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[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien

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Hurz1
Hat sich gelöscht
#1079 erstellt: 10. Okt 2014, 15:28
Hallo an alle Rotgeschädigten,

ich war heute bei Euronics und hab mir den 55'' 8809 angeschaut. Und siehe da, rot geht doch.
Selbst habe ich den 55'' 8209, welcher auch das Rotproblem hat.

Gruß Wolfgang
#angaga#
Inventar
#1080 erstellt: 10. Okt 2014, 18:40

Super_Mario007 (Beitrag #1071) schrieb:

die Bugs werden so gut wie alle gefixed.


Du solltest dir dringend mal die Erfahrungsberichte der Vorserien anschauen. Dann weißt du was du von dem Beseitigen der Bugs zu halten hast. Und wenn du es immer noch nicht glaubst einfach mal das eigene Supportforum anschauen. Dann geht dir ganz schnell ein Licht auf und du siehst evenuell rot (Damit ist leider nicht das rote Ambilight mit gemeint).

Gruß A.
tigerim
Ist häufiger hier
#1081 erstellt: 13. Okt 2014, 05:17

#angaga# (Beitrag #1080) schrieb:

Super_Mario007 (Beitrag #1071) schrieb:

die Bugs werden so gut wie alle gefixed.

Du solltest dir dringend mal die Erfahrungsberichte der Vorserien anschauen. Dann weißt du was du von dem Beseitigen der Bugs zu halten hast.

Ich werde jetzt noch ein Update abwarten. Wenn das nicht bald kommt oder sich dann keine signifikante Verbesserung zeigt, werde ich meinen Händler zur Nachbesserung und dann ggf zur Wandelung auffordern:

Das Gerät macht spontane Reboots, lässt sich manchchmal nicht mehr einschalten, das EPG funktioniert nur manchmal, Programme sortieren funktioniert nun gar nicht mehr, Streaming aus dem Netzwerk funktioniert auch nur manchmal und die Verheissungen von Android werden für den Endbenutzer kaum nutzbar.

Die Bildqualität ist gut, aber die Qualität der Software ist katastrophal schlecht.
Toengel
Inventar
#1082 erstellt: 13. Okt 2014, 07:05
Tachchen,

das ein DLNA-Server ab und zu nicht erkannt wird, ist bekannt und wird gefixed... für alles andere empfehle ich generell mal eine komplette Neuinstallation...

Toengel@Alex
Wingforce
Stammgast
#1083 erstellt: 13. Okt 2014, 08:13
unterschreibe ich so, tigerim

und auch der Philips Service hüllt sich in schweigen.
Toengel
Inventar
#1084 erstellt: 13. Okt 2014, 08:19
Tachchen,

kommende FW-Updates fixen einiges...


Programme sortieren funktioniert nun gar nicht mehr


Sowas ist keine Fehlerbeschreibung...

Toengel@Alex
Edepetete_
Ist häufiger hier
#1085 erstellt: 13. Okt 2014, 08:28

Toengel (Beitrag #1084) schrieb:
Tachchen,

kommende FW-Updates fixen einiges...


Programme sortieren funktioniert nun gar nicht mehr


Sowas ist keine Fehlerbeschreibung...

Toengel@Alex


Auch ambilight rot Problematik ?
Wingforce
Stammgast
#1086 erstellt: 13. Okt 2014, 08:28

kommende FW-Updates fixen einiges...


Sowas ist keine Beschreibung was alles gefixt wird....

Nicht jeder ist Technisch so versiert das er einen Fehler bis ins kleinste Detail dokumentieren kann.
Wenn das ein Hersteller verlangt muss er Vorlagen zur Fehlerbeschreibung erarbeiten und die dem Kunden an die Hand geben!

Besser noch und viel Kosten-effizienter, erst gar keine Fehlerbehafteten Produkte herausbringen.
Toengel
Inventar
#1087 erstellt: 13. Okt 2014, 08:32
Tachchen,

da es _offiziell_ aktuell noch keine neue FW gibt, kann man auch schlecht eine Aussage über gefixted Bugs in einem zukünftigen Update treffen...

Zur Bearbeitung der Senderliste. Also "geht nicht" kann auch von einem Laien detaillierter beschreiben werden. Was genau macht man? Was klickt man? Da kommt schon ein viel detaillierteres Fehlerbild heraus...

Wenn man z.B. sagt "mein Auto fährt nicht", kann das 1000e Ursachen haben... z.B. fehlt Benzin, mglw. hat es keine Räder... aber sowas kann auch ein Laie prüfen... auch du

Toengel@Alex
Wingforce
Stammgast
#1088 erstellt: 13. Okt 2014, 08:47
wenn es noch nix offiziell gibt kann man auch so keine Aussage treffen.

Es gibt dann andere Teilnehmer hier die glauben das


Noch nie im Einzelhandel gearbeitet....

Genau so kommen die Kunden, Auto fährt nicht. Tja und dann Hinterfragst du was sie gemacht haben, bis es zu einer Lösung kommt. Und sagst ihnen nicht kommen sie wieder wenn sie eine ausführliche Fehlerbeschreibung haben...

Übrigens, ich habe wohl die wenigsten Problem mein Fehler zu beschreiben.
Damit ist der Philips- Support aber auch überfordert!?
Von mir bekommen sie das ausführlich beschrieben, bei reproduzierbaren Fehlern mit Video....

Mittlerweile haben meine Videos Überlänge wenn man sie aneinander hängt .....
Toengel
Inventar
#1089 erstellt: 13. Okt 2014, 08:58
Tachchen,


Wingforce (Beitrag #1088) schrieb:
wenn es noch nix offiziell gibt kann man auch so keine Aussage treffen


vollkommen korrekt - aber es gibt ja auch Inoffizielles

Toengel@Alex
Pitman1
Inventar
#1090 erstellt: 13. Okt 2014, 09:03
Gibt es schon irgendwo jemanden bei dem ein 48 Zoll Gerät kein Rot Problem aufweist ? Wann kommt Philips endlich mal mit einer Info ?

MfG
Pitman
tigerim
Ist häufiger hier
#1091 erstellt: 13. Okt 2014, 09:53

Toengel (Beitrag #1087) schrieb:
Zur Bearbeitung der Senderliste. Also "geht nicht" kann auch von einem Laien detaillierter beschreiben werden. Was genau macht man? Was klickt man? Da kommt schon ein viel detaillierteres Fehlerbild heraus...

Völlig richtig, das ist keine detaillierte Fehlerbeschreibung.

Aber:
Meine Rolle hier ist zahlender Endkunde, nicht angestellter Betatester.

Soll ich abends mit einem Notizblock vor dem Fernseher sitzen und detailliert protokollieren, was genau ich gemacht und was ich geclickt habe? Ich will Fernsehen, nicht debuggen.

Es handelt sich bei Philips (...leider...) auch nicht um Open-Source Idealisten, die in ihrer Freizeit gratis Software für offene Fernseher schreiben.

Ich bin selbst Softwareingenieur und kenne solche Probleme aus eigener Erfahrung. Das Gerät ist ein Feature-Monster und bedarf einer professionellen Vorgehensweise. Das wird aber nicht vom Enduser abends geleistet.

Es fehlt an der geeigneten systematischen Vorgehensweise. Phlips braucht z.B. ein Ticketsystem, wie es in der Softwarebranche üblich ist. Üblicherweise werden der Systemzustand und die Benutzereingaben gelogd, damit das Problem reproduzierbar wird. Aussagen des Endkunden (wie mir) sind nur in Ausnahmefällen brauchbar.

Das Hauptproblem ist aber, dass der Fernseher in diesem Zustand keine Produktionsfreigabe hätte bekommen dürfen. Wäre die Bildqualität nicht so gut und wären da nicht noch ein paar andere gute Ideen (Ambilight, FB), hätte ich das Gerät schon längst wieder eingepackt.

Trotzdem Danke an Toengel, der versucht, hier hilfreich zu sein.

PS:
Ich habe das System letzte Woche neu installiert, immerhin kann ich es jetzt wieder per FB anschalten.
steffenbdd
Inventar
#1092 erstellt: 13. Okt 2014, 10:17

Meine Rolle hier ist zahlender Endkunde, nicht angestellter Betatester.


Und was erwartest du als zahlender Endkunde in einem Forum.

Sicherlich das dir weiter geholfen wird. Da ist eben "geht nicht" nicht sehr aufschlussreich, oder.

Und ich glaube, mehr wollte man damit auch nicht sagen.
swisslu
Stammgast
#1093 erstellt: 13. Okt 2014, 11:13
Ist ja Horror, was man hier über diese Philips-Software liesst... Was ich aber gerne wissen würde als aktuelle nicht-Smart-TV-Besitzer. Gibt es dieses Problem ausschliesslich bei Philips oder haben auch andere Hersteller ähnliche Probleme?

Zum Ticketing: Philips hat tatsächlich ein Ticketing-System, das aber bei Forum-Einträgen wohl kaum genutzt wird. Hatte mal ein Problem mit dem Hue-Lichtsystem, und da gab es tatsächlich ein Ticketing-System mit first-, second und third-Level-Support. Muss aber wohl kaum erwähnen, dass sie mich bis zum Third-Level-Support durchgeben mussten, bis jemand kompetentes weiterhelfen konnte...
tigerim
Ist häufiger hier
#1094 erstellt: 13. Okt 2014, 11:21

steffenbdd (Beitrag #1092) schrieb:

Meine Rolle hier ist zahlender Endkunde, nicht angestellter Betatester.


Und was erwartest du als zahlender Endkunde in einem Forum.

Ich will, dass der Druck auf den Hersteller steigt. Was hier steht wird von Kaufinteressenten gelesen. Ich jedenfalls beziehe meine Informationen lieber aus unabhängigen Foren als vom Hersteller.

Ich habe auch im Philips-Forum schon gepostet. Das Forum hat gravierende Bugs in der Foren-Software (...sic...) und ist sehr zäh. Ich habe keine Zeit, zu jedem der zahlreichen Bugs detaillierte Informationen zu sammeln und niederzuschreiben. Abends will ich vor dem Fernseher entspannen und kein Debuging betreiben.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1095 erstellt: 13. Okt 2014, 11:35

swisslu (Beitrag #1093) schrieb:
Ist ja Horror, was man hier über diese Philips-Software liesst... Was ich aber gerne wissen würde als aktuelle nicht-Smart-TV-Besitzer. Gibt es dieses Problem ausschliesslich bei Philips oder haben auch andere Hersteller ähnliche Probleme?

Zum Ticketing: Philips hat tatsächlich ein Ticketing-System, das aber bei Forum-Einträgen wohl kaum genutzt wird. Hatte mal ein Problem mit dem Hue-Lichtsystem, und da gab es tatsächlich ein Ticketing-System mit first-, second und third-Level-Support. Muss aber wohl kaum erwähnen, dass sie mich bis zum Third-Level-Support durchgeben mussten, bis jemand kompetentes weiterhelfen konnte...


In der Form gibts das nicht bei anderen Herstellern, es kann man passieren, dass der TV abstürzt und co oder das mit einem Firmwareupdate teilweis paar Funktionen nicht meht gehen aber in dem Ausmaß von Philips hab ich bisher nur Toshiba gesehen und selbst der war nicht so heftig wie die Philipssoftware hier.
tigerim
Ist häufiger hier
#1096 erstellt: 13. Okt 2014, 11:36

swisslu (Beitrag #1093) schrieb:
Gibt es dieses Problem ausschliesslich bei Philips oder haben auch andere Hersteller ähnliche Probleme?


Ich kann nur für mich (mit 3 Jahren Samsung-Erfahrung) sprechen:
So viele so gravierende Bugs sind mir in einem Endkundenprodukt noch nie untergekommen.

Ein Smart-TV ist ein hochkomplexes System, einzelne Bugs (...unter manchmal exotischen Randbedingungen...) wird es vermutlich überall und immer geben.
swisslu
Stammgast
#1097 erstellt: 13. Okt 2014, 11:58
Ernüchternd, diese Aussagen. Und auch irgendwie beschämend, bei diesen Monaten Lieferverzögerungen, die Philips nun hatte. Ich wiederhol mich, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass genau aus diesem Grund die High-End-Modelle noch nicht freigegeben wurden. Gerade im Hochpreis-Segment dürfen sie sich nun gar keine Fehler erlauben - noch weniger, als bei den 7-8000er Modellreihen... Die Panells sind ja zumindest zwischen 8800er und 9100er so gesehen hätten auch die Geräte zeitgleich kommen sollen.
jruhe
Inventar
#1098 erstellt: 13. Okt 2014, 12:20

swisslu (Beitrag #1097) schrieb:
Gerade im Hochpreis-Segment dürfen sie sich nun gar keine Fehler erlauben


Das halte ich für einen Fehlschluss. Grade im Hochpreisegment ist das Beharrungsvermögen des Kunden besonders ausgeprägt, die Technikaffinität dagegen eher gering.

jruhe
tigerim
Ist häufiger hier
#1099 erstellt: 13. Okt 2014, 15:10

swisslu (Beitrag #1097) schrieb:
Ernüchternd, diese Aussagen.

...im offiziellen Support-Forum von Philips ist das Bild nicht wesentlich anders
#angaga#
Inventar
#1100 erstellt: 13. Okt 2014, 16:27

swisslu (Beitrag #1093) schrieb:
Gibt es dieses Problem ausschliesslich bei Philips oder haben auch andere Hersteller ähnliche Probleme?


Solche schrottige FW bekommst du nur bei P(h)lop geliefert. Da jagt ein Verschlimmbesserungsupdate das andere. Und wenn du es nicht glaubst einfach das Supportforum oder die Threads der Vorserien lesen. Die Hardware scheint übrigens auch nicht ganz ohne zu sein. Schau dir hier mal an, wieviele Geräte kurz vor oder nach Garantieablauf ihren Geist aufgegen. Ein Schelm wer böses dabei denkt!

Ich habe zum Beispiel ein TV (Flagschiff) aus 2010 eines anderen Herstellers. Da gab´s es in all den Jahren bis jetzt nur ein Update. Und da ging es laut dem Chaneglog um irgendwelche englischen Kabelanbieter! Das Gerät läuft vom ersten Tag an wie es soll. Und es bereitet vor allem Freude und keinen Frust!

Gruß A.
DigiFFM
Stammgast
#1101 erstellt: 13. Okt 2014, 16:39

#angaga# (Beitrag #1100) schrieb:

Ich habe zum Beispiel ein TV (Flagschiff) aus 2010 eines anderen Herstellers. Das Gerät läuft vom ersten Tag an wie es soll. Und es bereitet vor allem Freude und keinen Frust!

Gruß A.


Tja, genau wie mein Philips Flaggschiff aus dem Jahr 2009...
Guido_2911
Inventar
#1102 erstellt: 13. Okt 2014, 16:42
und das kuriose daran, man versucht praktisch seit der 2011er Generation. die einunddieselben Probleme in den Griff zu bekommen. schon bei den xx6 las man von sich selbst ein-und auschaltenden Geräten, von der unfähigkeit einen funktionierden EPG zur verfügung zu stellen, von irgendwelchen Ambilight Blitzern, etc. und nach 3 Jahren liest man quasi das selbe immer noch. Irgendeine Funktion muss das ganze Dilemma auslösen, denn von Usern, die externe Set top Boxen benutzen , die Smart Funktionen nicht oder nur wenig benutzen hört man desöfteren, das sie diese beschriebenen Probleme oftmals nicht haben...
QH
Inventar
#1103 erstellt: 13. Okt 2014, 16:46

ch habe zum Beispiel ein TV (Flagschiff) aus 2010 eines anderen Herstellers. Da gab´s es in all den Jahren bis jetzt nur ein Update.


Muss ein Medion sein, die sind bekannt für ihre minimalen FW-Updates.....
jruhe
Inventar
#1104 erstellt: 13. Okt 2014, 17:00

#angaga# (Beitrag #1100) schrieb:

Ich habe zum Beispiel ein TV (Flagschiff) aus 2010 eines anderen Herstellers. Da gab´s es in all den Jahren bis jetzt nur ein Update.


Muss ich mir jetzt um Dich Sorgen machen? Du hast doch einen genialen XXXX HX905, oder? Selbstverständlich gab und gibt es Updates für das Gerät. Das letzte stammt vom 23.06.2014.

Ebenso bei meinem XXXX von 2010. Ich habe nur jemals einem einen Effekt bemerkt, obwohl etliche Updates still und automatisch eingespielt wurden: Nachdem Kabel Deutschland angefangen hat, die ÖR-Sender zu rekodieren kam es ein paar Wochen lang zu sporadischen Rucklern. Die sind jetzt weg.

Also, bitte nicht so offensichtlich falsche Aussagen zur Update-Politik unser geliebten Firma XXXX posten



Muss ein Medion sein, die sind bekannt für ihre minimalen FW-Updates.....

Nein, m.W. ein XXXX

jruhe
makromizer
Ist häufiger hier
#1105 erstellt: 13. Okt 2014, 17:16
Mal ein Mikroreview zu einem 8159:
Bild:
- Schwarzwert sehr gut, auch in dunklem Raum und mit gleichzeitig angezeigten weißen Inhalten
- Kein sichtbares Banding bei Fußballspielen
- Kein sichtbares Clouding
- Glossy, aber trotzdem relativ wenig störende Reflektionen
- FHD-Inhalte sehen sehr gut aus. SD-Fernsehempfang (DVB-S) ist akzeptabel, aber nicht berühmt. Ich weiß nicht, was an Bewegtbildkompenastion etc. aktiviert war, paar Artefakte waren schon zu sehen, aber kann auch am Eingangssignal liegen.

Klang:
- Tonqualität ist nicht so berauschend. Der PFL7606 z. B. hatte ziemlich guten Ton für ein TV dieses Formats, der 8159 ist da deutlich schlechter. ER ist allerdings auch nicht außerordentlich schlecht, aber wer Wert auf vernünftigen Klang legt, sollte auf jeden Fall über eine externe Lösung nachdenken.

Software:
- Bedienung Menüs/Konfiguration vergleichbar mit anderen Philips TVs. Nicht gerade ein UI-Wunder und man merkt hier auch wenig von Android. Bedienung z. T. etwas merkwürdig, z.B. hat ARC erst funktioniert, wenn man EasyLink auf auto statt aktiviert gestellt hat.
- Apps wie Youtube funktionieren sehr schnell und zeigen auch FHD-Inhalte ohne murren an
- Sprachsteuerung ist totaler Schwachsinn. Wenn sie tatsächlich mal mithört, ist die Erkennungsrate noch halbwegs ok, aber es ist völlig unklar, wann sie überhaupt aufnimmt. Es gibt dazu eine Taste auf der Fernbedienung, aber mit einigem an Verzögerung kommt dann ein Geräusch, das den Beginn der Aufnahme markiert, wiederum Zeitvversetzt dazu gibt es dann ein Icon, das optisch anzeigt, dass die Aufnahme läuft. Und es ist völlig unklar, nach welchem Kriterium die Aufnahme beendet wird. In der Praxis hat man dann oft einfach irgendwelche Schnipsel mitten im Gesagten aufgenommen, wobei dieses Segment dann z. T. auch durchaus richtig interpretiert wurde. Aber der Nutzwert davon geht natürlich trotzdem gegen 0.
- Gestensteuerung: Mit der eingebauten Kamera und einem normal beleuchteten Raum war es unmöglich, dadurch irgend etwas brauchbares zu erreichen. In seltesten Fällen wurde die Grapschgeste überhaupt erkannt. Und wenn sie mal erkannt wurde, hat sich das Menü sofort wieder geschlossen. In der Form an Sinnlosigkeit kaum zu unterbieten.
- Weiterhin gab es innerhalb weniger Stunden zig Abstürze, einer konnte nur durch Trennung vom Strom behoben werden. Auslöser waren immer ziemlich unschuldig, mal durch einen Ordner mit Videos geblättert, mal Kanäle umgeschaltet, mal die Lautstärke verändert...
- Benutzung des Cursors funktioniert in der Praxis praktisch gar nicht
- Texteingabe, z. B. im Browser, auf dem Fernbedienungskeyboard bleibt auch mal hängen, manchmal funktioniert es dann ein paar Sekunden später wieder.

Ambilight:
- Das Gerät hat das mittige 4x-Ambilight. Für mein Geschmack: Besser als kein Ambilight, aber deutlich unpräziser als das Ambilight am Rand. Der Zusammenhang vom Bildinhalt zum Licht an der Wand ist deutlich schwächer. Die Farben stimmen zwar grob, aber es ist halt viel weniger präzise.

Fazit:
Echt gutes Bild, Software und Features allerdings deutlich überarbeitungsbedürftig. Leute, die ohnehin auf externe Zuspieler setzen, könne damit evtl leben, aber als vollwertigen Smart-TV auf jeden Fall unbrauchbar. Input-Lag kann ich leider nicht beurteilen.
#angaga#
Inventar
#1106 erstellt: 13. Okt 2014, 17:49

jruhe (Beitrag #1104) schrieb:

Du hast doch einen genialen XXXX HX905, oder? Selbstverständlich gab und gibt es Updates für das Gerät. Das letzte stammt vom 23.06.2014.


Tatsache. Ich nehm alles zurück. Hab gerade die FW-Version im Menü geprüft und festgestellt, dass da tatsächlich ne neue drauf ist. Die FW wurde automatisch aktualisiert, ohne dass ich es gemerkt habe. Aber soo viele neue gabs wirklich nicht. Jetzt sind es mindestens schon zwei

Zeigt aber, dass die Hersteller auch ein ausgereiftes Produkt abliefern können! Im Gegensatz zu den P(h)ops.

Gruß A.
derFERNseher
Neuling
#1107 erstellt: 14. Okt 2014, 05:09

swisslu (Beitrag #1097) schrieb:
Die Panells sind ja zumindest zwischen 8800er und 9100er so gesehen hätten auch die Geräte zeitgleich kommen sollen.

Die Panells sind also die gleichen? Stehe auch kurz vor einer endgültigen Kaufentscheidung. War bisher immer bei Philips. 7er und 9er Serie. Noch mit 'richtigem' Ambilight rundherum (9er). Jetzt wollen wir vergrößern. Es soll min ein 55zoll sein. Den 8159 mit dem Fuß in der Mitte hatten wir im Focus. Bei einer Besichtigung im hiesigen Fachhändler stach aber auch sofort der Sony 60w855b ins Auge. Plus hier die Größe, die Bildqualität und laut Internet die gute Zusammenarbeit mit der PS4. Aber ob wir nach Jahren ohne Ambilight leben können? Hab jetzt schon mal beim alten das dynamisch abgeschaltet und eine Farbe (je nach Stimmung) laufen. Würde dann wohl irgendeine Philips Livingcolors laufen lassen.
Da der Tv eh nie als solcher genutzt wird sondern die Signale ausschließlich von der SkyBox und der PS4 bekommt ist mir das Menü mit allen Unzulänglichkeiten egal. Zählt also nur die Panellqualität und die Spieletauglichkeit.
Nach dem ganzen Theater hier könnte mich Philips tatsächlich als ehemals sehr zufriedenen Käufer verlieren. Die Frage ist wirklich, ob wir das Risiko eingehen und treu bleiben (schlimm wenn man mal drüber nachdenkt) oder einen sicheren soliden Sony nehmen.
Was sagen denn die aktuellen Besitzer bezüglich der eigentlichen Bildqualität? Wenn die wenigstens wirklich top wäre ...


[Beitrag von derFERNseher am 14. Okt 2014, 05:11 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#1108 erstellt: 14. Okt 2014, 05:54
Nimm doch den 55PUS9109 oder gleich den 65PUS9809...damit wirst du bestimmt nicht enttäuscht werden...
*blaze*
Stammgast
#1109 erstellt: 14. Okt 2014, 08:53
@Tittylover

Das war jetzt ein "teurer" Tipp!

Die Frage ist,ob sich der "9109" lohnt!?
Noch habe ich den "8109" hier und überlege auch schon wegen dem "9109"!!!

Mfg
Toengel
Inventar
#1110 erstellt: 14. Okt 2014, 09:00
Tachchen,

als AL-Liebhaber sollte man meiner Meinung nach zum 9109er greifen, wenn man gutes AL haben will - wenn nicht sogar zum 9809er... (also anstatt der 81x9er). Der 8809er geht auch noch, da 3 Außenleisten - halt bloß unten nicht...

Toengel@Alex
Tittylover
Inventar
#1111 erstellt: 14. Okt 2014, 09:03
Teurer ist immer relativ Ich persönlich gebe gerne etwas mehr für einen TV aus bzw. kaufe immer das Flaggschiff des Herstellers. Bin immer gut damit gefahren... Bei den unteren Klassen muss man meist Kompromisse eingehen.
*blaze*
Stammgast
#1112 erstellt: 14. Okt 2014, 09:33
@toengel
...das war die Aussage aus dem
9000er Forum : " das AL beim 9109er liegt weiter innen und daher denke ich, dass man nicht die AL-Performance wie beim 9809er hinbekommt...!"
Das heißt für mich, dass das AL des 9109 auch nicht die optimale Endlösung ist, weil die Al Leiste trotzdem weiter innen liegt!
Andere Philips TV's haben auch Ambilight außen verbaut!
Mfg
*blaze*
Stammgast
#1113 erstellt: 14. Okt 2014, 09:36
@ Tittylover
Immer daran denken, man hat noch andere Sachen im Leben zu bezahlen und irgendwann hört einfach der Spaß auf, tausende von Euronen für TV's abzugeben!
Tittylover
Inventar
#1114 erstellt: 14. Okt 2014, 09:38
@Blaze: Brauchst du mir nicht zu erzählen... Haus gebaut, geheiratet, 2 Kinder, Hund, 2 Autos...ich weiß, was das Leben kostet Aber ich kauf auch nicht jedes Jahr einen neuen TV. Nur wenn ich einen kaufe, dann auch was ordenliches
QH
Inventar
#1115 erstellt: 14. Okt 2014, 09:40
Hier ein direkter Vergleich der verschiedenen AL-Lösungen. Danke an Toengel.

http://58pfl9955.wor...-8xx9-9109-und-9809/
*blaze*
Stammgast
#1116 erstellt: 14. Okt 2014, 10:07
@ QH

Alles schön und gut, nur hat "Holger" im letzten Satz es ganz genau erwähnt, was im Moment interessant wäre!

...danke trotzdem an Toengel
*blaze*
Stammgast
#1117 erstellt: 14. Okt 2014, 10:11
...nur 5 LED's an der Seite des "9109"!!!
Lostion
Hat sich gelöscht
#1118 erstellt: 14. Okt 2014, 11:43

derFERNseher (Beitrag #1107) schrieb:

swisslu (Beitrag #1097) schrieb:
Die Panells sind ja zumindest zwischen 8800er und 9100er so gesehen hätten auch die Geräte zeitgleich kommen sollen.

Die Panells sind also die gleichen? Stehe auch kurz vor einer endgültigen Kaufentscheidung. War bisher immer bei Philips. 7er und 9er Serie. Noch mit 'richtigem' Ambilight rundherum (9er). Jetzt wollen wir vergrößern. Es soll min ein 55zoll sein. Den 8159 mit dem Fuß in der Mitte hatten wir im Focus. Bei einer Besichtigung im hiesigen Fachhändler stach aber auch sofort der Sony 60w855b ins Auge. Plus hier die Größe, die Bildqualität und laut Internet die gute Zusammenarbeit mit der PS4. Aber ob wir nach Jahren ohne Ambilight leben können? Hab jetzt schon mal beim alten das dynamisch abgeschaltet und eine Farbe (je nach Stimmung) laufen. Würde dann wohl irgendeine Philips Livingcolors laufen lassen.
Da der Tv eh nie als solcher genutzt wird sondern die Signale ausschließlich von der SkyBox und der PS4 bekommt ist mir das Menü mit allen Unzulänglichkeiten egal. Zählt also nur die Panellqualität und die Spieletauglichkeit.
Nach dem ganzen Theater hier könnte mich Philips tatsächlich als ehemals sehr zufriedenen Käufer verlieren. Die Frage ist wirklich, ob wir das Risiko eingehen und treu bleiben (schlimm wenn man mal drüber nachdenkt) oder einen sicheren soliden Sony nehmen.
Was sagen denn die aktuellen Besitzer bezüglich der eigentlichen Bildqualität? Wenn die wenigstens wirklich top wäre ...


Bewegbilddarstellung ist der Sony meilenweit überlegen und wegen dem Ambilightproblem, kauf dir bei Amazon für 20 € so leisten zum ankleben die können dasselbe wie Ambilight nur eben nicht dynamisch sich an die Szene anpassen sondern nur normale Farben oder halt Farben die sich nach einem gewissen radius verändern.

Reicht aber auch aber wie gesagt deine Entscheidung, wenn ich hier allerdings so lese was Ambilight (kein Rot) und die Software angeht (komplett verbuggt) dann würde ich eher zum Sony tendieren.
makromizer
Ist häufiger hier
#1119 erstellt: 14. Okt 2014, 12:07

Lostion (Beitrag #1118) schrieb:

Bewegbilddarstellung ist der Sony meilenweit überlegen und wegen dem Ambilightproblem, kauf dir bei Amazon für 20 € so leisten zum ankleben die können dasselbe wie Ambilight nur eben nicht dynamisch sich an die Szene anpassen sondern nur normale Farben oder halt Farben die sich nach einem gewissen radius verändern.


Und ich kauf mir dann einfach eine schwarze Tafel. Ist genau wie ein richtiger TV, nur wird der Bildinhalt nicht dynamisch zur Bildinformation angepasst, aber das ist ja auch nur ein 0,1%-Unterschied fürs Gesamtprodukt.
Tittylover
Inventar
#1120 erstellt: 14. Okt 2014, 12:11
LOL Der war gut! Könnte mich ja auch immer schlapp lachen über die Leute mit ihren Ambilight-Bausätzen... geht gar nicht
dakrik
Inventar
#1121 erstellt: 14. Okt 2014, 12:13
Zumindest können meine Philips Hue Strips r o t darstellen
#angaga#
Inventar
#1122 erstellt: 14. Okt 2014, 12:31
Wie, das Ambilight kann kein rot? Ich dachte die User hier sehen nur noch rot - wegen der schrottigen FW.

Gruß A.
QH
Inventar
#1123 erstellt: 14. Okt 2014, 12:39
Hinter einem Sony-TV sollen sich auch Teelichter sehr gut machen..... die sorgen für ein sehr schönes Ambiente. Bei etwas Zugluft im Raum, können sie sogar flackern. Und haben Energieeffizienzklasse A+++
Lostion
Hat sich gelöscht
#1124 erstellt: 14. Okt 2014, 12:42

makromizer (Beitrag #1119) schrieb:

Lostion (Beitrag #1118) schrieb:

Bewegbilddarstellung ist der Sony meilenweit überlegen und wegen dem Ambilightproblem, kauf dir bei Amazon für 20 € so leisten zum ankleben die können dasselbe wie Ambilight nur eben nicht dynamisch sich an die Szene anpassen sondern nur normale Farben oder halt Farben die sich nach einem gewissen radius verändern.


Und ich kauf mir dann einfach eine schwarze Tafel. Ist genau wie ein richtiger TV, nur wird der Bildinhalt nicht dynamisch zur Bildinformation angepasst, aber das ist ja auch nur ein 0,1%-Unterschied fürs Gesamtprodukt.


Es war nur eine Alternatvie zu Ihm, mich nervt Ambilight eher, weil ich nie Ambilight an habe an meinem alten Philips im Wohnzimmer von daher jeder hat da seine eigene Meinung aber zumindest geht bei meinem alten Philips noch alles und nicht so einen Schrott wie bei den neuen.


Tittylover (Beitrag #1120) schrieb:
LOL Der war gut! Könnte mich ja auch immer schlapp lachen über die Leute mit ihren Ambilight-Bausätzen... geht gar nicht :cut


Das sind normale LED leisten die man auch im Wohnzimmer wo dran hängen kann

Für mich ist es wichtiger, das ein TV geht und nicht dauernt abstürzt oder sonstige Macken hat. Zumal die neuen ja kein Rot können sollen (siehe paar Seiten vorher) bzw. manche gehen manche nicht von daher bringt euch Ambilight dann auch nichts mehr wenn es nicht richtig funktioniert.


[Beitrag von Lostion am 14. Okt 2014, 12:45 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#1125 erstellt: 14. Okt 2014, 12:49
Vernünftiges Ambilight kann natürlich durch nichts ersetzt werden, das stimmt schon...aber es ist eben nicht alles ALLES Bin gespannt, was Titty so schreibt. Durch seine ganze Euphorie wird der erste Bericht natürlich sehr positiv ausfallen what else. Dass die FW fürn Po** ist, wissen wir ja, also wäre nur noch interessant, wie das Ambilight arbeitet.
Tittylover
Inventar
#1126 erstellt: 14. Okt 2014, 12:54
Hm....mal überlegen...einen Fernseher mit Ambilight kaufen und es dann nie anmachen.... macht Sinn!
@Dakrik: Hab schon mal geschrieben, dass ich hier nur noch mitteile, wenn ich den Fernseher habe. Einen Bericht gibt´s per PN! Sicherlich werden meine Äußerungen euphorisch sein... ist ja ein Stück weit auch legitim. Bin aber durchaus zu konstruktiver Kritik fähig Ich werde hoffentlich diese Woche erfahren, wann meiner geliefert wird
#angaga#
Inventar
#1127 erstellt: 14. Okt 2014, 12:58

QH (Beitrag #1123) schrieb:
Hinter einem Sony-TV sollen sich auch Teelichter sehr gut machen..... die sorgen für ein sehr schönes Ambiente. Bei etwas Zugluft im Raum, können sie sogar flackern. Und haben Energieeffizienzklasse A+++ :D


Teelichter wären viel zu klein. Schließlich hängt das Schmuckstück in der Schrankwand. Ich bräuchte da eher KERZEN. Da wäre die Energieeffizienklasse sogar noch höher -----> A +++++++++ !

Und rot können die dann auch darstellen (wenn dann die Schrankwand hinterm TV abfackelt).

Gruß A.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1128 erstellt: 14. Okt 2014, 13:08

Tittylover (Beitrag #1126) schrieb:
Hm....mal überlegen...einen Fernseher mit Ambilight kaufen und es dann nie anmachen.... macht Sinn!
@Dakrik: Hab schon mal geschrieben, dass ich hier nur noch mitteile, wenn ich den Fernseher habe. Einen Bericht gibt´s per PN! Sicherlich werden meine Äußerungen euphorisch sein... ist ja ein Stück weit auch legitim. Bin aber durchaus zu konstruktiver Kritik fähig Ich werde hoffentlich diese Woche erfahren, wann meiner geliefert wird


Sorry aber lies mal richtig, DAMALS also 2008, da gabs sowieso nur das billige Ambilight und ich WOLLTE mir ja nochmal Philips anschauen aber bei all den Bugs lass ich da mal schön die Finger davon.

Lesen, verstehen und antworten und nicht anders rum.

Außerdem mag ich Ambilight sowieso nicht, weil dieses dynamische mich nervt, wenn dann würde ich das sowieso auf eine Grundfarbe stellen und fertig. Aber wie gesagt alles Geschmackssache.


[Beitrag von Lostion am 14. Okt 2014, 13:10 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#1129 erstellt: 14. Okt 2014, 13:15
Hm...meiner ist aus 2007 und hat ein geiles, 3-seitiges AL Weiß aber auch nicht, was du dir in 2008 für ne Gurke gekauft hast. Stell dir vor...man kann die Dynamik sogar regulieren
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