Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD

+A -A
Autor
Beitrag
bieriwidmer
Stammgast
#421 erstellt: 10. Apr 2008, 18:06

zerni schrieb:
1. Erfahrung: er ist zu schwer um ihn durch das enge Treppenhaus vom 1. OG ins EG zu tragen, deshalb dauert das alles etwas ;)


2. Erfahrung bitte
sau.baer
Schaut ab und zu mal vorbei
#422 erstellt: 10. Apr 2008, 19:16
hi leute,
auf der panasonic-seite zum pz85 steht:
Demo Modus: 24p Real Cinema, Eco Mode

was ist darunter zu verstehen? gibts bei dem fernseher wo ne funktion die im splitscreen die unterschiede zeigt?
daniel.2005
Inventar
#424 erstellt: 10. Apr 2008, 21:31
war heute in Aachen und konnte mir den 46er anschauen,komisch im Geschäft sehen die Dinger immer so
klein aus,da würd ich doch glatt am besten den 50er nehemn.
Dieser pz85 sah heute schon besser aus-die erfahrung von gestern-ja ich glaube da hat was nicht gestimmt.
.................
aber es stimmt mit der beleuchtung in den großen geschäften.
Heute sahen auch alle lcds wieder mal sehr gut aus,bei den liefen
optimierte hd demos.auf samsung -geräten samsung trailer auf philips-geräten philips demos.
auf den pz85 und den pio. discovery hd über componente(aber auch wieder auf 10 anderen fernsehern auch gleichzeitig-soviel zu quelle).
heute konnte ich gut beide geräte gegeneinander vergleichen,bei jedem war die fernbedienung da.
auf einem lcd,war pal bild,sah nicht besonders gut aus.
ja, es stimmt,der pioneer (5080xa)hat ein besseren schwarzwert.
ja das merkt man schon,wenn man die panels ausschaltet,der pio ist dann fast schwarz.
ich für mich kann aber nicht sagen,welches gerät besser ist,jeder hat seine stärken und schwächen.der 5080xa kostet übrigens in diesem saturn 2499 eur. der unterschied ist nicht mehr groß,dafür auch 50 zoll statt 46,der pz hat aber wieder full hd.
-----------------
Aber egal,ich habe eine wirklich gute erfahrung gemacht heute und zwar das mit der beleuchtung.
nach dem die geschäfte zu waren,bin ich dann in so ne cocktailbar rein. da sitze ich so und sehe plötzlich auf einer wand ein flachfernseher und denke mir,der macht aber echt gutes bild ,lief gerade sat 1 -beichterstattung von fussball.die beleuchtung war viel dunkler als eben im geschäft-aber nicht so dunkel wie in einer kneipe.
jedenfalls es war ein plasma.
hab nämlich den barmann auf den fernseher angesprochen.
ein modell von LG 42 "-aber vom design her würde ich sagen,der hat schon paar jährchen auf den buckel.
-----------------
Also ich glaube schon,das das mit der beleuchtung schon großen einfluß hat.
was mich nur wundert,die samsung lcds,(besonders die m und f-serie)die hatten auf mich wirklich den eindruck gemacht,das die ein super schwarzwert hatten,also auch besser als der pz85.und diese leuchtkraft,also auch besser wie der pio.
aber ich weiß,das ist der vorteil von den lcds in den elektrogeschäften.

ich dachte bis jetzt,die lcds,hätten nicht so guten schwarzwert. nur weiß ich nicht,wie diese dann zu hause sind?
ich warte auch gespannt auf user,die von zu hause ihren neuen pz begutachten.

hätte nicht gedacht,das die leuchtumgebung so einen einfluss hat.
-------
auch bin ich manchmal mit den tests von den fachzeitschriften nicht einverstanden,da werden manchmal fernseher hochgejubelt,wo ich denke die bildqualität ist jatzt aber nicht so sehr gut-und bei geräten wo ich denke,echt super bild-schneiden die nur so durchnittlich.
aber jeder empfindet da bild ja nch seinem geschmack.
zerni
Stammgast
#425 erstellt: 10. Apr 2008, 21:54
2. Erfahrung ist einfach geil!

Das Pal Bild sieht bei DVB-S auf ~2m immernoch ziemlich gut aus. Fraktale sieht man nur bei genauerem Hinsehen. Bones sah z.B. richtig genial aus!

Da mein Notebook leider kein HDMI hat, konnte ich den TV nur mit nem Signal über VGA füttern. Trotzdem war das Bild echt gut!

Ich hab mir ein paar HD Trailer gezogen und mal TM Nations angespielt...WOW! Wenn ich dann erst alles auf Full HD fahre wirds mit Sicherheit noch ein Stück besser.

Einstellungsmäßig habe ich momentan alles auf 50% und Modus auf Normal. So ist das Weiss leider nicht so richtig leuchtend, aber durchaus genießbar. Mit Kontrast auf 75% sah das Bild vorher schon verdammt gut aus, obwohl ich volles Licht im Raum anhatten.

Den Schwarzwert bei einem komplett dunklen Raum muss ich nochmal anpassen. Der schien mir noch nicht ganz perfekt, aber schon mindestens auf dem Niveau des PX70.

Momentan spiele ich mit dem Gedanken mir ein Popcorn Hour's A-100 für mein TV zu holen. Dann kann ich auch HD Videos ordentlich abspielen.

Für 1300€ bin ich super zufrieden mit dem Gerät. Schade finde ich, dass die Videofunktion für SD-Karten der 800er Serie vorenthalten ist.

An der Lieferung von Alternate ist nichts auszusetzen. Bei mir waren es ca. 11 Tage Lieferzeit. Die Lieferung kam ziemlich plötzlich. Die Email von Alternate habe ich am Abend erhalten und am nächsten Tag die Lieferung um 9:45. Es empfiehlt sich die 0800 3 100 800 (7-18 Uhr oder so ähnlich) anzurufen sobald man die Mail bekommen hat. Dort wird einem gesagt von wo und wann das Paket kommt.

@baardash, schonmal drüber nachgedacht, dass sich das Testniveau verändert? Neeee bestimmt nicht, was?!

gruß
zerni
Adon0604
Stammgast
#426 erstellt: 10. Apr 2008, 22:18

Allgemeiner68er schrieb:

daniel.2005 schrieb:
andere frage,kennt einer ein richtiges fachgeschäft im köln oder umgebung,wo ich den pz85 richtig begutachten kann-also richtiges licht,umgebung etc. ??

Fachgeschäft nicht aber wie wär's bei Dir zu Hause.



Und da die vielen zurückgeschickten "Testgeräte" auch mal wieder irgendwo landen müßen, wünsche ich dir jetzt einfach mal ein solches (Gebraucht-)Gerät an den Hals (natürlich ohne es zu schnallen...)



Nett0 schrieb:

Da wundern sich die Elektomärkte noch warum die soviele Kunden verlieren. Für mich steht schon seit langen fest : informieren in Internetforen, in natura ansehen im Elektromarkt, kaufen im Internet.


...und wenn man dann zu blöd ist das Ding zu bedienen, wieder in den Elektromarkt schlappen und Verkäufern wie MeinerEiner auf die Nüsse gehen.

Leute wie du (ich weiß, das sind viele hier) sind Schuld, das ich jeden Kunden mit einem Problem erstmal Frage, ob das Gerät bei uns gekauft ist. Und wenn der mir dann was von Internet murmelt, sinkt meine Hilfsbereitschaft sowas von gegen Null, das glaubst du gar nicht.
speaker4578
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 10. Apr 2008, 22:44
Kann da mal irgendein Mod was gegen tun. Unmöglich sowas. Postet quer durch alle Threads und beschimpft hier Leute. unter aller Kanone

Hab heut den 46 Pz 85 in Kiel gesehen und bin ziemlich begeistert. Kann mich den positiven Berichten hier nur anschließen. Steht leider nur neben einem 730, aber man merkt doch das sich einige Sachen zum Positiven weiterentwickelt haben.
waltcows
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 10. Apr 2008, 23:07

daniel.2005 schrieb:

Also ich glaube schon,das das mit der beleuchtung schon großen einfluß hat.
was mich nur wundert,die samsung lcds,(besonders die m und f-serie)die hatten auf mich wirklich den eindruck gemacht,das die ein super schwarzwert hatten,also auch besser als der pz85.und diese leuchtkraft,also auch besser wie der pio.
aber ich weiß,das ist der vorteil von den lcds in den elektrogeschäften.

Kannst du mal die genaue modellbezeichnung des Samsungs posten, steige nämlich komplett auf LCD um. Leute es tut mir leid, mich konnte der Panasonic überhaupt nicht überzeugen, die LCDs von SONY und SAMSUNG dagegen sehr. Einen Bericht sparre ich mir lieber, will euch nicht komplett verärgern.
Ich-hab-da-mal-ne-Frage
Stammgast
#429 erstellt: 11. Apr 2008, 00:39
@waltcows:

Liebe trotzige Abtrünnige, Andersgläubige und Bekehrte !

...ich will euch eure Verärgerung wirklich nicht rauben, ihr habt sie euch schließlich mühsam angeeignet....aber dennoch gebe ich zu bedenken, daß die Umgebungs-Lichtverhältnisse bei der Beurteilung eines Flachbild-TVs nicht nur irgendeine, sondern DIE entscheidende Rolle spielen...

Auf Panasonic.de (seinerseits ein Vertreter BEIDER Gerätegattungen) wird das recht ansehnlich erklärt und sogar mit eindrucksvollem Bildmaterial unterlegt. (http://www.panasonic.de/technologie/viera/lcd_oder_plasma.aspx)

Selbst ein Laie erkennt dort unschwer, daß sich die Resultate eines Vergleichstestes Plasma/LCD bei wechselnden Lichtverhältnissen vollkommen ins Gegenteil verkehren. Während der LCD mit hellem Umgebungslicht brilliert, Farben und Kontraste in wilder Pracht leuchten, ist es beim Plasma genau umgekehrt: Je spärlicher die Beleuchtung, umso brillanter sein Schwarz und die Farben, während parallel dazu die Strahlkraft des LCD mit reduzierter Beleuchtung dramatisch nachläßt....

Die Kaufentscheidung eines Flachbildschirmes und die Frage 'Plasma oder LCD' sollte sich also nicht zuletzt nach dessem geplantem Standort und den dort vorherrschenden Lichtverhältnissen richten...

In Media-Märkten ist es in der Regel hell.......ZU hell für Plasmas....aber recht heimelig für LCDs...

Wenn ihr also überwiegend bei Tageslicht oder in hellen Räumen glotzt, dann bleibt bei eurer trotzigen Abkehr vom PZ85, sollte das aber NICHT der Fall sein, dann bis demnächst, wenn der Billig-Plasma eures Kumpels euren teuren LCD in Grund und Boden stampft.....


Grüße

C.


[Beitrag von Ich-hab-da-mal-ne-Frage am 11. Apr 2008, 07:12 bearbeitet]
BorgDrohn
Ist häufiger hier
#430 erstellt: 11. Apr 2008, 04:35
Bitte jetzt keinen Glaubenskrieg hier anfangen.

Jeder soll kaufen was Ihm am besten gefällt und was Ihm am besten passt.

Wenn jemand ein sonnendurchflutetes Wohnzimmer hat ist ein LCD vielleicht wirklich besser.

Bei der hauptsächlichen Nutzung für Konsolenspielen kann es ja auch sein.

Muß jeder für sich selbst wissen.
Ich-hab-da-mal-ne-Frage
Stammgast
#431 erstellt: 11. Apr 2008, 05:21
@BorgDrohn:

.....wo gibt's Glaubenskrieg ?

....und WER hat angefangen ? warum ?

Hä ?
BorgDrohn
Ist häufiger hier
#432 erstellt: 11. Apr 2008, 06:16
Was mir persönlich am TH-42PZ85 fehlt ist ein USB-Anschluß, an dem man einfach eine Festplatte anschließen kann und seine (natürlich nur legalen) Sicherungskopien anschauen kann.
Hooarst
Schaut ab und zu mal vorbei
#433 erstellt: 11. Apr 2008, 06:56
@Waltcows

Die Samsung LCDs, die ich empfehlen kann sind die F86BD Serie, habe mir den auch bestellt, obwohl ich lange den PZ85 wollte. Es gibt aber auch neuere (und teurere) Samsungs - nur da bin ich überfagt.

Der PZ85 ist aber kein schlechtes Gerät, man muss nur selbst entscheiden mit welchen Kompromissen LCD & Plasma und umgekehrt man am besten leben kann.
smuntz
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 11. Apr 2008, 07:15

Hooarst schrieb:
@Waltcows

Die Samsung LCDs ... F86BD Serie, habe mir den auch bestellt, obwohl ich lange den PZ85 wollte. ... man muss nur selbst entscheiden mit welchen Kompromissen LCD & Plasma und umgekehrt man am besten leben kann.


Das war genau mein Problem auch, und zwischen den beiden Modellen habe ich dem Pana den Vorzug gegeben. Mein Problem mit dem Samsung: man scheint da den Aspekt - also das Bildseitenverhältnis - nicht so einstellen zu können, dass die Proportionen bei jeder denkbaren Signalquelle automatisch stimmen (eben auch 4:3 mit Seitenrändern) und man dann bei Wechsel auf andere Quellen (z.B. 4:3 letterboxed mit Rändern nach allen Seiten) nicht ständig manuell nachstellen muss, und das über ein Menü mit Bildeinstellungen auf Seite zwei umständlich zugänglich. Verzerrte Bilder (breite Köpfe usw.) mag ich nicht, da nehme ich lieber selbst graue Ränder beim Plasma in kauf. Der Pana kann das mit den Bildformaten auch so und hat für alle Fälle die Aspektwahl auf einer direkt anwählbaren Taste.
Muppi
Inventar
#435 erstellt: 11. Apr 2008, 10:42
Morgen fahre ich zum Saturn nach Aachen, und werde mich endlich mal selbst vom PZ85 überzeugen. Die Lichtverhältnisse werde ich natürlich in Betracht ziehen
Vectros
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 11. Apr 2008, 10:47
Hallo,
ich hätt da gern ein Problem und suche Rat.
Nach 2LCD´s bin ich auch auf den pfad der Tugend angekommen.
Nach dem Lesen von euren Threads natürlich.
Es soll ein Plasma von Pana werden. Nur welcher???
Meine daten sind: Sitzabstand 2,5m. Digitalsat.
Sehgewohnheit: 95%TV und 5%DVD.Beim kauf eines Plasmas aber habe ich vor den am PC anzuschließen und Filme anzuschauen.
In einem jahr wird es auch günstige BluRay player geben, dann wird auch einer gekauft.
Habe 3 Plasmas zur auswahl. TH37/42PX80 oder 42PZ85.
Ist es zu gewagt bei 2,5m abstand einen 42Zöller zu nehmen?
Bringt mir FullHD etwas? oder ist es nur Marketing.
Die LCD´s die ich hatte waren 37zoll.
Ich will nicht mehr länger warten und stehe kurz vor dem Kauf.
Bitte antwortet mir.

MfG
vectros
BorgDrohn
Ist häufiger hier
#437 erstellt: 11. Apr 2008, 11:08
Beim Abstand sagt man normalerweise mind. Diagonale * 2,5.

Also würde eine 42" auch gehen.

Ich persönlich bin halt der Meinung, daß man mit einem FullHD für die Zukunft gesichert ist, wenn man dann Blu-Ray und HDTV nutzen will.

Wenn Du allerdings sagst, daß Du Dir in 3-4 Jahren sowieso einen anderen größeren Plasma oder was auch immer holen willst, dann wäre HD Ready auch OK.

Ich kann Dir halt aus persönlicher Ehrfahrung den TH-42PZ85 ans Herz legen.

Mich hat er voll begeistert.

PS: Mein LCD ist jetzt in Schlafzimmer gewandert.
Vectros
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 11. Apr 2008, 11:21
@borgdrohn
dankeschön für deine antwort.
Wenn ich den PZ85 kaufe, sollte er schon 6-7jahre halten. Kostet ja auch einiges mehr als der PX.
Und wenn ich nur HDready kaufe meine ich mir entgeht was.
Es ist zum verzweifeln. Am liebsten wäre mir ein 37zoll FullHD Plasma

Mfg
vectros
Nett0
Stammgast
#439 erstellt: 11. Apr 2008, 11:36
Kauf nicht zu klein,du bereust es später.Gerade wenn du 6-7 jahre einkalkulierst.Nimm ruhig 42" bei einem guten digitalen Signal geht auch PAL noch auf dieser Bilddiagonale.Ab 2010 kommt dann auch langsam HD im ÖR Fernsehen.Ich würde dir den TH-42PZ85 ans Herz legen,der macht sowohl bei PAL wie auch bei HD ein gutes Bild.
Vectros
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 11. Apr 2008, 11:50
Will mir demnächst einen PC mit BluRay laufwerk kaufen.
Der Plasma sollte schon 6-7Jahre halten auch wenn jedes jahr neue und bessere modelle auf den Markt kommen. Ich könnte mir auch vorstellen z.B. den günstigen PX8 zu kaufen und 3Jahre später einen anderen besseren wenn die qualitätssprünge nicht mehr so groß werden.
osteo
Stammgast
#441 erstellt: 11. Apr 2008, 13:38
[quote="Nett0"]
Da wundern sich die Elektomärkte noch warum die soviele Kunden verlieren. Für mich steht schon seit langen fest : informieren in Internetforen, in natura ansehen im Elektromarkt, kaufen im Internet.[/quote]

...und wenn man dann zu blöd ist das Ding zu bedienen, wieder in den Elektromarkt schlappen und Verkäufern wie MeinerEiner auf die Nüsse gehen.

Leute wie du (ich weiß, das sind viele hier) sind Schuld, das ich jeden Kunden mit einem Problem erstmal Frage, ob das Gerät bei uns gekauft ist. Und wenn der mir dann was von Internet murmelt, sinkt meine Hilfsbereitschaft sowas von gegen Null, das glaubst du gar nicht.[/quote]


Ich muss auch mal was dazu sagen und gebe Adon ohne weiteres recht. Ich arbeite auch in einem Geschäft (kein Elektronikfachmarkt), wo wir ab und zu mit solchen Kunden zu tun haben, die im Internet bestellt haben und uns dann ausfragen, wie sie was machen sollen oder eben solche Leute wie "Netto0", die sich bei uns informieren und dann im Internet kaufen. Solche Leute kann ich überhaupt nicht ab. Da sinkt auch meine Hilfsbereitschaft gegen 0.

So jetzt wird man hier bestimmt wieder von jedem zerissen.

____________________________

Jetzt aber wieder zurück zum Thema:

Hat nun schon jemand den PZ85 ans Strommessgerät gehängt?
dee_99
Stammgast
#442 erstellt: 11. Apr 2008, 15:29
Wo liegt jetzt nochmal der unterschied zwischen dem 80E und dem 85E?


[Beitrag von dee_99 am 11. Apr 2008, 15:30 bearbeitet]
miki
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 11. Apr 2008, 17:12
in der hauptsacheist es 24p Real Cinema für ein ruckelfreies Filmerlebnis beim 85er
baldonix
Ist häufiger hier
#444 erstellt: 11. Apr 2008, 17:14
Hallo

Ich hab den PZ 85 heute bekommen. Sieht auch ganz gut aus bis jetzt.

Aber beim Einschalten muß ich die Fernbedienung recht lange drücken dann beginnt er erst grün zu blinken und braucht 2-3 Sekunden bis er einschält. Das wäre nicht so schlimm wenn ich über die original Pana FB bedienen wollte.
Ich steuere alle meine Geräte mit einer Logitech 555 das funkt auch bisher super aber da der Pana anscheinend eine ziemlich lange Sendedauer des Einschaltbefehl braucht klappt das mit der Logitech nicht mehr.
Reagieren eure PZ 85 auch so langsam auf den Einschaltbefehl?
Alles andere auch ausschalten mit der selben Taste geht super (auch mit der Logitech.
Nett0
Stammgast
#445 erstellt: 11. Apr 2008, 17:57
[quote="osteo"]

Ich muss auch mal was dazu sagen und gebe Adon ohne weiteres recht. Ich arbeite auch in einem Geschäft (kein Elektronikfachmarkt), wo wir ab und zu mit solchen Kunden zu tun haben, die im Internet bestellt haben und uns dann ausfragen, wie sie was machen sollen oder eben solche Leute wie "Netto0", die sich bei uns informieren und dann im Internet kaufen. Solche Leute kann ich überhaupt nicht ab. Da sinkt auch meine Hilfsbereitschaft gegen 0.[/quote]

Da du mich persönlich angreifst muss dir ja auch öffentlich antworten.

[b]Lerne lesen.[/b]

Ich habe geschrieben das ich mich in Internetforen informiere.

In Elektronikmärkten würde ich niemals einen Mitarbeiter ansprechen um Infos zu bekommen oder Hilfe bei einem Problem zu ersuchen.

Kunden die im internet kaufen und dann im Fachhandel bzw. Elektronikmarkt dann support haben wollen würde ich als Angestellter auch nicht als Kunden erster Klasse behandeln.
Nur sind meine Erfahrungen mit den Mitarbeitern dieser Märkte so schlecht das ich es von vornherein schon ausschliesse mich beim Kauf dort beraten zu lassen.
Und ich gehöre nicht zu der Sorte Kunden die sich jeden Mist
im Internet bestellen ,14Tage zu Hause austesten und dann sich auf das FAG berufen und alles wieder zurückschicken.
Finde ich genauso unmoralisch wie im Internet kaufen und dann den Fachhändler zu penetrieren. Alles klar ??
War viel zu lesen,hoffentlich hat es dich nicht überfordert und du hast alles richtig verstanden.


[Beitrag von Nett0 am 11. Apr 2008, 18:01 bearbeitet]
Adon0604
Stammgast
#446 erstellt: 11. Apr 2008, 18:23

speaker4578 schrieb:
Kann da mal irgendein Mod was gegen tun. Unmöglich sowas. Postet quer durch alle Threads und beschimpft hier Leute. unter aller Kanone



Wer?? Ich??
Nett0
Stammgast
#447 erstellt: 11. Apr 2008, 18:43
Nun zum Thema Panasonic PZ Reihe. Heute war ich wieder mal in einem dieser Elektrogrossmärkte.

Nachdem ich den Fachverkäufer erfolgreich abwimmeln konnte war es mir möglich alleine den TH-42PZ85 mit dem Pioneer PDP-4280XA zu vergleichen.Beide Geräte standen nbeneinander,
es lief irgendeine HD Demo mit 1080i drauf.

Mein Abstand von den Geräten ca. 2,50m. Die Bildqualität der beiden war auf hohen Niveau,was ins Auge fällt ist die plastische Wiedergabe des Panasonic und die irre Schwarzwiedergabe des Pioneer. Ich war geschockt und wollte es gar nicht glauben. Der Panasonic kann kein richtig tiefes Schwarz darstellen, man muss schon halbblind sein oder total die rosarote Panabrille aufhaben.

Da gibt es nix schönzureden.Egel ob Modus Dynamisch ,Kino oder was für Einstellungen auch immer.Wie schon hier angesprochen ist das Display des Pana auch nicht tiefschwarz sondern grau, wie soll da ein Schwarz rauskommen ? Der Pioneer ist schwarz, so wie ein ausgeschalteter LCD nur schwarz sein kann...
Beide Plasmas standen unmittelbar nebeneinander,also gleiche Lichtverhältnisse.Den Schwarzwert der Panasonic auch nur im entfertesten mit den Kuro zu vergleichen ist vermessen.
Die Konkurrenz zum Panasonic sind die neuen LCD Fernseher,da hat sich deutlich was getan im LCD Lager, da sehe ich keine grossartigen Unterschiede mehr.
Was für den PZ85 spricht sind die klasse Farben, PAL Bild,
keine Schlieren. Phosphorlag konnte ich keinen ausmachen ,dafür war die HD Demo zu langsam.

Besitze schon einen modernen 32" LCD und einen 3jährigen 42" Plasma,der jetzt ersetzt werden soll.Der Panasonic bietet für mich das bessere Preis/Leistungsverhältniss und ist immer noch für mich ein Kauf wert.Bekomme meinen TZ85 46" für 1700Euro ,ein 50" ist mir zu teuer.Der Kuro wäre fast preisgleich,doch leider nur in 42" und mir zu klein.
Der überragende Schwarzwert des Pioneer ist ungeschlagen,aber ich kann mit dem Panasonic-Schwarzgrau auch gut leben.
Also mein Fazit ist : Für Schwarzwertfetischisten ist der Panasonic nix. Für alle anderen die ein sonst klasse Bild haben wollen werden mit dem PZ85 gut bedient.
gaspecky
Ist häufiger hier
#448 erstellt: 11. Apr 2008, 18:44
Hallo hier eine wirlich wahre Geschichte , hatte ich gerade im px 80 thread gepostet und passt ganz gut zur Diskusion die hier gerade abgeht von wegen Elektrofachmärkte .


ich war heute bei MM in Halstenbek , wollte mir eigentlich nur den neuen Pz 85 anschauen , da kam dann so ein MM Verkäufer ( oh no bitte nicht dachte ich will mir bestimmt nen LCD andrehen etc ) , erst dachte ich von wegen plasma ne lass mal und so , aber kam ganz anders , er hat mich wirklich sehr objektiv beraten und hatte wirklich Ahnung , echt RESPEKT ! Herr Kreisel hieß er , obwohl ich ihm klar gemacht habe es wird wohl der PX 80 , aber niemals für 1200 Euronen , wenn ich ihn on für unter 900 bekomme , aber er war völlig in seinem Element und es wurden mindestens 1 Stunde sehr gute Beratung , dass meiste wusste ich schon und ich wollte halt wissen lohnt sich das überhaupt an den Full HD PZ 85 zu denken , ich sagte dann halt 3,50 Entfernung etc bla lohnt nicht Full HD , er hat mir zugestimmt , ich hab aber nicht locker gelassen von wegen höherer Kontrast , mehr Grauwerte , besserer Schwarzwert und soll trotz 1920 Pixel ein besseres SD Bild machen .
Dann hat der gute Herr Kreisel original einen alten PV7 neben einen PZ 85 beide 42" gestellt bei beiden exakt die gleichen Einstellungen vorgenommen ,
dann haben wir mal von nahem und weitem geschaut und was soll ich sagen , der PV7 nicht 71 hat egal aus welcher Entfernung ein wirklich besseres Bild , schärfer und nauturgetreuer gemacht , Signal war DVB-S über Komponente .
Ich sagte ihm dann bei dem Vergleich es wird 100 % der PX 80 ich wollte schon den PV7 nehmen aber nur 1 x HDMI etc .
HAb ihn dann darauf hingewiesen das es den PX vor 2 Wochen für 999 bei saturn gab , aber er konnte absolut nichts am preis machen und meinte das er auch im inet kaufen würde , bei 300 differenz .

Also nochmal Hut ab für diese sehr gute und objektive Beratung im MM Halstenbek bei HH von Herrn Kreisel RESPEKT
Leon-x
Inventar
#449 erstellt: 11. Apr 2008, 19:12

Nett0 schrieb:
Der Panasonic kann kein richtig tiefes Schwarz darstellen, man muss schon halbblind sein oder total die rosarote Panabrille aufhaben.


Wieviel Rohrenfernseher kennst du die eine ultratiefschwarzen Mattscheibe hatten?

Ein Panel muss nicht bis zum Schwarzen Loch-Status dunkel sein um es als Schwarz zu erkennen. Sicher ist der Kuro noch etwas dunkler. Aber nicht viel. Dafür schimmert er bei Licht violet im Schwarzen bereich. Auch im Stockdunkeln leuchtet ein Kuro noch etwas. Erst die 9 Generation soll da kaum bis gar nicht mehr sichtbar sein.
Ich hab den PZ85 in einem recht abgedunkelten Hifi-Studio gesehen. Sein plastisches Bild mit natürliche Farben war schon sehr gut. Schwarze Bildbereiche fand ich schon rdcht dunkel. Ich hab aktuell einen Sony KDL X3000 LCD da. Von desen Schwarzwert bin ich etwas irritiert. Dachte wirklich da ist man schon weiter. Hab aber scheinbar ein seltsames Panel erwischt. Selbst bei Hintergrundbeleuchtung auf Minimum und Helligkeit auf 48 wirkt das Schwarz schon bei normalen Licht (also nicht Sonneneinstrahlung) nicht mehr richtig Schwarz. Im Dunkeln leuchtet der ja richtig.
Ich finde deshalb man kann beim Pana sehr gut damit leben. Guck so und so nicht im komplett abgedunkleten Raum. Nicht gut für die Äugelchen.

Das einzige was mich beim PZ85 wie schon beim PX80 auffällt ist ein leichter Phosphor-Lag. Zwar weniger als bein PX aber noch vorhanden hier und da. Aber den kann ich sogar beim Kuro sehen. Auch wenn er nochmal etwas besser darin ist.

Ich werd mir über das Wochenende gut überlegen ob ich darüber hinwegsehe und für das tolle Preis-Leistungsverhältnis nicht doch zum PZ85 greife.
Zudem seh ich schon etwas den Unterschied zu Full-HD und HD-Ready bei 2-2,5m. Bei feinen Details halt.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 11. Apr 2008, 19:15 bearbeitet]
zerni
Stammgast
#450 erstellt: 11. Apr 2008, 19:44
mal ne Frage an die Leute die ihn auch schon haben:

Wenn ihr euren TV anmacht und der so 20-30 Minuten gelaufen ist:
- Hört ihr die Lüfter? aus 1m, 2m, 3m? Ton an/aus?
- Wie weit ist der TV von der Wand entfernt?

so bei 2m und ausgeschalteten Ton kann ich die Lüfter schon hören. Wenn z.B. nur Frauen reden bilde ich mir ein ihn auch zu hören. Man hört ihn, aber nur wenn man sich wirklich drauf konzentriert mit eingeschalteten und leisen Ton.
daniel.2005
Inventar
#451 erstellt: 11. Apr 2008, 20:54
Hallo,zusammen.
So,ich habe meinen 46er PZ85 jetzt zu hause stehen,habe ihn heute bei saturn gekauft,da die günstigen internet-Händler ihn nicht auf Lager haben-naja es hat mich gejuckt und hab ihn dann spontan mitgenommen.
Bin gerade am aufbauen und ein paar HD-Demos und Blu-Ray-rips am vorbereiten.
Ich werde berichten.
----------
Einst vorweg,bei mir zu hause,bei normaler Wohnzimmer-Beleuchtung-sieht das Panel im ausgeschalteten Zusatand
wesentlich dunkler aus als das Panel im Geschäft.
-----------------
Leon-x
Inventar
#452 erstellt: 11. Apr 2008, 21:04
Hast ja sicher auch nicht gerade eine Neonbeleuchtung Zuhause.

Dann bin ich mal auf deinen Bericht gespannt.

Viel Freude mit dem PZ85.


Leon
daniel.2005
Inventar
#453 erstellt: 11. Apr 2008, 21:10
So gleich fängt die Marathon-Test-Phase an
Jetzt hätte ich nur noch eine wichtige Frage,bezüglich
EINFAHREN.
Werd erst mal alles so auf standard lassen,also nur die hälfte von allen.
Nur wenn ich kurz gucken will,also testen mit mehr kontrast ,mehr farben und schärfepegel voll aufdrehen,kann ich das ruhig kurz machen oder ist das schlecht in der Einfahrphase??
Leon-x
Inventar
#454 erstellt: 11. Apr 2008, 21:19
Also ich hab nie alles auf halb beim PV60, PX80 und Pio 427 gelassen. Etwas mehr Kontrast darf schon sein. Ist nie was passiert. So anfällig sind die auch nicht mehr. Meinstens werden die schon im Werk vorher eingefahren.
Also bisschen mehr Kontrast kannst du denk ich schon geben. Von der Normaleinstellung paar Zacken zurück.
Nur Dauerstandbilder über 10-15 Minuten vermeiden bei den ersten Stunden.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 11. Apr 2008, 21:20 bearbeitet]
gaspecky
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 11. Apr 2008, 21:24
Hallo ,

also laut Panasonic Vertreter im MM , soll das alles Blödsinn sein vonwegen einfahren und so , dass war mal so vor ein paar Jahren als die Plasmas noch wirklich Problme hatten mit einbrennen , aber heute ist das kein Problem , auch mit dem nachleuchten gibt es keine Probleme mehr , man kann auch von Anfang an mit Balken schauen .

daniel.2005
Inventar
#456 erstellt: 11. Apr 2008, 21:31
Ja,alles klar,danke dir für die Antwort.
Bin echt irgendwie aufgergt,ist mein erster Plasma,überhaupt
erster grßer Panel
Nett0
Stammgast
#457 erstellt: 11. Apr 2008, 22:02

Leon-x schrieb:

Wieviel Rohrenfernseher kennst du die eine ultratiefschwarzen Mattscheibe hatten?

Ein Panel muss nicht bis zum Schwarzen Loch-Status dunkel sein um es als Schwarz zu erkennen. Sicher ist der Kuro noch etwas dunkler. Aber nicht viel.
Leon


Kenne ehrlicherweise keinen Röhrenfernseher mit ultratiefschwarzer Mattscheibe. Soll jetzt die Röhre der Massstab sein ? Zurück in die Vergangenheit ? Die einzige Röhre die ich besitze ist ein Orion 36cm Küchenfernseher (landet auch bald im Sondermüll). Ja, da ist die Mattscheibe auch grau. Bei meinen Tevion 42" MD30022 Plasma auch .Bei allen anderen Plasmas die ich kannte auch.Bis ich heute den Kuro neben dem PZ85 sah.
Der ist viel dunkler,nicht nur etwas,der ist schwarz.Natürlich ist der Kuro auch nicht ohne Makel,es gibt keinen perfekten Fernseher.Hast du mein Fazit gelesen?

In der Summe bleibe ich bei dem Kauf des TH-46PZ85,weil das gesamte Paket Preis/Leistung stimmt.Die 46" LCD kannste komplett vergessen,die können auch nur schwarz wenn sie abgeschaltet sind,obwohl die schon verdammt nah am G11 Panasonic sind.

Jedoch überlege ich seit heute nicht einfach einen TH-42PX80 für den Alltag und einen Epson EMP-TW700 für den Kinoabend anstatt des TH-46PZ85 zu nehmen.
DatHeinzchen
Stammgast
#458 erstellt: 11. Apr 2008, 22:18

gaspecky schrieb:
Hallo ,

also laut Panasonic Vertreter im MM , soll das alles Blödsinn sein vonwegen einfahren und so , dass war mal so vor ein paar Jahren als die Plasmas noch wirklich Problme hatten mit einbrennen , aber heute ist das kein Problem , auch mit dem nachleuchten gibt es keine Probleme mehr , man kann auch von Anfang an mit Balken schauen .

:prost



Nun als Blödsinn würde ich es nicht abtun. Dann schicke mal eine Mail an Panasonic und frage mal nach, wie man das Gerät denn "einfahren" soll. Dann erhälst Du eine Antwort, die wie folgt ausfällt:


Für die Erstinstallation eines Plasma-Fernsehers geben Videophile folgende Hinweise:
- Stellen Sie sicher, dass die automatische Formatanpassung Ihres neuen Plasma-Fernsehers so eingestellt ist, dass immer ein formatfüllendes Bild ohne Balken links und rechts zu sehen ist (=Panasonic auto).
- Regeln Sie den Kontrast herunter auf 50% oder weniger.
- Schalten Sie nur kurz auf das 4:3 Format um zu prüfen, ob die Balken links und rechts vom Bild mittelgrau dargestellt werden, um die Gefahr des "Einbrennens" zu reduzieren. Schalten Sie ggf. im Set-up Menü die Balken links und rechts um von schwarz auf mittelgrau.
- Schalten Sie danach während der ersten 100 Betriebsstunden wieder um auf "Panasonic auto", damit das Bild den Bildschirm komplett ausfüllt.
- Während der ersten 100 Betriebsstunden ist es sinnvoll, einen einzigen Fernsehsender nicht über einen längeren Zeitraum zu sehen. Das sorgt dafür, dass Senderlogos und andere feststehende Bilder, die von einigen Sendern benutzt werden, nicht nachleuchten.
- Vermeiden Sie während der ersten 100 Betriebsstunden statische Bilder, z. B. von Videospielen oder Computerspielen, oder DVD-Menübilder.

Nach den ersten 100 Betriebsstunden geben, gelten für die nächsten 900 Betriebsstunden folgende Tipps:
- Behalten Sie die Kontrasteinstellung von 50% oder weniger bei.
- Beschränken Sie sich darauf, nur 15% des Fernsehprogramms, das Sie sich anschauen, mit der Bildformateinstellung "4:3" zu schauen. Nutzen Sie sonst die Stellung "Panasonic auto".
- Beschränken Sie sich darauf, nur 10% der Nutzungsdauer Video-, Computerspiele etc. zu sehen.

Nach 1000 Betriebsstunden haben Plasma-Displays üblicherweise keine Probleme mit dem "Einbrennen".


Gruß DatHeinzchen
spartain
Inventar
#459 erstellt: 11. Apr 2008, 22:33

Adon0604 schrieb:

speaker4578 schrieb:
Kann da mal irgendein Mod was gegen tun. Unmöglich sowas. Postet quer durch alle Threads und beschimpft hier Leute. unter aller Kanone



Wer?? Ich?? :?



Nein, du warst NICHT gemeint, sondern ein Troll der immer wieder kommt und provoziert.
"badtoast" gestern als "@baardash"


Gruß
spartain
Inventar
#460 erstellt: 11. Apr 2008, 22:38

daniel.2005 schrieb:
:) Ja,alles klar,danke dir für die Antwort.
Bin echt irgendwie aufgergt,ist mein erster Plasma,überhaupt
erster grßer Panel :hail


Ersteinmal Glückwunsch
Aber was ich aus Erfahrung sagen kann ist, wenn du ihn behutsam einfährst wird das Bild nach einiger Zeit besser!
Das werden dir hier im Forum mehrere Leute bestätigen und Schaden kanns eh nicht.
Wäre eine schöne Sache wenn du ein paar Fotos einstellen würdest im "BILDER EURER PANASONIC-PLASMAS"
Wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Gerät


Gruß


[Beitrag von spartain am 11. Apr 2008, 22:40 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#461 erstellt: 12. Apr 2008, 00:31
Persönliche Erfahrungen 46" PZ85 -- Teil 1
So meine Marathon-Testphase läuft soweit

Bis jetzt habe ich nur normales SD-Bild getestet,premiere Fussbal,ein paar Filme und Nachrichten auf ARD(sehr gutes Bild).
Da ich leider meine Sat-Antenn vor paar Tagen auseinander
genommen habe,mußte ich mich jetzt "nur" mit DVB-C
zufrieden geben,analog noch nicht ausprobiert.Über Scart angeschlossen.
Nach dem Einschalten dachte ich,das Panel ist defekt,hatte nämlich so einen dünnen Streifen,der die ganze Zeit
von unten nach oben gewandert ist
Hatte schon wirklich Angst bekommen,weil DVD-Player angeschlossen und das gleiche.
Hab dann aber den Übeltäter gefunden,das Scartkabel,
obwohl neu,hat Macken bzw.ist kaputt(ich sag nur Skymaster).
Anderes Scartkabel genommen(leider viel zu kurz) und keine Probleme mehr mit Streifen.
Muß unbedingt morgen die Sat-Antenne wieder insatllieren.
Ich bin mit dem bild zufrieden.Ist wirklich sehr gut,also um Längen besser,als in Geschäften.
Gestern hatte ich ja nochmal mit den Kuros vergliechen und da fiel mir ja auf,das der Schwarzwert wirklich besser ist von den kuros.(also auch mehr wie 10%-wohlgemerkt im direkten vergleich in sehr heller Elektromarkt Leuchtumgebung)
Aber zu hause fällt das gar nicht auf,also ich finde den schwarzwert gut.
Und dafür ist die Leuchtkraft der Farben wirklich spitze,obwohl Kontrast bis jetzt nur etwas über 50%.
Da war der Pio meiner Meinung nach schwächer.
Hab eben auf Premiere Deja Vu auf premiere gekuckt
und es war wirklich ein sehr gutes bild (also auch Schwarzwert o.k.).
vielleicht ,wenn der pioneer daneben stehen würde,würde es mir auffallen,aber so nicht.

Was mir aufgefallen ist,ich sitze momentan nur ca. 2,3 m
vom Panel entfernt (muß noch die möbel umstellen) daß
ich jetzt,wie soll man das sagen-äähh
bei manchen programmen erkenne ich jetzt direkt,die schlechtere Qualität. Also z.b. bei Animal Planet
oder focus Gesundheit,premiere Blockbuster sieht sehr gut aus.
Das ist mir vorher auf meiner 4:3 Röhre nicht aufgefallen,fand die Qualität auf allen Sendern ziemlich gut-also jetzt sind die Unterschiede sehr deutlich zu sehen.
Gut ich sitze natürlich momentan viel zu nah dran.
Also bei Vox z.B. da sehe ich bei dem Logo,so verwischt und fehler-weiß nicht,nennt man das Artefakte?
Also bie der Röhre war da nix,aber die ist auch nur halb so groß.

werde gleich über HDMI (eine Mediastation) paar HD-Signale und normale DVDs testen.
Also Pal Bild ist wirklich gut,über die sat-Anlage wird noch besser.


Eine Frage hätte ich an euch,wie komme ich ins Service-Menü?
Da Bild scalieren,das kann man am Gerät wohl nicht machen oder??
Also,da müßte ich ihn über einen HDMI-Reciver anschliessen-ist das richtig?
Grüsse an alle - Teil 2 kommt in Kürze
daniel.2005
Inventar
#462 erstellt: 12. Apr 2008, 05:49
Oh,jetzt hab ich doch glatt die ganze Nacht durchgemacht...
Ist ein wirklich guter Fernseher,habe mir die Hd-Trailer und diverse Demos reingezogen und dasBild ist in HD
einfach nur genial.
Habe mir auch die ganzen Demos besorgt,die so in Geschäften laufen,von philips,samsung,panasonic-man o man-also da kann man nur staunen.
Ich sage der pana ist sehr gut-zum vergleich mit autos-
der pana ist ein Porsche,der Pioner ein ferrari(wenns um
Schwarzwert geht-farbenleuchtkraft andersrum).
die meisten leute werden begeistert sein vom porsche,nur wenn man sich dann direkt danach in einen ferrari rein setzt,wird man merken,das der ferari bischen mehr power hat.
(pio besserer schwarzwert).im alltag wird es aber nicht
negativ auffallen.
So ist das hier mit den fernsehern.
ich bin von einem golf 2 (alte röhre)direkt auf porsche umgestiegen,dementsprechend ist die begeisterung hoch.
Mit beiden hat man ein super spaß.
also mit dem gerät macht man nix falsch.
Über HDMI ist das bild um längen besser,aber das war ja klar.
Jetzt scheint die sonne direkt ins Wohnzimmer-o.k.
da fällt mir auf,das das Panel halt nicht komplett schwarz ist im ausgeschalteten zusatand,ist eher dunkel grau.
wenns dunkel ist,fällt das aber nicht auf.
ich finde der pana sieht richtig schick aus-ja wir beide haben uns schon verliebt

So dann schlafe ich jetzt mal bischen,die konzentration
lässt so langsam nach
Lorddrinkalot
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 12. Apr 2008, 09:25
@daniel.2005:
Das mit Porsche und Ferrari hab ich jetzt mal grosszügig überlesen, das grenzt ja schon an Blasphemie!

Ansonsten sehr schöner Bericht und noch viel Spass mit deinem Plasma!
Toxie(nator)
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 12. Apr 2008, 10:18
[quote="osteo"][quote="Nett0"]
Da wundern sich die Elektomärkte noch warum die soviele Kunden verlieren. Für mich steht schon seit langen fest : informieren in Internetforen, in natura ansehen im Elektromarkt, kaufen im Internet.[/quote]

...und wenn man dann zu blöd ist das Ding zu bedienen, wieder in den Elektromarkt schlappen und Verkäufern wie MeinerEiner auf die Nüsse gehen.

Leute wie du (ich weiß, das sind viele hier) sind Schuld, das ich jeden Kunden mit einem Problem erstmal Frage, ob das Gerät bei uns gekauft ist. Und wenn der mir dann was von Internet murmelt, sinkt meine Hilfsbereitschaft sowas von gegen Null, das glaubst du gar nicht.[/quote]


Ich muss auch mal was dazu sagen und gebe Adon ohne weiteres recht. Ich arbeite auch in einem Geschäft (kein Elektronikfachmarkt), wo wir ab und zu mit solchen Kunden zu tun haben, die im Internet bestellt haben und uns dann ausfragen, wie sie was machen sollen oder eben solche Leute wie "Netto0", die sich bei uns informieren und dann im Internet kaufen. Solche Leute kann ich überhaupt nicht ab. Da sinkt auch meine Hilfsbereitschaft gegen 0.

So jetzt wird man hier bestimmt wieder von jedem zerissen.

____________________________

Jetzt aber wieder zurück zum Thema:

Hat nun schon jemand den PZ85 ans Strommessgerät gehängt?[/quote]



Jungs, ich bin da voll bei Euch. Ich kann das auch nicht, weshalb die Arbeit immer weniger Spass macht.

Noch schlimmer sind ist es aber das man als Fachberater blöd angemacht wird, wenn man auf Plasma berät - schließlich sagt die Bild was anderes...
Muppi
Inventar
#465 erstellt: 12. Apr 2008, 12:36
Musste meine Fahrt zum Aachener Saturn leider auf Montag verschieben Bin mal gespannt ob ich den da mit einem Kuro und dem neuen LG vergleichen kann
Chris_1982
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 12. Apr 2008, 13:27

daniel.2005 schrieb:
Persönliche Erfahrungen 46" PZ85 -- Teil 1
So meine Marathon-Testphase läuft soweit

Bis jetzt habe ich nur normales SD-Bild getestet,premiere Fussbal,ein paar Filme und Nachrichten auf ARD(sehr gutes Bild).
Da ich leider meine Sat-Antenn vor paar Tagen auseinander
genommen habe,mußte ich mich jetzt "nur" mit DVB-C
zufrieden geben,analog noch nicht ausprobiert.Über Scart angeschlossen.

Hi Daniel,

wenn Du den PX85 in Aachen angeschaut hast, tippe ich mal darauf, dass Dein DVB-C über Unitymedia gespeist wird. Wie sieht denn das Bild von ARD/ZDF und RTL/Pro7 aus 2,5 bis 3 Metern Entfernung aus? Da Du die schlechte Qualität beim Vox-Logo festgestellt hast, würde mich interessieren, ob ich Spaß am 42er PZ85 mit DVB-C haben werde, wenn ich auch andere Sender als die ÖR schauen.
DerLipper
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 12. Apr 2008, 13:48

daniel.2005 schrieb:
Persönliche Erfahrungen 46" PZ85 -- Teil 1


Danke für den ehrlichen und guten persönlichen Bericht.

Ich verstehe dieses ganze Pio Kuro Pana PX85 geheule einfach nicht. Habt ihr euch mal angeschaut wie teuer ein Kuro OHNE Standfuß OHNE Boxen OHNE alles ist? Und dann den PX85?

Ich habe heute im Fachhandel beide gesehen und?: Richtig der Kuro ist besser. Egal ob HD, SD oder sonst was. Aber: der kostet ja auch "nur" knapp 1500(!) Euro mehr. Pio baut jährlich 1 Million Panels. Panasonic 12 Millionen. Ist doch klar das da mehr wert auf Qualität und co gelegt werden kann, aber das der PX85e schlecht sein soll ist keinesfalls gesagt.

Ich habe einen frisch ausgepackten 46er gesehen, der hat mich nicht vom Hocker gerissen, der 42er der oben drüber stand, sagte der Verkäufer sei 3 Tage an, war um längen besser. Also ruhig Blut und den "Porsche" mal warm laufen lassen. Mal öfters einen

Ps.: Wer weiß wie ich Blödelmarkt vom Fachhandel unterscheiden kann? Beim Fachhandel kann man die Neonröhren einfach per Fußschalter ausmachen. So wie gerade hier bei meinem Händler vor Ort erlebt. Von Service, kostenlosen Aufbau UND Einstellen erst gar nicht zu reden.
skybite
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 12. Apr 2008, 14:30
Nachdem ich jetzt hier viel gelesen hab und vorhin im MM mir beide größen angucken konnte, bin ich schon richtig heiß auf son Gerät.

Bin nur noch wegen der Größe am zweifeln.

Wir gucken:
70% DVD
15% PS3
15% TV (eigentlich nur meine Freundin ihr GZSZ & AWZ )

Die SD-DVD wird dann wohl ,vereinzelt oder auch mehr, Blu-Ray oder 1080p-DIVX weichen.
Unser noch analoges Kabel wird so oder so im herbst DVB-C weichen.

Der Sitzabstand zur Couch beträgt 3m und zum Sessel 2m.
Der Sessel steht mehr seitlich (45°).


Wenn ich mich richtig informiert habe, wäre dann momentan der 42" besser geeignet, aber da wir uns in den nächsten X Jahren keine neue Glotze holen wollen und sich das Quellmaterial ja auch ändert, wäre auf lange sicht vielleicht doch der 46" besser, oder?

mfg
Chris
CapOne78
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 12. Apr 2008, 16:48
bigger is better...

nimm lieber direkt den 46er, ich werde auch bald von 42 auf 46 umsteigen. Umso größer das Panel umso mehr Sinn macht dann auch Full HD.
apovis2105
Stammgast
#470 erstellt: 12. Apr 2008, 16:56
Hallo,

bin seit Mittwoch Besitzer des 46PZ85:

Bild kommt über zwei Digital Satreceiver:

1: Humax iCord
2: Topfield 7700 HD

SD Bild über HDMI sehr gut, HD Bild hervorragend. Blu Ray über meinen Pana DMP-BD30 absolute Spitzenklasse.

Den Schwarzwert kann man meines Erachtens nur zuhause richtig erkennen. Im MM war er nicht besonders, eher grau, aber zuhause wirklich super. Ist eben so, das LCD's in hellen Räumen besser rüber kommen, Plasmas in dunklen Räumen !! Kommt nicht ganz an den Pio ran, aber bei dem Preisunterschied !!

Jetzt zwei negative Dinge dir mir persönlich aufgefallen sind:

1: Bei eingeschaltetem IFC gibts beim schauen von Fussball Probleme. Beim Flug des Balles hat man richtige Aussetzer. Dies sollte eigentlich nicht auftreten, kann aber durch das ausschalten von IFC behoben werden.

2. Dieser Soap Effekt ist schon gewöhnungsbedürftig. Das Bild ist zwar Glasklar, aber man könnte meinen, man hat billige Kulissen vor sich, anstatt richtiges Kinofeeling.

Noch etwas zu Skybyte.

Ich sitze genau 4 Meter von TV weg und bin vom Panasonic TH-42PZ70E auf den TH-46PZ85 umgestiegen. Bei 2m, bzw. 3m, ist ein 42Zoll vollkommen ausreichend. Das ist meine subjektive Meinung !!

Grüssle
apovis2105
Muppi
Inventar
#471 erstellt: 12. Apr 2008, 16:58
Ich werde wohl auch von 42" auf 46" umsteigen, und sitze so ca. 3,30m weit weg
Zubbler
Stammgast
#472 erstellt: 12. Apr 2008, 16:59
Bin auch umgestiegen von nem 42" Gericom auf den 46" Panasonic bei etwas über 3m Abstand....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge
Der ultimative TX-P65V10E Thread
monty48 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  45 Beiträge
Der ultimative V20/VT20 Thread
alibiy am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2024  –  13273 Beiträge
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.415 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedBertR
  • Gesamtzahl an Themen1.555.612
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.641.700