Problem mit Abholservice (37XV633D)

+A -A
Autor
Beitrag
DrGregHouse
Neuling
#1 erstellt: 22. Sep 2010, 19:32
Hallo,

ich wollte schon längere Zeit meinen Toshiba Regza 37XV633D reparieren lassen, da beim Fernsehen über HDMI Eingang der Ton nach ca 1 Stunde extrem verzerrt wurde.
Nach Neustart des Gerätes lief er dann wieder für ca 1 Stunde.

Ich habe den Fernseher bei Media-Markt gekauft. Der Verkäufer gab mir dann die Telefonnummer von der Firma TRH aus Oberhausen, und sagte mir sie würden den Fernseher abholen, mir ein Leihgerät geben und den Fernseher dann wieder zurückbringen.

Nun hätte ich auch die Möglichkeit gehabt den Fernseher über den Toshiba-Service abholen zu lassen. (Andere Firma), da diese aber keine Leihgeräte zur Verfügung stellen habe ich mich für TRH entschieden.

Als ich den Termin mit TRH ausmachte habe ich extra nochmal nach dem Leihgerät gefragt und der Mitarbeiter sagte mir, dass es kein Problem sei.

Heute wurde der Fernseher dann von einem Lokalen Elektro-Service abgeholt.
Leider hat dieser lokale Service nur meinen Fernseher mitgenommen mir aber kein Leihgerät dagelassen Da ich zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause war ist mir das eben erst aufgefallen.

Was soll sowas? Kann ich da irgendwas machen? Hatte jemand ähnliche Probleme ?
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2010, 20:30
Anrufen und nochmal nachhaken.

Ein vertraglicher Anspruch auf ein Leihgerät besteht normalerweise nicht, das ist Kulanz vom Hersteller bzw. dessen Reparaturdienst.
DrGregHouse
Neuling
#3 erstellt: 23. Sep 2010, 10:22
Ja stimmt schon, dass das Kulanz ist. Aber wenn mir vorher zugesichert wird, dass ich eins bekomme und das dann nicht der Fall ist kommt mir das schon komisch vor.

Der lokale Anbieter ist nur für die Reparatur zuständig und gibt generell keine Leihgeräte aus. Der Fehler muss also bei TRH liegen. Die haben mir ja versichert dass ich eins bekommen.

Ich bestehe jetzt nicht darauf, dass die mir für die Woche jetzt extra ein Leihgerät liefern, aber scheint wohl nicht immer alles glatt zu laufen bei TRH.
edlw
Neuling
#4 erstellt: 30. Sep 2010, 08:55
Ich habe das Gerät auch von TRH abholen lassen.

Mir wurde am Telefon klipp und klar gesagt, daß es Kulanz sei, ein Leihgerät zur Verfügung zu stellen und das sie es mir nicht zu 100% zusagen könnten.

Habe dann aber eines bekommen - übrigens mit dem gleichen HDMI-Tonfehler wie mein eigenes Gerät

Gruß,
edlw
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit dem Abholservice
Burfi64560 am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  2 Beiträge
USB-Festplatte an 37xv633D ?
romeylo am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  5 Beiträge
37XV633D + Kabel analog = Horror?
wimax992 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  7 Beiträge
PC an 37XV633D anschließen
waldknall am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  2 Beiträge
HILFE BEI TOSHIBA TV 37XV633D
ACSSNK am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
Toshiba regza 37xv633D und DVB-T
mboenin am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  2 Beiträge
Bildformate
Amie am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  10 Beiträge
Firmwareupdate
Amie am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  2 Beiträge
Sendersuche Toshiba XV633
waldknall am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  2 Beiträge
Problem mit Toshiba 32WL56P
peewee2 am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.591 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedGertK
  • Gesamtzahl an Themen1.553.418
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.590.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen