ab und an pixelstörungen

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greoj112
Neuling
#1 erstellt: 28. Jul 2013, 19:07
hallo,
habe einen philips 42pfl7685k und habe ab und an pixelstörungen.habe das gerät von meinen eltern bekommen und dort lief es einwandfrei,also kann es eventuell nicht am gerät liegen.
habe einen vhs recorder,dort geht der tv eingang von der wand rein und von dort in den fernseher.
habe mir auch ein neues tv kabel geholt(100db),daran liegt es wohl auch nicht.weiss nicht,ob es was bringteinen techniker zu holen,den,wenn er kommt,funktioniert das bild ja,die adefakte kommen hat unregelmässig.
was könnte ich noch tun?
lg
Jojo007
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jul 2013, 21:11
Hatte ich damals auch, liegt am minderwertigen Antennenkabel und/oder des eingespeisten Signals. Hast Du DVB-C, dann eventuell mal den Kabelbetreiber das Signal ausmessen lassen?
Signalqualität mal am Fernseher ausgelesen?
In den meisten Fällen liegt es am schlechten Signal durch die vorhandene Anlage und die schlechte Verkabelung.
Unregelmäßige Störungen können auch von DECT-Telefonen verursacht werden.
Was ist, wenn Du den Videorekorder mal weglässt?
greoj112
Neuling
#3 erstellt: 28. Jul 2013, 21:32
also das kabel ist ganz neu,ob es minderwertig ist kann ich nicht sagen,hier der link:
http://www.amazon.de...nnenkabel+hama+100db

ja,habe dvb-c.mein vertrag läuft über die nebenkosten.weiss nicht,ob der eigentümer da mit macht,einfach mal das signal messen lassen,weil der eigentümer das dann zahlen muss.ohne zustimmung ,kommt kein techniker

signalqualität liegt bei 100,signalstärke meist so bei 74

was ist dect?

habe ich versucht,mit dem rekorder,wo die probleme aufgetaucht sind.kabel aus dem recorder gezogen und in den tv gesteckt,hat sich nichts geändert.war immer noch schlecht.

ein bekannter meinte,das es am eingebauten receiver liegen könnte.ich soll,wenn die störung kommt,den fernseher ausschalten und nach 10sec wieder einschalten,wenn es dann wieder besser ist,soll es wohl am eingebauten receiver liegen,was ich nicht glaube,da der fernseher ja bei meinen eltern funktioniert hat.
Jojo007
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jul 2013, 22:26
Das neue Kabel ist ok.
Das Signal aus der Wand ist zu schwach. War bei uns auch so.
Nach der Umstellungen des Anschlusses auf zusätzliches Internet/Telefon wurde eine neue Verteileranlage eingebaut und alles neu vermessen. Jetzt ist alles in Ordnung.
Daher würde ich mich an Deiner Stelle direkt an Unitymedia mit der Bitte um ein besseres Signal wenden. Kannst denen ja von Deinen Problemen berichten und fragen, ob so etwas kostenpflichtig ist. Eigentlich kann man für das viele Geld ein ordentliches Signal verlangen.
Hast Du die Störungen bei allen Sendern? DECT hast Du bei schnurlosen Telefongeräten, deren regelmäßige Kanalsuche in der Nähe des Fernsehers zu Störungen führen kann.


[Beitrag von Jojo007 am 28. Jul 2013, 22:31 bearbeitet]
greoj112
Neuling
#5 erstellt: 29. Jul 2013, 13:21
hallo,
ja,war auf jeden sender.

habe aber jetzt rausbekommen,das einige mieter im haus auch die probleme haben,so wie ich.habe jetzt den eigentümer angerufen und gesagt,das man mal einen techniker raus schicken soll.da der eigentümer geitzig ist und sagt,nunja das bild ist doch ok,bloss ab und an schlecht und wenn das signal zu schlecht ist,dann müsste es doch immer schlecht sein,das bild.usw. laba laba aber ich hoffe,das sie sich jetzt beim kabel anbieter meldet.

wer oder was ist Unitymedia??

schnurloses tele habe ich nicht.
Toengel
Inventar
#6 erstellt: 29. Jul 2013, 13:27
Tachchen,

Unitymedia = ein Kabelanbieter

Toengel@Alex
greoj112
Neuling
#7 erstellt: 29. Jul 2013, 15:32
axo,ok ich bin bei kabel deutschland
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