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Erfahrungsbericht - Toshiba 47Z3030D (bzw. DG)+A -A |
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Autor |
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c_PA
Inventar |
#901 erstellt: 16. Dez 2008, 22:32 | |||||
nein, gibt es nicht, beide Geräte sind Top, leichte Unterschiede in der Paneltechnologie, angeblich soll das Panel im 52" einen besseren Blickwinkel liefern, kann ich aber nicht bestätigen.
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gotnoname
Stammgast |
#902 erstellt: 16. Dez 2008, 22:48 | |||||
Das mit dem besseren Blickwinkel kann ich auch nicht so recht bestätigen - habe den 47er und 52er nebeneinander stehen. Der Schwarzwert ist beim 52er einen Tick besser und vor allen Dingen unempfindlicher gegen das Erhöhen der Hintergrundbeleuchtung. [Beitrag von gotnoname am 16. Dez 2008, 22:49 bearbeitet] |
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r4z0r
Ist häufiger hier |
#903 erstellt: 16. Dez 2008, 23:07 | |||||
http://www.hifi-foru...=1720&postID=212#212 Sorry für dieses Uralt-Quote, aber das war der passendste Beitrag den ich zum Thema gefunden habe. Also mein 42Z hat dasselbe Streifenproblem - ca. 10cm links der Mitte ist ein 5cm breiter Streifen mit starkem Helligkeitsabfall. Vorallem fällt das bei horizontalen Schwenks auf - Fußballspiele beispielsweise sehr. Steh in diesem oder den anderen Toshiba Z Threads noch was zu dem Thema? Was empfehlt ihr mir, der TV steht schon seit März bei mir, Garantie ist also abgelaufen, gekauft wurde bei Amazon (nicht Marketplace). Wie läuft da eine Reklamation ab? Gibt es schnell ein Austauschgerät oder muss man mehrere Wochen warten? Nehmen die dieses Problem überhaupt als Grund für einen Umtausch? Fragen über Fragen, ich weiß. Wenn mir jedoch die eine oder andere beantwortet werden kann, wäre ich euch sehr verbunden. Grüße r4z0r [Beitrag von r4z0r am 16. Dez 2008, 23:08 bearbeitet] |
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Pierre.B
Ist häufiger hier |
#904 erstellt: 16. Dez 2008, 23:33 | |||||
Hi Streifenproblem ? Ich hatte mal nen Toshi 42 WLT 68 P und der hatte etwa nach einem 3/4 Jahr 2 Streifen im rechten Bildbereich. Zumindest sind sie mir erst zu dem Zeitpunkt so richtig aufgefallen. Sah aus als hätte man mit einem Finger einen Streifen gezogen. Waren auf jedem Kanal zu sehn , mal mehr mal weniger. Hatte den TV von Amazon. Angerufen und Problem dargestellt. Service bei Amazon sagte mir bei Defekt bzw. Reparatur des Gerätes nicht möglich, Austausch oder Geld zurück ! Ich bekam mein Geld zurück , da es sich um einen Panelfehler handelte und eine Reparatur nicht möglich war. |
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r4z0r
Ist häufiger hier |
#905 erstellt: 16. Dez 2008, 23:47 | |||||
Hast du von Amazon dann den ursprünglichen Kaufpreis zurückerhalten? Oder gab es da eine Anpassung an aktuelle Marktpreise, oder eine Nutzungsgebühr? Jedenfalls beruhigt mich es, dass Amazon da so kulant ist. Ich weiß nicht genau ob wir von der selben Art Defekt/Streifen sprechen. Deshalb anbei ein Bild zur Verdeutlichung: Man erkennt die Streifen mit bloßem Auge nicht so stark wie auf dem Foto, wohl aber bei Horizontalen Schwenks. |
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Pierre.B
Ist häufiger hier |
#906 erstellt: 16. Dez 2008, 23:50 | |||||
HI Danke fürs Feedback. Hatte nur Bedenken der 47 Z 3030 DG könnte in der Darstellung des Bildes bei digital TV Schwächen haben.( Unschärfe usw. ) |
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Pierre.B
Ist häufiger hier |
#907 erstellt: 17. Dez 2008, 00:06 | |||||
HI Kann auf dem Bild nicht so richtig sehn wo sich der Streifen befindet. Bei mir waren sie oben rechts und liefen leicht gewölbt nach unten . Einer etwa 5cm der andere etwa 10 cm lang. Waren wie gesagt mal mehr, mal weniger zu sehn. Hatte auch die Zuspieler gewechselt oder auf analog gewechselt. Befinden sich auch immer an der selben Stelle. Zumindest war es bei mir so . |
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Pierre.B
Ist häufiger hier |
#908 erstellt: 17. Dez 2008, 00:14 | |||||
HI Ich bekam den Kaufpreis zurück, bis auf den letzten Cent! |
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r4z0r
Ist häufiger hier |
#909 erstellt: 17. Dez 2008, 10:29 | |||||
Pierre.B
Ist häufiger hier |
#910 erstellt: 17. Dez 2008, 11:17 | |||||
Hi Kann den Streifen immer noch nicht erkennen. Wenn der Streifen ständig da ist und er egal bei welchem Zuspieler zu sehn ist,würde ich mal bei Amazon anrufen. Hier im Forum gibt es aber noch Beiträge. |
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Arndt111
Inventar |
#911 erstellt: 17. Dez 2008, 11:32 | |||||
...ich hatte zuerst den 47" - bei dem wird das Bild von der Seite betrachtet gegenüber dem 52" relativ schnell milchig! |
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Pierre.B
Ist häufiger hier |
#912 erstellt: 17. Dez 2008, 12:39 | |||||
Das mit der seitlichen Betrachtung ist für mich nicht so tragisch da ich immer mittig zum TV sitze. Für mich ist es wichtiger wie die Bildquali bei digitaler Einspeisung ist. Gibt es Nachzieheffekte,Kästchenbildung usw.??? Schaue nur digital Kabel ( Premiere ) merci |
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r4z0r
Ist häufiger hier |
#913 erstellt: 17. Dez 2008, 13:48 | |||||
hi, ich verstehe schon, dass einem der streifen nicht so schnell auffällt. In bewegung ist er auch viel störender. und wenn man ihn gesehen hat, dann schaut man unweigerlich hin... |
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Arndt111
Inventar |
#914 erstellt: 17. Dez 2008, 14:07 | |||||
...die SD Bildqualität ist bei digitaler Einspeisung OK und mit jedem auch viel teureren Gerät vergleichbar, bei HDTV über HDMI absolut Top - jedoch natürlich immer abhängig vom gewählten Sender - respektive dessen Bitrate. Ein HDTV Receiver ist sehr zu empfehlen! |
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Pierre.B
Ist häufiger hier |
#915 erstellt: 21. Dez 2008, 19:36 | |||||
Hi Hatte meinen Toshiba vor 4 Wochen zu Amazon zurück gesendet innerhalb der 14 tätigen Frist. E Mail Eingang- Bestätigung des TV Eingang und die zu erwartende Höhe der Rückerstattung. Seither sind knapp 4 Wochen vergangen und nichts hat sich getan Kann mir jemand sagen wie lange die Frist ist für ein Verkäufer Erstattung zu leisten ? Hatte bisher nur gute Erfahrung gemacht mit Amazon , auch bei Erstattung. merci |
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gotnoname
Stammgast |
#916 erstellt: 21. Dez 2008, 19:44 | |||||
Direkt bei Amazon oder bei einem Amazon-Marktplatzverkäufer gekauft? Falls Du direkt bei Amazon gekauft hast: Schreib einfach mal ne kurze E-Mail hin - die werden sicher sehr zügig antworten... |
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v8line
Neuling |
#917 erstellt: 05. Jan 2009, 19:27 | |||||
Guten Abend weiß nicht ob jetzt meine Frage so richtig hier reingehört aber ich stell sie einfach mal. Hab seit 1 Woche nen Toshiba 47z3030D und krieg kein Vernünftiges Bild über Kabel-Digital eingestellt, bin kurz vorm verzweifel, hab mir extra mal ein "teures" Scartkabel von Inakustik besorgt, laut Verkäufer das Beste aber naja wirklich besser ist das Bild nicht geworden. Sollte ich am besten direkt auf HD-Receiver umsteigen oder kann man da irgendwie noch was machen?? Weil so macht der LCD keine Spass! Danke im Voraus für jede Antwort. P.S Digi-Receiver Head SD 7200 Black Panther |
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Arndt111
Inventar |
#918 erstellt: 05. Jan 2009, 19:30 | |||||
...definiere "kein vernünftiges Bild" |
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v8line
Neuling |
#919 erstellt: 05. Jan 2009, 19:34 | |||||
also die Umrisse von Personen gegenständen ect. sind irgendwie ausgerissen Bild sieht schwamig aus und z.b auf Kabel 1 kann man das Logo nur undeutlich erkennen hatte das Problem bei meinem 37er Sony vorher nicht |
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Arndt111
Inventar |
#920 erstellt: 05. Jan 2009, 20:27 | |||||
Fakt ist, dass jede Schwäche im Bild auf einem größeren Bildschirm deutlicher sichtbar werden muss. Gerade ab 50" werden die Schwächen des PAL Bildes zunehmend sichtbarer - dafür gibt es ja auch HDTV. Mit einem HD Receiver und Anschluss per HDMI Kabel solltest Du dennoch ein sehr gutes Bild hinbekommen. Weiterhin solltest Du zuerst die Einstellungen am 47Z3030D mit den im Forum empfohlenen abgleichen. |
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v8line
Neuling |
#921 erstellt: 08. Jan 2009, 16:07 | |||||
welchen HD Receiver hast du? oder welche kannst du empfehlen? |
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c_PA
Inventar |
#922 erstellt: 09. Jan 2009, 00:20 | |||||
Für den Einstieg kann ich Dir den Comag empfehlen, ist grad erst das Nachfolgemodell vom CI100 erschiene, gibt es bei anixehd.tv für 129€ und macht ein super Bild bei super Umschaltzeiten, also was besseres in der Preisklasse findest Du unmöglich, für den Einstieg perfekt, ansonsten mußt Du gleich in die Klasse 500€ +++ gehen, so ab Vantage 8000 aufwärts... |
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abjo
Neuling |
#923 erstellt: 09. Feb 2009, 19:58 | |||||
Hallo, hab Heut meinen 47Z3030D erhalten. Voller Freude ausgepackt, alles angeschlossen... Bild super, trotz (noch) analogem Kabel. ABER!!! Die Tonqualität ist unter aller Sau. Sorry für den Ausdruck. Kann ich irgend etwas verstellen um diesen "durch die Gießkanne gesprochen"-Sound wegzubekommen??? Wenn nicht , dann werd ich das Dinf nur wegen dem miesen Ton wieder zurückgeben. Danke vorab für Antworten Gruß abjo |
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Arndt111
Inventar |
#924 erstellt: 09. Feb 2009, 20:21 | |||||
...wenn Dich der Ton der Z3030D Reihe schon stört, dann brauchst Du die anderen gar nicht erst ausprobieren, das wird eher schlechter! Toshiba ist mit seinen Onkyo Lautsprechern noch für verhältnismäßig guten Klang bekannt! Ich verstehe eh nicht warum die überhaupt Lautsprecher einbauen. 5.1 Kinosoundanlagen gibt es ab 150,-€, wenn es was besseres sein soll, dann ab ca. 350,-€. Alles ist besser als die eingebauten Lautsprecher aller aktuell auf dem Markt erhältlichen TV's. |
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opferkind
Ist häufiger hier |
#925 erstellt: 17. Feb 2009, 13:12 | |||||
Hallo, ist der 42Z3030D eigentlich DVB-T mpeg4 kompatibel? Wäre interessant, da RTL im Raum Stuttgart dieses Jahr noch im mpeg4 format ausstrahlen will und nicht im mpeg2 format. Greetz |
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Klumpi23
Ist häufiger hier |
#926 erstellt: 09. Mrz 2009, 17:22 | |||||
Hola, hab mir jetzt den 47Z geholt und bin bisher voll zufrieden. Habe allerdings noch ein paar Fragen: -habt ihr ordentliche Bildeinstellungen für Digitales Kabel-TV gefunden? -Wie kann ich die 100Hz-Darstellung ausstellen (habs im Menü nict gefunden) -Habt ihr ne Erfahrung welches Kabel am besten ist um seinen PC/Laptop an den 47Z anzuschließen? Und kann ich dann mit der entsprechenden Software auch BluRay-Filme vom Laptop auf dem TV guggn? |
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AdiSimpson
Ist häufiger hier |
#927 erstellt: 09. Mrz 2009, 20:43 | |||||
also ich hab: Backlight 34 (je nach geschmack/stromverbrauch) Kontrast 100 Helligkeit 50 Farbe 47 Schärfe -28 Schwarzan. niedrig MPEG Rauschreduz. aus DNR aus Farbtemperatur normal Active Backlight Control aus Kino Modus ein Filmstabilisierung Sanft Active Vision M100 ein 3D Colour Management Rot -2 -5 +2 Grün -15 -5 0 Blau 0 -2 0 Gelb -3 -2 +2 Magenta 0 -8 0 Cyan 0 -8 0 100hz kann man über die funktion Active Vision M100 ausschalten am besten du schliesst dein laptop mit einem DVI auf HDMI kabel an. dann kannste wenn der laptop es zulässt auch blurayfilme abspielen. [Beitrag von AdiSimpson am 09. Mrz 2009, 20:44 bearbeitet] |
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c_PA
Inventar |
#928 erstellt: 16. Mrz 2009, 16:28 | |||||
Farbe noch bisschen mehr raus, bis 35 ist das noch voll japansich bunt ;-) |
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bladiwadi
Stammgast |
#929 erstellt: 17. Mrz 2009, 07:05 | |||||
Hallo Leute, haben seit neustem einen HDMI Receiver für meinen 52z3030dg. Habe nun folgendes "Problem". Der Receiver ist über HDMI1 angeschlossen. Ich mache erst den Receiver an dann den Fernseher. Das Problem ist, dass der Fernseher immer auf "SuperLive1" steht, d.h. das Bild wird nicht richtig dargestellt (gezerrt). Die optimalen Bildeinstellungen sind unter dem Modus "Breitbild". Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das der TV immer auf Breitbild startet oder woran liegt es das der Bildmodus immer auf "SuperLive1" steht, etwa am Receiverausgabesignal? Danke für eure Hilfe!!! |
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Ideal
Stammgast |
#930 erstellt: 17. Mrz 2009, 19:31 | |||||
Schalte im Menü am TV mal Autoformat aus und stell dann Breitbild ein.Dann müsste das eigentlich so bleiben. |
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bladiwadi
Stammgast |
#931 erstellt: 18. Mrz 2009, 06:59 | |||||
hab jetzt autoformat ausgestellt jetzt klappt es einwandfrei, danke!! |
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BerlinNight
Neuling |
#932 erstellt: 21. Nov 2009, 19:08 | |||||
In der Hoffnung hier andere erfahrungsberichte zu bekommen. Ein Freund von mir hat seit 22 Monaten den Toshiba 47Z3030DG bei sich daheim in Betrieb. Nein nicht dauerbetrieb....*fg* Halt normal benutzung. Jetzt ist uns aber aufgefallen das er rechts und links in den oberen ecken schwarze striche hat. Für mich sieht das aus als ob man gegen das display drücken würde, kennt man vom Laptop wenn man das display reinigt. Mein Freund hatte bei der Hotline von Toshiba angerufen und wurde dann von einem Spediteur zurück gerufen um einen Termin zur Abholung abzusprechen. Er hat KEIN Ersatzgerät bekommen, was ich von anderen Herstellern nicht so kenne...!!! Aber ok... Dann wurde er von einer Dame aus der Werkstatt angerufen und es wurde von Ihm verlangt das er den "Bezugsliefernachweis" des Fernsehers an die Werkstatt schickt. Er hatte den Fernseher wie viele hier bei einem Internetanbieter bestellt. Dort angerufen wurde Ihm mitgeteilt das so ein Nachweis NICHT an Kunden ausgegeben wird. Die Werkstatt solle sich bei dem Internetlieferant melden und würden dann den Nachweis bekommen... Heute hat mein Freund dann einen Brief von der Werkstatt bekommen. "Der Fehler ist kein Garantiefall" Es müßte das Display ausgetauscht werden und das rechnet sich nicht (Materieller Totalschaden)... Die Erklärung für den Fehler war laut Werkstatt: "Verschmutzungen innen" Frage für mich ist nur, wie soll ich einen Fernseher "innen" reinigen? Ich meine ich darf das Gerät nicht öffnen weil sonst bei fast allen Geräten die Garantie erlischt, trotzdem muß ich laut der Werkstatt das Gerät innen sauber halten. (Das Gerät wurde im Wohnzimmer an der Wand befestigt und Normal abgewischt(staubwischen)) Da Toshiba keine eigenen Service-Center in Deutschland hat, wurde die Firma DW Service Center mit dem Fall beauftragt, zumindest wurde der Fernseher dorthin gebracht von der Spedition. Hat irgendwer ähnliche Fehler bei seinem Gerät festgestellt bzw.beheben lassen? Wir sind über jede Hilfe dankbar. Liebe Grüße BerlinNight |
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suicides
Stammgast |
#933 erstellt: 04. Sep 2010, 15:39 | |||||
eventuell eine blöde frage, aber ist es möglich irgendwie das mute symbol auszublenden? hab es schon mehrere minuten versucht doch es bleibt am bildschirm :/ |
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