HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Plasma-Fernseher » Panasonic » magenta-problem / lilapest - bereits registriert? | |
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magenta-problem / lilapest - bereits registriert?+A -A |
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Autor |
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dryeye
Stammgast |
#1 erstellt: 30. Jan 2007, 16:48 | |||||
@all um zu vermeiden den graustufen-unsauber-thread unnötig aufzublasen und eine ungefähre anzahl betroffener zu bekommen....hier die frage: habt ihr euch bereits bei der pana-hotline bzgl. des magenta-problems/ der lilapest registrieren lassen? Man braucht die Tel Nummer 01805251365 Und dann 1 für Plasma. Dann den Typ pv xxxxxx von Plasma Dann die Seriennummer (hinten mittig) und das Kaufdatum... dank an mongoo für obige daten mfg dryeye |
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RED-Videoman
Stammgast |
#2 erstellt: 30. Jan 2007, 17:57 | |||||
gerade eben. Besorgt bin ich aber über die Aussage des Pana Mitarbeiters, dass er keinerlei Ahnung hat, wie lange ein Fix dauern könnte |
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fraster
Inventar |
#3 erstellt: 30. Jan 2007, 18:54 | |||||
Interessante Abstimmung, alleine schon, um mal zu zählen, wieviele hier die lila Pest haben. Ich selbst habe mich noch nicht registriert, weil ich noch abwarten möchte, ob der versprochene Fix auch tatsächlich Abhilfe schafft oder nicht. Falls nämlich nicht, warte ich lieber noch etwas länger und bekomme dann gleich die richtige Reparatur. Spätestens aber vor Ablauf meiner 2-jährigen Garantie im April 2008 werde ich mich auf jeden Fall noch registrieren lassen. Eventuell gibts dann ja direkt nen G10-Pana als Austausch-Gerät. |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#4 erstellt: 30. Jan 2007, 18:57 | |||||
Ein Hotliner hat mir geflüstert - die frischen G10er werden bereits für den Umtausch auf Halde produziert. ;-)) bye |
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fraster
Inventar |
#5 erstellt: 30. Jan 2007, 19:01 | |||||
Genau, nämlich die, die bereits mit den noch ungefixten D-Boards vom band gelaufen sind!! |
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Muppi
Inventar |
#6 erstellt: 30. Jan 2007, 19:18 | |||||
Genau das habe ich auch vor |
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epsigon
Inventar |
#7 erstellt: 31. Jan 2007, 07:57 | |||||
Und weil Du so brav gewartet hast, bekommst Du den TH50 PV700 mit dem neuen S101 DVD-P mit fast HD Player der die 24 Bilderhürte gut umschifft Gruß Epsigon [Beitrag von epsigon am 31. Jan 2007, 07:58 bearbeitet] |
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Headi70
Stammgast |
#8 erstellt: 31. Jan 2007, 10:07 | |||||
Registriert ! Hotline-Mensch meinte die Techniker arbeiten noch an einer Lösung. |
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Uranium238
Hat sich gelöscht |
#9 erstellt: 31. Jan 2007, 18:56 | |||||
Hallo, ich auch ! MfG A.B. |
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spongebob61
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 31. Jan 2007, 19:31 | |||||
Wat ist ein Fix ??? und was kann man damit anfangen ??? was hat man von der Regestrieung...ich weiß fragen über fragen,aber hier ist bestimmt einer der mir helfen kann grüße Spongebob |
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Stoffi
Stammgast |
#11 erstellt: 31. Jan 2007, 20:22 | |||||
Damit ist das Fix von Knorr gemeint (Knorr Fix). Typ ist egal, einfach kochen und dann oben ins Gehäuse kippen, dann ist die Lila Pest ganz sicher weg ;-) Spaß beiseite: Ich bin zufrieden mit dem Bild, und kann über diesen Fehler erstmal hinweg sehen. Irgendwann wenn Panasonic mal bischen Luft hat und ne Lösung parat hat, dann können se auch mein Gerät fixen *g* [Beitrag von Stoffi am 31. Jan 2007, 20:23 bearbeitet] |
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fraster
Inventar |
#12 erstellt: 31. Jan 2007, 20:36 | |||||
Ha! Der war echt gut! Da geht bestimmt auch Maggi Fix für lila Hackbraten. |
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Zykla
Neuling |
#13 erstellt: 01. Feb 2007, 11:12 | |||||
So nun hab ich mich auch Registriert Dann mal sehn was passiert! |
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spongebob61
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 01. Feb 2007, 12:52 | |||||
Ha,Ha Danke für eure Hilfe In welchen Lüfter muß ich es reingießen??Links oder Rechts ?? Mach erstmal ne Lila Pause Grüße Spongebob |
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kenan1969
Neuling |
#15 erstellt: 01. Feb 2007, 23:32 | |||||
Warum überhaupt Registrieren? [Beitrag von kenan1969 am 01. Feb 2007, 23:32 bearbeitet] |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#16 erstellt: 02. Feb 2007, 07:57 | |||||
1. Damit Panasonic konkrete Zahlen hat, welche Anzahl an Besitzern die "Lila Pest" sehen und eine Reperatur wünschen. 2. Damit man nicht ständig hier mitlesen muss oder immer wieder bei Panasonic anrufen muss. Man wird benachrichtigt, sobald eine Lösung verfügbar ist. Registrieren bedeutet ja nur, dass Panasonic die Daten von Besitzer und Gerät notiert. Wenn man sich jetzt nicht registrieren lassen will, dürften keine Nachteile daraus entstehen. Natürlich könnte auch folgendes passieren: 1. Es lassen sich 100 Leute registrieren. > Alle 100 bekommen ein neues G10-Gerät. :-) 2. Es lassen sich 1000 Leute registrieren. > Alle 1000 bekommen ein neues Board mit neuer Software. :-| 3. Es lassen sich 10000 Leute registrieren. > Alle 10000 bekommen neue Software/Firmware. :-( 4. Es lassen sich 100000 Leute registrieren. > Panasonic hält die Leute hin und sitzt das Problem aus. :-(( ;-) bye |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#17 erstellt: 02. Feb 2007, 08:05 | |||||
Nätürlich kann es auch genau umgekehrt kommen: 1. Es lassen sich 100 Leute registrieren. > Panasonic hält die Leute hin und sitzt das Problem aus. :-(( 2. Es lassen sich 1000 Leute registrieren. > Alle 1000 bekommen neue Software/Firmware. :-( 3. Es lassen sich 10000 Leute registrieren. > Alle 10000 bekommen ein neues Board mit neuer Software. :-| 4. Es lassen sich 100000 Leute registrieren. > Alle 100000 bekommen ein neues G10-Gerät und Panasonic entschuldigt sich schriftlich bei jedem. :-) bye |
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fraster
Inventar |
#18 erstellt: 02. Feb 2007, 09:26 | |||||
@ norbert.s: Tja, das ist halt die Abwägung zwischen Reputation und Wirtschaftlichkeit... Wobei ich eher glaube, dass sich bereits soviele an Panasonic gewendet haben, dass die auf jeden Fall die Notwendigkeit gesehen haben, einen Fix zu bringen (-> Reputation). Und dieser Fix wird sich auch maximal auf den Austausch des D-Boards beziehen, selbst wenn der Fix nur zu 80% erfolgreich ist, wird da für die G9 nichts mehr nachgebessert (-> Wirtschaftlichkeit). |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#19 erstellt: 02. Feb 2007, 09:38 | |||||
Scherz-Modus aus. Ja, so ist es. Das wichtigste Indiz ist die offizielle schriftliche Anerkennung des Problems durch Panasonic. Gibt man einem Problem einen Namen (Magenta-Problem), dann kommt man als Hersteller nicht mehr aus. Vor Gericht hätte jetzt Panasonic schlechte Karten. Maximal 3x nachbessern und dann muss es zurückgenommen werden. Und das Thema mit der Beweislast (war der Fehler schon im Gerät enthalten usw.) hat Panasonic selbst erledigt. Das sind alles Indizien (fast schon Beweise) dafür, dass Panasonic seinen Ruf wahren will und bereits eine Lösung in der Tasche hat. Ich selbst komm von der Technik und kenne die Dauer einer dreifach geprüften, querschussfreien (und preiswerten) Fehlerlösung. Scherz-Modus wieder ein. bye |
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Frieseba
Ist häufiger hier |
#20 erstellt: 02. Feb 2007, 09:44 | |||||
Vielleicht ist auch nur ein Mitarbeiter voreilich vorgeprescht und darf die Folgen nun ausbaden. Ich kann jedenfalls nicht nachvollziehen, warum Panasonic da ein so klares Schuldbekenntnis abgegeben hat, dass, wie du es ja beschrieben hast, juristisch Verwertbar ist. Trotzdem, oder gerade deswegen, Respekt davor. |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#21 erstellt: 02. Feb 2007, 09:58 | |||||
Panasonic ist inzwischen (wegen den guten und sehr preiswerten Plasmas) Markführer bei Plasma-Fernsehern. Panasonic hat einen Ruf zu verteidigen. Alle schwärmten zuletzt von diesem guten Support. Wenn die uns im Regen stehen lassen, dann hätten sich einige sicherlich (ich auch) lästigerweise an die Fachzeitschriften gewandt. Die ersten Mails und Briefe können die Fachzeitschriften ignorieren (haben die ja auch schon), aber auf Dauer nicht. Ich hätte sicherlich die Video 6 Monate lang belästigt, bevor ich aufgebe. Dagegen wenn Panasonic das Problem bei den Kunden zu 80-90% löst, dann sind wieder alle glücklich und zufreiden, bis an das Lebensende (vom Plasma). Und wenn jetzt jemand sagt - 80 bis 90% reichen mir nicht - dann bitte ich zu bedenken, dass die Flachbildschirme (LCDs und Plasmas) soviele Fehler by Design und auch technikbedingt haben, dass die LP bei einer solchen 80-90%-Lösung im Rauschen der anderen Fehler und Design-Schwächen untergeht. Ich gebe ja mein Plasma auch nicht wegen den Doppelkonturen bei seitlicher Sichtweise aufgrund der Glasscheibe zurück. bye [Beitrag von norbert.s am 02. Feb 2007, 11:01 bearbeitet] |
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fraster
Inventar |
#22 erstellt: 02. Feb 2007, 10:52 | |||||
@norbert.s: Ich kann jeden einzelnen Satz deines letzten Postings unterschreiben. |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#23 erstellt: 02. Feb 2007, 10:59 | |||||
Dankeschön. In letzter Zeit befinden wir uns in absoluter Harmonie... ;-) bye |
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fraster
Inventar |
#24 erstellt: 02. Feb 2007, 11:04 | |||||
Stimmt. Das war auch schonmal anders, nicht wahr? |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#25 erstellt: 02. Feb 2007, 11:08 | |||||
Scherz-Modus ein. Warst Du nicht derjenige, der immer mit seinem persönlichen Panasonic-Chef-Techniker gewunken hat? Oder war das jemand anders? Sorry, ich hätte die Suche benutzen sollen. ;-) Scherz-Modus aus. OT aus. bye [Beitrag von norbert.s am 02. Feb 2007, 11:10 bearbeitet] |
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dryeye
Stammgast |
#26 erstellt: 02. Feb 2007, 11:25 | |||||
@fraster @norbert s. ob sich durch die lila-pest denn hier vielleicht noch ein kleiner flirt anbahnt.... mfg dryeye p.s. scherzmodus war ja glaube ich an, oder? |
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fraster
Inventar |
#27 erstellt: 02. Feb 2007, 11:39 | |||||
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Hermes79
Neuling |
#28 erstellt: 02. Feb 2007, 11:54 | |||||
Hab mich auch gerade registrieren lassen. Wenn ich die Begeisterung bei der Aufnahme meiner Daten richtig deute, hat der Servicemensch mittlerweile schon so viele Registrierungen hinter sich, daß er sich nur noch schwer konzentrieren kann. Hoffe die melden sich bald! |
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dryeye
Stammgast |
#29 erstellt: 03. Feb 2007, 11:42 | |||||
...thread noch oben eintrag |
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inthehouse
Inventar |
#30 erstellt: 03. Feb 2007, 12:59 | |||||
Hallo guten Tag an alle Tolles Forum hier ja ich habe mich letzte Woche Dienstag auch registrieren lassen, mal schauen was passiert |
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dryeye
Stammgast |
#31 erstellt: 04. Feb 2007, 13:44 | |||||
nochmal umfage noch oben.....mfg dryeye |
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inthehouse
Inventar |
#32 erstellt: 04. Feb 2007, 14:16 | |||||
ja habe oben abgestimmt, danke für den Hinweis |
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dryeye
Stammgast |
#33 erstellt: 04. Feb 2007, 14:19 | |||||
danke...hast mein post falsch verstanden...wollte nur den thread in der hierachie noch oben pushen...passiert durch nen aktuellen eintrag...mfg dryeye |
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profdrbond
Stammgast |
#34 erstellt: 05. Feb 2007, 18:23 | |||||
ich hab mich nun auch registrieren lassen. Obwohl ich schon mit dem gedanken spiele den Plasma zurückzugeben. Leider, aber noch 2 Monate warten!? nun gut vor Ablauf der ersten 6 Monaten muß aber was passieren! Panasonic ich drück die Daumen |
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dreamer123
Ist häufiger hier |
#35 erstellt: 05. Feb 2007, 19:15 | |||||
Wie kann ich denn feststellen, ob ich mich überhaupt registrieren muss? Ob mein Fernseher zu diesen Problemkindern gehört? Habe keine Test-DVD- wo kann man sowas bekommen? |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#36 erstellt: 05. Feb 2007, 19:24 | |||||
Die Harry Potter 4 DVD ist zum testen sehr gut. Ausleihen oder für < 9 Euro kaufen. Damit konnte ich bei jedem Gerät die LP in Massen erzeugen. Ausnahme der ganz neue Panasonic von der letzten Januarwoche. bye [Beitrag von norbert.s am 05. Feb 2007, 19:26 bearbeitet] |
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dreamer123
Ist häufiger hier |
#37 erstellt: 06. Feb 2007, 12:38 | |||||
Ich hab Heute mal eine EMail an Panasonic geschrieben, das ich manchmal lila Flecken im Bild habe, und das ich die ganze Zeit den Eindruck habe das Bild sei unscharf. Bei Schrift zum Beispiel sieht man rechts neben den Buchstaben immer einen Schatten-ist das normal? |
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herber
Neuling |
#38 erstellt: 06. Feb 2007, 16:29 | |||||
Nicht gaaaaaaanz richtig. Habe bei fast allen DVDs LP und ausgerechnet bei HP4 nicht. Da soll mir doch noch einer sagen.... ich sagch nix mehr. Gruss Herber |
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Muppi
Inventar |
#39 erstellt: 06. Feb 2007, 17:09 | |||||
Bringt diese Registrierung eigentlich einen Vorteil |
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schneereiter
Ist häufiger hier |
#40 erstellt: 06. Feb 2007, 17:41 | |||||
Ist nicht dein ernst - oder ? Wenn Panasonic nicht mitkriegt, dass sehr viele Leute von dem Problem betroffen sind werden die schön weiterhin die Füße hoch legen. Mann Leute - die brauchen jeden Tag 2 e-mails und einen Anruf von jedem der das Problem hat bis das ganz nach oben eskaliert wurde !! Ein kurzer Artikel in einer der vermeintlichen Fachzeitschriften wäre auch nicht schlecht. In England werden seit einer Woche in einer Großaktion neue D-Boards unter die Leute gebracht - und hier sollen die Leute noch 2 Monate warten bis vielleicht eine Lösung von Panasonic kommt. Die spielen doch in Deutschland auf Zeit - anders kann ich mir das nicht erklären. Die Lösung (Siehe England) ist Panasonic ja bekannt. Warum wird in Deutschland nichts gemacht ? ALSO: LASST EUCH REGISTRIEREN !! [Beitrag von schneereiter am 06. Feb 2007, 17:44 bearbeitet] |
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Muppi
Inventar |
#41 erstellt: 06. Feb 2007, 17:50 | |||||
Na dann hole ich das mal nach |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#42 erstellt: 06. Feb 2007, 19:10 | |||||
So kann es gehen. Egal mit welchen Bildparametern (nur sinnvolle Einstellungen), bei mir hat HP4 in der Unterwasser-Sequenz immer LP. Möglicherweise sind, abhängig von den Drive/CutOff-Werten usw., teilweise unterschiedliche Graustufen betroffen. Aber was soll's, wir haben hier in diesem Thread schon die seltsamsten Ausprägungen der LP kennenlernen dürfen. ;-) bye |
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dryeye
Stammgast |
#43 erstellt: 07. Feb 2007, 17:24 | |||||
@ all hi... was haltet ihr denn von dem zwischenergebnis ?...der trend zeigt ja eindeutig, dass sich mehr leute nicht registrieren lassen.... hätte auch gedacht, dass es sich um viel mehr betroffene/registrierte-user handelt... bisher 30 mfg dryeye |
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fraster
Inventar |
#44 erstellt: 07. Feb 2007, 18:07 | |||||
Bin mir nicht sicher, ob das repräsentativ ist... |
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dryeye
Stammgast |
#45 erstellt: 07. Feb 2007, 18:45 | |||||
@fraster ...aber zumindest sollten doch alle betroffenen hier im forum mittlerweile teilgenommen haben...sonstige infoquelle für das problem existiert ja nicht groß...auch mit deiner damaligen bekannten/freunde/verwandten-hochrechnung glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass panasonic-deutschland über 200 registrierungen vorliegen.... mfg dryeye |
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darkphan
Inventar |
#46 erstellt: 07. Feb 2007, 18:53 | |||||
Das Problem dürfte wohl sein, dass viele Zuschauer so unkritisch sind. Die nehmen die LP gar nicht wahr - und wenn, stört es sie nicht, weil sie Wert auf andere Dinge legen. Ein größeres Problem als die LP sind für mich auch eher die Nachzieheffekte (gelbe oder violette Schleier am Rande von Figuren/Gegenständen, die sich schnell bewegen). Bei Sin City war das in einer Szene so deutlich ausgeprägt, dass es mich gestört hat; in der Szene ging einer der Helden im Ledermantel schnell von links nach rechts, wenn ich mich richtig erinnere/bin jetzt zu faul, die Stelle rauszusuchen. Der Fehler ist ohnehin jederzeit mit nem Test-Pfeil oder mit Laufschrift von der Burosch Test-DVD zu sehen). |
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dryeye
Stammgast |
#47 erstellt: 08. Feb 2007, 17:08 | |||||
noch andere meinungen? mfg dryeye |
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Muppi
Inventar |
#48 erstellt: 08. Feb 2007, 17:13 | |||||
Da habe ich eigentlich deutlich mehr erwartet |
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Tom_K
Inventar |
#49 erstellt: 08. Feb 2007, 17:16 | |||||
Warte erstmal ab, ich denke schon dass da noch einige kommen. Hätte mich ja auch erstmal nicht registriert, aber leider ist die LP jetzt auch bei mir stärker geworden. Selbst meiner sonst sehr unkritischen Frau ist es mittlerweile aufgefallen. Aber jetzt ist erstmal Panasonic am Drücker. Gruß Tom |
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fraster
Inventar |
#50 erstellt: 08. Feb 2007, 17:16 | |||||
Ich auch... |
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Muppi
Inventar |
#51 erstellt: 08. Feb 2007, 17:19 | |||||
Die Abstimmung ist auch etwas unglücklich, denn wenn man sich anfangs nicht registriert hat und auf Nein gestimmt hat, kann man nicht mehr auf JA stimmen, wenn man sich dann später doch registriert hat |
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