Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|

Der Toshiba 55SV685D Thread

+A -A
Autor
Beitrag
JoFasT
Inventar
#1207 erstellt: 20. Aug 2010, 22:00

Van.Doom schrieb:
Hm, was ist jetzt auf einmal los?
Seht ihr den komsichen Honda Tacho auch bei mir bei jeden Beitrag? Sehe ich nur wenn ich eingeloggt bin!


Keine Ahnung, wieso du meinen Tacho dauernd siehst. Und wo du den siehst, denn mein letzter Beitrag ist schon ein paar Tage her, aber ich find meinen Tacho geil

gruesse Jo
Van.Doom
Ist häufiger hier
#1208 erstellt: 20. Aug 2010, 22:54
Unglaublich
Genau das ist der Tacho

Vielleicht fuhr Van.Doom kurz Honda

Wahrscheinlich irgendein Fehler passiert, aber wie sowas geht keine Ahnung. Schon lustig irgendwie...

JoFast´s Avatar in meinen Beiträgen, hatte ich auch noch nicht.

@ JoFasT
Irgendwas muss uns verbinden
JoFasT
Inventar
#1209 erstellt: 20. Aug 2010, 23:05
Mag sein, wenn du

a) nen Honda fährst
b) nen 55SV hast
c) ausm Saarland bist
d) ich bin net dein Vater

Jo

Ach so


[Beitrag von JoFasT am 20. Aug 2010, 23:05 bearbeitet]
enjoy_audio
Stammgast
#1210 erstellt: 21. Aug 2010, 10:16
Wenn an Quellgerät und Display der identische Videolevel, bei BluRay und DVD ist 16-235 zu empfehlen (heißt oft "eingeschränkt" oder "begrenzt" oder "normal" oder "Video"), sollte man über die Einstellung "Helligkeit" am Toshi über ein Testbild den korrekten Schwarzpunkt wählen.

Die Testbilder von Burosch sind schon o.k., die kostenlosen Testbilder sind ein wenig knapp und liefern nur eine grobe Beurteilung der Einstellungen.

Ich verwende die AVCHD709-Testdisk (kostenlos), sehr umfangreich aber sehr gut strukturiert (auch für Anfänger). Ausführliche Anleitung gibt es in englisch, aber auch ohne kommt man klar. Diese gibt es zum Download in verschiedenen Formaten, siehe:

AVCHD709 Testdisk zum Download

Kann die PS3 AVCHD-ISOs abspielen? Dann sollte auch sehr einfach mit der PS3 über Netzwerk oder Festplatte gehen.

Das Problem beim kostenlosen Burosch-Testbild ist, dass aufgrund des sehr hellen Bildanteils (Mädels, weiße Fläche) das Auge nicht mehr in der Lage ist, die unteren Graustufen zu unterscheiden. Bei einem so hellen Filmbild würdest Du die dunklen Details ohnehin nicht mehr unterscheiden können. Du würdest bei diesem Testbild eher eine zu hohe Helligkeitseinstellung wählen, was erklärt, dass Du fast bei 7 landest.

Deshalb stellt man den korrekten Schwarzpunkt mittels eher dunkler Testbilder ein. Die AVCHD709-Testdisk bietet hierzu sehr gute Testbilder.

Außerdem verwende ich die Peter Finzel DVD, diverse Burosch DVDs und die BluRay DVE Basic HD. Aber die AVCHD709 hat sich als optimal erwiesen, auch insbesondere zum Kalibrieren.

Das ist natürlich ein sehr guter erster Versuch. Wenn Du in dunklen Szenen feststellst, dass Du beim Erhöhen der Helligkeit plötzlich mehr Details siehst, ist die "Helligkeit" zu niedrig eingestellt. Aber Vorsicht, über Filmszenen stellt man die Helligkeit meist zu hoch ein, weil man denkt, immer mehr Details zu sehen, stattdessen werden sie nur heller. Außerdem gibt es viele Filme, die zu dunkel abgetastet oder remastered sind oder auch das Gegenteil. Wenn man es richtig machen will, braucht man geeignete Testbilder.

Möchte mir denn keiner bei meiner Fragestellung helfen?
(starker Rotstich in den mittleren und unteren Graustufen bei Werkseinstellungen "Film", Farbtemp 2 und 3). Siehe ein paar Beiträge weiter oben. Wäre nett wenn es zwei oder drei gäbe, die das einmal bei Ihrem 55er wie beschrieben überprüfen könnten.


[Beitrag von enjoy_audio am 21. Aug 2010, 10:26 bearbeitet]
Van.Doom
Ist häufiger hier
#1211 erstellt: 21. Aug 2010, 20:22
@ enjoy audio

Also vorab, ich bin kein Profi, aber ich werde es mal versuchen. Ich habe kein Messgerät nur die Buroschtestdisk.
Werde mich aber bald an deine Empfehlung wagen.

Habe den Modus Film auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Meine Empfindung ist wie folgt:

Die Farben sind nicht mehr so arg kräftig und das Schwarz ist auch heller, aber immer noch unglaublich gut für einen LCD. Im Modus Film sehe ich auch die Details so wie ich es eigentlich haben will.

Hatte auch die Buroschtestdisk drin und dort wurden die Farben und auch die Graustufen bis hin zum Schwarz sauber dargestellt und konnte auch jedes Kästchen unterscheiden.
Nur die letzten beiden nicht, was aber durch eine leichte Anhebung der Helligkeit zu beheben ist.

Zu deiner Frage:

Einen extremen Rotstich auch bei den Graustufen konnte ich nicht feststellen. Das Bild wirkt wie bei jedem anderen LCD was ich bis jetzt hatte einfach wärmer...

Hatte auch das Bild mit den grauen Balken da und auch da konnte ich keinen extremen Rotstich feststellen.

Desweiteren wirkt der Filmmodus auf mich wesentlich natürlicher.

Standard und Dynamisch sind zwar brutal schwarz, sowie die Farben auch extrem knackig wirken, aber das Bild wirkt auf mich persönlich einfach zu dunkel, wie wenn ein schwarzer Schleier drüber gezogen wurde und von daher habe ich halt die Helligkeit erhöht um dem entgegen zu wirken.

Aber so wie ich das jetzt sehe werde ich wohl doch wieder zum Film-Modus wechseln auch wenn anscheinend die Backlightsteuerung nicht so stark eingreift und das Schwarz minimal schlechter ist... Die Farbtemperatur werde ich auf 5 einstellen da ich es generell nicht so warm mag...

Vielleicht kann ich dir besser helfen wenn du mir genau sagst auf was ich ganz genau achten soll und was ich einstellen soll,... sorry bin leider kein Profi aber ich versuche mein bestes...


[Beitrag von Van.Doom am 21. Aug 2010, 21:55 bearbeitet]
Kolle1973
Stammgast
#1212 erstellt: 21. Aug 2010, 23:23

Amok4All schrieb:
ja is ja gut ich bestelle den morgen :D



Hallo Amok4All

Wie sieht´s aus hast du den Toshi schon zuhause?
Wenn ja dann berichte mal bitte ob du zufrieden bist damit.


Mein Händler kann den Toshi leider nicht mehr besorgen er meinte ich solle mir mal den neuen Sharp LC-52LE822E oder 820 ansehen er meinte der hat ein wirklich sehr gutes Bild mit sehr guter Bewegungsschärfe..

Hat sich den ein Besitzer des Toshis schon mal den Sharp angesehen und das Bild verglichen?
Ist es gleichwertig zum Toshi oder besser?

Gruß Jüren
reery
Ist häufiger hier
#1213 erstellt: 22. Aug 2010, 09:54
Hi Leute,

habe noch einen etwas älteren 52 Z3030 mit dem ich sehr zufrieden bin. Nur kommen leider schon die Probleme hervor nach über 2 Jahren des Genusses^^

Der Blickwinkel ist gut, aber nicht mehr zeitgemäß, wenn man von der Seite reinschaut bildet sich ein grüner Schleier über dem Bild und auch finde ich den Schwarzwert - zwar besser als bei jedem Samsung den ich bis jetzt sah - aber im Dunkeln schwächelt er schon ein bisschen.

Wollte mir den 55er kaufen und habe folgende Fragen:
1. Wie gut sind die Lautsprecher? Mein 52er hat Onkyos verbaut die brachial reinhauen - mehr als zufrieden, besten TV-Lautsprecher die ich je gehört habe! Da ich nicht vor habe in absehbarer Zeit Receiver+LS zu kaufen wären gute interne LS optimal.

2. Hat sich der Blickwinkel und Schwarzwert deutlich verbessert vom Vorgänger?

3. Wie stark spiegelt das Glas?

4. Macht der TV Geräusche? Meiner ist nach 2 Jahren extremer Nutzung immer noch lautlos. Es ist ein Lüfter verbaut der surrt, aber nur wenn man das Ohr an die Hinterseite des Gerätes hält. Vor dem Bildschirm hört man nichts.


[Beitrag von reery am 22. Aug 2010, 10:02 bearbeitet]
enjoy_audio
Stammgast
#1214 erstellt: 22. Aug 2010, 09:59
@Van.Doom
Lieben Dank Van.Doom.

Du kannst Dich gerne auf die AVCHD709 einlassen. Es gibt ein Menü "Basic Settings" und damit kann man die Einstellungen sehr gut vornehmen, auch als Anfänger. Wenn man ein bisschen Englisch kann, ist die Anleitung (PDF-Download) sehr gut.

Die AVCHD709 enthält eben auch entsprechende Testbilder zur Kalibrierung mit Messgerät und entsprechende Software, die muss man aber natürlich nicht verwenden. Sie ist auch sehr gut für Anfänger geeignet (Basic Settings).

Das mit dem Modus "Film" kann ich auch bestätigen. Ich habe mir nun einige DVDs und BluRays angesehen und mir gefällt "Film" sehr gut. Der Modus "Standard" (mit angepassten Einstellungen, ähnlich "Film") hat einen geringfügig besseren Schwarzwert aber der Gesamteindruck ist bei "Film" besser. Das liegt offenbar daran, dass die einzelnen Modi sehr unterschiedliche Service-Einstellungen haben (Schärfe, Gamma, Kontrast), die man im normalen Menü nicht ändern kann. "Dynamisch" (mit meinen angepassten Einstellungen) gefällt mir für Dokus oder Konzerte sehr gut.

Noch ein Tipp:
Lass bei "Film" den Kontrast auf 80 stehen. Richte Dich nicht nach der Testdisk. Verwende die Testdisks nur zur Einstellung von Helligkeit und ggf. Farbsättigung, wie Du es auch schon gemacht hast.

Farbtemperatur 5 würde ich nicht empfehlen, auch wenn es zunächst den Anschein hat, das würde besser passen. Wir neigen dazu, die Farbtemperatur viel zu kühl einzustellen, da es brillanter erscheint. Ich würde Dir zu Farbtemperatur 3 raten. Dann wirkt das Bild auf Dauer harmonischer. Aber es muss Dir natürlich gefallen, das ist das Wichtigste.

Zu meiner Frage (auch an alle):
Es gibt auf den Testdisks Testbilder mit 10 oder 16 (oder mehr) Graustufenstreifen (von Schwarz bis Weiß). Es ist wichtig, dass Du noch nicht vorher gekuckt hast, sonst hat sich Dein Auge daran gewöhnt. Einfach Toshi einschalten, Testdisk rein und Graustufenstreifen aufrufen. Vorher auf "Film" und Farbtemperatur 2 oder 3 (mit "Film" Werkseinstellungen).

Bei mir ist nur das hellste Weiß o.k. aber die darunterliegenden Graustufen sind extrem rotstichig. Besonders ab den mittleren Graustufen wird es extrem.

Ich kann das einfach nicht glauben, dass es so extrem schräg abgestimmt ist, zudem sich eine Korrektur dadurch nur sehr schwer erreichen lässt. Ich würde gerne wissen, ob ich bei Toshiba/Händler reklamieren soll, weil das bei mir schon wirklich total schräg ist und die Testberichte (auch englische) genau die Voreinstellung so gelobt haben und nur kleine Anpassungen notwendig wären.

Es wäre sehr schön, wenn sich vielleicht noch ein zweiter oder dritter Besitzer finden würde, der das einmal ausprobiert.

Edit: @Van.Doom
Ich habe leider Termine und komme nicht aus dem Geschäft heraus. Ich habe jetzt deshalb nochmals kurz gemessen mit komplett Reset auf Werkseinstellungen. Dass Du Farbtemperatur 5 bevorzugst könnte ein Indiz dafür sein, dass Du auch diesen Rotüberschuss in den mittleren und unteren Abstufungen hast (viel zu warm bei Farbtemp. 2 und 3) und es könnte somit der Normalzustand beim Toshi sein. Bei Farbtemperatur 5 (Film) hast Du dann zwar bei nahezu Weiß und hellstem Weiß eine sehr kühle Abstimmung, aufgrund des Rotüberschusses hast Du aber dann in den mittleren und unteren Abstufungen nahezu Normwerte und somit wirkt das Bild korrekter als mit Farbtemp. 2 oder 3.


[Beitrag von enjoy_audio am 22. Aug 2010, 10:49 bearbeitet]
Van.Doom
Ist häufiger hier
#1215 erstellt: 22. Aug 2010, 14:09
@ enjoy audio

Erstmal danke für die Tipps

Also ich habe es nochmals gemacht das mit den grauen Balken und ich kann da wirklich keinen extremen Rotstich feststellen bei 3. Werd bei Gelegenheit mal die neue Testdisk ausprobieren und mal schaun wie es da ist.

Ich hab jetzt momentan Farbtemperatur 3 eingestellt, denke aber wird sich bei 4 oder 5 einpendeln.
Das Bild wirkt, ja wie soll ich´s erklären. Eigentlich angenehmer für die Augen und etwas natürlicher.

Einen gut erkennbaren Rotstich kann ich eigentlich nur bei 0 feststellen, wenn ich auf 1 schalte erkennt man einen deutlichen Unterschied im Bild. Auch bei 2 fällt der Unterschied sehr groß aus.
Ist das bei dir auch so?

Ich ging halt davon aus das Farbtemperatur 5 normal entspricht (ausgeglichen). Nicht zu kühl nicht zu warm.
Bin eh schon von 7 auf 5 runter.
Hatte bis jetzt eigentlich bei jedem LCD immer kühle, helle Einstellungen.

Kontrast ist und bleibt bei 80. Gamma ist jetzt auch am Tag bei -8. Ist mir beim Spielen gestern bewusst geworden dass dadurch das Bild Kontrastreicher bzw viel mehr Tiefenwirkung hat, als ich von 0 auf -8 gegangen bin.

Ansonsten bei Blue Ray und TV bin ich jetzt mit dem Film Modus äußerst zufrieden.

Jetzt weiß ich auch warum TV gucken immer so anstrengend war.
Zu kühles, grelles Bild! Das schöne, ich erkenne mit dem Toshi trotzdem noch Details und das Schwarz ist immer noch sehr gut (Modus Film).
Meine Vorgänger konnten das nicht, waren aber auch schon etwas älter...

Mal noch eine andere Frage. Wie werden eigentlich die PS3 Spiele programmiert.
In RGB VOLL oder in RGB BEGRENZT?

Wie lange das doch dauern kann bis man endlich die richtigen Einstellungen findet... !

Bin froh den Einstellungskram hinter mir zu haben, nicht das ich wieder einen Honda-Tacho sehe und freu mich endlich übers tolle Bild...


[Beitrag von Van.Doom am 22. Aug 2010, 19:00 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#1216 erstellt: 22. Aug 2010, 16:55
Voll.
Van.Doom
Ist häufiger hier
#1217 erstellt: 22. Aug 2010, 18:44
@ hanspampel

Danke, somit bleibt für´s Gamen RGB-Full an.
downloadmatt
Ist häufiger hier
#1218 erstellt: 22. Aug 2010, 21:44
Kann man denn am am Toshi bestimmen ob Full-RGB oder eingeschränkt, oder muss man das am Zuspieler machen (finde an keinem der Geräte die Möglichkeit)
hanspampel
Inventar
#1219 erstellt: 22. Aug 2010, 22:56
Ja kann man. Beim Toshi gehts im Menü ganz recht unter Manuelle Einstellungen. Dann auf HDMI und dort kannst dann 0-255(Voll) und 16-235(begrenzt) einstellen.
Bei der Ps3 kann man das auch einstellen. Bein meinem Pan Player geht das glaube ich unter HDMI Ausgabe "Erweitert". Habs aber auf normal stehen.
Bei meinem PDR gehts nicht. Ist hal ein Kastrierter. Hab da ne Testsendung die damals bei Premiere HD lief drauf. Da ist das Testbild von Burosh. Hab da mal am HDMI Pegel des Toshis gespielt und konnte keinen Unterschied feststellen. Was auch immer das heissen soll.
Per USB am Toshi geht auch nix. Genauso wie am Pana-Player. Scheint wohl nur per Disc richtig zu funzen. Muss ich wohl mal brennen.
Positives Beispiel ist die Ps3, da gehts auch wenn man die Bilder auf der HDD hat.
downloadmatt
Ist häufiger hier
#1220 erstellt: 22. Aug 2010, 23:14


Manuelle Einstellungen ist bei mir "ausgegraut" also nicht auswählbar.
hanspampel
Inventar
#1221 erstellt: 22. Aug 2010, 23:16
Oh sorry hab mich falsch ausgedrückt. Meinte das da drunter. Weiss jetzt nicht wie es heisst. Glaube AV Anschluss oder so. Bin gerade nicht zu hause da @ work.
downloadmatt
Ist häufiger hier
#1222 erstellt: 22. Aug 2010, 23:28
Danke, hab es gefunden, war unter AV-Anschluss. Macht bei beim Media-Receiver von T-Home einen sichtbaren Unterschied.

Danke für deine Unterstützung, obwohl @work zu der Uhrzeit (und dem Tag)
hanspampel
Inventar
#1223 erstellt: 22. Aug 2010, 23:41
Ja ist mein Wochenanfang, leider.

Ob es einen Unterschied macht kann ich nicht sagen da ich nicht weiss was Dein T-Home Dingen ausgibt. I.d.R. verständigt man sich auf einen passenden Modus wenn Du den Toshi auf "Auto" stehen hast. Einigt man sich falsch kannst Du dann Black Crush haben oder Schwarz wird zu Grau. Mal krass ausgedrückt. Weiss aber nicht ob der Receiver nen Punkt hat wo man die HDMI-Ausgabe auswählen kann. Meine Humax/Pace Kisten die ich hier hatte, hatten das nicht. Mein HD1000 hat glaub ich immer RGB Voll ausgegeben. Womit man dann extremen Black Crush hatte. Normal ist YUV da beim Broadcast mit 4:2:0 übertragen wird.
Ich glaub bei Topfield und Konsorten geht das Stellenweise.
downloadmatt
Ist häufiger hier
#1224 erstellt: 22. Aug 2010, 23:55
Der Media-Receiver von T-home gibt nur RGB full aus. Es gibt auch ein paar Beschweren der Leute, deren TV kein RGB full kann.


[Beitrag von downloadmatt am 23. Aug 2010, 00:03 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#1225 erstellt: 23. Aug 2010, 00:57
Ah ok. Dann würde ich den Toshi auf "Auto" oder "0-255" stellen.
enjoy_audio
Stammgast
#1226 erstellt: 23. Aug 2010, 09:16

Van.Doom schrieb:
@ enjoy audio

Einen gut erkennbaren Rotstich kann ich eigentlich nur bei 0 feststellen, wenn ich auf 1 schalte erkennt man einen deutlichen Unterschied im Bild. Auch bei 2 fällt der Unterschied sehr groß aus.
Ist das bei dir auch so?

Ich ging halt davon aus das Farbtemperatur 5 normal entspricht (ausgeglichen). Nicht zu kühl nicht zu warm.
Bin eh schon von 7 auf 5 runter.
Hatte bis jetzt eigentlich bei jedem LCD immer kühle, helle Einstellungen.


Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung.

Mit Werkseinstellungen hat sich bei mir Farbtemperatur 3 als sehr ausgewogen erwiesen. Es ist in den sehr hellen Abstufungen (IRE 80 bis IRE 100) nicht allzu kühl und in den mittleren bis unteren Abstufungen noch akzeptabel, aber wärmer. Farbtemperatur 4 ist oben recht kühl, würde aber gerade noch so gehen. Mir fällt das in sehr hellen Bildanteilen schon recht stark auf.

Der Toshi hat zudem eine stark übersättigtes Rot (Farbsättigung "Farbe"). Das führt auch zu einem wärmeren Eindruck (Gesichter), da dann der schon vorhandene Rotanteil verstärkt wirkt.

Zwischen Farbtemp. 0, 1 und 2 tut sich sehr viel, das ist bei mir genauso. Wechselt man zwischen 3 und 4 nimmt man nur noch geringe Änderungen wahr. Am stärksten merkt man es bei 3 und 4 bei sehr hellen Bildanteilen (Wolken in der Sonne, Spitzlichter). Die werden dann plötzlich unnatürlich bläulich kühl, wenn man zu hoch geht (4 und höher).

Bitte lasse mich wissen, wenn Du die AVCHD709 zum laufen gebracht hast. Ich hätte dann ein kleines Experiment mit Dir vor. Diese Testdisk ist wirklich super, mehr braucht man als Hobbyist nicht und sogar Profis setzen diese ein.


[Beitrag von enjoy_audio am 23. Aug 2010, 09:17 bearbeitet]
Kolle1973
Stammgast
#1227 erstellt: 23. Aug 2010, 11:38
Hallo Jungs

Habe mir den Toshi jetzt mal bestellt wenn alles gut geht sollte er morgen da sein.

Ich hoffe das ich dieses mal gleich ein einwandfreies Gerät bekomme und nicht so viel Pech habe wie mit dem VT20.

Gruß Jürgen
Van.Doom
Ist häufiger hier
#1228 erstellt: 23. Aug 2010, 12:06
@ enjoy audio

AVCHD 709 läuft.

Hab von 0 - 43 verschiedene Testmuster. Leider kann ich die Vorschau nicht sehen. Erst wenn ich es aktiviere kommt das Testbild.
Mal bischen probieren. Schon etwas umfangreicher als die Buroschtestdisk.
JoFasT
Inventar
#1229 erstellt: 23. Aug 2010, 18:10

hanspampel schrieb:
Ah ok. Dann würde ich den Toshi auf "Auto" oder "0-255" stellen.


Danke auch!
Man lernt wohl nie aus!

Sollte ich dann nun möglichst alle zuspielerinkl. dem toshi auf RGB voll stellen? Ist das korrekt?
Danke
Van.Doom
Ist häufiger hier
#1230 erstellt: 24. Aug 2010, 00:31

hanspampel schrieb:
Ja ist mein Wochenanfang, leider.images/smilies/insane.gif

Ob es einen Unterschied macht kann ich nicht sagen da ich nicht weiss was Dein T-Home Dingen ausgibt. I.d.R. verständigt man sich auf einen passenden Modus wenn Du den Toshi auf "Auto" stehen hast. Einigt man sich falsch kannst Du dann Black Crush haben oder Schwarz wird zu Grau. Mal krass ausgedrückt. Weiss aber nicht ob der Receiver nen Punkt hat wo man die HDMI-Ausgabe auswählen kann. Meine Humax/Pace Kisten die ich hier hatte, hatten das nicht. Mein HD1000 hat glaub ich immer RGB Voll ausgegeben. Womit man dann extremen Black Crush hatte. Normal ist YUV da beim Broadcast mit 4:2:0 übertragen wird.
Ich glaub bei Topfield und Konsorten geht das Stellenweise.


Öhm, etz hauts mich gleich vom Stuhl.
Der Humax HD 1000 gibt immer RGB voll aus?
Also ich hab den, aber wenn ich beim Toshi bei HDMI auf Auto stelle zeigt der 16-235 (begrenzt an).
Bei der PS3 schaltet er wenn ich auf Auto habe auch immer den jeweiligen richtigen Farbraum.

Also wenn der Humax HD1000 nur RGB full ausgibt muss ich das beim Toshi auch so einstellen. Zumindest wird das Bild deutlich heller als wenn ich auf Auto oder 16-235 stehen hab.

Sollte das so sein das der Humax nur RGB full ausgibt schmeiß ich ihn aus´m Fenster da ich deswegen auch immer ein helles Bild eingestellt habe und das lange lange Zeit auch schon vor dem Toshi so hatte ...


[Beitrag von Van.Doom am 24. Aug 2010, 01:11 bearbeitet]
enjoy_audio
Stammgast
#1231 erstellt: 24. Aug 2010, 09:56

Van.Doom schrieb:
@ enjoy audio

AVCHD 709 läuft.

Hab von 0 - 43 verschiedene Testmuster. Leider kann ich die Vorschau nicht sehen. Erst wenn ich es aktiviere kommt das Testbild.
Mal bischen probieren. Schon etwas umfangreicher als die Buroschtestdisk. :D


Hast Du denn kein Menü zur Auswahl der Testbilder?
Kann das die PS3 bei BluRay-Images (ISO)?
Welches Image hast Du Dir geladen?
Van.Doom
Ist häufiger hier
#1232 erstellt: 24. Aug 2010, 11:24
Hab ganz normal entpackt, dann per ISO-Buster extrahiert und auf DVD gebrannt. Dann liest sie es auch wenn ich in den Ordner Stream gehe.

Nochmals zum Humax. Ist anscheinend wirklich so das dieser RGB-Full ausgibt. Trotzdem wenn ich beim Toshi 0-255 einstelle zeigt er bei der Info trotzdem 16-235 an. Das Bild ist aber wesentlich heller bzw ohne Black-Crush.

Somit konnte ich bei meinen alten LCD´s gar nix anderes einstellen, da diese RGB-Full gar nicht unterstützten und musste mit Black-Crush leben.

Warum machen die so einen Schwachsinn? Zumindest sollte es man einstellen können bei einem so teurem Gerät was es mal gekostet hat...
Na ja, werds mir überlegen ob Humax nochmals ins Haus kommt und eventuell zu TechniSat oder Kathrein greifen.

Kann man es eigentlich beim Humax PDR iCord HD einstellen?


[Beitrag von Van.Doom am 24. Aug 2010, 11:58 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#1233 erstellt: 24. Aug 2010, 12:10

Van.Doom schrieb:

Kann man es eigentlich beim Humax PDR iCord HD einstellen?


Nein hab ich ja geschrieben. Geht auch nicht. Aber der Black Crush ist da definitiv nicht vorhanden.
enjoy_audio
Stammgast
#1234 erstellt: 24. Aug 2010, 13:24
@Van.Doom
Von DVD habe ich das noch nicht probiert, ich verwende einen höherwertigen Netzwerkplayer und spiele über LAN/WLAN oder Festplatte zu.

Werden die Testbilder bei Dir als 1080p angezeigt?
Die AVCHD709 ist eine HD-Testdisk.

Ich werde einmal versuchen, die Testdisk bei mir ohne Menü darzustellen, ich kann das bei mir einstellen. Mal sehen, ob ich die 43 Testbilder, wie bei Dir, dann auch einzeln angezeigt bekomme, damit wir evtl. später über die gleichen Dinge sprechen.


[Beitrag von enjoy_audio am 24. Aug 2010, 13:24 bearbeitet]
Van.Doom
Ist häufiger hier
#1235 erstellt: 24. Aug 2010, 13:38
@ hanspampel

Sorry, stimmt. Hatte ich überlesen...
satom
Schaut ab und zu mal vorbei
#1236 erstellt: 24. Aug 2010, 16:05
Mein SV685 ist heute abgeholt worden, seit ein paar Tagen
zeigt er horizontal schwarze Streifen, Abstand etwa 6-7mm.
Soweit, so schlecht. Links deutlich ausgeprägter als rechts,
rechts sind die eher hellgrau. Das ist unabhängig von der
Quelle. Es gab kein leihweises Ersatzgerät, der Mensch
zum abholen/diagnostizieren kam alleine - Tenor:

'Entweder helfen sie mir beim einladen, oder wir
müssen noch einen Termin zur Abholung machen.'

Bisher ist der Service eher mies, zur Reparaturdauer
hieß es - mindestens eine Woche, aber eigentlich
unbestimmt. Bringt es etwas, Toshiba seinen Unmut
kundzutun?


Gerade mächtig sauer,

Thomas


[Beitrag von satom am 24. Aug 2010, 20:37 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#1237 erstellt: 24. Aug 2010, 16:30
Hi

Mein Beileid. Wie ausgeprägt waren denn die Streifen? Hört sich für mich erstmals nach normalem Banding an. Bei mir ist die linke Seite auch mehr betroffen davon. Quelle ist da auch egal, hängt nur vom Bildmaterial ab. Bei Fussi ganz deutlich bei Kameraschwenks ersichtlich.

Zum Thema Kundendienst, ja ist schon der Hammer das da einer alleine kommt um nen 55er abzuholen. Wurde er wenigtens verpackt oder haben sie den einfach so in den Transporter geschmissen?
Ob das Beschweren was bringt? Denke eher nicht. Hab mich auch schon zig mal bei Samsung über unseren Servicehändler beschwert. Er mach es heute noch. Aber schaden kanns ja auch nicht. Wenn er verbeult zurückkommt gleich Fotos machen und Toshiba kontaktieren.
hanspampel
Inventar
#1238 erstellt: 24. Aug 2010, 17:44
@enjoy audio

Hab die Teststreifen mir mal einzeln reingezogen. Wie hast Du den SW eingestellt und womit? Hab da ein Video Namens "Adjust Gray". Schwarzes Bild mit leicht blinkenden hellen Streifen.
Auf dem PDF sieht man alle Balken und soll es dann so einstellen das man ab "17" alle Flashes sieht. Bei mir geht es gerade bis "18". Da muss man die Helligkeit aber so hochreissen das es schon Grau wird. Selbst wenn ich LD deaktiviere sehe ich nur bis "18". Obwohl man beim PDF ja alle Balken sehen kann.


PS: Hab mal mit der Ps3 und den HDMI Pegeln experimentiert. Stell ich sie auf "Begrenzt" und den Toshi auf "Erweitert" wirds milchig. "Limitiert" und "Auto" passt also.
Stell ich sie auf "Voll" und den Toshi auf "Limitiert" gibts ubelsten Blackcrush. Mit "Erweitert" und "Auto" passts wieder.
Fazit, die Autoerkennung kann man getrost anlassen.
becksgold
Stammgast
#1239 erstellt: 24. Aug 2010, 19:04
subjektiv betrachtet habe ich das beste bild mit ps3 auf rgb begrenzt, superweiss an, dvd/bluray hdmi wiedergabe Y Pb/Cb Pr/Cr, 50hz ausgabe: 50 hz (einstellung für avchd), toshi auf auto. sieht irgendwie besser aus als ps3 auf rgb voll.
downloadmatt
Ist häufiger hier
#1240 erstellt: 24. Aug 2010, 20:01

hanspampel schrieb:
Hi

Mein Beileid. Wie ausgeprägt waren denn die Streifen? Hört sich für mich erstmals nach normalem Banding an. Bei mir ist die linke Seite auch mehr betroffen davon. Quelle ist da auch egal, hängt nur vom Bildmaterial ab. Bei Fussi ganz deutlich bei Kameraschwenks ersichtlich.




Also, ich habe beim Fussball VERTIKALE schwarze Streifen bei Kameraschwenks. Ich dachte, das wäre Banding und nicht horizontal.
hanspampel
Inventar
#1241 erstellt: 24. Aug 2010, 20:11
Oh stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. Shame on me
downloadmatt
Ist häufiger hier
#1242 erstellt: 24. Aug 2010, 20:35
Kein Problem, ich bin nicht so der profi und dachte ich hätte was falsch verstanden.

Gegen das Banding beim Fussball lässt sich aber nichts machen, oder?
hanspampel
Inventar
#1243 erstellt: 24. Aug 2010, 20:36
@enjoy audio

Hab mir jetzt die DVD-ISO auch mal gebrannt und den Filmmodus resettet. Beim der Graustufenabgleich mit Farbt.2 fällt sofort ein extremer Rotstich auf der erst bei Temp 4 nachlässt. Bei 1 gehts in gelbe über.

Mal was anderes. Da gibts ein ein Bild wo alle 3 Grundfarben "RGB-High Clip" zu sehen sind. Müssen hier nicht alle Farben identisch bis 251 blinken? Denn Rot und Blau saufen mir total ab.
satom
Schaut ab und zu mal vorbei
#1244 erstellt: 24. Aug 2010, 20:36

hanspampel schrieb:
Hi

Mein Beileid. Wie ausgeprägt waren denn die Streifen? Hört sich für mich erstmals nach normalem Banding an. Bei mir ist


Naja, die Streifen sind aus 4,5m Distanz wunderbar
sichtbar. Plötzlich auftretend, vorher waren die ja
nicht da.
Der abholende Mensch meinte das könnte ein Schaden
am Display selbst sein. Kurz nach dem Kauf trat
das schonmal auf - für ein oder zwei Tage, übers
Wochende. Das Ende vom Lied war, das es dann
wieder weg war und ohne Fotos oder sichtbare
Störung kein Kundendienst sich daran vergriffen
hätte:(.

Ich werde berichten, was sich *wann* tut.
hanspampel
Inventar
#1245 erstellt: 24. Aug 2010, 20:42
Nein kann man nix machen. Ausser einen anderen TV nehmen der es nicht hat. Das dürfte allerdings nicht so einfach werden.

@satom

Ja tu das, würde mich mal interessieren was das ist/war.


[Beitrag von hanspampel am 24. Aug 2010, 20:50 bearbeitet]
downloadmatt
Ist häufiger hier
#1246 erstellt: 24. Aug 2010, 21:37
Wo hab ich bei den Einstellungen was verdreht, wenn ich meine das Bild hätte zeitweise einen Blaustich? Das Blau scheint mir besonders kräftig, während mir andere Farben zu hell/blass vorkommen, falls ihr mich versteht.


[Beitrag von downloadmatt am 24. Aug 2010, 21:37 bearbeitet]
Halidah
Stammgast
#1247 erstellt: 24. Aug 2010, 21:39
hab seit 3 wochen mein 55er und immer noch 1A
Van.Doom
Ist häufiger hier
#1248 erstellt: 25. Aug 2010, 00:46
@ satom

bei mir hat es etwas über 5 Wochen gedauert bis er wieder da war.

Information über Reperaturstatus, -dauer,... Negativ
Kein Kontakt oder Nachfrage ob ein Problem festgestellt wird oder nicht.

Eventuell heißt es ja wieder, es konnte kein Fehler festgestellt werden, das Gerät entspricht den technischen Spezifikationen...

@ hanspampel
Die Autofunktion HDMI begrenzt oder voll beim Toshi funktioniert bei der PS3 tadellos. Kann ich bestätigen.

Mit meinem Humax allerdings hat er ein Problem.

@downloadmatt
Wie hanspampel schon sagt kann man gegen Banding nix tun.
Ich hatte Glück und meiner hat keins. Dafür hatte er Blacksreens bei 24p. Ist bis jetzt seit dem er in der Werkstatt war aber nicht mehr vorgekommen.

Zum Blaustich.
Ist das bei jedem Modus so? (Standard, Dynamisch, Film)
Welche Einstellungen nutzt du sonst?
Helligkeit, Farbe,...
Auf Privatmodus geschaltet?


[Beitrag von Van.Doom am 25. Aug 2010, 00:47 bearbeitet]
satom
Schaut ab und zu mal vorbei
#1249 erstellt: 25. Aug 2010, 07:17

Van.Doom schrieb:
@ satom
bei mir hat es etwas über 5 Wochen gedauert bis er wieder da war.


Das wäre inakzeptabel, und würde ich mir nicht gefallen
lassen. Davon abgesehen wäre das ein weiterer Grund, beim
nächsten Gerät um diesen Hersteller einen großen Bogen
zu machen. Der defekte Laptop von Toshiba hätte mir eine
Warnung sein sollen:(.
enjoy_audio
Stammgast
#1250 erstellt: 25. Aug 2010, 09:07

hanspampel schrieb:
@enjoy audio

Hab mir jetzt die DVD-ISO auch mal gebrannt und den Filmmodus resettet. Beim der Graustufenabgleich mit Farbt.2 fällt sofort ein extremer Rotstich auf der erst bei Temp 4 nachlässt. Bei 1 gehts in gelbe über.

Mal was anderes. Da gibts ein ein Bild wo alle 3 Grundfarben "RGB-High Clip" zu sehen sind. Müssen hier nicht alle Farben identisch bis 251 blinken? Denn Rot und Blau saufen mir total ab.


Danke für die Prüfung des Rotstichs. Das scheint also normal zu sein, da ich auch schon zwei andere Berichte im Internet dazu gefunden habe. Aud der AVCHD709 ist unter "HCFR Windows" auch ein sogenanntes 10% APL, eine Reihe von Testbildern, die immer alle 10 Graustufen über den Bildschirm verteilt darstellen (nur das mittlere wechselt). Konzentriert man sich eine Weile auf die weißen, hellen Rechtecke bemerkt man, dass die dunkleren Rechtecke extrem braun werden.

Farbtemperatur 3 ist recht ausgewogen, aber in den unteren Stufen noch etwas warm. Farbtemperatur 4 ist zwar in der Mitte und unten recht gut, aber oben dafür recht kühl, was teilweise unnatürlich wirkt (z. B. Wolken oder weiße Flächen wirken bläulich).

Adjust Gray:
Das Video "Adjust Gray" scheint das gleiche zu sein, das auch auf der AVCHD709-Testdisk verwendet wird. Ich würde aber die AVCHD709-Testdisk verwenden. Du solltest den Balken 17 gerade noch blinken sehen. Bei mir ist das bei "Film" mit Einstellung "Helligkeit" 0 oder maximal 1 der Fall, bei "Dynamisch" mit meinen empfohlenen Einstellungen muss ich auf 3 gehen. Es könnte natürlich sein, dass die PS3 hier ein wenig außerhalb der Norm arbeitet. Das kann ich leider nicht prüfen, außer mir schickt einer eine PS3 oder kommt vorbei. Ich kann auch nicht sagen, wie die PS3 die AVCHD709-Testdisk behandelt. Mein Player "sieht" sie als BluRay und gibt sie entsprechend wieder.

Nachdem ich noch nicht 100%ig zufrieden war, habe ich nochmals eine komplette Kalibriersitzung mit veränderten Randbedingungen durchgezogen (jetzt habe ich langsam die Nase voll). Das Local Dimming und die unvorhersehbaren Automatikfunktionen des Toshi machen einem das Kalibrieren wirklich schwer. Ich konnte nun eine sehr gute Abstimmung erreichen, die nochmals besser ist, als die, die ich vor einiger Zeit gepostet hatte.

Farbsättigung:
Der Toshi hat grundsätzlich eine zu hohe Farbsättigung bei allen Modi (Einstellung "Farbe"). Ich habe folgendes gemessen und das scheint gut zu passen (HDMI-Quelle), obwohl das auch Quellenabhängig ist, wie die Helligkeit. Das Messen ist hierbei sehr schwierig, da der Toshi eine Automatik zu haben scheint, deren Maximalwert man mit "Farbe" einstellt bzw. begrenzt. Der Rotanteil ist hierbei wiederum die Referenz und wird am stärksten übersättigt.

"Film": Farbe: minus 7
"Standard": Farbe: minus 22 (bei meinen geposteten Einstellungen)
"Dynamisch": Farbe: minus 26 (bei meinen geposteten Einstellungen)

Diese Werte erzeugen bei meinen HDMI-Quellen eine ausgewogene Farbsättigung. Bei meinem SAT-Receiver (Topfield 5500 PVR), analog RGBS über Videoprozessor angeschlossen, muss ich die Farbsättigung im Videoprozessor nochmals kräftig zurücknehmen, da der Topfield hier offenbar zu viel des Guten tut. Für einen HD-Receiver (Dreambox) muss ich noch sparen.

Die Einstellungen bei "Farbtemperatur" treffen für mein Gerät zu und können aufgrund von Serienstreuungen für andere Geräte nicht zutreffend sein. Ausprobieren kann man es ja trotzdem. Natürlich werdet Ihr im direkten Vergleich mit den Werkseinstelungen einen Farbstich bemerken, da ich gerade diesen falschen Farbstich eliminieren möchte. Je nachdem woran sich Euer Auge gewöhnt hat, geht der Farbstich in die eine oder andere Richtung (grün/gelblich, oder braun/violett). Bei mir passt es jetzt sehr gut.

Alle Modi verhalten sich sehr ähnlich (mit diesen Einstellungen), "Film" hat sich als sehr gut erwiesen, "Standard" und "Dynamisch" haben etwas mehr Kontrast (Schwarzwert), aber dafür nicht so ganz die natürlich Darstellung von "Film". Sucht Euch den Modus heraus, der Euch am besten gefällt und verwendet die anderen zum Tageslicht-Gucken oder zum Spielen oder was auch immer.

Die Einstellungen sind für stark gedämpftes Licht gedacht (Filme genießen). Wenn Ihr es heller wollt, z. B. tagsüber, zieht einfach die Einstellung "Panelhelligkeit" nach oben bis es passt. Am "Kontrast" solltet Ihr nichts ändern. Abends oder bei abgedunkeltem Raum die "Panelhelligkeit" wieder herunter, damit es wieder passt und die Augen nicht so angestrengt werden (dafür gibt es auch Normwerte). Manche bekommen richtig Kopfschmerzen bei zu hellem Bild am Abend.

Einstellungen - AV-Anschluss - HDMI-Einstellungen
Lip Sync: AUS
INSTAPORT: AUS
RGB-Bereich: Automatisch

Einstellungen:
Automatische Abschaltung: AUS

Präferenzen:
REGZA-LINK-aktivieren: AUS
Auto Format: AUS
HDMI-Informationen: EIN
TOSHIBA-Beleuchtung: AUS

-----

Toshiba 55SV685D: Gemessen mit AVCHD709

Profil: FILM
Panelhelligkeit: 50
Kontrast: 80
Helligkeit: 0
Farbe: -7
Farbton: 0
Schärfe: 0

LED-Backlight-Steuerung: EIN
Schwarz/Weiß-Level: 0
Gamma-Einstellung: -10

Rauschen etc.: alles aus
Film: sanft

Farbtemperatur 3
Rot-Offset: -4
Grün-Offset: 0
Blau-Offset: +4
Rot-Gain: -5
Grün-Gain: 0
Blau-Gain: -12

-----

Toshiba 55SV685D: Gemessen mit AVCHD709

Profil: STANDARD
Panelhelligkeit: 50
Kontrast: 80
Helligkeit: 0
Farbe: -22
Farbton: 0
Schärfe: 0

LED-Backlight-Steuerung: EIN
Schwarz/Weiß-Level: 0
Gamma-Einstellung: -8

Rauschen etc.: alles aus
Film: sanft

Farbtemperatur 3
Rot-Offset: -5
Grün-Offset: 0
Blau-Offset: +2
Rot-Gain: -4
Grün-Gain: 0
Blau-Gain: -13

-----

Toshiba 55SV685D: Gemessen mit AVCHD709

ACHTUNG! AUTOMATISCHER UMGEBUNGS-HELLIGKEITSSENSOR EINGESCHALTET!

Profil: DYNAMIC
Panelhelligkeit: 0
Kontrast: 95
Helligkeit: +3
Farbe: -26
Farbton: 0
Schärfe: -15

ACHTUNG! AUTOMATISCHER UMGEBUNGS-HELLIGKEITSSENSOR EINGESCHALTET!
LED-Backlight-Steuerung: EIN
Schwarz/Weiß-Level: 0
Gamma-Einstellung: -8

Rauschen etc.: alles aus
Film: sanft

Farbtemperatur 3
Rot-Offset: -5
Grün-Offset: 0
Blau-Offset: +2
Rot-Gain: -4
Grün-Gain: 0
Blau-Gain: -13

-----

Nur der Vollständigkeit, aber AUTOVIEW verwende ich nicht, da die Farbtemperatur sich ständig ändert (Automatik) und nicht kalibrierbar ist und somit teilweise richtig schräg aussieht. Ich habe nur die "Helligkeit", "Farbe" auf meine Quellen angepasst und die Filmstabilisierung auf "sanft" eingestellt.

Toshiba 55SV685D: Gemessen mit AVCHD709

ACHTUNG! AUTOMATISCHER UMGEBUNGS-HELLIGKEITSSENSOR EINGESCHALTET!

Profil: AUTOVIEW
Helligkeit: +1
Farbe: -6
Farbton: 0
Schärfe: 0

Farbtemp: 0

LED-Backlight-Steuerung: EIN
Schwarz/Weiß-Level: 0
Gamma-Einstellung: 0

Rauschen etc.: alles aus
Film: sanft


[Beitrag von enjoy_audio am 26. Aug 2010, 10:26 bearbeitet]
enjoy_audio
Stammgast
#1251 erstellt: 25. Aug 2010, 10:40
Noch eine Anmerkung: Warum schon wieder neue Einstellungen?

Die grundsätzliche Tendenz der neuen Einstellungen entspricht denen, die ich bereits veröffentlicht hatte. Aufgrund der neuen Randbedingungen, aufgrund der Erfahrungen mit dem Toshi, war ich nun in der Lage, diese weiter zu optimieren.

Der Kalibrierungsprozess, insbesondere bei Consumer-Displays, ist ein Annäherungsprozess. Die vielen Bildverarbeitungs- und Automatikfunktionen dieser Displays erschweren eine korrekte Messung ungemein, da sie oft keine nachvollziehbaren Reaktionen zeigen. Perfektion erreicht man grundsätzlich sehr selten, man kann sich dem Optimum nur so gut wie möglich annähern. Ich habe mit dem Toshi 55SV685D sehr viel gearbeitet und kontinuierlich meine Erfahrungen gesammelt.
Van.Doom
Ist häufiger hier
#1252 erstellt: 26. Aug 2010, 00:45

satom schrieb:

Van.Doom schrieb:
@ satom
bei mir hat es etwas über 5 Wochen gedauert bis er wieder da war.


Das wäre inakzeptabel, und würde ich mir nicht gefallen
lassen. Davon abgesehen wäre das ein weiterer Grund, beim
nächsten Gerät um diesen Hersteller einen großen Bogen
zu machen. Der defekte Laptop von Toshiba hätte mir eine
Warnung sein sollen:(.


Muss ja bei dir nicht genauso ablaufen. Machen kann man dagegen eh nix, habs versucht aber war denen egal und per Gericht sein "Recht" einfordern dauert länger als 5 Wochen,...
Wie du schon richtig sagst bei der Marke das nächste mal einfach nix mehr kaufen,...

Die besten Erfahrungen habe ich bis jetzt mit Samsung gemacht. Techniker kommt ins Haus und repariert vor Ort egal wo man eingekauft hat.


[Beitrag von Van.Doom am 26. Aug 2010, 00:47 bearbeitet]
enjoy_audio
Stammgast
#1253 erstellt: 26. Aug 2010, 10:31
Ich habe ja meinen Toshi bei redcoon wieder zurückgegeben (Wackler an HDMI-Eingängen), auch weil es kein Gerät aus Deutschland war, was sich erst durch viele Telefonate herausstellte. Bei Geräten die von Toshiba Deutschland geliefert wurden (Fachhändler), hat man normalerweise einen Vor-Ort-Service (bei mir 5 Jahre) inkl. Herstellergarantie.

Bei den Versendern, die die Geräte oft im Ausland beziehen (Preis), muss man das Gerät meist zurücksenden und warten.

Die Servicequalität hängt auch sehr stark vom lokalen Toshiba-Servicepartner ab, der bei deutschen Geräten tätig wird. Notebooks/PCs werden natürlich ganz anders behandelt.


[Beitrag von enjoy_audio am 26. Aug 2010, 10:32 bearbeitet]
JoFasT
Inventar
#1254 erstellt: 29. Aug 2010, 13:52
@ enjoy-audio

Bin grade am rumspielen und teste deine Einstellungen (THX)

Im Moment bin ich beim Dynamic Mode
machst du hier eigentlich Unterschiede zw. BD oder TV (sprich SD oder HD Signal)? hast es vielleicht auch schon irgendwo geschrieben und ich hab's überlesen ...

Verwendest du die Schärfe Einstellung -15 auch bei HD?
Kann oder sollte man da net weiter "hoch" gehen?

Lustig ist, daß das Bild mit deinen Einstellungen meinem Bild teilweise sehr ähnelt, obwohl du völlig andere Einstellungen hast. Denke jedoch, daß ich da von dir einiges übernehmen und somit weiter verbessern kann denn out of the Box sieht's völlig anders aus

Grüße u nochmal Danke
Jo
Flare74
Ist häufiger hier
#1255 erstellt: 29. Aug 2010, 14:29
hallo,

überlege mir gerade ob ich mir den 55sv685 zulegen soll.
wo bekomm ich diesen denn am günstigsten ??

Oder soll ich noch warten.. von wegen Nachfolger und IFA udn so ???

gruss Rene
hanspampel
Inventar
#1256 erstellt: 29. Aug 2010, 16:20
Die Nachfolger werden kein Local Dimming haben. Ergo gibts keinen direkten Nachfolger des SVs. Günstig wirste die wohl nur noch im I-Net finden. Suchmaschinen werden da helfen.
enjoy_audio
Stammgast
#1257 erstellt: 29. Aug 2010, 19:28

JoFasT schrieb:
@ enjoy-audio

Bin grade am rumspielen und teste deine Einstellungen (THX)

Im Moment bin ich beim Dynamic Mode
machst du hier eigentlich Unterschiede zw. BD oder TV (sprich SD oder HD Signal)? hast es vielleicht auch schon irgendwo geschrieben und ich hab's überlesen ...

Verwendest du die Schärfe Einstellung -15 auch bei HD?
Kann oder sollte man da net weiter "hoch" gehen?



Ich verwende die genannten Einstellungen für SD und HD gleichermaßen.

Die Schärfeeinstellung von -15 bei "Dynamisch" und "Standard" resultiert aus der Beobachtung, dass sich bei höheren Werten starke Doppelkonturen zeigen. Diese verringern in hohem Maße die Detailauflösung und ergeben eine unnatürliche Wiedergabe, die Tiefenwirkung im Bild geht zudem verloren. Trotz -15 haben "Dynamisch" und "Standard" eine stärkere Schärfewirkung als "Film". Geht man tiefer als -15 zeigen sich andere Nebeneffekte. Der Modus "Film" ist offenbar grundsätzlich anders voreingestellt und diese Voreinstellungen lassen sich nicht durch die angebotenen Parameter beeinflussen.

Ich empfinde "Film" als sehr natürlich, jedoch ist der etwas schlechtere Schwarzwert im Vergleich zu "Standard" oder sogar "Dynamisch" manchmal etwas störend, insbesondere bei Filmen, die selbst keinen so guten Schwarzwert aufgrund der Abtastung und der Weiterverarbeitung besitzen.


[Beitrag von enjoy_audio am 29. Aug 2010, 19:30 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 55SV685D Anschaltproblem?
SethP am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  4 Beiträge
Toshiba REGZA 55SV685D Hintergrundlicht einschalten?
outlawz am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  2 Beiträge
55sv685d Analog Einstellungen
jason020877 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  5 Beiträge
Der Toshiba 46SV685D Thread
smatty007 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2016  –  1613 Beiträge
Der Toshiba 42ZV635 + Peripherie - Thread
FullHD-Fan am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  2 Beiträge
Toshiba und 200HZ?
AZ1 am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  9 Beiträge
Toshiba versagt uns Garantie wegen Rauchens !
SK-Mosi am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  204 Beiträge
Neuer Toshiba
phil444 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  21 Beiträge
Der *Ich kann kein Toshiba mehr sehen Thread*
**gelöscht** am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  12 Beiträge
Toshiba 40ZF355D Bildeinstellungen
Musik+Whisky am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.900 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrubenangeles
  • Gesamtzahl an Themen1.554.256
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.608.990