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[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

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steffenbdd
Inventar
#7924 erstellt: 24. Nov 2017, 10:02
Das ist die typische Antwort.

Als nächstes kommt dann, dass es nicht zu reparieren geht.
Memphis
Inventar
#7925 erstellt: 24. Nov 2017, 10:18
... weil sie das Panel tauschen müssten, dieses aber nicht haben und auch nicht mehr bestellen können.
ChrisClio
Stammgast
#7926 erstellt: 24. Nov 2017, 10:22

steffenbdd (Beitrag #7924) schrieb:
Das ist die typische Antwort.

Als nächstes kommt dann, dass es nicht zu reparieren geht. :.


Wirklich immer der gleiche Ablauf!


[Beitrag von ChrisClio am 24. Nov 2017, 10:23 bearbeitet]
Banderas
Neuling
#7927 erstellt: 24. Nov 2017, 10:24
Vielen Dank in die Runde, dachte mir schon das es eine Standardaussage ist bzw. war.

Dann werde ich mich jetzt mal um eine Alternative bemühen, weil auf Dauer hab ich keine Lust mit diesem dunklen Bereich in Bildmitte.


[Beitrag von Banderas am 24. Nov 2017, 10:25 bearbeitet]
ChrisClio
Stammgast
#7928 erstellt: 24. Nov 2017, 10:33
Wenn sie dir ein Austausch Gerät anbieten dann nimm den 8102 - der aktuelle FALD von Philips in 65 Zoll.
Banderas
Neuling
#7929 erstellt: 24. Nov 2017, 13:40
Ich werde wohl kein Philips nehmen. Nach dem 9809 bin ich etwas Philips geschädigt

Andere Mütter haben auch hübsche Töchter
oskar010179
Stammgast
#7930 erstellt: 26. Nov 2017, 20:35
dann wirst du wohl auf das Thema AL verzichten müssen
Memphis
Inventar
#7931 erstellt: 26. Nov 2017, 20:47
Gibt da wohl auch gute Alternativlösungen. Bringt ja nichts, wenn der TV toll leuchten kann, aber kein Bild zeigt. Man muss Prioritäten setzen und die liegt beim TV halt nicht bei der Hintergrundbeleuchtung
oskar010179
Stammgast
#7932 erstellt: 26. Nov 2017, 22:39
ICH (persönlich) finde die Alternativen leider nur "dahingefriemelt"
diro-hh
Stammgast
#7933 erstellt: 28. Nov 2017, 01:28
Habe meinen 65er 9809 heute abgehängt, da ich meine TVs durchtausche und übermorgen einen großen Samsung geliefert bekomme.

Beim Abhängen wurde mir noch einmal bewußt, was es doch zumindest äußerlich für ein nettes Gerät ist/war. Echt bedauerlich, dass Philips das Softwarethema und die Hintergrundbeleuchtung verbockt hat.
Memphis
Inventar
#7934 erstellt: 28. Nov 2017, 06:01
Da hast Du Recht. Bei meinem Nachbarn hängt auch noch der 9809 (zeitgleich mit meinem damals gekauft), daher sehe ich ihn auch immer mal wieder.

Welche Samsung ist es denn geworden?
elamirez
Ist häufiger hier
#7935 erstellt: 28. Nov 2017, 09:53
da kann ich dir nur beipflichten!

Bei mir steht auch der Austausch vor der Tür ... und ich weiß jetzt schon das ich Ihn optisch vom Erscheinungsbild her vermissen werde!

Bei mir steht er auf seinen Standfüßen ... und was soll ich sagen - er steht einfach brachial da ... nachdem Motto "Baaam" ich bin da!

Wenn ich mir die anderen Standfüße so anschaue kommt mir echt teilweise das grauen.
Bekomme wohl den 8102 als Ersatz ... und diese Standfüßchen sind bissl das Gegenteil vom 9809
elamirez
Ist häufiger hier
#7936 erstellt: 28. Nov 2017, 13:59
seit Mitte Oktober mach ich nun mit Philips, dem Servicetechniker und meinem Händler rum wegen dem Backlight-Defekt...

erst bieten die mir über das Servicecenter den 7502 an ... hab ich dankend abgelehnt.
Nachdem es nichts wirklich gleichwertiges gibt, hab ich nach den 8102 gefragt den hier auch schon mehrere User angeboten bekommen haben.

Servicecenter kommt akutell angeblich nicht an den 8102 ran, aber wenn mein Händler ihn besorgen könnte, könnte der Austausch so abgewickelt werden.
Gesagt getan - angeblich soll mein Händler eine spezielle Händlerhotline anrufen und alle läuft.

Nun der Hammer!
Händler ruft an und will 200€ Aufpreis von mir für den Austausch meines 9809 in den 8102 ... hat hier jemand auch schon so einen Witz erlebt??
QH
Inventar
#7937 erstellt: 28. Nov 2017, 15:06
@elamirez
Wie hoch war denn der Kaufpreis für den 9809?
ChrisBave
Ist häufiger hier
#7938 erstellt: 28. Nov 2017, 20:36

QH (Beitrag #7901) schrieb:
@ChrisBave
Und wie alt ist dein 9809 ?


Ein wenig spät, aber ich war im Urlaub. Meiner werkelt seit 09/15 hier rum. Ohne Probleme (toi, toi,toi) ! Alleine das Bild und das AL sind schon echt immer noch sowas von genial. Schade, dass es mit dem Teil bei Einigen echt zu Schwierigkeiten kommt. Die haben da eigentlich einen tollen TV vom Stapel gelassen. Wenn man halt keinen Ärger hat...
elamirez
Ist häufiger hier
#7939 erstellt: 29. Nov 2017, 08:00
2000 € Sonderpreis weil ich damals aber gleich 2 Stück gekauft habe...

Hab jetzt nur noch Möglichkeit den 7502 von Philips im Austausch OHNE neue Garantie zu bekommen oder den 8102 über meinen Händler mit 200€ Aufpreis ABER jetzt wurde mir bestätigt, dass ich für diesen Fall wieder volle neue 2 Jahre Garantie bekomme ... denke das werde ich jetzt machen
bacardiman07
Stammgast
#7940 erstellt: 29. Nov 2017, 22:10
Wer hat bestätigt mir 2 Jahre Garantie? Philips oder dein Händler?

Gruß bacci
Banderas
Neuling
#7941 erstellt: 01. Dez 2017, 06:17
Ich würde mich da nicht unter Druck setzten lassen. Ich denke rechtlich ist die Sache relativ klar. Entweder wird repariert, oder es gibt eine Rückabwicklung. Alles dazwischen ist ein entgegenkommen deinerseits.
Memphis
Inventar
#7942 erstellt: 01. Dez 2017, 06:41
Bringt einem ja nichts, wenn man für den Preis, den man damals bezahlt hat, keinen neuen bekommen würde.

Ich persönlich würde allerdings eh eine Rückabwicklung vorziehen, damit der neue kein Philips/TVVision mehr ist. Wenn es allerdings für die Nutzungsdauer noch Geld abziehen dürften, würde sich das auch nicht mehr lohnen.
elamirez
Ist häufiger hier
#7943 erstellt: 01. Dez 2017, 12:06
Der Händler ... da das nun als Rückabwicklung und anschl. Neukauf läuft.

Heute wird alles schriftllich geregelt...
diro-hh
Stammgast
#7944 erstellt: 03. Dez 2017, 01:16

Memphis (Beitrag #7934) schrieb:
Da hast Du Recht. Bei meinem Nachbarn hängt auch noch der 9809 (zeitgleich mit meinem damals gekauft), daher sehe ich ihn auch immer mal wieder.

Welche Samsung ist es denn geworden?



Habe mehrere Samsung TV, u.a.:

Der neueste ist ein UE82MU7009 geworden, bei der Größe vom Preis-Leistungsverhältnis einfach genial. Den Platz meines Philips hat mein umgehängter UE75HU7590 übernommen, der kann wenigstens auch noch 3D und macht keine Macken.
Memphis
Inventar
#7945 erstellt: 03. Dez 2017, 10:33
Hui, ganz schön groß. Aber preislich echt attraktiv. Da lohnt ja fast schon ein Beamer. Mit meinem Beamer hatte ich auch nur knapp 100-100"
QH
Inventar
#7946 erstellt: 03. Dez 2017, 11:58
Vom Schwarzwert (oder besser dunkelgrau ) dürften Beamer und UE82MU7009 ja gleichwertig sein.
millionenweg
Schaut ab und zu mal vorbei
#7947 erstellt: 03. Dez 2017, 17:17
Schoenen Advent fuer euch alle. Mein Problem mit dem TVGuide habe ich geloest in dem ich im Konfiguration>Allgemeiene Einstellungen>TVGuide 'Von Sendeanstalt' gewaehlt habe.

Jetzt das naechste, gravierender Problem. In Stand-by verbtaucht unser Geraet 48W. (Dies entspricht ungefaehr den Verbrauch wenn mann in
Betrieb in Menu den Bildschirm ausschaltet, also laeuft der Prozessor staendig anscheinend)

Vor ueber 2 Jahren gab es mal den Hinweis, dass man die Startmoeglichkeit per Smartphone oder Tab ausschalten soll. Habe es aber nicht mehr gefunden.

Folgendes ist ausgeschaltet in Konfiguration>Netzwerk

WIF WoWlan einschalten
DMR
Bluetooth
WiFi
WiFi Smartscreen

Trotdem einen 160-fache zu hohen Verbrauch in Stand-by.

Hat jemanden das gleiche festgestellt oder ein Tip zu reduzierung zu >0,3 W gemaess Spezifikation.

Vielen Dank im voraus.
Toengel
Inventar
#7948 erstellt: 03. Dez 2017, 17:22
Tachchen,

neueste FW installieren, TV komplett neu einrichten (Senderliste vorher absichern, Aufnahmen gehen verloren)...

Toengel@Alex
millionenweg
Schaut ab und zu mal vorbei
#7949 erstellt: 03. Dez 2017, 18:51
Danke Toengel,

Also Senderliste auf USB Stick und dann auf Werkseinstellungen zurueck setzen oder hast Du es anders gemeint.

PS Software ist laut Suche ueber Internet auf den neuesten Stand. Welche Version ist aktuell ?

Vielen Dank fuer die schnelle Reaktion.

MfG

Milli
millionenweg
Schaut ab und zu mal vorbei
#7950 erstellt: 04. Dez 2017, 14:44
Ist Version AND1E.0.10.154.0 Aktuell
Toengel
Inventar
#7951 erstellt: 04. Dez 2017, 14:53
Tachchen,

ja.

Toengel@Alex
millionenweg
Schaut ab und zu mal vorbei
#7952 erstellt: 05. Dez 2017, 09:59
Kurze Rueckmeldung.

Es hat funktioniert , vielen Dank fuer die Hilfe . Ich gebe zu bedenken dat bei Ruechsetzung auf Werkseinstellungen alles geloescht wird wie z.B Internetverlauf, Youtubeverlauf, alle Apps usw. Also wenn man darauf Wert legt diese Daten zu behalten, dann bitte vorher irgendwie sichern

MfG

milli
elamirez
Ist häufiger hier
#7953 erstellt: 07. Dez 2017, 19:41
Blöde frage an die die schon einen Austausch oder Abholung hinter sich haben...

Musstet ihr das gesamte Zubehör mit zurück gegeben?
Also subwoofer, 3D Brillen, Fernbedienung....
Nelse
Ist häufiger hier
#7954 erstellt: 07. Dez 2017, 22:49
Durch den Backlight Ausfall meines 9809 hatte ich letztes Jahr die Möglichkeit zur Rückabwicklung. Mein Gerät hing damals an der Wand.
Am Tag der Abholung wollte ich Standfüße, Brille, Subwoofer und Handbuch mitgeben, aber der Servicetechniker wollte nur die Fernbedienung...
Memphis
Inventar
#7955 erstellt: 08. Dez 2017, 06:46
Bei mir hatten die sich damals nicht dafür interessiert, was dabei war. Der TV stand hier schon ein paar Wochen im Karton und sie haben den Karton nur so geöffnet, dass sie ihn einmal anschließen konnten und haben ihn mit der Fernbedienung angeschaltet, anschließend wieder aus und haben ihn mitgenommen.
AmbiTVFan
Inventar
#7956 erstellt: 09. Dez 2017, 11:20
ich tippe mal, die Geräte werden eh verschrottet oder rückabgewickelt...Totalschaden...da wollen sich die Firmen nicht noch mit dem Zubehör rumschlagen, kann man sich auch mal Gedanken machen, was das Zubehör für die Firmen für einen Wert hat

nehmt es mal so hin: wenn Ihr den Plunder behalten dürft...ist das eine Art Schadensersatz für die Schmerzen...die Ihr ertragen musstet
Memphis
Inventar
#7957 erstellt: 09. Dez 2017, 14:03
Schadensersatz? Dafür darf ich den Müll selber entsorgen, die ich nicht gebrauchen kann? Wohl eher weniger.
AmbiTVFan
Inventar
#7958 erstellt: 09. Dez 2017, 14:57
das war auch eher ironisch gemeint

kannst es ja bei Ebay und Co. verkaufen...fragt sich nur, ob jemand sowas braucht...

ach ja, der 9809..in der THEORIE für mich der beste Philips...

TOP Design
sehr wertig verarbeitet.. 4-seitiges AL
SUB
tolles Bild

das Ende kennt ja jeder hier...Schade...
Memphis
Inventar
#7959 erstellt: 09. Dez 2017, 19:03
Da hast Du Recht. Wenn mein 9809 nach 1-3h mal betriebsbereit war und ich dazu nur 20-40x den Stecker ziehen musste und der Kinoabend mal nicht ins Wasser viel, weil er irgendwann funktionierte... DANN war das Bild echt klasse. Mit dem Wehrmutstropfen, dass dann meist Ambylight gestört hat und sich nicht schalten lies.

Wenn er funktioniert hätte, wäre es ein echt guter TV gewesen. Aber diese kleinen Softwarefehler, die ja nur über ein Jahr nach Erscheinen noch präsent waren, sind ja nun behoben. Gäbe es dieses andere kleine Problem nicht, dass er irgnedwann einen Teil nicht mehr ausleuchten möchte...


[Beitrag von Memphis am 09. Dez 2017, 19:05 bearbeitet]
AmbiTVFan
Inventar
#7960 erstellt: 10. Dez 2017, 12:41
die angesprochenen Probleme hatte ich in dem Umfang nicht, sondern

plötzliches Ausschalten im Betrieb
Alzheimer bei Bildeinstellungen (hatte ich bereits beim 8007er)...bei solchen Dingen kenne ich kein Pardon...da geht die Kiste sofort zurück

zusätzlich fielen mir folgende Sachen negativ auf:
kein DVB-T2 und HVEC-Tuner
starkel Ruckeln bei 3D
Local-Dimming bei 3D nicht existent
Sub dank zeitlichen Nachlauf unbrauchbar
4K-HDMi-Schnittstellen nicht zukunftsfähig

kam mir persönlich irgendwie vor, als ob 4K von Philips verschlafen wurde, aber mit aller Macht ein 4K Premium-Gerät in den Markt gebracht werden mußte,
im Grunde können die Nutzer dankbar sein, dass sie Aufgrund des defekten Backlights in den Genuss neuer Geräte kommen, die auch 4K-mässig auf der Höhe der Zeit sind
Toengel
Inventar
#7961 erstellt: 05. Jan 2018, 10:43
Tachchen,

neue Firmware online: https://toengel.net/...serien-and1e-10-170/

Toengel@Alex
Tittylover
Inventar
#7962 erstellt: 24. Jan 2018, 08:27
Wunderschön. Nun hat es meinen 9809 auch erwischt. Hab am WE eine Email mit Foto an Philips gesendet und bislang keine Antwort bekommen. Habe dann vorhin mit der Hotline telefoniert... man will eine Service Firma beauftragen. Herzlichen Dank... bin gespannt wie es weiter geht.
Memphis
Inventar
#7963 erstellt: 24. Jan 2018, 11:01
Bist Du noch im Garantiezeitraum? Ist ja langsam sehr knapp.
QH
Inventar
#7964 erstellt: 24. Jan 2018, 11:58
Tittylover hat wie ich in 2014 gekauft, bin echt gespannt wie Kulant sich TP Vision jetzt zeigt........
Memphis
Inventar
#7965 erstellt: 24. Jan 2018, 17:05
Oh, da drücke ich natürlich die Daumen. Hoffentlich zeigen die sich kulant.
berny06
Ist häufiger hier
#7966 erstellt: 25. Jan 2018, 19:47
Kulanzerfahrung gut
Meiner war ca. 4 Wochen nach Ablauf der Gewährleistung mit Backlight-Fehler ausgestiegen.
Kulanzantrag über Servicepartner gestellt.
Dafür musste ich ca. 170.-€ berappen> für 2 Jahre Nuzung noch ok.
Dann bekam ich einen neuen 65PUS7101, der bisher ohne Probleme lief.
Leider gibt es zur Zeit kein 4er AL...so dass der wandhängende TV unten nur dunkel macht
AmbiTVFan
Inventar
#7967 erstellt: 26. Jan 2018, 19:51

Tittylover (Beitrag #7962) schrieb:
Wunderschön. Nun hat es meinen 9809 auch erwischt. Hab am WE eine Email mit Foto an Philips gesendet und bislang keine Antwort bekommen. Habe dann vorhin mit der Hotline telefoniert... man will eine Service Firma beauftragen. Herzlichen Dank... bin gespannt wie es weiter geht.


nun erwischt es auch die letzten Stalingradkämpfer....

mein Beileid...hoffe das die für Dich eine akzeptable Lösung finden !!!
Memphis
Inventar
#7968 erstellt: 26. Jan 2018, 20:50
Mein Nachbar hat auch noch einen, der seit Mitte 2015 läuft...noch
QH
Inventar
#7969 erstellt: 26. Jan 2018, 23:01
Oktober 2014.....wer bietet mehr!
Memphis
Inventar
#7970 erstellt: 27. Jan 2018, 08:47
Wer hätte gedacht, dass der so lange hält. Ich drück die Daumen. Ein neues 9er Modell ist ja angekündigt
AmbiTVFan
Inventar
#7971 erstellt: 27. Jan 2018, 12:37
eigentlich sollte so ein Teil bei normaler Nutzung mind. 5 Jahre OHNE Probleme laufen...Dad s alter 40er Sony aus 2009 dreht nun einsam seine Runden bei meiner Freundin im Schlafzimmer...war halt ein Durchschnittskasten ohne aufwendigen Firlefanz....ist halt wie in der Frauenwelt...hast ein tolles Supermodel an Deiner Seite, stürzt die irgendwann über die eigenen Beine..lieber einen Spatz in der Hand, wie eine Taube auf dem Dach
VF-2_John_Banks
Inventar
#7972 erstellt: 27. Jan 2018, 13:34
Mein alter PFL9704 läuft auch ohne zu Murren bei meiner Freundin. Das war halt noch ein "echter" Philips und selbst das Ambilight Spectra 3 ist den heutigen kastrierten Ambilights überlegen, weil es über die gesamte Breite und Höhe des TVs geht. Das Ambilight der OLEDs ist ein schlechter Witz!
Memphis
Inventar
#7973 erstellt: 28. Jan 2018, 11:04

AmbiTVFan (Beitrag #7971) schrieb:
eigentlich sollte so ein Teil bei normaler Nutzung mind. 5 Jahre OHNE Probleme laufen...Dad s alter 40er Sony aus 2009 dreht nun einsam seine Runden bei meiner Freundin im Schlafzimmer...war halt ein Durchschnittskasten ohne aufwendigen Firlefanz....ist halt wie in der Frauenwelt...hast ein tolles Supermodel an Deiner Seite, stürzt die irgendwann über die eigenen Beine..lieber einen Spatz in der Hand, wie eine Taube auf dem Dach :*


Eigentlich ja. Mein Samsung läuft seit Beginn 2008. Aber das gilt leider nicht für den 9809. Der ist da, sagen wir mal, eine Ausnahme.
Tittylover
Inventar
#7974 erstellt: 28. Jan 2018, 17:43
Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl. Bislang habe ich noch nichts gehört. Werde morgen mal nachhaken
@Ambitvfan: bin eher Kurlandkämpfer... er hat sich gerade aufgebäumt und der Ausfall ist weg


[Beitrag von Tittylover am 28. Jan 2018, 19:23 bearbeitet]
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