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[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien+A -A |
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Autor |
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dakrik
Inventar |
#1994 erstellt: 11. Dez 2014, 15:07 | |||||
ÄÄÄhm, Neeeee... Der Fernseher würde schon kusendull werden, wenn ich mein Steckmodul reinschieben würde und versuchen würde einen Senderdurchlauf zu starten. Dann noch eine USB Platte mit programmierten Aufnahmen. Ich glaube der Fernseher würde den "Selbstzerstörungsmechanismus" starten... Vier HMDI Geräte, einen Komp. Anschluss - too much für Philips. Alles erlebt. HDMI Kanäle werden nicht mehr erkannt. Bild bleibt dunkel, aufstehen - Stecker ziehen...Nee Nee, nie wieder "Back to the "Philips-Hölle"
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Tittylover
Inventar |
#1995 erstellt: 11. Dez 2014, 15:11 | |||||
Fire TV: Check AVR: Check BDP: Check Sky: Check Externe FP: Check Ohne Probleme Hattest du eigentlich schon mal einen aus der 9er Reihe? EDIT: oder halt den Panazornic AXW904 mal ansehen [Beitrag von Tittylover am 11. Dez 2014, 15:15 bearbeitet] |
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dakrik
Inventar |
#1996 erstellt: 11. Dez 2014, 15:21 | |||||
Ich gehe mit dir jeder Wette ein, dass ich unzählige Bugs bei "meiner" Nutzung feststellen würde. Das fängt mit dem Ton an und hört bei den Bildsettings auf. "Clear LCD", "PNM", "Bildanzeige", "Bildmodi". Das hat mit der 9000er Serie nichts zu tun. Ich brauche nur den 8000er Thread durchlesen oder das Support Forum bei Philips. Warum im 9000er Thread weniger gemeckert wird, ist doch klar. Wenige kaufen sich das "High-End Gerät", sondern greifen zum "Komromis" bezüglich Preis/Leistung - dem 8000er. Aber hey, ist doch super, wenn du wirklich nichts negatives feststellen kannst. Dann lassen wir das so stehen. Leben wir einfach beide mit unterschiedlichen Meinungen/Erfahrungen bezüglich Philipsfernsehern und gut ist... [Beitrag von dakrik am 11. Dez 2014, 15:21 bearbeitet] |
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Tittylover
Inventar |
#1997 erstellt: 11. Dez 2014, 15:23 | |||||
Jup, so lassen wir das stehen, Dakrik |
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squalo2001
Ist häufiger hier |
#1998 erstellt: 11. Dez 2014, 15:55 | |||||
Tach... So wird mal wieder Zeit für ein Post von mir. Ich habe jetzt seit Knapp zwei Wochen den 55PUS8909C (Curved). Vorweg: Ich finde schon eine Frechheit das man auf die 8000er UHD Geräte ein HALBES Jahr warten musste. Die Geräte kamen mit 9000er als letztes zum Händler. Ohne Informationen für Kunden und Händler. Und dann noch die Unmöglichkeit das gerade diese Geräte bei der Cashback-Aktion ausgeschlossen sind. Viel günstigere und die teuereren Geräte sind dabei. Nur halt 8809 und 8909 nicht. Naja.... kommen wir dann mal zur Technik: Kurz gesagt: Hardware TOP....Software FLOP + elegantes, schickes Design mit klaren Linien + Super Bild (hoffentlich wird wird mit Updates Hochskalierung noch mehr optimiert) + Super tiefes Schwarz (für Edge echt TOP) + klares Weiss + Super Kontraste + Ver(schlimm)besserer bringen endlich mal Effekte ohne Fehler zu produzieren + Bis dato KEINE Bildfehler gefinden + Curved aus optimaler Position schon schöne Sache, aus suboptimalen Winkel nicht schlechter als sonst + überraschenderweise aus schlechten Winkel, wirkt zwar Curved-Form komisch, aber nur minimal schlechterer Kontrast - 3D Brillen zu klein und seitlich komplett offen, im Hellen sehr störend und keine Tiefeneinstellung - Ton leicht blechernd (TV-Lautsprecher) - Soundbar (Philips HTL9100!!!) startet nicht trotzt Easylink-Autostart, sonst Funktion (AUS, Lautstärke...) - gelegenliche kleine Tonaussetzter über Soundbar - keine Lautstärkeanzeige am TV bei Soundbarbetrieb (so gewollt?) - Internet EPG lädt manchmal nicht und sonst sehr langsam - der Hammer: nutzt man andere Funktionen ausser TV-Schauen dann wird der TV schnell langsam bis Bildstörungen auftauchen - 1x trat folgender Fehler auf: TV anschalten -> TV geht an, dunkles Bild>TV-Bild>dunkel>TV-Bild,dann läuft normal allerdings ohne externen Sound - dazu beim Ausschalten -> TV geht nach Sekunden oder Minuten wieder an aber mit dunkeln Bild und weissem Ambilight (Abhilfe Neueinrichtung) Unverständlich, dass Philips respektive TPV, speziell im TV-Bereich, eine sehr schlechte Informationspolitik zeigt und dass diese immer wieder gute Hardware mit unausgereifter Software kaputt machen. So genug Futter für Philips-Fanboys und Philips-Hasser PS: kein Ambilight Rotfehler vorhanden gewesen bis denne und Gruß [Beitrag von squalo2001 am 11. Dez 2014, 16:07 bearbeitet] |
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jruhe
Inventar |
#1999 erstellt: 11. Dez 2014, 18:30 | |||||
Wer einmal in der Philips-Hölle war und keine bleibenden Schäden an Körper und Geist zurückbehalten hat, wird sich eher die Pulsadern öffnen, als nochmals dahin zurückzukehren. jruhe [Beitrag von jruhe am 11. Dez 2014, 18:36 bearbeitet] |
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QH
Inventar |
#2000 erstellt: 11. Dez 2014, 18:33 | |||||
Kann ich nur unterschreiben, es ist mir auch ein absolutes Rätsel Mit einer ordentlichen SW/FW + AL-Alleinstellungsmerkmal könnten sie am Markt deutlich mehr Kunden ziehen! Leider pennen da bei TP Vision einige Leutchen. |
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QH
Inventar |
#2001 erstellt: 11. Dez 2014, 18:36 | |||||
@ jruhe Hattest Du mal berufliche Berührungspunkte mit Philips/TPV ??? |
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jruhe
Inventar |
#2002 erstellt: 11. Dez 2014, 18:37 | |||||
Nein, schlimmer: 9704. jruhe |
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dakrik
Inventar |
#2003 erstellt: 11. Dez 2014, 18:45 | |||||
Hast vollkommen Recht, das tue ich mir nicht noch einmal freiwillig an... |
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QH
Inventar |
#2004 erstellt: 11. Dez 2014, 18:49 | |||||
@ jruhe ...der war doch nur von deinen Erzeugern Und dafür machst Du über Jahre hier die Welle... da muss doch mehr sein |
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squalo2001
Ist häufiger hier |
#2005 erstellt: 11. Dez 2014, 18:52 | |||||
***4 .... das waren doch noch die guten Jahrgänge Philips-TVs (teilweise andere Hersteller auch) sind wie gute Weine....bei guter Lagerung entfalten sie mit der Zeit ihre Qualität |
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Toengel
Inventar |
#2006 erstellt: 11. Dez 2014, 18:59 | |||||
Tachchen, die xxx4er waren die ersten mit NetTV... davor waren die TVs noch ohne den Internet-Schnatter... Toengel@Alex |
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Paulaner
Inventar |
#2007 erstellt: 11. Dez 2014, 19:57 | |||||
Irgendwie kann ich Dich und auch @dakrik nicht ganz verstehen: Ihr habt den totalen Frust auf Philips, aber immer wieder gebt Ihr Kommentare im Philips-Forum ab! Wenn ich mit einem Thema/Hersteller abgeschlossen habe, dann ist der für mich gestorben und interessiert mich nicht mehr. Langsam glaube ich aber dass Ihr Euch sofort wieder einen Philips kaufen würdet, wenn es einen mit etwas ausgereifterer Firmware geben würde, denn vom Bild her scheinen ja die 9809er-TVs von Philips wirklich gut zu sein. @dakrik ist ja inzwischen mit seinem vorher hochgelobten SONY 65X9005B auch nicht mehr so zufrieden und will den wieder loswerden. Vielleicht solltet Ihr nicht immer soviel Polemik machen, denn inzwischen habt Ihr ja auch gemerkt, dass die anderen Hersteller auch nur mit Wasser kochen. Bei den anderen Herstellern stimmt dann teilweise die Firmware, aber dafür gibt es dann wieder die leidigen Bildprobleme mit DSE, Flashlights, Einleuchten der Edge-LEDs usw. Da die aktuellen 65PUS9809 leider keine vollständige 4K-Schnittstellenausstattung haben (fehlender HEVC-Decoder, nur einen HDCP-2.2-Eingang, der dann wieder kein 4:4:4 kann usw.) werde ich also noch mindestens 1 Jahr warten, ehe ich einen neuen TV kaufe. Bis dahin bleibe ich glücklich mit meinem bildfehlerfreien 47PFL9732! Paulaner [Beitrag von Paulaner am 12. Dez 2014, 09:17 bearbeitet] |
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ProphAN
Stammgast |
#2008 erstellt: 11. Dez 2014, 20:51 | |||||
Naja, ein Händler der "MeinKind24" heißt ist vielleicht nicht die beste Anlaufstelle für ein 2200 € TV. Und den 9109 sehe ich bei Amazon nur mit Versand aus Spanien. Btw Online werden Geräte ab 8000er aufwärts nicht bei MediMaxi geführt. Wusste nicht, dass die sowas da haben. Morgen mal anrufen. Ins Auto würde der TV eh nicht passen. |
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jruhe
Inventar |
#2009 erstellt: 11. Dez 2014, 22:04 | |||||
Eine Aufgabe zur Imagination: Was glaubst Du, was passiert, wenn bei reiferen Herrschaften ein Fernseher nicht mehr das macht, was ein solches Gerät 30 Jahre lang ohne Anstand getan hat und man selbst sich dauerhaft in 365 km Entfernung aufhält? jruhe |
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dakrik
Inventar |
#2010 erstellt: 11. Dez 2014, 23:24 | |||||
Ich habe rein gar nichts negatives geschrieben. Erst als Titty versucht hat, mir den 9809 aufzuschwatzen, habe ich mich gewehrt Ich habe mich zuvor NUR dazu geäußert, dass die 9000er auch von den Bugs der 8000er Serie betroffen sind - mehr nicht. ...und das ich nicht zufrieden bin mit meiner Glotze stimmt auch nicht. Es ist nur dieses seitliche "Einleuchten" beim X9B, was teilweise störend ist. Oft bemerke ich tagelang überhaupt nicht, da es nur bei bestimmten Bildinhalten auftritt. Sonst ist es ein EDGE, der seinen Job sehr gut macht Ob ich den Fernseher abgebe, steht noch in den Sternen. Dann kaufe ich mir einen LCD bei dem ich wieder andere Abstriche machen muss - auch nicht gut. [Beitrag von dakrik am 11. Dez 2014, 23:43 bearbeitet] |
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Tittylover
Inventar |
#2011 erstellt: 12. Dez 2014, 08:03 | |||||
Naja Dakrik, du musst aber zugeben, dass du gerne deine Äußerungen überspitzt und provozierst. Bzw. hast du das in einem anderen Thread ja sogar schon zugegeben. |
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Rabauke1978
Ist häufiger hier |
#2012 erstellt: 13. Dez 2014, 15:26 | |||||
Hab am 8809 nen 64GB USB Stick hängen als APP-Speicher. Nun wird der ja in nem eigenen Format formatiert, so dass ich per PC keinen Zugriff mehr habe. Per Total Commander finde ich aber nur den Internen Speicher des TV - nicht aber den Stick. Wie schaufel ich jetzt Daten, die z.B: eine App benötigt auf den Stick? Gruß, Sebastian |
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audioinside
Inventar |
#2013 erstellt: 13. Dez 2014, 15:31 | |||||
Ich habe auch den Philips 55PUS8809 zurückgegeben und betreibe nun einen Sony KD-55X8505B. Auch wenn ich nun keinen Philips mehr habe, hatte ich trotzdem 3 Wochen lang meine Erfahrungen mit dem Gerät gemacht und diese Erfahrungen (ob nun positiv oder negativ) kann man doch noch einbringen, denn es nützt vielleicht dem ein oder anderen. Zudem werde ich trotzdem hier im Fred und auch im Philips Support-Forum noch ein Weilchen mitlesen, weil es mich einfach interessiert wie es weitergeht. Philips 55PUS8809 vs. Sony KD-55X8505B Der Sony ist nun seit einer Woche bei uns in Betrieb und weil beide Geräte von den Funktionen sehr ähnlich sind, kommen sie (wie auch andere Geräte) bei Kaufwilligen sicher in die engere Wahl. Daher möchte ich ich ein paar Worte zu den Geräten schreiben. Ich setzte jetzt einfach mal voraus, dass es die Liste von Problemen bei Philips nicht gibt und das für beide Geräte die für den Anwender optimale Bildeinstellungen gefunden wurden. Meine Meinung ist natürlich rein subjektiv. Zuerst das wichtigste - Das Bild: Bei SD-Material bringt der Philips zweifellos das schärfere und brillantere Bild. Das kommt der Sony einfach nicht mit. Bei Bewegungen zeigt der Sony hier teilweise unschöne verpixelte Wischeffekte, wobei es auch auf das Material ankommt, welches gerade gesendet wird. SD kann der Philips deutlich besser. Im HD Bereich sieht es allerdings anders aus, denn hier zeigt der Sony diese unschönen Wischeffekte nicht. Von der Bildqualität können wir hier keinen Unterschied zwischen den Geräten feststellen. Auch bei eingespielten Blu Ray Material zeigen beide ein hervorragendes Bild. 3D: Hier kommen zwei Systeme zum Einsatz, der Philips mit dem aktiven, und der Sony mit passivem 3D. Aus unserer Betrachtungsentfernung von ca. 3,5m können wir keine Schärfeunterschiede festzustellen, beide liefern ein sehr scharfes und brillantes Bild, allerdings ist das Bild vom Sony heller und ruhiger. Das Betrachten insgesamt ist mit der Passivbrille deutlich angenehmer, weil die Brille viel leichter ist. Gerade als Brillenträger weiß man das zu schätzen. Würden beide nebeneinander stehen, würden wir (meine Frau und ich) für 3D immer das passive System des Sony vorziehen. Fotos: Eine Disziplin auf die wir besonderen Wert legen, da wir öfters Fotos auf den TV anzeigen wollen. Auch hier ist Gleichstand. Vor dem Tausch des Philips habe ich mir noch ein paar andere 4k Geräte in dieser Disziplin im Vergleich angesehen. Zwischen dem Sony, einem entsprechenden Samsung und LG konnte ich tatsächlich keinen nennenswerten Qualitätsunterschied feststellen. Aufgefallen ist nur, dass der Samsung im Gegensatz zu den anderen sehr lange Ladezeiten für die Bilder hatte. Ich wollte dann nochmal zum Vergleich die Bilder auf dem Philips sehen, aber das Gerät in dem Geschäft hat es gar nicht geschafft die Bilder anzuzeigen, was ich so ähnlich von unserem verflossenen Philips kenne. Der Sony zeigt die Bilder hintereinander an ohne jedes mal - wie beim Philips - zuerst die nervige Menüauswahl für die Diashow zu zeigen. Ton: Das Sony ist zu Gunsten besserer Lautsprecher im unteren Bereich nicht ganz so ultraflach gebaut, dafür hat er den besseren und volleren Klang. Der Philips klingt dagegen blechern, da kann man einstellen was man will. Ich habe den analogen Ton bei beiden Geräten über ein Klinke/Cinch Adapterkabel mit der Stereoanlage verbunden und hier gibt es aus beiden Geräten einen sehr guten Ton. Da ich nur Stereo betreibe für mich die optimale Lösung. Die Tonaussetzer, die viele Philips-User über den Digitalausgang haben, hatte ich am Analogausgang nie. Bedienung: Hier hat der Philips klar die Nase vorn. Wenn alles funktioniert wie es soll, ist die Bedienung und die Einstellung beim Philips deutlich besser und auch das System der Programmfavoriten einfacher und sinnvoller gelöst. Auch die Fernbedienung mit der Querz Tastatur gefällt beim Philips. Wenn alles Funktioniert. Die Programm-Info und der TV Guide, welcher beim Philips bei unserem Gerät fast nie funktionierte, läuft beim Sony einwandfrei und beim TV Guide mit sehr schneller Ladezeit. Ambilight: Gibt es exklusiv nur bei Philips - und das hat bei mit im Standard-Modus super funktioniert - aber erst nach einem AL-Fix Update. Nach einer Woche ohne AL merkt man, dass man doch sehr intensiv das Fernsehbild und weniger die Umgebung beachtet. Wir vermissen das AL weniger als ursprünglich gedacht. Nach den ersten Tagen mit dem Sony wartete ich schon darauf, dass irgendetwas unvorhergesehenes passieren wird. Das er sich aus dem Standby nicht einschalten lässt, das er Programm-infos anzeigt die schon Tage alt sind, oder der Programmguide nur schwarz bleibt, das einige meiner Fotos vom USB-Stick nicht gelesen werden oder dass das Gerät auf Befehle der FB sehr träge oder gar nicht reagiert. Aber nichts dergleichen ist passiert, das Gerät funktioniert einfach so wie man man es von einem neuen TV Gerät erwartet. Ich kann wieder mit gutem Gefühl meine Harmony-FB verwenden, die ich beim Philips schon beiseite gelegt hatte, weil man nie wusste ob sich das Gerät mit den anderen Geräten einschaltet oder aufhängt - was es auch mit der original FB tat. Wenn der Philips rein funktionell so gut arbeiten würde wie der Sony, wäre es ein absolutes Top Gerät und auch (bis auf die Anzeigeart der Fotos) das bessere TV Gerät. Aber so war es seit sehr langer Zeit das erste Gerät, dass ich wegen Unzufriedenheit gegen ein Produkt einer anderen Marke getauscht habe. Wir vermissen den Philips bisher nicht. [Beitrag von audioinside am 14. Dez 2014, 04:16 bearbeitet] |
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Paulaner
Inventar |
#2014 erstellt: 13. Dez 2014, 16:37 | |||||
Da hast Du etwas falsch verstanden: @jruhe und @dakrik wettern ja schon seit Jahren immer wieder gegen Philips/TPVision, obwohl sie schon seit längerem eben keinen Philips-TV mehr haben, sondern einen TV eines anderen Herstellers (SONY). Und viel schlimmer ist es eigentlich, dass es ebendann oft nur reine Polemik ist und nichts konstruktives beinhaltetund das bringt doch niemanden weiter! Ich finde es sehr gut von Dir, dass Du einen ausführlichen Vergleich der beiden von Dir getesteten TVs gemacht hast. Genau so etwas wünschen sich doch die meisten hier im Forum! Jemand der verschiedene TVs zu Hause getestet hat und dann einen guten Bericht dazu schreibt, welcher TV Vorzüge und auch Schwächen hat! Super! Es ist ja nun einmal so, dass es praktisch keinen TV von welchem Hersteller auch immer gibt, der fehlerfrei ist. Der eine hat etwas mehr Bildfehler, der andere kämft mit Unzulänglichkeiten der Firmware. Also nochmals von meiner Seite vielen dank für Deinen ausführlichen und gut gemachten Testbericht! Paulaner |
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audioinside
Inventar |
#2015 erstellt: 13. Dez 2014, 17:08 | |||||
Ja, das ist wohl leider die traurige Wahrheit.
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Aragon70
Inventar |
#2016 erstellt: 14. Dez 2014, 01:16 | |||||
Ich hatte auch mal den 8909C, mittlerweile bin ich aber zu Samsung gewechselt. Mich würde trotzdem noch interessieren ob dein Philips 4K über HDMI korrekt wiedergeben kann. Ich hatte den PC darüber angeschlossen hatte aber mit 4K extreme Bildfehler, sah aus wie ein Defekt, bin mir aber nicht ganz sicher diesbezüglich. |
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squalo2001
Ist häufiger hier |
#2017 erstellt: 14. Dez 2014, 01:57 | |||||
Tach... Bis jetzt nur 4k über YouTube Video getestet und dort lief je nach Qualität der Verbindung ein fehlerfreies, scharfes Bild.... Über HDMI noch nicht getestet... Ich hoffe, wie ich schrieb, dass aus der Hochskalierung noch mehr heraus geholt werden kann. Gruß |
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jruhe
Inventar |
#2018 erstellt: 14. Dez 2014, 14:10 | |||||
Aber nicht in 4K. Dem Fernseher fehlen Decoder/Leistung, um Youtube 4K-Content dekodieren zu können. Was Du gesehen hast, ist maximal 1080p hochskaliert auf 4K. Es gibt sicher Optionen in der Youtube App, die aktuelle Auflösung anzeigen zu können. "Blabla 4k" im NAmen des Videos sagt erstmal nichts aus. Der Beweis ist nach wie vor zu erbringen, dass die Geräte überhaupt 4K nativ darstellen können. Ich habe da so meine berechtigten Zweifel... jruhe |
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dakrik
Inventar |
#2019 erstellt: 14. Dez 2014, 14:14 | |||||
Wenn du "4K Videos" über die App am Fernseher guckst, rechnet der TV autom. auf 1080p `runter und skaliert dann - bedingt durch die native Auflösung des Fernsehers - wieder hoch auf 2160p. Also totaler Nonsens. Zumal die "youtube-Videos" lächerliche (unter) 7 Mbit/s als Bitrate aufweisen. Mehr "FAKE" geht nimmer... [Beitrag von dakrik am 14. Dez 2014, 14:17 bearbeitet] |
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sokhar
Neuling |
#2020 erstellt: 14. Dez 2014, 19:21 | |||||
Wollte nach all den schlechten und durchwachsenen Kommentaren eigentlich auch mal wieder ne Wasserstandsmeldung zu meinem 48PFS8109er abgeben. Bin eigentlich bisher sehr zufrieden. Vorallem das Bild ist wirklich gut. Bedienung funktioniert ebenso einwandfrei und problemlos, Abstürze und Aussetzer kommen fast nie vor. Nun aber seit dem neuesten Update das direkt über den TV angezeigt und installiert wurde habe ich teilweise ein unschönes Hintergrundrauschen im Ton und das muss ich sagen ist dann auf dauer doch echt nervig. Hoffe,dass hier mit dem nächsten Update nochmal nachgebessert wird. Kann hier jemand von ähnlichen Problemen berichten? |
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TimB83
Ist häufiger hier |
#2021 erstellt: 14. Dez 2014, 20:03 | |||||
Hallo, jetzt wollten wir das erste Mal an unseren 55PUS809 einen Laptop mittels HDMI anschließen - es funktioniert nicht. Ich habe ein HDMI-Kabel genommen mit dem immer der Blueray-Player an HDMi1 angesteckt war (der wurde erkannt) und habe damit den Laptop angesteckt. Anschließend mit dem Laptop das Bild dupliziert bzw. erweitert (Windows+P-Taste) - nichts passiert. Der TV zeigt immer an "Kein Signal". Auch HDMi3 oder 4 - nichts passiert. Muss ich noch etwas beachten? an unserem alten Plasma funktioniert es - LAptop mit HDMi-Kabel anstecken und EXT2 wählen - fertig. MfG Tim |
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Pitman1
Inventar |
#2022 erstellt: 14. Dez 2014, 20:27 | |||||
Ja ich warte auch auf das Update. MfG Pitman |
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squalo2001
Ist häufiger hier |
#2023 erstellt: 15. Dez 2014, 01:13 | |||||
Tach... hmm...das ist ja sehr klasse. Aber zumindest kam ein gutes Ergebnis zu stande. Das ist schon etwas. Mal ne andere Frage hat jemand speziell bei 8909C oder auch 8809 und 9109 in den Ecken schlechte Ausleuchtung? Also leicht dunkle Bereiche so je nach Bild 3-5cm Radius von der Ecke (alle 4 Ecken gleichermaßen). Habe das so stark wie bei meinem, kaum gesehen, obwohl es nur bei hellen Bildern über den gesamten Panel stört. Bis denne... |
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widdl
Stammgast |
#2024 erstellt: 17. Dez 2014, 12:32 | |||||
Computerbild (mag man davon halten was man will ) hat endlich einen Android-TV getestet, den 55PUS8809, noch mit Firmware 113. Das Fazit ist noch ziemlich milde finde ich und deckt sich mit den Aussagen hier. Bild top, Firmware ... naja Test 55PUS8809 Computerbild.de |
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Predni
Stammgast |
#2025 erstellt: 17. Dez 2014, 12:59 | |||||
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen 8909 und 9109? (außer Curved & Ambilight?) |
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widdl
Stammgast |
#2026 erstellt: 17. Dez 2014, 13:18 | |||||
Der 88/8909 hat einen höheren Stromverbrauch und beim 9109 gibt es einen wireless Subwoofer mit dazu. Und das Design natürlich [Beitrag von widdl am 17. Dez 2014, 13:18 bearbeitet] |
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nino10
Inventar |
#2027 erstellt: 17. Dez 2014, 13:27 | |||||
Über solche / diesen "Test" kann man von Anfang bis Ende nur lächeln - da wird u.a. zu Anfang der 55PUS8809 als "das Top-Modell" bezeichnet (falsch), Infos wie getestet wurde (Bild etc.) gibt es absolut keine... und zum Schluss wird es so dargestellt, als sei der Hexacor-Prozessor (ohne auf seine genaue Arbeitsweise einzugehen) und Android unnötig, weil eine externe Box die Internet-Inhalte zuliefert (was überdies nur für HEVC-Inhalte gilt - "Wozu braucht man dann allerdings ein Smart-TV mit Hexacore-Prozessor und Android, wenn eine externe Box die Internet-Inhalte zuliefert?") ... [Beitrag von nino10 am 17. Dez 2014, 13:44 bearbeitet] |
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widdl
Stammgast |
#2028 erstellt: 17. Dez 2014, 14:19 | |||||
gut, "Top-Modell" ist in der Philips-Produktlinie falsch, Premium-TV wäre sicherlich angemessener, was man bei einer UVP von 2300 € zweifelsohne behauptet werden kann. Der Hexacore-Prozessor zeigt aber, das potente Hardware nicht alles ist. Die Hardware ist nur so gut wie die Software, die darauf läuft. Und dafür ist Philips leider ein trauriges Paradebeispiel. Samsung, Sony und Panasonic zeigen, dass es mit Quad- und selbst mit Dualcores wesentlich besser und geschmeidiger laufen kann, wenn die entsprechende Software dahinter steht. Und was die App-Auswahl und die entsprechenden Möglichkeiten angeht, würde ich auch sagen dass in diesem Falle Android wahrlich nicht die erhoffte (und auch beworbene) Revolution ist, erst recht nicht von dem erhofften Performance-Gewinn. Aber eigentlich ging es mir eher um die Tatsache, das nach über 2 Monaten nach Verfügbarkeit der Geräte erst der erste Test erscheint, das verwundert doch schon etwas. [Beitrag von widdl am 17. Dez 2014, 14:20 bearbeitet] |
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nino10
Inventar |
#2029 erstellt: 17. Dez 2014, 15:32 | |||||
Wenn man solche "Tests" und Reaktionen hierauf liest verwundert es mMn nicht - voller Fehler/ missverständlicher Halbwahrheiten und ohne tatsächliche Testangaben/ nützlichem Informationsgehalt. (Dass die FW bei einer für den Hersteller neuen Plattform zu Anfang Probleme bereitet ist auch nicht verwunderlich und wurde im Rahmen der verzögerten Einführung auf dem Markt auch offen kommuniziert. Dass die potente Hardware sehr wohl wichtig ist zeigt sich schon am sehr guten Bild (und zB auch beim 9708 der bereits einen sog. Hexacore ohne Android mit div. spürbaren Verbesserung zu den Vorgängern hatte/ - der sog. Hexacore ist teilweise auch für das Bild verantwortlich...) - ebenso beim nun viel schnelleren User-Interface uvm ... - dass bei jedem Hersteller eine gewisse Diskrepanz zwischen Werbung und tatsächlichem Nutzen liegt sollte jedem vernünftigen Menschen nicht ganz unklar sein - so wird ja auch niemand zum Kauf (mit oder ohne Pseudotests) gezwungen. Auch zu bedenken ist wohl, dass sich eine recht frühe FW theoretisch weiter verbessern lässt/ eine schlechte HW nicht. ) [Beitrag von nino10 am 17. Dez 2014, 15:34 bearbeitet] |
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Guido_2911
Inventar |
#2030 erstellt: 17. Dez 2014, 15:45 | |||||
man kann sich die Geräte ja notfalls auch noch schönreden..... Zumindest mit den Apps und deren unnützigkeit auf nem TV Gerät hatten die Tester ja nicht ganz unrecht. |
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Bellino
Ist häufiger hier |
#2031 erstellt: 17. Dez 2014, 15:52 | |||||
Was ich bei diesem Test, aber auch teilweise hier im Forum, nicht verstehe ist, dass zunächst einmal nur auf die Smart TV Funktionen eingegangen wird und diese total im Vordergrund stehen. Sicherlich kann man erwarten, dass zugesicherte und auch bezahlte Eigenschaften funktionieren, aber erstmal will ich mit einem Fernseher fernsehen und daher sollte die Bild- und evtl. Tonqualität samt der Bedienung dieser im Fokus stehen. Darauf geht der Test nur sehr oberflächlich ein und selbst hier im Forum wird auf die Bildqualität eher selten und dann mit sehr unterschiedlicher Meinung eingegangen. |
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nino10
Inventar |
#2032 erstellt: 17. Dez 2014, 15:54 | |||||
Und genau in Bezug darauf bezieht sich die Tatsache, dass niemand gezwungen ist sich ein Gerät zu kaufen ohne für sich den konkreten Nutzen abzuwägen - für mich gilt: ich muss mir weder das Ambilight (meines 9809), das nochmals verbesserte Bild (im Vergleich zum 9708 ), die bessere Verarbeitung, noch die Verbesserungen in Sachen Geschwindigkeit und Funktionsumfang und User-Interface im Vergleich zu den Vorgängern schön reden - denke auch kaum, dass sich jemand ernsthaft einen 2014er 8 er oder 9 er Philips TV maßgeblich wegen der ein oder anderen App gekauft hat und jetzt genau deshalb vom gesamten Android-System enttäuscht ist... [Beitrag von nino10 am 17. Dez 2014, 15:55 bearbeitet] |
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widdl
Stammgast |
#2033 erstellt: 17. Dez 2014, 16:06 | |||||
Ganz wichtig ist das Wort THEORETISCH. Leider hat Philips das in letzter Zeit nicht in die Praxis umgesetzt. Weder in der 2013er noch in der 2014er Generation. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt Schlechte/veraltete Hardware lässt sich sehr wohl aufrüsten. Bei Samsung wird das recht elegant mit dem Evolution Kit gelöst. Philips bringt für den fehlenden HEVC-Codec die zusätzliche Set-Top-Box raus, die für den UHD-Sat-Empfang aber auch nix bringt. Und man hat wieder ein Gerät und eine Fernbedienung mehr, dafür einen HDMI-Eingang weniger |
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nino10
Inventar |
#2034 erstellt: 17. Dez 2014, 16:10 | |||||
Es ging um den Hexacoreprozessor, der wird kaum sinnvoll nachgebessert werden können... (ebenso maßgebliche Bauteile wie Display, HDMI 2.0 ohne entsprechende Vorbereitung- siehe 9708, usw) - die UHD 880 Box ist auch keine Nachbesserung sondern von Anfang an beworbenes, zugehöriges Equipment (hier wurden auch nie mehr als USB und Lan/Wlan als Quellen beworben). [Beitrag von nino10 am 17. Dez 2014, 16:12 bearbeitet] |
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widdl
Stammgast |
#2035 erstellt: 17. Dez 2014, 16:28 | |||||
Es ging um die Hardware, davon abgesehen ist den den Evolution Kits auch ein separater Quad-Core-Prozessor drin. @Bellino Da gebe ich dir Recht, die Grundfunktionen wie Fernsehen sollten im Vordergrund stehen. Aber wenn ich hier und im Philips-Forum ständig von Tonaussetzern, Artefakten und ellenlangen Ladezeiten lese, und der erste Lösungsvorschlag meist "Stecker ziehen" ist, gefolgt von "Werksreset", dann ist für mich diese Grundfunktion nicht erfüllt. Ich hab keinen Bock ein mal pro Woche hinter mein Sideboard zu klettern und den Stecker zu ziehen. Erst recht nicht sämtliche Einstellungen neu vorzunehmen nach dem Reset. Und dass das bei einigen hier leider Realität ist, kann glaub ich nicht bestritten werden. Und den TV als reinen Monitor zu nutzen ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann und will. Dass das Bild super ist, will ich gar nicht bestreiten. Aber ein gutes Bild allein macht halt noch lange nicht einen guten (Smart) TV. Und bei den aufgerufenen UVPs finde ich das einfach eine absolute Frechheit und ist nicht vergleichbar mit einem 800 € Einstiegsgerät. Ich bezahle gern viel Geld für ein Highend-Gerät, dann will ich aber auch entsprechende Leistung und Support dafür bekommen. Und das steht für mich in der 2014 Generation leider in gar keiner Relation, was mich leider immer noch vom Kauf zurück hält. [Beitrag von widdl am 17. Dez 2014, 16:29 bearbeitet] |
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nino10
Inventar |
#2036 erstellt: 17. Dez 2014, 16:40 | |||||
Siehe oben:
- es ging um den "Test", seinen Gehalt und in Zusammenhang damit um den Hexa-Core-Prozessor, welcher im TV verbaut (und auch für das Bild mitvernatwortlich) ist - was das Evolutionskit angeht - auch an den Philips kann eine externe Smart-TV-Box angeschlossen werden (siehe HDMI 2.0 Thema XX08 und XX09) , wenn ich meine dass es einer (kostenpflichtigen) "Evolution" für mich bedarf. Bleibt mMn jedem, wie gesagt, überlassen sich vor dem Kauf über Geräteiegenschaften zu informieren und den Nutzen für sich in der Praxis zu beurteilen/ ggf. mit der Konkurrenz zu vergleichen (eine gute Hardware und Betriebssystem als Basis sind jedenfalls nicht unbedeutend für die meisten Nutzerszenarien und werden in dem "Test" trotz gelobten Bildes und grds. Funktionsumfang und Geschwindigkeitszuwachs einfach mal ohne techn. Begründung in Frage gestellt - ob diese nun als sog. 4 Kerner oder sog. 6 Kerner besteht ist dabei, wie oben auch schon gesagt, mit gesundem Menschenverstand hinsichtlich des üblichen Marketing aller Hersteller zu einzuordnen und kann bei einem seriösen Test nicht die techn. unbegründete Frage sein - wenn dann schon eher deren Arbeitsweise usw). (Wer von FW-Fehlern tatsächlich betroffen ist kann diese reklamieren : FW-Bugs sind Sachmängel/ ebenso wenn tatsächlich beworbene Eigenschaften nicht gegeben sind - aber das hat nichts mit dem "Test" zu tun und gilt ja für alle Produkte und Hersteller. Dass es sonst kaum/ keine Tests gibt wird aber wohl nicht unwahrscheinlicherweise an der derzeitigen FW liegen, stellt aber keine neue Erkenntnis dar und ist hier und im Philips-Support-Forum gut nachlesbar - btw früherer "Test": http://www.hifi-foru...d=11045&postID=32#32) [Beitrag von nino10 am 17. Dez 2014, 18:09 bearbeitet] |
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widdl
Stammgast |
#2037 erstellt: 17. Dez 2014, 18:59 | |||||
Der Sinn und Zweck des Evolution Kit ist es, eben NICHT eine externe Box zu haben, sondern sie an den TV direkt anzuschließen. Vielleicht vorher mal anschauen (youtube) Du sprichst es an: "gute Hardware und Software". Und letzteres war noch nie Philips' Stärke, aber dieses Jahr ist es unter aller Sau. Du kennst die unzähligen Bugs selbst. Und diese sind auch noch über 2 Monaten noch nicht behoben. Und das haben mehr als genug Käufer reklamiert! Und richtigerweise haben auch einige den TV zurück gegeben. Außerdem hab ich nur auf den ersten Test eines Magazin hingewiesen. Ich hab nie gesagt dass ich diese Meinung uneingeschränkt teile oder Computerbild DIE Referenz bei TV-Tests ist. Sie schreiben:
Und das ist absolut richtig meiner Meinung nach. Das liegt auch daran das Philips eine Android-Version von Anfang 2013 verwendet. Der große Mehrwert wird erst mit Android TV (5.0) kommen. Leider schließt Philips ein zukünftiges Upgrade kategorisch aus. Davon abgesehen, solltest du auch die letzten Sätze nicht vergessen:
Ich bin auch lange Philips-Fan und hätte mir gern einen Android-TV gekauft. Aber bei aller Liebe sollte man nicht alles durch die rosarote Brille sehen und auch ein bisschen objektiv mit technischem Verstand an die Sache rangehen. Und da bleibt mir nur übrig zu sagen: Sorry Philips, das war nix dieses Jahr. [Beitrag von widdl am 17. Dez 2014, 19:01 bearbeitet] |
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Paulaner
Inventar |
#2038 erstellt: 17. Dez 2014, 19:15 | |||||
@widdl, ich staune wie Du Dich hier ins Zeug legst. Seit 2009 hier im Forum angemeldet und schon 7 Beiträge, davon allerdings 6 Beiträge heute in diesem Thread! Die letzten 5 Jahre also nur 1 Beitrag! Alle Achtung. Und das alles wegen einem Test in einer Zeitschrift, die zum einen wenig mit TVs zu tun hat, zum anderen nicht unbedingt für Qualitäts-Journalismus bekannt ist! Ganz habe ich jetzt nicht mitbekommen: Hast Du eigentlich einen Philips-TV oder liest Du hier nur eifrig mit, weil Du einen Philips-TV kaufen willst? Dann also willkommen hier im Philips-Forum, egal woher Du kommst und wie evtl. Dein eigentlicher Nickname ist! Paulaner [Beitrag von Paulaner am 17. Dez 2014, 19:16 bearbeitet] |
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widdl
Stammgast |
#2039 erstellt: 17. Dez 2014, 19:43 | |||||
Hallo Paulaner, ich hab eigentlich nur darauf gewartet, bis so ein Kommentar kommt Ich kann es sogar verstehen. Ich leiste mal kurz Aufklärung: Ich bin eigentlich überhaupt nicht der Forenschreiber. Ich lese lieber und bekomme meistens auch meine Infos die ich brauche, weil die Fragen die ich habe schon jemand gestellt hat und die entsprechenden Antworten dazu ;). Ich selbst habe noch einen 37PFL9632, der eigentlich schon seit Anfang dieses Jahres auf seinen Ruhestand wartet (obwohl er noch funktioniert) - Super TV Meinen Eltern habe ich einen 42PFL7606 verpasst, auch noch sehr zufrieden, obwohl es teilweise schon etwas zäh ist in der Bedienung - trotzdem sehr guter TV Meinen besten Freunden habe ich einen 55PFL7008 empfohlen, den sie sich auch gekauft haben. Und da ging es schon los, nach unzähligen Firmware-Updates geht es aber halbwegs. Smart TV macht trotzdem keinen wirklichen Spaß. - sieht gut aus und Bild ist gut, Software aber so lala Als letztes hat sich mein Kollege nach gemeinsamer, anfänglicher Begeisterung einen 55PUS9109 gekauft, den er nach 3 Wochen wutentbrannt wieder zurück gegeben hat. Da konnte ich dann auch nix mehr machen und konnte ihn gut verstehen. Ich persönlich hab mich wie ein Schnitzel auf die Android-TVs gefreut und bin nun umso mehr enttäuscht. Es gibt nix schlimmeres, als das Geld daliegen zu haben und es haben zu wollen, aber man genau weiß es entspricht nicht den Erwartungen. Ich stand so oft in verschiedenen Märkten und war teilweise kurz davor doch einen mitzunehmen, letztendlich hat aber die Vernunft gerade noch so gesiegt. Mittlerweile bin ich leider so weit, dass ich mich schon mit Insanelight vertraut mache und nach Alternativen suche. Weil ich hab absolut keine Lust bis zur IFA 2015 zu warten. Warum ich heute mal so aktiv am schreiben bin? 1. aus aktuellem Anlass (s.o.) und 2. weil ich einfach mal genug Zeit habe, sprich Urlaub Und nochmal: ich teile die Meinung des Tests nicht, für mich klingt er eigentlich noch zu wohlwollend. Ich hab lediglich auf den Test hingewiesen, da es meines Wissens der erste überhaupt ist. Oder kannst du mir einen weiteren Testbericht liefern?? Und ja, das ist mein erster und einziger Nick. Genauso wie im Philips-Forum, da findest du glaub ich auch nur 2 - 3 Beiträge von mir (Updatemöglichkeit Android L), genauso wie auf der Philips Facebook-Seite. Schönen Gruß PS: Alle meine Beiträge sind von heute, den ersten findest du im "Ambilight nachrüsten"-Thread [Beitrag von widdl am 17. Dez 2014, 19:51 bearbeitet] |
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Guido_2911
Inventar |
#2040 erstellt: 17. Dez 2014, 20:39 | |||||
den selben hab ich den schwiegereltern für lau hingestellt und könnt mir in den Ar....beißen. der hat zwar kein Smat TV und 3d und nicht, daß ich mit dem Bild meines 9706 unzufrieden wär., aber der Vorgänger kannte sowas wie Softwareprobleme, Clouding, Banding, durchscheinende LEDs, und einige andere eben nicht. Nicht mal Ansatzweise. von daher Aber auch andere Hersteller haben -vielleicht zum Trost- dieses Jahr diverse Probleme. Sei es nun Beim hochgelobten Pana 904 , im Sonythread siehts auch nicht viel anders aus. Von daher abwarten und tee trinken bzw auf dem alten weiterschauen [Beitrag von Guido_2911 am 17. Dez 2014, 20:46 bearbeitet] |
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nino10
Inventar |
#2041 erstellt: 18. Dez 2014, 08:50 | |||||
Das Evolutionskit bleibt ein externes Gerät - auch eine kostenpflichtige externe Set-top-Box (muss ja keine von Philips sein und so ggf mehr gewünschte Funktionen erfüllen HEVC und Tuner) kann zB an die Rückwand eines TVs montiert werden (viell. selber mal realistisch vergleichen und googlen ; ) - deshalb der Hinweis auf die dieses Jahr tatsächlich verbaute Hardware : HDMI 2.0 Eingang u.a. - aber steht ja jedem frei Samsung ohne Android, Ambilight und ggf schlechterem Bild vorzuziehen - und genau das hat was mit Objektivität zu tun. [Beitrag von nino10 am 18. Dez 2014, 08:55 bearbeitet] |
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widdl
Stammgast |
#2042 erstellt: 18. Dez 2014, 09:14 | |||||
Ich sehe da schon einen kleinen Unterschied, ob ich ein Hardware-Modul direkt an den Fernseher montiere ohne zusätzliche Kabel und welches von vorn nicht sichtbar ist, oder ob es eine Set-top-Box ist die zusätzlich Strom und einen HDMI-Anschluss braucht und man nur mit Frickelei hinter den Fernseher kleben kann. Aber sei es drum, ist eher Offtopic hier. |
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nino10
Inventar |
#2043 erstellt: 18. Dez 2014, 09:22 | |||||
HDMI Eingang hinten am TV - Halterungen auch - keine Kabel sichtbar. Aber da es nie den für jeden perfekten TV gibt bleibt es persönliche Abwägungssache. Ich bevorzuge ggf eine nachrüstbare Set-top-Box (wenn ich denn meine sie zu brauchen) und habe dafür das ggf. bessere Bild, Ambilight etc. - aber wir kommen tats. vom Thema ab. |
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Paulaner
Inventar |
#2044 erstellt: 18. Dez 2014, 09:26 | |||||
Ich habe mich einfach nur etwas gewundert, dass Du auf einmal so aktiv hier im Forum bist. Deine Erklärung hierzu ist völlig OK und Du brauchst Dich nicht weiter rechtfertigen, denn eigentlich haben wir ähnliche Interessen! Mein schon etwas älterer 47PFL9732 gehört auch noch zu der Sorte von Philips-TVs, die noch Qualität bedeutet haben. Selbst nach 7 Jahren ist das Bild noch Top, ohne jegliche Bildfehler, ganz zu schweigen von den "technologisch bedingten" Bildfehler der "modernen" Edge-LED-TVs von Heute. Der einzigste Grund warum ich meinen 47PFL9732 in Rente schicken will ist, dass er mit den Jahren einfach zu klein geworden ist und ich mir nun einen 65"-TV an die Wand hängen möchte.
Ausgesucht hatte ich mir den 65PUS9809, aber auf Grund des fehlenden HEVC-Decoder, werde ich auch noch mindestens 1 jahr warten müssen, um mir evtl. einen neuen TV zu kaufen. natürlich nur unter der Voraussetzung, dass die Ende 2015 verfügbaren UHD-TVs auch alle erforderlichen 4K-Features an Bord haben (HEVC-Decoder, DVB-S2X-Tuner für SAT, HDMI-2.0 mit HDCP-2.2 und voller Farbabtastung 4:4:4)
Paulaner |
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