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Möglichkeit der Schwarzwert Verbesserung bei G9-G13+A -A |
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Autor |
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Chill0r1980
Stammgast |
#151 erstellt: 13. Nov 2013, 22:40 | |||
Moin, Also den Stecker hab ich mir von Mironto, dem Ersteller der Anleitung schicken lassen und das Kabel mir dann von nem Bastler machen lassen, hab also selber nicht so viel dazu getan, aber die Stecker und den Kram gibt es bei Conrad und Co ( denke ich ). Und ja, die pull ups stellt man in der Software des Controllers ein und kann es aber mit dem "Testbed" kontrollieren und so nen Kurzschluss ausschließen. Gruß |
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Mooonwalker5
Stammgast |
#152 erstellt: 30. Nov 2013, 20:20 | |||
Servus zusammen, Nachdem ich meinen 42S10 mittels Hardware Umbau ein wenig optimiert habe werde ich an meinem 50S10 die EEprom Lösung versuchen. Ich hab mir einen Arduino UNO bestellt... Den JST PH 11 Stecker hoffe ich in der Firma zu finden... Bin gespannt auf das Ergebnis... Der Schwarzwert ist nach nunmehr etwa 2500 Stunden schlimmer als bei jedem LCD. Gruß, Sascha |
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driebolb
Stammgast |
#153 erstellt: 30. Nov 2013, 22:00 | |||
Hallo Sascha, schön mal wieder was von Dir zu hören. Du wolltest doch Messungen mit Deinem Eye-One Display2 nach der Modifizierung machen? Vielleicht holst Du das ja nach dem hoffentlich gelingenden Zeitreset nach. Bin da echt gespannt drauf. Auf alle Fälle wünsch ich Dir viel Erfolg und gutes Gelingen. Mich reizt diese Möglichkeit auch. Habe zwar einen G9, aber der Anschluss ist hier auch vorhanden. Mir ist das Risiko zu groß, das Gerät mit einem Tastendruck zu „Erden“. Hätte ich ein Versuchsgerät, die gibt’s mit Paneldefekt(Streifen im Bild) für unter 50 Euro, wäre das was anderes. Aber dieser Aufwand an einem soooo „alten“ Gerät … Gruß Dirk |
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Mooonwalker5
Stammgast |
#154 erstellt: 30. Nov 2013, 23:52 | |||
Hi Dirk, Bin viel Unterwegs... Aber über die Feiertage sollte das klappen... Hätte mir fast einen neuen Pana Plasma gekauft... Aber jetzt bleiben die beiden S10 bis es etwas grundsätzlich besseres gibt. Abgesehen vom steigenden Schwarzwert sind die G12 vom Bild immer noch sensationell... Vor allem im Vergleich zu LCD Geräten. Das Bild ist einfach natürlich und Kino-like. Sascha |
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Senfsaft
Stammgast |
#155 erstellt: 17. Dez 2013, 10:00 | |||
Das sehe ich genauso!! Mir gefällt das Bild bis auf das mitlerweile echt miese schwarz sehr sehr gut. Ich bin leider auch noch nicht dazu gekommen das zu machen, einfach zuviel um die Ohren. Zum Glück ist das Jahr bald zu ende und ich hoffe auf Besserung 2014 |
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driebolb
Stammgast |
#156 erstellt: 17. Dez 2013, 19:48 | |||
Interessant währe bei z.B. G11-13, eine Hard- und Softwaremodifikation. Damit kann man sicherlich den SW noch weiter nach unten "Schrauben" Da ich einen G9 Plasma besitze und es damit keine Erfahrungswerte in Bezug auf eine Softwaremodifikation gibt, ist mir ein Beta Experiment zu heiß. |
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Chill0r1980
Stammgast |
#157 erstellt: 18. Dez 2013, 08:17 | |||
Also ich kann dazu nur positives berichten und bin aktuell mit meinem Z1 sehr zufrieden. Der Gesamteindruck und das Bild ist viel besser geworden und der Aufwand dafür hält sich total die Waage, von daher alles gut... Um den nun im dunklen Raum total perfekt zu bekommen, ist sicher unmöglich, selbst mit Soft- und Hardwarelösung. Wenn es noch was genialeres gäbe, würde ich es sicher auch probieren, aber so stecke ich eben alle 300h die Bastellösung an und bin dann wieder für weitere 2-3 Monate zufrieden.... Gruß Martin |
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Schewski22
Stammgast |
#158 erstellt: 18. Dez 2013, 09:18 | |||
Hallo zusammen. Da auch der Schwarzwert meines Panasonic TH 42 PZ 70 EA mittlerweile stark aufgehellt ist, bin ich durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Wäre auch sehr interessiert an dem entsprechenden Umbau. Bekannte mit Löterfahrung sind vorhanden. Kann ich für mein Gerät eine der hier genannten Anleitungen inkl. Skizzen nutzen? Danke. Schewski |
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Wogga2001
Neuling |
#159 erstellt: 18. Dez 2013, 10:36 | |||
Hallo, hat jemand von euch zufällig ein TNPA4829 Y-Sus Board übrig das er verkaufen würde? |
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driebolb
Stammgast |
#160 erstellt: 18. Dez 2013, 15:07 | |||
Hallo Schewski22 Ja, die Anleitung für Modell TH-42PZ700. Das SC-Board(TNPA4250) ist dasselbe. Gruß Dirk |
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Sui77
Ist häufiger hier |
#161 erstellt: 21. Dez 2013, 09:40 | |||
Nach nunmehr einem Jahr habe ich es endlich geschafft, das lang gehegte Vorhaben entsprechend der Anleitung umzusetzen. Was soll ich sagen: Vielen Dank! Doch fangen wir vorne an: Ich habe mir die entsprechenden Utensilien (Widerstand, Trimmer) besorgt, aber leider ate Conrad nur einen Trimmer mit kleiner Messingschraube (20 Umdrehungen ) da, was sich im Nachgang als etws nervig erwies. Also dann, TV von der Wand, geöffnet und den Widerstand gesucht...und gefunden. Also flugs das Teil entlötet, Widerstand eingekürzt und entsprechend gebogen und alles fein verlötet. Dann entsprechend Anleitung "versucht" einzustellen, jedoch war es bei mir so, dass ganz nach rechts gedreht, der maximale Schwarzwert vorlag und es nach links sukzessive grauer (schlechter) wurde. Also wieder ganz zugedreht und gut. Fehler bzw. nicht aufleuchtende Zellen habe ich keine, das Bild ist absolut genial. Mein Kumpel, der dergleichen Bastelei meinerseits zwar kennt, aber immer wieder nur höhnisch kommentiert, war im Anschluss ziemlich gefrustet, da sein 1600€ Samsung LCD nicht annähernd ein so schönes, kontrastreiches, ruhiges und tiefes Bild generiert...das war die Mühe wert Danke |
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driebolb
Stammgast |
#162 erstellt: 21. Dez 2013, 13:44 | |||
Hallo Sui, schön zu hören, dass die Modifikation funktioniert und Du zufrieden damit bist. Interessant währe jetzt, was passiert, wenn man nun noch die Betriebsstunden zurücksetzt. Ich vermute mal, dass man dann an den Punkt kommt, wo es Fehlzündungen gibt. Ohne diese Modifikation, würde unser PV60 nicht mehr im WZ stehen... und ich kann es Panasonic bis heute noch nicht so richtig verzeihen, was sie da für eine "Verarschung" eingebaut haben! Naja, irgendwann, recht sich alles... Mir ist es schon lieber, wenn mit offenen Karten gespielt wird. Gruß Dirk |
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Sturmkrähe
Stammgast |
#163 erstellt: 21. Dez 2013, 17:06 | |||
Ich werde demnächst meinen PZ85 vermessen. Habe mir nun ein Kolorimeter bestellt. Ich bin auch nach wie vor, sehr zufrieden mit meinem TV. Aber vielleicht kommt nächstes Jahr trotzdem was neues ins Haus. |
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Bruce2019
Hat sich gelöscht |
#164 erstellt: 21. Dez 2013, 17:46 | |||
Es ist schon ein Drama dass das real mögliche Kontrast Verhältnis bei den Geräten ohne solche Eingriffe schlicht und ergreifend verborgen oder verhindert werden. Dabei ist es nur Einstellungssache, die man auch im Service Menü hätte einbauen können. |
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driebolb
Stammgast |
#165 erstellt: 21. Dez 2013, 22:47 | |||
Ich bin wie immer, sehr gespannt auf die Messwerte.
Panasonic hat das schon sehr berechnet in die Plasma G9(oder sogar noch eher) - G13 eingebaut. Nach der Vorgabe, wir können nicht besser sein als die Konkurrenz, aber wir tun am Anfang mal so... So, jetzt aber genug geschimpft, es ist schließlich Weihnachten [Beitrag von driebolb am 21. Dez 2013, 22:56 bearbeitet] |
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scrog
Ist häufiger hier |
#166 erstellt: 25. Dez 2013, 10:23 | |||
hat zufällig jemand von euch die hardware für den miro reset doppelt oder inzwischen einen neuen tv sodass er sie nicht mehr benötigt und mir verkaufen kann? |
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Sturmkrähe
Stammgast |
#167 erstellt: 26. Dez 2013, 13:20 | |||
Schwarzwert bei Vollbild 0,02cd/m². Ich werde später noch eine Ansi Messung machen. Ich habe nun erstmal die Graustufen kalaibriert. Weitere Messungen folgen. [Beitrag von Sturmkrähe am 26. Dez 2013, 17:46 bearbeitet] |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#168 erstellt: 26. Dez 2013, 19:50 | |||
Respekt für das Tuning. Out of the box hatte mein 46PZ85 gerade einmal 0,040 cd/m² aufzuweisen. Nach 4000 Stunden waren es dann 0,080 cd/m² Welches Colorimeter hast Du? Servus |
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driebolb
Stammgast |
#169 erstellt: 26. Dez 2013, 22:59 | |||
Hut ab für den Wert. Interessant ist jetzt, ob dieser bei "kleinem Bildinhalt"(z.B. Eingangsanzeige) auch so bleibt. Gruß Dirk |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#170 erstellt: 27. Dez 2013, 07:57 | |||
Der PZ85 hatte ab Werk kein "Floating Black". Nur das "Raising Black". Servus |
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driebolb
Stammgast |
#171 erstellt: 27. Dez 2013, 08:27 | |||
Danke für die Info. Da scheint es ja innerhalb der G11 in Bezug auf "Floating Black", angenehme Sonderfälle zu geben. |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#172 erstellt: 27. Dez 2013, 08:41 | |||
Wer hatte bei der G11 Floating Black? Der PZ80, 85 und 800 sicher nicht. Der PX80 auch nicht, der hatte nur "Floating Brightness". Servus |
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Sturmkrähe
Stammgast |
#173 erstellt: 27. Dez 2013, 09:49 | |||
@Driebolb und Norbert Dankeschön. Ich benutze das X-Rite EODIS3 i1Display Pro Kolorimeter. Hier noch die Ansi Messung Ich habe auf 120cd/m² kalibriert, damit ich ein Verständnis dafür bekommen konnte. Jetzt weiss ich endlich wie hell 120cd/m2 sind, und kann mit Testberichten wesentlich mehr anfangen als vorher. [Beitrag von Sturmkrähe am 27. Dez 2013, 09:56 bearbeitet] |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#174 erstellt: 27. Dez 2013, 10:47 | |||
Also doch etwas Floating (nur für Reflexionen im Panel ist der Wert zu hoch). Meine Messungen damals: http://www.hifi-foru...11517&postID=242#242 Servus [Beitrag von norbert.s am 27. Dez 2013, 10:54 bearbeitet] |
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driebolb
Stammgast |
#175 erstellt: 27. Dez 2013, 11:22 | |||
Das sieht doch für einen G11 Pana Plasma sehr gut aus Noch ein Tuningtipp am Rande. Du kannst mit dem Vad Poti(auch auf dem SC-Board), durch Veränderung der Vad Spannung von -140 Volt auf z.B -130 Volt, den SW noch weiter reduzieren. Aber! Du musst kontrollieren, ob Du Dir nicht irgendwelche Farbdarstellungsfehler einfängst! Die Spannung wird am Testpunkt - TPVAD(SC-Board), gegen das Chassis gemessen(DMM x beliebig) . norbert, danke für die sehr gute Übersicht,
[Beitrag von driebolb am 27. Dez 2013, 11:28 bearbeitet] |
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Sturmkrähe
Stammgast |
#176 erstellt: 27. Dez 2013, 12:34 | |||
Das klingt sehr interessant. Ist das Poti auf dem Board gut gekennzeichnet? Ansonsten wäre ich wieder einmal für eine Zeichnung sehr dankbar. |
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driebolb
Stammgast |
#177 erstellt: 27. Dez 2013, 18:30 | |||
norbert hat das Vad Tuning an seinem ehemaligen 46PZ85 ja auch schon gemacht... Mann, waren das Zeiten. Und wie schnell doch die Zeit vergeht...
Da die Bilder in der Anleitung fehlen, hier eins vom betreffenden Poti, Bin sehr gespannt, was das zusätzlich noch bringt. Gruß Dirk |
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Sturmkrähe
Stammgast |
#178 erstellt: 27. Dez 2013, 19:10 | |||
Danke. Das werde ich die Tage mal ausprobieren. |
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deepmac
Inventar |
#179 erstellt: 28. Dez 2013, 01:16 | |||
Macht das bei 0,02 cd/m ueberhaupt sinn? Dachte, du hattest schon gedreht? |
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Sturmkrähe
Stammgast |
#180 erstellt: 28. Dez 2013, 09:49 | |||
Ja ich hatte die 5k ohm Poti Methode installiert. Werde es gleich mal ausprobieren ob es was bringt. Kann es mir ehrlich nicht vorstellen. |
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Sturmkrähe
Stammgast |
#181 erstellt: 28. Dez 2013, 10:21 | |||
Danke Driebolb!!!!! 0,01cd/m². Unglaublich!!! Edit: 0,015cd/m² um genau zu sein. Muss die Graustufen jetzt nochmal kalibrieren. [Beitrag von Sturmkrähe am 28. Dez 2013, 10:26 bearbeitet] |
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driebolb
Stammgast |
#182 erstellt: 28. Dez 2013, 11:31 | |||
Ich freu mich mit Dir Eine aktuelle ANSI Messung wäre schön. Gruß Dirk |
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Sturmkrähe
Stammgast |
#183 erstellt: 28. Dez 2013, 12:07 | |||
So hier erstmal ein vorher/nachher Ergebnis PZ 85 VAD Linksanschlag PZ85 VAD Linksanschlag nach Graustufenkalibrierung bei 30IRE und 80IRE. Ansi Messung folgt [Beitrag von Sturmkrähe am 28. Dez 2013, 12:11 bearbeitet] |
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nt2008
Stammgast |
#184 erstellt: 28. Dez 2013, 12:28 | |||
Ist ja Unglaublich was für ein Potenzial der PZ85 hat, Respekt Schönen Gruß |
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Sturmkrähe
Stammgast |
#185 erstellt: 28. Dez 2013, 18:32 | |||
Ansi Messung mit VAD auf Linksanschlag Und hier die Messungen Die ersten beiden Messungen sind bei 0IRE. Die erste ist im oberen und die zweite ist im unteren Bereich des Bildschirms gemacht worden. Im dunklen Raum sieht man das es im unteren Bereich etwas heller ist. Danke nt2008 Meine erste ANSI Messung war übrigens nicht so genau weil ich mit der kontinuierlichen Messung gemessen hab und dann die Werte vom Messfenster abgeschrieben habe (nur 2 Nachkommastellen). Nun hab ich einfache Messungen gemacht. Die Frage die ich mir auch stelle ist: wie genau ist mein Messgerät? Von echten Schwarz bin ich nämlich noch meilenweit entfernt. [Beitrag von Sturmkrähe am 28. Dez 2013, 19:04 bearbeitet] |
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driebolb
Stammgast |
#186 erstellt: 28. Dez 2013, 22:39 | |||
Hallo Sturmkrähe, danke für die Messungen. Bei 0,03 cd/m² im dunklen Raum ohne Beleuchtung bist Du, wie richtig geschrieben, noch meilenweit von perfektem Schwarz entfernt. Das ist leider so... Nicht mal die Plasmas der G16 können das in genanntem Umfeld! Entscheidend ist der Unterschied zum SW ohne Modifikation! Gruß Dirk |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#187 erstellt: 29. Dez 2013, 08:42 | |||
Das EODIS3 ist recht genau. Klar bist Du noch meilenweit entfernt. Der aktuelle 65VTW60 ist im Checkerboard um ca. Faktor 8 bis 10 besser. Out of the Box. Vergleichbare aktuelle kleinere Diagonalen sind allerdings nur um Faktor 3 bis 5 besser. Der 50VT30 aus 2011 ist mit 0,015 (0 IRE Vollbild) zu 0,020 (Checkerboard) kaum noch besser als Dein Gerät von 2008. Auch der VT30 natürlich ohne Tuning. Entscheidend ist bei Deinem 46PZ85 der Unterschied zum SW ohne Modifikation! Dazu kann man Dir nur gratulieren. Servus [Beitrag von norbert.s am 29. Dez 2013, 08:44 bearbeitet] |
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Sturmkrähe
Stammgast |
#188 erstellt: 02. Jan 2014, 09:29 | |||
Frohes neues Jahr euch allen. Ich habe die letzte Modifikation wieder rückgängig gemacht. Grund dafür waren Fehler in der Bilddarstellung sowie ein enorm erhöhtes Nachleuchten. Die Fehler in der Bilddarstellung waren nur bei dunklen Bildinhalten zu sehen. Aufgefallen ist mir das bei der Bluray von The Book of Eli. Die Aufnahmen im hellen waren soweit in Ordnung. Nur als die dunkleren Innenaufnahmen kamen, konnte man in der oberen Bildschirmhälfe grüne Pixel sehen. Und das sogar von ca. 4m Abstand. Erstaunlicherweise aber nur auf der oberen Hälfte. Das verstärkte Nachleuchten ist mir beim Playstation spielen aufgefallen. Dort wurde ein Schriftzug in der Mitte des Bildschirms extrem lange als Nachleuchten auf dunklen Hintergrund sichtbar, obwohl er nur für einige Sekunden zu sehen war. Ausserdem waren in der Mitte des Bildschirms einige nachleuchtende Pixel zu sehen. Ich vermute, dass es sich hierbei um die vorher erwähnten grünen Pixel handelte. Es sah aus wie ein schmutziges Display. Nachdem ich den Fernseher wieder aufgeschraubt und das Poti wieder in Mittelstellung gebracht hatte, war alles wieder OK. Die nachleuchtenden Pixel und der Schriftzug sind relativ schnell wieder verschwunden und waren nicht mehr zu reproduzieren. Ich habe nicht versucht ein mittelweg in der Potistellung zu finden, da ich die Fehler beim ersten mal selbst nicht sah. Man kann sie aber herbeiführen wenn man ein 10IRE Bild zuspielt. Dann sieht man komischerweise nur in der oberen Bildschirmhälfte dunkelgrüne Pixel. Was sagt ihr dazu? |
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driebolb
Stammgast |
#189 erstellt: 02. Jan 2014, 10:19 | |||
Hallo zusammen, wünsche allen ein gesundes neues Jahr.
Das habe ich in Verbindung mit dem Vset Tuning befürchtet. Ist bei G9 auch so ähnlich. Spannungsveränderungen haben immer Einfluss, auf die bei Sollwerten stabile Funktion der Plasmazellen! Man kann es in Grenzen, zugunsten von Verbesserungen in eine Richtung machen. Es war eben ein Versuch. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ein zusätzliches Softwaretuning(Time zurücksetzen), in Verbindung mit dem Vset-Tuning, ähnliche Effekte zur Folge hat. Gruß Dirk |
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Mooonwalker5
Stammgast |
#190 erstellt: 02. Jan 2014, 12:54 | |||
Servus Dirk, Wissen wir denn, ob ein zurücksetzen des Timers auf Vset wirkt oder anders? Beides zusammen ist sicher zu viel... Wenn die Zellen nicht mehr sauber zünden hat man es übertrieben... Sascha |
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driebolb
Stammgast |
#191 erstellt: 02. Jan 2014, 18:22 | |||
Ich weis es nicht . Die Steuersignalform(Signal Wave) der Zellen ist sehr komplex und sehr dynamisch. Da kann man mit einem normalen Oszi nicht viel erkennen. Fakt ist z.B. bei der G9, dass alle einzustellenden Gleichspannungen unabhängig von der Laufzeit konstant bleiben! Wenn eine SW Erhöhung stattfindet, wird die Steursignalform der Zellen verändert. Um hier über die Zeit eine genaue Info über Veränderungen zu bekommen, müsste man die Steuersignalform bei vorgegebenen Testbild in definierten Zeitabständen digital aufzeichnen, um sie nach 1000h, 2000h,... usw. zu vergleichen. Sowas macht, von den technisch fehlenden Voraussetzungen mal abgesehen, kein Mensch! Gruß Dirk |
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Sturmkrähe
Stammgast |
#192 erstellt: 02. Jan 2014, 18:55 | |||
Was benötige ich an Material um die Zeit zurück zu setzen? |
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Mooonwalker5
Stammgast |
#193 erstellt: 02. Jan 2014, 19:13 | |||
Servus Dirk, Ich bin zwar messtechnisch gut ausgestattet (... das mache ich beruflich) aber das führt mir zu weit. Interessant wäre ob jemand nach einem Timer Reset (ohne Vset Absenkung) auch Fehlzündungen hat... Irgendwas hast sich Panasonic ja bei der Kennlinie gedacht... Hab jetzt sowohl einen Umbausatz da (meinen 42S10 hab ich ja schon vor Monaten gemodded, mit Trimmerzugang von außen) als auch einen Arduino I2C Master. Es fehlt mir nur der JST PH Connector... 11 Pins ist nicht wirklich gängig... Mal sehen... Sascha |
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Mooonwalker5
Stammgast |
#194 erstellt: 02. Jan 2014, 19:17 | |||
@Sturmkrähe: RTFT! Sascha |
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Sturmkrähe
Stammgast |
#195 erstellt: 03. Jan 2014, 11:26 | |||
Mein Fehler. Ein kleiner Verweis auf Beitrag 129 hätte es übrigens auch getan. Mir sind diese Internetabkürzungen leider nicht so geläufig. Aber Google ist ja mein Freund. Zum Thema: Ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig. Ich habe die Anleitung kurz überflogen. Ob die 2008er Modelle auch unterstützt werden, konnte ich nicht sehen. Es wäre ausserdem schöner wenn man die Betriebsstunden zusätzlich noch einfrieren könnte. Alle 200h zu resetten wäre mir zu nervig da ich meinen Fernseher immer wieder abhängen müsste. |
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Senfsaft
Stammgast |
#196 erstellt: 03. Jan 2014, 20:06 | |||
ich warte auch auf den connector. In der 8. Woche soll er geliefert werden.... Naja gut Ding will weile haben vll wirds auch nen stw60. Der sollte den V10 locker überflügeln außer vom Design |
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Chill0r1980
Stammgast |
#197 erstellt: 11. Jan 2014, 11:04 | |||
So, nun nach genau 2 Monaten den Reset mit dem Arduino durchgeführt (313h) Und wie immer alles glatt gelaufen.... Man sieht den Unterschied schon aber im dunklen Raum abends, leuchtet der z1 schon wie ne Taschenlampe.... Leider kann ich mich nicht daran erinnern, wie das damals am ersten Tag/Nacht war Gruß |
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delphiplasma
Neuling |
#198 erstellt: 19. Jan 2014, 11:14 | |||
Ich bin in Großbritannien mit einer "tx-37x10b" Plasma-Basis. Können Sie mir bitte helfen? SC BOARD: TNPA4773 (TXNSC1ERUE) Es verfügt über: VR601 - Hat keine Auswirkungen auf Schwarzwert VR600 - hat sehr geringe Auswirkungen auf die Schwarzpegel R607 - ist vorhanden, an einem anderen Ort. Ist das der gleiche Widerstand, wie in diesem Forum erwähnt? Brauche ich die R607, R606 oder R616 Änderung? Ich habe eine schematische Darstellung, vielleicht eine schematische Darstellung der Lage in der Schaltung von anderen Modellen helfen könnte? Danke delphiplasma (Hi, I’m based in the UK with a’ tx-37x10b’ plasma. Can you please help? SC BOARD: TNPA4773 (TXNSC1ERUE) It has: VR601 – Has no effect on black level VR600 – Has very slight effect on black level R607 – Is present, in a different location. Is this the same resistor as mentioned in this forum? Do I require the R607, R606 or R616 modification? I have a schematic diagram, maybe a schematic diagram of the location within the circuit of other models might help? Thank you) |
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driebolb
Stammgast |
#199 erstellt: 19. Jan 2014, 19:58 | |||
delphiplasma
Neuling |
#200 erstellt: 20. Jan 2014, 13:57 | |||
Vielen Dank für die Bestätigung, dass. Ich werde es zu gehen am kommenden Wochenende. (Thanks for confirming that. I'll give it a go next weekend.) Delphiplasma |
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delphiplasma
Neuling |
#201 erstellt: 31. Jan 2014, 21:48 | |||
Vielen Dank! Das funktionierte eine Festlichkeit. Ich werde jetzt für OLED vergessen. Die Schwarzen sind fantastisch! eine einfache mod. Allerdings ist die Angst etwas Einschalten nach dem mod, wie Löten ist nicht sehr einfach. Thanks! This worked a treat. I will forget oled for now. My blacks are fantastic! a simple mod. However, the scary bit is switching on after the mod, as soldering isn't very easy. |
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