Garantie bei Panasonic?

+A -A
Autor
Beitrag
Fezi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2009, 23:09
Ich wollte meinen Panasonic PX80 bei einem mittelmäßig seriösen Shop bestellen
http://www.medianess...ail/oid/9961459.html

da er dort über 40€ günstiger ist als bei Redcoon (dem erstgünstigsten wo ich sagen würde wirklich seriös- wobei der service da auch nicht unbedingt besser ist)

wenn ich nun einen garantiefall habe, wende ich mich an panasonic oder den laden? wie lange gibt panasonic überhaupt garantie?

lieber gruß,
felix
norbert.s
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Feb 2009, 08:28
Für die Garantie wendest Du Dich direkt an Panasonic. In Deutschland gibt es 2 Jahre Vor-Ort-Service von Panasonic.

Für die Gewährleistung wendest Du Dich an den Händler. Läuft ebenfalls 2 Jahre mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten.

Bei Unklarheiten der Begriffe siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung

bye


[Beitrag von norbert.s am 21. Feb 2009, 08:30 bearbeitet]
Hoernum
Inventar
#3 erstellt: 21. Feb 2009, 11:07
Mittelmäßig seriöser Shop?

Mit Medianess habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.


il_mercenario
Stammgast
#4 erstellt: 21. Feb 2009, 16:52
Bei Medianess kaufe ich seit dem Jahr 2000 ein (Waschmaschine, Trockner, Geschirrspüler, Kühlschrank...).

Alles immer tiptop gelaufen. redcoon gab’s damals noch gar nicht…

Wie kommst Du darauf, dass Medianess nur "mittelmäsig" seriös ist?

Gerade redcoon ist mir mittlerweile sehr suspekt!

Die schreiben z.B. in ihren AGB, dass bei entsiegelter Ware nur 50 - 70 % des Kaufpreises zurück erstattet werden, obwohl laut Fernabsatzgesetz eine kurze Prüfung der Ware, wie sie in einem Ladengeschäft möglich wäre, erlaubt ist.

Ein rot gedruckter Hinweis über die potentiell verlustreiche redcoon-Rückerstattungspraxis im Widerrufsfall wird dann auch jeder redcoon-Lieferung noch mal extra beigefügt, damit der Kunde auch ja nicht in Versuchung kommt.

Auch wenn bei kurzer Prüfung der Ware redcoon in der Praxis trotzdem 100 % erstatten sollte, so wird doch der Anschein erweckt, dem wäre nicht so.
Der Kunde wird gezielt abgeschreckt vom Rückgaberecht Gebrauch zu machen.

Ist das seriös?

Auch gefallen mir redcoon-Kundenberichte nicht, wo deutschen Kunden "versehentlich" B-Ware aus einem redcoon B-Wager-Lager als neu verkauft wurde
(Plasma mit bulgarischem OSD der nach Kundenrecherche mit Hilfe des Herstellers bereits in einem bulgarischen Elektronikmarkt stand!).

Wenn die schon offiziell ein B-Ware Lager haben, warum gibt's dann keine B-Ware-Sektion auf redcoon?
Wo wird denn die B-Ware offiziell verkauft (oder wird das einfach grundsätzlich der A-Ware beigemischt?).

Auf Anfrage bei hitseller.de und redcoon.de, ob ich bei Warenbestellung mit deutscher Neuware rechnen kann, erhielt ich folgende Antworten:

hitseller (Antwort innerhalb 24h):

„Es handelt sich um original verpackte Neuware, die für den deutschen Markt vorgesehen ist.“

redcoon (Antwort innerhalb 48h):

„redcoon versendet grundsätzlich nur Geräte, die für den deutschen oder europäischen Markt (?!) bestimmt sind.

Also bekomm ich jetzt deutsche Ware oder Italienische, Französiche, Bulgarische...???

Sie erhalten also in jedem Fall ein fabrikneues, originalverpacktes Gerät mit voller Herstellergarantie und deutscher Bedienungsanleitung.
Sollte einmal wider Erwarten keine deutsche Anleitung im Lieferumfang sein (?!), so wird diese selbstverständlich von uns nachbestellt und Ihnen kostenlos zugeschickt.“


Welche Antwort klingt nun befriedigender?

Bei redcoon stimmt das Shop-Design, bei z.B. hitseller oder auch Medianess und anderen, stimmen AGB und der faire Umgang mit dem Kunden.

Ich kann nur jedem empfehlen Shops nach folgenden Ktiterien zu bewerten:

- AGB
- wie lange hält sich der Händler schon am dt. Markt?
- wird EU-weit verkauft oder ist es ein ausschließlich dt. Händler?
- wieviel Prozent der Kundenberichte sind negativ und wie negativ sind sie (was ist vorgefallen)?


[Beitrag von il_mercenario am 21. Feb 2009, 17:07 bearbeitet]
Fezi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Feb 2009, 19:04


- wieviel Prozent der Kundenberichte sind negativ und wie negativ sind sie (was ist vorgefallen)?


Eben desswegen habe ich mich ein wenig abschrecken lassen, weil die scheinbar "gekauft" sind
http://medianess.de/index/toppage/info/subpage/danke.html

Ich finde außer amazon kaum einen Internetversand wirklich seriös.

Aber wenn ihr meint Medianess ist super freut mich das umso mehr und ich kann dort ja bedenkenlos zugreifen. Danke euch
il_mercenario
Stammgast
#6 erstellt: 21. Feb 2009, 20:42
Amazon ist unschlagbar bei Service, Abwicklung und Support. Leider aber in manchen Bereichen zu teuer.

Oft zahle ich aber bei Amazon sogar freiwillig ein paar € mehr, wenn es sich in einem vertretbaren Rahmen bewegt.

Relatives Vertrauen habe ich zu:

- Cyberport
- Hirsch & Ille
- Medianess
- UnserKleinerLaden


und im Hardwarebereich:

- Alternate
- KM Elektronik
- Mindfactory
- Bestseller Computer


Richtig miese Erfahrungen machte ich bisher bei:

- HoH
- NorskIT
- E-Bug
- MIX

Alle gebannt auf Lebenszeit…


[Beitrag von il_mercenario am 21. Feb 2009, 20:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie läuft Garantie bei Panasonic
jberger am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  23 Beiträge
Garantie bei redcoon?
Ich_kann_nicht_mehr am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  2 Beiträge
Panasonic Plasma Garantie ?
Jensabel am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  5 Beiträge
Panasonic Garantie/ Vor Ort Service
shinyelve am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
Keine Garantie bei Panelbruch (Panasonic GW20)
Wietmarschen am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  4 Beiträge
Wo Panasonic TH-42PE55E bestellen?
pistolpete007 am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  4 Beiträge
Panasonic TX-P42S10 wo seriös kaufen?
Thunderbird74 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  24 Beiträge
5 Jahre Garantie bei Panasonic Plasmas?
mefohunter am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  113 Beiträge
Panasonic Vor-Ort Service Österreich
ndrew am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  79 Beiträge
Frage zur Garantie bei Panasonic Plasma
simonisch am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.648 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMarc_Bush
  • Gesamtzahl an Themen1.556.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.652.435

Hersteller in diesem Thread Widget schließen