Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Philips 42PF9967 Erfahrungen ??

+A -A
Autor
Beitrag
Stanko2
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 07. Jun 2006, 21:35
Unterschiedlich für Tuner DVI AV1 usw.
alexsc
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 08. Jun 2006, 07:20
Hallo,

ja danke für die Info war mir da nicht ganz sicher.

MfG
Krumbein
Stammgast
#453 erstellt: 29. Jun 2006, 14:31
Hallo an alle Veteranen des 9967,

nachdem jetzt hier bei mir auch DVB-T zu empfangen ist, habe ich das gleich ausprobiert und siehe da: es klappt hervorragend. Allerdings hatte ich mir davon auch die Möglichkeit erhofft, jetzt PIP nutzen zu können. Das klappt nicht. Auch reagiert der gesamte 'Digital' Bereich, den die Fernbedienung bietet (z. B. der runde Knopf rechts mittig) nur dann, wenn man den Eingang für das DVB-T anwählt. Ich habe jetzt auch Digital-Sat, aber auf diesem Eingang reagiert der Digital-Knopf nicht. Wie kommt das? Und wie kann man PIP bei dem Gerät überhaupt nutzen? DVB-T, DVB-S und DVD-Player sind jedenfalls nicht miteinander PIP-nutzbar.

Übrigens habe ich ein Problem inzwischen gelöst, das ich weiter oben Video-Effekt oder so genannt habe. In manchen Foren nennt man es auch 'Lindenstraßen-Effekt'. Dieser Effekt tritt auf, wenn man bei Pal-Empfang Pixelplus aktiviert. Sowohl bei Digital als auch bei Analog-Empfang.

Seit ich Digital-Empfang habe, kann ich aber anstelle von Pixelplus Progressiv einstellen. Konnte ich auf analog ebenfalls, aber dann war der Fernseh-Empfang vergleichsweise unscharf. Soll heißen, dass man bei analog besser Pixelplus nutzt. Bei Digi-Sat ist das Fernsehbild so gut, dass man Pixelplus abschalten und trotzdem ein sehr gutes Bild haben kann.

Nur für den, den es interessiert. Hinsichtlich der Digital/PIP Frage hätte ich natürlich gerne Antworten.

Gruß
Krumbein
syrano
Stammgast
#454 erstellt: 29. Jun 2006, 16:15
Krumbein"]Hallo an alle Veteranen des 9967

Nur für den, den es interessiert. Hinsichtlich der Digital/PIP Frage hätte ich natürlich gerne Antworten.

Gruß
Krumbein

Hallo
Digi Empfang hab ich nicht,aber eine D-Grafik-Karte
PC und PIP geht bei mir einwandfrei
syrano
joker001
Neuling
#455 erstellt: 03. Jul 2006, 11:05
Hallo 42F9967D - Leidensgenossen,

ich besitze einen Philips 42F9967D (Kaufdatum 2.4.06) und krieg noch die Krise mit dem Gerät.

Ich würde es am liebsten zurück geben, aber mein Händler weigert sich das Gerät zurück zu nehmen. Er meint das er 3x das Recht zur Nachbesseung hat. Daran kann man mal sehen das er keinen Plan hat, denn das Gesetz sagt nur 2x - oder täusch ich mich jetzt?

Egal - das Gerät war das erste Mal nach 2 Wochen in der Reparatur.
1.Fehler: Gerät schaltet sich täglich selbstständig nach einer gewissen Laufzeit ab. Man schaltet es wieder ein und es läuft problemlos weiter.

2.Fehler: Ich hatte einen Tag nur ein blaues Bild. Am nächsten Tag war plötzlich wieder alles ok. Ich dachte erst das durch ein Unwetter in unserer Nähe Sendeeinrichtungen beschädigt worden waren (ich habe DVB-T). Ein Anruf beim Sender bestätigte aber das keine Probleme vorhanden waren.

Bei der Reparatur wurde nur eine neuen Firma-Software aufgespielt (ich glaube 2.5.7 o.ä.).

Fazit: Gerät schaltet nur noch 1x pro Woche ab.
ABER!!! Das Bild ist bei TV-Empfang grottenschlecht!!
Kein Einstellversuch führt wirklich zum Erfolg. Das war vor dem Software-Update nicht so schlimm!
-bei Nahaufnahmen von Personen teilweise weiße Ränder um die Gesichter (hauptsächlich bei Studioaufnahmen), wenn man den Kontrast rausnimmt, sind die Ränder etwas weniger, aber dafür erscheint das Gesicht absolut unklar.
-je nach Sender unterschiedliche Farbintensität (keine Einstellung passt wirklich gut)
-unklare Bilder
-Fußball bzw Formel 1-Rennen sind eine Zumutung, Details kaum zu erkennen und bei mehr Kontrast hab ich den Eindruck ich sehe Schattenbilder
-Tierfilme die irgendwas mit Urwald zu tun haben, kann ich total vergessen, nur eine grüne matschige Wand und wehe das Vieh bewegt sich auch noch.

Ich hab die Lust an dem Gerät absolut verloren und wünsch mir fast meinen Kathodenstrahl zurück und das bei einem Gerät für 2000€.

Habt Ihr einen Vorschlag was ich tun kann? Am liebsten würd ich das Gerät zurück geben, aber ohne Anwalt sehe ich da schwarz (wobei ich froh bin überhaupt etwas zu sehen)!

Hat jemand einen Tip für mich?
Gruß Harry


[Beitrag von joker001 am 04. Jul 2006, 06:55 bearbeitet]
Plasmatter
Neuling
#456 erstellt: 02. Aug 2006, 16:32
Hallöchen

auch ich bin recht frischer Besitzer des 9667D.

Was mir so auffällt

1) Video-Camera Effect ("VCE" ?) eben auch an Star Wars Episode 4 sehr deutlich!! ->siehe Krumbeins Anstoß

2) JPEG Effekte (Farbübergänge) ->ich werde dazu mal mit den Einstellungen spielen, wie hier schon oft gepostet

3) Einbrenneffect schon nach sehr kurzer Zeit. Berursacht zum Teil auch vom Menü! Nach wenige Tagen mit vielleicht 2-3
Stunden TV am Tag.

4) Grüne Gesichter oder ähnlich sind mir nicht aufgefallen. Das Bild gefällt eigentlich

5) PIP wird nirgends im Buch erwähnt, bzw. nicht gefunden. Anleitung ist eher bescheiden

6) habe DVBT-Antenne aber bekomme keine Sender rein, obwohl wir im Sendegebiet sind.

7) keine negativen Geräusche

8) S-VHS signal (Y/C) verursacht anscheinend eine filigrane Gitterstruktur über das ganze Bild, als wenn etwas elektrisches ins das Bild reinstreut. Muss mal mit den erwähnten Verbesserungsparametern (Pixel-Plus, etc) spielen, oder schärfe rausnehmen uns probieren (bin gerade bei der Arbeit)

Ich werde auf jeden Fall meine Versionen der Hardware und Firmware prüfen. Ein Gerät aus dem Juli sollet nicht so alte Firmware's haben, da der Händler meinte, das nicht viel lange gelagert wird ....ma sehn!

Dank Euch für die vielen Inputs!!! Hätte ich vielleicht früher finden sollen...??!!

Gruß
melli15
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 03. Aug 2006, 15:32
Ich weiss gar nicht warum viele hier den Philips so schlecht machen.ich finde er hat ein gutes Bild und alles ist schick.
Krumbein
Stammgast
#458 erstellt: 03. Aug 2006, 23:19
@Plasmatter:

Nachdem ich nochmals die Anleitung studiert habe, bin ich auch zu der Überzeugung gelangt, dass PIP gar nicht möglich ist. Ich hatte mich vor dem Kauf mit so vielen Plasmas beschäftigt, dass ich irgendwie davon ausgegangen war, der Philips hätte das auch. Müsste bei dem Preis auch eigentlich drin sein, und ich hatte mich von der P->P Taste blenden lassen, dabei geht es aber nur um den Wechsel zwischen zwei Programmen. Habe mich damit abgefunden, und vermisse es eigentlich auch nicht.

Den Video-Effekt habe ich, wie bereits oben erwähnt, nicht mehr, seit dem ich auf Progressive umgestellt habe, d. h. Pixel- und Movie raus. Ich finde, damit hat man bei Sat-Digital immer noch ein brillantes Bild, aber der Video-Effekt ist weg. Nochmal: Die Bild-Qualität ist klasse bei meinem Gerät, m. E. nicht zu toppen. Habe auch in den Läden bei teureren Geräten kein besseres gesehen, aber wir wissen ja, dass es da häufig am Zuspiel hapert.

JPEG effekte habe ich somit auch nicht. Auch kein Gitter-Raster, habe aber auch kein S-Video genutzt. Wird ja auch häufig als eine der schlechtesten Zuspielungen genannt, also Finger weg. RGB über Scart vom Sat-Receiver, YUV über DVI vom DVD-Player sind meine Zuspielungen. Keine Probleme oder Verbesserungswünsche. Vielleicht liegen da auch Deine JPEG-Effekte begründet?

Geräusche macht meiner auch nicht. Überhaupt nichts fest zu stellen.

Der DVB-T-Empfang hat mir auch anfangs Schwierigkeiten bereitet. Ich weiß nicht mehr, wie ich es hinbekommen habe, aber irgendwann habe ich nach Umschalten auf Digital die Sender angezeigt bekommen. Ist natürlich auch wieder ein ganz anderer Eingang als beim Sat-Betrieb, deshalb schalte mal nach dem Sender-Suchlauf mit DVB-T-Antenne durch alle Eingangs-Möglichkeiten. Auch immer mal wechseln mit der a/p -Taste. Plötzlich waren die Sender bei mir da, irgendwo hinter dem 6. Eingangssignal. Ist ja auch merkwürdig: Im 'analog-Modus' (obwohl es ja kein Analog, sondern Digi-Sat ist) schaltet man mit der rechten Kipp-Taste die Eingänge durch, im Digital-Modus schaltet man damit die Programme rauf und runter. Da liegt bei Dir das Problem.

Gruß
Krumbein
Plasmatter
Neuling
#459 erstellt: 04. Aug 2006, 09:53
@Krumbein

mit viel Spielerei habe ich auch ne Menge erreichen können.
Habe DVD nun über RGB->DVI zugepsielt, und beim DVD auf 16:9 geschaltet, adss is schon ganz nett!

Habe mir allerdings auch mal die TEST-DVD gebrannt, die es weiter vorne im Forum zum downlaoden gibt.

Die Ergebnisse des Tests waren etwas gruselig.
Besonders irritiert hatte mich

1) Der Zeilen Test (Progressive scan). Das flackerte mit Progressive zwar weniger, aber weisse Zeile, schwarze zeile....muss mal sehen ob im Forum etwas erklärt wird

2) FCE (False Contour Effect). Der springende grausstufige Ball zog doch deutlich Farbmuster mit sich.

3) Mir fiel bei dunklen Szenen mit Menschen auch ein grün effect im Schatten auf, auch mal mit etwas magenta.

4) Farbverlauf: Die sehen wie vergrößerte JPG Bilder aus, bzw, als wenn es dem TV an Farben mangele, aber 16 Millionen musser ja haben, oder ? Und diese sollten doch mindestens reichen für ein durchgängigen farbverlauf.

Leutz, Bitte Postet doch mal screenshots per Digicam, speziell Farbverläufe. Vielleicht seh ich alles nur zu sehr aus technischem Winkel, so als Techniker erwartet man vielleicht zuviel....

Die anderen testbilder waren soweit okay, soweit ich mich erinnere

Auch bin ich froh, im Active Control menü irgendiwe die Geschwindigkeit des Menüaufbaus geändert zu haben. Nun geht es ganz flott und ich habe nicht die blöden "XP"-mäßigen animation.

Wie gesagt, das Bild kann schon sehr toll aussehen, der weg dahin ist nur etwas humpelig.

Wie sieht es eigentlich mit Einbrennen aus, wenn du eine weile 4:3 eingestellt hast, bzw. Logos ?

Ich habe meine Softwareversion gecheckt und sie ist 2.7.

Mich würde SEHR interessieren, ob 2.8 Wert ist aufgespielt zu werden, besonders wegen der
- FCE's
- Farbverläufe die mich echt verzweifeln lassen

Danke Krumbein und allen die den Thread am Leben erhalten!!


@Melli
Freut mich, dass Du keine Probleme siehst. Aber vielleicht sähe ich die gleichen Probleme an Deinem TV nur nimmst Du sie nicht war. (nicht negativ gemeint - jeder sieht die Welt in unterschiedlichen Details)


[Beitrag von Plasmatter am 04. Aug 2006, 09:58 bearbeitet]
SmarterMistkerl
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 09. Sep 2006, 12:19
ALso ich habe jetzt seit 5 Monaten das Gerät und bin sehr zufrieden. Garkeine Probleme die ich hier des öfteren lesen konnte .
Meine Kritikpunkte:
1)Nur 800*600 wenn man den PC drüber laufen lässt. Ist etwas lästig aber geht auch!
2)NAchzieheffekte sind schon vorhanden ...und bei dunklen Bildern ist es wirklich nicht immer berauschend.

Was mir besonders auffällt ist das z.B. Wände im Hintergrund bei mir gerade wenn es etwas dunkler ist sehr schlecht aussehen. ALso voller Schlieren.

Muss aber auch zugeben das ich nicht permanent an der Einstellung rumspiele. Wenn jemand so nett ist könnte er doch nochmal seine Posten bei Gelegenheit ;-)

Ich denke da an Krumbein z.B. !!

mfg


[Beitrag von SmarterMistkerl am 09. Sep 2006, 12:21 bearbeitet]
Krumbein
Stammgast
#461 erstellt: 11. Sep 2006, 17:36
Also gut, hier mal meine Einstellungen. Ich glaube aber nicht, dass das großartig was bringt, da ja jedes Zuspiel anders ist. Ich habe Digi-Sat über RGB an Scart angeschlossen.

Smart Bild: PP
Kontrast: 67
Helligkeit: 65
Farbsättigung: 58
Schärfe: 3
Farbweiß: Normal
Digital Optionen: Progressive Scan
Dynamic Kontrast: Aus
DNR (was ist das eigentlich?): Aus
Farbnachbesserung: Aus.

Könnt ja mal schreiben, ob es was bringt bei Euch. Noch eine Frage: So ca. einmal wöchentlich kommt beim Einschalten ein sehr lautes, hohes rauschen aus den Lautsprechern, den eigentlichen Ton versteht man dann praktisch nicht mehr, weil er von diesem ätzenden Rausch-Geräusch überlagert wird. Kriegt man nur weg, wenn man den Netzschalter nochmal drückt, also nochmal aus und wieder einschaltet. Woran liegt das? Übrigens finde ich den Netzschalter ziemlich blöd, weil er überhaupt keinen Druckpunkt hat. Habe jedesmal das Gefühl, dass nix passiert, wenn man drückt.
Gruß
Krumbein

P. S.: Den Schwarzwert finde ich auch eher schlecht. Schwarz ist tatsächlich dieses dunkele Grün, dass der Bildschirm hat, wenn der Fernseher ausgeschaltet ist. Dunkler kann er offensichtlich nicht darstellen. Fällt allerdings nur auf, wenn man mal den pechschwarzen Rahmen um den Bildschirm damit vergleicht.
sqeez3r
Stammgast
#462 erstellt: 12. Sep 2006, 23:24
Hallo Leute!

Ich habe meinen Plasma nun zum zweiten Mal aus der Reparatur bekommen, aber er ist immer noch nicht in Ordnung

Es wäre super nett, wenn ich mir kurz helfen könntet:

1.) Könnt ihr 720p darstellen? Wenn ja, ist es foratfüllend oder habt ihr auch links und rechts schwarze Balken im Bild?

2.) Macht euer Plasma nervige Zisch-Geräusche (hochfrequentes Brummen / Pfiepen) ?

Danke!
Bitte schreibt doch noch dazu, welches Gerät ihr genau habt...

Gruß
Simon
romsand
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 13. Sep 2006, 18:51
Hallo an alle 9967,
ich habe meinen jetzt seit Januar 2006.
Zuvor hatte ich allerdings Panasonic, das tut hier nichts zur Sache.
Nach jahrelangem RöhrenTV musste ich im Alter von 42Jahren
doch noch so einiges hinzulernen was an Technik zum Gebrauch eines Plasmas alles von Nöten ist.
Sogar ein schnurloses Telefon ganz ganz erheblichen Einfluss auf die Bildqualität haben,wenn es zu nahe ist.
Ich hatte auch am Anfang mit FCE(rot-grün)zu kämpfen.
Ist wirklich scheußlich.
Aber so nach und nach habe ich alle Probleme elemeniert.Ohne Kundendienst!!!!!
Habt ihr schon mal eure Antennenkabel angeschaut, meist sind die nur 75dB abgeschirmt - also die,die von der Antenne
bzw. an denen die Dose angeschlossen ist.
Ideal sind 100-120dB abgeschirmt.Bei mir wars eine deutliche Erfahrung.Erst als ich mir dann noch einen Sat-Reciver von Philips hinzugekauft hatte,war ich vollends zufrieden.
Ich sags nochmal für alle.Ein Plasma in dieser größe braucht nun mal ein Spitzen-Signal um ein wirklich hervorragendes Bild zu erzeugen.
Krumbein
Stammgast
#464 erstellt: 13. Sep 2006, 21:47
Tröste Dich, Romsand, da bist Du noch längst nicht der Älteste hier.

Dass man vernünftige Kabel braucht, ist wohl allen klar. Und den neuen Philips Sat-receiver würde ich ja gerne kaufen, wenn die tollen Typen von Philips ihn denn mal endlich auf den Markt bringen würden. Sind jetzt so ca. 7 Monate über den angekündigten Ausliefertermin, und ein echter Liefertermin steht immer noch nicht fest. Wobei ich mit dem Bild ja grundsätzlich sehr zufrieden bin. FCE hatte ich noch nie.

Gruß
Krumbein
sqeez3r
Stammgast
#465 erstellt: 13. Sep 2006, 22:11
Hallo Krumbein!

Du bist ja mittlerweile schon einer unserer Experten hier aus diesem Thread , weswegen ich dich nochmals direkt auf meine oben stehende Bitte ansprechen möchte. Das wäre nett, wenn du 720p mal testen könntest und einen kurzen Hörtest machen würdest (eigentlich weisst du ja sicher auch so ohne Text, ob du was hörst )

Danke
P.S. Sei froh, dass mit deinem Plasma alles in Ordnung ist. TOI TOI TOI!
Krumbein
Stammgast
#466 erstellt: 15. Sep 2006, 10:35
Hallo sqeez3r,

Experte für was? Ich habe eigentlich ziemlich wenig Ahnung von dem Gerät. Deshalb weiß ich auch nicht Mal, wie ich die 720p einstellen soll. Ich habe an meinem DVD-Player die 16:9 Ausgabe angewählt, jetzt sagt mir der Philips beim Umschalten auf den DVI-Eingang was von 576. Wenn Du mir erklärst, wie das geht, probiert ich gerne mal die 720, ich vermute aber, dass das eine Sache des Zuspielers ist, oder nicht? Mein Sat-Receiver (so eine Art Vorkriegsmodell von Grundig, wie gesagt, steht vor dem Tausch in den Philips 9005) bietet gar keine Möglichkeit, hierzu einen Wert auszuwählen.

Geräusche macht der Philips, wie ich schon sagte, überhaupt keine, bis auf die gelegentliche Fehlfunktion beim Einschalten. Den Fernseher und das Netzteil hört man absolut nicht.
Gruß
Krumbein
romsand
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 15. Sep 2006, 11:10
hallo Krumbein,
du bist ja ebenfalls noch nicht so lange dabei,also auch noch in der lernphase. was hast du nun für einen zuuspieler digi-sat oder dieses vorkriegsmodel,wie war das noch grundig oder so.
für mich klingt das alles nicht sehr glaubwürdig.
und zu deiner info DSR 9005 HD kann man bereist käuflich erwerben!!!
doch es ist schon so, das viele besitzer eines plasmas glauben aufstellen und loslegen.
mein nachbar macht dieses thema gerade auch durch.
wollte einfach nochmal deutlich machen das ihr schon ein sehr gutes gerät stehen habt.
denn in vielen häusern sind meist nur die LNBs vor einigen jahren auf digital getauscht worden.
da digital aber auf einer höheren frequenz sendet ist es ziemlich sicher das viele probleme davon kommen.
denn in den wänden sind meist noch 10-15jahre alte leitungen. zudem tappen viele auch noch in die baumarktfalle.
nun kann sich jeder mal so seine eigenen gedanken machen.
Krumbein
Stammgast
#468 erstellt: 15. Sep 2006, 15:40
Hallo Romsand,

mit der Ironie ist das immer so eine Sache, vielleicht muss ich denn doch mal mit Smilys arbeiten, dann erkennt man auch, dass mit dem Begriff Vorkriegsmodell ein Digi-Satreceiver der ersten Stunde gemeint ist, den ich mal für ganze 12 Euro bei ebay ersteigert habe.

Deine Info über den Philips 9005 finde ich dagegen sehr interessant, vielleicht schreibst Du mal einen Erfahrungsbericht hier

http://www.hifi-foru...239&back=&sort=&z=42

Kann aber sein, dass die Jungs Dich dafür steinigen werden, die wurden nämlich allesamt bisher schon genug verarscht.

Gruß
Krumbein
sqeez3r
Stammgast
#469 erstellt: 26. Sep 2006, 23:53

Krumbein schrieb:
Hallo sqeez3r,

Experte für was? Ich habe eigentlich ziemlich wenig Ahnung von dem Gerät. Deshalb weiß ich auch nicht Mal, wie ich die 720p einstellen soll. Ich habe an meinem DVD-Player die 16:9 Ausgabe angewählt, jetzt sagt mir der Philips beim Umschalten auf den DVI-Eingang was von 576. Wenn Du mir erklärst, wie das geht, probiert ich gerne mal die 720, ich vermute aber, dass das eine Sache des Zuspielers ist, oder nicht? Mein Sat-Receiver (so eine Art Vorkriegsmodell von Grundig, wie gesagt, steht vor dem Tausch in den Philips 9005) bietet gar keine Möglichkeit, hierzu einen Wert auszuwählen.

Geräusche macht der Philips, wie ich schon sagte, überhaupt keine, bis auf die gelegentliche Fehlfunktion beim Einschalten. Den Fernseher und das Netzteil hört man absolut nicht.
Gruß
Krumbein


Hallo Krumbein,

konnte leider nicht eher antworten, sry!
Richtig, die 720p müsstest du am Zuspieler einstellen. Ich weiss leider nicht, welchen DVD-Player du hast und wie es bei dem funktioniert, weiss ich erst recht nicht
Das ist aber nicht so wild. Vielleicht kriegst du es selbst raus und wenn nicht, ist das auch nicht schlimmm.

Gut zu wissen, dass dein Gerät absolut leise ist.

Meiner ist nun zum insgesamt DRITTEN MAL in der Werkstatt. Endlich konnte ich dem Techniker, nachdem ich direkt mit ihm telefoniert hatte, mein Problem verklickern. Am meisten stört ja das Flackern und dafür habe ich extra eine DVD mitgegeben. Nun will sich einer von Philips die Sache persönlich angucken. Ich bin ja wirklich mal gespannt, was daraus wird!

Gruß
Simon
SmarterMistkerl
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 11. Okt 2006, 23:35
@Krumbein

Danke für die Einstellungen . Ich werds testen und schreiben. So lange hate meine Antowrt leider gedauert , weil mein PC kaputt ist .



Noch eine frage an alle :
Ich habe seit 1 Woche die Xbxo360 und dachte bereits 2 mal sie sei kaputt, aber glaube es liegt am TV .

Es kann doch nicht sein das der 9967er kein PAL60 abspielen kann. Also keine 60 HZ hat ??!!??!!

Jedenfalls funktioniert die Konsole am normalen TV , aber nicht am PLasma sobald ich ein Spiel einlege oder eben auf PAL 60 schalte. Nach dem 10. Versuch auf Pal 60 zu schalten ging es . Aber eben sobald das Spiel läd geht das Bild garnicht mehr. Es geht ab dann auch garnichtmehr , nichtmal im Menu ohne Spiel(läuft aber wie man am Sound erkennen kann). DAs lässt mich vermuten das er nicht funktioniert sobald ich auf PAL 60 umschalte. Dazu muss ich sagen habe ich das normal angeschlossen ohne HDTV weil mir da der Adapter noch fehlt.
Also für mich klingt es dumm aber ist halt so *g* . Muss ich vielleicht irgendwas in den Einstellungen umstellen oder einschalten was ich nicht beachtet habe ???

Wäre dankbar wenn jemand mir weiterhelfen kann oder das Problem gar selber kennt !!

Habe dazu noch etwas ausführlicher hier http://www.hifi-foru...um_id=128&thread=851 geschrieben

mfg


[Beitrag von SmarterMistkerl am 12. Okt 2006, 00:45 bearbeitet]
Plasmatter
Neuling
#471 erstellt: 30. Okt 2006, 12:14

SmarterMistkerl schrieb:

...
1)Nur 800*600 wenn man den PC drüber laufen lässt. Ist etwas lästig aber geht auch!
2)NAchzieheffekte sind schon vorhanden ...und bei dunklen Bildern ist es wirklich nicht immer berauschend.

Was mir besonders auffällt ist das z.B. Wände im Hintergrund bei mir gerade wenn es etwas dunkler ist sehr schlecht aussehen. ALso voller Schlieren.
...


@Krumbein und SmarterMistkerl

Ich habe am Freitag nach gut 11 Wochen wieder einen Plasma bei mir stehen .
Es ist nichtmehr der 9967 sondern letztendlich das Nachfolgemodell 9631.
Was ist passiert ?
Laut Aussage der Siemens-Werkstatt/ Phillips-Support

1) Ersatzteile-Lieferung (was ersetzt zu werden musste ist bis heute mir nicht bekannt)
2) Gerät verschwunden (laut Support)
3) Gerät wird sehr bald verschickt (dann 3 Wochen kein Mucks)
4) Gerät bei Abtransport zu schaden gekommen ( )
5) Ersatzgerät werde geschickt



->Über 50 Euro an Telefonkosten an den Phillips Support
->Selten versprochene Rückrufe zum Status
->Nicht erreichbare Siemens-Werkstatt

Am Ende habe ich nur noch Schaum vor dem Mund gehabt, da kam die Nachricht über den Ersatz-TV keine Minute zu früh.

So: Sind meine Probleme jetzt beseitigt ?
Pro/Contra:
+ Nachfolge modell
+ USB Support (MPEG 1+2, MP3, WAV, JPEG, etc, KEIN DivX)
+ 2x DMI
+ Mehr Anschlüsse als 9967 generell
+ Besseres OSD
+ 2 Kanal Ambi (hatte 9967 glaube ic nicht)
- fast alle Bildprobleme vom 9967 blieben erhalten
(ich werde wohl meine Test-DVD rausschmeissen und eine Profi holen, oder besser nicht, wegen meines Schaumproblems :L)
Ich habe noch nicht Gelegenheit gehabt, eine Super-DVD zu testen - Star Wars ;-)
+ Farbveräufe besser als 9967
(+-) FCE unwesentlich besser

Da Tests vom Gerät auffallend gut ausfallen, muss es wohl wirklich am Signal liegen bzw. meinem Test-setup....hoffentlich.

Allein wegen USB hat sich der Telefonpreis gelohnt.
Aber ich brauch erstmal Urlaub
Krumbein
Stammgast
#472 erstellt: 30. Okt 2006, 13:48
@plasmatter:

Das ist ja wohl echt der Knaller mit dem Gerät. Da hast Du ja was mitgemacht. Passte der Preis für das Ersatzgerät wenigstens? Geschenkt werden Sie ihn Dir doch nicht haben, oder? Dann wiederum wärst Du ja doch fürstlich für den Verlust entschädigt worden.

Denn ehrlich gesagt, hätte ich doch nun auch gerne ein Nachfolgegerät. Zwar bin ich nach wie vor der Meinung, dass Bild und Ton kaum besser werden können. Aber ich habe mir nun den DSR 9005 HD-Satreceiver von Philips geleistet, und stehe doch vor ziemlichen Anschlussproblemen. EIN DVI Eingang ist einfach nicht mehr zeitgemäß, soviel steht fest. Man braucht einen für DVD-Player und einen für den HD-Receiver, und das ist einfach Mist, zumal man, wenn das Gerät an der Wand hängt, nur sehr schlecht an den Anschluss kommt. Dazu sind DVI Kabel wesentlich dicker und steifer als HDMI-Kabel, was wieder Platzprobleme schafft.
Habe mir jetzt eine Verteilerbox gekauft, die ich aber noch nicht ausprobieren konnte. Aber selbst wenn das technisch klappt, ist das doch eine Behelfsituation, die im Digital-Zeitalter völlig anachronistisch wirkt. An die kleine Box werden satte 9 Kabel angeschlossen (zwei Audio und ein DVI-Kabel, und das mal 3), und dann muss man immer noch von Hand einen mechanischen Umschalter am GErät drücken. Wie Anno Tobak, aber mir ist keine andere Lösung bekannt.

Aus dem Grunde würde ich den 9967 Heute nicht mehr kaufen. Oder man verzichtet freiwillig auf HD.

Gruß
Krumbein
Plasmatter
Neuling
#473 erstellt: 30. Okt 2006, 14:26

Krumbein schrieb:
@plasmatter:

Das ist ja wohl echt der Knaller mit dem Gerät. Da hast Du ja was mitgemacht. Passte der Preis für das Ersatzgerät wenigstens? Geschenkt werden Sie ihn Dir doch nicht haben, oder? Dann wiederum wärst Du ja doch fürstlich für den Verlust entschädigt worden.


Ja, zwar stand für kurze Zeit plötzlich "erstmal" im Log des Philips-Supports, aber nach Rücksprache mit Werkstatt war das nicht korrekt. FINAL!
Selbst wenn man die 2 Kilo-EUR über 3 monate festgeldlich angelegt hätte, wären nur mikrige 2-stellige Beträge rausgekommen. Bin also offiziell zufrieden. Auch wegen USB und den besseren Anschlüssen.
Besser als die meisten LCD-TV's in diesem Preis-Segment (Cartoon-kino) ist dieser TV allemal.


Krumbein schrieb:

Denn ehrlich gesagt, hätte ich doch nun auch gerne ein Nachfolgegerät. Zwar bin ich nach wie vor der Meinung, dass Bild und Ton kaum besser werden können. Aber ich habe mir nun den DSR 9005 HD-Satreceiver von Philips geleistet, und stehe doch vor ziemlichen Anschlussproblemen. EIN DVI Eingang ist einfach nicht mehr zeitgemäß, soviel steht fest.
Man braucht einen für DVD-Player und einen für den HD-Receiver, und das ist einfach Mist, zumal man, wenn das Gerät an der Wand hängt, nur sehr schlecht an den Anschluss kommt. Dazu sind DVI Kabel wesentlich dicker und steifer als HDMI-Kabel, was wieder Platzprobleme schafft.
Habe mir jetzt eine Verteilerbox gekauft, die ich aber noch nicht ausprobieren konnte. Aber selbst wenn das technisch klappt, ist das doch eine Behelfsituation, die im Digital-Zeitalter völlig anachronistisch wirkt. An die kleine Box werden satte 9 Kabel angeschlossen (zwei Audio und ein DVI-Kabel, und das mal 3), und dann muss man immer noch von Hand einen mechanischen Umschalter am GErät drücken. Wie Anno Tobak, aber mir ist keine andere Lösung bekannt.


Die Verteilerbox wird an alle vorhandenen Anschlüsse angeschlossen ?
HDMI usw. sind ja unten angebracht, RGB, Scart und einige cinches sind allerding an der Hinterwand - für die Wand wahrscheinlich etwas schlecht dranzukommen, wenn das Kabel sich lockert.
Ich überlege noch mit dem Wand. Glücklicherweise habe ich vom 9631 noch die Wandhalterung und Schrauben, die fehlen beim 9631 nämlich!


Krumbein schrieb:

Aus dem Grunde würde ich den 9967 Heute nicht mehr kaufen. Oder man verzichtet freiwillig auf HD.

Gruß
Krumbein


...braucht sonst jemand noch ne 9967 Ersatz-FB ? Oder die Ambilight Blenden ? (sind wahrschinlich nur für 9631 bestimmt)
Donato
Schaut ab und zu mal vorbei
#474 erstellt: 11. Nov 2006, 11:57
Hallo 9967 Besitzer,

ich habe auch einen 9967 und bin im großen und ganzen recht zufrieden:

Positiv
Bei guter Quelle tolle Farben und tolles Bild
Top Design
Ambilight ist ein MUSS (völlig geil)

Negativ
Sound (Movies laufen eh über DD Receiver)
Schwarze Bilder solala (könnte glaube ich besser sein)
Diese Rot Grün Ränder habe ich seeehr selten (eher nur mit Pixel Plus2)

ABER MEIN HAUPTPROBLEM IST FOLGENDES:

Wer hat ein solches Schwarzbild? Ich mein diese "grünen Wolken". Ist das normal? Man sieht es nur in leicht abgedunkelten Räumen und bei schwarzem Bild (bei dunklen Filmszenen auch). Habt ihr das auch?

http://members.dokom.net/rotbart18/1.jpg

Würde mich sehr über ein Feedback freuen. Das darf doch nicht sein oder?

Gruß
Donato


[Beitrag von Donato am 11. Nov 2006, 19:16 bearbeitet]
romsand
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 12. Nov 2006, 12:58
hallo krumbein,
na wie ich geslesen habe hast du nun auch nen DSR9005 für dein 9967er.also ich hab ihn jetzt 3,1/2Wochen und bin hochzufreiden.Besonders im HD-Modus finde ich das bild perfekt.das mit dem DVI-eingang finde ich nicht sonderlich problematisch, da ich DVD über Scart anschaue. So kann ich wenigstens das auto-format nutzen.Habe zwar einen HDMI-Player,und wenn es denn unbedingt nötig sein sollte ist er schnell umgesteckt.abgesehen davon finde ich das bild besser. zum DSR möchte nur noch sagen das er der beste bei sämtlichen HDTV-recivern ist. Tolle sache von philips.
ich wünsch dir viel spass weiterhin.
Donato
Schaut ab und zu mal vorbei
#476 erstellt: 21. Nov 2006, 12:52
Hallo Forum,

Es gibt ja Kabel die von DVI-I auf DVI-D und VGA splitten können. An sich ja genau das was ich suche. Ich frage mich nur, ob das dann wirklich funktioniert. Ich meine was passiert wenn man beider Geräte einschaltet etc.? Hat damit jemand schon Erfahrung oder theoretisches Wissen zu?



Gruß und Danke
Donato
Krumbein
Stammgast
#477 erstellt: 22. Nov 2006, 10:19
@Donato:

Gibst Du denn nie auf? Und glaubst, wenn Dir die Antwort nicht gefällt, fragst Du einfach jemand anderen?

Was mit meinem 9967 passiert ist, als ich beide Geräte eingeschaltet habe, hatte ich Dir glaube ich schon mal geschrieben.

Gruß
Krumbein
Donato
Schaut ab und zu mal vorbei
#478 erstellt: 22. Nov 2006, 17:40
Hallo Krumbein,

sei mir nicht böse, aber ich glaube du hast nicht verstanden worum es geht. Du hast mir geschrieben, dass du diverse Verteiler usw. probiert hast und auch einmal fast deinen 9967 geschrottet hättest. Das weiß ich noch. Aber das waren so wie ich das verstanden habe DVI Verteiler oder ähnliches (aus 1 DVI mach 2 oder 4 ). Du wolltest aus einem DVI quasi zwei machen und dir aussuchen welchen du gerade brauchst (mechanisch oder elektronisch)

Mir geht es aber um folgendes: Unsere Fernseher hat einen DVI-I Eingang. Das bedeutet dass 24+5 Pinne belegt sind. DVI-I hat sowohl einen Digitalen Teil als auch einen analogen Teil und die Merhzahl der Pinne sind für Digitale Daten und ca 4 Pinne für Analoge. Das Kabel was ich oben gezeigt habe, soll nicht aus 1 DVI Eingang 2 machen, sondern den Analogen Teil des DVI-I Eingangs vom Digitalen Abtrennen (DVI-I = DVI-D + VGA). Die Pinne wären dann im Grunde nicht doppelt belegt und dürften sich eigentlich nicht stören. Schon gar nicht wenn nur ein Gerät angeschaltet ist. Das Problem ist, dass unser Fernseher nicht einmal einen separaten YUV (komponenten) Eingang hat. Also geht alles (sowohl analog als auch digital) über diesen DVI-I Zwitter. Ich möchte das einfach nur splitten und nicht verdoppeln. Brauche den rein digitalen teil für HD Receiver und den Analogen für XBOX 360.

Verstehst du jetzt was ich vorhabe?

Gruß
Donato


[Beitrag von Donato am 23. Nov 2006, 09:01 bearbeitet]
Krumbein
Stammgast
#479 erstellt: 23. Nov 2006, 10:41
Hi Donato,

wenn die X-box ohnehin nur analoge Signale liefert (kenne ich mich nicht mit aus), warum nutzt Du dann dafür nicht den auch besser zu erreichenden Seiteneingang am 9967? Oder einen der Scart-Eingänge? Ich sehe keinen Grund, ein analoges Signal unbedingt in die DVI-Buchse einspeisen zu wollen. X-box müsste sich doch an Scart anschließen lassen, Z. B. Mit so einem Teil:

http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß
Krumbein
Donato
Schaut ab und zu mal vorbei
#480 erstellt: 23. Nov 2006, 13:31
Hallo Krumbein:

Die Xbox 360 schaft Auflösungen bis zu 1080P (ja sogar P)! Das geht nicht über einen dieser Uralten Seiteneingänge. Das sind Eingänge die Omis Fernseher schon vor Jahren hatte. Die Einzige Möglichkeit Hochauflösende Bilder an den 9967 zu bringen, ist über diesen einen DVI-I Eingang. Alles andere ist PAL bzw. alt und analog. Die XBOX gibt zwar auch analog aus, aber eben über VGA bzw. YPbPr. Das hat nichts mit diesen Seiteneingängen zu tun. Da kann von mir aus Kamera dran oder so...

Gruß
Donato


[Beitrag von Donato am 23. Nov 2006, 13:33 bearbeitet]
Krumbein
Stammgast
#481 erstellt: 24. Nov 2006, 09:52
Hi,
ich habe zwar immer noch nicht den Unterschied begriffen zwischen dem, was ich will, und dem, was Du willst. Wenn ich mir aber das umstöpseln wirklich ersparen will, brauche ich jedenfalls sowas in der Art:

http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Man achte auf die HDMI Ein- und Ausgänge. Von Onkyo gibt es vergleichbare Geräte um die 500 €. Sind mir aber zu klobig.

Gruß
Krumbein
Donato
Schaut ab und zu mal vorbei
#482 erstellt: 24. Nov 2006, 17:18
Ja das was du mir da zeigst macht sinn, wenn ich 2 HDMI (rein Digital) an einen Digitalen Anschluss anschließen möchte. Das ist schon richtig.

Das was ich oben zeigen trennt den Analogen Teil des DVI-I Anschlusses vom Digitalen. DVI-I bedeutet, dass er sowohl Digitale als auch Analoge Signale "versteht" und ich möchte mit dieser Peitsche die jeweiligen Pinne dafür zuordnen damit ich auch Analoge hochauflösende Sachen anschließen kann ohne Umzustöpseln.

Nochmal: Der 9967 ist kein schlechter Fernseher, aber TOTAL BESCHISSEN was Anschlüsse angeht. Wir haben nur einen DVI-I für alles. Der Rest ist nur Scart wie an einem alten Röhrengerät...da bekommst du keine 720P dran, verstehst du? Das geht nur über DVI-I. Und das sowohl Analog als auch Digital. Wir haben auch keinen Extra YUV Anschluss und nix...heute würde ich den Fernseher alleine deswegen nicht mehr kaufen. Das was du mir zeigst kann dir sicher helfen, aber meine Analogen XBOX360 bekomme ich nicht über HDMI angeschlossen, weil das nicht Analog ist.
Freakie
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 29. Nov 2006, 12:37

Krumbein schrieb:
Also gut, hier mal meine Einstellungen. Ich glaube aber nicht, dass das großartig was bringt, da ja jedes Zuspiel anders ist. Ich habe Digi-Sat über RGB an Scart angeschlossen.

Smart Bild: PP
Kontrast: 67
Helligkeit: 65
Farbsättigung: 58
Schärfe: 3
Farbweiß: Normal
Digital Optionen: Progressive Scan
Dynamic Kontrast: Aus
DNR (was ist das eigentlich?): Aus
Farbnachbesserung: Aus.

Hehe, wegen dieses "Fehlers" hatte ich meine Kiste 3 x erfolglos in Reparatur, bis ich selbst den Grund gefunden habe: Rückkopplung auf Scart 2!
Laß den mal frei, dann piepst nix mehr

Könnt ja mal schreiben, ob es was bringt bei Euch. Noch eine Frage: So ca. einmal wöchentlich kommt beim Einschalten ein sehr lautes, hohes rauschen aus den Lautsprechern, den eigentlichen Ton versteht man dann praktisch nicht mehr, weil er von diesem ätzenden Rausch-Geräusch überlagert wird. Kriegt man nur weg, wenn man den Netzschalter nochmal drückt, also nochmal aus und wieder einschaltet. Woran liegt das? Übrigens finde ich den Netzschalter ziemlich blöd, weil er überhaupt keinen Druckpunkt hat. Habe jedesmal das Gefühl, dass nix passiert, wenn man drückt.
Gruß
Krumbein

P. S.: Den Schwarzwert finde ich auch eher schlecht. Schwarz ist tatsächlich dieses dunkele Grün, dass der Bildschirm hat, wenn der Fernseher ausgeschaltet ist. Dunkler kann er offensichtlich nicht darstellen. Fällt allerdings nur auf, wenn man mal den pechschwarzen Rahmen um den Bildschirm damit vergleicht.



Hehe, das Problem hatte ich auch. Meiner war deswegen 3 x und 3 x erfolglos in Repa, bis ich selbst den Fehler gefunden habe: Rückkopplungen über scart 2.
Klemmt mal scart 2 ab bzw. laßt den frei, dann piepst nix mehr.


[Beitrag von Freakie am 29. Nov 2006, 12:39 bearbeitet]
Fincher
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 29. Nov 2006, 21:13
Meiner scheint gerade den Geist aufgegeben zu haben.

Folgendes Problem: Er lässt sich nicht mehr einschalten.

Nachdem ich den Netzschalter betätige, leuchte das blaue Lämpchen konstant, und das rote blinkt ständig. Es gibt dieses Knacken, der Fernseher springt aber nicht an.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Krumbein
Stammgast
#485 erstellt: 30. Nov 2006, 10:02
@Fincher:

Das ist bei mir auch schonmal vorgekommen, nachdem ich versucht hatte, zwei Eingangsgeräte an den DVI zu schicken. Bei mir lies er sich über den Netzschalter aber dann auch nicht mehr abschalten.

Habe dann den Stecker gezogen und wieder eingestöpselt, danach lies er sich wieder normal einschalten. Wenn das bei Dir nicht klappt, ist wohl mal wieder der Kundendienst fällig.

Gruß
Krumbein
Fincher
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 30. Nov 2006, 16:57
Klappt nicht bei mir, und morgen kommt der Kundendienst.

Wenigstens kann ich bei dieser Gelegenheit auch mal die Software aktualisieren lassen.
Fincher
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 01. Dez 2006, 18:33

Fincher schrieb:
und morgen kommt der Kundendienst.


Oder auch nicht. Es ist nämlich niemand gekommen. Toller Service!
Plasmatter
Neuling
#488 erstellt: 03. Dez 2006, 16:53
Hi Leute

Zwischenbericht!

ich bin inzwischen mit dem TV recht zufrieden. Ich habe sehr viel teurere Geräte gesehen (z.B. beim Kumpel einen LCD von Loewe, 32" für schlappe 3500) und das war grauenhaftes Cartoon-Kino.
Da Lobe ich mir inzwischen den Plasma von Philips. Die Schwarzwerte sind zwar nit dolle, abergut gefüttert (ab Januar dann mit HDMI DVD und HDMI Receiver, *schleck*) wird das Jahr schön anfangen!
Krumbein
Stammgast
#489 erstellt: 05. Dez 2006, 14:45
Plasmatter:

Dann üb schon mal die Rückenlage, da Du demnächst bei jedem Wechsel von DVD auf Receiver umstöpseln musst.

Gruß
Krumbein
romsand
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 05. Dez 2006, 14:53
hallo krumbein,
man muss nicht unbedingt in die rückenlage da es auch andere aufstellungsmöglichkeiten gibt.
schade das du noch auf meine frage bezüglich deines neuen 9005er geantwortet hast.
hast du eigentlich immer noch RG-effekte?
bei mir sind die jedenfalls mittlerweile komplett verschwunden.
gruß romsand
romsand
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 05. Dez 2006, 15:00
plasmatter

ich würd mir das an deiner stelle nochmal mit HDMI-DVD Player überlegen.zum einen hab ich ein solches gerät und lass es mittlerweile nur noch über scart laufen, da ich im prinzip keinen unterschied bezüglich der bildqualität feststellen konnte.im gegenteil-es kommt noch dazu das autoformat bei diesem anschluss nicht unterstützt wird und durch aufzoomen die bildqualität erheblich leidet.
HDTV-Reciver grundsätzlich ja!!!
gruß romsand
Plasmatter
Neuling
#492 erstellt: 05. Dez 2006, 15:21

Krumbein schrieb:

Dann üb schon mal die Rückenlage, da Du demnächst bei jedem Wechsel von DVD auf Receiver umstöpseln musst.


Das schöne am Nachfolgemodell 9631 ist ja, dass er 2 HDMI schnittstellen hat:
DVD--->Receiver--->TV-HDMI1
PC(z.B.)--->TV-HDMI2


Bisher steht das Ding etwas unschön auf seinem Glasboden (Nachfolgemodell ist NICHT rotierbar!) und steht auch noch 30 cm links über der Tischplatte...wird höchste Kunstoffbahn, dass das Ding erhängt wird!!


romsand schrieb:

...ich würd mir das an deiner stelle nochmal mit HDMI-DVD Player überlegen.zum einen hab ich ein solches gerät und lass es mittlerweile nur noch über scart laufen, da ich im prinzip ...


Ja, das ist halt das schöne am analogen....es glättet und schmiert die "digitalen Kanten" etwas zusammen, so dass das Bild kontinuierlicher wirkt, manchmal auch farbintensiver.

Was das auto-zoom angeht, benutze ich das eh selten, doch sind mir Qualitätsverschlechterungen auch schon aufgefallen (an alle, die schonmal versucht haben, ein JPG zu resamplen )

Ausserdem macht der Receiver auch ein signal upgrading - falls notwendig. Vielleicht (*lach*) wird das Signal ja dann besser ??

Zukunftsmusik (Januar, nach Urlaub)
Krumbein
Stammgast
#493 erstellt: 05. Dez 2006, 16:04
@romsand:
Äh, wie war noch die Frage zu dem 9005?

@Plasmatter:

Ich dachte, Du schreibst hier, weil Du den 9967 hast. Schön, wenn Du über ein Gerät mit mehreren HDMI Eingängen verfügst, aber warum erzählst Du das uns?

Gruß
Krumbein
romsand
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 13. Dez 2006, 19:22
@krumbein.
na ja hat sich eigentlich schon erledigt wenn ich deine letzten beiträge so durchlese.
trotzdem hätte ich noch ne frage,ist es dir schon mal passiert wenn du längere zeit über dvi geschaut hast das plötzlich die rote led neben der blauen am tv geblinkt hat.
konnte dies bisher in keiner quelle nachlesen.macht mich eben ein wenig stuzig wenn sowas auftritt.
gruß romsand
romsand
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 13. Dez 2006, 19:26
@plasmatter,
ich glaube du bist hier wohl nicht so im richtigen thema
zzzzzzz
Schaut ab und zu mal vorbei
#496 erstellt: 14. Dez 2006, 18:37
Hallo romsand,

das mit der roten blinkenden led passiert bei mir auch regelmäßig über dvi- und scart-betrieb. Macht mich auch stuzig . Wer weiss Rat?

Gruß zzzzzzz
romsand
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 14. Dez 2006, 20:51
@zzzzzzz,
habe mal die ganze gebrauchsanweisung gelesen und leider nichts entscheidendes gefunden was da weiterhilft. werde wohl mal den philips-service anrufen um dort erfragen was es mit dem roten led auf sich hat.
wenn ich was wei ss melde ich mich bei dir.
gruß romsand
Krumbein
Stammgast
#498 erstellt: 18. Dez 2006, 10:02
@Romsand:

Die rote LED hat bei mir erst einmal geblinkt, da konnte ich den 9967 auch nicht mehr ausschalten, sondern musste den Stecker ziehen. War aber glücklicher Weise ein Einzelfall.

Was mich mal interessieren würde: Kannst Du mit der Fernbedienung des 9967 auch den 9005 Receiver bedienen? Man kann ja mit Select auf Sat schalten, aber der 9005 reagiert dann überhaupt nicht auf die Fernbedienung. Ganz schön schwach, zumal ich mir den Receiver extra gekauft hatte, weil ich beide Geräte mit einer Fernbedienung schalten will. Es kann doch nicht sein, dass bei Philips eine ein halbes Jahr alte Fernbedienung nicht mehr für ein neues Gerät funktioniert.

Man muss dauernd mit beiden Fernbedienungen herum hantieren, weil die FB des Receivers nicht alle Funktionen des Fernehers abdeckt. Besonders nervig, weil sich beide FB auch noch so ähnlich sehen.

Gruß
Krumbein
Fincher
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 18. Dez 2006, 18:38
Spitze, meiner ist heute endlich aus der Reparatur gekommen und darf wohl bald wieder hin!

Er funktioniert jetzt soweit wieder, aber wenn ich die XBox 360 über das Komponentenkabel per Doppeladapter an den DVI-Eingang anschließe, hat das Bild einen totalen Blaustich. Über das VGA-Kabel dagegen nicht.
Lustigerweise scheint momentan nur einer der drei Komponentenstecker (der grüne) überhaupt Bildinformationen an den Fernseher weitergeben zu können. Der blaue und der rote Stecker bewirken gar nichts.

Auch toll: Wenn ich im Source-Menü "TV" als Quelle auswähle, erscheint eine Meldung, dass das Systemsoftwareupdate immer noch im Gange ist. Das scheinen sie überhaupt komplett abgeschlossen zu haben.

Hotline angerufen, das übliche Geblubber: "Müssen wir leider nochmal abholen, blabla..."

Darauf habe ich aber gerade jetzt zu Weihnachten überhaupt keinen Bock. Vielen Dank, Philips!
romsand
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 21. Dez 2006, 09:42
@krumbein
musste dies leider auch so akzeptieren mit der FB, doch es soll anscheinend möglich sein mit einem code. 1.gerät wählen,ok drücken un d dann besagten code eingeben. nur konnte mir bisher noch niemand sagen welche codes zu welchen geräten gehören. wenn ich diesbezüglich was herausbekomme melde ich mich nochmal.
PS. du hast schon recht nachts sind alle katzen grau- ich nehm auch sehr oft die falsche zur hand.
das mit dem roten LED kann ich überhaupt nicht erklären.meienr ließ sich abschalten und wieder an - und es war weg.
gruß romsand
romsand
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 21. Dez 2006, 09:44
@fincher
benutzt du ein YUV-komponenten kabel?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Philips 42PF9967
jayjay3000 am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  2 Beiträge
Philips 42PF9967 instabiles Bild
alexsc am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  6 Beiträge
Problem mit Philips 42PF9967
mey0815 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  8 Beiträge
Probleme mit Philips 42PF9967
webact am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  4 Beiträge
42PF9967 DVD über DVI
terrajobst am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  8 Beiträge
Philips 42PF9967, welche Höhe und ie stabil???
gamecuber1207 am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  2 Beiträge
Erfahrungen Philips 40PFL6605H/12
schlappi am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge
Erfahrungen Philips 42 PF 5320
ddkaiser am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  2 Beiträge
Erfahrungen Philips PF-50 9967
MLuding am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit PHILIPS 32 PF 5320
t_stoll am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.176 ( Heute: 19 )
  • Neuestes Mitgliedschwani_72
  • Gesamtzahl an Themen1.557.598
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.682.752