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Philips Flat-TV Plasma defekt+A -A |
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Autor |
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seeschwalbe
Neuling |
#1 erstellt: 01. Jan 2004, 11:47 | |
Habe gerade einen 10 Monate alten Philips Flat-TV 42 PF 9964 zur Reparatur geben müssen. Am 13.12.03 wurde während des Betriebs von dem Gerät ein solcher Kurzschluss verursacht das die Sicherung heraussprang. Nach unzähligen Telefonaten mit Händler, Philips Service Hotline und der Vertragswerkstatt welche dann die Reparatur ausführen sollte konnte ich dann erreichen das das Gerät am 18.12.03 abgeholt wurde und mir ein Leihgerät 32 PF 9964 zur Verfügung gestellt wurde. Das Leihgerät funktionierte dann exakt 12 Tage bis zum 30.12.03 - seitdem läßt es sich nicht mehr einschalten. Überspannungsschaden kann ich ausschließen da ich eine Netzleiste mit Überspannungsschutz und Netzfilter verwende und alle anderen Geräte wie Sat-Receiver, Verstärker usw. nach wie vor ohne Probleme funktionieren. Ich vermute das die internen Netzteile zu schwach ausgelegt sind für den hohen Strombedarf der Plasma TV´s!!!??? |
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Engelchen
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 02. Jan 2004, 01:06 | |
Hi, Mag sein das du mit deiner Vermutung recht hast. Ich glaube allerdings das Philips Plasma Fernseher im Vergleich zu anderen Marken Plasmas öfter kaputt gehen. Im Internet hab ich mal eine Statistik über die Anzahl von Reparaturen von Fernsehern verschiedenster Hersteller gefunden und da war Philips gemeinsam mit Hitachi ganz oben! Fernseher von Panasonic und Sony hatten die wenigsten Reparaturen. Ausserdem wurde da erwähnt das Ersatzteile für Philips Fernseher im Vergleich zu anderen Herstellern viel teurer sind! Ich würde mir keinen Plasma mehr von Philips kaufen. |
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act2000
Neuling |
#3 erstellt: 15. Apr 2004, 14:36 | |
@Engelchen Hast du mal den Link zu der Seite mit dieser Statistik, wäre ja mal interessant woher diese stammt. Gruss #as |
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Chrüter
Inventar |
#4 erstellt: 15. Apr 2004, 15:15 | |
Hi Seeschwalbe Nützen wirds Dir nichts, aber Du bist nicht allein. Ich hatte einen Philips 42PF9965 mit folgenden Mängeln. - Pixelausfälle - ein ca. 5 cm hell auslaufender Streifen oben - ein unzentriertes 4:3 Bild - System-Abstürze. Danach erhielt ich ein neues Panel sowie eine neue MediaBox. Die Mängel danach waren: - doppelt so viele Pixelausfälle und ein eingearbeitetes Haar - ein ca. 3 cm hell auslaufender Streifen - PixelPlus funktionierte nur noch teilweise - ...und nur noch wenig System-Abstürze. Philips hat ernsthafte Probleme mit Ihrer Produktion sowie der Endkontrolle... dies auch bei Beamern... bei den neuesten Rückpros kündigt sich das bereits wieder mit dem Release Ihrer LCOS-Geräte an. Wenn Du irgendeine Möglichkeit siehst, ein Teil des Geldes zurück zu erhalten, dann mach das. Ich war früher eigentlich ein Philips-Fan...aber was die letzten 1 - 2 Jahre geboten wurde ist indiskutabel. Gruess Dani PS: Hab noch einen kleinen Philips-TV...Pixelausfälle...unglaublich aber wahr! Sowie Schlieren in schwarzen Bereichen... bei nochmaligen geringsten Mucken des Kleinen, werd fein säuberlich in den Müll legen |
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MarkusBB
Hat sich gelöscht |
#5 erstellt: 15. Apr 2004, 18:41 | |
Über die Echtheit von Statistiken lässt sich bekanntlich streiten. Ein Beispiel, welches zwar nicht in dieses Forum passt, aber dennoch erwähnenswert ist: Bei der TüV-Statistik liegen deutsche Autohersteller in Sachen Mängelfreiheit auf den Premiumplätzen. Französische Produkte liegen abgeschlagen am hinteren Ende der Rangliste. Schaut man über die Grenzen beim französischen "TüV" rein, liegen die Franzosen vorne. Komisch, nicht wahr Ich würde mich jedenfalls nicht zu tief mit Statistiken befassen und schon gar keine Kaufentscheidung darauf abstützen. Warum ich das sage? In ein paar Tagen werde ich mir einen Philips-Plasma 42PF9945 kaufen. Ich habe in den vergangenen Tagen sicher über zwanzig Konkurrenzprodukte angeschaut und bei Philips stimmt einfach alles - Bild, Preis/Leistung, Service ..... Die Zuverlässigkeit kann ich noch nicht beurteilen. Sollte aber wider erwarten ein Problem auftreten, werde ich es sicher hier mitteilen. Gruss Markus |
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Chrüter
Inventar |
#6 erstellt: 16. Apr 2004, 06:34 | |
Hi Markus Ich will der den Philips keinesfalls madig machen, wirklich nicht, ...bedenke jedoch dass (soweit ich mich recht erinnere) auch der 9945 kein Pal progressive akzeptiert... und das ist für ein Plasma-Panel wirklich enorm wichtig...wenns denn um Bildqualität gehen sollte ...der Qualitätszugewinn mit PAL prog. ist teilweise immens insbesondere da bei Plasmas die Zuspielung sehr entscheidend ist... Alle etwas neueren Plasmas sind heute progressive-fähig. Auch zum Zeitpunkt alsi ich meinen ersten Phili-Plasma kaufte, war er fast der einzige auf dem Markt, der kein progressives Signal verarbeiten konnte, obwohl in der BA klar vermerkt. Nur so als Input.... Gruess Dani |
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MarkusBB
Hat sich gelöscht |
#7 erstellt: 16. Apr 2004, 18:04 | |
@Dani Danke für deinen gut gemeinten Tipp Der Philips 42PF9945 hat tatsächlich kein Progressive Scan. Mein Händler sagte jedoch, dass momentan die wenigsten Plasma über Progressive Scan verfügen. Tendenz jedoch steigend. Führend scheint hier einzig JVC zu sein, was sich dann aber auch in einem Mehrpreis von zirka 1'000 Euro gegenüber dem Philips bemerkbar macht. Für meinen Zweck (TV-gucken, ab und zu eine DVD) reicht der Philips allemal. Übrigens scheinen auch die Neuerscheinung von Panasonic (TH-42PA30 und 37PA30) kein Progressive Scan zu haben. Zumindest ist es nirgends erwähnt. Gruss aus der Schweiz Markus [Beitrag von MarkusBB am 16. Apr 2004, 20:26 bearbeitet] |
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MarkusBB
Hat sich gelöscht |
#8 erstellt: 16. Apr 2004, 20:23 | |
Apropos (wenn wir schon beim Thema PHILIPS sind): Heute Nachmittag erklärte mir eine Mitarbeiterin der PHILIPS-Kundenhotline, dass derzeit nur der 30PF9975 mit Progressive Scan ausgerüstet ist. Gemäss Philips-Prospekt 2003/2004 (technische Beschreibung) haben aber fast alle Flat's dieses Feature drin. Was stimmt denn nun Markus [Beitrag von MarkusBB am 16. Apr 2004, 20:25 bearbeitet] |
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