42"z3030d (bild bleibt schwarz nach werksreset)

+A -A
Autor
Beitrag
*easy1*
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2009, 23:19
Hallo Leute,

hab mist gebaut unzwar ganz grossen.

Habe im Service Menü Einstellungen vorgenommen.

Ergebnis = Schwarzes Bild + Ton
--------------------------------------------------------

habe dann versucht es mit dem Werksreset wie hier im Forum beschrieben wieder herzustellen.

Leider ohne Erfolg, das Gerät schaltet sich aus und dann wieder ein aber das Bild bleibt leider das gleiche.


Kann ich da ohne weiteres noch meine Garantie nutzen oder fällt das unter selbst verschulden???

Bitte um schnelle Antwort, da der Techniker schon übermogen kommt.


gruss
*easy1*
Neuling
#2 erstellt: 15. Jan 2009, 13:37
Echt tolles Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GardenaAufDrehstromAdap...
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jan 2009, 13:59
Hallo,

sorry wenn ich jetzt etwas direkt bin. Aber wenn du an dem LCD-TV etwas im Service-Menü verstellst und die Kiste danach nicht mehr geht, meinst du dann im Ernst das der Hersteller das als Garantie abrechnen soll/muss!? Steht irgendwo in der Bedienungsanleitung was drin wie man in das Service-Menü kommt bzw. das man da etwas verstellen kann/muss? In den jeweiligen thread's hier im Forum steht doch immer mit dabei: Nur machen, wenn ihr wisst was ihr da tut bzw. auf eigenes Risiko.

Sorry wenn meine Antwort für dich jetzt nicht sonderlich hilfreich ist, aber das musste mal raus...

Gruß GardenaAufDrehstromAdapter
bornesen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jan 2009, 14:07
Ich denke, Gardenaaufdrehstrom... hat Recht: Servicemenu eingriffe sind Deine Verantwortlichkeit. Ausserdem ist das bei Toshiba so programmiert das jeder Tastendruck auf der Fernbedienung im Service-Menu Speicher protokolliert wird. Ein ServiceTechniker kann also nicht nur sehen, ob Du drin warst sondern auch wie viele Eingriffe Du vorgenommen hast. Allerdings wuerde ich trotzdem es trotzdem bei Toshiba probieren.
*easy1*
Neuling
#5 erstellt: 15. Jan 2009, 14:16
ja danke das wollt ich hören!!!!
Arndt111
Inventar
#6 erstellt: 16. Jan 2009, 21:28

*easy1* schrieb:
ja danke das wollt ich hören!!!!



...Ich würde versuchen mir alle Daten aus dem Service Menü eines anderen 42Z3030D aufzuschreiben (ev. Saturn oder MM) und diese Werte dann in Deinen TV zu übertragen! Falls Du bei Deinem TV noch in das Service Menü kommst.
Möglicherweise ist auch einer aus dem Forum so nett und kann Dir alle Standardwerte schicken. Ich denke die vom 52Z3030D würden Dir nicht helfen.

Eine gewisse Schadenfreude bestimmter Forenmitglieder ist durchaus verständlich, da dieses Menü nunmal eigentlich nicht für den normalen Nutzer bestimmt ist - wie man sieht nicht ohne Grund.

Grüße
Arndt111


[Beitrag von Arndt111 am 16. Jan 2009, 21:29 bearbeitet]
*easy1*
Neuling
#7 erstellt: 16. Jan 2009, 22:35
gestern abgegeben heute wieder abgeholt.

Es war ein Fehler in der Platine.

Und ich dachte schon ich wär schuld.





[Beitrag von *easy1* am 16. Jan 2009, 22:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Farbschlieren beim 42 Z3030D
jayjay1 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  3 Beiträge
42 Z3030D nur Standby?
dgroeser am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
Z3030D HDMI Einschaltreihenfolge
wolfi_b am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  6 Beiträge
Z3030D Clouding?
Snaketwin am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  17 Beiträge
Toshiba 42 z3030D Unterschied zu z3030DG
fluppe am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  6 Beiträge
Z3030D: 42 oder 47 Zoll? Pixelfehler?
ans92 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  7 Beiträge
Z3030D "xvYCC"
Tobias1234 am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  4 Beiträge
57 z3030d
svs2610 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  19 Beiträge
Toshiba Z3030D 42 Zoll 3,5m Abstand (Fussball schauen)
tachion am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  4 Beiträge
Hilfe - Nach Service Menü kein Bild mehr am Z3030D
zodiak73 am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.507 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchadwick1465
  • Gesamtzahl an Themen1.555.816
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.646.120

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen