Reparatur und Ersatzteile

+A -A
Autor
Beitrag
stromi60
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2007, 20:16
Hallo miteinander,
bin seit einiger Zeit am mitlesen in diesem Forum.
Seit Ende August auch stolzer Besitzer eines 42er Plasmas von Philips.Hatte auch in den 4 Monaten bis zum Ausfall nichts gravierendes zu bemängeln Just an Heilig Abend machte es kurz zisch.. und aus war das Gerät, keine Anzeigen mehr, auch nach längerer Trennung vom Netz, die LEDs blieben aus
Also nach Weihnachten die Serviceline von Ph. angerufen, einen Tag später kam Siemens mit einem Spezialtransport aus Augsburg und weg war das Gerät, das ging ja schnell, dachte ich noch, ich bekam sogar per mail mitgeteilt, das ich per link die Reparatur verfolgen könnte. Das klappte auch bis zum 02.01.07, dann passierte dort nichts mehr, aktueller Zustand:" In Reparatur" Wahrscheinliches Rücklieferdatum an Kunden 05.01.07!!
Leider ist er noch nicht da, eine direkte Anfrage beantwortete man mir mit Ersatzteilproblemen
Kann jemand Ähnliches berichten, und wo gibt es denn die Ersatzteile, in Übersee??
Paddy_0511
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jan 2007, 20:42
Das kann gut möglich sein, das die ersatzteile nicht lieferbar sind. Also bei mein ging es innerhalb von 6 Tagenm dann hatte ich ihn wieder zu hause, aber bei mir war es auch was ganz kleines. Ich würde mal bei Philips nachfragen.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Jan 2007, 18:52
Das kann durchaus vorkommen, dass sich Reparaturen wegen Ersatzteil-Lieferverzögerungen in die Länge ziehen. Je nach dem ob und wo die Teile Lager sind. Einige Beispiele, wie sie sich in der Praxis bestätigt haben:

- Ist das Ersatzteil beim Lieferanten Lager: 1 Arbeitstag
- Ist das Ersatzteil bei Philips Holland Lager: 3-5 Arbeitstage
- Ist das Ersatzteil niergens Lager: 5-20 Arbeitstage (also 1-4 Wochen), in sehr seltenen Ausnahmen bis 2 Monate!

Kann in solchen Ausnahmefällen also leider durchaus sein, dass das Ersatzteil noch nicht mal produziert ist.
stromi60
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jan 2007, 22:24
sorry, konnte jetzt erst antworten, da der Sturm unsern Strom bis eben gekappt hatte


- Ist das Ersatzteil beim Lieferanten Lager: 1 Arbeitstag

ok, laß ich mir gefallen

Ist das Ersatzteil bei Philips Holland Lager: 3-5 Arbeitstage

geht grad noch so, man bedenke Amazon liefert da schneller

5-20 Arbeitstage (also 1-4 Wochen), in sehr seltenen Ausnahmen bis 2 Monate!

das is ja der Hammer, dann wäre es aber doch nur recht und billig dem Kunden ein Austauschgerät anzubieten, oder
Bei aller Servicewüste, in Zeiten modularer Bauweise,dürfte das doch nicht passieren
burnhoven
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Jan 2007, 22:48

...dann wäre es aber doch nur recht und billig dem Kunden ein Austauschgerät anzubieten, oder
In der Firma, für die ich arbeite, ist dies auch möglich. Und das finde ich auch umbedingt notwendig, einem Kunden das anbieten zu können.


Bei aller Servicewüste, in Zeiten modularer Bauweise,dürfte das doch nicht passieren
Thema "Lieferzeit": Für mich als Techniker ist es ebenfalls sehr mühsam, wenn ich so lange auf Ersatzteile warten muss. Denn sehr viele Kunden wollen es nicht einsehen, dass der Techniker teilweise "machtlos" ist, die Reparaturdauer zu verkürzen und geben dem Techniker die Schuld. Ich gebe dir Recht, solch lange Lieferfristen sollten nicht vorkommen. Es kann aber leider immer wieder einmal vorkommen. Ich muss aber sagen, dass sich die Lieferbedingungen von Philips im letzten Jahr verbessert haben!

Thema "modulare Bauweise": Es ist korrekt, dass viele Hersteller komplette Boards anbieten. Die Aussage ist aber im Bezug auf Philips (teilweise) falsch. Sie bieten einige Boards an, andere müssen auf Bauteilebene repariert werden. Das heisst, das Board ist unter keinen Umständen erhältlich.

Beispiele:
42PF9966: Netzteil und Digitalboard NICHT erhältlich. Panelansteuerungs-Boards erhältlich.
32PF9830: Netzteil und Audioboard/Standby-Netzteil NICHT erhältlich. Digitalboard erhältlich.
stromi60
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jan 2007, 23:06
Na dann prima, nach den Geräuschen zu urteilen, die mein TV gemacht hat, bevor er den Stromlöffel abgab, ist es das Netzteil, wobei ich dachte, dass es damit keine Schwierigkeiten geben sollte, da habe ich mich anscheinend geirrt
Nun da Philips seine FLAT-TVs scheinbar von Siemens in Augsburg zentral reparieren läßt, hoffe ich mal, dass das Ersatzteilproblem nicht erst in 2 Monaten gelöst ist
Aber eine Reaktion seitens des Philips-Kundendienst hätte ich mir schon gewünscht, da ich auch ein alter Philips User bin, aber in den Call Centern kennt man nur die Tastatur und das Hintergrundbild , ich weiß ich bin da genervt, aber von 106cm auf meinen alten 70erRöhre macht echt keinen Spaß
stromi60
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Jan 2007, 19:21
@burnhoven
jetzt ist es amtlich, hab heute noch mal ne Mail verschickt!
hier ein Auszug aus der Antwort

Hallo Herr ...,

das Ersatzteil ist immer noch nicht bei uns eingetroffen, aus diesem Grunde werden wir Ihr Gerät austauschen. Das heißt also, Sie bekommen ein ganz neues Gerät von uns, natürlich kostenfrei.

Wir haben einen Austauschantrag gestellt und diesen an Philips geschickt. Sobald er genehmigt wird, bekommen wir von Philips das Neugerät zugeschickt, welches wir wiederum an Sie zuschicken werden.


.. so siehts aus, soviel zum Kundenkontakt mit

SIEMENS AG
Industrial Solutions and Services

RD SBY ABG I&S IS SCS RC

Werner von Siemens Str. 6
86159 Augsburg-Germany


Die Philips Kunden Hotline hüllt sich derweil in Unwissenheit und hat mir einen Rückruf am kommenden Montag zugesichert
Was soll man dazu noch philosophieren?? Wenn der neue da ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Philips 9946 Plasmas
jps-online am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  4 Beiträge
Philips 42/5320, Panel defekt
LieutenantDan am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  6 Beiträge
42PF9731D/10 schaltet sich aus, wieder ein, aus, ein, aus .
andinaut am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  12 Beiträge
Besseres Panel nach Reparatur?
spiderling39 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  2 Beiträge
50PF9631 hochfrequentes Pfeifen aus den Lautsprechern
x1wolli am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  25 Beiträge
42pf 9966 brummen und aus/einschalten
Googie am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  21 Beiträge
Service von Philips
Cowboy am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  19 Beiträge
Phillips Plasma Full HD geht nicht mehr an !
ManuelGossert am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  2 Beiträge
Philips 42PF 9966/12 geht aus
tigertiger33 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  10 Beiträge
Phillips 9965 42" Betriebsgeräusche
jedimax am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.672 ( Heute: 12 )
  • Neuestes Mitgliedstefan9632
  • Gesamtzahl an Themen1.556.196
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.654.008

Hersteller in diesem Thread Widget schließen