Umfrage
wer hat noch das Erstgerät 32/37-PF9986er von Philips?
1. mein 9986er wurde reklamiert und getauscht (34.4 %, 11 Stimmen)
2. ich hab noch das Erstgerät (65.6 %, 21 Stimmen)
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wer hat noch das Erstgerät 32/37-PF9986er von Philips?

+A -A
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Beitrag
michael67
Inventar
#1 erstellt: 06. Dez 2004, 15:49
Hallo liebes Forum,

ich würde gerne in Erfahrung bringen, wie viele von Euch Ihren Philips-LCD bereits umgetauscht haben. Das Modell hat ja doch hier ein recht ordentliches Ansehen erreicht, obwohl es nach meiner Meinung recht oft getauscht wurde. Dem Service sei Dank! Mit Umtausch meine ich natürlich ein Gerätewechsel wegen Defekt und nicht Geld zurück oder Tausch zu einer anderen Marke. Vielen Dank an allen Besitzern im Voraus.
michael67
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2004, 10:21
--->>>>nach oben schieb! <<<<<<<<<<--------
bis jetzt sieht die Teilnahme ja mager aus.
Wo ist denn der tv-paule?
Olibaer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2004, 11:43
Hallöchen
...also ich habe bis jetzt noch mein Erstgerät und hab bis jetzt auch keinen Grund gefunden warum ich es tauschen sollte....bin bis jetzt rund um zufrieden.....Hab ihn allerdings erst seit ca.3 Wochen.....(Software is aber trotzdem noch 1.3)....das Ambilight summt zwar wenn ich dirkt davor stehe, ich empfinde das aber absolut nicht als störend, denn in Fernsehposition ist davon nichts mehr zu hören....

Grüßle Oli
lonlon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Dez 2004, 13:06
Hi!

habe mein 32 PF 9986 ebenfalls noch nicht ausgetauscht und werde es wahrscheinlich auch nicht tun. Das 14-Tage Rückgaberecht ist auch schon vergangen, daher...
Ich geniesse einfach das gute Stück, ob 1.3 oder nicht...

PS.: Michael: ich mache mir auch langsam Sorgen um tv-paule; mindestens seit vier Tagen nichts mehr von ihm gelesen!...


[Beitrag von lonlon am 07. Dez 2004, 13:07 bearbeitet]
michael67
Inventar
#5 erstellt: 10. Dez 2004, 17:13
nach oben schieb
-> tv-paule ist auch mal wieder im Lande ....
henry_s.
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Dez 2004, 19:27
also ich hab den 9976 und da gibt es nichts zu tauschen
Bigtower
Stammgast
#7 erstellt: 10. Dez 2004, 19:54
37PF9986 nicht getauscht.
Bertl-Braun
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Dez 2004, 23:31
Umtausch ? geht doch nicht wie soll ich ohne meinen 9986 einen Tag überleben
Volterra
Inventar
#9 erstellt: 11. Dez 2004, 15:13
Philips 32PF9986 Software 1,3. Nicht umgetauscht.

Kein Grund vorhanden.

Gruß Volterra
MarkusBB
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 11. Dez 2004, 19:22
Hallo zusammen,

leider kann man nicht mehrmals klicken ..... habe im Moment meinen dritten (!) 32PF9986 mit Fehlern und warte seit zwei Wochen auf Ersatz.

Habe mir nun aber den grösseren 37PF9986 bestellt, der dann - hoffentlich - fehlerfrei sein wird

Gruss

Markus


[Beitrag von MarkusBB am 11. Dez 2004, 19:24 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#11 erstellt: 11. Dez 2004, 19:41
@MarkusBB

leider kann man nicht mehrmals klicken ..... habe im Moment meinen dritten (!) 32PF9986 mit Fehlern und warte seit zwei Wochen auf Ersatz
Hallo
,

es wird wohl alle 9986 Besitzer interessieren.

Welche Fehler hat denn Deiner?

Gruß Volterra
tv-paule
Inventar
#12 erstellt: 12. Dez 2004, 00:19
Hy, Freunde

ich habe abgestimmt, ich bin die Nr.6 mit einem Tausch gewesen - hab ich aber alles schon geschrieben (blöder linker NXT-Lautsprecher hatte beim ersten mächtig gedröhnt - den hatte ich ja Ende August gekauft) und ich musste bis in die erste Oktoberwoche warten, ehe der andere da war - allerdings konnte ich denn "Defekten" solange behalten bzw. durfte mir auch mal das 37er-Modell heimholen. Der war mir(mehr meiner lieben Frau) dann aber zu wuchtig, ausserdem war das tv-Bild schlechter(vielleicht Montagsgerät??).
Und wo dann das Dröhnen zu stark wurde, haben die mir noch einen Thomson 30Zoll mitgegeben. der hatte tatsächlich einen sehr guten Ton, auch das Bild war akzeptabel und sah auch super chic aus (ganz in schwarz) - doch gespiegelt ohne Ende. Meine Frau konnte sich fast drin schmincken !!

Mein Neuer 9986 hat übrigens in der Seriennummer das Herstelldatum 40.KW 2004

Mal eine andere Sache!

gestern bin ich wieder bis heute abend weggewesen, vergangenen Freitag musste ich ganz kurzfristig eine Dienstreise machen und kam erst Donnerstagnachmittag wieder.
Ich kann doch nicht zu jeder Sache antworten.
In dieser Zeit hatte ich auch zwei PM`s bekommen, die User fragten, wie ich mit meinem 9986 zufrieden bin usw..
Ehrlich gesagt, ich hatte bis jetzt noch keine Zeit und Lust, ausführlich zu antworten.
Versteht Ihr das ?

Also, liebe Freunde, ich lass Euch nicht hängen, aber lasst mir auch mal einen Spielraum. es kann schon mal sein, dass ich öfters mal weg bin - auch mal läger -, denn "noch" muss ich Geld verdienen, sonst könnte ich nie über einen 9986 diskutieren.
Und da ich in 2,5 Jahren "50" werde, sagen vielleicht sowieso manche von Euch: "Was will der Alte noch, hat ja sowieso keine Ahnung" - womit Sie natürlich nicht ganz unrecht haben.

Das soweit, warum ich jetzt länger nicht gepostet hatte !!

So, und jetzt hole ich mir ein Glas Dimple-Wisky, mach noch`ne halbe Stunde mit Euch mit und folge dann meiner schlafenden lieben Frau (aber keine Angst - auch mit 47 finde ich noch genügend wundebare Gelegenheiten, dass Sie nicht schläft !!!!!!).


mit Gruss

Euer tv-Paule
MarkusBB
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 12. Dez 2004, 21:04

Volterra schrieb:
Welche Fehler hat denn Deiner? Gruß Volterra


Hi,

hier eine kurze Auflistung der zahlreichen Mängel meiner insgesamt drei 9986er:

Gerät Nr. 1 (stammte noch aus der ersten Serie vor dem Rückruf)
festgestellte Mängel:
> Ambilight flackert
> Fernbedienung funktioniert bei einschaltetem Ambilight nicht einwandfrei
> Pixelfehler (4)
> Gehäuseresonanzen von den NXT-Lautsprecher

Gerät Nr. 2
festgestellte Mängel:
> schwarze Streifen auf dem LCD-Panel
> Gerät hat permanentes Surren (Elektronik)

Gerät Nr. 3
festgestellte Mängel
> schwarze Streifen auf dem LCD-Panel (allerdings nicht mehr so ausgeprägt wie bei Nr. 2)
> Gerät surrt bei eingeschaltetem Ambilight
> Leimflecken auf dem schwarzen Panelrand
> Flecken im Panel (Innenseite!)

Im Moment warte ich also auf Nummer 4. Bin aber auf den 37PF9986 umgestiegen und hoffe auf ein endlich einwandfreies Produkt aus dem Hause Philips.

Gruss aus der Schweiz

Markus


[Beitrag von MarkusBB am 12. Dez 2004, 21:07 bearbeitet]
michael67
Inventar
#14 erstellt: 13. Dez 2004, 14:44
Höchstinteressantes Zwischenergebnis!
Ich dachte es mir zwar schon, bin aber stolz es hier quasi bestätigt zu bekommen; denn in der Regel beschweren sich nämlich mehr über Defekte als das zufriedene Kunden von sich aus Laut geben.
Sprich: bisher dachte ich immer, dass der 9986er ein recht fehlerbehaftetes Produkt ist. Und nu kommt heraus, dass es doch viele zufriedene Käufer gibt, die das Teil *nicht* umtauschen mussten.
Somit steigt auch der Kaufrausch bei mir etwas an und der Mut, einen zu kaufen. Sobald es den für 2500 gibt, werde ich kein Halten mehr finden
Aber solange die Umfrage läuft, bitte fleissig weitermachen!
Danke an allen Beteiligten vorab auf iesem Wege.
Mara_Toni
Stammgast
#15 erstellt: 13. Dez 2004, 14:53

Sprich: bisher dachte ich immer, dass der 9986er ein recht fehlerbehaftetes Produkt ist. Und nu kommt heraus, dass es doch viele zufriedene Käufer gibt, die das Teil *nicht* umtauschen mussten.


Und das einer sagenhaften Umtauschquote von einem Drittel?

Mara Toni

P.S.

Würdest du dir ein Auto kaufen, wenn du wüsstest, dass vor dir bereits ein Drittel der Käufer das Auto reklamiert und umgetauscht haben?


[Beitrag von Mara_Toni am 13. Dez 2004, 14:56 bearbeitet]
Bertl-Braun
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Dez 2004, 14:57
Sollte man aber auch berücksichtigen daß es in der Anfangsphase Probleme mit dem Gerät gab wie Ambilight usw.( ist aber denke ich immer so wenn man innovative Produkte auf den Markt bringt ) die aber Philips mittlerweile gut im Griff zu haben scheint.

Also ist es denke ich nun wesentlich unproblematischer das Teil zu kaufen



PS: ja wenns ein neuer und der derzeit beste Ferrari ist und ich den haben schon


[Beitrag von Bertl-Braun am 13. Dez 2004, 14:58 bearbeitet]
michael67
Inventar
#17 erstellt: 13. Dez 2004, 15:03
@mara_toni

man muss immer berücksichtigen, dass hochgerechnet die zufriedenen Kunden weniger im Internet auf Antworten zu Problemen suchen und hier die Bereitschaft haben auch mitzumachen. Daher sehe ich das als insg. positiv.
Bigtower
Stammgast
#18 erstellt: 13. Dez 2004, 15:12

Mara_Toni schrieb:


Und das einer sagenhaften Umtauschquote von einem Drittel?

Mara Toni



Das liegt daran, daß manche Deppen so wie ich aus Versehen erst klicken und dann lesen. Zu dumm, daß "Defaultmäßig" ein erfolgter Umtausch angehakt ist, und ich zu vorschnell abgestimmt habe.

Außerdem haben da m.E bisher höchstens 4 oder 5 echte 9986-Besitzer geantwortet.

Die Umfrage ist beliebig manipulierbar durch geklicke von Leuten, die das Ergebnis verfälschen wollen und selbst gar keinen 9986 besitzen.

Insofern hat das Null Aussagekraft, und noch weniger Beweiskraft.

MfG

Bigtower


[Beitrag von Bigtower am 13. Dez 2004, 15:22 bearbeitet]
Chrüter
Inventar
#19 erstellt: 13. Dez 2004, 15:22

Bertl-Braun schrieb:
Sollte man aber auch berücksichtigen daß es in der Anfangsphase Probleme mit dem Gerät gab wie Ambilight usw.( ist aber denke ich immer so wenn man innovative Produkte auf den Markt bringt ) die aber Philips mittlerweile gut im Griff zu haben scheint.


Hi

Philips scheint aber immer noch in der Anfangsphase zu sein ...

Die Fehlerquote war damals für mich einfach zu hoch...dies nach 2 Plasmas.... und dies ist scheinbar immer noch so.

Gruess
Dani
Mara_Toni
Stammgast
#20 erstellt: 13. Dez 2004, 16:21

Das liegt daran, daß manche Deppen so wie ich aus Versehen erst klicken und dann lesen. Zu dumm, daß "Defaultmäßig" ein erfolgter Umtausch angehakt ist, und ich zu vorschnell abgestimmt habe.


Na ja, dafür konnten die, welche schon 3 oder 4mal getauscht haben auch nur einmal abstimmen.

Mara Toni
Bigtower
Stammgast
#21 erstellt: 13. Dez 2004, 16:28

Mara_Toni schrieb:

Na ja, dafür konnten die, welche schon 3 oder 4mal getauscht haben auch nur einmal abstimmen.

Mara Toni



Und die, die nicht mal einen 9986 besitzen, können trotzdem "abstimmen".

Mit anderen Worten: null Aussagekraft.
Mara_Toni
Stammgast
#22 erstellt: 13. Dez 2004, 16:39

Und die, die nicht mal einen 9986 besitzen, können trotzdem "abstimmen".


Das ist richtig. Soll ich?


Mara Toni
michael67
Inventar
#23 erstellt: 13. Dez 2004, 16:44
8)
Jaja, trau keiner Statistik, die Du nicht vorher selber gefälscht hast. Natürlich ist das alles hier nicht zu 100% Sicher, aber was ist das schon? Wem darf man Glauben schenken?
Hier traue ich jedem User zu, selber zu entscheiden. Ansonsten ist das ganze Forum hier ja eine reine Matrix


[Beitrag von michael67 am 13. Dez 2004, 16:47 bearbeitet]
yves
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 13. Dez 2004, 16:52
Hi,

habe auch noch meinen ersten! Habe Ihn im September im MM für 3700 Euro gekauft.
Software is 1.3 und Kalenderwoche weiss ich grad net.
Bin aber total zufrieden!!! Kein flackerndes Ambilight und keine Geräusche.
Bin aber mal gespannt was passiert wenn ich über pc nen hdtv trailer laufen lasse. Ich glaube jemand hat geschrieben dass es bei Version 1.3 Probleme gibt.oder?

Kann es sein dass man keinen externen Tuner (hdtv/ dvb-t) anschliessen kann?

Gruss

Yves
tv-paule
Inventar
#25 erstellt: 13. Dez 2004, 19:07
Mal ganz ehrlich !

Ich habe mir überhaupt keine Gedanken gemacht, dass mein erster 9986 getauscht werden musste. Es war eben so, deshalb habe ich Philips nicht verdammt und mich gefreut, dass der nächste kam. Und ich durfte/konnte auch mal den 37er zu Hause probieren, aber ich wollte trotzdem den 32er behalten.

Für mich ist der 9986 z.Z. das beste LCD-Gerät, mag sicher in einem halben Jahr alles anders sein - aber das "juckt" mich einen "Scheiss" - sorry .


Der Philips LCD 32PF9986 ist super und sein Geld wert - BASTA !

viele Grüsse

Euer tv-Paule
MarkusBB
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 13. Dez 2004, 21:11

tv-paule schrieb:
Der Philips LCD 32PF9986 ist super und sein Geld wert - BASTA !


Dieser Meinung bin ich - trotz "Umtausch-Marathon" - auch

Gruss

Markus


[Beitrag von MarkusBB am 13. Dez 2004, 21:11 bearbeitet]
jobec
Neuling
#27 erstellt: 14. Dez 2004, 09:32
Hi all,

hab mich auch nach langer Suche nach einem neuen TV, vielem Probeschauen und Vergleichen bei Händlern und Märkten für den 37PF9986 entschieden, nicht zuletzt auch wegen der positiven Äusserungen/Erfahrungen hier von Euch im Forum. Habe dann auch voller Euphorie abgestimmt, das Erstgerät noch zu besitzen, nach einem sage und schreibe einwöchigen Besitz dieses hervorragenden LCD. FW ist 2.0, hergestellt 41KW 04. Jetzt ist eine halbe Woche mehr ins weihnachtliche Land gezogen, und siehe da, das Ambilight, was gerade meiner Frau neben dem unglaublich scharfen und farbenreichen Bild so gut gefällt, hat nach anfänglichem Flackern den Dienst vollends eingestellt.
Mein Fachhändler nimmt heute mit Philips Kontakt auf. Dann wird sich herausstellen, ob ich bei der Umfrage den richtigen Knopf gedrückt habe.
Trotz dieses Ärgernisses muss ich hier beipflichten, dass der 9986 z.Zt. wohl wirklich im LCD-TV Sektor DAS Gerät ist und ich den Kauf noch nicht bereue.
Leider ist es mittlerweile so, dass in D bzw. EU die Qualität etwas zu wünschen übrig lässt. Die Hersteller wollen sich mit Neuerungen an der Spitze positionieren. Da drängt die Zeit. So muss der Kunde dann die Endkontrolle durchführen. Und das bei Geräten aus dem oberen Preissegment. Ich kann ein Lied davon singen.

gruss

jobec
michael67
Inventar
#28 erstellt: 14. Dez 2004, 10:12

tv-paule schrieb:

Für mich ist der 9986 z.Z. das beste LCD-Gerät, mag sicher in einem halben Jahr alles anders sein ...
Der Philips LCD 32PF9986 ist super und sein Geld wert


Und genau so sehe ich das auch - und viele Tests bestätigen diese Meinung
Wenn man bedenkt, dass dieses Gerät entwicklungstechnisch mind. 1/2 Jahr existiert, kann man Philips nur gratulieren. Die neuen aus Japan (JVC/Toshiba) haben zwar technisch teilweise sogar bessere Daten, können aber nicht mithalten.
JVC mit einem Kontrast 1000:1
Toshiba mit 10ms und 1024 Graustufen

Man darf gespannt sein, wann dieses Topmodell abgelöst wird.
Volterra
Inventar
#29 erstellt: 14. Dez 2004, 11:57
jobec Hi all,

Habe dann auch voller Euphorie abgestimmt, das Erstgerät noch zu besitzen, nach einem sage und schreibe einwöchigen Besitz dieses hervorragenden LCD.

Jetzt ist eine halbe Woche mehr ins weihnachtliche Land gezogen, und siehe da, das Ambilight, was gerade meiner Frau neben dem unglaublich scharfen und farbenreichen Bild so gut gefällt, hat nach anfänglichem Flackern den Dienst vollends eingestellt.

Mein Fachhändler nimmt heute mit Philips Kontakt auf. Dann wird sich herausstellen, ob ich bei der Umfrage den richtigen Knopf gedrückt habe.



Der Ausfall eines Leuchtmittels lässt Zweifel aufkommen, ob man bei der Umfrage den richtigen Knopf gedrückt hat???
Nicht zu fassen, einfach nicht zu fassen!!!

Wenn das ein Grund zum Umtausch sein soll, verwundert es nicht, dass ein Drittel der Member umgetauscht hat.

Hier nochmals dazu die Meinung eines Members aus einem anderen Thread zum PF9986:


Also ich bin ja nur ein normaler "user" aber ich denke viele wollen sich mit Gewalt die Freude an selbst dem schönsten Dingen verderben.

Da wird bis auf 3 mm rangeggangen bei absoluter Stille mit dem Ohr überall rumgehorcht und mit Spezialprogrammen nach Subpixelfehlern gesucht die man mit freiem Auge beim Fernsehen nicht erkennen kann.

Also so ganz verstehe ich das nicht, warum geht ihr nicht einfach danach was man bei normalen Betrieb sieht, hört und empfindet und dann werdet Ihr sehr schnell merken das das der geilste Fernseher der Welt ist

( Wird mir auch von jedem Besucher den ich habe neidvoll bestätigt wird )


Der Mann hat Recht.

Gruß Volterra
Olibaer
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 14. Dez 2004, 13:49
So schaut´s aus......der Fernseher hat mit Sicherheit auch die eine oder andere Schwachstelle so wie eigentlich jedes andere Produkt auch....aber solange die Vorteile und Vorzüge deutlich überwiegen - finde ich - kann man auch mit ein paar kleineren Macken leben...auch bei einem Produkt in dieser Preisklasse.....ist z.B gerade beim Automobil gang und gebe.....ich bin - bis jetzt jedenfalls - Super zufrieden mit meinem Philips :-)

Grüßle Oli
Bigtower
Stammgast
#31 erstellt: 14. Dez 2004, 14:37
Umtausch gegen ein baugleiches Gerät wird ja auch nur derjenige machen, der im Prinzip mit dem Gerät an und für sich zufrieden ist. Umtausch gegen ein baugleiches Gerät erfolgt dann wegen eines Mangels, der vermutlich nur dieses eine umzutauschende Gerät betrifft.

Wer ganz und gar unzufrieden ist, läßt sich sein Geld wiedergeben oder nimmt ein ganz anderes Gerät.

Wenn ich das richtig überblicke, sind hier aber alle "Umtauscher" beim 9986 geblieben.

Das spricht eher für diese Philips Geräteserie als dagegen.

Von den Kinderkrankheiten einiger Serienausreisser abgesehen sind die 9986er absolut top.

Man müsste mal eine Umfrage starten, wer denn vom 9986 insgesamt absolut enttäuscht war und ihn deswegen zurückgegeben hat. Das dürften nur sehr wenige Leute sein.

MfG

Bigtower
tv-paule
Inventar
#32 erstellt: 14. Dez 2004, 15:25
Genau meine Meinung, lieber Bigtower !

Und wenn ich einen anderen LCD genommen hätte, dann wäre es auch der 9986er geblieben - nur eben dann als 37-Zoll-Variante.
Aber Ihr wisst ja alle, warum ich(meine Frau) dann doch beim 32er geblieben bin.


Viele Grüsse

Euer tv-Paule


P.S. - mach doch mal so eine neue Umfrage auf !
(vielleicht auch mit irgendwie einer Abstimmvariante für die "Feinde" vom 9986 oder auch nur die Contra-Philips-Fraktion ??)
jobec
Neuling
#33 erstellt: 14. Dez 2004, 16:39
@volterra

du scheinst meinen Beitrag nicht ganz gelesen zu haben, sonst hättest Du mich verstanden.
Ich bin nach wie vor der Meinung, das der 9986 der beste verfügbare LCD ist, steht auch da. Ansonsten hätte ich mich für ein anderes Gerät entschieden. Und meine Anmerkungen haben nichts mit dem zu tun, was Du als Beispiel anführst. Es etabliert sich nur immer mehr, dass Hersteller von Oberklasseware und innovativen Features anscheinend auf Grund des Marktes nicht in der Lage sind, ihre Produkte ausgereift in die Geschäfte zu bringen. Das ist nicht nur bei Philips und im Consumerbereich so, auch in anderen Branchen habe ich da leider in der letzten Zeit diese Erfahrung gemacht.

Sollte Philips aufgrund des defekten Ambilights das Gerät austauschen wollen, ließe ich dies auch geschehen, um wieder in den Genuss aller Funktionen zu kommen. Dann hätte ich auch kein Erstgerät mehr.

Tiefer möchte ich auf deinen Beitrag gar nicht eingehen.

@all

ich wünsche allen 9986 Besitzern (auch mir selbst) weiterhin viel Spass mit Ihren Geräten, denn den hat man zwangsläufig, braucht nur einschalten...

jobec
Volterra
Inventar
#34 erstellt: 15. Dez 2004, 10:28
@jobec

Sorry.

Ich war der irrigen Ansicht, dass ein defektes Ambiligth von einer simplen Werkstatt ausgetauscht werden kann.

Das Gerät muß jedoch wegen eines defekten Ambiligth in eine autorisierte Werkstatt. So die Auskunft von Philips.

Unter diesen Umständen wäre ein Austausch Deines 32PF9986 nicht abwegig. Zumal ich inzwischen von Philips weiss,
dass die wochenlange Verzögerung bei der Auslieferung dieses Modells, mit Ambiligthproblemen zu tun hatte.

Nochmals: Sorry.

Gruß Volterra
jobec
Neuling
#35 erstellt: 16. Dez 2004, 15:46
@volterra
Es ist in der Tat so, dass das Gerät von einem Philips-Service abgeholt wird. Dieser konnte mir aber nicht sagen, ob sie es in der eigenen Werkstatt reparieren können oder ob es dann zu Philips zurückgeht, repariert oder ausgetauscht wird. Auf jeden Fall nicht mehr vor Weihnachten. Mein 37PF9986 wird somit erst im Januar abgeholt, auch schön.
Aber ein 9986 steht anderen LCD oder Plasmas auch ohne Ambilight in nichts zurück, obwohl ich auf dieses Schmankerl ungerne ein paar Wochen verzichte. Es gibt schon noch Verbesserungsbedarf bei Philips bezüglich solcher Mängel.

Gruss

jobec
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 16. Dez 2004, 16:25
Na ja. Wenn das bei Philips nicht hinhaut, und nicht nur bei LCDs,Plasmis,und sogar bei der normalen Röhre, und vom Service ganz zu schweigen, dann muss man schon eine ganz dicke Haut haben. Was ich so im Forum und nicht nur hier über Philips gelesen habe das schreit manchesmal zum Himmel. Dann kann ich mir auch mal einen von Aldi holen, gebe ihn nach vier Wochen zurück, dann hole ich mir einen von Penny gebe ihn nach zwei Wochen zurück, dann bei Plus das selbe, dann habe ich schon 2Monate umsonst Geräte gehabt, und musste nicht nach 1-2 Tagen den Philips Service bemühen. Wenn man sich hier mal durchlesen würde manche haben schon 3-4 mal Philips Geräte umgetauscht, und manche warten schon fast 3 Monate auf einen neuen. Na den Prost Neujahr. Ich würds nicht sagen, wenn ich den Philips Sch...... nicht mehrmals mitgemacht hätte, und den besch..... Service noch dazu. Also nichts für ungut, aber mir kommt kein Philips mehr ins Haus,auch schon wegen dem Krach mit meiner Frau. Ich kann Sie auch verstehen 3 Geräte immer das selbe, und dann ist der Endverbraucher dran Schuld. Original Ton Servicecenter Sie sind selbst Schuld, hätte nach dem zweiten Gerät mein Geld zurückgefordert. Ne so nicht, habs noch auf Band. Nur mal soviel zu Philips. Dann doch lieber einen Japaner,oder Koreaner. MFG.
Volterra
Inventar
#37 erstellt: 16. Dez 2004, 18:51
Geraldchen".....

Service noch dazu. Also nichts für ungut, aber mir kommt kein Philips mehr ins Haus,auch schon wegen dem Krach mit meiner Frau. Ich kann Sie auch verstehen 3 Geräte immer das selbe, und dann ist der Endverbraucher dran Schuld. Original Ton Servicecenter Sie sind selbst Schuld, hätte nach dem zweiten Gerät mein Geld zurückgefordert. Ne so nicht, habs noch auf Band. Nur mal soviel zu Philips. Dann doch lieber einen Japaner,oder Koreaner. MFG




Dann hast Du mit Philips einfach nur Pech gehabt.

Meine Philipsbilanz:

15 Jahre alter hochpreisiger 4:3 FS. Referenzgerät Läuft noch immer bei meiner Tochter. Keine Störungen.

5 Jahre alter Durchschnitts-FS 4:3. Keine Störungen.
3 Jahre alter kleiner FS verschenkt. Keine Störungen

10 Jahre alter SVHS-Videorekorder. Referenzgerät. Keine Störungen.

4 Wochen alter LCD 32PF9986. Läuft bestens.


Und dazu meine Japaner.

Technics: Spulenbandmaschine. Referenzgerät RS 1700. In den ersten 3 Jahren: 3x Werkstatt.

Technics: Tape 9900 RS. Referenzgerät.4x Werkstatt.


Sony:
10 Jahre altes, extrem teures erstes Pal Plus taugliches 16:9 FS.
Referenzgerät. Röhrendefekt.(Deshalb der neue Plilips LCD 32PF9986)

Sony: 3Jahre alter einfacher mittelpreisiger 16:9 FS.
Nach 2,5 Jahren häufig Farbfehler bei TV und besonders bei der Wiedergabe DVD/SVCD von Bildern im MPEG2 Format.

Sony: Betamaxrekorder. Hochgelobtes teures Referenzgerät. 3x Werkstatt. Nach 2 Jahren wegen ständigem Bandsalat entnervt in die Ecke gestellt.

Sony: Betamax Rekorder/Tunerkombi TTF1. Tragbar für Vidokamera, sehr teuer. Trotz 2x Werkstatt viele Bildstörungen. Benutze ich heute noch nostalgisch im Zusammenspiel mit einem Sony PCM-Prozessor.(Audio)

Sony: Betamaxrekorder SLC9. Funzt noch immer. Aber auch 1x Werkstatt.

Also??

Ich denke, dass es hier bei allen Membern(die den Philips 32PF9986 gekauft haben) so war, wie auch bei mir.

Der Philips 32PF9986 wurde in fast allen einschlägigen Publikationen Testsieger. Man hat sich unabhängig davon, die Bildqualität vieler anderer LCD in den Läden angesehen und sich letztlich für den Philips entschieden.

Frei nach Goethe: Das BESTE ist gerade gut genug.

Gruß Volterra


[Beitrag von Volterra am 16. Dez 2004, 22:59 bearbeitet]
tv-paule
Inventar
#38 erstellt: 17. Dez 2004, 00:42
Hy, Volterra

sag mal, bei soviel Geräten - hattest Du da noch Platz in Deiner Wohnung.

Ansonsten geht`s mir mit meinem 9986er genau wie Dir - ich bin sehr zufrieden.

mit gruss

tv-paule
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 17. Dez 2004, 06:01
Hallo Volterra. Nichts für ungut, Habe einen 55er Orion im SZ, einen oder auch zwei JVZ in beiden DB, nen Hyundai im WZ, nen Sony im Gästez., einen Panas. im meinen Haus, das ich vermietet habe, usw. habe mit den Geräten bis jetzt keine Proplems gehabt. Aber mit Philips schon, das kann ich behaupten, und so isses. Und wenn ich von der Hotline von Philips gesagt bekomme der Endverbraucher ist selbst dran schuld, dann war es das für mich. Wenn mir das auch Hyundai, oder andere am Telefon sagen würden, dann würde ich mir ein Teil aus Thailand holen, die sind dann erst mal kulant. Aber soviel ich weiss, die Holländer waren auch mal vor längerer Zeit in Thai. Also dann doch kein Thai Gerät. MFG.
Bratsche
Stammgast
#40 erstellt: 17. Dez 2004, 09:15
So, wieder ein Echtbesitzerabstimmer.

Ich werden nicht tauschen:

SW: 2.1
Herstelldatum: 47/04
Bild ist hervorragend
Ton : ganz sauber (nur bei extremen Bässen schnarrt es- aber das ist normal)
Pixelfehler: bis jetzt noch keine gesehen (ohne Extremtest)
Ambi: surrt ganz leise (physik. bedingt) bis ca. 10 cm Abstand) ist also auch ok.

Übrigens den Transport ca. 20km hat das Gerät liegend -auf der Rückfront - gut überstanden

Gruß Bratsche
jobec
Neuling
#41 erstellt: 17. Dez 2004, 09:35
Ich war bisher auch der Meinung, dass Philips wohl nicht der Qualitätsgarant schlechthin ist. Ein Bekannter arbeitet bei Philips (Lampenwerk), er hat viele Philipsgeräte, die wohl auch nicht überzeugend lange funktionierten. Philips stand bei mir nie auf dem Einkaufszettel.
Aber jetzt sollte ein neuer Flat-TV her, obwohl die 12 Jahre alte Sony-Röhre noch einwandfrei funktioniert. 70cm sind aber doch etwas klein. Es muss also ein Plasma her. Pioneer, Panasonic oder Sony, das müssen wohl die Besten sein. Philips? Kein Gedanke. In den grossen Märkten fielen aber auf Anhieb die Philips aufgrund ihres besten Bildes auf. Und LCD hat ein noch besseres Bild als Plasma. Viel lesen, viel Probeschauen, Tests auswerten. Gespräche mit Händlern. Fazit: 9986 ist wohl z.Z. das beste Gerät. Und die Anfangsprobleme scheinen wohl behoben. OK-> dann kaufen. Ich bin nämlich leider nicht vermögend genug billiges zu kaufen, sprich ein Gerät kaufen, das preislich attraktiv ist, jedoch dann nicht das erfüllt, was man sich von dem Gerät verspricht.
Der 37PF9986 erfüllt da voll meine Erwartungen. Nur ist es trotzdem sehr ärgerlich, dass nach 10 Tagen ein defekt auftritt, der dann auch nur mit langen Wartezeiten behoben werden kann. Sollten dann nach der Reparatur dieses Defekts keine Fehler mehr auftreten, ist das für mich kein Grund, Philips ob der schlechten Qualität zu rügen. Sowas darf schon mal vorkommen. Jedoch finde ich den Service auch nicht gerade das, was man wirklich unter Service versteht. Treten weitere Fehler in naher Zukunft auf, führt das dann wahrscheinlich dazu, Philips wohl eher wieder zu meiden. Aber man muss nicht immer alles gleich so negativ sehen. Alles wird gut;)))) Oder????

jobec
mart_in
Stammgast
#42 erstellt: 18. Dez 2004, 13:45
klar bigtower!
sone umfrage wäre interessant!



die punkte sollten dann lauten:

"1) ich hatte einen 9986 und habe ihn zurückgegeben & gegen ein anderes gerät getauscht.

2) ich hatte einen 9986 und habe ihn zurückgegeben und mir das geld aushändigen lassen ... (ein anderer tv kam nicht in frage)

3) ich habe einen 9986 daheim und tausche ihn bis zur vergasung um! das gerät ist einfach top.

4) ich habe einen 9986 daheim und noch nie umgetauscht."

gibts noch andere vorschläge oder änderungsvorschläge?
stellst du ihn rein bigtower?

mfg
mart
mart_in
Stammgast
#43 erstellt: 18. Dez 2004, 13:48
uuuuuuuuuuuuuuuuuuups!

ich dacht der artikel von bigtower wäre der letze! (die seite war zu ende )

also, ich wollte mich auf den vorschlag von bigtower beziehen eine weitere umfrage zu starten.


greetz
mart
tv-paule
Inventar
#44 erstellt: 18. Dez 2004, 14:09
Aus Fairness den Anderen gegenüber vielleicht noch unter

5.) ich würde den 9986 nicht kaufen, sondern einen LCD von einem anderen Hersteller

mit Gruss

tv-paule
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