Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 Letzte |nächste|

Was ist von Panasonic für 2012 zu erwarten?

+A -A
Autor
Beitrag
OliverGF
Stammgast
#2179 erstellt: 17. Apr 2012, 18:29
Also mein persönliches Fazit ist, dass sich die 50er Serie gar nicht für mich lohnt.
Vorteil gegenüber den 30ern ist die höhere Helligkeit und der bessere Schwarzwert.
Leider schaut es so aus als ob die 50er Serie von den gleichen Fehlern wie auch die 30er Serie betroffen ist und da mein 50VT30 "nur" einen verschmerzbaren Fehler hat und ich mein Wohnzimmer dank Aussenrollos komplett abdunkeln kann bringt die 50er Serie mir keinen wirklichen Mehrwert.
Ich bin gespannt was sich noch so für Feedbacks von den 50er Nutzern ergeben.
daniel.2005
Inventar
#2180 erstellt: 17. Apr 2012, 18:48

thomas131176 schrieb:
Soeben bei Heise.de gefunden:

Samsung überholt Panasonic bei Plasma-TVs

http://www.heise.de/...sma-TVs-1540809.html


so eine blöde Überschrift
typisch mal wieder, Hauptsache viele Klicks.
"bei Verkaufszahlen" hätte man ja einfügen können.
wundert mich nicht, das Samsung evtl. mehr verkauft, sind ja auch günstiger.
es werden auch mehr golfs verkauft wie Audi A3, ist der Golf deshalb besser?
wir hatten eine Wirtschaftskrise, schuldenkrise, das Rad der TV Technik dreht sich immer schneller, ist doch klar, das die masse den Dollar/Euro 2 x umdreht und auf den Preis schaut.
aber, das heißt ja noch lange nicht, das Samsung qualitativ besser ist.
wünsche trotzdem Samsung, das sie aufhollen oder schon haben.
Konkurrenz ist immer gut, belebt das Geschäft und man kann sich ein Gerät kaufen, was mehr zu einem passt.

oh, Spiel schon angefangen
ok bis denne
zftkr18
Inventar
#2181 erstellt: 17. Apr 2012, 18:53
Sollte der Heise Bericht aber inhaltlich stimmen, dann scheint sich nun auch Panasonic aus dem Plasmageschäft "in Raten" zurück zu ziehen. Die Drosselung der Plasmafertigung um mehr als 50% in 2012 ist schon eine deutliche Ansage.

Gruß Klaus
phoenix0870
Inventar
#2182 erstellt: 17. Apr 2012, 18:58
Sollte Panasonic sich aus dem Plasmageschäft zurückziehen (was ich weder hoffe noch glaube), dann würde Samsung Luftsprünge machen.
Vermutlich wäre das dann das Ende von Plasma-TV überhaupt, da Samsung dann wohl nur noch LCD´s und irgendwann LCD´s und OLED´s anbieten würde.

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 17. Apr 2012, 18:58 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#2183 erstellt: 17. Apr 2012, 19:04
Es hilft immer den Gesamtkontext zu betrachten:

Zur Zeit fahren alle Hersteller die Produktion zurück, denn der Display-Markt war in letzter Zeit durch den Preiskrieg eher ein Verlustgeschäft.
NooXy
Hat sich gelöscht
#2184 erstellt: 17. Apr 2012, 19:05
macht Panasonic keine Gewinne mehr allein mit Plasmas? Panasonic hat allgemein große Verluste gemacht, aber die bieten ja noch ein dutzend andere Gerätetypen an.

Was solls, auch OLED wird irgendwann entweder für richtige LEDs oder spätestens mit Holo-TV Platz machen Die Schnelllebigkeit der TV Technologien ist aber extrem, die Röhre hatte fast ein Jahrhundert durchgehalten.
Duncan_Idaho
Inventar
#2185 erstellt: 17. Apr 2012, 19:07
Also im Moment würd ich mir da eher um Sony Sorgen machen...
Welle72
Inventar
#2186 erstellt: 17. Apr 2012, 19:20

NooXy schrieb:
macht Panasonic keine Gewinne mehr allein mit Plasmas? Panasonic hat allgemein große Verluste gemacht, aber die bieten ja noch ein dutzend andere Gerätetypen an.

Was solls, auch OLED wird irgendwann entweder für richtige LEDs oder spätestens mit Holo-TV Platz machen Die Schnelllebigkeit der TV Technologien ist aber extrem, die Röhre hatte fast ein Jahrhundert durchgehalten.


TV ist für Pana nur ein Nebengeschäft. Die bauen ganz andere Sachen wie Klima, Fahrzeugelektronik, Industrieanlagen-Ausstattung, Werkzeuge, W.-Maschinen, Küchengeräte, PC, Medizintechnik, Lifestyle-Produkte, HIFI, Kameras usw.

Weltweiter Umsatz letztes Jahr über 160 Mrd Euro...

Auf das TV-Geschäft könnte Pana leicht verzichten. Ist halt wohl eine Prestige-Frage. Denke in den nächten 5 Jahren werden sich einige Hersteller aus diesem Bereich zurück ziehen.

Dann wird es nur noch Premium oder Döner-Geräte geben.
dlj11
Stammgast
#2187 erstellt: 17. Apr 2012, 21:38
Macht euch nicht in die Hose wegen Panasonic

"Good morning all,
Always good news to walk into a morning meeting that pdp business is selling wayyy better than you thought. Danger is overselling which is a problem you would want to have lol. New models in mht and other national chains shipped early. Another good thing. So keep a look out! "


Zitat von avjunkie - wenn es jetzt schon so gut läuft, wie wird es erst dann wenn die Geräte zu Hauf verfügbar sind?

Wen Samsung mit seiner E-Serie nicht besser wird als die Pana 50er Serie, dann sehe ich 2012 als sehr gutes Panasonic-Jahr. Erste Userberichte sprechen von ~0,015cd/m2 Schwarzwert beim E8000, ist nicht weit entfernt von den 0,009cd/m2 der Panasonics. D-Nice hat auch "nice Black-level numbers" bei der E-Serie angekündigt - aber warten wir mal die ersten Reviews ab...
Floeee
Inventar
#2188 erstellt: 17. Apr 2012, 23:00

norbert.s schrieb:

Die Frage stellst Du?! Dir ist doch bereits aufgefallen, wie stark der 50Hz-Bug heruntergespielt oder komplett ignoriert wurde?

Entschuldige



Auch ist unklar, welche (selektierten) Geräte die Tester bekommen.

Daher reicht die reine Erwähnung des 50Hz-Bug in einem Test zu G15 bei mir bereits aus um sich den Rest denken zu können.

Trotzdem ist natürlich Banding (mit oder ohne Graustufenfehler) bei Blu-ray nun wirklich nicht das Top-Problem bei Panasonic Plasmas.

Das ist natürlich auch alles wahr ^^


Welle72 schrieb:

Denke kaufen, aufstellen und selber ermitteln ob das erstandene Gerät seinen eigenen Erwartungen entspricht. Wenn nicht...zurück.

Dann kommt wieder die Debatte über die armen Online Händler
Aber stimmt, führt anscheinend nichts dran vorbei. Oft erkennt man vieles (wie ich) auch erst nach 2-3 Wochen und da ist gerade das 1 monatige Rücktrittsrecht von amazon einfach genial. Leider habe ich nur auf den Preis gesehen und nicht da bestellt.


OliverGF schrieb:

Vorteil gegenüber den 30ern ist die höhere Helligkeit

Auch nur wirklich merkbar beim GT50 im THX Modus wo man wieder nicht kalibrieren kann wie ich das mitbekommen habe.
fluffibaer
Stammgast
#2189 erstellt: 17. Apr 2012, 23:15

OliverGF schrieb:

Vorteil gegenüber den 30ern ist die höhere Helligkeit


Floeee schrieb:

Auch nur wirklich merkbar beim GT50 im THX Modus wo man wieder nicht kalibrieren kann wie ich das mitbekommen habe.



Eben

Du schreibst hier Romane,wie s*****e der Pana und wie toll der Samsung ist....

gesehen und getestet,selber getestet hast du mal gerade den GT30.

Was hast du nur gegen Panasonic? Geht dir einer ab,wenn du hier flamen darfst ohne Folgen? In anderen Foren wärst du schon lange als Troll gebrandmarkt.

Ich finde es schade,wie hier wirklich gute Produkte,und wir reden hier nicht von Kaffeemaschinen,von wirklich wenigen dermaßen runtergezogen werden dürfen. Man liest die teilweise Verunsicherung einiger Forumsgäste deutlich in ihren Beiträgen heraus.Ist aber auch kein Wunder,sind die geschriebenen Beiträge eines Mitglieds doch umfangreich,zahlreich und äusserst negativ für Panasonic.
Das diese eigentlich nur von einer Person erstellt werden fällt erstmal gar nicht auf für Gäste,welche hier nicht regelmäßig reinschauen.

Man,kauf dir doch dein Samsung,werd damit glücklich oder auch nicht,aber verzieh dich auch bitte in das passende Forum.Kannst da ja gerne weiterflamen.
Kann die Moderation nicht verstehen,warum hier so geflamt werden darf aber Initiatoren einer SB gesperrt werden.Zieht die Qualität des ganzen TV-Forums nach unten.

Auf gut Deutsch...Du gehst mir mittlerweile echt auf den Sack

Moderation: Zitat repariert, HF-Code aktiviert


[Beitrag von Aresta am 18. Apr 2012, 06:07 bearbeitet]
Floeee
Inventar
#2190 erstellt: 17. Apr 2012, 23:21
Wenn dir was nicht passt dann melde den Beitrag und es gibt auch noch sowas wie PMs. Es geht hier nur um eine Aussage auf die ich eingegangen bin. Wenn ich Pana schlechter dastehen lasse, dann ist wohl eher Pana daran Schuld und nicht ich. Ich habe auch nie (in diesem Zusammenhang) geschrieben das der Pana nicht hell genug wäre oder habe ihn anderweitig schlecht gemacht. Ich habe nur Fakten aufgezählt. Die meisten wollen gar nicht kalibrieren und lassen deshalb den THX Modus laufen und sind glücklich und da fährt er genug Helligkeit für jedermann an jedem Ort. Wo ist dein Problem?

Wenn die Geräte keine Fehler hätten, würden wir auch nicht darüber reden, so einfach ist die Sache. Wobei bei mehr oder weniger Leuchtdichte ja nicht von einem Fehler zu sprechen ist sondern eher von Vorlieben.

Schau nicht in ein Forum wenn du nichts über die Schwächen der Geräte lesen willst...

Leider ziehen eher deine Beiträge das Niveau dieses Forums herunter.


[Beitrag von Floeee am 17. Apr 2012, 23:26 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#2191 erstellt: 18. Apr 2012, 06:06
Hallo, Moderation hier!

Ich möchte diesen Thread wirklich ungern auf "moderiert" umstellen müssen, nur weil hier offensichtlich ein Lagerkampf zwischen Samsung und Panasonic statt findet. Bitte mäßigt Euch und Eure Umgangsformen.

...und vor allem: Kommt zurück zum Thema dieses Threads!

Danke & LG
Aresta
norbert.s
Hat sich gelöscht
#2192 erstellt: 18. Apr 2012, 06:46

Floeee schrieb:
Aber stimmt, führt anscheinend nichts dran vorbei. Oft erkennt man vieles (wie ich) auch erst nach 2-3 Wochen und da ist gerade das 1 monatige Rücktrittsrecht von amazon einfach genial. Leider habe ich nur auf den Preis gesehen und nicht da bestellt.

Wer bis November warten kann, den beglückt Amazon mit der erweiterten Rücknahmegarantie. Zumindest war es in den vergangenen Jahren so.
Dabei wird Amazon nicht ausgenutzt, sondern Amazon nutzt den Verbraucher aus. Es ist ein enormes Kaufargument für Amazon, wenn Retouren für den Verbraucher unkompliziert abgewickelt werden. Und ich bin der festen Überzeugung, dass die wenigsten Käufer es ausnutzen, sondern dass durch die Sicherheit bei Kauf und Rückgabe mehr Leute bei Amazon einkaufen und die Teile überwiegend dann eben behalten.

Ich selbst bin ein gutes Beispiel dafür.
Ab November würde ich auch gerne einen 50VT50 bei Amazon nur wegen der 100% sicheren kostenneutralen Rückgabe auf Verdacht kaufen und ihn ausgiebig über Wochen und Monate im direkten Shootout mit VT30 und Konkurrenten testen. Auch wenn sich der Kauf (vermutlich) unter dem Strich für mich nicht rentiert im Vergleich zum (gut funktionierenden) 50VT30, so ist mir jetzt schon klar, dass wenn der VT50 in Summe der Eigenschaften nur ein klein wenig besser als der VT30 ist, ich der Versuchung ihn zu behalten nicht widerstehen könnte.

Also wehret den Anfängen! ;-)
Principiis obsta!

Servus


[Beitrag von norbert.s am 18. Apr 2012, 06:51 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#2193 erstellt: 18. Apr 2012, 07:34

norbert.s schrieb:

Floeee schrieb:
Aber stimmt, führt anscheinend nichts dran vorbei. Oft erkennt man vieles (wie ich) auch erst nach 2-3 Wochen und da ist gerade das 1 monatige Rücktrittsrecht von amazon einfach genial. Leider habe ich nur auf den Preis gesehen und nicht da bestellt.

Wer bis November warten kann, den beglückt Amazon mit der erweiterten Rücknahmegarantie. Zumindest war es in den vergangenen Jahren so.
Dabei wird Amazon nicht ausgenutzt, sondern Amazon nutzt den Verbraucher aus. Es ist ein enormes Kaufargument für Amazon, wenn Retouren für den Verbraucher unkompliziert abgewickelt werden. Und ich bin der festen Überzeugung, dass die wenigsten Käufer es ausnutzen, sondern dass durch die Sicherheit bei Kauf und Rückgabe mehr Leute bei Amazon einkaufen und die Teile überwiegend dann eben behalten.

Ich selbst bin ein gutes Beispiel dafür.
Ab November würde ich auch gerne einen 50VT50 bei Amazon nur wegen der 100% sicheren kostenneutralen Rückgabe auf Verdacht kaufen und ihn ausgiebig über Wochen und Monate im direkten Shootout mit VT30 und Konkurrenten testen. Auch wenn sich der Kauf (vermutlich) unter dem Strich für mich nicht rentiert im Vergleich zum (gut funktionierenden) 50VT30, so ist mir jetzt schon klar, dass wenn der VT50 in Summe der Eigenschaften nur ein klein wenig besser als der VT30 ist, ich der Versuchung ihn zu behalten nicht widerstehen könnte.

Also wehret den Anfängen! ;-)
Principiis obsta!

Servus


Morgen,
also ich habe schon sehr viel bei amazon gekauft, aber noch nie was zurück geschickt, weil ich immer zufrieden war. bei den wsrehouse deals, habe ich schon viele Schnäppchen gemacht und die Sachen waren wie neu.
allerdings frage ich mich, bei so einem plasma, wenn man den 1 Monat zu Hause hat und er dann 100 bis 200 betriebsstunden hat, wird dann nicht eine Nutzungs Gebühr verlangt? und bei 1 Monat können ja auch gebrauchsspuren entstehen, wird dann da nix abgezogen bzw. berechnet?
elchupacabre
Inventar
#2194 erstellt: 18. Apr 2012, 07:44
Doch, hier liegst du schon nicht ganz falsch, Amazon erhält den Artikel zurück, überprüft die Funktion und das Aussehen und überweist den daraus errechneten Betrag zurück.
norbert.s
Hat sich gelöscht
#2195 erstellt: 18. Apr 2012, 07:51

daniel.2005 schrieb:
allerdings frage ich mich, bei so einem plasma, wenn man den 1 Monat zu Hause hat und er dann 100 bis 200 betriebsstunden hat, wird dann nicht eine Nutzungs Gebühr verlangt? und bei 1 Monat können ja auch gebrauchsspuren entstehen, wird dann da nix abgezogen bzw. berechnet?

Bei meinem Toshiba HD-XE2 wurde nach 10 Wochen Nutzung nichts abgezogen. Natürlich ist die Original-Verpackung und einwandfreies Äußeres vorausgesetzt.
Einzelfall oder Regel?

Servus
NooXy
Hat sich gelöscht
#2196 erstellt: 18. Apr 2012, 07:53
Allerdings gilt im Prinzip auch, dass für typische Gebrauchs"spuren" wie beschädigte Plastikverhüllung, Fingerabdrücke, Abnutzung des Phosphors die durch das Testen des Gerätes entstehen, der Käufer nicht haftet und er eigtl. den vollen Betrag zurückbekommen sollte. Man muss ja das Gerät zumindest teilweise in einen vertretbaren Gebrauchszustand versetzen, sonst kann man es gar nicht anders ausprobieren. So lautet zumindest das Gesetz, das ich im Studium gelernt habe. Oder gilt das bei Amazon nicht?


[Beitrag von NooXy am 18. Apr 2012, 07:55 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#2197 erstellt: 18. Apr 2012, 07:54
Doch, ich habe bis jetzt für alle Artikel, welche ich zurück gesandt habe, den vollen Betrag erhalten, aber ich finde, das wird schön langsam ziemlich OT hier.
darkpope
Stammgast
#2198 erstellt: 18. Apr 2012, 07:57

daniel.2005 schrieb:
allerdings frage ich mich, bei so einem plasma, wenn man den 1 Monat zu Hause hat und er dann 100 bis 200 betriebsstunden hat, wird dann nicht eine Nutzungs Gebühr verlangt? und bei 1 Monat können ja auch gebrauchsspuren entstehen, wird dann da nix abgezogen bzw. berechnet?


Wie willst du das bei einem "unbedarften" Käufer rechtfertigen, der in der Werbung was von 100.000 Betriebsstunden liest. Das sind in seinen Augen etwa 1-2 Promille. Bei einem Preis von 1600€ sind das schlappe 1.60€. Willst Du dafür den Verwaltungsaufwand betreieben?


[Beitrag von darkpope am 18. Apr 2012, 07:59 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#2199 erstellt: 18. Apr 2012, 08:04

norbert.s schrieb:

Bei G15 gibt es aus meiner persönlichen Sicht keine entscheidende Verbesserung gegenüber G14.

Anders war und ist es bei G14 zu G13/12.

@norbert.s
kann ich nach deiner Aussage davon ausgehen , das es für mich beim Wechsel von G13(VT20) auf G15(VT50) einen merklichen Qualitäts "Schub" giebt ??
eigentlich erwarte ich das auch von Panasonic
norbert.s
Hat sich gelöscht
#2200 erstellt: 18. Apr 2012, 08:05
Back to topic.

Zuerst überlesen, aber jetzt gesehen:
http://www.hdtvtest....t50-201204101757.htm
....Unfortunately, we couldn’t get the Panasonic TX-P50VT50 to properly lock onto the 2-2 transfer cadence that is used to adapt film material to the European PAL TV system used here. That’s ironic given that the cheaper ST50 series (which seems to use different video processing circuitry) did manage it, although we should point out that this isn’t the first time that a company has changed the internals of a TV range and broken this feature (Samsung did it last year on its high-end models)....

Hammer. Für Material in 576i und 1080i sehr unangenehm. Da muss zwingend ein Update her.
Beim VT30 hat es erstmalig bei Panasonic funktioniert und jetzt ausgerechnet beim Spitzen-Modell wieder nicht. Bitter.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 18. Apr 2012, 09:28 bearbeitet]
norbert.s
Hat sich gelöscht
#2201 erstellt: 18. Apr 2012, 08:10

panafan1510 schrieb:
...kann ich nach deiner Aussage davon ausgehen , das es für mich beim Wechsel von G13(VT20) auf G15(VT50) einen merklichen Qualitäts "Schub" giebt ?? eigentlich erwarte ich das auch von Panasonic :.

Keine Ahnung, da ich den VT50 (noch) nicht persönlich kenne.

Ich kann nur sagen, dass Floating Black und Rising Black bei G14 abgestellt wurde. Panasonic Plasmas damit erstmalig überhaupt ohne Rising Black.
Das waren die zwei Top-Argumente für G14.
Ohne Langzeittest zum Rising Black (CNET und Co) kann man bei G15 es nur vermuten und nicht wissen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 18. Apr 2012, 08:14 bearbeitet]
helper21
Stammgast
#2202 erstellt: 18. Apr 2012, 08:48

norbert.s schrieb:
Back to topic.

Zuerst überlesen, aber jetzt gesehen:
....Unfortunately, we couldn’t get the Panasonic TX-P50VT50 to properly lock onto the 2-2 transfer cadence that is used to adapt film material to the European PAL TV system used here. That’s ironic given that the cheaper ST50 series (which seems to use different video processing circuitry) did manage it, although we should point out that this isn’t the first time that a company has changed the internals of a TV range and broken this feature (Samsung did it last year on its high-end models)....

Hammer. Für Material in 576i und 1080i sehr unangenehm. Da muss zwingend ein Update her.
Bei VT20 und VT30 hat es erstmalig bei Panasonic funktioniert und jetzt ausgerechnet beim Spitzen-Modell nicht. Bitter.

Servus

Könntest Du mir erklären in wie weit sich das auswirkt bzw. zeigt? Kenne mich da leider nicht aus
norbert.s
Hat sich gelöscht
#2203 erstellt: 18. Apr 2012, 09:06

helper21 schrieb:
Könntest Du mir erklären in wie weit sich das auswirkt bzw. zeigt? Kenne mich da leider nicht aus ;)

http://de.wikipedia....-_oder_3:2-Pull-Down
Quellmaterial mit Pseudo-Zeilensprung durch 2:2- oder 3:2-Pull-Down
Im Film-Modus lassen sich je zwei Halbbilder durch Zwischenspeichern des Signals und Umsortieren der Zeilen nahtlos zu einem Vollbild zusammenfügen. Ein Kinofilm wird somit bei PAL mit 25 Vollbildern dargestellt....

Funktioniert die Erkennung der Kadenz nicht zuverlässig, so führt dies bei Filmen im Fernsehen zu Zeilenflimmern, halbierter Auflösung und Sägezahn-Linien/Konturen. Ich kenne es noch vom VT20 und Vorgänger. Natürlich nur bei Zuspielung in 576/720/1080i von ursprünglich progressiven Material wie eben Filme. Natürlich damit auch beim internen Tuner.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 18. Apr 2012, 09:10 bearbeitet]
Pa9an
Stammgast
#2204 erstellt: 18. Apr 2012, 09:17
Ein Sägezahnmuster sehe ich mitunter aber auch auf meinem VT30...liegt das dann am Material, welches den "falschen" Pulldown auslöst oder sowas?
helper21
Stammgast
#2205 erstellt: 18. Apr 2012, 09:19
Danke für die Erklärung! Kann sowas denn durch ein Software-Update "behoben" werden oder liegt das an der Hardware?
norbert.s
Hat sich gelöscht
#2206 erstellt: 18. Apr 2012, 09:22
Durchaus. Da meineswissens die Panasonic Plasmas Flag-Reader sind. Ist das Flag im Quellmaterial falsch gesetzt, dann kann es schief gehen.
Ich spiele vom externen Receiver fast alles progressiv zu, so dass der Panasonic nichts mehr tun muss.

Ein Update sollte normalerweise reichen. Ob er kommt ist ein anderes Thema. 50Hz wird ja grundsätzlich bei Panasonic vernachlässigt.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 18. Apr 2012, 09:23 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#2207 erstellt: 18. Apr 2012, 09:23
Wobei natürlich die Frage besteht, für welchen Markt das geteste Modell bestimmt war...
norbert.s
Hat sich gelöscht
#2208 erstellt: 18. Apr 2012, 09:25

Duncan_Idaho schrieb:
Wobei natürlich die Frage besteht, für welchen Markt das geteste Modell bestimmt war...

B-Modell ist das britische Modell. Die haben auch weitestgehend 50Hz.
http://www.hdtvtest....t50-201204101757.htm

Servus


[Beitrag von norbert.s am 18. Apr 2012, 09:28 bearbeitet]
Pa9an
Stammgast
#2209 erstellt: 18. Apr 2012, 09:33

norbert.s schrieb:
Durchaus. Da meineswissens die Panasonic Plasmas Flag-Reader sind. Ist das Flag im Quellmaterial falsch gesetzt, dann kann es schief gehen.

Und die neue Option "Filmkadenzerkennung" erkennt somit auch nichts wirklich, sondern verlässt sich auf das Flag? Oder hat diese Option damit garnix zu tun?
daniel.2005
Inventar
#2210 erstellt: 18. Apr 2012, 09:39

helper21 schrieb:

norbert.s schrieb:
Back to topic.

Zuerst überlesen, aber jetzt gesehen:
....Unfortunately, we couldn’t get the Panasonic TX-P50VT50 to properly lock onto the 2-2 transfer cadence that is used to adapt film material to the European PAL TV system used here. That’s ironic given that the cheaper ST50 series (which seems to use different video processing circuitry) did manage it, although we should point out that this isn’t the first time that a company has changed the internals of a TV range and broken this feature (Samsung did it last year on its high-end models)....

Hammer. Für Material in 576i und 1080i sehr unangenehm. Da muss zwingend ein Update her.
Bei VT20 und VT30 hat es erstmalig bei Panasonic funktioniert und jetzt ausgerechnet beim Spitzen-Modell nicht. Bitter.

Servus

Könntest Du mir erklären in wie weit sich das auswirkt bzw. zeigt? Kenne mich da leider nicht aus ;)


für mich direkt bitte mit.
norbert.s
Hat sich gelöscht
#2211 erstellt: 18. Apr 2012, 09:42
Wie wäre es mit dem Thread lesen? ;-)
Ist doch schon längst erklärt.

Servus
norbert.s
Hat sich gelöscht
#2212 erstellt: 18. Apr 2012, 09:45

Pa9an schrieb:

norbert.s schrieb:
Durchaus. Da meineswissens die Panasonic Plasmas Flag-Reader sind. Ist das Flag im Quellmaterial falsch gesetzt, dann kann es schief gehen.

Und die neue Option "Filmkadenzerkennung" erkennt somit auch nichts wirklich, sondern verlässt sich auf das Flag? Oder hat diese Option damit garnix zu tun?

Keine Ahnung. Vielleicht ist auch eine automatische Erkennung wie im Blu-ray-Player für DVDs und Interlaced-Material eingebaut. Da ich die Option nicht brauche und auch den internen Tuner nicht nutze kann ich zur Wirkungsweise der Option wenig sagen.
Vielleicht ein reiner Flag-Reader, vielleicht aber auch eine Automatik.

Ich habe mir das Menü noch einmal angeschaut. Es gibt nur "Filmkadenzerkennung" Ein/Aus beim VT30.
Das schaut mir nicht nach einer "richtigen" Automatik aus.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 18. Apr 2012, 09:50 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#2213 erstellt: 18. Apr 2012, 09:49
ok, habe die Antwort gesehen.
mir ist das alles schleierhaft und klingt alles unlogisch, warum dieses Problem bei dem Flaggschiff sein soll und bei dem viel billigeren nicht.
will Panasonic keine vts verkaufen? nur die Sts?
also langsam denke ich, Panasonic hat Europa mittlerweile abgeschrieben.
bei den GTS nur Max. 50" , weniger leuchtkraft, 50 Hz Bug.

aber ruhig bleiben Daniel, schau dir den tv selbst an und
bilde dir selber eine Meinung, ob es dich überhaupt stört.
aber die Logik dahinter, naja
Carlo75
Stammgast
#2214 erstellt: 18. Apr 2012, 09:52

norbert.s schrieb:
Funktioniert die Erkennung der Kadenz nicht zuverlässig, so führt dies bei Filmen im Fernsehen zu Zeilenflimmern, halbierter Auflösung und Sägezahn-Linien/Konturen. Ich kenne es noch vom VT20 und Vorgänger. Natürlich nur bei Zuspielung in 576/720/1080i von ursprünglich progressiven Material wie eben Filme. Natürlich damit auch beim internen Tuner.

Tritt das ganze nur in Zusammenhang mit dem internen Tuner auf, oder auch wenn ein externer Receiver, in meinem Fall Dreambox, benutzt wird?

MfG

Carlo
norbert.s
Hat sich gelöscht
#2215 erstellt: 18. Apr 2012, 09:54
Es tritt immer auf, wenn eigentlich progressives Material wie Filme mit 576i, 720i oder 1080i zugespielt wird.
Spielst Du mit 576p, 720p oder 1080p zu, dann muss die Aufgabe der Kadenzerkennung Deine Dreambox lösen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 18. Apr 2012, 09:55 bearbeitet]
norbert.s
Hat sich gelöscht
#2216 erstellt: 18. Apr 2012, 10:03
Hier stellen sich sichere einige Leser die Frage nach der Relevanz in der Praxis. Daher will ich noch einmal kurz darauf eingehen.

Folgende Aussagen gelten nur für Filme (also ursprünglich progressives Material) und nicht für TV-Produktionen.
Blu-ray-Player mit eigenem De-Interlacer: keine Relevanz am VT50 für Blu-ray und DVD
Interner Tuner am VT50: deutliche Relevanz für SD-Material, geringe Relevanz für HD-Material in 1080i, gar keine Relevanz für HD-Material in 720p
Externer Tuner: nur relevant am VT50, wenn Filme in 576i, 720i oder 1080i zum Fernseher zugespielt werden

Spielt man relevantes Material vom externen Tuner oder vom DVD/Blu-ray-Player in 576p, 720p oder 1080p zu, so hat die Aufgabe der Kadenzerkennung der De-Interlacer im Zuspieler. Der sollte dann dabei natürlich auch keine Fehler machen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 18. Apr 2012, 10:12 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#2217 erstellt: 18. Apr 2012, 10:29

norbert.s schrieb:
Hier stellen sich sichere einige Leser die Frage nach der Relevanz in der Praxis. Daher will ich noch einmal kurz darauf eingehen.

Folgende Aussagen gelten nur für Filme (also ursprünglich progressives Material) und nicht für TV-Produktionen.
Blu-ray-Player mit eigenem De-Interlacer: keine Relevanz am VT50 für Blu-ray und DVD
Interner Tuner am VT50: deutliche Relevanz für SD-Material, geringe Relevanz für HD-Material in 1080i, gar keine Relevanz für HD-Material in 720p
Externer Tuner: nur relevant am VT50, wenn Filme in 576i, 720i oder 1080i zum Fernseher zugespielt werden

Spielt man relevantes Material vom externen Tuner oder vom DVD/Blu-ray-Player in 576p, 720p oder 1080p zu, so hat die Aufgabe der Kadenzerkennung der De-Interlacer im Zuspieler. Der sollte dann dabei natürlich auch keine Fehler machen.

Servus


also, wenn mein Media Player alles in 1080p rausgibt,sollte es gemindert werden oder komplettet problemlos sein.
bis jetzt war ich mit dem Bild vom Western Digital Media Player auf 1080p alles skaliert sehr zufrieden.
bald kommt ein neuer Player.
Duncan_Idaho
Inventar
#2218 erstellt: 18. Apr 2012, 10:51

daniel.2005 schrieb:
ok, habe die Antwort gesehen.
mir ist das alles schleierhaft und klingt alles unlogisch, warum dieses Problem bei dem Flaggschiff sein soll und bei dem viel billigeren nicht.
will Panasonic keine vts verkaufen? nur die Sts?
also langsam denke ich, Panasonic hat Europa mittlerweile abgeschrieben.
bei den GTS nur Max. 50" , weniger leuchtkraft, 50 Hz Bug.

aber ruhig bleiben Daniel, schau dir den tv selbst an und
bilde dir selber eine Meinung, ob es dich überhaupt stört.
aber die Logik dahinter, naja :cut


Und genau sowas kommt dabei raus, wenn gewisse Leute Panik verbreiten. Vor allem wenn sie das Teil nocht nicht mal selber gesehen haben....
Carlo75
Stammgast
#2219 erstellt: 18. Apr 2012, 10:54

norbert.s schrieb:
Es tritt immer auf, wenn eigentlich progressives Material wie Filme mit 576i, 720i oder 1080i zugespielt wird.
Spielst Du mit 576p, 720p oder 1080p zu, dann muss die Aufgabe der Kadenzerkennung Deine Dreambox lösen.

Servus

Schade, die Dream kann meines Wissens nach nur 1080p ausgeben, wenn auch 1080p als Quellmaterial vorliegt.
Sie kann also kein 1080i deinterlacen .

MfG

Carlo


[Beitrag von Carlo75 am 18. Apr 2012, 10:56 bearbeitet]
norbert.s
Hat sich gelöscht
#2220 erstellt: 18. Apr 2012, 11:07

Duncan_Idaho schrieb:
Und genau sowas kommt dabei raus, wenn gewisse Leute Panik verbreiten. Vor allem wenn sie das Teil nocht nicht mal selber gesehen haben....

Der Thread nennt sich "Was ist von Panasonic für 2012 zu erwarten?".
Also darf ich hier so viel Panik verbreiten wie ich will. ;-)
Erst recht mit Quellenangabe.
Auch muss keiner ein Gerät aus G15 besitzen. Dafür gibt es dann andere Threads.

Servus
zftkr18
Inventar
#2221 erstellt: 18. Apr 2012, 11:53
"Was ist von Panasonic für 2012 zu erwarten?" Fürs erste nicht viel...

So wie ich es heute im Gespräch erfahren habe, gibt es den VT50 ab Ende April zuerst nur in homöopatischen Dosen in Deutschland.

Mal sehen ob ich diesen Monat noch an meinen 55" komme. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Gruß Klaus
Muppi
Inventar
#2222 erstellt: 18. Apr 2012, 13:07
Ich werde mir bis zum Herbst Zeit lassen, und dann wird zugeschlagen.
malvolio76
Stammgast
#2223 erstellt: 18. Apr 2012, 13:08

Muppi schrieb:
Ich werde mir bis zum Herbst Zeit lassen, und dann wird zugeschlagen. ;)


...und was wird es dann ???
Muppi
Inventar
#2224 erstellt: 18. Apr 2012, 13:10
Ins Visier habe ich den VT50 in 55" genommen.
panafan1510
Inventar
#2225 erstellt: 18. Apr 2012, 13:13

zftkr18 schrieb:
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Meine Hoffnung auf Abholung des 55VT50 zum 21.4. hatte ich mir gott sei dank selbst zerstört
(andere wichtigeTermine)
Nun ist meine Hoffnung der 28.4. zur Abholung . ich bin ja auf einem Podestplatz (2) in einer SB.
@ Pana , wehe nicht
Rotti1975
Inventar
#2226 erstellt: 18. Apr 2012, 13:19
jemand ne Ahnung ob man beim internen Sat Tuner mit Ci+ Modul und HD+ Karte die privaten HD Sender
aufnehmen kann.
Im LCD Forum hat jemand geschrieben dass das nur mit externen Receiver gehen sollte. Wäre ja echt mies. Klar dass man Restriktionen bei vorspulen etc. eingehen muss. Aber dass man dar nicht die HD+ Sender aufnehmen kann?

Kann das jemand bestätigen?
Floeee
Inventar
#2227 erstellt: 18. Apr 2012, 13:34

norbert.s schrieb:
Interner Tuner am VT50: deutliche Relevanz für SD-Material, geringe Relevanz für HD-Material in 1080i, gar keine Relevanz für HD-Material in 720p

Also DVB-T ist ja in 576i oder p? Mir fällt es grad nicht ein ^^
Das klingt ja schon nach einem nicht so kleinen Malheur wie zb ein wenig False Conturing.

Du hast gemeine du hast es am VT20 gesehen, war es da nur wenn du drauf geachtet hast oder hat man das echt mitbekommen wie den 50Hz Bug?
Wurde das beim VT20 mit einem FW Update behoben? Kann man das mit nem FW Update beheben oder hat der Chip was?

Bisher wurde ja nur geschrieben das der VT50 das Problem hat und der ST nicht. Wie siehts mit dem GT aus? Ist für mich bisher das interessanteste Modell auch für 2012.


norbert.s schrieb:

Duncan_Idaho schrieb:
Und genau sowas kommt dabei raus, wenn gewisse Leute Panik verbreiten. Vor allem wenn sie das Teil nocht nicht mal selber gesehen haben....

Der Thread nennt sich "Was ist von Panasonic für 2012 zu erwarten?".
Also darf ich hier so viel Panik verbreiten wie ich will. ;-)
Erst recht mit Quellenangabe.
Auch muss keiner ein Gerät aus G15 besitzen. Dafür gibt es dann andere Threads.

Servus


Das es gewisse Leute immer noch nicht kapiert haben wofür der Thread da ist, ist echt der Hammer

Für Fakten gibt es eigene Threads, aber Vorsicht. Fehler an einem TV die bewiesen sind, sind auch Fakten und deshalb wirst du auch in den anderen Threads schlechte Dinge lesen. Denn ich glaub nicht das dieses Jahr ein absolut fehlerfreier TV am Markt sein wird.
norbert.s
Hat sich gelöscht
#2228 erstellt: 18. Apr 2012, 13:42

Floeee schrieb:
Du hast gemeine du hast es am VT20 gesehen, war es da nur wenn du drauf geachtet hast oder hat man das echt mitbekommen wie den 50Hz Bug?

Du hast doch einen GT30?
Dann probiere es doch bitte selbst aus.

Im Menü Filmkadenzerkennung auf Aus (Achtung! Möglicherweise getrennt pro Eingang und/oder Auflösung einzustellen).
Dann von einen SD-Sender mit TV-Material (z.B. Nachrichten) umschalten auf einen SD-Sender mit Film-Material.
Danach müsste man es sehen können. Da der GT30 es aber grundsätzlich beherrscht, könnte er "schmutzige" Tricks anwenden im Gegensatz zu Geräten, die es gar nicht beherrschen. Also ausprobieren!

Und es war eine grundsätzliche Eigenschaft aller Panasonic seit mindestens 2006, dass die Kadenz nicht korrekt erkannt - bzw. ignoriert - wird. Dafür gab es auch keinen Update. Erst die Geräte aus 2011 (G14) haben diese Funktion beherrscht.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 18. Apr 2012, 13:44 bearbeitet]
malvolio76
Stammgast
#2229 erstellt: 18. Apr 2012, 13:45

Muppi schrieb:
Ins Visier habe ich den VT50 in 55" genommen. ;)


...und für wieviel Euken nimmst du ihn dann ins Visier ??? Was ist preisleistungsmäßig im Herbst zu erwarten?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was ist von Panasonic für 2013 zu erwarten?
norbert.s am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  3700 Beiträge
PLASMA Zukunft 2012 bei Panasonic
Alexkid1111 am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  2 Beiträge
Panasonic Convention 2012
Bratko_72 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  18 Beiträge
welche 3D Brillen für Panasonic 2012
Diablo82 am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  2 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Panasonic 2012 mit ersten OLED-TVs
inthehouse am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  25 Beiträge
Der ultimative große 2012 NEW Panasonic Plasma Thread
spartain am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread
Matthi007 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2023  –  18332 Beiträge
Panasonic übernimmt Pioneer KURO Tech!
jeffry_jefferson am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  4 Beiträge
Wiederverkaufswert Panasonic Plasma Geräte
Floeee am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  59 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.885 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCryptor568
  • Gesamtzahl an Themen1.556.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.666.131