Pana 42PZ85E über redcoon-Garantiekarte?

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Knechtruprecht1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mai 2008, 13:04
hallo,
hat jemand schon mal einen Panasonic Fernseher über Redcoon bestellt
Laut Panasonic soll bei jedem Gerät (egal ob für D oder für den europ. Markt produziert) eine Garantiekarte dabei sein.
Wichtig für die volle Garantieleistung wäre eine ausgefüllte Garantiekarte plus Rechnung. Dabei kommt es noch darauf an, für welches land die Karte ausgestellt wurde.
Redcoon ist allerdings nicht in der Lage mir zu sagen, ob da eine bei ist

Hat jemand da Erfahrungen???
xutl
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2008, 13:06
Wenn ich keine oder eine unbefriedigende Antwort bekomme, kaufe ich....
RICHTIG!
.... in einem ANDEREN Laden
Knechtruprecht1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mai 2008, 13:11
hast im prinzip recht,
hätte auch stormiert, bin aber auf die eu-problematik erst gestossen NACHDEM ich bestellt und bezahlt hatte
aerospace
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Mai 2008, 13:11
Bei mir lag so ein kleine Garantie Booklet dabei. Ist aber nichts ausgefüllt.
Knechtruprecht1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mai 2008, 13:14
würde ich auf jeden fall zu redcoon schicken, damit die das ausfüllen.
nur so hast du volle panasonic-garantie (vor-ort-service,...)
aerospace
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Mai 2008, 13:18
Danke für den Tipp!
Knechtruprecht1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Mai 2008, 13:18
ansonsten wohl nur normale gewährleistung
Knechtruprecht1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Mai 2008, 13:19
gern
xutl
Inventar
#9 erstellt: 08. Mai 2008, 13:22

Knechtruprecht1 schrieb:
würde ich auf jeden fall zu redcoon schicken, damit die das ausfüllen.
nur so hast du volle panasonic-garantie (vor-ort-service,...)

Das akzeptiert Pana nur dann, wenn es ein Gerät mit einer Serien-Nr. ist, das/die für den DEUTSCHEN Markt bestimmt ist
aerospace
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Mai 2008, 13:30
aus Seite 10 des Booklets steht:

6. Um die kostenlose Fehlerbeseitigung in Anspruch nehmen zu können, muss der vollständig vom Händler ausgefüllte Geräteschein und / oder Kaufbeleg vorgelegt werden.
aerospace
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Mai 2008, 13:32
)[/quote]
Das akzeptiert Pana nur dann, wenn es ein Gerät mit einer Serien-Nr. ist, das/die für den DEUTSCHEN Markt bestimmt ist[/quote]

woran erkennt man eine Deutsche Seriennummer?
xutl
Inventar
#12 erstellt: 08. Mai 2008, 13:35
KA bei TV.

Aber das beantwortet Dir der Service von Pana garantiert.
Knechtruprecht1
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Mai 2008, 13:35
Das akzeptiert Pana nur dann, wenn es ein Gerät mit einer Serien-Nr. ist, das/die für den DEUTSCHEN Markt bestimmt ist

Lt. Aussage der Pana-Hotline ist das keine Vorraussetzung,
es langt, daß das Gerät für den europ. Markt hergestellt wurde.
einzige Ausnahme macht wohl Schweiz, dort nur 1 Jahr Garantie

Wo hast Du denn die Info her??
Knechtruprecht1
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Mai 2008, 13:47
Hab extra zweimal angerufen und rumgenervt
nicht das es so ähnlich läuft wie bei Sharp
xutl
Inventar
#15 erstellt: 08. Mai 2008, 14:23

Knechtruprecht1 schrieb:
Das akzeptiert Pana nur dann, wenn es ein Gerät mit einer Serien-Nr. ist, das/die für den DEUTSCHEN Markt bestimmt ist

Lt. Aussage der Pana-Hotline ist das keine Vorraussetzung,
es langt, daß das Gerät für den europ. Markt hergestellt wurde.
einzige Ausnahme macht wohl Schweiz, dort nur 1 Jahr Garantie

Wo hast Du denn die Info her??

Das WAR mein Kenntnisstand aufgrund praktischer Erfahrungen im Bekanntenkreis (TV).
Hat sich offensichtlich was geändert.
OK! Habe ich gerade was gelernt

Dann behandelt Panasonic TVs anders als Kameras.
Da habe ICH nämlich Pana angerufen und die haben mir genau das erzählt, was ich hier vertreten habe.
Knechtruprecht1
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Mai 2008, 14:35
ich will mal hoffen, daß das auch stimmt, was die in der hotline erzählt haben.
am besten, wenn man die garantiekarte in den händen hält, nochmal anrufen, oder noch besser schriftlich



sonst niemand einen pana über redcoon erworben
SusaO2
Stammgast
#17 erstellt: 08. Mai 2008, 16:51

Knechtruprecht1

sonst niemand einen pana über redcoon erworben :?


Hi,

ja, habe bereits 2 Pana Plasmas bei Redcoon gekauft.
Selbstverständlich liegt das Garantiebuch bei. In dem Garantiebuch klebt ein Aufkleber mit der Seriennummer des jeweiligen Gerätes.

Und Nein, das Garantiebuch muß nicht ausgefüllt sein, um die Herstellergarantie in Anspruch nehmen zu können.
Es reicht das Garantiebuch in der vorliegenden Form UND die Rechnung.
Die Rechnung liegt der Sendung ebenfalls bei - von Redcoon/Aschaffenburg.

Falls es Dir aber lieber ist, ein ausgefülltes/gestempeltes Garantiebuch zu haben, so kannst Du es zu Redcoon schicken. Sie füllen es aus und senden es Dir wieder zu.

Gruß
Susanne
schoolisoutfan
Stammgast
#18 erstellt: 08. Mai 2008, 18:25
Ich habe meinen dort gekauft, die Karte war nicht ausgefüllt. Was mich an Redcoon stört ist die Anzahl der Speditionen durch die mein Pana gewandert ist. Scheinbar waren es 3 Stück nur um 400KM zurück zu legen. Dauer: 5 Tage wobei die Strecke von einer Spedition an einem Nachmittag zumachen gewesen wäre...
syntax_error
Inventar
#19 erstellt: 08. Mai 2008, 19:13
Susa02,
genau so ist es, Garantie Buch liegt mit kleinem Aufkleber bei, auf dem die Seriennummer eingetragen ist.
Etwas anderes habe ich auch noch nicht erlebt, weder im Versandhandel, noch im MM oder Saturn oder sonst wo.
Keiner öffnet den Karton um das Heft auszufüllen.
Ist auch nicht nötig.
Hier wird eine Panik verbreitet
SusaO2
Stammgast
#20 erstellt: 08. Mai 2008, 20:39

schoolisoutfan schrieb:
Ich habe meinen dort gekauft, die Karte war nicht ausgefüllt. Was mich an Redcoon stört ist die Anzahl der Speditionen durch die mein Pana gewandert ist. Scheinbar waren es 3 Stück nur um 400KM zurück zu legen. Dauer: 5 Tage wobei die Strecke von einer Spedition an einem Nachmittag zumachen gewesen wäre...


Hi,

sowohl mein PV71 als auch der PX80 wurden mit DSV Road verschickt. Es gab keine Zwischenspeditionen, vom Versand bei Redcoon bis zur Anlieferung bei mir vergingen jeweils 2 Tage bei ca. 700 km Strecke.
Den PZ85 für meinen Bruder haben wir auch bei Redcoon bestellt auch hier war es identisch.

Gruß
Susanne
schoolisoutfan
Stammgast
#21 erstellt: 09. Mai 2008, 03:57
Dann hattest du wohl mehr Glück wie ich. Ich schildere mal kurz den Ablauf:

Samstag 03.05.08 Redcoon meldet er ist versendet.
Montag 05.05.08 13:17 Der Pana wird in Aschaffenburg entladen!
Montag 05.05.08 16:03 Der Pana wird wieder eingeladen
Dienstag 05.05.08 02.01 Der Pana wird in Bielefeld bei Kühne und Nagel entladen
Dienstag 05.05.08 10:15 Der Pana steht in der Zollabteilung
Mittwoch 06.05.08 7:52 Der Pana ist in der Zustellung (am Vortag hatte ich extra vereinbart das er zwischen 10 und 13:00 kommt)
Mittwoch 06.06.08 Halb 9 er ist da

Hier der original Auszug:

Sendungsnummer:
Relation:
Sendungsdatum:

6307280067481000
BorderoNr: 14809331 / Abgangsdep.: 6300 / Ankunftsdep.: 3300
05.05.2008 12:07:00
Versanddepot:
Versender:
Name:
Straße:
Land-PLZ Ort:

6300
A1173
REDCOON GMBH - LOGISTIK, AUSLIEFERUNGSLAGER
ROEMERSTRASSE 22,
DE-63741 ASCHAFFENBURG
Sendungshistorie:

Datum / Zeit Depot Art Text Zusatz Status
05.05.2008 13:17 6300 Nahverkehrsentladung
05.05.2008 16:03 6300 Fernverkehrsbeladung
06.05.2008 02:01 3300 Fernverkehrsentladung
06.05.2008 08:05 3300 Avis, Selbstabholer, Zollgut Avis 25
06.05.2008 10:15 3300 Avis, Selbstabholer, Zollgut T 07.05.08 Hr. Goeres 25
07.05.2008 07:52 3300 In der Zustellung In Zustellung 40
07.05.2008 08:24 3300 Ablieferscannung
07.05.2008 08:27 3300 Sendung zugestellt 27
07.05.2008 08:27 3300 F Sendung zugestellt 27
JoeBannanas
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 09. Mai 2008, 05:07
Ähm läuft die Garantieabwicklung nicht sowieso über den Händler.
Knechtruprecht1
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 10. Mai 2008, 11:54
Und Nein, das Garantiebuch muß nicht ausgefüllt sein, um die Herstellergarantie in Anspruch nehmen zu können.
Es reicht das Garantiebuch in der vorliegenden Form UND die Rechnung.
Die Rechnung liegt der Sendung ebenfalls bei - von Redcoon/Aschaffenburg.





lt. der Panasonic-Hotline MUß die Garantiekarte ausgefüllt sein!
Aber das nachzuholen sollte kein Problem sein
ThommySLS
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 10. Mai 2008, 13:42
Bezüglich dieser Sache hatte ich auch schon regen eMail-Verkehr mit dem Panasonic-Support...

Auf meine Frage, wie es sich allgemein mit der Garantie verhält, wenn man ein Importgerät bei einem deutschen Händler erworben hat, kam folgende Antwort:


Sehr geehrter Herr ______,

vielen Dank für Ihre e-mail.

Bei Erwerb eines Plasma-Gerätes mit der Bezeichnung TH-42PZ85E handelt es sich um ein Gerät, welches für den deutschen Markt bestimmt. Für diese Geräte bietet Panasonic innerhalb der Garantie einen Vor-Ort-Service an.
Produkte für andere Importländer weisen andere Modell- oder Endbezeichnungen auf.

Desweiteren teilen wir Ihnen mit, dass Panasonic Deutschland 24 Monate Garantie auf Fabrikations- und Materialfehler für den Erstkäufer bietet. Diese 24 Monate beginnen mit Kaufdatum. Im Anhang dieser e-Mail senden wir Ihnen die Garantiebestimmungen seitens Panasonic Deutschland. Generell wird die kostenlose Fehlerbeseitigung im Rahmen der Garantie immer nach den Bedingungen der dem jeweiligen Produkt beiliegenden Garantiekarte erfüllt. Desweiteren bestehen Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Händler.

Bei einem Kauf eines europäischen Modells in Europa und einem Garantieanspruch in einem andern europäischen Land als dem Erwerbsland ist neben dem gültigen Kaufbeleg eine ausgefüllte und vom Händler abgestempelte Garantiekarte für einen Anspruch der Garantie zwingend notwendig.

Für Plasma-Geräte gibt es einen "Vor Ort"-Service. Dieser Service wird über die Tel. 0180-5251365 koordiniert.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team


Daraufhin habe ich nochmals nachgehakt um genauere Informationen zu erhalten...


Sehr geehrter Herr ______,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass eine Garantieleistung immer nach den Bedingungen der mitgelieferten Garantiekarte erfolgt. Liegt dem Produkt eine "PAN European Guarantee"-Karte bei, besteht Anspruch auf 24 Monate Garantie in Deutschland, wenn die Modellbezeichnung auf der Rechnung eindeutig dem erworbenen Produkt zugeordnet werden kann. Desweiteren sollte die Garantiekarte vom Händler ausgefüllt und abgestempelt werden. Bei einem Garantieanspruch eines Produktes in einem anderen europäischen Land als dem Erwerbsland ist dieses zwingend notwendig.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team


Was ja soviel heißt, dass die Rechnung eines Deutschen Händlers genügt, sofern auf der Rechnung die Richtige Modellbezeichnung angegeben ist. Und nur dann, wenn man das Gerät in einem anderen europäischen Land als dem Erwerbsland betriebt, ist die ausgefüllte Garantiekarte zwingend nötig...
Kelemvor
Stammgast
#25 erstellt: 10. Mai 2008, 13:53
eben, und das alles steht auch in dem PAN Garantie booklet was ihr alle mit dem gerät bekommen habt.

nix mit "muss zwingend ausgefüllt sein"

manchmal sollte man überlegen mehr als die ersten 2 sätze in so einem schrieb zu lesen.
Knechtruprecht1
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 10. Mai 2008, 14:06
Danke bislang für die erschöpfenden antworten,
hätte vielleicht erwähnen sollen, daß meiner erst bestellt wurde.
hätte eigentlich schon ein paar tage da sein sollen,
aber redcoon vertröstet mich immer
würde ich nicht noch auf eine gutschrift aus einer rückgabe warten, hätte ich schon längst reagiert und
bei kunde ist könig bestellt (die haben wie sie selber schreiben "A-Ware von Panasonic-Deutschland, keine Re- oder Grauimporte" -ist zwar wie wir gelesen aber mittlerweile egal, aber mir ist irgendwie wohler)

so jetzt raus mit euch in die sonne -
schöne feiertage allerseits
V@mpire
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 10. Mai 2008, 23:16
*räusper*
ihr wundert euch, das die geräte beim versand durch mehere speditionen versendet werden, udn nicht "eingeladen, zum kunden gebracht und ausgeladen " werden?
... weil ihr alle nbur 50-80 euro dafür bezahlt!
für eine strecke, wie von schoolisout beschrieben 400 km müsste ein fahrer das gerät in einen transporter (bulli) laden, 400 km HIN fahren (ca. 4 -5 stunden)
ausladen ... 15-30 min
zurückfahren, zwischendurch tanken und die gesetzlich vorgeschriebene zwangspause einhalten, um dann nach insgesammt ca. 12-14 stunden wieder am ausgangspunkt einzutreffen!
udn dafür dasr fder arbeitgeben dann 40-80 euro abrechnen, hat aber für die 800 km je nach fahrzeug schon 50-70 euro sprit verfahren!
vom lohn des fahrers mal ganz zu schweigen!
deswegen wird eine logistik erstellt, udn versucvht, soviele geräte wie möglich von sammelpunkt zu sammelpunkt zu bringen, um die anteiligen kosten /gerät so gering wie möglich zu halten.
wem das zu lange dauert, kann ja da steil selber abholen!
...
T.
schoolisoutfan
Stammgast
#28 erstellt: 12. Mai 2008, 16:59
Kann trotzdem nicht ganz nachvollziehen warum ein Gerät fast 24 Stunden in einer Spedition stehen muss, bevor es weiter geht^^
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