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LCD 32 AV 500 Abschaltung

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Beitrag
zille80
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 09. Jul 2008, 11:54
Also ich habe mit Media Markt telefoniert.
Die haben mich weiter zum Kunden-Service von Toshiba geleitet.
Mein Gerät wird jetzt doch erst am Freitag abgeholt.
Die Reparatur soll so 3-7 Tage dauern.
Ich bekomme in der Zeit ein Ersatzgerät.
Der LCD wird mir natürlich auch wieder zurück gebracht.
finde den Service eigentlich klasse.
Hoffentlich ist der Fehler danach repariert, da ich mit dem Gerät eigentlich sehr zufrieden bin.

mfg
Davlynch
Neuling
#102 erstellt: 09. Jul 2008, 15:02
Die Antwort von Toshiba kam gerade und ich bin wirklich begeistert, wie oberflächlich und nichtsahnend, eine Firma nur sein kann...Habe ich etwas anderes erwartet? Eigentlich nein...
Also bleibt wie immer nichts übrig als über Media Markt zu reklamieren und den "normalen" Weg zu gehen.



Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden.

Das von Ihnen beschriebene Verhalten Ihres 42AV500P ist uns zur Zeit nicht als Serienfehler bekannt. Ansonsten würde es natürlich eine entsprechende Rückrufaktion geben.

Während des Gewährleistungszeitraums wenden Sie sich bitte bei einem Defekt Ihres 42AV500P unter Vorlage des Kaufbelegs an den Händler, bei dem Sie Ihren 42AV500P erworben haben. Der Händler wird Ihren 42AV500P überprüfen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Toshiba entschieden haben, und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichem Gruß


[Beitrag von Davlynch am 09. Jul 2008, 15:02 bearbeitet]
spectre13
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 17. Jul 2008, 19:42
@zille

Und dein gerät scho wieder gekriegt?

Bei mir verzögerts sich, weil angeblich noch ein ersatzteil nicht lieferbar is...
zille80
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 18. Jul 2008, 07:44
dito...

habe vorgestern Post bekommen.
blue2008
Neuling
#105 erstellt: 22. Jul 2008, 12:51
Hallo habe dieses Toshiba Gerät 32AV500P bei Media Markt gekauft siehe Fehlerreport
Media Markt hat die Beräte Anstandslos getauscht, Jedesmal eine Neues Gerät. Bei allen trat immer wieder der gleiche Fehler auf, auch jetzt beim letzten Gerät.
Angeblich haben Sie 50 Geräte verkauft und der Fehler ist bei keinem Kunden aufgetreten.

Toshiba Fehlerreport

Kaufdatum15.04.2008Artikel Nr.1175812
Gerät 1

23.04.20082 x hat sich das Gerät während der Benutzung selbständig aus und wieder eingeschaltet (Netzteilfehler ??)


Tauschgerät2
28.04.20081:1 Tausch Gerät wurde komplett getauscht

01.05.20081 x hat sich das Gerät während der Benutzung selbständig aus und wieder eingeschaltet (Netzteilfehler ??)
03.05.20082 x hat sich das Gerät während der Benutzung selbständig aus und wieder eingeschaltet (Netzteilfehler ??)


Tauschgerät3
05.05.20081:1 Tausch Gerät wurde komplett getauscht

01.06.20081 x hat sich das Gerät während der Benutzung selbständig aus und wieder eingeschaltet (Netzteilfehler ??)
15.06.20082 x hat sich das Gerät während der Benutzung selbständig aus und wieder eingeschaltet (Netzteilfehler ??)
Schaltet sich aus und wechselt selbständig das Programm, macht klick klick
20.06.20083 x hat sich das Gerät während der Benutzung selbständig aus und wieder eingeschaltet (Netzteilfehler ??)
24.06.2008Schaltet sich aus und wechselt selbständig zwischen den Programmen, macht klick klick
26.06.2008Schaltet sich aus und wechselt selbständig zwischen den Programmen, macht klick klick
2 x hat sich das Gerät während der Benutzung selbständig aus und wieder eingeschaltet (Netzteilfehler ??)


Kaufdatum02.07.2008Artikel Nr.1175812
Gerät 1
Serien Nr.62B05688

Viel Spass blue2008
zille80
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 24. Jul 2008, 15:45
so, mein Gerät wurde heute angeliefert... mal schauen, ob der Fehlre behoben ist.

mfg
clusou
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 25. Jul 2008, 09:00
hi,
ich überlege mir auch das Toshiba MOdell in 32" zu kaufen, aber wenn der Fehler nichteinmal von Toshiba anerkannt wird werde ich mir wohl den 32lg3000 kaufen, von dem liest man meist gutes (hätte wohl eh den genommen)

Zur Frage: Ist der av500p vom Bild her gesehen vielleicht besser als der lg?
spectre13
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 28. Jul 2008, 14:17
vom bild her wär er super, aber da du nich ungestört, zumindest ohne angst fernseh schauen kannst, is er eher nich zu empfehlen! --> Abschaltproblematik!!!!
Giasinga
Stammgast
#109 erstellt: 28. Jul 2008, 14:23

clusou schrieb:

Zur Frage: Ist der av500p vom Bild her gesehen vielleicht besser als der lg?


Ich hab mir erst auch den AV500P bestellt. Nachdem ich das mit der Abschaltproblematik gelesen habe und sich dahingehend anscheinend wenig bis nichts tut bei Toshiba, hab ich dann auch den LG gewählt und schnellstens umbestellt. Ich weiß ja nicht, wie der Toshiba in der Handhabung und von der Qualität ist, aber beim LG fehlt sich da bei Beidem nichts. Leichte Menüführung (BDA braucht man nicht), gute Bildqualität und sehr annehmbarer Preis.

Bildqualität ist bei DVB-T (über externe Antenne und dem Tuner im LCD) sehr gut, bei DVD über HDMI schon fast excellent.
spectre13
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 28. Jul 2008, 19:20
so, hab mienen soeben wieder bekommen, und gleich aufgebaut...!

Die ham anscheinend das Mainboard gewechselt... wenns was bringt sehr gern!

Also, halt euch auf dem Laufenden, wies mit meinem 37av500 weitergeht, ich wär auf jeden Fall froh, wenn der nich mehr ausgehen würd, is an sich n super gerät!

greetz
Peter_Gedöns
Neuling
#111 erstellt: 30. Jul 2008, 13:09
Hallo zusammen,

ein neues Mitglied in der Familie der Abschalt-Opfer...
Wir haben uns den 37 AV 500 P am 14.07. bei Saturn geholt - Preis/Leistung hatten uns überzeugt.

Ich hatte zwar vorab von den Problemen hier im Forum gelesen, aber blöderweise gedacht, dass es auch bei Fernsehern so etwas wie Montagsautos gibt und überhaupt.

Gestern Abend (29.07.) gg. 23.00 Uhr hat's uns auch erstmals erwischt im normalen TV-Betrieb (analoger Kabelanschluss, Humax Digi-Box). Kurzes Klicken. Fernseher aus. 1-2 Sekunden später wieder Klicken und alles wieder da...

Daher habe ich eben nochmals alle Beiträge gelesen und neben all den Leidensgenossen, die von Toshiba nur eine Standardantwort bekommen haben, irgendwo auch etwas vom Austausch eines Signalboards gehört...

Hat jemand aktuell neue Infos, wie man am besten vorgehen sollte? Gibt es hier jemanden, bei dem das Problem nur einmal und dann nicht mehr aufgetaucht ist? Müssen wir bei Saturn reklamieren und das Gerät abholen lassen? Besteht die Chance, dass die es gleich austauschen oder müssen die im Rahmen des Rechts auf Nachbesserung zunächst reparieren (lassen)?

Wir wollen doch einfach nur in Ruhe auf dem Sofa liegen und fernsehen. Seufz.

Danke schon mal für Eure Antworten und Euch allen problemlose Fernsehabende.

VG Peter Gedöns
pacman888
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 30. Jul 2008, 14:04
Ich hab den 37AV500P jetzt seit einigen Wochen und auch wieder jeder andere das Problem.

Da ich aber mit den paar Abschaltungen (1-2 /Woche) leben kann und nicht mehr auftreten als jetzt, lass ich ihn auch nicht reparieren...
anatom
Neuling
#113 erstellt: 30. Jul 2008, 22:28
Das Problem hat mich auch fast nach 3 Wochen erwischt. Heute habe ich ihn gegen einen Philips getauscht. Und übrigens Tonqualität ist sehr schecht bei 37 Toshiba.
Viele Grüsse


[Beitrag von anatom am 30. Jul 2008, 22:31 bearbeitet]
Peter_Gedöns
Neuling
#114 erstellt: 01. Aug 2008, 08:29
Nachdem sich der Fernseher inzwischen innerhalb von 48 Stunden 3x aus- und angeschaltet hat und zudem ab und zu ein Knacken während des Betriebs zu hören ist, habe ich mich heute entschlossen, das Angebot meines freundlichen Händlers anzunehmen und den 37 AV 500 zurückzugeben, um auf eine andere Marke zu wechseln.

Falls jemand von Toshiba dieses Forum aufmerksam verfolgt: Es wäre ein Gebot der Fairness und Kundenorientierung, sich diesem Problem offen zu stellen. Die Händler haben ja die Kundendaten und könnten individuell Kontakt aufnehmen, um eine kostenlose Reparatur oder einen Austausch anzubieten. Es muss ja keine groß angelegte Rückrufaktion sein. Der Imageschaden für die Marke Toshiba wird doch nur deshalb größer, weil immer noch Kunden die AV-Serie kaufen entweder in Unkenntnis der Problematik oder weil sie trotz der Informationen z.B. aus diesem Forum darauf hoffen, dass es sich nur um Einzelfälle handelt und ihr Gerät davon nicht betroffen sein wird. Wer den Fernseher dann erstmal heimgeschleppt, ausgepackt, montiert und angeschlossen hat, wird nicht begeistert sein, alles wieder rückgängig machen zu müssen.

Als ich gestern mit dem Händler im Laden vor dem Toshiba-Modell stand und über das Problem diskutierte, haben das zwei andere Kunden zwangsläufig mitbekommen, die jetzt nicht unbedingt zu einem Produkt aus Ihrem Haus greifen werden. Das kann doch nicht in Ihrem Sinne sein.
black_bomber
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 16. Aug 2008, 19:54
Hallo,

als ehemaliger AV32500P Abschaltungs-Geschädigter verfolge ich von Zeit zu Zeit die immer noch andauernde Diskussion hier im Forum.

Gibt es was Neues von dem arroganten und ignoranten Hersteller der Geräte? Oder gibt es vielleicht irgend jemanden der mal ein Gerät zurück bekommen hat, welches dauerhaft funktioniert bzw. sich nicht abschaltet?

Viele Grüße

P.S.: Ich habe den Rücktausch des zweiten defekten Toshibas gegen einen Philips nicht bereut, bis jetzt bin ich immer noch hoch zufrieden mit dem Philips, und um Toshiba werde ich auch künftig einen großen Bogen machen ...
zille80
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 18. Aug 2008, 07:51
meiner ist seit 3,5 Wochen wieder da... bis jetzt ohne Abschaltung.

mfg
blue2008
Neuling
#117 erstellt: 21. Aug 2008, 22:00
Hallo allerseits
mein Toshiba 32av500 p habe ich seit einer woche aus der reparatur zurück. laut bericht mainboard getauscht. der gleiche fehler ist schon wieder mehrmals aufgetreten. das gerät wird am 22.08.2008 mal wieder von der servicewerkstatt abgeholt. mal sehen was sie jetzt wieder anstellen.
melde mich falls was neues passiert
blue2008
Phoenix7001
Neuling
#118 erstellt: 22. Aug 2008, 11:12
habe das glück einen überarbeiteten 32 av500p für kleines geld zu ergattern :-)

bis jetzt 3 Wochen Betrieb keine Probleme ( auf Holz Klopf )

Gibt es hier eigentlich hier einen bereich mit einstellungs tipps des gerätes ?
hims
Stammgast
#119 erstellt: 24. Aug 2008, 13:46
kann man das bestätigen, dass das problem nicht mehr auftritt bzw. das da was überarbeitet wurde?

hab für meinen vater nämlich einen bestellt und schlauerweise erst danach explizit bei dem schlechten wetter hier gesucht
und bei amazon stehts halt schon auf "in kürze versendet", kanns daher nicht mehr aufhalten.

aktuell würd ich den gar nich erst auspacken nachdem was ich hier gelesen habe.
nach der haltung, die toshiba anscheinend an den tag legt, haben die wohl nichts überarbeitet, schätz ich mal. es sei denn, die ganzen reparaturen sind denen inzwischen zu teuer geworden, da aber 90% der leute wohl mit dem ausschalten leben können, wirds wohl nicht so teuer geworden sein. clever kalkuliert
blasko1968
Neuling
#120 erstellt: 30. Aug 2008, 12:15
mahlzeit allerseits.
ja, auch ich, besser mein fernseher , ist auch von der problematik betroffen.
gekauft am 31.05.08 bei MM und er lief ohne dieses ab- und anschalten sauber durch, d.h. um die 4 - 6 stunden am tag mit wechselnden zuspielungen (DVD, Digital Kabel). suberes bild, guter schwarzwert, auch fussballspiele sind von zwei Pana Plasma besitzern ohne mekkern angeschaut worden.

nachdem das wohnzimmer umgestellt wurde, bekam er auch einen neuen platz, angeschlossen über eine schaltersteckleiste mit anderen geräten. dann fing das auch an mit dem ab- und einschalten an, bissel blöd wenn gerade was spannendes läuft und vor allem an einem filmabend mit anderen leuten.

nachdem ich den toshi an eine eigene steckdose angeschlossen habe ist ruhe, er läuft seit einer woche sauber 4 - 6 stunden am tag durch.


[Beitrag von blasko1968 am 30. Aug 2008, 12:18 bearbeitet]
Misterx02
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 02. Sep 2008, 08:33
Hallo, nach 4 Wochen betrieb hat es mich bzw. meinen 32 AV 500 auch erwischt. 4 mal an einem Tag, dann 3 Tage Ruhe, dann wieder einmal abgeschaltet. Gestern zum MM, leider ausserhalb der 14 Tage zum Geräteaustausch. Der (wirklich) freundliche Mitarbeiter kannte diesen Fehler auch nicht, hat aber Rücksprache gehalten. Dann die überraschende Antwort: Der Fehler ist bei Toshiba BEKANNT. Jetzt wird der zur Sericewerkstatt geschickt und dort soll ein Board ausgetauscht werden. Ist das schon mal bei jemandem hier gemacht worden und hat funktioniert?

Grüße
Rüdiger
bombastik
Neuling
#122 erstellt: 02. Sep 2008, 20:30
Hallo, nach einpaar Wochen hat's auch mich erwischt...

Ich habe eine E-Mail an Toshiba-Support geschickt - das Problem wird seit Monaten diskutiert und ist mittlerweile rückrufaktionsreif!

Ratet mal, welche Antwort ich bekommen habe?

Richtig! Eine Serien-Mail mit den Worten:


Das von Ihnen beschriebene Verhalten Ihres LCD TV 32AV500P ist uns in dieser Form nicht bekannt.


Damit ist leider alles gesagt...
Stefan.N
Neuling
#123 erstellt: 07. Sep 2008, 20:15
Ich habe einen AV-32-505D und ein ganz neues Problem.

Das gerät schaltet sich nicht aus sondern immer wieder selber ein und dann wieder aus. Also nicht nur einmal am Tag zwecks angeblicher DVB-T Updates, sondern im 20-40 Minuten tackt. Da der Fernseher im Schlafzimmer steht und keinen Ausschalter hat ist es umso nerviger.

Werde ihn zur Reparatur bringen in der Hoffnung das Problem zu lösen.

Gruß

Stefan.N
spectre13
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 08. Sep 2008, 08:25
DAs is ja witzig!

@phoenix: Ja gibt es, nutz mal stelle mich ein und erfahre mich!

sind noch n bisschen wenig, aber wird schon!
SolidFree
Neuling
#125 erstellt: 13. Sep 2008, 21:57
erstmal ein hallo an alle hier aus diesem thread.also ich verfolge hier auch wirklich interessiert die ganzen beiträge bezüglich der AV-Serie von toshiba.also ich hatte noch vor 3 wochen den toshiba 42 av 500p.gekauft habe ich den bei real für supergünstige 699 euro.rein optisch macht der insbesondere wegen dem schwarzem klavierlack wirklich was her.naja und das bild sah vor ort auch super aus.
zuhause angekommen,später angeschlossen und ja erstmal zufrieden.
jetzt kommts,nach dem ERSTEN tag beim anschalten ging der fernseher an,und dann auch gleich wieder aus,einige sek. darauf wieder an.gut,da hab ich erstmal gedacht vllt hab ich 2mal auf die powertaste gedrückt.
so einen tag später ist mir das dann aber wärend ich ferngeschaut hab passiert.wie von geisterhand ging der fernseher aus und dann wieder an.naja dann hab ich hier im inet rechachiert und hab gesehen das ich net der einzige war,dem das passiert ist.
also hab ich von meinen widerrufsrecht gebrauch gemacht und den fernseher zurückgebracht.
nun hab ich einen plasma von lg(lg 42pc51).hab zwar mehr bzahlt aber bin mit dem jetzt superzufrieden.hoffe ich kann mit meinem beitrag alljenen helfen die sich überlegen einen toshiba av zulegen möchten.schönen abend noch
mittelhessen
Stammgast
#126 erstellt: 22. Sep 2008, 14:15
Betrifft das beschriebene Abschaltproblem ausschließlich die AV-Serie oder auch die neueren CV-Geräte?
spectre13
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 22. Sep 2008, 21:40
So, wollt nur nochmal erwähnen, dass mein 37 AV500 jetz seit gut 2 Monaten relativ viel läuft, und absolut ohne probleme...! Die ham mir ja das Mainboard ausgetauscht... Hoffe mal dass es sich damit erledigt hat!
blasko1968
Neuling
#128 erstellt: 23. Sep 2008, 08:54
na super, hoffentlich machen die bei meinem AV 42 auch ein neues board rein. nachdem erstmal ruhe war hat er sich doch wieder abgeschaltet. sofort die garantie hotline vom MM angerufen und gestern wurde er abgeholt.

wie lange darf ich mir den dieses miese erstzgerät antun??
spectre13
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 23. Sep 2008, 20:40
Also bei mir hats relativ lang gedauert...
ca. 1 Monat... is aber n super service....! besser n 32er als gar kein fernseher!
blasko1968
Neuling
#130 erstellt: 24. Sep 2008, 14:56

spectre13 schrieb:
Also bei mir hats relativ lang gedauert...
ca. 1 Monat... is aber n super service....! besser n 32er als gar kein fernseher!


oh, 1 monat ist sehr lange. mal schauen was da noch geht.
die erstzkiste ist ein bilige 72er röhre von Schneider...

dann ist aber der AHA effekt um so schöner wenn der LCD wieder da ist.
GardenaAufDrehstromAdap...
Stammgast
#131 erstellt: 24. Sep 2008, 18:23
Hallo


Betrifft das beschriebene Abschaltproblem ausschließlich die AV-Serie oder auch die neueren CV-Geräte?


So eine Schei...
Habe meinen Oldies Ende Juni diesen Jahres bei Mindfactory einen 32CV505 gekauft und was soll ich sagen, vor gut drei Tagen riefen sie an und erzählten mir, dass sich der TV sporadisch immer mal ein und ausschalten würde. Das erinnerte mich sofort an diesen Thread hier vom ??AV500. Seit gestern Abend passiert das Ein-/Ausschalten aber jetzt so im 10 Minuten-Raster. Bei Mindfactory sagte man mir, dass es am Besten bzw. einfachsten (für wen wohl???) wäre, wenn ich mich direkt an den Toshiba-Support wenden würde. Habe ich dann auch getan und es läuft (denke ich im Moment auf jeden Fall noch :o) ) eigentlich ganz problemlos ab. Die lokale Vertragswerkstatt hier holt das Teil morgen im Laufe des Tages ab und bringt ihn dann repariert wieder zurück. Mal sehen wie lange das dann dauert. Ich denke mal, dass die Diagnose (wie bei allen hier) Mainboard-Tausch heissen wird...

Gruß GardenaAufDrehstromAdapter

P.S. Halte euch über den Fortgang der 'Geschichte' auf dem Laufenden...
blasko1968
Neuling
#132 erstellt: 06. Okt 2008, 21:48
mahlzeit
ich hatte heute einen recht netten anruf, mein toshi kommt morgen vormittag bei mir vorbei, 2 wochen war er weg, um dann wieder als fernseher seine arbeit aufzunehmen. es wurde das board getauscht und div. messungen gemacht, mal schauen ob er dann auch wirklich "standfest" ist.
eine nachfrage, wie viele XXAV500 geräte denn so wegen abschalten zurückgehen wollte mir der freundliche kundenservice allerdings nicht verraten

wie ist den das verhalten von geräten die schon in der reparatur waren?


[Beitrag von blasko1968 am 06. Okt 2008, 21:50 bearbeitet]
spectre13
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 07. Okt 2008, 18:23
also ich hab meinen 37er jetz seit ende juli wieder... und seitdem keine problem, hoff mer dass es so bleibt!

Bei mir haben die au das Mainboard getauscht... sollte dann auch bei dir abhilfe gleistet worden sein....

Also toi toi toi...!

Viel spaß mit deinem "kleinen"!
GardenaAufDrehstromAdap...
Stammgast
#134 erstellt: 20. Okt 2008, 16:40
Hallo,


So eine Schei...
Habe meinen Oldies Ende Juni diesen Jahres bei Mindfactory einen 32CV505 gekauft und was soll ich sagen, vor gut drei Tagen riefen sie an und erzählten mir, dass sich der TV sporadisch immer mal ein und ausschalten würde. Das erinnerte mich sofort an diesen Thread hier vom ??AV500. Seit gestern Abend passiert das Ein-/Ausschalten aber jetzt so im 10 Minuten-Raster. Bei Mindfactory sagte man mir, dass es am Besten bzw. einfachsten (für wen wohl???) wäre, wenn ich mich direkt an den Toshiba-Support wenden würde. Habe ich dann auch getan und es läuft (denke ich im Moment auf jeden Fall noch :o) ) eigentlich ganz problemlos ab. Die lokale Vertragswerkstatt hier holt das Teil morgen im Laufe des Tages ab und bringt ihn dann repariert wieder zurück. Mal sehen wie lange das dann dauert. Ich denke mal, dass die Diagnose (wie bei allen hier) Mainboard-Tausch heissen wird...

Gruß GardenaAufDrehstromAdapter

P.S. Halte euch über den Fortgang der 'Geschichte' auf dem Laufenden...


So, jetzt sind schon ca. 4 Wochen um seit dem die Toshiba-Vertragswerkstatt den 32CV505 abgeholt hat. Die Diagnose lautet Mainboard-Tausch. Leider kann Toshiba derzeit keine Mainboards zur Reparatur des Geräts liefern. Die Vertragswerkstatt kann keine Aussage treffen wann das Ersatzteil beschaffbar ist. Da habe ich bei Mindfactory angerufen um zu fragen, wie der Ablauf für eine Wandelung des Gerätes ist. Der 'pampige' Mitarbeiter sagte mir, das ich dazu das Gerät zu ihnen einschicken muss und dann erst noch einen dreimaligen 'Reparatur-Fehlversuch' über mich ergehen lassen muss, bis die das Gerät zurücknehmen würden. Ich kann nur sagen, so einen 'beschi...' Kundenservice habe ich bisher ja noch nie erlebt. Erst sagen die mir, ich soll mich an den Hersteller direkt wenden (damit sie ja keine Arbeit mit mir haben) und dann heulen sie rum, das sie ja von nichts wüssten und ich das Gerät eben zu ihnen einschicken müsse. Ich wieder hier in der Toshiba-Vertragswerkstatt angerufen und der wirklich netten Dame am Telefon erklärt, dass ich das defekte Gerät zurück bräuchte um es durch Mindfactory 'reparieren' zu lassen. Sie sagte mir, das Gerät wäre für die Reparatur bereits demontiert und sie könne mir das jetzt so nicht zurückgeben... Ausserdem würde das Gerät ja dann sowieso wieder bei ihnen zur Reparatur ankommen.
Ich wieder bei der Toshiba-Hotline angerufen, der nette junge Mann sagte mir 'Das ist ausschließlich ein Problem zwischen Ihnen und dem Händler (Mindfactory), dabei kann ihnen Toshiba gar nicht helfen.'...

So eine elende Schei... Nun bin ich restlos satt. Was soll ich denn jetzt machen??? Ich habe auch keinen Bock mehr, unbegrenzte Zeit mit einem 55cm Schneider-Röhren-Ersatzfernseher zu leben. Habt ihr noch einen guten Tipp für mich?

Also wenn ich mal wieder sowas im iNet kaufen sollte, gebe ich auf jeden Fall die 100,- EUR Aufpreis aus um das Gerät bei z.Bsp. Amazon zu kaufen (erst Schaden macht lernfähig...). Die haben mir bei einem defekten Fotoapparat schon mal als Austausch einen neuen zugeschickt, ohne das sie den alten zurück hatten. Sie haben nur geschrieben, ich soll den defekten Fotoapparat innerhalb von einem Monat zu ihnen zurücksenden, sonst würde er mir dann berechnet. Das nenne ich Kundenservice von Amazon, bei Mindfactory werde ich wohl nie wieder was kaufen.
Nicht umsonst steht also bei 'Geizhals.de' bei den Mindfactory-User-Bewertungen zum Beispiel der nachfolgende Post:


Mein Fazit: Finger weg von Mindfactory, die scheinen es wohl nicht nötig zu haben, Kundenpflege zu betreiben. Vor dem Kauf alles super, doch das böse Erwachen kommt danach (für den Kunden natürlich).


Gruß GardenaAufDrehstromAdapter
GardenaAufDrehstromAdap...
Stammgast
#135 erstellt: 30. Okt 2008, 18:12
Hallo,

letzter Stand der Reparaturbemühungen für meinen defekten 32CV505: Mainboards für die Reparatur des Geräts sind laut der Toshiba-Vertragswerkstatt derzeit nicht lieferbar. Aus diesem Grund wird das Gerät jetzt von Toshiba verschrottet und der Kauf Rückabgewickelt. Toshiba will jetzt den Kaufpreis an den Großhändler, der wieder an seinen nächsten Händler ... und irgendwann dann von Mindfactory an mich erstatten. Mal sehen, ob ich das vor meinem Rentenbeginn noch erlebe...

Bis dann, Gruß GardenaAufDrehstromAdapter
andihome
Neuling
#136 erstellt: 04. Nov 2008, 01:18
Hi Leute,

da hier ja viele das "Abschaltproblem" haben gebe ich hier gerne meine Erfahrung damit bekannt.
Problem: Sporadische Aussetzer, sowohl über Kabel, als auch über SAT. Hab dass Problem längere Zeit beobachtet. Es ließ sich aber kein Schema feststellen.

Ergo:
Gerät zurück zum Händler. Dort wurde die Hauptplatine getauscht (Laut kostenloser Garantierechnung) und seit dem läuft der Toshi aus der AV50-Serie wieder wie neu.

Fazit:
Die haben in der Netzteillogik auf der Hauptplatine ein Elko-Problem, welches durch den Austausch der (überarbeiteten) neuen Hauptplatine wohl behoben ist.

Scheint aber wohl bei mehreren Modellen der Fall zu sein. Wahrscheinlich nutzen sie das "Baukastensystem" und setzen das selbe Netzteil in verschiedenen Modellen ein.

Hoffe ich konnte Euch helfen

Gruß

andihome
Blindenfuehrhund
Neuling
#137 erstellt: 12. Nov 2008, 00:54
Auch ich bin Besitzer eines Toshiba 32AV500P.
Ich habe das Gerät Ende September gekauft und bin bis heute damit zufrieden. Der Abschaltfehler ist bei mir bisher noch nicht aufgetreten.
Ich hoffe jedenfalls , dass es so bleibt, dann bin ich sehr zufrieden.
Gibt es eigentlich auch Forenleser und Nutzer unter den Toshiba-Baureihe AV-Besitzern, die auch bisher zufrieden sind??
andihome
Neuling
#138 erstellt: 12. Nov 2008, 13:14
@Blindenfuehrhund
Hi,
ich hab auch den 42AV500P. Hast Du auch manchmal das Problem, das der Ton für eine Sekunde "leiert"? Immer wenn ein neuer Spot, oder eine Musik direkt nach dem Wechsel von Werbung zur Sendung startet. Kommt zwar nur sporadisch vor, nervt aber auf Dauer doch. Hatte ich aber auch schon vor dem Tausch der Hauptplatine.
Hab nen Technisat-Satreceiver und ein Sat-zu-Kabel-Signal(Hausverkabelung) zur Verfügung. Ist bei beiden Signalen das Gleiche. In anderen Foren hab ich auch schon was dazu gelesen. War aber nichts schlüssiges dabei.

Vielleicht sollte man zu dem Thema doch einen neuen Thread erstellen.

Gruß

Andihome
dee-jay
Stammgast
#139 erstellt: 28. Nov 2008, 17:49
Hallo,
dieses Gerät, also den Toshiba 32av500 gibt es bei unserem Expert nun recht günstig, wollte mir den wohl kaufen, allerdings macht mich das hier beschriebene Problem vorsichtig.
Haben die mittlerweile was an der Hardware geändert, sodass die Geräte erst gar nicht in Reperatur müssen?
GardenaAufDrehstromAdap...
Stammgast
#140 erstellt: 29. Nov 2008, 20:28
Hallo,


Haben die mittlerweile was an der Hardware geändert, sodass die Geräte erst gar nicht in Reperatur müssen?


Angeblich haben die was am Design des Mainboard's geändert, aber Du weißt ja nicht wie alt die Kiste ist die die da bei expert verhökern. Also aus meiner Sicht ist das dann wohl mehr ein 'Überraschungsei'.

Gruss GardenaAufDrehstromAdapter
Misterx02
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 01. Dez 2008, 15:42
Allerdings funktionieren die nach der Reparatur. Die Rep. hat bei mir 10 Tage gedauert.
Mein Neffe hat den 32AV501, - ich vermute mal, der gleiche Fernseher - und der läuft von Anfang an jetzt seit 3 Monaten ohne Probleme.
GardenaAufDrehstromAdap...
Stammgast
#142 erstellt: 02. Dez 2008, 10:26
Moin,


Hallo,

letzter Stand der Reparaturbemühungen für meinen defekten 32CV505: Mainboards für die Reparatur des Geräts sind laut der Toshiba-Vertragswerkstatt derzeit nicht lieferbar. Aus diesem Grund wird das Gerät jetzt von Toshiba verschrottet und der Kauf Rückabgewickelt. Toshiba will jetzt den Kaufpreis an den Großhändler, der wieder an seinen nächsten Händler ... und irgendwann dann von Mindfactory an mich erstatten. Mal sehen, ob ich das vor meinem Rentenbeginn noch erlebe...

Bis dann, Gruß GardenaAufDrehstromAdapter


So, leider immer noch keine positiven Neuigkeiten.
Mindfactory hat gegenüber der Toshiba-Vertragswerkstatt immer noch keinen 'Verschrottungsauftrag' abgegeben/erteilt damit sie/ich von Toshiba das Geld für das Gerät wieder erstattet bekommen (Wandlung). Aber seit der Abgabe des Gerätes zur Reparatur, sind ja auch erst 2,5 Monate vergangen. So was wie die Serviceabwicklung von MF habe ich (und sogar nach eigener Aussage auch die Toshiba-Vertragswerkstatt) noch nicht erlebt. Ich gehe mal davon aus, dass das mit der Rückerstattung meiner Kohle dieses Jahr dann wohl nichts mehr werden wird...

Muss ich wegen diesem Schei... wirklich noch einen Anwalt bemühen!?

Gruß GardenaAufDrehstromAdapter
schnuffi38
Neuling
#143 erstellt: 04. Dez 2008, 00:11
Hallo
Ich wollte mir jetzt ein Toshiba 32AV 500 kaufen, doch das problem mit der Abschaltung was ich hier lese macht mir schon sorgen. Hab auch keine Lust den zwei wochen später wieder zurück zu schicken. Doch ein Serienfehler scheint es auch nicht zu sein, weil es die Dingen überall zu kaufen gibt. Hat hier jemand auch gute Erfahrungen mit der AV Serie gemacht?

Schnuffi38
Elcedeja
Neuling
#144 erstellt: 24. Dez 2008, 14:58
Na toll! Warum findet man solche Informationen immer zu spät?
Ich habe dieses Gerät vor 10 Minuten von Amazon geliefert bekommen. Dort gibt es dazu 19 Rezensionen, 14 davon sind hellauf begeistert.... deshalb meine Hoffnung, dass es kein serienmäßiger Fehler ist.
Jedenfalls hängt der Strom direkt in der Wandsteckdose, keine Leiste.

Drückt uns mal die Daumen, dass wir Weihnachten ungetrübt das neue Spitzenbild genießen können. Momentan sucht er Sender... Der Ton ist jedefalls schon mal ca. 1000% besser als der aus unserem alten Röhrengerät.

Halte euch auf dem Laufenden.
Elcedeja
Neuling
#145 erstellt: 27. Dez 2008, 18:30
Der TV läuft jetzt 3 Tage quasi ununterbrochen - von einem Fehler ist nichts zu hören oder zu sehen.
Ich habe irgendwo noch gelesen, dass die Abschaltung TV-Geräte von März-Mai betreffen. Ich bete und hoffe weiter.
Das Bild ist sehr abhängig vom Eingangssignal. Habe alles mal getestet, vom S-Video unseres alten Schlepptops über Scart (Videoplayer) bis zum HDMI-Kabel vom DVD-Player. Letzteres ist um Klassen besser. Deshalb werde ich am Montag Kabeldigital ordern.

Heute war ich interessehalber mal beim MM und habe mir weitere 32" LCD-TVs u.a. von Sharp, Philips, Sony, LG, Panasonic persönlich angesehen. Der Philips (Testsieger) stand direkt neben dem 32AV500. Da war NULL Unterschied - zumindest in der Bildqualität. Ich könnte aber auch sonst nicht sagen, dass einer der anderen Marken besonders hervor stach, weder positiv noch negativ. (Alle hatten so einen Aquarium-Screensaver drauf zum besten Vergleich.)

Wer übrigens noch immer bei MediaMarkt kauft, dem ist wirklich nicht zu helfen. Da liegen die Preise für die 32"er bis zu 100!!!€ höher, als andernorts.
Maniac_80
Neuling
#146 erstellt: 02. Jan 2009, 16:28
Hallo,
ich habe den Toshiba AV500PG seit etwa 2Mon.und spiel recht viel Xbox360 und schau auch oft DVD+Sat.Bis jetzt ist er einmal aus nachdem ich meine Fernbedienung von der HiFi anlage benutzt hab,denk mal die laufen auf der gleichen Frequenz Aber von alleine ist er noch net aus!Koennte auch daran liegen,da heutzutage viele Fernbedinugen von einen Hersteller fuer mehrere Geraete sind,also so gesehen auch (Universal Fernbedienungen).
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 26. Apr 2009, 20:08
Also ich könnte den TV als 42" bekommen.

Im Tausch gegen meinen Samsung LE32R32, was meint ihr sollte ich das eingehen?

12 Monate Herstellergewährleistung ist noch drauf und zusätzlich noch 3 Jahre Media Markt Garantieverlängerung.

Da kann ich doch nicht viel falsch machen oder?
Hellraiser2009
Neuling
#148 erstellt: 22. Aug 2009, 09:34
Ich habe eine 32 AV 500 seit Mitte des letzten Jahres. Leider gehöre ich auch zu den Geschädigten, deren Gerät sich ab und an mal von selbst aus schaltet. DA ich bei der Google Suche auf dieses Forum gestoßen bin und noch etliche Andere dieses Problem mit dem Gerät haben, bin ich dafür man sollte was dagegen unternehmen.

Mein Anruf heute bei der Toshiba Hotline blieb natürlich insofern erfolglos. Die nette Dame am Telefon verwies mich auf den Händler bei dem ich das Gerät gekauft habe. Man müsste mal das Gerät auf machen und durch messen, war ihre Antwort. Auf die Frage hin, ob dies ein Serienfehler wäre, sagte sie es lägen keine Infos dafür vor. Ich habe sie dann mal mit den Usern aus dem Internet konfrontiert, die genau das selbe Prob haben. Prompt die Antwort: Im Internet würden nur die mit Probleme schreiben, nicht die, die keine Probs damit hätten, lächerlich. Sagte ihr dann, wenn es ein Serienfehler sei, müsste Toshiba ja eine Rückrufaktion starten, was den Konzern natürlich erheblich viele Kosten beschert. Was auch so ist!!

Nachdem mir die Geduld zu diesem Gespräch ausging sagte ich ihr dann, dass ich mich den Leuten zusammen tun werde und eine Sammelklage gegen den Konzern auf die Beine stellen werde, und das werde ich auch. Außerdem werde ich mich an die Verbraucherschutzzentrale richten, mal sehen waas die dazu sagen.
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 14. Sep 2009, 17:06
Also ich habe damals nicht zugeschlagen, gerade da ich Angst hatte dass der Fehler bei mir auch auftritt!

Aber ich würde es 3 mal zur Reparatur abgeben und dann das Gerät Wandeln und mir den Betrag auszahlen lassen.

Sammelklagen gibt es doch meines Wissens in Deutschland gar nicht.
Misterx02
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 25. Sep 2009, 12:39
Mein 32AV500 wurde damals von Toshiba repariert. Und seit dem gab es keine Ausfälle mehr. Ich vermute, auch andere User haben seit der Reparatur (m.E. Boardaustausch oder Netzteil??) keine Ausfälle mehr, so dass sich wohl auch keiner für eine Klage gegen Toshiba finden dürfte.

Mein Tipp: Gerät zur Reparatur, 14 Tage warten, alles ist schön.


[Beitrag von Misterx02 am 25. Sep 2009, 12:39 bearbeitet]
x.spooky.x
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 19. Nov 2009, 13:15
So, meiner geht nun auch zum Service.

Hatte ihn ja gebraucht von einem Bekannten genommen der ihn sehr wenig genutzt hat (nur für Filme, nicht für Fernsehen).

Habe selber drei Aussetzer bemerkt in den ca. drei Monaten. Laut meiner Freundin hat er aber schon mehr geliefert. Von daher und da Gewährleistung bis Mai...

Toshiba Hotline verweist an den Händler, der sagt einpacken und hinbringen. In der Hoffnung auf ein Leihgerät Toshiba Garantiehotline angerufen, wird abgeholt aber leider auch kein Leihgerät. Nunja, wenigstens das Transportrisiko und die Kosten (45km zum Händler) losgeworden.

Daumen drücken und so!
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