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Wurde ich über den Tisch gezogen?

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carlinettone
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2006, 19:13
Hallo Leute.

Ich glaube das ich ein problem habe oder noch besser meine Verkaufsstelle.

Habe mir 22.11.2006 den Panasonic TH-42PV60EH gekauft.
Leider musste ich feststellen das die 3 Lüfter sehr laut sind.
Habe heute meiner Verkaufsstelle angerufen das ich diesen
umtauschen möchte. Diese antwortete mir das der Ferseher
wahrscheinlich in die Reparatur muss ausser ich bekämme von
Panasonic die Einwiligung zum Umtausch.

Nun ist mir hier im Forum aufgefallen das man unterscheidet
zwischen TH-42PV60EH und TH-42Pv60E.

Da schaute ich meine Verpackung genauer an und bemerke dass
auf diese und hinten bim Fernseher der überall TH-42Pv60E
steht. Ausser auf meiner Rechnung dort steht nähmlich TH-42PV60EH.

Wurde ich über den Tisch gezogen?
Kann mir einer sagen der einen TH-42PV60EH hat. Was bei ihm hinten beim Ferseher steht ob nur E oder auch EH?

Herzlichen Dank
Gruss


[Beitrag von carlinettone am 30. Nov 2006, 19:32 bearbeitet]
Noizefloor
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Nov 2006, 19:21
War ein Fuß mit in dem Karton?? Dann isses der EH, sonst nicht.
carlinettone
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Nov 2006, 19:24
Hallo. Danke für deine Antwort.
der war schon dabei. Aber den kann man ja auch
auf dem Panasonic E dazutun und sagen es sei das
modell EH. Oder. Deshalb ist es für mich wichtig was
bei einem EH Modell hinten beim Ferseher steht.
Noizefloor
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Nov 2006, 19:25
Ich kann Morgen mal nachgucken, dann bin ich bei uns im Einkaufszentrum, da gibts Media.
carlinettone
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Nov 2006, 19:27
Supper Danke ist ganz lieb von dir.
makemyday
Stammgast
#6 erstellt: 30. Nov 2006, 19:36
also ich habe hier im forum schon gelesen das bei dem EH der Fuss "in" dem selben karton ist. also alles kommt in "einem" paket. wie gesagt noch nie selbst gesehen sondern nur hier gelesen.
carlinettone
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Nov 2006, 19:39
Also bei mir waren es 2 Schachteln. Einer für den Ferseher und einer für den Fuss.
norbert.s
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Nov 2006, 19:47

carlinettone schrieb:

Habe mir 22.11.2006 den Panasonic TH-42PV60EH gekauft.
Leider musste ich feststellen das die 3 Lüfter sehr laut sind. er Rechnung dort steht nähmlich TH-42PV60EH.


Falls Dein Gerät wirklich 3 Lüfter hat, dann hast Du ein "Altgerät" bekommen. Definitiv kein EH.
Prüfe vorsichtshalber genau die drei Öffnungen an der oberen Rückseite des Gerätes. Nur hinter 2 der 3 Öffnungen dürfen Lüfter sitzen. Findest Du 3 Lüfter, dann ....

bye
carlinettone
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Nov 2006, 19:56
Ne nenenenenenenenene. Also ich habe 3 Lüfter alle lüften in vollem gange.

Dan wurde ich also über den Tisch gezogen und noch eine
Kokusnuss auf den Kopf.

Also wen das wirklich so sein soll. Dann können die morgen etwas von mir hören.


[Beitrag von carlinettone am 30. Nov 2006, 19:57 bearbeitet]
makemyday
Stammgast
#10 erstellt: 30. Nov 2006, 20:20
bring den verkäufer nicht um, aber 2 pakete und dann noch 3 lüfter sieht nicht nach einem echten EH angebot aus.
fraster
Inventar
#11 erstellt: 30. Nov 2006, 20:24
@ carlinettone:

Nochmal zusammengefasst:

Der EH kommt in einem Karton inklusive einfachem H-Sockel. Wenn du zwei Kartons erhalten hast, ist dies kein EH, soviel steht schonmal fest.

Die neueren Modelle (also auch der EH) besitzen nur noch zwei statt drei Lüfter. Von vorne gesehen ist der linke Lüfterschacht leer. Wenn dein Händler nun felsenfest behauptet, es handele sich hier um einen EH, dann lügt er. In Wahrheit hat er dir nen "alten" E (womöglich noch ne Vorführ-Kiste oder Retoure !) mit drei Lüftern plus separatem H-Sockel als Pseudo-EH-Modell verkauft.

Nun ist es per se nicht schlimm, wenn man drei Lüfter hat (ich habe auch noch das ältere Modell), da die Lüfter nicht für die Geräuschkulisse verantwortlich sind. Sondern es sind die beiden mit dem Panel verbundenen Leistungsstufen, die je nach Bildhelligkeit mal mehr, mal weniger vor sich hinzirpen. Dies ist aber normal und bei jedem Plasma zu finden, auch beim 2-Lüfter-Modell. Wenn der Ton an ist und man 3m entfernt sitzt, ist das Sirren auch beim 2-Lüfter-Modell vernehmbar. Aber insgesamt sollte das Betriebsgeräusch schon erträglich sein, ansonsten evtl. doch mal den Pana-Techniker antanzen lassen. Du könntest aber auch überdurchschnittlich gut hören und/oder du bist geräuschempfindlicher als andere und/oder deine Wohnung ist sehr ruhig und hellhörig.

Folgende Möglichkeiten stehen dir offen:

1) Du könntest dich jetzt (falls dir die Sache mit der Reparatur durch deinen Händler zu blöd ist) direkt an Panasonic wenden. Deren 2-Jahres-Garantie umfasst auch einen Vor-Ort-Service. Dies geht normalerweise problemloser als die Reklamation beim Händler (von wegen Hin-und-Her-Versand) und ist stets kostenlos und meist von Erfolg gekrönt.

2)Falls du den TV online oder telefonisch gekauft hast, kannst du den bei Nicht-Gefallen innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt zurückgeben und bekommst dein Geld zurück (Fernabsatzgesetz). Danach kannst du dir immer noch das 2-Lüfter-/EH-Modell kaufen, wenn es für dich wichtig ist.

3) Falls es dir stinkt, dass dich dein Händler für dumm verkauft und womöglich einen zu hohen Preis verlangt hat, würde ich ebenfalls auf eine Wandlung (Ware zurück gegen Geld) bestehen, da du atglistig getäuscht wurdest.

Jetzt bist du am Zug. Viel Glück!


[Beitrag von fraster am 30. Nov 2006, 20:25 bearbeitet]
carlinettone
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Nov 2006, 20:53
Danke für deine ausführliche Antwort.

Ne also das gibt es nicht, also so kommen sie mir nicht davon.
Als ich dort anrief, sagte man mir dieser soll für
ca. 2 Wochen in die Reparatur. Supper. Und nun stellt sich auch noch raus das sie etwas zusammengebastelt haben.

Da schick ich ihnen noch meine Rechtschutzversicherung auf den Hals. Ausser sie sehen sich reuig und geben mir ein Schweigegeschenk.

Nene also da müssen jetzt schon die Federn fliegen.

Nochmals Danke an alle.
sir_rolando
Stammgast
#13 erstellt: 30. Nov 2006, 21:45
genau aus diesem grund würde ich NIEMALS bei einem hiesigen händler kaufen sondern über internet: per nachnahme und natürlich nur bei einem mit guten referenzen -> falls dann das gerät etwas hat geht's innerhalb der 14 tage ohne grundangabe zurück
carlinettone
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Nov 2006, 21:58
Bei meinen ist es auch einen Online-Shop aber auch mit Laden (in der Schweiz).

Nun das mit dem Online-Shop bin ich nicht so einverstanden.
Denn ich habe lieber noch den menschlichen Kontakt .

Nun ich hätte den Panasonic eh umgetauscht bekommen. Denn
das Recht gibt dir bei mangelhafter Ware entweder Geld zurück oder umtausch.

Doch was jetzt mit ihrer eigenen Dummheit herausgekommmen ist, ist zuviel des guten .
tommcatt
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Dez 2006, 15:03
Rein rechtlich hat der Händler erst mal die Möglichkeit der Nachbesserung, erst wenn mehrere Nachbesserungsversuche (ich glaube es sind 2) fehlschlagen, hast Du das Recht auf Wandelung bzw. Minderung. Aber versuchs mal, vielleicht ist der Händler ja kulant, aber direkt das Geld zurückgeben muss er Dir nicht.
fraster
Inventar
#16 erstellt: 01. Dez 2006, 19:05

tommcatt schrieb:
Rein rechtlich hat der Händler erst mal die Möglichkeit der Nachbesserung, erst wenn mehrere Nachbesserungsversuche (ich glaube es sind 2) fehlschlagen, hast Du das Recht auf Wandelung bzw. Minderung. Aber versuchs mal, vielleicht ist der Händler ja kulant, aber direkt das Geld zurückgeben muss er Dir nicht.

Das sehe ich aber ganz anders:

Der Händler hat Aussagen zur Ware gemacht, die so nicht zutreffen: Ein EH-Modell mit 2 Lüftern ist nunmal nicht dasselbe wie ein E-Modell mit 3 Lüftern und separatem Fuß. Der Händler muss sich somit den Vorwurf der arglistigen Täuschung gefallen lassen, möglicherweise kann er sogar wegen Betruges angezwigt werden. Alleine deshalb ist der Kaufvertrag schon anfechtbar! Kulant ist in diesem Fall höchstens der Käufer, wenn er den Kaufvertrag nicht auflöst!
carlinettone
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 01. Dez 2006, 21:52
Für mich ist es auch eine absichtliche Täuschung.

Da ich weiss wie neutral das sich Panasonic eussern muss habe ich die frage nach einem möglichen kauf formuliert.

Meine Anfrage:
Ich möchte mir einen TH-42PV60EH kaufen. Nun möchte ich sicher gehen das ich auch einen solchen bekommen habe. Da es auch ein älteres Modell TH-42PV60E gibt.
Nun meine Fragen: Muss hinten beim Ferseher (Modellangaben) TH-42PV60EH stehen? Oder kann es auch sein das der TH-42PV60EH mit TH-42PV60E beschriftet wird?
Der TH-42PV60EH wird ja mit einem Sockel beliefert ist dieser mit dem Ferseher in einer Schachtel oder sind es mehrere Schachteln?
Muss auf der Schachtel TH-42PV60EH oder TH-42PV60E stehen?
Hat das TH-42PV60EH nur noch 2 Lüfter und nicht 3 Lüfter?

Ich weiss meine Frage war nicht ganz sauber ausgeschrieben.
Egal.

Antwort von Panasonic:

Beim E und beim EH Gerät handelt es sich um völlig identische Geräte.
Von den 3 Geräten, die ich hier zum Vergleich herbeiziehen konnte, hatten alle je 2 Lüfter (8cm). (E & EH)
Allerdings habe ich schon 42PV45E (in silber) mit 3 Lüfter gesehen.
Der E ist am Gerät und auch auf der Schachtel mit E beschriftet . (ohne Sockel)
Der EH ist am Gerät und auch auf der Schachtel mit EH beschriftet. (mit Sockel und zwar in der gleichen Schachtel wie der Plasma)

Meine Schlussfolgerung:
Ich wurde über den Tisch gezogen und das mit Absicht.
Älteres Modell 42PV45E, eine separate Schachtel mit Fuss, und als TH-42PV60EH verkaufen.

Bei mir stand noch das meine Bestellung erst am 22.11.2006 abholbereit sei (mit 3 Lüftern). Also eine neue Lieferung und nicht eine die schon im Juni/Juli stattgefunden haben soll.

Betrug.

Am Mittwoch wird der Kampf steigen. Werde euch natürlich darüber ausführlich berichten.

PS: Und ich hatte so eine Freude an diesem Fernseher.


[Beitrag von carlinettone am 01. Dez 2006, 22:05 bearbeitet]
Noizefloor
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 02. Dez 2006, 07:15
So, etwas spät.. es steht auf jeden Fall EH am Gerät. Ich würde auch das Gerät zurückgeben wenn ich nen EH bestellt hätte und nen E bekommen.
Das ist doch unanständig was der Händler da gemacht hat..
engel-freak
Stammgast
#19 erstellt: 02. Dez 2006, 17:00

Älteres Modell 42PV45E, eine separate Schachtel mit Fuss, und als TH-42PV60EH verkaufen.


Jetzt versteh ich garnix mehr Warum sollte das ein PV45 sein Wenn ich Dich recht verstanden habe, wolltest Du nen PV60 EH und hast nen E bekommen. Abgesehen davon, das er anscheinend 3 Lüfter hat und der Fuß nicht seperat verpackt war, unterscheiden die sich nicht Ich an Deiner Stelle würde eher mal prüfen, ob Dein Gerät die "lila Pest", sprich lila Pixelwolken, hat (gut zu sehen in Matrix 3,Anfang 2 Kapitel,Neos Kopf) Siehe auch Thread "Graustufen unsauber"!!!
Wenn nicht kannst Du Dich glücklich schätzen und solltest das Gerät behalten. Ich würde den Ball mal etwas flacher halten

Gruß vom
carlinettone
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 02. Dez 2006, 18:40
Hallo.

Hab mich schon vor Tagen bei einem Video gewundert das die Gesichter beim DVD (Die letzte Verführung) sehr komisch waren und nicht sauber. Die Farbe kann ich nicht ganz Definieren da ich leicht Farbenblind bin. Doch als ich heute hier in diesem Forum geschnöbert habe kam mir diese
DVD wieder in den Sinn. Nun hab ich den gleichen Film durch den PC am Ferseher geschaut. Und siehe da die Gesichter waren schön und total anders.

Doch ich möchte ihn Tauschen weil mich die Lautstärke der Lüfter sehr stört (auch bei normalem Ton hörbar).

Und nochmals zur Kenntniss mit den 3 Lüfter werden seit Juni/Juli von Panasonic nicht mehr geliefert. Ich möchte gar nicht wissen wie viele den gleichen Pana den ich habe schon hatten und ihn zurückbrachten.
Dario_Argento
Stammgast
#21 erstellt: 02. Dez 2006, 19:40
der 45er ist aber komplett silber, während die 60er alle einen schwarzen rahmen haben
folge: verwechslung unmöglich, du hast einfach einen eingelagerten erwischt. nicht mehr nicht weniger. bis auf den 3. lüfter ist am gerät kein unterschied.
Polymer
Neuling
#22 erstellt: 02. Dez 2006, 19:44
Hallo

Also ich habe auch einen TH-42 PV60 E und bei mir war der Fuß separat verpackt und trotzdem sind zwei Lüfter im Gerät und nicht drei. Rede mal mit deinem Händler und falle nicht gleich mit der Tür ins Haus. Die Geräte sind nun mal unterschiedlich gekennzeichnet und aber identisch ausgestattet. Woher soll der Händeler wissen ob das Gerät in der Kiste nun 2 oder 3 Lüfter hat?

Da du bis jetzt kein Problem mit dem Gerät hast verstehe ich deine Aufregung im übrigen nicht. Sollte es doch noch zu nem Problem mit dem Lüfter kommen, kannst die immer noch vom Panasonic-Service wechseln lassen. Immer gleich von Betrug und ähnlichem zu reden finde ich etwas lächerlich.

ciao
Polymer


[Beitrag von Polymer am 02. Dez 2006, 19:44 bearbeitet]
zubel
Neuling
#23 erstellt: 02. Dez 2006, 19:48
Ich habe seit ein paar Tagen einen PV60-EH (steht auf'm Karton und am Gerät). War aber kein Standfuss drin. War von Amazon aber auch nicht anders angegeben. Habe einen Standfuss separat bestellt.

Haben die die Standfüße aus der Kiste rausgeholt, wenn das "H" bei 60EH bedeutet -> mit Standfuß

Zubel
Polymer
Neuling
#24 erstellt: 02. Dez 2006, 19:54

zubel schrieb:
Haben die die Standfüße aus der Kiste rausgeholt, wenn das "H" bei 60EH bedeutet -> mit Standfuß Zubel


Das ist gut möglich. Musstest du ihn extra bezahlen? Oder war er eh im Preis drin? Dann ist´s ja egal

ciao
Polymer
carlinettone
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 02. Dez 2006, 20:10
Das Problem ist das mich die Lüfter stören.
Hier in der Schweiz gibt es keinen Service-Techniker.
Also müsste das Teil für ca. 2 Wochen in die Reparatur.

Bei mir ist nun Fakt auf der Rechnung steht EH und auf meinem Fernseher E. Ob extra oder nicht ist mir eigentlich egal. Sie sollen mir das Geld zurückgeben und ich gehe zu einem anderem Händler und kaufe mir einen EH.
zubel
Neuling
#26 erstellt: 02. Dez 2006, 21:29

Polymer schrieb:

zubel schrieb:
Haben die die Standfüße aus der Kiste rausgeholt, wenn das "H" bei 60EH bedeutet -> mit Standfuß Zubel


Das ist gut möglich. Musstest du ihn extra bezahlen? Oder war er eh im Preis drin? Dann ist´s ja egal

ciao
Polymer


Der Preis war 1299€ für den TH-42PV60EH. Es stand nichts von einem Standfuss, deswegen habe ich ihn extra bestellt.
Ich habe mir gerade den Karton genauer angeschaut. In den Styropor-Elementen sind Ausspaarungen in die der Standfuß genau hinein passt

Ist doch irgendiw komisch

Zubel
tommcatt
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 02. Dez 2006, 22:35
Bei mir war das gleiche. Habe bei Amazon das Modell 60E ohne Standfuss für 1299,00 bestellt, es kam aber das Modell 60EH (welches für 1329,00 angeboten wurde) und der Fuß wurde offensichtlich aus der Verpackung entfernt. Bei anderen war der Standfuss aber drin, obwohl sie ohne Standfuss bestellt haben. Mir ist es relativ egal, weil ich den drehbaren Standfuß wollte, den habe ich auch direkt mitbestellt.

Verstehe aber den Blödsinn trotzdem nicht, dann sollen sie den 60E doch einfach nicht mehr anbieten, wenn er eh nicht lieferbar ist. ...oder den Standfuß einfach drinlassen. Einzeln werden sie die Füsse jetzt sowieso nicht mehr verkaufen können. Auf jeden Fall habe ich jetzt einen 60EH ohne vollständiges Zubehör, der Fuß wird nämlich als mitgeliefertes Zubehör in der Bedienungsanleitung aufgefürt.

Hat eigentlich jemand die Hotline-Nr. von Amazon? Kann sie nirgends finden;-)
carlinettone
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 04. Dez 2006, 20:28
Folge Nummer ??

Meine E-Mail heute an den Verkäufer nachdem ich mit meiner Rechtschutzversicherung telefoniert habe:

Durch das ganze hin und her zwischen Ihnen, mir und John Lay Electronics ist´mir aufgefallen, dass ich nicht das von mir bestellte Modell und wie auf der Rechnung
geschriebene Panasonic erhalten habe.

Bestllung und Rechnung: Panasonic TH-42PV60EH
Erhaltenes Modell: Panasonic TH-42PV60E

Nun werde ich den Ferseher am Mittwoch den 06.12.2006 gegen eine Wandelung zurückbringen.

Ich bitte Sie mir eine Bestätigung bis und mit 05.12.2006 per E-Mail
zuschicken.

Ich hoffe das ich diese unangenehme Angelegenheit mit diesem Schreiben als abgeschlossen betrachten kann. Im übrigen möchte ich noch festhalten, dass ich ein
langjähriger Kunde Ihrer
Firma bin.

Antwort:
Beim TH-42PV60EH und dem TH-42PV60E handelt es sich gemäss unserem Productmanager um exakt denselben Fernseher. Der Zusatz "-H" beschreibt lediglich die Art, auf welche der Tischfuss im Paket enthalten ist. In diesem
Sinne haben Sie natürlich den richtigen Fernseher erhalten, da Sie sowohl bei der Bestellung des TH-42PV60EH als auch des TH-42PV60E einen TV mit der
Produktnummer TH-42PV60E erhalten.

Meine Antwort: Dies sei so nicht richtig. Sie sollen mir eine schriftliche Bestätigung geben ob ihnen Panasonic die Zustimmung gegeben hat, dass sie einen TH-42PV60E unter der Bezeichnung TH-42PV60EH verkaufen dürfen. Und das ich diese ganze Angelegenheit jetzt meiner Rechtsschutzversicherung weiterleiten werden.

Antwort folgt in Folge ??


[Beitrag von carlinettone am 04. Dez 2006, 20:30 bearbeitet]
fraster
Inventar
#29 erstellt: 04. Dez 2006, 20:37
Genau! Man sollt esich nicht verarschen lassen! Zwar stimmt die Aussage des Händlers, dass der E baugleich mit dem EH ist. Trotzdem haben sie dir einen (angestaubten) Restanten mit drei Lüftern angedreht und einfach nen H-Sockel dazugelegt. Demnach hätte korrekterweise die Produktbezeichnung "Panasonic TH42PV60E plus H-Sockel Panasonic TY-ST42P60W" lauten müssen.

Zumindest, finde ich, kannst du auf den Austausch gegen ein aktuelles 2-Lüfter-Modell bestehen.
carlinettone
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 04. Dez 2006, 20:41
Du hast auf eine Art recht. Doch ich glaube nicht das Sie noch das Geld verdient haben und deshalb gibt es auch keines mehr und ich will eine Wandelung.
fraster
Inventar
#31 erstellt: 04. Dez 2006, 20:44
Ich drücke dir die Daumen!
carlinettone
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 04. Dez 2006, 20:49
Danke
fraster
Inventar
#33 erstellt: 04. Dez 2006, 20:54
Bitte weiter berichten, der Fall ist sehr interessant! Danke!
Dario_Argento
Stammgast
#34 erstellt: 04. Dez 2006, 21:00
Ich versteh dich ehrlich gesagt nicht so ganz. Du wolltest den Fernseher den du bekommen hast. Die Bezeichnung "EH" schließt einen Standfuss ein. Falls du einen solchen auch bekommen hast, ist alles ok. Anderenfalls muss dieser nachgeliefert werden.
Da du diesen aber hast ändert sich für dich nichts. Du hast aber einen älteren erwischt, das beweisen die 3 Lüfter. Da Panasonic aber anscheinend einfach den 3. Lüfter ausbauen wird hast du am Ende das Gleiche Gerät wie einen EH.
Das ist das Risiko bei diesen Internet-Geschäften.

Auf den "EH" Geräten steht übrigens das auch hinten drauf.
carlinettone
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 04. Dez 2006, 21:09
Also du würdest dem Verkäufer Danke sagen. Wieder ein Laster mieten diesen supper Fernseher in die Filiale bringen. 2 - 3 Wochen auf den Ferseher warten das dieser von der Reparatur zurückkommt. Dann wieder den Laster mieten und den mit jetzt 2 Lüftern und nebenbei noch weiterhin die Pixelpest ausgestattem Ferseher holen und nochmals Danke sagen.

Ja dann
.EisTee
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 04. Dez 2006, 21:28
Meine Güte. Was für ein Zauber wg. so einem nichtigen Scheiß...
carlinettone
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 04. Dez 2006, 21:39
Schön das es noch Leute gibt, die sich nicht aufregen oder über nicht geleistete Dienstleistungen reklamieren. Dies freut die Wirtschaft und die es sich leisten können.
sir_rolando
Stammgast
#38 erstellt: 04. Dez 2006, 22:38

Dario_Argento schrieb:
Das ist das Risiko bei diesen Internet-Geschäften.

ganz im gegenteil - das risiko besteht nur beim fachhandel, da es NUR bei der internetlieferung die möglichkeit gibt innerhalb 14 tagen das bestellte gerät ohne weiters wieder zurückzuschicken...
Börek
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 05. Dez 2006, 01:00
also meiner war ein eh, der fuß lag in der verpackung drin. zudem steht es auch auf dem karton drauf und in der rechnung. wieviel ventilatoren drin sind weiss ich nicht. is mir auch latte.
ich gehe mal stark von aus das du deswegen keine probleme bekommen wirst. wenn die den tv mit fuß holen sollten, muß auch einer mit fuß zurückkommen.
engel-freak
Stammgast
#40 erstellt: 05. Dez 2006, 07:45

Meine Güte. Was für ein Zauber wg. so einem nichtigen Scheiß...

Sehe ich genauso

Also du würdest dem Verkäufer Danke sagen. Wieder ein Laster mieten diesen supper Fernseher in die Filiale bringen. 2 - 3 Wochen auf den Ferseher warten das dieser von der Reparatur zurückkommt. Dann wieder den Laster mieten und den mit jetzt 2 Lüftern und nebenbei noch weiterhin die Pixelpest ausgestattem Ferseher holen und nochmals Danke sagen.

Du brauchst den Pana nicht einschicken, um den 3.Lüfter entfernen zu lassen. Ruf einfach beim Pana-Service an und reklamiere den zu lauten Lüfter. Die kommen vorbei und entfernen Dir diesen
Der einzigste Grund den TV zurück zu geben, wäre wie gesagt die "lila Pest" Du mußt Dir aber im klaren drüber sein, daß der Nächste die "Pest" ebenfalls haben könnte. Also wenn sich diese bei Dir im Rahmen hält, würd ich ihn behalten und auf ne Lösung von Panasonic warten. Bei mir ist es mit der "Pest" eben genau so. Wenn ich jetzt ein AT-Gerät bekomme, hab ich nacher evtl. größere Probleme


Meine Antwort: Dies sei so nicht richtig. Sie sollen mir eine schriftliche Bestätigung geben ob ihnen Panasonic die Zustimmung gegeben hat, dass sie einen TH-42PV60E unter der Bezeichnung TH-42PV60EH verkaufen dürfen. Und das ich diese ganze Angelegenheit jetzt meiner Rechtsschutzversicherung weiterleiten werden.


Wenn jeder wegen so einer Kleinigkeit immer gleich seinen Rechtschutz bemühen würde, hätten die Gerichte kaum noch Zeit für echte Probleme!

Gruß vom


[Beitrag von engel-freak am 05. Dez 2006, 07:46 bearbeitet]
Darklord303
Stammgast
#41 erstellt: 05. Dez 2006, 10:44
Ich möchte mal wissen, wie die Leute, die jetzt schreiben "Kleinigkeit", reagieren würde wenn es um den eigenen Plasma geht.

@Carlinettone


Anhand der Seriennummer kannst du prüfen wann das Gerät gebaut wurde.

Der ersten Buchstabe steht für das Jahr, der Zweite für den Monat A = Januar etc.


[Beitrag von Darklord303 am 05. Dez 2006, 10:46 bearbeitet]
monosde
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 05. Dez 2006, 10:51
Beim Autokauf würde sich auch jeder aufregen wenn er ein "altes" Modell angedreht bekommt, obwohl das Neuere angeboten wurde...
carlinettone
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 05. Dez 2006, 11:40
Danke.

Hab gesehen das auf der Schachtel ein Aufkleber mit Strichcode steht.

Dort ist auch angeschrieben das er am 21.06.06 verschickt worden war.
fraster
Inventar
#44 erstellt: 05. Dez 2006, 15:22

Darklord303 schrieb:
Ich möchte mal wissen, wie die Leute, die jetzt schreiben "Kleinigkeit", reagieren würde wenn es um den eigenen Plasma geht.


monosde schrieb:
Beim Autokauf würde sich auch jeder aufregen wenn er ein "altes" Modell angedreht bekommt, obwohl das Neuere angeboten wurde...

Genau so sehe ich das auch. Es geht hier immerhin nicht um einen Stabmixer für 10 EUR, sonern um einen Plasma. Klar ist es nicht wichtig, ob der Pana 2 oder 3 Lüfter hat und ob der Fuß nun mit im Karton oder separat geliefert wird. Es geht doch vielmehr um die Tatsache, dass hier Kunden verarscht und betrogen werden, nach dem Motto: Wird der Depp eh nicht merken. Solch ein Verkäufer-Verhalten gehört zu recht abgestraft, weshalb auch ich das Dingen zurückgeben und/oder einen Preisnachlass aushandeln würde.
Dario_Argento
Stammgast
#45 erstellt: 05. Dez 2006, 19:59
Um hier nicht missverstanden zu werden: Ich finde es keinesfalls in Ordnung einen "EH" anzubieten und dann einen "E" zu liefern. Das gehört sich nicht! Wenn der Kunde reklamiert hat der Händler Pech gehabt und muss tauschen. Aus basta!
Ich finde nur, dadurch allein ist jetzt kein so großer Schaden entstanden. Abgesehen von irgendwelchen Funktionsstörungen die sowieso relamiert gehören. Ob das Ding jetzt im Juni oder Oktober produziert worden ist ist doch vollkommen egal.
carlinettone
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 05. Dez 2006, 20:31
Hallo Leute.

Folge Nummer ??

Meine formulierte Frage an den Verkäufer.

Wenn Ihnen also John Lay Electronics die Zustimmung gegeben hat, dass Sie einen TH-42PV60E als TH-42PV60EH verkaufen dürfen, bitte ich Sie mir diese schrifltich zuschicken.

John Lay Electronics = Panasonic in der Schweiz

Die Antwort und Bestätigung von John Lay Electronics auf meine Frage:

Wir bestätigen hiermit, dass die Panasonic Plasma 37" und 42" mit der Endbezeichnung E und EH identisch sind.
Einziger Unterschied ist der im Lieferumfang erhaltene H-Shape Tischfuss der EH Serie.


Gute Antwort enspricht aber nicht ganz meiner Frage.


Deshalb hab ich bei John Lay Electronics nochmals direkt
nachgefragt.

Ich habe die von Ihnen geschriebene Bestätigung an D. AG erhalten. Leider weiss ich nicht wie Ihnen Herr K. die Frage formuliert hat.

Hier nochmals auch an Ihnen die gleiche Frage die ich D. AG gestellt habe.

Nochmals die gleiche Bestätigungsanfrage wie an den
Verkäufer.

Nun die Fragen an Ihnen Herr P.

1. Frage:

Sie geben der D. AG die Bewilligung das sie mir ein älteres Modell TH-42PV60E verkaufen unter der Bezeichnung TH-42PV60EH. Obwohl dieser TH-42PV60E nicht mit meiner Bestellung und Rechnung = TH-42PV60EH übereinstimmt?

Meine Bestellung und Rechnung vom 22.11.2006: TH-42PV60EH
Erhalten habe ich (Delivery Panasonic 21.06.2006): TH-42PV60E

War mit Ihrer Bestätigung damit gemeint das man mir ein anderes und älteres Modell wie auf der Rechnung verkaufen darf?

2. Frage:

Wie ich von Panasonic vernommen habe, ist nur bis Juni/Juli 2006 der TH-42PV60E mit 3 Ventilatoren ausgeliefert worden. Weshalb habe ich dann am 22.11.2006 ein Modell mit 3 Ventilatoren erhalten und nicht mit 2 Ventilatoren?

Antwort und Folge Nummer ?? folgt wahrscheihlich morgen.
Gruss


[Beitrag von carlinettone am 05. Dez 2006, 20:34 bearbeitet]
krzys
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 06. Dez 2006, 14:27
@tommcatt

Hi,
war bei mir genau so. Ich werde jetzt kurz mit Panasonic kommunizieren um zu klären, ob die so was machen dürfen. Da gib es bei mir noch was! Auf der Rechnung habe ich Model 'E' aber an der Wand 'EH'. Was sagt in so eine Fall Panasonic-Service dazu?
Schlimm ist auch, dass durch entfernen der Füße der kleine Karton lose ist und herumfliegt beim transportieren.
Ich habe auch schon Amazon geschrieben, aber die lesen gar nicht solche Mails. In der Antwort haben die mich über meiner Rückgaberechte informiert...

Ciao
Krzys
carlinettone
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 06. Dez 2006, 21:04
Letzte Folge.

Endlich geschaft.

Nach langem diskutieren am telefon und bei der Verkaufstelle und unter Androhung einer Anzeige zu machen, habe ich endlich einen Umtausch erlangt und einen EH mit 2 Lüftern bekommen.

Nun macht Fernsehen endlich wieder spass und das gleiche wünsche ich euch allen auch.

Krzys:

In der Schweiz kann man fast keine E mehr kaufen. Doch sei froh den dann hättest du vielleicht wie ich einen alten abgestaubten mit 3 Lüftern bekommen. Denke das bei dir nicht 3 Lüfter drin sind.

Doch ganz Sauber finde ich diese Angelegenheit bei dir auch nicht. Ich habe das Gefühl das Panasonic oder die Verkäufer es nicht ganz genau nehmen mit den Bezeichnungen von dem Modell und so. Was eigentlich nicht sein dürfte.

Die gleiche Frage die du an Panasonic kommunizieren willst habe ich hier in der Schweiz auch gestellt und keine Antwort bekommen. Denke es wird auch niemals eine Antwort kommen.

Gruss
krzys
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 06. Dez 2006, 21:48
Hallo carlinettone,

ich habe einen 'EH' mit 2 Lüftern natürlich. Mit dem Bild bin ich sehr zufrieden. Mein Kumpel, der vor über einem Monat auch ein 'E' bestellt und bekommen hat (auch über Amazon), hatte auch nur 2. Was ich aber einfach nicht OK finde, ist dass Amazon ohne Kundenzustimmung solche Aktionen macht.
Auf eine Antwort von Panasonic warte ich immer noch.

Viel Spaß mit deinem 'EH'.

Gruß
Krzys


[Beitrag von krzys am 06. Dez 2006, 21:51 bearbeitet]
SilverME
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 07. Dez 2006, 17:52
Von Betrug zu reden ist schon ein starkes Stück.
Wie Panasonic oder irgendein anderer Hersteller seine
Ware ausliefert bleibt dem Hersteller überlassen.
Dem Kunden steht es dann frei ob er solche Ware erwirbt.
Der PV 60 E wurde immer ohne Sockel ausgeliefert.
Der PV 60 EH ist mit Sockel.
Neuerdings wird der Pana nur noch mit Sockel verkauft.
Panasonic hat nie verlauten lassen das die Versionen E oder EH
unterschiedliche viele Lüfter haben.
Sie haben den dritten Lüfter weggelassen ab Juni/Juli.
Das bedeutet aber doch nicht das der eine oder andere "ab Lager" verkaufte nicht doch noch ein "alter" mit drei Lüftern
ist.Technische Änderungen behalten sich die Hersteller immer vor.Wenn man ein bestimmtes Modell wie den PV 60 E mit nur
2 Lüftern haben will sollte man das bei der Bestellung angeben.
Wenn dann falsch geliefert wird hat man Grund sich zu beschweren aber so ?
Im übrigen ist hier im Forum nachzulesen das der Service da bei
Problemen die Lüfter problemlos tauscht.
Im übrigen geschieht das vor Ort also bei einem zu Hause.
So what ?

Silver
monosde
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 07. Dez 2006, 18:34
Es ist tatsächlich ein starkes Stück. Es wurde nämlich ein EH bestellt (also mit Fuß) und ein E geliefert dazu noch ein extra Fuß und das ist ein Unterschied. Wenn man einen EH will man einen EH bekommen und nicht irgendwelch zusammengewürfelte Teile man nehme ein "altes" E Modell, packe einen Fuß dazu und fertig ist der EH. Das ist auch nicht im Sinne von Panasonic, denn nicht umsonst bieten Sie den EH an !
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