TH-42PV60EH - Reset erkennen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Lex2609
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2007, 20:40
Hallo, ich hab auch mal ne Frage, kann man bei diesem
Gerät sehen ob es geresettet wurde ?

Kurz zum Hintergrund meiner Frage:

Da ich unbedingt den Testsieger (PV 60 eh) wollte, diesen aber nirgendwo mehr bekam hatte ich mir den letzten
(Aussteller beim Blödmarkt) geholt.
Angeblich nur 3 Wochen dort gestanden !! Nach Aussage des VK wirklich nicht länger, das wären dann bei 6-Tage-Woche und max. 10 Std. am Tag 180 Betriebsstunden.

Zuhause habe ich dann die Betriebsstunden im Servicemenü
abgelesen ( 1905 !!! ) also gut 10 Mal soviel.
War dann direkt wieder dort und auch dann etwas lauter.
Jeden fall hatten wir uns dann letztlich so geeinigt, daß er mir von einem anderen Blödmarkt ein noch original
verpacktes Gerät kommen läßt und dies dann 1:1 austauscht.
Dieser Austausch soll morgen nachmittag stattfinden.

Kann ich irgendwie feststellen ob dieses "neue" Gerät evtl.
auch schon länger in Betrieb war ? Was gibts für
Möglichkeiten.
Bin um jeden Tip dankbar.
Danke mal im voraus
Lex
onkelhuhn
Stammgast
#2 erstellt: 17. Aug 2007, 06:29
Guten Morgen,

dein Verkäufer hat vermutlich drei Wochen mit drei Monaten verwechselt !

Hier im Forum wurde meines Wissens noch keine Möglichkeit beschrieben, "Time" und "Count" im Servicemenü zurückzusetzen. Das ein Panasonic-Techniker das dennoch vermag ist aber nicht auszuschließen. Leider kann ich dir auch keinen anderen Weg zeigen um das Gerätealter in Erfahrung zu bringen.

mfg onkelhuhn
inthehouse
Inventar
#3 erstellt: 17. Aug 2007, 08:48
Hallo

notiere dir die Geräte bzw. die Seriennummer hinten vom Gerät, ruf bei der Pansonic Hotline an, die sagen dir sofort an Hand der Nummer wie alt der Plasma ist
onkelhuhn
Stammgast
#4 erstellt: 17. Aug 2007, 08:56
Missverständnis?
Es ging Lex2609 nicht darum, wann das Gerät produziert wurde, sondern ob und wieviele Stunden es in vor dem Kauf bereits in Betrieb war.
Lex2609
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Aug 2007, 17:31
Genau, mir gings nicht um das Alter.
Ich hatte nur den Verdacht,,daß die mir eventuell wieder
so einen Schinken vorbeibringen - nur halt diesmal in einem Original Karton verpackt und vorher noch "Reset",weil denen trau ich jetzt alles zu. Die kommen jetzt auch erst morgen, weil 17:00 h ist ja viel zu spät freitags, da kann man ja keinen Kunden mehr bedienen.
Trotzdem Danke für Eure Mühe.
inthehouse
Inventar
#6 erstellt: 18. Aug 2007, 10:39
okay sorry,
ich habe nur gedacht das du mit der Nummer weißt wann der TV produziert worden ist und nicht das er seit 1 Jahr irgendwo hin und her geschoben wird (sollte ja wenn er den original verpackt ist, einer der letzten aus der Produktion sein, die lassen bestimmt bei Mediamarkt so ein Gerät nicht lange im Lager liegen) Desweiteren kann man am Geruch sofort erkennen ob der TV neu ist oder nicht, frisch ausgepackte Geräte die nigelnagelneu sind haben einen unverwechselbaren Geruch, und zu guter letzt bleibt dir immer noch die freundliche Panasonic Hotline wo der Techniker dir eindeutig am Telefon sagen kann ob so ein Reset mit Rückstellung der Betriebsstunden technisch möglich ist


[Beitrag von inthehouse am 18. Aug 2007, 14:30 bearbeitet]
Plasmasonic
Inventar
#7 erstellt: 18. Aug 2007, 16:54
Genau, Media Markt bestellt einen Pana-Techniker mit der Bitte das Gerät doch samt Counter auf "fabrikneu" zu stellen. Haha, der zeigt dem doch nen Vogel. Damit schießt sich Pana doch nen Eigentor...

Die Anzeige wird schon stimmen, und sie ist doch schon ein Mittel womit du schauen kannst ob der Verkäufer dich "verarscht" hat!

Außerdem erkennt man doch sofort ob ein Gerät einige Wochen im Laden gestanden hat oder ob du ein nagelneues Gerät bekommen hast.

Mal ganz davon abgesehen, dass mich der Laden aufgrund dieser massiven Lüge nie wieder gesehen und ich den Kauf storniert hätte! Kann ja nicht angehen!!!


[Beitrag von Plasmasonic am 18. Aug 2007, 16:55 bearbeitet]
Lex2609
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Aug 2007, 12:57
Mal ganz davon abgesehen, dass mich der Laden aufgrund dieser massiven Lüge nie wieder gesehen und ich den Kauf storniert hätte! Kann ja nicht angehen!!![/quote]

Da geb ich Dir Recht. So bin ich normalerweise auch. Aber
ich hab ja die "gelben Seiten" komplett durchtelefoniert
weil ich ja unbedingt den PV60 haben wollte und den auch nicht beim MM holen wollte. Die hatten wirklich den letzten gehabt. Bei HiFi-Edition standen auch noch 18 Stück auf Lager (lt. Internet) für 1049,.-- Euronen. Da hatten mir aber verschiedene Leute abgeraten, das wären irgendwelche EU-Modelle und nix von Panasonic Deutschland, wobei ich immer noch nicht weiß ob das jetzt wirklich "schlechtere" Geräte wären
Egal, der Blödmarkt hat den neuen jetzt gestern morgen vorbeigebracht, Zähler stand auf "0000" und ich hoffe, dass das auch so ist.
Viele Grüße Lex
xander2000
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Aug 2007, 13:59
http://img365.imageshack.us/img365/1520/steroporplasmauc3.jpg

Schon geil (oder auch nicht), wasses alles für Geschichten gibt...^^.
Ich hatte auch en tolles Erlebnis; ebefalls beim Blödmarkt, bzw. MediaOnline, also dessen OnlineMarkt.

Ka ob ich das nochzusammenbekomm. Etwas verwirrende Aktion war das. Ich bekam meinen Plasma-TV relativ schnell, als ich ihn dann auspackte, fehlten der Ständer und das YUV-Kabel. Ich rief Panasonic an, die konnten das erstma nid nachvollziehen...egal jedenfalls bemerkte ich den Fehler erst, als der Lieferant shcon wieder weg war. Hatte den kompletten Preis per Nachname bezahlt. nach ein paar Stunden klingelte es an der Tür: ah, ein Postmensch. Und was hat der da? Den TV-Ständer, der in der ersten Lieferung fehlte! Okay ich freute mich (zu früh) und er sagte: "Das macht dann 1329,- (oder so, weiß nicht mehr genau). Aha... Ich erklärte ihm, dass ich bereits den Gesamtbetrag an den ersten bezahlte. Egal, er nahm den Ständer wieder mit. So, jetzt wieder MediaOnline angerufen. Die waren wieder sprachlos^^. *ding-dong* werklingelt denn da an der Tür? Ein Postmensch! Der kam mit dem YUV-Kabel an! "Das macht dann 1290,- (oder SO...) Nein, wollte ich dann nicht...und tschüss.

Nachdem sich eins zwei Wochen nichts tat, rief ich den Panadoof Service erneut an und wollte mich nach dem Status erkundigen, ob das Problem nun bereinigt wäre und wann ich meinen Ständer + Kabel bekommen würde. Die wussten wieder von nix. Letztendlich hats dann en guten Monat gedauert, bis die ganze Sache abgeschlossen war. Derweil hatte ich nen schönen Plasma auf Steropor-Ständern^^

Hab mich dann nach zigg Anrufen mal schriftlich "beschwert" und bekam daraufhin 100 Euro Entschädigung^^

Habs mal angehängt.


...ein paar Monate später rief ich mal wieder bei Panablöd an um denen ein "Klacksen" an meinem Plasma zu schildern. Da kam dann en Techniker vorbei, seitdem isses weg. Nur lediglich beim Einschalten isses noch da, was ja aber auch normal is.

Die Plasma-Geschichte von Markus Klepper^^




(da man hier wohl nur pics hochladen kann, füge ich das Schreiben mal dem hier bei:

28. Januar 2007
Sehr geehrtes MediaOnline-Team,

nachdem ich am Donnerstag, den 21. Dezember 2006 bei Ihnen einen Panasonic Plasma-TV, Plasma-TV-Ständer, YUV-Kabel bestellte, dauerte es bis gestern an, dass die Bestellung komplett ausgeliefert wurde. Das sind nun also ein Monat und eine Woche.

Seit Dato musste ich mehrmals bei Ihnen anrufen und mich nach dem Status meiner Bestellung erkundigen und durfte -mehrmals- feststellen, dass ein Fortschritt bei meinem Auftrag nicht zustande kam – sogar mit Unwissenheit einer noch offenen Bestellung konfrontiert wurde.

Ich freue mich nun, dass die Bestellung abgeschlossen ist, sehe aber keinen Anlass für einen zukünftigen Produkteerwerb bei MediaOnline, zumal noch nicht einmal eine schriftliche Entschuldigung oder anderweitig eine Entschädigung geleistet wurde.

Ich bedauere dies sehr und appeliere an Ihr verständis.

Mit freundlichen Grüßen,


[Beitrag von xander2000 am 19. Aug 2007, 14:06 bearbeitet]
Plasmasonic
Inventar
#10 erstellt: 19. Aug 2007, 19:18
Die Halterung hat auch was

Media Markt und Media Online sind soweit ich weiß eigenständig und haben nichts miteinander zu tun...
xander2000
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Aug 2007, 19:57
sollte ich patentieren lassen...^^

...hm scheinbar. Nur wunderts mich das die Logo´s sich doch schon heftig extrem ähnlich sehen, wie ichs in Erinnerung hab^^
Plasmasonic
Inventar
#12 erstellt: 19. Aug 2007, 20:04
jo, früher war der Shop auch in rot gehalten, jetzt ist er eher grünlich...


MediaOnline ist ein Unternehmen der Media-Saturn-Gruppe


Da haben wirs: Eigenständig gehört aber zur Media-Saturn-Gruppe...
xander2000
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Aug 2007, 20:49
[quote]MediaOnline ist ein Unternehmen der Media-Saturn-Gruppe [/quote]

Da haben wirs: Eigenständig gehört aber zur Media-Saturn-Gruppe...[/quote]

ah, okay intressant, danke für die Recherche^^
Jetz wär ich fast dem Mediamarkt anstatt dem Saturn untreu geworden... =P ^^

Naja immerhin ne recht großzügige Entschädigung von denen gewesen, mit den 100 Euro. HÄtte ich eh nie gedacht, dass die sowas machen!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-42PV60EH ?
wonderer76 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  12 Beiträge
PC an TH-42PV60EH ?
Optativ am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  6 Beiträge
Nachzieheffekt bei TH-42PV60EH
1deanme1 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  4 Beiträge
TH-42PV60EH gegen TH-D42PF72E
jermaine01 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  20 Beiträge
Verkabelung Panasonic TH-42PV60EH
Cello_M am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  5 Beiträge
Bildeinstellungen beim TH-42PV60EH
Cello_M am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  34 Beiträge
Querstreifen beim TH-42PV60EH
berni49356 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  3 Beiträge
Kabel für TH-42PV60EH
Denis262 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  6 Beiträge
TH 42PV60EH Bildeinstellungen
Housemixer am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  3 Beiträge
TH-42PV60EH und Formate
Moritz_s am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.657 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*Smudo*
  • Gesamtzahl an Themen1.553.640
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.595.450

Hersteller in diesem Thread Widget schließen