Toshiba 42XV636 Optimale Einstellungen gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
sToNe2k
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Aug 2009, 18:34
Moin Jungs

so meine Frau hat mir nen neuen LCD gekauft *freu* und jetzt bin ich auf der suche nach optimalen Einstellungen.

Leider habe ich hier nur welche für den 635 gefunden, kann mir einer von euch sagen ob die für den 636 auch soweit gehen?

Von der Grundeinstellung die er Automatisch macht ist es schon nicht übel, aber ich denke da geht noch etwas

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Greatz

sToNe
Grobi1981
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Aug 2009, 19:03
Ey Spacko! XV635 und XV636 haben exakt dieselben spezifikationen. benutz also ruhig die vom xv635-thread !
sToNe2k
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Aug 2009, 19:33
Merci für die nette Antwort - das weis ich auch das das die selben Geräte sind, hätte ja sein können das es etwas anderes ist.

Aber gut zu wissen das man hier gleich beleidigt wird
Grobi1981
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Aug 2009, 20:26
Jung, dann nimm halt mal die auto-view einstellung raus und probier andere einstellungen aus. es gibt bei diesem gerät ja nun wirklich vielfältigste möglichkeiten das bild anzupassen. "Die optimalen Einstellungen" gibbet eh nicht. ist alles mehr oder weniger subjektives empfinden. das einzige was ich konkret empfehlen kann ist ein möglichst hochwertiges digitales signal zu benutzen. dann funktioniert auch resolution+ am besten und du wirst so auch relativ schnell ein sehr gutes bild mit diesem gerät hinbekommen.

P.S. Nicht gleich beleidigt sein, das Leben ist kein Streichelzoo.
sToNe2k
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Aug 2009, 23:40
Ist nen gutes Stichwort, gleich mal Stromberg wieder ausm Regal entstauben

Ich hab da jetzt auch mal etwas gelesen, bei meinem Phillips war das leider anders da musste man alles von Hand einstellen - der Toshiba is mein erster großer der alles von selber macht.

Werde da jetzt einfach mal etwas rumspielen aber danke für die Tipps
Grobi1981
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Aug 2009, 12:19
Versuch doch mal den Film-Bildmodus. Dann ist das Bild insgesamt ein wenig dunkler. Mit dem Resolution+ würde ich bei analogen wie digitalem Eingangssignal aufpassen. Ich würde maximal Stufe 1-2 benutzen.
sToNe2k
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Aug 2009, 18:43
Hab ich gemacht - das mit Film Modus stimmt schon, da ist das Bild etwas angenehmer.

Das Resolution+ also ich sehe da kein Unterschied bei den Stufen nur wenn ich es Aus schalte. Aus ist das Bild schwammiger.

Wir haben digitales Kabel von TeleColumbus
Grobi1981
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Aug 2009, 20:36
welchen digital-receiver benützt ihr ? Ist dieser per hdmi am lcd angeschlossen ? Weil durch das benutzen des internen tuners bei verwendung ggf. eines alphacrypt classic moduls könnte/sollte das auch nochmal eine qualitätsverbesserung bringen. (bin mir nicht sicher welches ci-modul man genau braucht für telecolumbus, evtl. tuts da auch ein alphacrypt light)


[Beitrag von Grobi1981 am 09. Aug 2009, 20:39 bearbeitet]
sToNe2k
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Aug 2009, 06:46
Genau da liegt das Problem, wir haben keinen Receiver angeschlossen bzw. davor hatten wir mal einen Head Black Panther.

Ich bin jetzt schon am überlegen ob ich nicht das Paket für 5 Euro holen sollte nur ich hab ja auch diesen DVB-C Slot im Gerät drin - wollte keinen weiteren Kasten da stehen haben.

Was mir aber aufgefallen ist, ARD und ZDF haben schlechteres Bild wie Pro7 oder Sat1 - bei den öffentlichen ist das alles so verwaschen die anderen sind richtig klar.
Grobi1981
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Aug 2009, 18:17
Also ich kann dir wirklich nur wärmstens empfehlen den internen dvb-c receiver zu benutzen. toshiba hat dort nämlich einen sehr hochqualitativen verbaut. in sachen bildqualität ist dort sicherlich der grösste hebelarm. außerdem kommst du dann in den genuss von dolby volume und brauchst nur noch eine fernbedienung. senderwechsel geht über den internen tuner auch ziemlich flott vonstatten (jedenfalls dafür das es digital ist).
sToNe2k
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Aug 2009, 20:14
Ok das klingt nich übel - eine Frage dazu habe ich jetzt aber noch.

Was benötige ich da noch an Hardware - lagt ein normaler DVB-T Receiver oder diese Karten.

Weil ich hab mich in dieses Thema noch nicht richtig eingelesen
Grobi1981
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Aug 2009, 20:38
also, wenn du schon digitales kabel(also dvb-c) hast brauchst du im prinzip eigentlich nur noch ein sogenanntes alphacrypt-modul der fa. mascom. gibts bei amazon, kostet ca. 100 eus. in dieses modul schiebst du deine telecolumbus karte und steckst das ganze seitlich in den sogenannten CI-Slot vom toshiba. dann sollte der eingebaute dvb-c tuner eigentlich alle freiempfangbaren (also private & öffentlich rechtliche) programme darstellen können. dvb-t (also terrestrisch) würde ich eher von abraten, da du hier auf jeden fall abstriche bei der bildqualität und auch der programmvielfalt machen musst. zudem kannst du natürlich auch über dvb-c digitales radio empfangen, was mit dvb-t nicht möglich ist und so schnell auch nicht möglich sein wird. an hardware brauchst du für dvb-t eine separate externe dvb-t antenne+verstärker. mit dvb-t kenn ich mich allerdings nicht sonderlich gut aus. da gibts hier in diesem forum sicher kompetentere ansprechpartner. aber wie schon erwähnt, wenns irgendwie bei dir technisch möglich ist würde ich dvb-c IMMER vorziehen, aufgrund der teilweisen doch recht hohen datenkompression von dvb-t. Evtl. kostet dich das umstellen von analogem zu digitalem kabelempfang noch nicht mal etwas (so ist es jedenfalls hier in aachen mit unitymedia; ist sogar einen euro günstiger als analog). kenne da natürlich nicht die genauen telecolumbus-konditionen. würde ich mich vielleicht mal als erstes nach erkundigen. Vielleicht konnte ich dich ein bisschen aufklären & weiterhelfen.
sToNe2k
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Aug 2009, 10:03
Moin,

yo das waren mal Infos mit denen ich was anfangen kann.

Hab vielen Dank, ich werde dann gleich schauen was mein Anbieter da für mich machen kann.

Greatz


EDIT:

So nachdem meine FRau mal heute Früh einen Durchlauf gestartet hat mit dem Internen DVT Empfänger haben wir jetzt 270 Sender wie damals beim Head Black Panther wo Premiere drauf lief.

Ich schau mir das heute Abend mal an und werde die andere Möglichkeit von dir auch noch einmal testen mit dem Modul


[Beitrag von sToNe2k am 11. Aug 2009, 12:00 bearbeitet]
Grobi1981
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Aug 2009, 17:59
na dann halt mich mal auf dem laufenden.
Gibts nicht bei telecolumbus eine smartcard fürs digitale fernsehen ? weil mir ist grad nicht so ganz klar wie deine frau soviele sender über dtv reinbekommen hat. wusste garnicht das man diese smartcards auch direkt in den toshi-slot seitlich reinschieben kann (also ohne CI-Modul), weil dann wäre ja eigentlich schon alles geritzt und du bräuchtest garkein CAM-Modul mehr zu kaufen ?!


[Beitrag von Grobi1981 am 11. Aug 2009, 18:08 bearbeitet]
sToNe2k
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Aug 2009, 18:44
Also wir hatten damals einen Head und haben mit dem über unseren Kabelanschluss genau die selben Sender reinbekommen wie jetzt über den TV.

Ich ahb einfach bei DTV die Sendersuche aktiviert und er hat mir soviele rausgespuckt.

Da sind auch die ganzen Sky Sender dabei die natürlich dunkel sind.

Im Gerät steckt kein Modul sondern nur das Antennenkabel - ich sagte ja, wir haben schon digital TV über die Dose aber ich bekomme bei Telecolumbus keine Karte ohne das ich meinen Vertrag update.

Jetzt habe ich nur das Problem, das das Bild etwas zerrüttelt und Pixelich ist. Da muss ich halt etwas rumspielen ob ich da was richtiges finde.
Grobi1981
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Aug 2009, 19:31
mmmmmmmmh, hört sich so an, als ob telecolumbus doch recht stark komprimiert (daher die Pixel/Artefakte). welches antennenkabel benützt ihr, ich meine ist es genügend geschirmt ? die schlechte quali ist in der tat etwas merkwürdig. hiermit sollte es keine probleme geben:

Hama 4-fach geschirmt

ich benutze das selbe und das bild ist tadellos.
sToNe2k
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 11. Aug 2009, 20:55
Ok, mit dem Kabel können wir nicht mithalten. Unserers hab galube ich 2 Euro im Baumarkt gekostet.

Ich auch mal dieses Resolution+ ausgeschalten, danach ist das Bild um einiges besser geworden.

Bei den Simpsons hat man das richtig gemwerkt, Resolution+ an - die Konturen der Figuren waren deutlich als Pixel zu sehen. Wo es aus war, sind die Konturen richtig sanft gewesen.

Kann auch einbildung gewesen sein.

Telecolumbus oder auch EWT speißen z.b. nur das Signal der öffentlichen Digital ein - die am Telefon meinte nur zu mir das die privaten noch analog eingespeist werden.
Grobi1981
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Aug 2009, 21:21
aiaiaiai, kabel aus dem baumarkt, das ist so ein thema für sich. ich würd einfach mal dieses kabel bei amazon bestellen, wenns nichts bringt kannst du es ja einfach wieder zurück schicken und bekommst dein geld zurück. mehr kann ich dir leider auch nicht empfehlen. das telecolumbus nur die ör digital einspeist ist natürlich schade und erklärt auch die pixel und artefakte von denen du berichtest hast, aber was will man machen. einzige alternative wäre eigentlich nur noch ne sat-schüssel. ansonsten würde ich dann alles so lassen und nicht noch unnötig mehr geld investieren. ein vieeeeeel besseres bild wirst du bei den analog eingespeisten privaten sendern auch nicht mehr herauskitzeln können. wie gesagt das bessere kabel wäre meines erachtens noch einen versuch (gerade wenn auch noch analoge signale draufgeschaltet sind) wert.
CU
sToNe2k
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Aug 2009, 21:35
Also ganz ehrlich - das Bild war damals über den Head Black Panther auch gut im Gegensatz zum direkten Anschluß von der Dose zum TV.

Und genau so ist es jetzt auch - nur das der Kabel Receiver weg ist aber der neue den schon im Gerät hat.

Aber ich werde das Kabel mal bestellen - mal sehen ob es echt soviel ausmacht.

Ansonsten kann ich nur hoffen, das die das Signal der privaten in nächster Zeit umstellen.
Grobi1981
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 12. Aug 2009, 18:34
kannst ja dann mal berichten, ob das kabel eine besserung gebracht hat.
jojo_23
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 14. Aug 2009, 19:33
jetzt habe ich ewig rumgesucht... finde aber die einstellungen für den 42XV635D im forum nicht. kann bitte wer den link posten?

sorry für meine unfähigkeit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 42XV636
schluppenjupp09 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  5 Beiträge
Toshiba 32WL66Z Optimale Einstellungen
Marcel9181 am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  19 Beiträge
Toshiba XF350PG optimale Einstellungen
boerge am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  4 Beiträge
TOSHIBA 32XV505DG Optimale Einstellungen
8ushido am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  5 Beiträge
Optimale Einstellungen für Toshiba X3030DG
Inri am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  4 Beiträge
Optimale Einstellungen 32C3500P
Biker1258 am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellung Toshiba 42XV550p
Jamal1087 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  3 Beiträge
42x3000P optimale Bildeinstellung gesucht
orka am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  4 Beiträge
Optimale Einstellungen für Toshiba 32 WLT68P
homer3 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  2 Beiträge
Toshiba 47XL975 Optimale Einstellung?
bämbäm am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.07.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.596 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBerniemac
  • Gesamtzahl an Themen1.553.430
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.590.779

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen