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42XV635D Tonprobleme per HDMI+A -A |
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Autor |
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DaS_ScHaF
Ist häufiger hier |
#401 erstellt: 24. Nov 2010, 13:39 | |||
Hmpf. Da streiten sich wohl wieder die Geister, bzw. spalten sich wohl eher. Die einen sagen, dass sie kaum bis gar keine Tonprobleme haben (bezogen auf blechern, oder dergleichen), habe aber bisher nur vereinzelt gelesen, dass es auch Leute mit diesen Problemen gibt. Wenn nun aber schon Amazon selbst davon abrät, ist das natürlich schon eine Sache ... Dabei gefällt mir der 733er sehr gut, is ja der Nachfolger von meinem 635er... |
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*Saphira*
Ist häufiger hier |
#402 erstellt: 24. Nov 2010, 17:05 | |||
Mein 635er ist mir auch Gold wert, den geb ich nicht wieder her. Dass der 733er so bescheiden ist, kann man ja nicht wissen und ich gehe auch davon aus, dass das diese eine komplette Serie ist, die die Probleme hat, alle anderen Serien des 733ers scheinen das ja nicht zu haben. Deshalb meinte Amazon ja, zum momentanen Zeitpunkt würden sie davon abraten dieses Modell wieder zu kaufen. Ich gehe mal davon aus, dass es in Zukunft wieder mangelfreie Ware geben wird. @Goldi Ich habe eben den neuen Samsung bei meinen Eltern angeschlossen, hat nur 10 Euro mehr gekostet als der 733er zum Zeitpunkt des Kaufes und da ist das Bild super und auch der Ton. Optisch ist ja mein 635er mein persönlicher Favorit, aber der LE40c650 von Samsung ist wirklich auch akzeptabel, ein wie ich finde längst nicht so breiter Rahmen wie bei dessen Vorgängermodell und auch die Handhabung ist einfach und unkompliziert. Die FB ist ganz gut und wie gesagt, das Bild und der Ton sind auch gut. Wir sind total froh, dass der 733er morgen das Haus verlässt! |
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Goldi03421
Stammgast |
#403 erstellt: 24. Nov 2010, 17:36 | |||
Ich glaube auch das derzeit der Samsung C650 und der Philips 5605 die Alternativen auf dem LCD/LED Markt wären. Bei der Größe tendiere ich aber zu nun 46 Zoll. Bin schwer am überlegen meinen 635D abzugeben. Aktuell habe ich noch keine Probleme da mein Receiver noch über Scart angeschlossen ist und mein BR Player über den AVR per HDMI angeschlossen ist. Ich habe aber keine Lust darauf plötzlich das Tonproblem zu haben wenn ich einen neuen Receiver anschließe. Außerdem ist bei meinen Toshi noch das folgende Problem aufgetreten: LINK HiFi Forum Leider erklärt mir keiner was das für ne Macke ist bzw. war. |
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michi1973
Schaut ab und zu mal vorbei |
#404 erstellt: 24. Nov 2010, 19:14 | |||
Ich habe vorhin auch bei Amazon angerufen und das Ding wird Montag abgeholt. Die Dame wußte auch von Tonproblemen bei Toshiba. Mal sehen, ob versucht wird zu reparieren, oder ob es Geld zurück gibt. Ich hatte aber auch noch vertikale Streifen bei Kameraschwenks, gerade bei hellen Hindergründen. Meiner stammt aus August 2009. Bin mal gespannt. Gruß |
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DaS_ScHaF
Ist häufiger hier |
#405 erstellt: 24. Nov 2010, 20:41 | |||
42XV635D aber, oder!? |
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michi1973
Schaut ab und zu mal vorbei |
#406 erstellt: 25. Nov 2010, 13:26 | |||
Ja, richtig |
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*Saphira*
Ist häufiger hier |
#407 erstellt: 25. Nov 2010, 17:18 | |||
Gott sei Dank gibts da bei mir keine Probleme. Weder beim Receeiver, noch bei anderen Geräten (PS3 etc.). |
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DaS_ScHaF
Ist häufiger hier |
#408 erstellt: 26. Nov 2010, 10:05 | |||
Bei PS3 hatte ich auch keinerlei Probleme. Da haben wir über Stunen Buzz! und co gezockt und das Problem trat nicht auf. Eben grad mit TRH telefoniert, mir wurde dann gesagt, dass das Gerät wirtschaftlicher Totalschaden sei und ein Antrag auf Gutschrift an Toshiba gestellt worden ist. Wenn dem zugestimmt wird, bekomme ich das schriftlich, das leite ich an Amazon weiter und ich bekomm mein volles Geld zurück. Dann "nur" noch nen gescheiten Ersatz finden. |
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Goldi03421
Stammgast |
#409 erstellt: 26. Nov 2010, 11:18 | |||
Wenn der TV einfach nur zu Amazon zurück gesendet wird, gibt es gleich das Geld wieder. So müsste man nicht den langwierigen Weg über Reperaturservice, Toshiba und eine Gutschrift gehen. Ich glaube so kulant ist aber auch nur Amazon - für mich der beste Onlineshop. |
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DaS_ScHaF
Ist häufiger hier |
#410 erstellt: 26. Nov 2010, 11:59 | |||
Richtig. Aber bevor ich das mit Amazon wusste, dass die eben so exorbitant Kulant sind, hatte ich ihn nochmals eingeschickt. Aber nun bekomme ich ja sicherlich mein Geld wieder, ausser Toshiba ist so verrückt und will es nochmal versuchen -.- |
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michi1973
Schaut ab und zu mal vorbei |
#411 erstellt: 26. Nov 2010, 12:40 | |||
Genau das habe ich mir auch gedacht und der Dame gleich gesagt, das ich mit Toshiba nichts zu tun haben will. Amazon hat ja eh 2 Jahre Gewährleistung und ist damit erster Anprechpartner Gruß |
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Goldi03421
Stammgast |
#412 erstellt: 26. Nov 2010, 12:56 | |||
@DaS_ScHaF: Verstehe Nun heißt es mal wieder für alle die ihren zurück senden, einen anständigen Ersatz zu finden |
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DaS_ScHaF
Ist häufiger hier |
#413 erstellt: 26. Nov 2010, 13:16 | |||
Goldi03421
Stammgast |
#414 erstellt: 26. Nov 2010, 17:22 | |||
Tja die Suche ist irgendwie nicht so einfach. Plasma kommt für mich nicht in Frage (spiegelnde Displays, Stromverbrauch, Nachleuchten). Bin derzeit am überlegen ob mir der Philips 5605 zusagt. Aber ich denke ich werde noch bis nach Weihnachten warten. |
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michi1973
Schaut ab und zu mal vorbei |
#415 erstellt: 04. Dez 2010, 16:17 | |||
So, Montag wurde der Toshiba abgeholt von Amazon und heute kam die Mail, das ich meinen vollen Kaufpreis erstattet bekomme innerhalb von 10 Tagen. Anscheinend wurde der nicht mal mehr zu Toshiba zwecks Reparatur geschickt |
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DaS_ScHaF
Ist häufiger hier |
#416 erstellt: 05. Dez 2010, 13:48 | |||
Schweinerei bei mir. Mein Gerät war ja bei Technik Rat und Hilfe in Oberhausen, zwecks Reperatur. Anfang der Woche bekam ich Post von denen, dass der Fernseher nicht mehr repariert werden kann und mit meiner Bestätigung das Gerät zur Rückabwicklung mit meinem Händler freigeben kann. Da mir das etwas unklar war, habe ich dort angerufen und am Telefon wurde mir versichert, dass die Rückabwicklung mit meinem Händler (Amazon) und nicht Toshiba stattfindet, aber das Gerät iwie doch zu Toshiba zurückgeht und ich Amazon lediglich die Auftragsnummer von TRH mitteilen müsse. Dann direkt bei Amazon angerufen und das mit denen klären wollen, aber nichts ist. Die brauchen entweder das Gerät oder explizit von Toshiba nen Schrieb ... Nun verzögert sich alles noch mehr und ne Antwort auf Mails von TRH muss man anscheinend nicht erwarten, Frechheit sowas. Da ich den mehrmaligen Versand, von TRH zu mir, von mir wieder zu Amazon, umgehen wollte und mir ja versichert wurde, dass das alles seinen zügigen Ablauf bekommt, stehe ich nun doof da. |
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nemix
Neuling |
#417 erstellt: 29. Dez 2010, 18:29 | |||
Hi, ich habe zu Weihnachten einen LG BlueRay Player bekommen und diesen per HDMI angeschlossen (vorher kein HDMI genutzt) und bin glücklicher "Gewinner" des nervigen Sounds nach ~ 1h HDMI. Nachdem ich hier etwas gelesen habe versuchte ich mein Glück bei der Toshiba Shuttle Nummer. Dort wurde mir gesagt Abholung nächste Woche und wahrscheinlich Rückabwicklung über Amazon (dort 09/2009 gekauft). Da der Hotliner unbedingt eine Rechnung dabei haben wollte hab ich bei Amazon angerufen um dort die Rechnung anzufordern. Dort meinte der Hotliner, dass das Gerät eh wieder eine Rückabwicklung wird (kam wohl als Hinweis wenn er das Gerät aufruft) und ich den auch direkt zu Amazon schicken kann, weil das schneller geht. Ich darauf hin wieder bei Toshiba angerufen. Dort meinte der Hotliner das ich den zur Reparatur über Toshiba einschicken muss, da ich sonst kein Geld wiederbekommen. Da man hier viele Verschiedene Sachen liest, wollte ich mal anfragen was ihr empfehlen würdet? Ich würde jetzt eher zu Amazon tendiere, da ich dort wahrscheinlich nächste Woche direkt ein neues Gerät bestellen kann und schneller ans Ziel komme (Funktionierenden TV zuhause) |
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Goldi03421
Stammgast |
#418 erstellt: 29. Dez 2010, 18:33 | |||
Ab zu Amazon mit der Kiste... Halt uns auf dem Laufenden wie die Geschichte ausgegangen ist und vielleicht wofür du dich nun entschieden hast. |
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nemix
Neuling |
#419 erstellt: 29. Dez 2010, 18:35 | |||
Hab gerade von Amazon das Rücksende Etikett bekommen (mit dem Text vom Hotliner: Falls Sie sich für eine Rücksendung an uns entscheiden bitte das Etikett ausdrucken) Jetzt steht auf dem Etikett bitte ausreichend frankieren, heißt das ich darf den Spaß selber bezahlen oder noch mal anrufen und Abholung von Amazon "verlangen"? |
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michi1973
Schaut ab und zu mal vorbei |
#420 erstellt: 29. Dez 2010, 21:39 | |||
Ich habe Amazon einfach freundlich am Telefon gebeten, das das Gerät abgeholt wird. Hat mich auch keinen Cent gekostet. Habe den vollen Kaufpreis incl. Versandkosten erstattet bekommen innerhalb einer Woche. Hat super geklappt. PS: Habe mir jetzt für einen 46 Zoll Sony entschieden und bin begeistert. Gruß |
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Goldi03421
Stammgast |
#421 erstellt: 30. Dez 2010, 02:10 | |||
@Michi: welcher Sony ist es geworden? Bildvergleich zum Toshi? |
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nemix
Neuling |
#422 erstellt: 10. Jan 2011, 19:05 | |||
Gerät wurde letzten Montag bei Amazon abgeholt, bisher keine Meldung.... Jemand Erfahrung wie lange das bei Amazon dauert? So auf Dauer ohne TV ist auch schlecht irgendwie... |
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phil-90
Neuling |
#423 erstellt: 31. Jan 2011, 20:02 | |||
Ich habe meinen TV (42XV635D) am 21.Januar von Transoflex abholen lassen. Er wurde zu Technik, Rat und Hilfe gebracht und "repariert" und ich habe ihn tatsächlich heute schon wieder bekommen. War echt überrascht das es so schnell ging. Aber was habe ich jetzt festgestellt? Nun nach 2-3 Stunden TV über HDMI wieder der gleiche Fehler. Was soll ich in diesem Fall tun? Wieder die gleiche Prozedur? Also ich habe ja gleich auf einen Austausch bzw Rückabwicklung gehofft, aber wäre auch mit einem reparierten Gerät zufrieden gewesen. Ich gebe bescheid, wenn ich weiß wie es weiter geht... |
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Aramis
Stammgast |
#424 erstellt: 31. Jan 2011, 21:51 | |||
Moin, moin! Haette ich meinen Alten (42RV635) behalten, waere ich froh, wenn ich nur alle paar Stunden ein Problem haette... *smile* Nein, im Ernst: Habe meinen RV (inkl. HDMI-Probs, die sich vermutlich _NIEMALS_ loesen) gegen einen neueren Toshiba getauscht. - War 'ne dumme Idee das. Heutzutage sind vermutlich 114% aller ausgelieferten "consumer-products" nicht ausgereift. - UND: Rechtlich wirst Du Deinen 635er wandeln koennen. Allerdings: Vermutlich findest Du nichts Besseres. In diesem Sinne... CU DK, der _FROH_ waere, wenn sein 743er nur 1/2 so gut waere, wie sein ex-635er! |
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Goldi03421
Stammgast |
#425 erstellt: 01. Feb 2011, 06:38 | |||
Mich würde ja einmal interessieren auf welche Geräte die Forenmitglieder bisher umgestiegen sind und wie sie damit im Vergleich zum Toshiba zufrieden sind. |
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phil-90
Neuling |
#426 erstellt: 01. Feb 2011, 10:52 | |||
So habe so eben nun nochmal mit dem "Toshiba Shuttle Service" gesprochen. --> Rückabwicklung also TV wieder einpacken, einen meiner PC Monitore wieder auf das TV tischen stellen... Abwarten bis das mit der Rückabwicklung über Toshiba und Amazon abgewickelt wurde, dann neuen TV bestellen. Achso, wegen alternative: was haltet ihr von LG 42LE7500 viell. schon jemand Erfahrungen damit gemacht? (Die Daten lesen sich ganz gut) |
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Ondra66
Neuling |
#427 erstellt: 01. Feb 2011, 11:31 | |||
Hallo Bei einem Bekannten von mir traten die Tonprobleme bei einem 32AV635D bei Anschluß eines Receivers Smart MX04+ über HDMI ebenfalls auf. Nach aufspielen der Firmware 2.1.73.1 war dieser Fehler beseitigt. Aber jetzt tritt ein anderer Fehler auf: Beim Kanalwechsel kommt es zu einem verzögertem Toneinsatz von ca.3s,danach ist der Ton jedoch syncron. Hat jemand ähnliche Proleme gehabt bzw.wie kann man dieselben beseitigen?? Danke für jeden Hinweis! Gruß Ondra66 |
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MP7777
Neuling |
#428 erstellt: 30. Mrz 2011, 14:10 | |||
He Ich habe einen Toshiba 42XV635D und über HDMI wie viele andere auch Tonprobleme, wenn ich meinen Sat receiver anschließe und nach 1Std.Tonverzerung! aber nur beim sat receiver meine anderen geräte laufen ohne probleme z.b. Xbox 360! weist mir jemand eine lösung? |
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Aramis
Stammgast |
#429 erstellt: 30. Mrz 2011, 19:37 | |||
Moin, moin! Ist wohl ein bekanntes Problem, dass einige Geraete ueber HDMI Probs. mit Toshiba-TVs haben. T*shiba sagt: FW-Update Vorher hiess es "Reparatur" oder "Umtausch". => Ich wuerde das Update versuchen und, wenn es nicht hilft, den Verkaeufer kontaktieren. Amazon hat mir, >1Jahr nach Kauf noch Ruecknahme des 635ers angeboten... In diesem Sinne... CU DK P.S.: Ich wuerde es nicht tun. Die 635er sind (noch?) wirklich gute TVs. Der XV743 ist, von der Bedienung her absolut keine Alternative zum Vorgaenger... [Beitrag von Aramis am 30. Mrz 2011, 19:39 bearbeitet] |
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Goldi03421
Stammgast |
#430 erstellt: 30. Mrz 2011, 19:40 | |||
Und wer kann uns mal Alternativen zum Toshi anbieten? Nach wie vor bin ich am überlegen ihn zurück zu geben. Aber was dann? Welcher TV hat die gleiche gute Bildqualität? Soweit bin ich ja zufrieden...aber was gäbe es als Alternative zum 42XV635D!? |
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Aramis
Stammgast |
#431 erstellt: 30. Mrz 2011, 19:43 | |||
Moin, moin! Hatte verschiedene Sat Receiver, von denen nur einer Aerger gemacht hat. XBox, DVD, Blue Ray, ... haben keine Probs gemacht. => *smile* - Ich wuerde'n anderen Receiver versuchen und das TV behalten... In diesem Sinne... CU DK P.S. (edit): Das FW-Update hast Du gemacht? [Beitrag von Aramis am 30. Mrz 2011, 19:52 bearbeitet] |
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MP7777
Neuling |
#432 erstellt: 01. Apr 2011, 17:02 | |||
He mal danke für die tipp´s! ja Update ist ja ganz ok aber muß ich das selber machen oder das gerät zum Händler bringen? Hab mich mit sowas noch nie befasst! Was für einen sat receiver nützt du? gruß |
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pagix
Stammgast |
#433 erstellt: 01. Apr 2011, 17:35 | |||
Update kann man selbst machen, steht hier auch mehrfach im Forum beschrieben. Receiver mit dem Ali 3602 Prozzesor machen an dem Toshiba probleme. Hatte 2 Srück hier stehen und jedesmal nach einer Stunde das bekannte Problem. Seit dem Receiver mit der Sti7110 Cpu keinen Ärger mehr gehabt. Octagon 1008SE+ wäre ein Kandidat. |
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MP7777
Neuling |
#434 erstellt: 05. Apr 2011, 14:05 | |||
Alles klar dann schau ich mal wegen einem update! und hoffe damit dann das problem behoben ist! vielen dank euch schon mal für die hilfe! mfg. |
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Goldi03421
Stammgast |
#435 erstellt: 05. Apr 2011, 17:47 | |||
Hab bei meinem 42XV635D letztens folgendes gehabt: BD-Player->HDMI->AVR->HDMI->42XV635D Beim schauen einer Bluray setzte plötzlich Bild & Ton für ca 1-2 Sekunden aus. An der Scheibe kann es nicht gelegen haben, denn ich habe die gleiche Szene noch einmal abgespielt. Kennt das Problem jemand? |
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Alessa31
Neuling |
#436 erstellt: 28. Jun 2011, 11:52 | |||
Wir haben unseren Toshiba seit 10/2009, doch leider erfuhren wir jetzt durch einen Zufall, dass das besagte Tonproblem am TV lag und nicht am Receiver (wie wir irrtümlich dachten, da es erst auftrat als wir den Receiver angeschlossen hatten, PS3 machte sonst nie Probleme). Jedenfalls haben wir diesen Thread komplett durchgelesen und das Problem zunächst Amazon geschildert. Sie bieten an es zu Reparatur zu Toshiba zu schicken, wobei wir auch Toshiba kontaktieren sollten. Von Rückabwicklung LEIDER kein Wort. Also riefen wir auch Toshiba an. Sie erzählten uns, dass ein EPROM getauscht werden müsste. Kann das jemand bestätigen? Ich hab immer nur gelesen, dass das Main-PCB getauscht werden muss, damit es geht und selbst danach könnte das Problem weiterhin bestehen. Oder ist ein EPROM das gleiche wie ein Main-PCB? Leider habe ich keine Ahnung davon... Bitte schnellstmöglich um Rat! DANKE! |
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Alessa31
Neuling |
#437 erstellt: 30. Jun 2011, 09:04 | |||
Schade, dass sich hier alle genauso wenig auskennen wie ich... |
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quartz01
Ist häufiger hier |
#438 erstellt: 30. Jun 2011, 19:32 | |||
Ein Eprom (Electical programable Read only memory) ist ein einmal beschreibbarer Speicherchip, während das Main-PCB die Haupt-Leiterplatte ist, auf der viele Bauteile sitzen (und wahrscheinlich auch das besagte Eprom) Bei mir hat man das PCB getauscht und es läuft bis jetzt mit meinen Geräten. Von einem Eprom-Tausch habe ich diesbezüglich auch noch nichts gehört. [Beitrag von quartz01 am 30. Jun 2011, 19:45 bearbeitet] |
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jonny23
Stammgast |
#439 erstellt: 06. Jul 2011, 19:14 | |||
was habt ihr jetzt gemacht, oder was ist bei rausgekommen? bei mir ist nämlich genau die gleiche situation und ich habe keine lust jetzt wochenlang ohne tv dazustehen, wenn es im endeffekt nichts nutzt. würde ihn lieber ganz zurück geben. |
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kamkol
Ist häufiger hier |
#440 erstellt: 11. Jul 2011, 20:18 | |||
Es gibt mal wieder neue Firmwares, u.a. auch für unseren XV635D. Kann jemand von Euch schon etwas dazu sagen? Was wurde geändert/verbessert? @support: Vielleicht kannst Du uns zum Thema etwas näheres sagen? Danke! |
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mino80
Neuling |
#441 erstellt: 22. Sep 2011, 08:07 | |||
hallo, gibt es inzwischen was neues auf diesem gebiet? ich habe auch diese tonprobleme und man bietet mir an das Mainbord zu tauschen. danach wären alle probleme beseitigt und man würde nichts mehr merken. kann das jemand bestädigen oder ist das nur eine leere versprechung? die firma die es tauschen soll ist officieler partner von thoshiba in deutschland und die sind sich vollkommen sicher das es geht. gekauft hab ich das gerät übrigens bei Media-Markt und würde da auch gleich fragen ob jemand hier schon erfahrungen hat mit der rückgabe des gerätes bei denen. würde mich über antwort freuen. |
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dartmen
Neuling |
#442 erstellt: 18. Jan 2012, 09:15 | |||
Hallo zusammen, Habe das Problem auch gehabt. Habe mir ein HDMI 1.4a Kabel besorgt und das Problem war weg. MfG Dartmen |
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dcdw_thx1138
Neuling |
#443 erstellt: 19. Jan 2012, 13:31 | |||
Hallo ! Ich bin neu hier. Ich habe einen Toshiba Fernseher 40LV685D mit dem beschriebenen Tonproblem vor ca. 2 Jahren gekauft. Das Problem trat bei mir immer nur bei meinem DVD Player nach ca. 1h auf. Dieser war am HDMI Eingang 2 angeschlossen. Ich dachte, das ist der Player, ich habe damit gelebt. Nun habe ich meinen HD SAT Receiver getauscht. Jetzt trat das Problem auch am HDMI Eingang 1 auf (wenn man ca. eine Stunde auf dem selben Sender fern gesehen hat) und ich erkannte, daß es sich um ein Problem des Toshiba handelte. Hier in diesem Board las ich dann die Möglichkeit für ein Firmware Update, welche das Problem beheben sollte. Das habe ich durchgeführt, war zwar nicht ganz so einfach, hat aber geklappt. Das eigentliche Ton - Problem ist bei mir auch definitiv weg. Nun habe ich aber ein anderes, merkwürdiges Problem mit dem Toshiba, und das ist auch der Grund meines Beitrages. Seit ich diese Firmware auf dem Fernseher drauf habe, habe ich immer ein ziemlich lautes, störendes Knack - Geräusch, wenn ich : * zwischen den HDMI Eingängen hin und her schalte (also Receiver und DVD Player) * wenn ich am Receiver zwischen Fernsehsendern hin und her schalte aber nur dann, wenn ich von einem HD Sender zu einem normalen Sender wechsle oder von einem normalen Sender auf einen HD Sender. Für mich sieht es so aus, als ob der Fernseher sich dann immer irgendwie neu synchronisieren muss. Hier wurde definitiv in der Software was geändert und das erzeugt das Knacken. Ich habe zum Test nun mal den Ton Analog vom Receiver auf den Analog Eingang des Fernsehers angeschlossen (auf der 3,5mm Klinke), dann ist das Problem weg. Es hängt also definitiv mit dem Ton über den HDMI Port zusammen. Weiss jemand, woher das kommt und ob man da was machen kann ? So gesehen wäre mir das Tonproblem fast lieber wie dieses Knacken. Denn wenn ich den Ton jetzt analog abgreifen muss, hätte ich mir das Update gleich sparen können und schon vorher analog abgreifen mit dem Tonproblem. Kann ich den Fernseher auch wieder downgraden und wenn, woher bekomme ich eine ältere Firmware - Version ? Ich habe jetzt die Version 2.1.77.2 drauf. Wo bekomme ich die Version 2.1.73 ? mit freundlichen Grüßen Thomas |
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marchmello
Neuling |
#444 erstellt: 14. Feb 2013, 09:16 | |||
Hallo, 2009 habe ich über Amazon das Gerät gekauft und bis vor wenigen Monaten über SCART andere Geräte angeschlossen. Nach dem Wechsel zu HDMI habe ich alle 2Stunden dieses Tonproblem. Da ich nun weiß, dass es ein Hardwarefehler von Toshiba ist, habe ich mich an Amazon gewannt weil ja wohl ein versteckter Mangel vorliegt. Tja was sagt Amazon. Gerät älter als 2Jahre keine Ansprüche mehr! Das finde ich eine Frechheit. Amazon ist seit 2010 bekannt, dass es mit diversen Toshiba Modellen dieses Problem gibt und es wurden ja viele Geräte zurückgenommen. Für jeden Mist wird Mann von Amazon angeschrieben,aber eine Info zum Problem mit der Bitte das der Kunde dies einmal bei seinem Gerät überprüft Fehlanzeige.Auf Kulanz braucht man wohl nicht hoffen, hat Amazon und Toshiba schon viel Geld gekostet. Ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei Amazon und habe dort schon sehr viel Geld hingetragen. Nun, bei meiner aller ersten Reklamation gibt es keine Kulanz, das verärgert mich. Wer kann mir sagen ob Toshiba hier noch den Fehler auf Garantie repariert? Liebe Grüße Stefan |
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Petrosilius*
Neuling |
#445 erstellt: 18. Jan 2015, 18:14 | |||
ich habe einen Toshiba 37ZV635D mit einem Toshiba Receiver HD-S1 und auch Probleme mit dem Ton: Verzerrung und Echo nach ca. 2 Stunden. Ich habe das Problem so gelöst: Es gibt einen Audio Switch (oder Disembedder), der das Signal vom Receiver trennt zwischen Digital Video und analog Audio. Das Gerät habe ich zwischengeschaltet und bekomme jetzt den Ton analog, der am TV keine Probleme verursacht. Das ganze läuft jetzt ca. 2 Wochen ohne das nervende Echo. Viele Grüße Petrosilius* |
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