Verzweifelter Hilferuf, Philips TV und WiFi

+A -A
Autor
Beitrag
nemesiz
Stammgast
#1 erstellt: 26. Mrz 2013, 08:05
Hallo Community,

ich wende mich nochmals an euch und hoffe hier noch einmal um Hilfe, ich drehe nämlich wirklich bald durch.

Thema: 2012er Generation (FW 85 aktuell) , Modell 9707

Ich habe das Problem dass bei mir mehrmals täglich eine Maske erscheint mit 3 Schritten wovon 1-2 einfach schnell aufpoppt und dann Schritt 3 mit der Meldung "VERBINDEN..." stehen bleibt,
und zwar so lange bis ich auf Abbrechen drücke.

Es handelt sich hier um die reguläre WLAN Maske, anhand dem was man sieht sollte man davon ausgehen dass das WLAN offline ist, dies ist aber nicht der Fall, zu keinem Zeitpunkt, das kann ich den Logs des Routers entnehmen und auch daran dass ich selbst beim Surfen und Co. mit dem Laptop plötzlich diese TV Meldung habe.

WP_000064

Ich hatte auch zuvor schon einen 9707, somit ist ein Gerätedefekt auszuschließen da es eben schon das zweite Gerät ist.

WLAN ist somit nicht nutzbar, bleibt also nur eine Deaktivierung und hier liegt das Problem. Philips hat einen normalen! Weg versäumt um WLAN Daten zu löschen


Ich merke hier nur schnell an dass eine NEUEINRICHTUNG des Gerätes hier keinen Effekt hat, das ist auch so von Philips bestätigt


So hier also der aktuelle Werdegang...

- TV Werkseinstellungen (kein Erfolg)
- TV neu einrichten ohne Netzwerk (kein Erfolg)
- TV Werkseinstellung + neu Einrichten (kein Erfolg)
- TV per LAN verbinden (kein Erfolg)
- Fremdes WLAN mit Fantasiekey (kein Erfolg)
- WLAN Name ändern, Verbinden, danach alter WLAN Name und Neueinrichtung ohne WLAN (kein Erfolg)

So, KEIN ERFOLG =
- entweder irgendwann Dauerschleife der WLAN Maske (1-2 poppen immer wieder auf und 3 bleibt bis abbrechen, dann wieder 1-2 poppen auf usw. usw.)

- oder, irgendwann wieder Schritt 3 der FULLSCREEN aufpoppt und stehen bleibt.


Anmerkung: Bei einigen der Schritten ist es so dass erstmal längere Zeit in den Netzwerksettings kein Netzwerktyp gelistet ist, somit auch keine IP usw. , also auf den ersten Blick genau das was ich als Lösung haben möchte bis Philips (immerhin schon 5 Monate gemeldet und bestätigt) das Problem löst.
Nun ist es aber so dass nach einer bestimmten Anzahl der Stunden plötzlich wieder diese Meldung kommt, nach einer Kontrolle in den Settings sind dann plötzlich wieder alle Daten eingetragen, also Netzwerkname, Ip, Key usw.


Ich drehe wirklich bald durch.


[Beitrag von nemesiz am 26. Mrz 2013, 08:18 bearbeitet]
felix14
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Mrz 2013, 08:37
Einfach das Gerät zurück bringen oder Kundendienst aktivieren, Philips benutzt seine kunden als Betatester.
BigBlue007
Inventar
#3 erstellt: 26. Mrz 2013, 10:53
Wenn es tatsächlich nicht möglich sein sollte, ein einmal angelegtes WLAN wieder aus dem Gerät zu entfernen, was ich mir zwar nicht vorstellen, aber natürlich auch nicht das Gegenteil behaupten kann, dann ist das eindeutig ein Defekt, der beim Hersteller oder Händler zu reklamieren wäre.

Dieses Problem stellt sich ja nicht nur in einem Fall wie diesem, sondern z.B. auch dann, wenn ich nach einer gewissen Zeit von WLAN auf LAN umstellen möchte. Wenn ich dann nicht in der Lage bin, die angelegte WLAN-Verbindung wieder zu löschen und der TV weiterhin versucht, sich mit dem WLAN zu verbinden, dann ist das ein Defekt, und um den muss sich wahlweise der Händler oder der Hersteller kümmern, denn es besteht ja noch sowohl Gewährleistung als auch Garantie.

Und wenn das tatsächlich ein grundsätzliches Problem sein sollte, d.h. auch beim nächsten Gerät wieder auftreten würde, dann besteht natürlich auch ein Anspruch auf Wandlung des Kaufvertrags.


[Beitrag von BigBlue007 am 26. Mrz 2013, 10:54 bearbeitet]
nemesiz
Stammgast
#4 erstellt: 26. Mrz 2013, 11:05
Also,

von WLAN auf LAN, geht
nur, stöpselst dein LAN Kabel ab, dann hast du vorerst im Menü bei Netzwerktyp "keins" Stehen inkl. "keine Daten".

Nach mehreren Stunden (ich denke es ist ca. ein Tag) verbindet sich der TV aber wieder per WLAN mit den alten Daten (klar, natürlich nur solange das WLAN vorhanden ist).

Die WLAN Daten sind nicht löschbar (außer Servicemenü mit Garantieverlust). Eine Funktion für den Endkunden ist von Philips nicht vorgesehen (als Bestätigt markierte Antwort eines Philips Support Mitarbeiters aus dem Philips Forum).

Bei Philips selbst widersprechen sich die Antworten, es heisst Neueinrichten hilft, es heisst, Neueinrichten hilft nicht.
Hier stehe ich als Beispiel dass es nicht geht.
Betroffen ist die 2012er Serie, da die 2013 wohl gleichauf liegt wird das hier bestimmt auch so sein.
Der Fehler wurde 10.2012 gemeldet, es gab mehrmals Versprechen dass es gefixt wird, es ist aber bis heute (3 FW später) nicht passiert. Reines Softwareproblem. Finde das aber aus Datenschutzgründen schon bedenklich, mal angenommen ich verkaufe meinen TV meinem Nachbarn, und dann?


Wer einen 2012er TV hat kann das ja gerne mal testen, wem es nicht zu viel mühe ist.
TV neu Einrichten, keine Netzwerkeinrichtung und dann mal ca. 24h oder mehr warten. Ich wette mit euch dass der TV danach wieder Netzwerkdaten eingetragen hat und in eurem WLAN steht.


[Beitrag von nemesiz am 26. Mrz 2013, 11:10 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#5 erstellt: 26. Mrz 2013, 11:53
Davon, dass Du das alles nun immer wieder durchkaust, wird das Problem aber nicht verschwinden. Wenn es so ist, wie von Dir beschrieben, und dies auch vom Hersteller bestätigt wird, dann ist das ein Wandlungsgrund. Entweder, Du kannst mit dem Problem leben, oder halt nicht, und wenn nicht, musst Du das Teil halt abgeben.

Ich habe letztes Jahr einen LG gewandelt, weil sich nach einem FW-Update das Leuchtelogo nicht mehr so einstellen ließ wie vorher, und das würden vermutlich die meisten hier als ein kleineres Problem einschätzen als das hier.

Der Datenschutzaspekt dürfte zu vernachlässigen sein, weil ja Dein WLAN-Passwort offenbar nicht gespeichert wird. Wenn doch, oder wenn es sogar im Klartext angezeigt werden würde, wäre das natürlich umso mehr ein Wandlungsgrund.

Ich persönlich hätte mit einem Löschen via Servicemenü übrigens kein Problem.
nemesiz
Stammgast
#6 erstellt: 26. Mrz 2013, 12:17
WLAN Passwort bleibt

Ich knatsche ja schon wieder mit Philips und meinem Händler herum, anscheinend liegt das alles nun "wieder" bei der Klärungsabteilung.

Hab das ja nun schon 4x hinter mir.

Lernresistent ich weiss
BigBlue007
Inventar
#7 erstellt: 26. Mrz 2013, 21:50

nemesiz (Beitrag #6) schrieb:
WLAN Passwort bleibt

Aber dann müsste er sich ja eigentlich auch von alleine immer direkt wieder verbinden und dürfte nicht mit "Verbindungsaufbau" stehenbleiben...

Lernresistent ich weiss

In der Tat...
nemesiz
Stammgast
#8 erstellt: 26. Mrz 2013, 22:29
das ist ja der eigentliche Bug,

Würde er nicht hier immer bei dieser Maske bleiben dann würde das ja so erstmal nicht stören bzw. gar nicht auffallen.
Indesit
Stammgast
#9 erstellt: 26. Mrz 2013, 23:07
Wie siehts denn mit dem Wlan Router aus ? Neueste Firmware drauf ?
Evtl. mag der Router Deinen TV nicht, kenne da Fälle wo verbaute Intel Wlan Karten in Laptops oder Wlan Sticks bei einigen Routern "Stress" ( keine Verbindung, stetiges verlieren der Verbindung ) machten. Oft half wie gesagt Firmwareupdate des Routers, da ginbt es auch regelmäßig Bugfixes oder neue Features.
Ein Freund von mir hat auch diesbzgl. Probleme mit seinem Philips TV. Anderer Freund sowie ich ( er hat noch, ich hatte den gleichen ) hatten null Probleme. Da liegts definitv am Router.


[Beitrag von Indesit am 26. Mrz 2013, 23:08 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#10 erstellt: 27. Mrz 2013, 00:56
Das ist insofern für dieses Thema komplett irrelevant, als der TV ja eigentlich gar keine WLAN-Verbindung mehr herstellen soll, dies aber dennoch immer weiter versucht.
nemesiz
Stammgast
#11 erstellt: 27. Mrz 2013, 07:16
Fritzbox 6360 , Firmwareupdates nur vom Kabelbetreiber.

Das Problem ist eher dass, anhand meiner Feststellung (ist halt schwierig) der TV eigentlich gar nichts herstellt,
es kommt zwar diese Meldung (Schritt 3, dieser ist eigentlich der Verbindungsversuch) aber wie gesagt, der TV ist weder Offline zu diesem Zeitpunkt noch registriert hier die Box irgend etwas.
nemesiz
Stammgast
#12 erstellt: 27. Mrz 2013, 07:22
So, ich korrigiere.

Also der Sachverhalt ist so,

die Fritzbox meldet (zumindest laut Log) den TV ab da dieser nicht mehr Antwortet bzw. kein Lebenszeichen mehr von sich gibt.
Genau hier kommt dann diese Verbinden Meldung,

Trotz allem ist das Problem der TV denn,

A. anscheinend fehlt hier eine Art Keep Alive Meldung des TVs
B. Klappt das ReVerbinden nicht, zumindest anhand der Maske ,denn egal ob ich das laufen lasse (das läuft unendlich! oder abbreche, der TV ist direkt bei erscheinen dieser Meldung wieder mit der Box verbunden.


Also, der TV macht etwas falsch was die Box als "nicht mehr aktiv" sieht, der TV verbindet sich wieder mit und ohne Abbrechen dieser Vollscreenmeldung.

Eigentlich dürfte die gar nicht so sichtbar sein.
Paulaner
Inventar
#13 erstellt: 27. Mrz 2013, 08:09

nemesiz (Beitrag #12) schrieb:
Also, der TV macht etwas falsch was die Box als "nicht mehr aktiv" sieht, der TV verbindet sich wieder mit und ohne Abbrechen dieser Vollscreenmeldung.

Also ich würde das Ganze mal mit einem anderen Router testen, um ganz sicher zu sein, dass es am TV und nicht am Router liegt, da Du ja scheinbar der einzige mit diesem gravierenden Problem bist. Wenn es dann wirklich am TV liegt, dann hast Du auf jeden Fall noch bessere Argumente gegenüber Philips, den TV zu reparieren oder auszutauschen.
Vielleicht hast Du noch einen alten Router rumliegen oder kannst Dir einen aus Deinem bekanntenkreis mal zum Testen ausborgen.

Paulaner
nemesiz
Stammgast
#14 erstellt: 27. Mrz 2013, 08:26

Paulaner (Beitrag #13) schrieb:

nemesiz (Beitrag #12) schrieb:
Also, der TV macht etwas falsch was die Box als "nicht mehr aktiv" sieht, der TV verbindet sich wieder mit und ohne Abbrechen dieser Vollscreenmeldung.

Also ich würde das Ganze mal mit einem anderen Router testen, um ganz sicher zu sein, dass es am TV und nicht am Router liegt, da Du ja scheinbar der einzige mit diesem gravierenden Problem bist. Wenn es dann wirklich am TV liegt, dann hast Du auf jeden Fall noch bessere Argumente gegenüber Philips, den TV zu reparieren oder auszutauschen.
Vielleicht hast Du noch einen alten Router rumliegen oder kannst Dir einen aus Deinem bekanntenkreis mal zum Testen ausborgen.

Paulaner


oh da muss ich dich korrigieren, dass das WLAN nicht direkt löschbar ist wurde schon bei viel älteren Modellen bemängelt und das mit der Verbinden Meldung, naja, Suche mal per Google oder hie rim Forum, ich bin nicht der einzige.

Wie gesagt, dass der TV seitens eines Routers eine Abmeldung bekommt liegt an beiden nur liegt das Problem eher daran dass der TV wohl irgend etwas macht was dem Router sagt, oder eben nicht sagt dass er noch da ist.

Der eigentliche Bug (abgesehen von dem Bug dass die WLAN Daten nicht so einfach löschbar sind wenn das Netzwerk weiterhin vorhanden ist) ist aber dass die Meldung überhaupt erscheint und dann nicht weg geht.
Der TV ist zum Zeitpunkt der Meldung (wieder) im Netzwerk, das ist erkennbar nur bekommt die vollflächige Meldung davon eben nichts mit bzw. hängt in einer Schleife, heisst, TV ist (wieder) verbunden nur die Meldung dass er versucht sich zu verbinden bleibt und bleibt, zuletzt mal getestet, nach ca. 2h habe ich auf Abbrechen gedrückt.

INFORMATION

Bis jetzt! scheint mein Trick funktioniert zu haben, die WLAN Daten sind nur löschbar (wenn man das so bezeichnen darf) indem man von einem bestehenden Netzwerk (WLAN) auf ein anderes Wechselt. Ist das bekannte Netzwerk weiter vorhanden ohne dass man mit einem anderen Verbindet dann verbindet sich der TV (2012er 9707 mit allen Firmwares bis zu 85) wieder von selbst irgendwann, auch wenn keine Daten nach einer Neueinrichtung vorhanden waren.

Ich habe das so gelöst,

Netzwerk umbenannt, Key geändert.
TV mit neuem Netzwer verbunden inkl dem neuen Key.

Danach, Neueinrichten und vor der Neueinrichtung stromlos gemacht

Netzwerk wieder umbenannt in alten Namen mit altem Key

TV Neu eingerichtet ohne Netzwerk (hier war spätestens am nächsten Tag wieder alles eingetragen ohne den von mir nun genannten Vorgang)

Bis jetzt sind die Netzwerkinformationen leer, ich werde um 14:00 nochmal berichten, meistens war danach wieder alles beim Alten, vielleicht habe ich diesmal Glück und es bleibt leer.
Nichts desto trotz ist WLAN somit nicht nutzbar,


Anmerkung: Von der Logik her müsste es ja dann wieder so sein, solle ich einfach mein Netzwerk wieder umbenennen in den Kurzfristigen Namen und den alten Key, müsste sich der TV dann wieder wie von Geisterhand verbinden.
Da wird aber eher die Hölle gefrieren als dass ich das nun teste.

Ich melde mich.
Jojo007
Stammgast
#15 erstellt: 27. Mrz 2013, 09:40
Sorry, aber ich habe trotz Deiner ausführlichen Beschreibung immer noch nicht verstanden, was jetzt eigentlich funktioniert und was nicht. Hast Du nun WLAN-Zugang oder jemals gehabt mit Deinem TV über Deinen Router?
Wenn das Dein zweiter TV mit diesem Problem ist und hier sonst keiner solch ein Verhalten bestätigt, kann es doch nur an Deiner Kombination liegen.
Hast Du Dich denn mal erfolgreich in einem anderen Netzwerk anmelden können und Zugang gehabt?

Nachtrag: und wenn Du bei eingestecktem LAN dieses Problem nicht (mehr) hast, dann mach es doch so und Du hast (hoffentlich) Deine Ruhe...


[Beitrag von Jojo007 am 27. Mrz 2013, 09:49 bearbeitet]
nemesiz
Stammgast
#16 erstellt: 27. Mrz 2013, 09:54
Also,
das Problem mit dieser Meldung bzw. diesem komischen Verbindenproblem haben einige, betrifft aber nicht nur mein Modell sondern auch andere aus der 2012er Serie.


Es sind mehrere Problem, Fehlverhalten bzw. Bugs.



1. Der TV poppt die WLAN Konfigurationsmaske während des Betriebs auf (3 Schritte) wovon Schritt 1-2 nicht erscheint sondern direkt Schritt 3 auf dem Bildschirm angezeigt wird (siehe Bild).
Hier bleibt diese Meldung stehen bis man selbst aktiv wird, habe das schon mehrere Stunden so gelassen, es tut sich von alleine nichts.

Nachvollziehbar wird der TV vom Router abgemeldet (ich sage mal beide haben hier Mitschuld). Ich tippe darauf dass irgendwie trotz aktiver Verbindung eine Art "Keep alive" vom TV fehlt.
Direkt nach dem Abmelden meldet sich der TV aber wieder am Router an (ersichtlich im Log) nur poppt eben genau bei dieser Aktion dann die Meldung auf und bleibt. Hier scheint es irgend eine Art Softwarebug zu geben denn erstens sollte die Meldung gar nicht sichtbar sein (wäre doof wenn das so gewünscht ist) und ausserdem sollte sie verschwinden wenn der TV verbunden hat.

Daher meine Aussage, der TV fliegt raus, logt sich ein aber irgendwie kapiert der TV das selbst nicht.


2. Den Philips Geräte fehlt ganz klar eine WLAN Reset Funktion

3. Ich sehe das als Bug, nach einem Neueinrichten des TVs ohne Neueinrichtung eines WLANs verbindet sich dieser irgendwann (meist nach einem Tag) wieder mit dem ihm zuletzt bekannten Netzwerk.
Obwohl die Netzwerkkonfiguration direkt nach dem Neueinrichten leer ist, ist diese dann irgendwann wieder konfiguriert. Das ist reproduzierbar und auch kein Gerätedefekt denn es ist das zweite Gerät wo ich das verifizieren kann. Da ich eben von diesem Meldungsproblem betroffen bin merke ich natürlich sofort dass es dieses Fehlverhalten gibt, andere wohl erstmal nicht.
Daher auch meine interessante Frage, was wenn ich meine Netzwerksettings im Netzwerk beibehalte und meinen TV einem Nachbarn verkaufe der in Funkreichweite wohnt aber selbst kein LAN oder WLAN nutzt,
dann loggt sich der TV selbst wieder bei mir in meinem Netzwerk ein (kann toll sein, muss es aber nicht)

Soweit gut erklärt?
BigBlue007
Inventar
#17 erstellt: 27. Mrz 2013, 10:09
Im Prinzip ja. Allerdings verstehe ich immer noch nicht, worauf Du nun eigentlich hinaus willst. Das Problem ist im Moment offenkundig nicht zu beheben, ist aber problemlos nachvollziehbar vorhanden. Die Tatsache, dass die WLAN-Daten nach einem Reset noch da sind, ist, wie Du ganz richtig sagst, ein kapitales Sicherheitsleck. Aber wie gesagt - es gibt dafür im Moment offenkundig keine Lösung. Von daher bleibt Dir, wie weiter oben schon gesagt, nur die Wahl, entweder damit zu leben, oder über den Verkäufer eine Wandlung anzustreben, was m.E. überaus erfolgversprechend sein sollte. Also jedenfalls, wenn ICH das Problem hätte und es würde mich stören, dann würde ich genau dies tun, und ich hätte am Ende auch Erfolg, es sei denn, Dein Verkäufer ist irgendeine Butze im Ausland, die von hier aus schlecht greifbar ist.
Indesit
Stammgast
#18 erstellt: 27. Mrz 2013, 10:22

nemesiz (Beitrag #11) schrieb:
Fritzbox 6360 , Firmwareupdates nur vom Kabelbetreiber.


Es war übrigens seinerzeit eine "Kabel-Fritte" von AVM, welche von Netcologne gestellt wurde.
Diese macht bei mehreren WLan Gerätschaften Probleme. Habe auch verzweifelt versucht ein Firmwareupdate zu finden, welches es aber wie Du sagst nur vom Anbieter gibt. Selbst ein guter Mann
vom Netcologne Service ( Kneipenkumpel ) konnte die Probleme nicht beheben. Letztendlich konnte die interne WLan Karte keine feste Verbindung aufbauen, half nur ein anderer WLan Stick (meine in Erinnerung zu haben, das selbst der A/B/G Stick on AVM nicht funktionierte, letztendlich dann ein "N" Stick von AVM).

Zufällig keinen anderen WLan Router zur Hand, welchen Du testweise ans Lan der "Kabel-Fritte" anschließen kannst ?

*edit
ansonsten gebe ich da "Dogma Fan" BigBlue007 vollkommen recht


[Beitrag von Indesit am 27. Mrz 2013, 10:28 bearbeitet]
Jojo007
Stammgast
#19 erstellt: 27. Mrz 2013, 10:30
Also nochmals: Du hast also schon WLAN-Zugang über Deinen Router gehabt, nur dass dann eben später diese Meldungen auftauchen?
Das mit den Zugangsdaten ist - da es Dir jetzt bekannt ist - doch kein Problem:
Entweder nach oder vor Rückgabe/Verkauf Deine Zugangsdaten am Router ändern oder Deinen Nachbar mit diesen "Problemen" nerven (läuft ja eh nicht) .
Hast Du keinen Nachbarn/Freund mit WLAN in der Nähe, der Dich und Deinen TV mal (nach Zugangsdatenänderung seinerseits) darauf zugreifen lässt?

Nachtrag: eine WLAN-Reset bzw. auch eine WLAN-Deaktivierungsfunktion im Menü wäre natürlich das Beste, damit könnte bei Leuten ohne WLAN-Zugang diese (Strahlungs-)quelle komplett ausgeschaltet werden. Daher bevorzuge ich eigentlich auch Geräte, die erst mit WLAN nachgerüstet werden können/müssen...


[Beitrag von Jojo007 am 27. Mrz 2013, 10:39 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#20 erstellt: 27. Mrz 2013, 10:50
Was mir gerade noch einfällt: Die 6360 habe ich auch. Die hat bei mir (und auch vielen anderen; das Unity-Forum hat einen ellenlangen Thread dazu) mit der aktuellen 5.28er Firmware massive Probleme mit dem WLAN. Ich merkte das auch an unseren Notebooks, dass da manchmal sekundenlang nix ging, obwohl die WLAN-Verbindung physisch vorhanden war. Es kam aber auch zu gelegentlichen Abbrüchen, die nur zu beheben waren, indem ich das WLAN am Notebook mit dem Schalter aus- und wieder einschaltete. Ein reines Neuverbinden reichte in diesen Fällen nicht.

Ich habe mir als Workaround einen Fritz Repeater gekauft (der mit dem LAN-Anschluss). Dieser kann als LAN-Bridge umkonfiguriert werden, d.h. er ist dann kein Repeater, sondern bekommt sein Internet über das LAN-Kabel und agiert selbst dann als reiner WLAN-Access-Point. Das WLAN in der 6360 habe ich dann deaktiviert. Seitdem keinerlei WLAN-Probleme mehr.

Der Philips verhält sich bzgl. der offenbar nicht durch Reset löschbaren WLAN-Daten zwar trotzdem fehlerhaft, keine Frage. Aber dass er überhaupt erstmal ständig die Verbindung verliert und sich dann nicht wieder einloggen kann, scheint mir in diesem Fall dann doch eher an der 6360 zu liegen, weil ich wie gesagt genau dieselben Probleme mit meinen Notebooks hatte.
nemesiz
Stammgast
#21 erstellt: 27. Mrz 2013, 12:05
Falsch, bitte lest doch erst einmal in Ruhe..


DER TV Verbindet sich ja, der TV ist im Netzwerk, der TV kann alles Vernetzwerkeln was er möchte,
nur, die MELDUNG kommt trotzdem und bleibt!

Darum geht es ja,

Interessanterweise ist der TV selbst dann im Netzwerk (wieder) eingeloggt wenn ich hier auf Abbrechen drücke,
logisch wäre aber dass er nicht verbunden ist wenn ich abbrechen drücke,
daher ergibt diese ganze Meldung

a. keinen sinn
b. sollte das im Stillen pasieren
c. Fullscreen sowas ist ein Nogo.

Ich habe Kids und Familienangehörige die sich nicht 24h damit beschäftigen, da ist das dann sehr nervig wenn die plötzlich obwohl sie nichts tun ausser TV schauen so einen Screen haben der nicht weg geht.

Hier ist einfach extrem der Wurm drin
BigBlue007
Inventar
#22 erstellt: 27. Mrz 2013, 12:08
Woher weißt Du, dass der TV in dem Moment, wo die Meldung kommt, im Netz ist?

Angesichts der Tatsache, dass ja nun augenscheinlich nicht ALLE Besitzer des Gerätes von diesem Problem betroffen sind, halte ich - eben auch aufgrund meiner eigenen Erfahrungen mit der 6360 - einen Zusammenhang mit dieser nach wie vor für wahrscheinlich.

Allerdings habe ich irgendwie sowieso nicht den Eindruck, dass Du wirklich auf der Suche nach Lösungen bist...
Jojo007
Stammgast
#23 erstellt: 27. Mrz 2013, 12:22
Das sehe ich genauso.
Solange er es nicht an einem anderen Router/Netzwerk (Freund, Nachbar) probiert hat, ist es - untermauert durch die Aussagen von BigBlue007 - höchstwahrscheinlich sein Router. Die Fritzbox Cable ist doch für ihr schwaches WLAN bekannt.
nemesiz
Stammgast
#24 erstellt: 27. Mrz 2013, 12:31
Ihr lest einfach nicht mit,

Anhand der Logs des Netzwerktraffics der Fritzbox und auch anhand des WLAN Status bzw. wer sich wann verbunden hat ist das erkennbar.

Ausserdem kann ich alle Internetfeatures benutzen auch wenn ich ABBRECHEN drücke. Somit ist der TV Verbunden. Selbst wenn ich den TV bei dieser Meldung einfach ausschalte, einschalte, kann ich direkt danach ins Internet, irgendwann kommt dann aber die Meldung. Wie gesagt aber anhand der Logs in der Box ist erkennbar,
der TV ist nicht mehr mit der Box verbunden
der TV ist wieder verbunden obwohl die Meldung auftaucht und bleibt
obiges trifft auch zu selbst wenn ich auf Abbrechen drücke.

Auch habe ich jetzt mehrmals gesagt dass auch andere User betroffen sind von diesem Problem, ein bisschen Suche hier im Forum, bei Philips im Forum und per Google hilft.
BigBlue007
Inventar
#25 erstellt: 27. Mrz 2013, 12:38

Jojo007 (Beitrag #23) schrieb:
Die Fritzbox Cable ist doch für ihr schwaches WLAN bekannt.

Naja, mir reichte es bis zur aktuellen FW 5.28 durchaus aus. Wobei ich allerdings mein komplettes AV-Equipment sowieso per Kabel angebunden habe; WLAN ist eigentlich nur für die Notebooks, iPads und iPhones. Von daher würde ich von dem Problem mit dem TV eh nichts mitbekommen.

Fakt ist jedenfalls, dass es mit der 5.28 reproduzierbar bei zahlreichen Anwendern zu WLAN-Abbrüchen kommt, die client-seitig oft nur durch Aus- und Einschalten des WLAN-Moduls zu beheben sind.

Das Verhalten des Philips sieht aus der Ferne, egal wie genau nemesiz das wahrzunehmen glaubt, eben wirklich danach aus, als könne es ebenfalls mit dem fehlerhaften WLAN in der 6360 zu tun haben. Natürlich kann es gut sein, dass es letztlich nicht daran liegt, aber das kann man natürlich nur rausfinden, wenn man es probiert (und probieren will).

Aber wie gesagt - um eine Lösung geht es ihm offenkundig nicht. Ich sag dazu jetzt auch nix mehr, zumindest nicht zu ihm - das wird mir ehrlich gesagt zu blöde. Ich kann nur sagen, dass wenn ich das Ding hier stehen hätte, würde ich nach meinen Erfahrungen mit der 6360 als Allererstes einen anderen Router ausprobieren, egal was andere Leute sagen und egal, was im Log der Fritzbox steht. Allerdings wäre MIR halt auch tatsächlich an einer Lösung gelegen...


[Beitrag von BigBlue007 am 27. Mrz 2013, 12:40 bearbeitet]
Jojo007
Stammgast
#26 erstellt: 27. Mrz 2013, 12:41
Hast Du die Aussage von BigBlue007 mit den Verbindungsproblemen mit seinem Notebook und der Fritzbox gelesen?
Wieso probierst Du nicht endlich mal einen anderen Router/Netzwerk aus, dann weißt Du endlich, ob es an "Deinem" TV liegt oder nicht, alle anderen Diskussionen bringen uns nicht mehr weiter.
nemesiz
Stammgast
#27 erstellt: 27. Mrz 2013, 13:54
Soll ich mir jetzt einen anderen Router kaufen?

Das Problem tritt ja anhand der Forenberichte auch mit anderen Geräte auf,
das was hier Offtopic beschrieben wird mit der Fritzbox besteht

a. schon seit der letzten Firmware vor FritzOS
b. betrifft das die WLAN Auslastung (reproduzierbar)

Vielleicht habt ihr ja auch einfach nicht mitgelesen...

Das Problem ist ein Softwarebug von Philips, indirekt auch bestätigt.
Es ging hier eher um Lösungsvorschläge zum löschen der WLAN Daten (vllt. gelöst)

Selbst ohne dass es um die Box geht ist das eigentliche Problem nicht dass der TV nicht verbinden kann (ihr lest einfach nicht) sondern dass er verbindet aber die Meldung nicht von alleine verschwindet

Also, eigentlich ist es ja Offtopic,
die Box/Router erhält vom TV kein Lebenszeichen mehr (da gibt es Keep aklive, Ping usw)
die Box meldet den TV ab
TV merkt das und meldet sich an
.. soweit alles ok ..
Problem ist, der TV sollte dies tun ohne eine Fullscreenmeldung abzugeben
Problem ist, wenn schon Fullscreen dann sollte es Verschwinden, die Maske bleibt aber in einer Schleife auf dem Screen obwohl eigentlich wieder alles ok ist.

Nochmal, es sind mehrere Probleme

Wlan Daten nicht löschbar (seit jeher bei Philips)
*
TV gibt kein von der Box erwartetes Lebenszeichen mehr, daher meldet die Box völlig korrekt auch das Gerät ab
*
TV verbindet sich wieder und Box akzeptiert das, jedoch bleibt die Information hierrüber auf dem TV in einer Schleife stecken

Dieses Problem, welches klar von der TV Firmware aus geht besteht leider schon seit 5 Monaten. Eigentlich wollte ich nur die Daten gelöscht haben um Ruhe zu haben bis die Superspezialabteilung bei Philips entschieden hat wie wir den Fall friedlich klären, vielleicht habe ich ja den Weg, das entscheidet sich um 14:00 wenn die Daten weiterhin gelöscht sind.
BigBlue007
Inventar
#28 erstellt: 27. Mrz 2013, 14:00

nemesiz (Beitrag #27) schrieb:
Soll ich mir jetzt einen anderen Router kaufen?

Ja, oder halt anderweitig zum Test besorgen.

Das Problem tritt ja anhand der Forenberichte auch mit anderen Geräte auf,
das was hier Offtopic beschrieben wird mit der Fritzbox besteht

a. schon seit der letzten Firmware vor FritzOS
b. betrifft das die WLAN Auslastung (reproduzierbar)

Vielleicht habt ihr ja auch einfach nicht mitgelesen...

Genau. Das wirds sein. Ich habe das Problem mit der 6360 falsch verstanden, Du bestimmt nicht. Alles klar...

Ich bin jetzt definitiv raus hier; Dir ist nicht zu helfen.
nemesiz
Stammgast
#29 erstellt: 27. Mrz 2013, 14:15
Du kapierst es als noch nicht gell,

Das verhalten der Fritzbox ist absolut korrekt,
gibt ein eingerichtetes Endgerät kein Lebenszeichen mehr von sich, dann wird es abgemeldet

xx.xx.xx. xx:xx:xx: WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht.


Völlig richtig und normal, die Frage hier wäre aber wieso der TV kein Lebenszeichen mehr von sich gibt bzw. per WLAN mitteilt dass er noch da ist. Eigentlich wäre das wie es ist auch nicht weiter schlimm wenn....

So und hier sind wir beim Problem, da kannst noch so oft mit der Fritzbox anfangen

Die Software nicht der Meinung wäre ein neues Verbinden dem Enduser per Vollbildschirmmitteilung mitzuteilen.
Nochmal für die ganz schwierigen hier, das Problem ist weder der Verbindungsverlust (kann so richtig sein, muss es aber nicht, ist anders lösbar seitens Philips) noch ein nicht mehr Zustandekommen der Verbindung, denn diese kommt ja wieder zustande.
Das Problem ist, dass die Mitteilung über den Verbindungsaufbau beim TV Vollbild stehen bleibt.
Wie auf meinem Bild ersichtlich , der Balken läuft und läuft und läuft.

Selbst ein Abbrechen (was ja heißen würde, Verbindung abbrechen) bewirkt nur, dass (so und jetzt les nochmal genau mit) ich danach laut TV Protokoll verbunden bin, ins Internet komme aber die Meldung dann irgendwann wieder kommt und zwar ohne dass die Box einen Verlust, eine Neuverbindung oder sonst etwas meldet.

Das Problem ist einfach die Meldung die nicht weg will.

Das andere ist dass Philips vllt. gut daran tun würde kurze Neuverbindungen nicht Vollbild mitzuteilen,

Wie gesagt, ich kenne die Fehler der Kabelboxen, hier gibt die Box aber normalerweise keine Meldung aus, da ist einfach die Verbindung weg ohne dass die Box das merkt, bzw. anders gesagt, da findet kein Traffic mehr statt, die Verbindung bleibt aber bestehen (habe ich schon ewig lange Supportchats mit AVM durch). Das ist bis heute nicht gelöst, hat aber nix mit dem TV zu tun denn die Box verhält sich ja richtig, meldet ab, lässt Anmeldung zu.

So, 14:00, WLAN Daten leer, mein Trick hat funktioniert, naja so lange bis jemand in Reichweite ein Netzwerk einrichtet mit dem von mir zuletzt genutzten WLANnamen bei dem sich der Tv anmelden durfte.
quadolli
Neuling
#30 erstellt: 03. Apr 2013, 12:01
Hallo zusammen,

meine Eltern haben auch so ein Philips smart TV, hatten am Wochenende auch das WLAN eingerichtet und siehe da, in regelmäßigen abständen das Bild mit dem Verbindungsaufbau.

Meine Frage: bringt es was, wenn ich mit meinem Handy ein WLAN zur verfügung stelle (Tethering), den TV mit dem Wlan verbinde. Wenn mein Telefon dann kein WLAN mehr zur Verfügung stellt, bleibt die Meldung dann weg ?

Danke schon mal.

Gruß
Olli
Toengel
Inventar
#31 erstellt: 03. Apr 2013, 12:09
Tachchen,

wieso probierst du es nicht einfach aus?

Toengel@Alex
quadolli
Neuling
#32 erstellt: 03. Apr 2013, 12:21
Weil sie nicht gerade um die Ecke wohne. Da habe ich nicht viel Zeit zum rumprobieren.
Hätte ja sein können das es jemand so gelöst hat!

Gruß
Olli


[Beitrag von quadolli am 03. Apr 2013, 12:30 bearbeitet]
nemesiz
Stammgast
#33 erstellt: 03. Apr 2013, 13:02

quadolli (Beitrag #30) schrieb:
Hallo zusammen,

meine Eltern haben auch so ein Philips smart TV, hatten am Wochenende auch das WLAN eingerichtet und siehe da, in regelmäßigen abständen das Bild mit dem Verbindungsaufbau.

Meine Frage: bringt es was, wenn ich mit meinem Handy ein WLAN zur verfügung stelle (Tethering), den TV mit dem Wlan verbinde. Wenn mein Telefon dann kein WLAN mehr zur Verfügung stellt, bleibt die Meldung dann weg ?

Danke schon mal.

Gruß
Olli


Die Meldung bleibt so lange weg bis das letzte dem TV bekannte Netzwerk (Name) sowie der passende Key (der dem TV bekannte) wieder in Reichweite ist.

Irgendwann wenn es denn so kommen sollte (ich habe leider nie ganz genau auf die Dauer geachtet) würde sich der TV wieder ohne Information an den Benutzer mit diesem Netzwerk verbinden und dann im Normalfall (wenn sich nichts geändert hat an den Settings und der Netzwerkhardware9 die Meldung erscheinen.

Hat bei mir jetzt 3 Monate gedauert da einen Weg zu finden,

ich erwähne hier nochmals, dieses Problem ist laut Philips Forum Moderator bekannt, war es schon als ich es zum ersten mal gemeldet habe, das war.....

10/11 2012

Am defekten dynamischen Backlight (noch geht ja jeder von einem Softwarefehler aus) bastelt (oder eben nicht) Philips ja auch schon seit 12.2012 bzw. 01.2013 herum (seit dem ersten Melden kamen 3 Firmwares ohne Verbesserung).
quadolli
Neuling
#34 erstellt: 03. Apr 2013, 13:18
Okay, wenn es so ist, kann ich das mit dem Handy-Wlan Hotspot versuchen. Den Namen und Key kann ich selbst definieren. wird irgendetwas ausgefallenes.

Danke dir.
/Jo/
Stammgast
#35 erstellt: 04. Apr 2013, 10:01
Hallo zusammen,

als derzeit selbst Betroffener möchte ich, nach Lesen dieses Threads, versuchen ein paar Dinge zu verdeutlichen.

Beim Thema WLAN geht es ursächlich natürlich um zwei getrennte Probleme.

Problem 1: Die nicht Löschbarkeit eingegebener Daten, wie etwa der WLAN-SSID und des WLAN-WPA2-Passwortes. Es zeugt kaum von programmiererischer Erfahrung, die Löschbarkeit dieser Daten einfach 'vergessen' zu haben und kaum von Qualitätssicherung, zu behaupten, diese Daten würden mit "Fernsehgerät erneut einrichten" gelöscht werden. Letzteres ist definitiv nicht der Fall und entsprechende Menü-Optionen zum Löschen der Daten stehen für User nicht zur Verfügung.

Erschwert wird das Problem dadurch, dass es durchaus gelingt, die Daten temporär aus dem Anzeigemenü zu entfernen, so dass der Eindruck entsteht, die Daten seien gelöscht. Allerdings verbindet sich der Fernseher ohne jegliche Neueingaben nach kurzer Zeit und / oder unbekannten Aktionen trotzdem wieder mit ihm bekannten WLAN.

Das @nemesiz nun einen Workaround (habe ihn nicht getestet) gefunden hat, ist einerseits schön. Andererseits ist es - freundlich formuliert - traurig, dass zahlende Kunden mal wieder einen Workaround finden mussten; wie schon im Fall der "[Philips 6/7/8/9er Serie 2012]: TV schaltet in 'Schnelle Inbetriebnahme' obwohl diese ausgeschaltet ist" und diesbezügliche Problemlösungen seitens Philips ausbleiben.

Das zweite Problem kann man aus meiner Sicht grob in zwei Varianten schildern, wobei eine 'dritte Variante' die Gewünschte ist, nämlich dass man den "Verbinden..." - Dialog gar nicht sieht (1), was aber derzeit nur selten vorkommt...
Problem 2: Das Aufpoppen des "Verbinden..." - Dialogs. Dieser Fehler ist nicht auf Fritz!Boxen beschränkt und äußert sich in mehreren möglichen Varianten. Vorausgeschickt seien die Konfiguration "EPG vom Sender" und die Tatsache, dass dieser Dialog nicht durch aktuelle User-Aktionen (z.B. das Aufrufen von Funktionen zu denen der TV das Internet benötigt) ausgelöst wird.
Variante 1, Untervariante 1: Der "Verbinden..." - Dialog (Bild in Post #1) poppt mitten im Programm kurzzeitig und bildschirmfüllend auf und verschwindet von allein wieder. Manchmal schneller, als man mit Fernbedienungs-OK den Befehl "Stoppen" auslösen könnte. Ein anschließender Versuch SmartTV aufzurufen funktioniert.
Variante 1, Untervariante 2: Der "Verbinden..." - Dialog (Bild in Post #1) poppt mitten im Programm auf und bleibt stehen. D.h. der User muss, falls er fernsehen möchte, mittels Fernbedienungs-OK den "Stoppen" - Befehl auslösen. Interessanterweise - wenn man den TV lange genug hat, ist dies auch mehrfach gelungen - kann man "Stoppen" auslösen und direkt danach SmartTV aufrufen. SmartTV steht sofort zur Verfügung. Das lässt darauf schließen, dass der "Verbinden..." - Dialog umsonst gewesen sein dürfte. (Anmerkung: Es ist mir nie passiert, dass nach "Stoppen" SmartTV nicht sofort funktioniert hätte.)
Variante 2, Untervariante 1: Der "Verbinden..." - Dialog (Bild in Post #1) poppt nicht mit Seite 3 auf, sondern beginnend mit Seite 1 (auf Seite 1 und 2 würden beispielsweise bei erstmaliger Einrichtung die Daten erhoben, ob der Internetzugang 'Drahtgebunden' oder 'Drahtlos' erfolgt, ggf. welches WLAN (SSID) und das passende WPA2-Passwort). Diese Dialoge werden i.d.R. schnell durchgeblättert und führen zu Variante 1.
Variante 2, Untervariante 2: Der "Verbinden..." - Dialog (Bild in Post #1) poppt nicht mit Seite 3 auf, sondern mit Seite 1. Und der TV will alle Netzwerk-Daten wissen (siehe: Variante 2, Untervariante 1). Bricht man diese Dialogfolge ab, entzieht dem TV den Strom, schaltet ihn danach wieder ein, sind alle Daten korrekt vorhanden und SmartTV (Internet) funktioniert ohne neue Dateneingaben. D.h. der TV hatte wohl eine Kurzzeitamnesie oder der Programmablauf ließ Stabilität vermissen.

Es zeugt insgesamt wiederum von wenig programmiererischer Erfahrung solche Programmabläufe zu programmieren / zu designen. Denn wenn der TV keinen User-Auftrag hat, wozu er das Internet benötigt - also weder Internetdaten benötigt (SmartTV etc.) noch EPG-Daten holen muss (Sender-EPG) - dann hat der TV, selbst wenn er intern etwas tun möchte wozu das Internet nötig wäre, diesen Dialog nicht einzublenden und ggf. stillschweigend auf seine Wünsche zu verzichten! Egal aus welchen Gründen das Internet nicht zur Verfügung steht, er keine Verbindung herstellen kann, ...
In so fern sind die sichtbaren Aktionen bei vernünftiger Programmierung wiederum kaum verständlich. Zumal die Internet-Verbindung optional und kein muss ist.

Selbst wenn man in den immer kürzer werdenden Produktzyklen großzügig bereit wäre Fehler zu akzeptieren - was bedeuten würde, dass jeder Produktkäufer in den Genuss von fehlerminimierenden und qualitätssteigernden Updates kommen müsste - dann würde dies ein 'darum kümmern' des Herstellers voraussetzen. Leider ist selbst für diejenigen, die Fehler in geeigneten Foren zur Kenntnis geben, sich die Mühe machen, Fehler so zu beschreiben, dass der Hersteller (Support) diese nachstellen kann, nicht ersichtlich, ob an diesen Fehlern nun gearbeitet wird oder nicht. Nicht einmal eine Kenntnisnahme ist ersichtlich. Dass dies neben dem Frust mit dem Gerät weiteren Frust verursachen kann, dürfte nachvollziehbar sein.

So, ich hoffe, ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben... Und sorry - für die Länge.

(1): bzw. nur bei einer Neueinrichtung des TVs. Oder nach manuellem Aufruf der (W)LAN-Konfiguration.
nemesiz
Stammgast
#36 erstellt: 04. Apr 2013, 10:47
[quote="/Jo/ (Beitrag #35)"]
........quote]

Sehr gut von dir gemacht, mich verlässt da immer die Lust so genau darauf einzugehen, da spielt vllt. meine Geschichte mit den nun 5 TV Geräten mit.

So werde ich das auch nochmals Saturn vorlegen, damit das noch deutlicher ist.

Es kommt allerdings noch etwas dazu,

"nicht deaktivieren" der Firmware ist Verfügbar" Meldung wenn der TV Internet hat
(hier Fluchen aktuell 2 mir bekannte Händler *g*, denn nach meinen Videos wollen die auf gar keinen Fall eine andere Firmware als diese beim Auslieferungszustand)

Was auch noch unverständlich ist, der von mir oft erwähnte "SPIEL" Bildpreset (ab 2012 nicht mehr konfigurierbar und nur sichtbar durch Fernbedienung-Grüne Taste-Energiesparen).

Laut einem Mod ist dies ein "Überbleibsel" aus alten Firmwareversionen und so eigentlich überflüssig und laut ihm eigentlich nicht gewollt.
Das betrifft also ein 2012er Modell und dessen Firmware, die 2011er hatten dieses Preset genau hier aber auch konfigurierbar bei den Bildeinstellungen.

Also, dann scheint es ja so zu sein dass man einfach die FW der 2011er Geräte nahezu 1zu1 auf die 2012er übertragen hat, da wundert mich dann gar nichts mehr.
Schlimmer noch, führt genau diesen Schritt mal bei den 2013ern aus ;-) .. genau, auch da ist dieses Preset was ja angeblich sozusagen aus versehen von der 2011er FW in die 2012er übernommen wurde.

Somit wurde also nicht wirklich viel an der 2013er FW gearbeitet oder gar neu entwickelt, das bestätigt auch die Menüreaktion/Geschwindigkeit.


Traurig ist nur, niemand rührt sich, weder beim WLAN Bug noch beim dynamischen Backlight Bug.

Selbst mein Spezisonderfall der nun endlich geregelt und weitergeleitet werden sollte ruht seit dem letzten Kontakt schon wieder fast 14 Tage.
quadolli
Neuling
#37 erstellt: 03. Mai 2013, 14:17
Hallo, hat sich wegen der Sache WLAN was neues ergeben ?
nemesiz
Stammgast
#38 erstellt: 03. Mai 2013, 17:42
Aktueller stand, (bei mir)

WLan Bug ist bei mir schon beim ersten 9707 aufgetreten, diesen hatte ich 10.2012 erhalten.
Hier wurde es gemeldet!

Mit dem zweiten 9707 hatte ich ihn auch, selbst heute ist er noch vorhanden 87er Firmware.

5 Monate Philips Forum, Support, Telefon,
Erklärungen, Bilder, Fehlerbeschreibung, verweis auf andere User und das Forum

Ergebnis:
Fehler nicht nachvollziehbar,
Lösung nicht in Sicht da, nicht nachvollziehbar,
Fehler eigentlich so auch unbekannt,
Kunde (ich) erster der so etwas meldet


Verarschen kann ich mich alleine!

Hoffe ich konnte dir nun die Augen öffnen, näheres nur per PN.
tomtom1967
Neuling
#39 erstellt: 05. Aug 2013, 08:13
Moin zusammen,

Thema ist bei mir gefixt - Danke an Herr Wernet von der Philips Hotline !

Also was ist zu machen:

- Upgrade auf SW Release 0.150.88.0

Updatehttp://www.philips.de/c/fernsehgeraete/7000-series-117-cm-46-zoll-3d-max-dvb-t-c-s2-46pfl7007k_12/prd/?t=support

(Danach war bei mir das Problem noch NICHT behoben)

Dann noch zwei Optionen im HOME Menü Optionen anpassen:

HOME/KONIFG/TV EINSTELLUNGEN/BILD/ALLGEMEIN/MENUESPRACHE
- PROGRAMZEITSCHRIFT [SENDER]
- HTTBV [AUS]

Damit bin ich seit nunmehr 3 Tagen fehlerfrei unterwegs.
Mein Referenzcase bei Philips hat die Nummer 309543.

Cheers,
Tom


[Beitrag von tomtom1967 am 05. Aug 2013, 08:15 bearbeitet]
haenschen47
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 05. Aug 2013, 08:49
Moin, moin, tomtom1967,

erstmal freue ich mich, fuer Dich, dass dein Anruf bei der Hotline zum gewuenschten Ergebnis fuehrte

Aber jetzt mal Butter bei de Fische:
Es kann doch nicht erstrebenswert sein, einen TV erstanden zu haben, 2012 aktueller Stand der Technik, wenn Du anschliessend die mitbezahlten Optionen deaktivieren musst, um dass nervige Verhalten im WLAN Betrieb abzustellen.

Fuer den TV hast Du mehr als 1000,-- € hingeblaettert, wenn`s reicht ...

tschau
haenschen


[Beitrag von haenschen47 am 05. Aug 2013, 08:54 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#41 erstellt: 05. Aug 2013, 10:45
In der Tat - HbbTV auszuschalten kann ja nun kaum ein "Fix" sein, allenfalls ein temporärer Workaround.
quadolli
Neuling
#42 erstellt: 27. Sep 2013, 13:38
So, hat sich ja lange nix getan zu dem Thema,

es gibt bei Philips einen neue Firmware für den 42pfl9607.
Version: 000.150.089.000 vom 6.9.2013.
Weiß jemand, ob damit das WLAN Problem beseitigt ist ?

Gruß

Olli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips PTA01 WiFi Dongle
Kapachel am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  13 Beiträge
Philips Wifi Smartscreen
ps305 am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  2 Beiträge
Philips WIFI MediaConnect Fehlermeldung
oliluenen am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  2 Beiträge
Offizieller hilferuf an MARKT (WDR)
nemesiz am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  12 Beiträge
Philips 8404 WIFI vs Samsung
sami555 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  7 Beiträge
Philips Wifi Smart Screen mit MyremoteApp
Lordy1 am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  4 Beiträge
Philips 52PFL8605K: Philips Wifi Dongle wird nicht erkannt
FabianL am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  3 Beiträge
47PFL9664H - Streaming über WiFi?
phinel am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  5 Beiträge
Suche WiFi Media Connect
oODanielOo am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  3 Beiträge
Philips 46pfl8605k-2 Wifi anschließen, aber wie?
iamdamien am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.280 ( Heute: 22 )
  • Neuestes Mitgliedtimweber
  • Gesamtzahl an Themen1.557.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.689.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen