Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der ultimative TX-P50V10 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
marmelade
Stammgast
#1855 erstellt: 27. Sep 2009, 18:44

klioo schrieb:
Wobei mir grad dann eine Frage zu allen V10 Besitzern hier einfällt:
Wie sieht das aus beim Filme gucken (21:9), sind die schwarzen Balken oben und unten richtig richtig schwarz, sieht es so aus als ob der TV an diesen Stellen aus wäre oder da schon der rahmen ist? Bekommt man also ein Cinemascope feeling? Oder bemerkt man die Balken deutlich?

lg



Wenn du in absoluter Dunkelheit drauf achtest, kannst du diese Balken sehen, vor allem bei relativ dunklem Bildinhalt. Bei hellem Bild schon kaum noch, da der Kontrast dann schon hoch ist und deine Augen dicht machen

Dezente Hintergrundbeleuchtung habe ich auch hier, die die Wand hinterm TV anstrahlt. Ich empfinde das mittlerweile als sehr angenehm. Bei Gruselfilmen etc. geht aber nichts über Licht aus und das Bild genießen.

Ein besseres Schwarz in einem derartigen Gesamtpaket gibt es zur Zeit nicht. Die messtechnisch nur leicht besseren Pios haben eine Menge anderer Defizite, mit denen nicht jeder leben kann.

edit: Wirklich Aus ist der Plasma ja nicht an tiefschwarzen Stellen. Das können nur die Local Dimming LEDs. Der V10 spielt mit der Vorspannung der Plasmazellen aber, was man deutlich sieht, wenn man ohne irgendwelches äußeres Licht sich beispielsweise einen Filmabspann anschaut, bei dem die Schrift nicht läuft, sondern die ersten Credits nacheinander eingeblendet werden. Das gesamte Bild wird für den kurzen Moment, wo gar nichts angezeigt wird, deutlich dunkler als während der Einblendung eines Namens. Infinite Black oder so nennt Pana den Effekt. Ist in der Praxis relativ uninteressant, da ein komplett schwarzes Bild ja praktisch nie vorkommt.


[Beitrag von marmelade am 27. Sep 2009, 18:50 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#1856 erstellt: 27. Sep 2009, 19:24
naja messtechnisch beträgt das restleuchten der kuros 1/10 der aktuellen panamodelle das ist schon ne hausnummer. da verschwindet das sichtbare restleuchten bei kleinen hellen bildinhalten sofort auch ohne hintergrundbeleuchtung.
klioo
Stammgast
#1857 erstellt: 27. Sep 2009, 21:21

Wirklich Aus ist der Plasma ja nicht an tiefschwarzen Stellen. Das können nur die Local Dimming LEDs. Der V10 spielt mit der Vorspannung der Plasmazellen aber, was man deutlich sieht, wenn man ohne irgendwelches äußeres Licht sich beispielsweise einen Filmabspann anschaut, bei dem die Schrift nicht läuft, sondern die ersten Credits nacheinander eingeblendet werden. Das gesamte Bild wird für den kurzen Moment, wo gar nichts angezeigt wird, deutlich dunkler als während der Einblendung eines Namens. Infinite Black oder so nennt Pana den Effekt. Ist in der Praxis relativ uninteressant, da ein komplett schwarzes Bild ja praktisch nie vorkommt.


schade...ganau den effekt den du beschreibst, der stört mich immer bei meinem jetzigen tv....wobei der nur nen dynamischen kontrast von 6000 hat
die local dimming lcds werden ja leider kaum noch gebaut, war meiner meinung nach eine der wenigen sinnvollen neuerungen die es für ein besseres bild gab.
hab gehofft, dass mit dieser 2millionen:1 angabe auch so eine neuerung bei plasmas gab(gibt). also jetzt nicht eine led hintergundbeleuchtung ;), klar das sowas schlecht geht bei plasmas^^, aber halt irgendeine andere neue Technik.

jetzt schwenk ich wegen dir wieder weg vom plasma, hin zum lcd mit local dimming oder beamer

edit: die wenigen local dimming tvs sind ja ganz schön teuer, dann kann ich mir doch wieder die alte frage stellen ob großen plasma oder beamer, wobei der beamer jetzt einen punkt wieder mehr hat (aber eigentlich immer noch hinten liegt). immer diese entscheidungen....


[Beitrag von klioo am 27. Sep 2009, 21:37 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1858 erstellt: 27. Sep 2009, 23:41

marmelade schrieb:
Ein besseres Schwarz in einem derartigen Gesamtpaket gibt es zur Zeit nicht. Die messtechnisch nur leicht besseren Pios haben eine Menge anderer Defizite, mit denen nicht jeder leben kann.


Was zählt ist letztendlich der eigene subjektive Eindruck mit eigenen Augen, egal was messtechnisch feststeht. Und mein persönlicher Eindruck ist halt, dass die Unterschiede eher marginal sind.
Muppi
Inventar
#1859 erstellt: 27. Sep 2009, 23:42

klioo schrieb:
jetzt schwenk ich wegen dir wieder weg vom plasma, hin zum lcd mit local dimming oder beamer


Stell dir doch einfach den Plasma in einem abgedunkelten Raum neben einen LCD, teste ausgiebig durch und entscheide dann. Beamer hab ich mal aussen vorgelassen.
marmelade
Stammgast
#1860 erstellt: 27. Sep 2009, 23:45
Dieser Effekt stört mich zwar auch, aber der ist so extremst selten, dass man ihn nicht beachten sollte.

Das auch nicht extra abgedunkelte Schwarz ist beim 50V10 aller Ehren wert und der Fernseher liefert eine sagenhafte Performance bei Filmen ab. Ich bin jedenfalls restlos begeistert und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Der Bildeindruck beim Plasma ist einfach wie ein Kinobild. Local Dimming LEDs haben zwar in der Theorie konkurrenzfähiges Schwarz (LCDs brauchen ja Local Dimming um überhaupt an die Plasmaliga heran zu kommen!), liefern aber ein für mein Empfinden recht gewöhnungsbedürftiges Bild ab.


Beamer machen auch kein perfektes Schwarz. Das geht technisch auch nicht und muss vor allem auch überhaupt nicht seien. Ich halte die Schwarzwertdebatten sowieso für hemmungslos übertrieben. Besonders bei einem Schwarz-Level wie beim V10 brauch man darüber nicht diskutieren, sondern kann sich an den Qualitäten wie dem fantastischen Bild und der natürlichen Farben erfreuen. Oder siehst du hier irgendwo jemanden, der mit dem Bild des V10 bzw. dem Fernseher insgesamt unzufrieden wäre? Es gibt hier nur einen, der mit dem eher durchschnittlichen Sound nicht zurechtkommt. Diesen Punkt so stark zu gewichten, ist allerdings auch eine absolute Ausnahme.

Wegen mir bloß nicht vom Plasma weg tendieren! Ich bin als Filmfreund mit reichlich DVDs/BDs und PS3 schließlich ein extrem zufriedener V10-Besitzer!
klioo
Stammgast
#1861 erstellt: 28. Sep 2009, 07:59
alles klar . Es geht mir auch nur indirekt um den Schwarzwert. Viel mehr geht es mir um echtes Cinemascope feeling. Hab mir eine Vorteil/Nachteil Liste gemacht und wenn es nach der geht wird es eindeutig ein Plasma :).


Stell dir doch einfach den Plasma in einem abgedunkelten Raum neben einen LCD, teste ausgiebig durch und entscheide dann.


Ein Plasma und ein lcd (womöglich noch mit local dimming) nebeneinander zu stellen und zu testen, weiß ich einfach nicht wo ich die mal eben herbekomme. Aber local dimming fällt eh weg (zu teuer im Verhältnis zur Größe) und lcd wollte ich nicht mehr, da ich mir mit einem Plasma ein mehr Kino likes bild erhoffe.
El_K
Stammgast
#1862 erstellt: 28. Sep 2009, 09:12
Mal eine bzw. zwei ganz andere Fragen:

Hat der V10 auch schon bei anderen hier die Favoritenliste (DVB-C) teilweise oder ganz gelöscht? Ist bei mir inder letzten Woche 2 mal vorgekommen, und das nervt ziemlich...

Und ist sonst noch jemandem aufgefallen, dass immer dann kurz ein Bildfehler auftritt, wenn man auf einen HD-Sender schaltet? Da kommt dann das Bild und sofort blitzt irgendwo ein mehr oder weniger breiter, horizontaler rot-grüner Balken auf. Nur am Anfang und nur ein mal...aber ich frae mich, ob ich ein defektes Gerät erwischt habe, denn die Bildfehler sind bei TV und schlechten DVDs doch recht zahlreich.

P.S.: habe gerade mit einem Freund geredet. Dieser ist LCD-Fan und hat behauptet, dass ein Plasma nie so scharf sein könne, wie ein LCD-TV. Da meine Augen mir aber genau das Gegenteil sagen, und ich diesbezüglich noch nie etwas gelesen habe (es sind ja eher der Schwarzwert, der Stromverbrauch und das Bild bei Tageslicht, welche die hauptsächlichen Unterschiede ausmachen), würde mich interessieren, was ihr hier auf solch eine Aussage erwidern würdet.


[Beitrag von El_K am 28. Sep 2009, 13:03 bearbeitet]
marmelade
Stammgast
#1863 erstellt: 28. Sep 2009, 16:09
Die Fehler kann ich nicht feststellen beim Schalten auf HD-Sender. Auch wurde meine Favoritenliste bisher nicht vom Gerät verändert, geschweige denn gelöscht.


LCDs erscheinen schärfer. Das würde ich aber eher als defizit einstufen, denn geht man bei LCD und Plasma sehr nah ran, sieht man, dass ein Plasma keineswegs Details verschluckt oder anderes knallhartes faktisches Nährmaterial für eine solche Einschätzung liefert. Der Plasma beherrscht es einfach, ein natürlicheres und weicheres Bild zu liefern ohne dabei Details zu verschlucken oder künstlich nachhelfen zu müssen - und das ist genau das, was man als Kinolook ja so schätzt.

Und das ist auch genau das, was in meinen Augen die Plasmatechnologie im TV-Sektor überlegen macht - die LCD-Anhänger versuchen halt verzweifelt irgendwas zu finden, was ein unwissendes Auge ihm sogar glatt als Vorteil abkauft - allerdings ist das natürlich nur meine ganz persönliche Meinung
El_K
Stammgast
#1864 erstellt: 28. Sep 2009, 17:16
Coole Sache...Danke!

Ich hatte mich eben, aufgrund des Fiepens, auf die Suche nach einem Ausweichgerät gemacht. Dabei habe ich unzählige Geräte von diversen Herstellern (Samsung, Philipps, LG, Sony, Toshiba und sogar Daewoo) angesehen. Alle im gleichen Raum (bzw. 2), und alle mit dem gleichen Bild des Senders HD Suisse.

Resultat:
Keines, aber auch wirklich keines, der anderen Geräte kam an die Bildqualität des V10 heran. Also jetzt mal abgesehen vom Z1.
Ich hatte nie den Eindruck überhaupt ein wirklich scharfes Bild auf einem LCD zu sehen, weswegen mich diese Aussage sehr überrascht hatte.

Ich deute das jetzt so, dass diese "Schärfe" von mir wohl eher als "Flimmern" oder "Pixelleuchten" wahrgenommen wird...was ich persönlich extremst hässlich finde.

Aber da sind wir wohl wieder bei der subjektiven Wahrnehmung, und deswegen werde ich solchen Diskussionen tunlichst aus dem Weg gehen. Soll mein Kumpel mit seinem LCD glücklich werden...ich gönne es ihm ja.
zftkr18
Inventar
#1865 erstellt: 28. Sep 2009, 17:43

El-K schrieb:
Resultat:
Keines, aber auch wirklich keines, der anderen Geräte kam an die Bildqualität des V10 heran. Also jetzt mal abgesehen vom Z1.
Ich hatte nie den Eindruck überhaupt ein wirklich scharfes Bild auf einem LCD zu sehen, weswegen mich diese Aussage sehr überrascht hatte.

Das kann ich so bestätigen. Ich habe auch keinen LCD gefunden, der dem V10 das Wasser beim Bild reichen kann. Selbst der Philips 46PFL9704 nicht - wobei der m. E. bisher das beste LCD Bild darstellen konnte.

Also bleibt der V10 stehen und liefert nur noch das Bild. Den passenden Ton macht nun die 5.1-Anlage.

Gruß Klaus
steveo06
Stammgast
#1866 erstellt: 28. Sep 2009, 22:29
habe mal ne frage zum tuner im v10, sehe ich recht, dass der kabelreceiver nur analog ist?



und mal ne frage an die media-pc besitzer, mit welcher auflösung betreibt ihr den v10 per hdmi am rechner? bsp. für blu-ray wiedergabe. mit 96hz?
El_K
Stammgast
#1867 erstellt: 28. Sep 2009, 22:40
Der V10 empfängt analog und digital über seine 3 DVB-Tuner (T/C/S).
Ich benutze nur SVB-C, und das Ganze ist sogar HD.

Zur 2. Frage kann ich nichts sagen.
steveo06
Stammgast
#1868 erstellt: 28. Sep 2009, 23:07

El_K schrieb:
Der V10 empfängt analog und digital über seine 3 DVB-Tuner (T/C/S).
Ich benutze nur SVB-C, und das Ganze ist sogar HD.

Zur 2. Frage kann ich nichts sagen.





d.h. ich kann über den v10 kabel digital nutzen?




vielleicht weiß noch jemand anderes was zur frage 2?
KarstenS
Inventar
#1869 erstellt: 28. Sep 2009, 23:26

steveo06 schrieb:

d.h. ich kann über den v10 kabel digital nutzen?


Prinzipiell ja, zumindest mit den öffentlich rechtlichen Kanälen, ansonsten braucht m,an noch eine entsprechende Dekoder Karte und natürlich ein Abo zum frei schalten der verschlüsselten Kanäle wobei sich die Kabelprovider dabei häufig sehr unkoioperativ verhalten.
shootie
Ist häufiger hier
#1870 erstellt: 28. Sep 2009, 23:42
ich hatte heute leichte schwierigkeiten den fernseher einzuschalten. er wurde mit der fernbedienung ausgemacht und danach vom strom getrennt.
am nächsten tag (heute) wollte ich ihn dann einschalten: strom an und dann über die fernbedienung einschalten. ich habe auch ewig lange die taste gedrückt, aber es passierte nichts. dann habe ich den fernseher noch einmal am gerät aus- und kurz darauf wieder angemacht und dann ging der fernseher über den knopf an der fernbedienung auch nach kurzter betätigung der taste an. habt ihr sowas auch schon gehabt?
steveo06
Stammgast
#1871 erstellt: 28. Sep 2009, 23:52

KarstenS schrieb:

steveo06 schrieb:

d.h. ich kann über den v10 kabel digital nutzen?


Prinzipiell ja, zumindest mit den öffentlich rechtlichen Kanälen, ansonsten braucht m,an noch eine entsprechende Dekoder Karte und natürlich ein Abo zum frei schalten der verschlüsselten Kanäle wobei sich die Kabelprovider dabei häufig sehr unkoioperativ verhalten.





ja, ich weiß was du meinst, mit einer decoder karte, bin bei unity media und habe ich mich deswegen schon entsprechend schlau gemacht.

bin nur aus dem datenblatt des v10 nie so richtig schlau geworden, aber wenn er kabeldigital wiedergeben kann ist alles in ordnung
Muppi
Inventar
#1872 erstellt: 28. Sep 2009, 23:59

zftkr18 schrieb:
Also bleibt der V10 stehen und liefert nur noch das Bild. Den passenden Ton macht nun die 5.1-Anlage.
Gruß Klaus


Na also, das Bild ist einfach zu gut


[Beitrag von Muppi am 28. Sep 2009, 23:59 bearbeitet]
El_K
Stammgast
#1873 erstellt: 29. Sep 2009, 10:53

steveo06 schrieb:
bin nur aus dem datenblatt des v10 nie so richtig schlau geworden, aber wenn er kabeldigital wiedergeben kann ist alles in ordnung :)


So ist es, also: keine Sorgen!
Ich bin in der komfortablen Situation, dass mein Kabelanbieter alle freien Programme unverschlüsselt weiterleitet (= ich brauche keine Karte).


[Beitrag von El_K am 29. Sep 2009, 10:54 bearbeitet]
El_K
Stammgast
#1874 erstellt: 29. Sep 2009, 10:55

Muppi schrieb:

zftkr18 schrieb:
Also bleibt der V10 stehen und liefert nur noch das Bild. Den passenden Ton macht nun die 5.1-Anlage.
Gruß Klaus


Na also, das Bild ist einfach zu gut ;)


Sehe ich genau so!
Und den Ton lasse ich schon seit Jahren nur noch über meinen AV-Receiver laufen (TV = konstant auf Volume 0). Mit einer Logitech Harmony muss man dafür auch keine 2 bis 3 FBs mehr zur Hand nehmen.
steveo06
Stammgast
#1875 erstellt: 29. Sep 2009, 11:09

El_K schrieb:

steveo06 schrieb:
bin nur aus dem datenblatt des v10 nie so richtig schlau geworden, aber wenn er kabeldigital wiedergeben kann ist alles in ordnung :)


So ist es, also: keine Sorgen!
Ich bin in der komfortablen Situation, dass mein Kabelanbieter alle freien Programme unverschlüsselt weiterleitet (= ich brauche keine Karte). :)




da beneide ich dich schon ein wenig, denn ich muss mir noch eine alpha crypt karte kaufen.
El_K
Stammgast
#1876 erstellt: 29. Sep 2009, 14:14

steveo06 schrieb:
da beneide ich dich schon ein wenig, denn ich muss mir noch eine alpha crypt karte kaufen. :|


Das spüre ich auch in meinem Umfeld von vielen, denn es sind bisher lediglich 2 kleine Regionen der Deutschschweiz, in welchen das digitale Fernsehen via Kabel frei empfangbar ist. Alle anderen müssen einen Vertrag mit der Cablecom haben, damit das funzt (doe bekommen dann eine freigeschaltete Set Top Box vermietet).

Grundsätzlich finde ich das aber ziemlich daneben, denn es sind ja schliesslich die Sender, welche das Program digital zur Verfügung stellen. Das heisst für mich, dass ich das entweder nicht ganz kapiere, oder dass die Kabelanbieter etwas verschlüsseln, was ihnen gar nicht gehört (anders kann ich mir zumindest nicht erklären, warum ich das frei empfangen kann)...


[Beitrag von El_K am 29. Sep 2009, 14:15 bearbeitet]
atoja
Stammgast
#1877 erstellt: 29. Sep 2009, 18:19

Andy-K schrieb:

Oliver111182 schrieb:
Hallo zusammen.

Könnt ihr mir sagen, ob auch eine Version >50" kommt?

Auf der HP von Pana geht's nur bis 50. 54 oder 55 wäre gut.


In den USA momentan ja aber bei uns noch nich angekündigt könnte aber vllt noch kommen.

Kann mir mal schnell einer die genaue Größe des Kartons vom V10 50" sagen? Weil ich muss schauen mit welchem Auto ich das Teil nächste Woche abhol. Mit meinem Coupé wird des nämlich nix



Hmmmm
Wenn ich die Pana Homepage besuche dann sehe ich den V10 in 4 größen und zwar TX-P42V10E
1.699,00 EUR (UVP) den TX-P50V10E
2.099,00 EUR (UVP) TX-P58V10E
4.999,00 EUR (UVP) und in TX-P65V10E
5.999,00 EUR (UVP)
atoja
Stammgast
#1878 erstellt: 29. Sep 2009, 18:25
Ups
ich glaub da passt was nicht.
Ehhhh so langsam weiß ich nicht mehr wo ich was lese.
Ich werd noch beklopt
Sorry
Kluivert-nl
Stammgast
#1879 erstellt: 29. Sep 2009, 18:30
schade das es keinen 46" gibt

so, da ich nicht unbedingt 94seiten lesen will (bis s.29 habe ich durchgehalten) hier paar fragen an euch

1.ist der ci slot auf ci+(hoffe setzt sich nicht durch) erweiterbar?

2.habe gelesen er unterstützt deep color...wie ist da das bild in verbindung mit einer ps3(ünterstützt auch deep color)?

3.lohnt ein upgrad vom pv42f auf den v10?...(von 24p, 1080p, tunern, pip, viera cast, besserem schwarz etc abgesehen! naja will eigtl nur nochmal eine bestätigung :))

4.gibt es kritikpunkte am gerät?

5.ist die vieracast seite erweiter/veränderbar?

6.hat der auch den komischen dyn. kontrast, der beim pv42f dieses störende pumpen bzw ändern des schwarzwertes bei helligkeit wechseln des bildes mitbrachte?

danke schon mal
atoja
Stammgast
#1880 erstellt: 29. Sep 2009, 18:46
Ich hab noch was.
Ich höre gerne über den Sat-Reciver Radio, das über mein Verstärker läuft.Der Tv ist dann aus.

Wie kann ich das anstellen bei dem V10 der den Sat-Tuner ja eingebaut hat
Muß der TV laufen wenn ich Radio hören möchte???


Oder kann ich mit meinem Sat-Reciver da noch was machen bzw ihn an den AV Verstärker anschließen???


Ist ein Technisat digit ci2
bowieh
Inventar
#1881 erstellt: 29. Sep 2009, 18:49
zu 1) Offiziell gibt es noch keine Bestätigung, aber Panasonic war an der CI+ Entwicklung beteiligt. Auf der IBC hat mir eine andere Firma bestätigt, daß alle 2009er Modelle in Europa CI+ fähig sind.
zu 2) da es noch kein Deep Color Material gibt, hilft zur Zeit nur Eigensuggeration
zu 4) es gibt ihn nicht ihn 46"
zu 5) ja (von Panasonic)/teilweise (wenn mehr Dienste verfügbar sind)
Kluivert-nl
Stammgast
#1882 erstellt: 29. Sep 2009, 19:03

bowieh schrieb:
zu 1) Offiziell gibt es noch keine Bestätigung, aber Panasonic war an der CI+ Entwicklung beteiligt. Auf der IBC hat mir eine andere Firma bestätigt, daß alle 2009er Modelle in Europa CI+ fähig sind.
zu 2) da es noch kein Deep Color Material gibt, hilft zur Zeit nur Eigensuggeration
zu 4) es gibt ihn nicht ihn 46"
zu 5) ja (von Panasonic)/teilweise (wenn mehr Dienste verfügbar sind)


danke, wenn ich bei meiner ps3 deep color einstelle gibt mein pv42f auf den ersten blick ein bombastisches bild wieder (vor allem farbmäßig)...allerdings verschlingt er dabei leider dunkle bildinhalte und details gehen einfach verloren...deswegen meine frage wie das beim v10 ist!?
Shaitaan
Stammgast
#1883 erstellt: 29. Sep 2009, 19:13

Kluivert-nl schrieb:

bowieh schrieb:
zu 1) Offiziell gibt es noch keine Bestätigung, aber Panasonic war an der CI+ Entwicklung beteiligt. Auf der IBC hat mir eine andere Firma bestätigt, daß alle 2009er Modelle in Europa CI+ fähig sind.
zu 2) da es noch kein Deep Color Material gibt, hilft zur Zeit nur Eigensuggeration
zu 4) es gibt ihn nicht ihn 46"
zu 5) ja (von Panasonic)/teilweise (wenn mehr Dienste verfügbar sind)


danke, wenn ich bei meiner ps3 deep color einstelle gibt mein pv42f auf den ersten blick ein bombastisches bild wieder (vor allem farbmäßig)...allerdings verschlingt er dabei leider dunkle bildinhalte und details gehen einfach verloren...deswegen meine frage wie das beim v10 ist!?


Ich nutze die PS3 auch, und habe nach 2 Tagen wieder die Deep Color Unterstützung ausgeschaltet die Farben waren mir zu knallig und wirkten etwas künstlich.

V10 kann ich dir nur empfehlen
bowieh
Inventar
#1884 erstellt: 29. Sep 2009, 19:16
Deep Color einzuschalten ist ähnlich sinnvoll, wie bei einem SW Film den Farbregler zu verstellen.
Alle aktuellen Consumer Formate haben zur Zeit nur 8bit pro Kanal.
Deep Color hat dann 10,12 bzw 16 Bit pro Kanal
KarstenS
Inventar
#1885 erstellt: 29. Sep 2009, 20:06

Kluivert-nl schrieb:
danke, wenn ich bei meiner ps3 deep color einstelle gibt mein pv42f auf den ersten blick ein bombastisches bild wieder (vor allem farbmäßig)...allerdings verschlingt er dabei leider dunkle bildinhalte und details gehen einfach verloren...deswegen meine frage wie das beim v10 ist!?


Da der V10 den Humbug versteht, durchschaut er ihn auch und stellt das dar was die PS-3 wirklich schickt, nämlich umgerechnete 8 Bit Werte.
El_K
Stammgast
#1886 erstellt: 30. Sep 2009, 09:07

Kluivert-nl schrieb:
4.gibt es kritikpunkte am gerät?


Es könnte sein, dass auch Du bei eingeschaltetem IFC ein hohes Fiepen hörst. Muss aber nicht, da dies offenbar nicht alle Geräte betrifft und ausserdem viele diese Frequenz gar nicht hören.
steveo06
Stammgast
#1887 erstellt: 30. Sep 2009, 09:39

atoja schrieb:

Andy-K schrieb:

Oliver111182 schrieb:
Hallo zusammen.

Könnt ihr mir sagen, ob auch eine Version >50" kommt?

Auf der HP von Pana geht's nur bis 50. 54 oder 55 wäre gut.


In den USA momentan ja aber bei uns noch nich angekündigt könnte aber vllt noch kommen.

Kann mir mal schnell einer die genaue Größe des Kartons vom V10 50" sagen? Weil ich muss schauen mit welchem Auto ich das Teil nächste Woche abhol. Mit meinem Coupé wird des nämlich niximages/smilies/insane.gif



Hmmmm
Wenn ich die Pana Homepage besuche dann sehe ich den V10 in 4 größen und zwar TX-P42V10E
1.699,00 EUR (UVP) den TX-P50V10E
2.099,00 EUR (UVP) TX-P58V10E
4.999,00 EUR (UVP) und in TX-P65V10E
5.999,00 EUR (UVP)





von welcher pana seite hast du eigentlich die preise?
Jerichos
Ist häufiger hier
#1888 erstellt: 30. Sep 2009, 10:22

steveo06 schrieb:

von welcher pana seite hast du eigentlich die preise?

Die Bezeichnung des Gerätes und der zugehörige Preis stehen in unterschiedlichen Zeilen, deshalb wohl die Verwirrung. Richtig muss es heißen:

TX-P42V10E 1.699,00 EUR (UVP)
TX-P50V10E 2.099,00 EUR (UVP)
TX-P58V10E 4.999,00 EUR (UVP)
TX-P65V10E 5.999,00 EUR (UVP)
steveo06
Stammgast
#1889 erstellt: 30. Sep 2009, 10:25

Jerichos schrieb:

steveo06 schrieb:

von welcher pana seite hast du eigentlich die preise?

Die Bezeichnung des Gerätes und der zugehörige Preis stehen in unterschiedlichen Zeilen, deshalb wohl die Verwirrung. Richtig muss es heißen:

TX-P42V10E 1.699,00 EUR (UVP)
TX-P50V10E 2.099,00 EUR (UVP)
TX-P58V10E 4.999,00 EUR (UVP)
TX-P65V10E 5.999,00 EUR (UVP)




alles klar, da hab ich mich wohl zu früh gefreut
El_K
Stammgast
#1890 erstellt: 30. Sep 2009, 11:30
Dafür war ich beinahe dabei mich tierisch über den zu teuer bezahlten Plasma zu ärgern.


[Beitrag von El_K am 30. Sep 2009, 11:31 bearbeitet]
Spicy
Stammgast
#1891 erstellt: 30. Sep 2009, 13:41
So, nach nunmehr fast 10 Wochen, die ich jetzt den 50"V10 habe, habe ich nun die 100 Stunden Marke geknackt. In dieser Zeit habe ich den Fernseher "geschont".

Bitte jetzt keine Kommentare in die Richtung: Die ersten 100 Stunden hatte ich schon nach einer Woche voll!

Nun ist meine Frage:

Kann ich nun die Bildeinstellungen so vornehmen, wie sie mir am besten gefallen ohne Angst haben zu müssen, das doch noch was passiert (in Richtung einbrennen)?! Bis jetzt habe ich immer mit Zoom 1 oder Zoom 2 geschaut, um schwarze Balken zu vermeiden. Kann man jetzt endlich mal z.B. auf Auto stellen und "normal" fernsehen, also ggf. auch mal mit schwarzen Balken?

Bedanke mich schon mal bei Euch und wünsche Euch weiterhin viel Freude mit dem grandiosen Gerät.
atoja
Stammgast
#1892 erstellt: 30. Sep 2009, 13:50

steveo06 schrieb:

atoja schrieb:

Andy-K schrieb:

Oliver111182 schrieb:
Hallo zusammen.

Könnt ihr mir sagen, ob auch eine Version >50" kommt?

Auf der HP von Pana geht's nur bis 50. 54 oder 55 wäre gut.


In den USA momentan ja aber bei uns noch nich angekündigt könnte aber vllt noch kommen.

Kann mir mal schnell einer die genaue Größe des Kartons vom V10 50" sagen? Weil ich muss schauen mit welchem Auto ich das Teil nächste Woche abhol. Mit meinem Coupé wird des nämlich niximages/smilies/insane.gif



Hmmmm
Wenn ich die Pana Homepage besuche dann sehe ich den V10 in 4 größen und zwar TX-P42V10E
1.699,00 EUR (UVP) den TX-P50V10E
2.099,00 EUR (UVP) TX-P58V10E
4.999,00 EUR (UVP) und in TX-P65V10E
5.999,00 EUR (UVP)





von welcher pana seite hast du eigentlich die preise?

Wie wäre es denn mit www.panasonic.de ?????
Ausserdem wenn ich eine Zeile durch lese müßte es doch eigentlich und auch logischer weiße in der nächsten Zeile weiter gehen.
Oder seid Ihr da anderer Meinung?!

Ja gut auf den ersten Blick mag es etwas verwirrend erscheinen das der Preiß unter der Modell bezeichning steht. Naja logisch ist es trotzdem oder
zftkr18
Inventar
#1893 erstellt: 30. Sep 2009, 14:05

El_K schrieb:

Muppi schrieb:

zftkr18 schrieb:
Also bleibt der V10 stehen und liefert nur noch das Bild. Den passenden Ton macht nun die 5.1-Anlage.
Gruß Klaus


Na also, das Bild ist einfach zu gut ;)


Sehe ich genau so!
Und den Ton lasse ich schon seit Jahren nur noch über meinen AV-Receiver laufen (TV = konstant auf Volume 0). Mit einer Logitech Harmony muss man dafür auch keine 2 bis 3 FBs mehr zur Hand nehmen. :)

Das musst du mit BOSE auch nicht. Ich steuere mit der LifeStyle 38 Fernbedienung auch den TechniSat DigiCorder HD-S2 Plus vollständig, bei dem Panasonic DMP-BD80 die Grundfunktionen und den V10 kann ich ausschalten. Lt. BOSE kommen da aber noch Code-Updates für den Plasma und den Blu-ray. So habe ich aktuell die BOSE Fernbedienung und die Panasonic Blu-ray-Player Fernbedienung auf dem Tisch. Den Plasma habe ich im Hotelmodus fest auf HDMI 1 eingestellt, da dort der BOSE Video Enhancer reinkommt. Wenn ich neben dem Aus noch ein Ein des Plasmas hinbekommen würden, könnte ich für dem täglichen Gebrauch auch die Panasonic Fernbedienung in die Schublade legen. Da die LifeStyle einen DVD-Player integriert hat und meine Serien auf DVD sind, brauche ich den BD80 nur für Blu-ray. Und das kommt 2-3 Mal die Woche vor, dass eine Blu-ray eingelegt wird.

Gruß Klaus
zftkr18
Inventar
#1894 erstellt: 30. Sep 2009, 14:19

Spicy schrieb:
So, nach nunmehr fast 10 Wochen, die ich jetzt den 50"V10 habe, habe ich nun die 100 Stunden Marke geknackt. In dieser Zeit habe ich den Fernseher "geschont".

Bitte jetzt keine Kommentare in die Richtung: Die ersten 100 Stunden hatte ich schon nach einer Woche voll!

Nun ist meine Frage:

Kann ich nun die Bildeinstellungen so vornehmen, wie sie mir am besten gefallen ohne Angst haben zu müssen, das doch noch was passiert (in Richtung einbrennen)?! Bis jetzt habe ich immer mit Zoom 1 oder Zoom 2 geschaut, um schwarze Balken zu vermeiden. Kann man jetzt endlich mal z.B. auf Auto stellen und "normal" fernsehen, also ggf. auch mal mit schwarzen Balken?

Bedanke mich schon mal bei Euch und wünsche Euch weiterhin viel Freude mit dem grandiosen Gerät.

Ich habe bezüglich der Filme, die im Kinoformat mit Balken oben und unten gesendet werden, noch nie aufgezoomt. Nur die 4:3 Sendungen, die leider noch gesendet werden, habe ich von Anfang an auf 16:9 umgestellt. Beim HD-S2 (Plus) lautet die Formateinstellung "optimal 16:9".

Selbst die drei Vorgängerplasmas wurden nicht anders behandelt. Und ich hatte nie Probleme mit dem "Einbrennen". Ich denke mal, dass Videospieler eher ein Problem haben, da hierbei größere Bildanteile statisch dargestellt werden, welches eher das Einbrennen begünstigt.

Und zum Thema gleichmäßiges Altern der Zellen: Meinen Plasmas hat es bisher nicht geschadet, wenn von den 4 Stunden Laufzeit am Tag 1,5 Stunden Kinofilm mit schwarzen Balken oben und unten zu sehen war.

Gruß Klaus
astrolog
Inventar
#1895 erstellt: 30. Sep 2009, 14:25
Ich habe von Anfang an so geschaut und eingestellt, wie es mir gefällt (und vor allem auch ohne Zoom!).
Bei den heutigen Plasmas brennt da eigentlich nix mehr ein. Außer einem Nachleuchten nach längerem Standbild (bei kontrastreichem Logo), habe ich da nie Probleme gehabt.
Muppi
Inventar
#1896 erstellt: 30. Sep 2009, 14:54

astrolog schrieb:
Ich habe von Anfang an so geschaut und eingestellt, wie es mir gefällt (und vor allem auch ohne Zoom!).
Bei den heutigen Plasmas brennt da eigentlich nix mehr ein. Außer einem Nachleuchten nach längerem Standbild (bei kontrastreichem Logo), habe ich da nie Probleme gehabt.


Ich hab es auch so gemacht, lediglich den Kontrast für die ersten Stunden unter 50% gelassen, das war es dann aber auch. Bin eh der Meinung das sich da einiges verbessert hat, selbst Nachleuchten hab ich bis jetzt kaum beobachten können. Das sah bei meinem PV60 noch ganz anders aus bezüglich nachleuchten.
El_K
Stammgast
#1897 erstellt: 30. Sep 2009, 16:16

zftkr18 schrieb:
Das musst du mit BOSE auch nicht. Ich steuere mit der LifeStyle 38 Fernbedienung auch den TechniSat DigiCorder HD-S2 Plus vollständig, bei dem Panasonic DMP-BD80 die Grundfunktionen und den V10 kann ich ausschalten. Lt. BOSE kommen da aber noch Code-Updates für den Plasma und den Blu-ray. So habe ich aktuell die BOSE Fernbedienung und die Panasonic Blu-ray-Player Fernbedienung auf dem Tisch. Den Plasma habe ich im Hotelmodus fest auf HDMI 1 eingestellt, da dort der BOSE Video Enhancer reinkommt. Wenn ich neben dem Aus noch ein Ein des Plasmas hinbekommen würden, könnte ich für dem täglichen Gebrauch auch die Panasonic Fernbedienung in die Schublade legen. Da die LifeStyle einen DVD-Player integriert hat und meine Serien auf DVD sind, brauche ich den BD80 nur für Blu-ray. Und das kommt 2-3 Mal die Woche vor, dass eine Blu-ray eingelegt wird.

Gruß Klaus


Ja, das ist natürlich auch eine Option!

BOSE habe ich mir aber nie genauer angesehen und somit keine Ahnung davon. Interessant ist es aber allemal!

Bei Logitech muss ich einfach auf keine Aktualisierungen warten sondern kann diese gleich selbst vornehmen. Das Tolle ist, dass 90% aller Funktionen auf die Logitech übertragen werden. Wenn man dann im Lauf der Zeit doch noch etwas vermisst, kann man das in 5 Minuten ebenfalls auf die Logitech übertragen.

Aber das wird off-topic...sorry!


Zum Einbrennen:
Überhaupt nichts an meinem Verhalten oder den Einstellungen dieser Problematik angepasst, da diese in meinen Augen gar kein grosses Thema ist, wenn man ein Panasonic Gerät hat.
Ein Nachleuchten hatte ich zwar innerhalb der ersten 20 Stunden mal, weil ich bei einer BD eingeschlafen war, und dann das Menu ca. 3 Stunden auf dem Bildschirm klebte, das war aber keine 24 Stunden später schon wieder verschwunden (funzt glaube ich mittels "Pixel-Shifting" oder so was).


[Beitrag von El_K am 30. Sep 2009, 16:17 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#1898 erstellt: 30. Sep 2009, 18:22
Kann evtl. jemand nochmal schnell den Link der aktuellen Firmware posten? Kann jetzt bei meinem Bruder vielleicht schneller mit dem Kauf gehen als gedacht und da möchten wir im THX-Modus keinen Grünstich sehen.

P.S.: Der THX-Modus hat ja default die Schärfe bei 5 stehen. Ist es denn mittlerweile geklärt, ob er da überschärft, sprich EE hinzufügt und 0 der neutrale Punkt ist?
Muppi
Inventar
#1899 erstellt: 30. Sep 2009, 19:51

MarcWessels schrieb:
P.S.: Der THX-Modus hat ja default die Schärfe bei 5 stehen. Ist es denn mittlerweile geklärt, ob er da überschärft, sprich EE hinzufügt und 0 der neutrale Punkt ist?


Ich hab beim THX-Modus lediglich den Kontrast etwas erhöht, alles andere so belassen wie es gewollt ist.
klioo
Stammgast
#1900 erstellt: 30. Sep 2009, 20:05
Ich war eben beim Pro-Markt und habe mir den v10 in 50 Zoll angesehen und wurde traurig^^. Ich hab eindeutig und die ganze Zeit ein Bildzittern/flimmern feststellen könnnen, welches das gesamte Bild betraf. Bei helleren Bereichen ist es mir wesentlich deutlicher aufgefallen. gw10 und z1 standen direkt daneben...dort das Selbe. Auch standen ein samsung (das flache topmodell) und ein lg direkt daneben, wo ich kein Bildzittern/flimmern gesehen habe. Ich habe direkt einen Verkäufer gefragt, ob die 100hz/600hz funktion aus wäre oder ob die Panas eine andere Quelle haben. Beides hat er verneint. Auf allen TVs lief gerade ARD JörgPilava Quiz(läuft im Momment glaube ich immer noch im TV ), denke in SD Qualität.

Der Verkäufer hat das nicht gesehen und auch nicht mein Freund. Ich habe es die ganze Zeit gesehen....aber das seltsame halt nur bei den Panasonic Plasmas.
Ich sollte noch anmerken das der Verkäufer nicht sehr kompetent erschien...^^. Leider hatte ich auch keine Ziet Ihn darum zu beten mal ne Blu-Ray zu zeigen.

Hatte mich shcon so auf den V10 eingeschossen....

Könnt ihr mir dieses Bildflackern, was ich besonders in hellen Bildbereichen sehe, erklären? Und warum sehe nur ich das? Und warum nur bei den Panasonic Plasmas?


[Beitrag von klioo am 30. Sep 2009, 20:07 bearbeitet]
marmelade
Stammgast
#1901 erstellt: 30. Sep 2009, 20:28

Muppi schrieb:

MarcWessels schrieb:
P.S.: Der THX-Modus hat ja default die Schärfe bei 5 stehen. Ist es denn mittlerweile geklärt, ob er da überschärft, sprich EE hinzufügt und 0 der neutrale Punkt ist?


Ich hab beim THX-Modus lediglich den Kontrast etwas erhöht, alles andere so belassen wie es gewollt ist. ;)



Wenn es so "gewollt" wäre, könnte man die Einstellung nicht ändern!

Und wenn nicht 0 der "neutrale Punkt", also Nullpunkt wäre: was macht dann das Gerät, wenn man 0 doch einstellt?


Schärfe = 0 ist ein unverändertes Bild, alles andere bedeutet eine Bildver(schlimm)besserung, die extremst vom Quellmaterial abhängig ist. Und immer dran denken, das menschliche Gehirn gewöhnt sich an alles, auch überschärfte seltsam aussehende Bilder. Der HD-Effekt ist auch bei Schärfe = 0 da und erstklassig, alles andere ist Humbug
marmelade
Stammgast
#1902 erstellt: 30. Sep 2009, 20:37

klioo schrieb:
Könnt ihr mir dieses Bildflackern, was ich besonders in hellen Bildbereichen sehe, erklären? Und warum sehe nur ich das? Und warum nur bei den Panasonic Plasmas?



Ich bin kein Freund von dezenten Winken mit Zaunpfählen statt einer kurzen Antwort, daher beides: Plasma und Flimmern liefert sicher nicht nur in diesem Forum reiiiiichlich erklärende Texte zur Technik und zum daraus sich möglicherweise ergebenden Bildeindruck in unterschiedlichen Umgebungen.

In Geschäften kommt es vor, dass ein Plasma flimmert, andere nicht - und das trotz der drastischen Lichtverhältnisse und die daraus resultierenden nicht alltäglichen Einstellungen für einen Heimplasma.

Plasmas flimmern alle, ausnahmslos. 100Hz bzw 600Hz sind Marketingphrasen, die man ignorieren sollte, da sie nur verwirren und an Halbwissenfragmente in den Hinterköpfen von Röhrenfernseherkunden anknüpfen wollen.

Man sieht es stärker, je heller ein Plasma eingestellt ist. Und es wird scheinbar geringfügig schwächer, je besser das Gerät eingefahren ist (d.h. aber nicht, dass dedizierte Einstellungen fürs Einfahren zuhause heute noch notwendig wären). Restliche Faktoren sind z.B. die Technik, die die Hersteller reinstecken, um das sichtbare prinzipbedingte Großflächenflimmern so zu mindern, dass das menschliche Auge das nicht mehr wahrnimmt.


Eines gilt jedoch immer: Laden und Zuhause sind zwei Welten, vor allem für einen Plasma. Oder hast du hier schon irgendwo gelesen, dass sich ein Besitzer egal von welchem Hersteller über ein Flimmern beschwert? Man kann es sogar wirklich sehen, wenn man weiß wo und wie. Aber es ist so dermaßen schwach und bei Heimeinstellungen praktisch nicht existent.

Und selbst wenn, man würde sich dran gewöhnen. Wir haben die 50Hz-Ära ja auch überlebt


[Beitrag von marmelade am 30. Sep 2009, 20:41 bearbeitet]
koelsche_jung
Inventar
#1903 erstellt: 30. Sep 2009, 21:08

klioo schrieb:

Könnt ihr mir dieses Bildflackern, was ich besonders in hellen Bildbereichen sehe, erklären? Und warum sehe nur ich das? Und warum nur bei den Panasonic Plasmas?


Wie nah standst du den an dem Gerät? Wenn man ganz nah ran geht ist dieses Flimmern da, logisch. Aber ab einem bestimmtenm Abstand fällt das nicht mehr auf
klioo
Stammgast
#1904 erstellt: 30. Sep 2009, 23:38
ca. einen meter stand ich weg. in meinem zimmer habe ich eine sitzabstand von ca. 3 metern. das diese werbung mit 100hz/600hz damit nichts zu tun hat, hab ich mir schon fast gedacht, dabei gehts ja nur um bewegunsschärfe. aber hab halt verzweifelt einen grund gesucht warum ich das nur bei den panasonics gesehen hab. bei den plasmas von lg und samsung die da auch standen hab ich kein flimmern gesehen.
naja bin jetzt erstmal eine woche im urlaub und dann nehm ich mir mal zeit im laden dafür. damit ich auhc mal andere bildmodi sehen kann. aber wenn ich das weiterhin sehe ist das ein absolutes k.o. kriterium.
Muppi
Inventar
#1905 erstellt: 30. Sep 2009, 23:39

klioo schrieb:
Könnt ihr mir dieses Bildflackern, was ich besonders in hellen Bildbereichen sehe, erklären? Und warum sehe nur ich das? Und warum nur bei den Panasonic Plasmas?


Keine Ahnung, ich sehe jedenfalls bei meinem V10 nichts flackern.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative TX-P65V10E Thread
monty48 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  45 Beiträge
Der ultimative TX-P - - GW10 Thread
windschief am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  6251 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Thread
schnutinio am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  11566 Beiträge
Der ultimative TX-P - - G15 Thread
windschief am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative TX-P--C10 Thread
Dj-BinIchNicht am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  4 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Settings Thread
Italia99 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  1633 Beiträge
Der ultimative TX-P X10 Settings Thread
chimba am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
DER ULTIMATIVE TX-P--X20/25 THREAD
spartain am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  464 Beiträge
Der ultimative TX-PxxGW20 Settings Thread
Loopguru am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  1396 Beiträge
Der Ultimative TX-P50GW20 Kalibrations-Zusammenfassungs Thread
Spezialized am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.398 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied1ergti_aaron
  • Gesamtzahl an Themen1.552.813
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.577.825