfen bei mir nicht mehr. Aktuell helfe ich mir immer damit den Modus der Netzwerkschinttstelle auf der Fritzbox zu ändern:
Netzwerkeinstellungen auf dem Port der Bridge den Modus (Green Mode/Power Mode) zu ändern (egal von welchem zu welchem)...


[Beitrag von MeisterKalle am 02. Apr 2017, 10:51 bearbeitet]
micktp
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 25. Apr 2017, 06:35
Hallo Leidensgenossen!

Hat sich zwischenzeitlich bei Euch was in der Angelegenheit getan?

Ich habe gestern das ganz neue Update (QM163E_U_0.10.15.1 – Date: 2017/04/21) auf meinem TV installiert, das hat aber auch nichts gebracht.

Irgendwie wird das auch immer schlimmer (auch schon vor dem neuesten Update). Wenn es früher ausgereicht hatte, kurz die Bridge vom Strom zu nehmen damit wieder eine Verbindung vom TV zur Bridge möglich war, muss ich nun in fast allen Fällen auch den TV komplett stromlos machen.

Ihr könnt ja mal berichten wie es bei Euch so aussieht, falls überhaupt noch jemand mit liest...?

VG
Mick
Sven1968
Stammgast
#91 erstellt: 25. Apr 2017, 07:33

micktp (Beitrag #90) schrieb:
Irgendwie wird das auch immer schlimmer (auch schon vor dem neuesten Update). Wenn es früher ausgereicht hatte, kurz die Bridge vom Strom zu nehmen damit wieder eine Verbindung vom TV zur Bridge möglich war, muss ich nun in fast allen Fällen auch den TV komplett stromlos machen. Ihr könnt ja mal berichten wie es bei Euch so aussieht, falls überhaupt noch jemand mit liest...?

So schlimm ist es bei mir nicht. Wenn die Bridge nicht erkannt wird, dann reicht es nach wie vor in den meisten Fällen aus, die Bridge einmal stromlos zu machen, manchmal ist auch ein zweites Mal erforderlich. Für den 8601 ist aber auch noch kein Firmware-Update erschienen, das die Probleme mit den Fritzboxen ausdrücklich beheben soll, wie es in den Changelogs zu anderen Geräten zu lesen war.
micktp
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 25. Apr 2017, 07:58
[quote="Sven1968 (Beitrag #91 Für den 8601 ist aber auch noch kein Firmware-Update erschienen, das die Probleme mit den Fritzboxen ausdrücklich beheben soll[/quote]

Die Betonung liegt hier auf BEHEBEN SOLL. Wie bereits in einem früheren Beitrag von mir erwähnt, das besagte Update hat bei mir GAR NICHTS gebracht...
whitesnuf
Neuling
#93 erstellt: 27. Apr 2017, 06:25
Hallo, ich habe eine PUK7100 und genau das gleiche Problem in Verbindung mit meiner FritzBox 7490.

Ich helfe mir immer damit, dass ich in der HUE-App die Netzwerkeinstellungen der Bridge kurz auf DHCP setze und gleich danach wieder DHCP ausschalte.

Direkt danach werden die HUE-Lampen ohne weiteres Zutun im TV angesteuert.

Grüße, whitesnuf
tiesto69
Neuling
#94 erstellt: 09. Mai 2017, 08:27
Hallo...bin neu hier
habe da ein Problem mit meinen Philips 43PUK7100 Ambilight LED Fernseher und meiner Hue Lampen.
Der Fernseher findet die Bridge nicht mehr,es ging mal und jetzt geht garnichts mehr ....kann mir wer HELFEN....Danke schon mal in voraus
micktp
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 10. Mai 2017, 08:33

tiesto69 (Beitrag #94) schrieb:
Der Fernseher findet die Bridge nicht mehr,es ging mal und jetzt geht garnichts mehr ....kann mir wer HELFEN....Danke schon mal in voraus


Hallo,

es wäre hilfreich, wenn Du angeben würdest was Du unter "gar nichts mehr" verstehst und was Du schon alles probiert hast.

In der Regel hilft es die Bridge kurz von Strom zu nehmen. Bringt das nichts, hat bei mir immer geholfen auch den TV für 5 Minuten komplett stromlos zu machen. Normalerweise hat danach Ambilight mit den Hue Lampen wieder funktioniert.

Gruß
Mick
micktp
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 10. Mai 2017, 08:43
Hallo Leute,

große Neuigkeiten ES FUNKTIONIERT

Mein Fernseher findet seit einer Woche die Bridge nach jedem einschalten von alleine. Fragt mich nicht wieso. Ich habe weder was geändert noch habe ich irgendwelche Software oder Updates installiert. Wichtig ist nur, dass die Hue Lampen VOR dem TV eingeschaltet werden. Anfangs war es noch so, dass die Hue Lampen dann nach ca. einer halben Stunde "eingefroren" sind obwohl die Verbindung zur Bridge weiter bestanden hat. Mittlerweile läuft aber auch das stabil.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass das jetzt auch so bleibt. Zu oft war hier bei dem Thema die Freude groß und wurde dann herb enttäuscht...

Viele Grüße
Mick
Longfella
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 09. Aug 2017, 13:37
Hi,

also ich lese nun auch schon ein paar Monate mit in der Hoffnung eine Lösung zu sichten. Ich betreibe zu Hause den Philips 7150 mit HUE Brigde 2.0 und FritBox 7490. Auch bei mir lief es Anfangs problemlos, nach einiger Zeit gingen die Lampen nach Neustart des TV´s nicht mehr automatisch an. Ich helfe mir dann auch mit dem Ein- und Ausschalten des DHCP in der HUE App.

Das is ne richtig schlechte Nummer von Philips und normalerweise müssten Sie einem 50% des Kaufpreises von TV und Lampen erstatten. Wenn es tatsächlich an der FritzBox liegt, hatten sie ja mittlerweile genug Zeit einen Warnhinweis auf die Lampenverpackung zu drucken.
Toengel
Inventar
#98 erstellt: 09. Aug 2017, 13:45
Tachchen,

welche Firmware läuft auf deinem TV?

Toengel@Alex
Longfella
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 09. Aug 2017, 17:18
Hi,

Software ist die QV15E.0.538.204

Kannst du dazu was sagen?
Sven1968
Stammgast
#100 erstellt: 10. Aug 2017, 05:31

Longfella (Beitrag #97) schrieb:
also ich lese nun auch schon ein paar Monate mit in der Hoffnung eine Lösung zu sichten. Ich betreibe zu Hause den Philips 7150 mit HUE Brigde 2.0 und FritBox 7490. Auch bei mir lief es Anfangs problemlos, nach einiger Zeit gingen die Lampen nach Neustart des TV´s nicht mehr automatisch an. Ich helfe mir dann auch mit dem Ein- und Ausschalten des DHCP in der HUE App.

Hast Du mal getestet, ob die aktuellen Labor-Versionen der 7490 vielleicht weiterhelfen? In den Changelogs habe ich zwar keinen Hinweis darauf gefunden, aber nicht alle Änderungen werden dort vermerkt.
Bisiburger
Stammgast
#101 erstellt: 10. Aug 2017, 09:49
Es gibt auch eine neue Version der Bridge Firmware, noch ohne Release Notes.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Hue und Ambilight
ellian am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  11 Beiträge
Hue + Ambilight
Anderson33 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2022  –  9 Beiträge
Hue + Ambilight 6300/12
tschako92 am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 17.10.2016  –  2 Beiträge
Ambilight + Hue direktverbindung.
vodkagras am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.09.2017  –  2 Beiträge
65PUS9809 und Ambilight Hue
steffenbdd am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  2 Beiträge
Ambilight mit HUE erweitern
heninho am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  4 Beiträge
Ambilight + Hue Einstellungsmenue
twmuc am 22.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  3 Beiträge
Ambilight + Hue PUS7304
Murof22 am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 13.05.2020  –  2 Beiträge
Richtige Einstellung von Ambilight + Hue
Jacare99 am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  7 Beiträge
Philips 55PUS7502 und Hue Stripes als Ambilight
Knallfrosch78 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.126 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitgliedhansener
  • Gesamtzahl an Themen1.557.478
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.680.291

Hersteller in diesem Thread Widget schließen