Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Toshiba RV635D FullHD LCD Testbericht

+A -A
Autor
Beitrag
riennevaplus
Schaut ab und zu mal vorbei
#152 erstellt: 13. Nov 2009, 20:32
Hallo,

was mir eben noch beim Versuch die FIngerabdrücke zu entfernen aufgefallen ist.

Die "Displayscheibe" wackelt im Rahmen. Ist dies bei euch auch so? Wenn ich mit einem Tuch an die Scheibe drücke lässt diese sich nach hinten bewegen...

Werde das Gerät wohl an amazon zurückschicken...
Haggie
Stammgast
#153 erstellt: 13. Nov 2009, 20:36
Ist normal.Hat meiner auch.
Und Abdrücke hatte ich auch. Vernünftigen LCD-Reiniger (Rogge) und gut ist.
riennevaplus
Schaut ab und zu mal vorbei
#154 erstellt: 14. Nov 2009, 12:42
Schade, dass es normal ist dass die Displayscheibe "wackelt" und (Fett)Fingerabdrücke quasi mitgeliefert werden. Ist das wirklich bei allen Geräten so?

Mit Rogge gabs wenn man mit einer Taschenlampe hinschaut ziemliche Schlieren, diese konnte ich jedoch mit dem mitgelieferten trockenen Tuch heute minimieren.

Da ich das GErät für 519,- Euro erstanden habe, werde ich es wohl behalten.
Blueside999
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 14. Nov 2009, 13:03

riennevaplus schrieb:
War das Display bei dir nochmal durch Folie o.ä. geschützt?

Bei mir hatte nur der Standfuss eine Folie verklebt.


ne das tv gerät selber war nur in dieser großen folie umhüllt. ja der standfuß war bei mir auch mit der folie verklebt



Haggie schrieb:
Hmm, also ich habe noch nie den Stromverbrauch im Standby gemessen.
Finde das auch irgendwie peinlich mich deswegen mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen.
Man sollte vorher die Messbedingungen des Labors vom Hersteller erfragen um selber messen zu können.

99% aller Autos verbrauchen auch mehr als unter Laborbedingungen. Da beschwert sich auch keiner.
Und eine bauartbedingte Toleranz ist zu akzeptieren.
Irgendwo gab es mal ein Gesetz dazu.

Übrigens reichen 5 Watt mehr oder weniger nicht aus um die Trägheit des Stromzählers zu überwinden. Es sei denn es sind schon neue elektronische Zähler verbaut. Ist aber die Ausnahme.

also peinlich finde ich das überhaupt nicht, da das produkt nicht die angaben erfüllt die der hersteller verspricht!
messbedingungen erfragen? schmarn dafür gibt es ein enerige messgerät. watt ist watt. wenn mir das ding anzeigt das 100 watt gezogen werden dann wird das auch gezogen...
ein energiemessgerät kann man auch übrigens auch umsonst bei den ortlichen energielieferant ausleihen!

na na das mit dem mehrverbrauch beim auto stimmt auch nicht, errinnerst dich nicht das mercedes da verurteilt wurde?
http://www.welt.de/m...er-Spritfresser.html

toleranz? meinentwegen aber nicht 0,8 zu 6 wo ist da toleranz? 1,5 watt würde ich akzeptieren...1,6 wäre schon 100% mehr!

ich weiß ich bin geizig aber mir schenkt auch keiner was...
Haggie
Stammgast
#156 erstellt: 14. Nov 2009, 15:23
War nur meine Meinung.
Für sone "Kleinigkeit" meine Freizeit zu opfern um zu telefonieren, Mails, etc. mit dem Hersteller, Lieferanten zu halten.
Aber da ist ja jeder andere Meinung.
In der Zeit geh ich lieber was sinnvolles machen.
Bekomme nur Kopfschmerzen wenn ich die ganze Zeit grübel warum,wieso,weshalb ich jetzt mehr Strom verbrauche.
Und das auch noch n paar Euro im Jahr mehr kostet.

Hmm,nee. Für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
Aber wie gesagt, jeder kann machen was er will.
VictorLaszlo
Neuling
#157 erstellt: 14. Nov 2009, 15:50
Habe mir den Toshiba 42RV633D, der bis auf die Form des Standfußes (breiter und nicht drehbar), das nicht beleuchtbare "Toshiba"-Logo und dem fehlenden seitlichen HDMI-Eingang mit dem 42RV635D identisch ist im Rahmen der Eur 399,-- Aktion bei Mediamarkt geholt. Habe das Gerät neben meinen knapp 2 Jahre alten Sony 40V3000 gestellt ind einen direkten Vergleich angestellt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

1. In dunklen Szenen ist der Toshiba für ein Gerät, das 2009 erschienen ist eigentlich zu hell, auch bei einer bis auf 0 herunterheregelten Panelhelligkeit, einem auf Maximum stehenden Schwarz-Weiss-Level und deutlich angehobener Gamma-Einstellung (Stufe 10; bewirkt, dass bei heruntergeregelter Panelhelligkeit Weiß keinen Graustich hat) konnte ich bei der Schwarzdarstellung keine Fortschritte in Vergleich zum 2007er Sony feststellen, habe sogar das Gefühl, dass das Schwarz beim Sony sogar noch einen Deut dunkler ausfällt.

2. Der interne DVB-T-Tuner liefert zwar ein besseres Bild als der des Sony, an meinen externen DVB-T-Tuner mit HDMI kommt er aber nicht heran. Auch scheint mir der interne DVB-T-Tuner meines LG 32LH3010 im Schlafzimmer ein schärferes Bild zu liefern, ist aber wegen des kleineren Bildes - 32 zu 42 Zoll - nur bedingt vergleichbar, mir ist nur aufgefallen, dass runde Sender-Logos (ZDF, RTL II) dort weniger "ausfasern" als beim Toshiba.

3. Zum Ruckeln bei 24p-Material (Blu-Rays):
Toshibas der RV-Serie können das Panel nur mit 50 und 60Hz ansteuern, es ergibt sich das für den 3:2-Pulldown typische Mikro-Ruckeln. Kamera-Schwenks wirken im Vergleich zu meinem Sony, der ein 2:2 Pulldown beherrscht, sichtbar unruhiger.

Zum besseren Verständnis ein kleiner Exkurs:
Kinofilme werden mit 24 Bildern pro Sekunde gedreht. Bislang war es in Europa so, dass die Wiedergabe im PAL-Format einfach um etwas über 4% auf 25 Bilder pro Sekunde beschleunigt wurde (daher auch die kürzeren Laufzeiten von PAL-DVDs im Vergleich zur Kino-Aufführung und RC1-NTSC-DVDs, auch bei uncut). Bei 24p-Material (Blu-Rays) wird auf diese von vielen Cineasten als störend empfundene Beschleunigung (die auch dazu führt, dass die Tonfrequenzen nach oben verschoben werden) verzichtet. Die optimale Umsetzung für die Widergabe am Fernsehen ist nun, dieses Material mit einem ganzzahligen Vielfachen von 24 wiederzugeben, so wie es auch im Kino geschieht (dort wird pro Bild die Blende 2 oder 3 mal geöffnet, um das aus der Frühzeit der Kinematografie bekannte starke Flimmern zu vermeiden), bei Nicht-100Hz-Fernsehern geschieht dies durch eine Verdoppelung oder Verdreifachung der Framerate auf 48 resp. 72Hz, bei 100Hz-Geräten durch eine Vervier- oder Verfünffachung auf 96 resp. 120Hz. Dabei wird jedes Bild korrekt 1/24 Sekunde lang angezeigt, egal ob für 2 x 1/48, 3 x 1/72, 4 x 1/96 oder 5 x 1/120 Sekunden. Diese Verfielfachung müsste korrekt als 2:2, 3:3, 4:4 oder 5:5 Pulldown bezeichnet werden, allerdings bezeichnen manche Hersteller diese Funktion auch dann als 5:5, wenn das Gerät nur verdoppelt oder verdreifacht und um die Verwirrung in diesem Bereich komplett zu machen denken andere sich Fantasiebezeichnungen wie RealCinema24 oder Smooth-24p dafür aus. (Bei teueren Geräten besteht zudem noch die Möglichkeit, 2 aufeinander folgende Bilder auszuwerten und "Zwischenbilder" zu errechnen, um selbst das dem Kinoformat unvermeidbar innewohnende Ruckeln noch weiter zu reduzieren, heißt dann z.B. Motion-Plus).
Geräte, die das Panel hingegen nur mit 50 und 60Hz ansteuern können (dies ist für die Vergabe des HD-Ready-Logos Pflicht) müssen in die Trickkiste greifen, um 24p-Material wiedergeben zu können, dem 3:2 Pulldown. Hierbei werden die ungerade Frames verdreifacht, die geraden verdoppelt, damit das Signal 60Hz hat, es wird also das erste Frame 3/60 Sekunden lang angezeigt, das zweite 2/60, das dritte dann wieder 3/60, das vierte wiederrum 2/60 u.s.w.. Dies fällt bei statischen oder extrem hektischen Szenen praktisch nicht auf, bei langsamen und gleichmäßigen Bewegungen und vor allem langsamen gleichmäßigen Kamera-Schwenks und -Fahrten hingegen schon, sie wirken nicht so gleichmäßig, sondern dadurch, dass die Frames abwechselnd unterschiedlich lang dargestellt werden leicht unruhig, dieser Effekt wird auch als Mikro-Ruckeln bezeichnet. Nicht zu verwechseln ist er mit dem deutlich suchtbareren Ruckeln, das auftritt, wenn man 24p-Material versehentlich mit 50Hz wiedergibt (Dann passiert nämlich folgendes: 23 Frames werden für je 1/25 Sekunde angezeigt, das 24. für 2/25. Da hier die Unterschiede in der Darstellungszeit der Frames deutlich größer ausfallen und vor allem seltener auftreten - einmal statt zwölfmal pro Sekunde - fallen sie extrem auf, es sieht dann so aus, also würde das Bild immer wieder kurz hängen bleiben.)

4. Zum Rahmen: Fingerabdrücke konnte ich keine darauf erkennen, allerdings war der Rahmen im Gegensatz zu meinen beiden anderen Fernsehern und meinen Monitoren nicht mit einer Schutzfolie versehen.

Da mir eine saubere Wiedergabe von HD-Material wichtig ist überlege ich mir das Gerät trotz des sehr günstigen Preises nicht zu behalten, zumal ich ja auch schon 2 Full-HDs habe.


[Beitrag von VictorLaszlo am 14. Nov 2009, 21:32 bearbeitet]
riennevaplus
Schaut ab und zu mal vorbei
#158 erstellt: 14. Nov 2009, 16:42
Danke für deine ausführlichen EIndrücke.

DAS nenne ich mal einen genialen Preis. War sicher eine lokale Aktion, oder?

Lässt sich bei dir die Displayscheibe auch bewegen?
Aramis
Stammgast
#159 erstellt: 14. Nov 2009, 16:53
Moin, moin!


VictorLaszlo schrieb:
Habe mir den Toshiba 42RV633D, der bis auf die Form des Standfußes (breiter und nicht drehbar), das nicht beleuchtbare "Toshiba"-Logo und dem fehlenden seitlichen HDMI-Eingang mit dem 42RV635D identisch ist ..."
Du hast das andere Kontrastverhaeltnis (30.000:1 statt 50.000:1, anderes Panel?) vergessen. Ist trotzdem ein Hammer-Preis fuer das Geraet.

In diesem Sinne...

CU DK
riennevaplus
Schaut ab und zu mal vorbei
#160 erstellt: 14. Nov 2009, 19:00
Das interessiert mich nun doch. Warum ist beim Toshi 42 rv635d die displayscheibe beweglich eingebaut? Hat dies einen besonderen Grund?
Blueside999
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 14. Nov 2009, 19:27
würde mich auch interesieren denn meins ist auch beweglich wenn ich drauf drücke
VictorLaszlo
Neuling
#162 erstellt: 14. Nov 2009, 21:54

Aramis schrieb:
Moin, moin!


VictorLaszlo schrieb:
Habe mir den Toshiba 42RV633D, der bis auf die Form des Standfußes (breiter und nicht drehbar), das nicht beleuchtbare "Toshiba"-Logo und dem fehlenden seitlichen HDMI-Eingang mit dem 42RV635D identisch ist ..."
Du hast das andere Kontrastverhaeltnis (30.000:1 statt 50.000:1, anderes Panel?) vergessen. Ist trotzdem ein Hammer-Preis fuer das Geraet.

In diesem Sinne...

CU DK


Der Kontrast ist in den Datenblättern der Modelle 42RV633D und 42XV633D lt. Toshiba-Support fälschlicherweise mit 30.000:1 angegeben, es soll jedoch das gleiche Panel wie bei den 635er-Modellen verbaut sein, somit sollen sie auch die gleichen Kontrastwerte von 50.000:1 haben. Auf dem Rahmen des 42RV633D ist auch ein entsprechender Aufkleber mit dem Vermerk 50.000:1 drauf, wobei man auf den dynamischen Kontrast eh nicht zu viel geben sollte, da fantasieren sich die Hersteller zum Teil völlig unrealistische Werte zusammen, teilweise schon im Millionenbereich.


[Beitrag von VictorLaszlo am 14. Nov 2009, 22:09 bearbeitet]
Pimboli1975
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 16. Nov 2009, 13:27
HAllo,

ich habe meinen Smart an dem RV635D LCD angeschloßen.
Das beste Bild habe ich mit dem Smart in der einstellung 576i.
Nur leider ist das BIld dann immer in 4:3.
Wenn ich am Fernseher 16:9 einstelle wird es gestreckt....

weiss jemand wieso?!

mfg
riennevaplus
Schaut ab und zu mal vorbei
#164 erstellt: 20. Nov 2009, 15:14

riennevaplus schrieb:
Das interessiert mich nun doch. Warum ist beim Toshi 42 rv635d die displayscheibe beweglich eingebaut? Hat dies einen besonderen Grund?


Hat darauf niemand eine Antwort?
dasola
Stammgast
#165 erstellt: 20. Nov 2009, 18:18

riennevaplus schrieb:

riennevaplus schrieb:
Das interessiert mich nun doch. Warum ist beim Toshi 42 rv635d die displayscheibe beweglich eingebaut? Hat dies einen besonderen Grund?


Hat darauf niemand eine Antwort? :?

ich vermute mal um z.b. clouding zu verhindern.Ist beim xv auch so
Schnorchel
Stammgast
#166 erstellt: 21. Nov 2009, 02:22
Yepp, damit werden Spannungen im Panel vermieden. Das stand bei meinem vorherigen Panasonic-Fernseher extra in der Anleitung, dass das Panel nicht starr befestigt ist und man nicht wie blöde darauf rumdrücken soll, wenn es reingen möchte.
shikus
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 21. Nov 2009, 15:08
Hat der 635 eigentlich eine versteckte Option um auch DiVX über USB schauen zu können oder ist die Funktion nur auf Photos beschränkt?
Schnorchel
Stammgast
#168 erstellt: 21. Nov 2009, 19:03
Die RV-Reihe kann nur Fotos (und Musik?) von USB-Stick abspielen.
Oxbow1
Schaut ab und zu mal vorbei
#169 erstellt: 22. Nov 2009, 14:39
Hallo,

habe auch den RV635D

Sagt mal, kommen bei euch auch die bei Toshiba LCD typischen Brummgeräusche je nach Helligkeitseinstellung des Panel´s vor?

Sollen ja angeblich an so Art Rotoren liegen, die die Panelhelligkeit regulieren. Und wenn man eben die Panelhelligkeit runter schraubt, dann kommen diese Brummgeräusche.
Es soll angeblich kein Defekt sein, aber ist eben trotzdem störend.
Ein Netzfilter Steckleiste könnte Abhilfe schaffen, hat da wer Erfahrung?
Komischerweise, gibt es das Problem sehr oft bei Toshiba LCD´s und je nach Modell ist die Streuung recht groß.
Reines Glücksspiel einen ohne dieses Brummgeräusch zu bekommen, da die Qualitätsschwankungen speziell bei diesem Problem sehr hoch ist.

Zum Glück kann man die Lichtsensoren je nach Helligkeit im Raum selber einstellen und somit bei der "AutoView" Einstellung dei Panelhelligkeit so einstellen, dass das Brummgeräusch etwas angenehmer und leiser wird.


Das Problem hatte übrigens mein alter Toshiba ebenfalls.

Ansonsten bin ich mit dem Teil schon recht zufrieden. Bis auf die 3:2-Pulldown typische Mikro-Ruckler halt noch.
Aber bei dem Preis sind solche Dinge hinnehmbar.
roland_t
Neuling
#170 erstellt: 22. Nov 2009, 18:37
Hallo,

also ich liebäugel ja auch schon eine Weile mit dem Toshiba Gerät.

Da ich ausgesprochen Energieeffizient denke ist der Energieverbrauch für mich ein wichtiges Kaufkriterium, und da bin ich etwas hellhörig geworden, was diese 15-20W Verbrauch im Standby angeht. Ich habe zunächst gedacht, da hat jemand falsch gemessen, aber es haben hier ja jetzt schon mehrer Leute bestätigt.

Daher habe ich mich an den Toshiba Support gewandt und die haben mir nochmal explizit bestätigt, daß das Gerät <1W Standby-Verbrauch hat. (übrigens: Superschnell gewantwortet, und das auf einem SONNTAG !!!)

Da mein Vertrauen in Herstellersupport in den letzten Jahren arg gelitten hat und ich oft die Erfahrung gemacht habe, daß der Support oft weniger Ahnung hat als manch ambitionierter Hobbyist & Forumsteilnehmer, dachte ich, ich frag hier nochmal.

Also, was ist denn nun dran an dieser 20W Standby Sache?

Passt doch nicht zusammen, "ECO" und "20W Standby".

Kann doch dann eigentlich nur ein Defekt sein, oder Toshiba lügt bewusst und will sich nicht die Blösse geben, daß da einer gepennt hat. Denn 20W Standby heutzutage geht echt garnicht. Gemäss EU-Norm darf so ein Gerät doch eigentlich garnicht auf den Markt kommen, bzw. bald zumindest ist das so.

Ob ich mein True-RMS Wattmeter mit in den Laden nehme und den Verkäufer frage, ob ich da vor Kauf mal messen darf ?

Grüsse
Roland
roland_t
Neuling
#171 erstellt: 22. Nov 2009, 18:53

Haggie schrieb:
Naja, wenn man überlegt das man ca. 50 Std. Standby anhaben muss, damit ca. 23 Cent verbraten sind und sich das mal hochrechnet aufs Jahr kannst wohl alle Bemühungen vergessen und deine Zeit besser verbringen als sich mit dem Hersteller/Lieferanten rumschlagen,telefonieren etc. um 1 Euro im Monat zu sparen. Kauf dir lieber ne neue Heizungspumpe wenn du richtig sparen willst.

Und was ist schlimm daran nach dem TV-Schauen das Gerät per schaltbare Netzleiste auszuschalten??


Gerät per Netzleiste ausschalten ist prima, aber nervig.

Aber genau diese Denkweise ist es, die uns die Atom und Kohlekraftwerke in diesem Lande noch lange erhalten werden. "Was ist schon das bisschen Standby und was sind schon die paar Euro". Weil leider die meisten so denken und Strom ja aus der Steckdose kommt, deshalb laufen in diesem Land mind. 1-2 Grosskraftwerke. Ich glaube, daß Energie einfach nicht teuer genug ist, dann würden viele nämlich anders denken.

Wenn jemand etwas verändert, dann sind daß diejenigen, die wg. 5 Watt das Produkt eines anderen Herstellers bevorzugen oder den Support nerven.
Schnorchel
Stammgast
#172 erstellt: 22. Nov 2009, 19:42

roland_t schrieb:

Also, was ist denn nun dran an dieser 20W Standby Sache?


Das Gerät verbraucht diese 20 Watt nur in den ersten paar Minuten nach dem Ausschalten. Danach geht die Leistungsaufnahme wirklich so weit runter, dass man Energiemeßgerät nichts mehr anzeigt, also sind es definitiv weniger als 2 Watt, denn alles, was weniger als 2 Watt sind, zeigt mein Meßgerät als 0 Watt an.

Anscheinend so eine Art "Warmhaltefunktion", falls der Benutzer den Fernseher innerhalb von wenigen Minuten doch wieder einschalten möchte. Oder der Fernseher verarbeitet noch intern irgendwelche Sachen und benötigt deshalb noch etwas mehr Strom als im Standby.

Außerdem hat der Fernseher einen echten Netzschalter, der auch noch sehr gut erreichbar ist, was heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist.


[Beitrag von Schnorchel am 22. Nov 2009, 19:42 bearbeitet]
roland_t
Neuling
#173 erstellt: 22. Nov 2009, 20:00
ah, das erklärt einiges - und das hat wohl auch zu den irritationen geführt. besten dank!
Pimboli1975
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 23. Nov 2009, 10:51
Gibt es eigentlich iwo Leute die sich tiegründiger mit z.b. Toshiba LCD´s beschäftigen?!

Mich würde Interessieren ob man die Firmware z.b. Dumpen kann etc.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen das einige "mehr Funktionen" des XV z.b. durch ein einfach auslesender Firmware vom XV und wieder einspielen nach Modifikation am RV auch dort dann Funktion haben könnten. (Z.b. der erweiterte Mediaplayer)
Oxbow1
Schaut ab und zu mal vorbei
#175 erstellt: 23. Nov 2009, 14:25
Jetzt geselligt sich zu meiner obrigen Frage:


Hallo,

habe auch den RV635D

Sagt mal, kommen bei euch auch die bei Toshiba LCD typischen Brummgeräusche je nach Helligkeitseinstellung des Panel´s vor?

Sollen ja angeblich an so Art Rotoren liegen, die die Panelhelligkeit regulieren. Und wenn man eben die Panelhelligkeit runter schraubt, dann kommen diese Brummgeräusche.
Es soll angeblich kein Defekt sein, aber ist eben trotzdem störend.
Ein Netzfilter Steckleiste könnte Abhilfe schaffen, hat da wer Erfahrung?
Komischerweise, gibt es das Problem sehr oft bei Toshiba LCD´s und je nach Modell ist die Streuung recht groß.
Reines Glücksspiel einen ohne dieses Brummgeräusch zu bekommen, da die Qualitätsschwankungen speziell bei diesem Problem sehr hoch ist.

Zum Glück kann man die Lichtsensoren je nach Helligkeit im Raum selber einstellen und somit bei der "AutoView" Einstellung dei Panelhelligkeit so einstellen, dass das Brummgeräusch etwas angenehmer und leiser wird.


Das Problem hatte übrigens mein alter Toshiba ebenfalls.

Ansonsten bin ich mit dem Teil schon recht zufrieden. Bis auf die 3:2-Pulldown typische Mikro-Ruckler halt noch.
Aber bei dem Preis sind solche Dinge hinnehmbar.



noch eine dazu :-)


Und zwar habe ich eine PS3 an dem TV über HDMI angeschlossen. Wenn ich jetzt ein Spiel starte, dann sieht kommt kurz ein schwarzer Bildschirm ( <- ist ja normal beim laden von einem Spiel ) und plötzlich so verzerrte grüne ( bunte ) Streifen quer durch den Bildschirm ( immer so im oberen Drittel ) auf dem schwarzen Bildschirm bevor das Spiel dann startet

Kennt einer dieses Phänomen ?

Ich denke, dass der LCD Fernsehe bei dieser Streifenbildung sich einstellt, also die Auflösung 720p , 1080p etc. oder vielleicht schaltet er da von 50 auf 60 Herz hoch?
Weil das kommt nur ganz am Anfang vor, wenn das Spiel im XMB gestartet wird. Selbst wenn ich während dem Spiel zum TV Programm schalte und dann wieder zurück zum Spiel, kommt das nicht mehr vor. Kann das wer bestätigen, dass es wegen der Einstellung vorkommt und "normal" ist?

An dem HDMI Kabel liegt es eher nicht, oder?
Es ist ein 1.3b Kabel.
Weil das HDMI Kabel lief zuvor auch schon bei meinem alten LCD ( kein Full HD ) und da kamen diese Streifen nicht vor.

Muss also irgendwas mit dem RV635 zu tun haben bzw. dem FullHD ( wobei ja die meisten PS3 Spiele eh kein 1080P unterstützen, hmm )

Vielleicht kennt sich da jemand aus und kann mir meine Fragen beantworten.

Grüße


[Beitrag von Oxbow1 am 23. Nov 2009, 14:32 bearbeitet]
riennevaplus
Schaut ab und zu mal vorbei
#176 erstellt: 23. Nov 2009, 15:07
Ist bei mir in Verbindung mit der PS3 genauso!
Oxbow1
Schaut ab und zu mal vorbei
#177 erstellt: 23. Nov 2009, 15:20

riennevaplus schrieb:
Ist bei mir in Verbindung mit der PS3 genauso!



Auch beim gleichen TV ( RV635 ) ?

Bin ich ja beruhigt, dass ich kein Einzelfall bin :-)

Wird sicherlich nur wegen der Bildeinstellung/Auflösung sein, die das Verursacht nach dem starten von einem Spiel.

Im ersten Moment denkt man halt immer zuerst das schlimmste

Würde mich aber trotzdem noch interessieren, woran das genau liegt.
Blueside999
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 24. Nov 2009, 02:16

Schnorchel schrieb:
Das Gerät verbraucht diese 20 Watt nur in den ersten paar Minuten nach dem Ausschalten. Danach geht die Leistungsaufnahme wirklich so weit runter, dass man Energiemeßgerät nichts mehr anzeigt, also sind es definitiv weniger als 2 Watt, denn alles, was weniger als 2 Watt sind, zeigt mein Meßgerät als 0 Watt an.

ja bei mir zieht der Fernseher 20 Watt für ca. 2 min, dann fällt es auf 6 Watt ab und bleibt dabei. Angeschlossen ist ein DVD Rec und ein Blueray Player per Hdmi Kabel.
Was mich aber überzeugt hat ist der Verbrauch im Betrieb. Da zieht der im Autoview Modus (was völlig auslangt) zwischen 50 und höchstens 70 Watt !!
alek-say
Stammgast
#179 erstellt: 28. Nov 2009, 13:00
hallo kann man denn standfuß drehen oder neigen und ist er stabil? und wie sieht das bild bei fussballspielen aus?


[Beitrag von alek-say am 28. Nov 2009, 14:32 bearbeitet]
Oxbow1
Schaut ab und zu mal vorbei
#180 erstellt: 28. Nov 2009, 22:56

alek-say schrieb:
hallo kann man denn standfuß drehen oder neigen und ist er stabil? und wie sieht das bild bei fussballspielen aus?





Der Standfuß ist drehbar. Neigen geht nicht.
Beim Fußball über analog Kabelanschluss ist es bei mir akzeptable. Also so ein richtiges nachziehen, bemerkt man nicht bzw, ich zumindest nicht.
alek-say
Stammgast
#181 erstellt: 28. Nov 2009, 23:03
Ich habe mir den TV bestellt, werde ihn eine woche ausgiebig testen wenn mir was negatives kommt, schicke ich den gleich zurück.

Edit: da überkreuzten sich unsere Beiträge zur gleichen zeit. Danke für die Antwort. Das gibt mir schonmal einbischen vertrauen in den TV. Was mir wichtig war dass es nicht viel ruckelt beim Fussbal.


[Beitrag von alek-say am 28. Nov 2009, 23:05 bearbeitet]
Oxbow1
Schaut ab und zu mal vorbei
#182 erstellt: 28. Nov 2009, 23:36

alek-say schrieb:
Ich habe mir den TV bestellt, werde ihn eine woche ausgiebig testen wenn mir was negatives kommt, schicke ich den gleich zurück.

Edit: da überkreuzten sich unsere Beiträge zur gleichen zeit. Danke für die Antwort. Das gibt mir schonmal einbischen vertrauen in den TV. Was mir wichtig war dass es nicht viel ruckelt beim Fussbal.




Wie gesagt, es hält sich in Grenzen. Ich bin es vielleicht auch schon gewohnt *g*
Aber finde trotzdem, es ist akzeptable wie das Bild über analog Kable rüber kommt, auch beim Fußball.

Über DVB-C ist das Bild um einiges besser. Nur leider bekomme ich da nur ne handvoll unverschlüsselt rein

Das einzige was mich an dem LCD stört ( vielleicht habe ich auch nur das Pech gehabt so ein zu erwischen ) dass er bei dunkel eingestellter Panelhelligkeiten leicht zu "brummen" anfängt. Man kann mit der Helligkeits-Sensor Einstellung etwas herum spielen und so dem etwas entgegen wirken.
Ich komme damit soweit klar, aber auch nur, weil ich einen Rabatt wegen dem "Problem" das kein Defekt darstellt lt. Toshiba, bekommen habe.


[Beitrag von Oxbow1 am 28. Nov 2009, 23:38 bearbeitet]
alek-say
Stammgast
#183 erstellt: 29. Nov 2009, 17:35
"laut Toshiba" oder hast du den rabbat wirklich bekommen?
wegen dem Brummen habe ich auch von anderen leuten gehört.
Ist es denn gut hörbar, wenn ein Film läuft?
tvdummy
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 30. Nov 2009, 15:11
Hallo,
sehr beeindruckende Diskussion hier zu dem Thema. Ich habe mir auch vorgestern einen 37RV685D gekauft und bisher sehr zufrieden.

Aber was ist eigentlich der Unterschied von 37RV635D zum 37RV685D ???

Gruß
Chris
truedot
Neuling
#185 erstellt: 30. Nov 2009, 21:34
Habe den RV auch ins Auge gefasst, mich würden noch ein paar Erfahrungsberichte mit der PS3 und Spielen (insbesondere FIFA 10) interessieren.
Pimboli1975
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 03. Dez 2009, 11:47
Was willst n da noch wissen?!
Inputlags gibt es bei dem RV nicht
Schwip
Neuling
#187 erstellt: 03. Dez 2009, 18:22
Moin Moin bin der Neue ^^

Tja ich besitze seit 3 Wochen den Toshiba 42RV635D (598€ bei Amazon) und wollte mal auf die Benutzung mit der PS3 eingehen.
Vorher hat ich ein 66cm Röhrenfernseher und fand die Qualität der Spiele net schlecht aber seit ich denn Toshiba habe ist es so, als hätte ich neue Augen ^^
Gespielt hab ich bisher Dragon Age: Origin, Need for Speed Shift, GTA4 und Dead Space und ich hatte bei kein Spiel ein Inputlag oder irgend eine Schlierenbildung.
Gezockt hab ich mit den Bildmodus Dynamisch und der Bildgröße Nativ, damit ist das Bild optimal. Und das "ruckeln" bei der Blu-ray wiedergabe ist subjektiv zu betrachten, soll heißen mich stört es nicht weil es kaum vorhanden ist, für denn Preis von 598€ bekommt man kein besseren Fernseher(meine Meinung)

MFG Schwip
Oxbow1
Schaut ab und zu mal vorbei
#188 erstellt: 04. Dez 2009, 02:01

alek-say schrieb:
"laut Toshiba" oder hast du den rabbat wirklich bekommen?
wegen dem Brummen habe ich auch von anderen leuten gehört.
Ist es denn gut hörbar, wenn ein Film läuft?



Sorry, war die Tage nicht mehr hier, deswegen erst die verspäte Antwort.


Den Rabatt habe ich wirklich bekommen, aber im Grunde nur aus Kulanz. Ist ja kein Defekt an sich.
Ich habe es halt so argumentiert, dass ich durch nutzen der höheren Panelhelligkeiten ( um das Brummen zu vermeiden ) dementsprechend mehr Strom verbrauche.
Habe mir das auch mal ausgerechnet...auf 5 Jahre täglichen nutzen von Durchschnittlich 3 Stunden kamen schon deutlich über 100 Euro zusammen, wenn ich die Panelhelligkeit von Autoview auf Dynamisch ( ist glaube ich 100 % Panelhelligkeit ) ändern würde. ( falls die Stromverbrauchsangaben bei Toshiba stimmen )

Das Brummen hält sich in grenzen. Manchmal stört es mich ( vor allem wenn die Lichtverhältnisse ungünstig sind und der Lichtsensor im AutoView Modus ( <- Energiesparmodus ) das Panel in einen Bereich herunter dimmt, dass es bei leisen Passagen hörbar ist.
Meine Freundin stört es überhaupt nicht, ich bin da halt schon etwas empfindlicher.
Ich wäre sicherlich noch glücklicher mit dem LCD wenn es dieses Brummen überhaupt nicht geben würde. Aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt bei dem Teil einfach, wie ich finde.
Ich sehe den LCD auch übertrieben gesagt eher als ein kostengünstiges Einsteigermodell im Full HD Bereich.



@truedot

PS3 mit dem LCD ist ne Wucht. Hat mich schon beeindruckt, wie enorm sich der optische Eindruck verbessert hat.

Auch bei Bluray´s ist der LCD sehr ordentlich.

Was ich bisher negatives über den LCD sagen kann...

-das erwähnte Brummen (subjektiv und mit ein paar Einstellungen am Lichtsensor etwas in Zaum haltend )

-das NUR bei PS3 Spielen beim Laden auch NUR ganz am Anfang so grüne Streifen auf den schwarzen Bildschirm für 1 Sekunde flimmern. Als würde in dem Moment eine Einstellung stattfinden, keine Ahnung was das genau verursacht.

- beim BluRay schauen die langsamen Kameraschwenks, wo man das Microruckeln schon wahr nimmt, vor alle, wenn man darauf achtet, aber ich diese als relativ harmlos empfinde.

- auch beim BluRay schauen...ist mir heute bei Terminator 4 aufgefallen, da wirkten helle Hintergründe etwas grieselig, als würden sich winzig kleine helle Ameisen bewegen. Der Effekt kam nicht so oft vor, aber wenn, dann immer auf ganz hellen Hintergrund. Muss dazu sagen, dass ich da sehr nahe am LCD gehockt bin ( also vielleicht etwas mehr als ein Meter ) deswegen ist mir dieser Effekt aufgefallen.
Muss ich nächstes mal bei anderen Filme auch mal darauf achten.

Hmm, das wars eigentlich bisher.

Ach ja, den Sound fand ich anfangs auch recht mau. Inzwischen habe ich den LCD per Wandhalterung befestigt.
Er hängt jetzt höher und somit kommen die unten am LCD Rahmen angebrachten Boxen jetzt besser zu Geltung.

Die meisten werden LCD´s eh über Anlage laufen haben, von dem her, eh wurscht *g*



@all
Gibt es eigentlich nen Thread mit optimalen Einstellungen für den RV635 ? Habe einstellungsmässig noch so gut wie gar nichts gemacht und eigentlich immer nur auf AutoView laufen.
My_name_is_Nobody
Stammgast
#189 erstellt: 04. Dez 2009, 23:32
Meine Eltern haben sich vor einigen Monaten den Toshiba 42 RV 635 zugelegt.

Habe den jetzt endlich mal auf mein persönliches Auge verlassend so eingestellt, dass das Bild auch zu gefallen weiss. Folgende Einstellungen fand ich optimal:

Bildmodus auf "Standard".
Panelhelligkeit auf 50.
Kontrast auf 90.
Helligkeit auf 50.
Der Rest alles so auf mittlerer Stufe gelassen.

Im "Erweiterten Bildmodus" habe ich dann folgende Einstellungen vorgenommen:

Farbtemperatur auf 2.
Schwarzweiß-Level auf mittlere Stufe.
Gammalevel auf -5.

Alle automatischen Verschlimmbesserer habe ich abgestellt, bis auf einen:

Resolution+ habe ich eingeschaltet und auf Stufe 2 eingestellt.

Unglaublich aber wahr, Resolution+ zaubert mehr Details ins Bild, ich finds genial.

Habe erst vor kurzem rausgefunden, dass unser Kabelanbieter fast alle Programme digital und unverschlüsselt anbietet, nur Eurosport, MTV, Viva und Das Vierte fehlen, ansonsten waren alle frei empfangbar.

Die automatische Voll-Suche dauerte aber quälende zwei Stunden, da die Schnellsuche nur zwei Sender gefunden hatte.

Ist aber nicht so schlimm, da man die Suche nur einmal macht, die Ordnung der Sender verschlang aber auch nochmal eine halbe Stunde.

Nachdem aber alles eingerichtet war, kam ein Bild zum Vorschein, dass DVD's Konkurrenz macht, super! Hätte nicht gedacht, dass Digital-Kabel so viel besser als analoges Kabel aussieht.

Der Toshiba RV 635 macht insgesamt ein sehr gutes Bild, hat auch einen guten Schwarzwert und selbst Fussball kann man gut drauf gucken und das obwohl er keine 100Hz hat, der Klang der internen Lautsprecher ist auch nicht schlecht, jedenfalls besser als bei den meisten LCD-TV's.
Nur Sony, Philips und Grundig mögen bei manchen Modellen einen besseren Sound bieten.

Er brummt und summt nicht und hat auch keine toten Pixel und gut ist auch, dass für jeden Anschluss die Bildeinstellungen getrennt gespeichert werden.

Er hat auch einen USB-Anschluss mit dem man Fotos angucken kann, funktionierte bei uns tadellos.

Habe auch mit der Xbox360 drauf gezockt, sah sehr gut aus, kein Schlieren bemerkt, und auch kein Input-Lag, sehr gut!

Jetzt aber die Nachteile des TV's von Toshiba:

- Der USB-Anschluss kann keine Videos abspielen!
- Von der Seite wird das Bild schnell kontrastarm!
- Zwar hat er imho einen sehr guten Schwarzwert, jedoch werden Details im dunklen Bereich verschluckt!
- Das übliche LCD-Thema: Wenn man das Zimmer komplett dunkel macht, sieht man sehr deutlich die Hintergrundbeleuchtung des LCD-Bildschirms, umso mehr bei dunklen Szenen. Hat man aber eine kleine Lampe im Zimmer an, fällt die Hintergrundbeleuchtung nicht auf.


[Beitrag von My_name_is_Nobody am 04. Dez 2009, 23:33 bearbeitet]
riennevaplus
Schaut ab und zu mal vorbei
#190 erstellt: 07. Dez 2009, 13:09
@Oxbow

Von wem hast du welchen Rabatt (Höhe?) bekommen?
alek-say
Stammgast
#191 erstellt: 09. Dez 2009, 15:46
Ich habe den TV gestern bekommen.
Bin voll zufrieden. Signal ist über Sat. Und nach einer Stunde einstellungsfuchtelei habe ich jetzt ein scharfes und ruckelfreies Bild. Sitze ca. 2,5 meter weg.

Fussbal wird eigentlich ganz gut angezeigt. nur bei weiter entfernter Sicht aufs feld verschwimmen die spieler undder ball etwas.

Was mich aber stutzig macht ist folgendes Bild das ich gemacht habe. Die ist bei 2 oder 3 kanälen so. mal oben mal unten und immer ab der mitte zum rand hin.
http://i49.tinypic.com/f0rg3k.jpg



My_name_is_Nobody schrieb:



Bildmodus auf "Standard".
Panelhelligkeit auf 50.
Kontrast auf 90.
Helligkeit auf 50.
Der Rest alles so auf mittlerer Stufe gelassen.

Im "Erweiterten Bildmodus" habe ich dann folgende Einstellungen vorgenommen:

Farbtemperatur auf 2.
Schwarzweiß-Level auf mittlere Stufe.
Gammalevel auf -5.

hier stelle ich mir das Bild ziemlich trostlos und dunkel vor.
habe selbst panelhelligkeit auf 70




My_name_is_Nobody schrieb:

Habe erst vor kurzem rausgefunden, dass unser Kabelanbieter fast alle Programme digital und unverschlüsselt anbietet, nur Eurosport, MTV, Viva und Das Vierte fehlen, ansonsten waren alle frei empfangbar.

Die automatische Voll-Suche dauerte aber quälende zwei Stunden, da die Schnellsuche nur zwei Sender gefunden hatte.

Ist aber nicht so schlimm, da man die Suche nur einmal macht, die Ordnung der Sender verschlang aber auch nochmal eine halbe Stunde.

hier muss ich passen, habe sehr schlechten DVB empfang, daher gibt es keine sender.

Mit dem Sound kann ich auch zustimmen.
Brummen konnte ich in diese 24 Std. die ich den habe noch nicht feststellen.





Jetzt aber die Nachteile des TV's von Toshiba:


- Der USB-Anschluss kann keine Videos abspielen!

Da kann man sich schnell helfen indem man einwe Fetsplatten Media Player anschliesst. Ist sowieso die beste Variante egal an welchen fernseher.

- Von der Seite wird das Bild schnell kontrastarm!
Stimmt! Sehr schade eigentlich!


- Zwar hat er imho einen sehr guten Schwarzwert, jedoch werden Details im dunklen Bereich verschluckt!

So deteilreiche sendungen habe ich bis heute noch nicht geguckt, kannst aber recht haben.


- Das übliche LCD-Thema: Wenn man das Zimmer komplett dunkel macht, sieht man sehr deutlich die Hintergrundbeleuchtung des LCD-Bildschirms, umso mehr bei dunklen Szenen. Hat man aber eine kleine Lampe im Zimmer an, fällt die Hintergrundbeleuchtung nicht auf.
Die habe ich mir nur von hinten Angeguckt, sahs gestern abend 2 Stunden davor im Dunkelem Zimmer habe aber keine Hintergrundbeleuchtung gesehen.


Spielt vielleicht die Größe eine Rolle ob einem was auffält oder nicht.

Natürlich ist das alles kein vergleich zu dem 2.500€€ teuren Sharp den ich am Wochende bei meinem onkel im wohnzimmer gesehen habe. O_O


[Beitrag von alek-say am 09. Dez 2009, 16:16 bearbeitet]
alek-say
Stammgast
#192 erstellt: 16. Dez 2009, 03:03
Also ich habe mir nochmal Fussbal angeguckt .. das Champions League Spiel von Stuttgart auf Sat1 und war diesmal komplett zufrieden. Da gab es keine schmierigen Bälle etc. War immer schön scharf und ganz ohne ruckler.
hifinoob85
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 16. Dez 2009, 17:25
kein Schlieren, Wischeffekt etc.. zu erkennen?
alek-say
Stammgast
#194 erstellt: 16. Dez 2009, 21:52
ich würd sagen, so gering dass es gar nicht auffällt.
hifinoob85
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 16. Dez 2009, 22:46
cool
ne frage noch: wenn ne sendung in 4:3 format kommt, muss ich manuell umstellen oder erkennt der Fernseher automatisch? Ich hasse es, wenn das Bild in die breite gezogen wird. Da sieht Heidi ja sogar fett aus
alek-say
Stammgast
#196 erstellt: 17. Dez 2009, 14:31
Ja wird automatisch auf 4:3 skalliert. Aber bei wenigen sendern. hab es nur bei Nick und Super RTL so. man dann 2 dicke balken an der seite aber das bild ist dann 4:3. balken stören auch nicht.
musst aber auch in deinem receiver, box etc. das format 16:9 einstellen damit sich das bild nicht verzieht.
Darauf bin ich zufällig gestossen weil ich es hasste dass sich die laufschrift am seitenrand verzogen hat.
Hummer13
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 17. Dez 2009, 20:50
Seit wenigen Stunden steht der 42RV635D nun bei uns.
Gut 14 Tage habe ich recherchiert und bin in der Preisklasse immer wieder auf den Toshi gestoßen.
566 EUR inkl. Lieferung sollte das gute Teil dann über Amazon kosten, da war ich schon recht angetan.
Heute früh dann der Newsletter vom Saturn, 549 EUR, da mussten wir umgehend zuschlagen.
Unser feiner "alter" LG 42LC42 wurde gut verkauft.

Ich muss schon sagen das zwischen den Geräten Welten liegen, getestet habe ich bisher DVD (Into the wild, Casino), Blu-Ray (Baraka, Troja), per Technisat Receiver (über Scart) digitales Kabel Tv und natürlich analoges Tv.
Lediglich letzteres ist wirklich grottig, aber das ist in unserem Haushalt egal und war beim LG nur unwesentlich besser.

Auto View aktiv erzeugt einen Stromverbrauch zwischen 57-68W und im Standby sind es 13-14W.

Über die Fernbedienung - Quick - Systeminformationen wird folgendes angezeigt:
2.1.51.2 Juli 1 2009 15:14:40 FW:40

Die Daten sind ja vielleicht für manch einen interessant ;).
hifinoob85
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 17. Dez 2009, 20:55
bist du auch beim Fußball zufrieden ja? kein Ruckler zu sehen?

von einem 42" auf einen neuen 42" umzusteigen macht meiner meinung nach wenig sinn, aber na gut...

was kann ich von einem Wechsel von einem 80cm Röhrenmonitor (10Jahre alt) zu einem 42" RV 385D erwarten?
Das geärt habe ich schon hier, blöd nur, ich habe vergessen n hdmi kabel mitzubestellen

550 € ist schon erste Sahne, ich habe selbst 554 € bei einem onlineshop gezahlt(inkl versand)


[Beitrag von hifinoob85 am 17. Dez 2009, 21:20 bearbeitet]
alek-say
Stammgast
#199 erstellt: 18. Dez 2009, 00:06
gut wenn man die 550 gleich auf der hand hat.
habe den 37" für 650 auf raten genommen aber wenigstens ohne Prozente.


und im Standby sind es 13-14W.

das soll nach ein paar Minuten auf unter 1 Watt gehen, steht hier in den letzten Seiten irgendwo.


2.1.51.2 Juli 1 2009 15:14:40 FW:40

was bedeutet die FW:40 ?
hifinoob85
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 18. Dez 2009, 00:48
ich denke mal irgendwelche Firmware version?
alek-say
Stammgast
#201 erstellt: 18. Dez 2009, 02:22
okay. dachte du weist es vielleicht.

So jetzt aber eine peinliche frage
Der TV hat ja den DVB-T Empfänger. Brauche ich dazu eine extra zimmer Antenne oder ist diese schon im TV intigriert wie der name es schon sagt "Empfänger" ?
Hummer13
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 18. Dez 2009, 08:29

bist du auch beim Fußball zufrieden ja? kein Ruckler zu sehen?

Kann ich noch nicht sagen, wir haben gestern nur Fight Club geschaut .

von einem 42" auf einen neuen 42" umzusteigen macht meiner meinung nach wenig sinn, aber na gut...

Wieso Sinn?
Mir ging es um eine technische Verbesserung, mehr (auch wirklich benötigte) Anschlüsse, verbaute Tuner und feineres Design, also wenn das keinen Sinn macht?!?!
Abgesehen davon benötigt an sich keiner von uns wirklich einen LCD, ist ja auch ein Stück weit Hobby ;).
Wir haben gerade mal 119 EUR durch den Verkauf des alten hinblättern müssen.

ich habe selbst 554 € bei einem onlineshop gezahlt(inkl versand)

Ist doch auch ein Top-Kurs!

ich denke mal irgendwelche Firmware version?

Davon gehe ich auch aus, Herstellungsdatum und Firmware.
Wäre an sich interessant zu sehen ob bei der FW schon Unterschiede auftauchen.

Brauche ich dazu eine extra zimmer Antenne oder ist diese schon im TV intigriert wie der name es schon sagt "Empfänger" ?

Meines Wissens benötigt man eine zusätzliche Antenne, es mag sein das "Empfangskrümmel" auch ohne auftauchen, aber das wollte ich mir nicht antun.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba RV635D Standußschrauben
JayV am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2017  –  3 Beiträge
Unterschied: Toshiba 32RV633D zu RV635D?
stoitschkov am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  6 Beiträge
Toshiba RV635D - Optionskanalauswahl auf Sky möglich?
FunCore am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  6 Beiträge
Wandhalterungstip für RV635D (Schraubentyp)
Pimboli1975 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
Toshiba RV635D und CI+ bzw. HD+ HD PLUS
scheppo am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  2 Beiträge
RV635D CI Schacht nutzen? - Vorausetzungen?
alek-say am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  2 Beiträge
Toshiba 42 SL738G Testbericht, Yamaha RV 467
Chico84 am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  2 Beiträge
Toshiba 42"-FullHD-LCD aus dem aktuellen real-Prospekt?
RealStriker am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  6 Beiträge
Toshiba 40LV703P - günstigster 40" LCD
Cupa am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  3 Beiträge
RV635D mit der Fernbedienung von XV733G
alek-say am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.596 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedFreezy97
  • Gesamtzahl an Themen1.553.420
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.590.584