HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Plasma-Fernseher » Philips » Reparatur und Ersatzteile | |
|
Reparatur und Ersatzteile+A -A |
|||
Autor |
| ||
stromi60
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 17. Jan 2007, 20:16 | ||
Hallo miteinander, bin seit einiger Zeit am mitlesen in diesem Forum. Seit Ende August auch stolzer Besitzer eines 42er Plasmas von Philips.Hatte auch in den 4 Monaten bis zum Ausfall nichts gravierendes zu bemängeln Just an Heilig Abend machte es kurz zisch.. und aus war das Gerät, keine Anzeigen mehr, auch nach längerer Trennung vom Netz, die LEDs blieben aus Also nach Weihnachten die Serviceline von Ph. angerufen, einen Tag später kam Siemens mit einem Spezialtransport aus Augsburg und weg war das Gerät, das ging ja schnell, dachte ich noch, ich bekam sogar per mail mitgeteilt, das ich per link die Reparatur verfolgen könnte. Das klappte auch bis zum 02.01.07, dann passierte dort nichts mehr, aktueller Zustand:" In Reparatur" Wahrscheinliches Rücklieferdatum an Kunden 05.01.07!! Leider ist er noch nicht da, eine direkte Anfrage beantwortete man mir mit Ersatzteilproblemen Kann jemand Ähnliches berichten, und wo gibt es denn die Ersatzteile, in Übersee?? |
|||
Paddy_0511
Stammgast |
#2 erstellt: 17. Jan 2007, 20:42 | ||
Das kann gut möglich sein, das die ersatzteile nicht lieferbar sind. Also bei mein ging es innerhalb von 6 Tagenm dann hatte ich ihn wieder zu hause, aber bei mir war es auch was ganz kleines. Ich würde mal bei Philips nachfragen. |
|||
|
|||
burnhoven
Hat sich gelöscht |
#3 erstellt: 18. Jan 2007, 18:52 | ||
Das kann durchaus vorkommen, dass sich Reparaturen wegen Ersatzteil-Lieferverzögerungen in die Länge ziehen. Je nach dem ob und wo die Teile Lager sind. Einige Beispiele, wie sie sich in der Praxis bestätigt haben: - Ist das Ersatzteil beim Lieferanten Lager: 1 Arbeitstag - Ist das Ersatzteil bei Philips Holland Lager: 3-5 Arbeitstage - Ist das Ersatzteil niergens Lager: 5-20 Arbeitstage (also 1-4 Wochen), in sehr seltenen Ausnahmen bis 2 Monate! Kann in solchen Ausnahmefällen also leider durchaus sein, dass das Ersatzteil noch nicht mal produziert ist. |
|||
stromi60
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 18. Jan 2007, 22:24 | ||
sorry, konnte jetzt erst antworten, da der Sturm unsern Strom bis eben gekappt hatte
ok, laß ich mir gefallen
geht grad noch so, man bedenke Amazon liefert da schneller
das is ja der Hammer, dann wäre es aber doch nur recht und billig dem Kunden ein Austauschgerät anzubieten, oder Bei aller Servicewüste, in Zeiten modularer Bauweise,dürfte das doch nicht passieren |
|||
burnhoven
Hat sich gelöscht |
#5 erstellt: 18. Jan 2007, 22:48 | ||
Thema "modulare Bauweise": Es ist korrekt, dass viele Hersteller komplette Boards anbieten. Die Aussage ist aber im Bezug auf Philips (teilweise) falsch. Sie bieten einige Boards an, andere müssen auf Bauteilebene repariert werden. Das heisst, das Board ist unter keinen Umständen erhältlich. Beispiele: 42PF9966: Netzteil und Digitalboard NICHT erhältlich. Panelansteuerungs-Boards erhältlich. 32PF9830: Netzteil und Audioboard/Standby-Netzteil NICHT erhältlich. Digitalboard erhältlich. |
|||
stromi60
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 18. Jan 2007, 23:06 | ||
Na dann prima, nach den Geräuschen zu urteilen, die mein TV gemacht hat, bevor er den Stromlöffel abgab, ist es das Netzteil, wobei ich dachte, dass es damit keine Schwierigkeiten geben sollte, da habe ich mich anscheinend geirrt Nun da Philips seine FLAT-TVs scheinbar von Siemens in Augsburg zentral reparieren läßt, hoffe ich mal, dass das Ersatzteilproblem nicht erst in 2 Monaten gelöst ist Aber eine Reaktion seitens des Philips-Kundendienst hätte ich mir schon gewünscht, da ich auch ein alter Philips User bin, aber in den Call Centern kennt man nur die Tastatur und das Hintergrundbild , ich weiß ich bin da genervt, aber von 106cm auf meinen alten 70erRöhre macht echt keinen Spaß |
|||
stromi60
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 19. Jan 2007, 19:21 | ||
@burnhoven jetzt ist es amtlich, hab heute noch mal ne Mail verschickt! hier ein Auszug aus der Antwort
.. so siehts aus, soviel zum Kundenkontakt mit
Die Philips Kunden Hotline hüllt sich derweil in Unwissenheit und hat mir einen Rückruf am kommenden Montag zugesichert Was soll man dazu noch philosophieren?? Wenn der neue da ist |
|||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Frage zu Philips 9946 Plasmas jps-online am 05.04.2005 – Letzte Antwort am 06.04.2005 – 4 Beiträge |
Philips 42/5320, Panel defekt LieutenantDan am 20.07.2006 – Letzte Antwort am 31.07.2006 – 6 Beiträge |
42PF9731D/10 schaltet sich aus, wieder ein, aus, ein, aus . andinaut am 30.09.2007 – Letzte Antwort am 04.03.2009 – 12 Beiträge |
Besseres Panel nach Reparatur? spiderling39 am 04.10.2009 – Letzte Antwort am 16.10.2009 – 2 Beiträge |
50PF9631 hochfrequentes Pfeifen aus den Lautsprechern x1wolli am 06.01.2007 – Letzte Antwort am 11.08.2008 – 25 Beiträge |
42pf 9966 brummen und aus/einschalten Googie am 12.07.2006 – Letzte Antwort am 03.08.2006 – 21 Beiträge |
Service von Philips Cowboy am 28.01.2005 – Letzte Antwort am 21.02.2008 – 19 Beiträge |
Phillips Plasma Full HD geht nicht mehr an ! ManuelGossert am 03.02.2011 – Letzte Antwort am 04.02.2011 – 2 Beiträge |
Philips 42PF 9966/12 geht aus tigertiger33 am 27.10.2008 – Letzte Antwort am 11.06.2009 – 10 Beiträge |
Phillips 9965 42" Betriebsgeräusche jedimax am 19.05.2005 – Letzte Antwort am 27.06.2005 – 3 Beiträge |
Foren Archiv
2007
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Philips der letzten 7 Tage
Top 10 Threads in Philips der letzten 50 Tage
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.672 ( Heute: 12 )
- Neuestes Mitgliedstefan9632
- Gesamtzahl an Themen1.556.196
- Gesamtzahl an Beiträgen21.654.008