Extreme Probleme mit Phillips 46pfl7007 schon am ersten Tag

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björn+tina
Neuling
#1 erstellt: 10. Mrz 2013, 11:56
Hallo zusammen.

Uns belastet seit gestern folgendes unserer Meinung nach schwerwiegendes Problem.

Gestern beschlossen wir, nach drei Tagen Überlegung, uns einen neuen Fernseher zu kaufen. Im Internet auf Www.Saturn.de entschieden wir uns für den Phillips 46pfl7007, mit Ambilight. Dazu holten wir uns ein Ci+ Modul mit dem HD+ Abo für ein Jahr und zusätzlich schlossen wir eine 5 Jahre Versicherung ab. Da der Fernseher nicht mehr auf Lager war, ließen wir uns vom Verkäufer überzeugen das Austellungsstück zu nehmen. Er versicherte uns, dass obwohl es ein Austellungsstück ist keine Mängel auftreten würden bzw. das Gerät so gut wie neu sei. Zuhause angekommen bauten wir das Gerät auf und mussten feststellen, dass

1. : Das Ci+ Modul nicht erkannt wird (Wir haben alles ausprobiert und jedes Forum nach Lösungen durchsucht)
und
2. : In der Mitte des Bildschirms ein roter Punkt (mutmaßlich ein fehlerhafter Pixel) zu sehen ist. Im Laden ist uns dieser nicht aufgefallen, da man ihn nur bei dunklem Bild sieht.

Nun sind wir natürlich schwer enttäuscht. Der Fernseher war ja frisch gekauft und hat so zu sagen nicht mal einen einzigen Tag überlebt und wir konnten und können nicht das HD+ fernsehen nutzen.

Nun hätten wir gerne euren Rat. Wie sollen wir uns verhalten?
Sollen wir uns bei Saturn melden, direkt bei Phillips, oder die Wartungshotline anrufen und jemanden vorbei kommen lassen?
Immerhin haben wir 5 Jahre Garantie und der Fernseher ist einen Tag alt

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße.
felix14
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Mrz 2013, 12:34
Bring den schei..... zurüch und holl dir einen Samsung oder Sony mit Philips bin ich auch voll auf die schnautze gefallen nieeee wieder PHILIPS. Ambilight gibts auch anderst LED-Kette per USB an den TV anschliesen hab das bei meinem Freund gesehen ist billig und sieht super aus also nochmal bring den Philips zurück und holl dir ein anderen Anbieter wo die Soft nicht so Lam un schlecht ist .
migato
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mrz 2013, 16:04
@bjorn&tina, bringt das Teil sofort zurück wenn es einen Pixelfehler hat, das kann niemand beseitigen und wartet auf den neuen , den im Laden auspacken und testen, hab ich auch so gemacht, dann auch gleich Ci+ testen, ärgert Euch nicht rum!!!!
der-jwostler
Stammgast
#4 erstellt: 10. Mrz 2013, 18:45
Hallo,
bringt den TV zum Händler zurück, der muß für die Garantie geradestehen und nicht der Hersteller. Laßt Euch diesbezüglich nicht zuquatschen, wenn der Händler fair ist, versucht er es auch erst gar nicht mit dieser linken Tour. Der Händler muß(!!!) die Garantie gewähren, niemand anders.
Und da nicht alle Händler die Möglichkeit bieten bzw. es auch nicht immer möglich ist, schon im Laden zu testen, ist es auch nicht weiter schlimm, einen originalverpackten TV mit nach Hause zu nehmen und dort zu testen und dann zu reklamieren. Ist zwar Streß mit der Fahrerei usw., aber das kann Euch mit allem anderen auch passieren, egal, ob Toaster oder TV.

@felix14: Nicht schimpfen, Du Guter! Nur weil Du evtl. schlechte Erfahrungen mit Philips gemacht hast, gehört sich doch eine gewisse Umgangsform. Gucke mal in die anderen Unterforen und wundere Dich dann, daß überhaupt jemand noch irgendwas kauft. Und wenn Du bessere Erfahrungen mit anderen Marken gemacht hast, dann poste lieber diese als diesen "Mist" (sorry!) von vorhin.

Tschüß
der-jwostler
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 10. Mrz 2013, 18:55

der-jwostler (Beitrag #4) schrieb:
Der Händler muß(!!!) die Garantie gewähren, niemand anders.

Ein Pixelfehler ist aber kein Mangel, für den Gewährleistung beansprucht werden kann. Da muss man auf die Kulanz des Händlers hoffen.

Wenn er TV, CI-Modul und Smartcard zusammen verkauft hat, hat er auch dafür zu sorgen, dass das funktioniert.
der-jwostler
Stammgast
#6 erstellt: 10. Mrz 2013, 20:17
Hallo,
deckt die abgeschlossene Zusatzversicherung auch keine Pixelfehler ab?
Wozu schließt man dann sowas ab, wenn außer den normalen Dingen nichts zusätzliches mit drin ist? Lohnt das dann überhaupt?
Tschüß
der-jwostler
felix14
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Mrz 2013, 09:06
Du hast ja recht der-jwostler, wenn ich Philips höhre seh ich rot. Also werde mich bessern


[Beitrag von felix14 am 11. Mrz 2013, 09:06 bearbeitet]
/Jo/
Stammgast
#8 erstellt: 11. Mrz 2013, 15:44
@björn+tina: ich schließe mich den Vorrednern an. Bringt das Teil zum Händler zurück und besteht auf einen 1:1 Geräteaustausch - notfalls müsst ihr warten, bis das Gerät wieder zur Verfügung steht.
Falls ihr das Gerät nicht sofort zurückbringen könnt, meldet Euch telefonisch beim Händler und notiert vorsichtshalber den Gesprächspartner und -inhalt; notfalls muss dessen Chef oder der Geschäftsführer ran. Aber ich denke so weit wird es nicht kommen.
Beim Gerätetausch denkt daran, dass Eure 5-Jahres-Garantie auf die neue Seriennummer umgeschrieben oder neu ausgestellt wird.

Ich selbst nutze auch ein CI+ - Modul (in einem 6877) und es funktioniert grundsätzlich.
Die Empfehlung beim Abholen des Nächsten das Modul mitzunehmen ist sicherlich richtig, ob es in einem solchen Markt aber testbar ist, weiß ich nicht.
Könnt Ihr zur Sicherheit das CI+ - Modul inkl. Smartcard in einem anderen Fernseher testen? Nicht dass das Modul oder die KArte 'ne Macke haben.
mel3d
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Mrz 2013, 18:04
Bitte mache doch mal ein Foto vom Roten Pixelfehler und zeig mal bitte an wo genau dieser Pixel leuchtet.

mfg
björn+tina
Neuling
#10 erstellt: 11. Mrz 2013, 22:44
Hey @ all !

Erstmal vielen Dank für eure vielen und schnellen Antworten. Wir werden es auf jeden Fall so machen, dass wir morgen dort anrufen, die Sache abklären und dann das Gerät umtauschen werden. Leider ist es nicht möglich ein vernünftiges Foto von dem Pixelfehler zu machen, wo er klar zu erkennen wäre. Es ist wie gesagt nur ein einzelner Pixel, man würde es kaum erkennen. Aber uns ärgert es einfach, da der Fernsehr flitsch neu ist.

Die Versicherung deckt laut Händler alles ab was in den 5 Jahren anfällt (außer Sturzschäden etc.) Bei der Hotline wollten sie uns einen Techniker vorbei schicken, haben uns dann aber doch gesagt wir sollen das Gerät direkt umtauschen. Leider wird es erst Mittwoch möglich sein, da wir beide keine Zeit haben aus beruflichen Gründen. Trotzdem rufen wir morgen schon mal an und wir werden euch auf dem Laufenden halten. Das CI+ Modul werden wir auch direkt im Laden testen lassen sofern das möglich ist.

Auf jeden Fall, noch mal tausend Dank für eure Unterstützung und Hilfe

Viele Grüße und einen schönen Abend

Björn und Tina
rako2203
Stammgast
#11 erstellt: 11. Mrz 2013, 22:57
Mensch macht doch den Threadersteller nicht kirre " derPixelfehler ist kein Garantiefall, der Händler muss nicht" bla, bla, bla.

Gerade Saturn/Media werben mit die ersten "14 Tage zurück ohne wenn und aber".

Also einpacken und zurückabwickeln inkl, Garantieverlängerung und einen neuen mitnehmen.

Und das hat nicht mit Kulanz zu tun damit werben sie also müssen sie es auch einhalten.

Das machen sie übrigens um die gleichen Bedingungen wie Versandhändler zu bieten und bei denen ist es Gesetz !!!


[Beitrag von rako2203 am 11. Mrz 2013, 23:00 bearbeitet]
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