Toshiba und die Servicewüste

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Pinnball
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Dez 2005, 19:25
Hat von Euch auch schon maleiner versucht, bei Toshiba eine Serviceanfrage zu starten. Ich habe einen Toshiba LCD Fernseher 42 WL 58P vor zwei Wochen übers Internet bestellt, und hatte kleinere Probleme damit. Da dachte ich mir ruf doch einfach beim Händler an wo ich Ihn gekauft habe, und frag mal nach, was ich machen soll, oder Wer zuständig ist für eine Reklamation.Dort wurde ich auf Toshiba verwiesen. Toll dachte ich , gehste mal auf die Homepage um zu schauen wo ich mich melden muß bei einem LCD Defekt. Was soll ich Sagen ,nur eine Emailadresse und keine Telefonnummer. Also hab ich eine mail an Toshiba losgelassen,und musste über eine Woche auf Antwort warten.Tolle Leistung. Über eine Woche hatte ich gedacht das es Toshiba in Deutschland garnicht gibt.Es kam die lapidare Antwort das wohl ein Defekt vorliege , und ich solle mich mit meinem Händler in verbindung setzen. Danke soweit war ich schon vor einer Woche!! Also wieder beim Händler angerufen und das Gleiche von vorn,der meinte ich solle Toshiba anrufen!!! Was Anrufen ??? mit was den ,Toshiba hat mir nicht mal eine Telefonnummer genannt von einem Servicetechniker. Auf der Homepage findet man auch keine Tel. Nummer. Also nach lange´m rumbetteln hat mir der Händler mal eine Nummer von Toshiba gegeben. Gleich mal angerufen ,und Prompt wars die falsche .Ich kann Ihnen nicht weiterhelfen,aber Ich geb Ihnen mal die Nummer . Und gleich wieder den Hörer geschnapt und angerufen. Hier sind Sie aber falsch, ich geb Ihnen mal die Richtige Nummer. Ich wollte den Hörer schon an die Wand schmeißen,so hatte ich eine Wut im Bauch .Also das ganze von vorn. Wollte schon nicht mehr dran glauben das ich irgendwann einen Servicetechniker an die Strippe bekomm. Und da hab Ich mal Glück,da meint ER , solche Fehler wie Ich Ihm beschrieben habe, hätte er noch nie bei einem solchem Gerät feststellen können. Aber er hätte ja auch noch nicht einen 42 zoller bei sich gehabt und so könne er mir auch nicht weiterhelfen. Das beste würde sein,Ich solle doch das Gerät doch innerhal der 2 Wochenfrist wieder zurückschicken und mir dann doch einen neuen zukommen lassen. Was Ist das denn für ein Service von Toshiba

Was ist mit den Kunden die ihre Geräte schon länger haben und es tritt ein Fehler auf. Na dann mal gute nacht. Wie ist es Euch mit Toshiba und Ihren sogenannten Service ergangen.

mfG Pinnball
CigaretteSmoker
Stammgast
#2 erstellt: 08. Dez 2005, 19:39
Habe ich dich richtig verstanden, du hast keinen Defekt an deinem Plasma und wolltest nur mal den Service bei Toshiba testen? Welchen Fehler hast du denn angegeben?
dvdman2005
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Dez 2005, 19:55
Hi Pinnball ,

ich spiele auch mit den Gedanken so ein Toshi mir anzuschaffen-
Seit ich auf der Homepage von Toshiba gelesen habe das Sie nur 2 Jahre Gewährleistung anbieten und keine 2 Jahre Garantie !
Wie ist es bei dir ? Beim welchen Händler hast du dein LCD gekauft und wie schaut es evtl. mit Garantie aus ?
Bigtower
Stammgast
#4 erstellt: 08. Dez 2005, 20:02

dvdman2005 schrieb:

...und wie schaut es evtl. mit Garantie aus ?


Hatte er nicht exakt das - aus seiner Sicht - oben geschrieben?

Obwohl, von einem wirklichen Fehler am Gerät schrieb er nix. Hatte er überhaupt einen Garantiefall?

Schon merkwürdig.

MfG

Bigtower
electrocutioner
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Dez 2005, 20:06

dvdman2005 schrieb:
Hi Pinnball ,

ich spiele auch mit den Gedanken so ein Toshi mir anzuschaffen-
Seit ich auf der Homepage von Toshiba gelesen habe das Sie nur 2 Jahre Gewährleistung anbieten und keine 2 Jahre Garantie !
Wie ist es bei dir ? Beim welchen Händler hast du dein LCD gekauft und wie schaut es evtl. mit Garantie aus ?


Auf deine Frage habe ich in diesem thread geantwortet:
http://www.hifi-foru...d=96&thread=7057&z=2

Wäre schön, wenn du deine Fragen zukünftig in nur einem Thread stellst!


[Beitrag von electrocutioner am 08. Dez 2005, 20:07 bearbeitet]
Pinnball
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Dez 2005, 21:01
Ich hatte schon Probleme, die habe ich in einem anderen Tread schon mal beschrieben. Als erstes hate ich das Problem mit der Automatischen AV-Umschaltung von Scart1 auf Scart2,diese funktioniert nicht bei meinem Gerät. Laut Servicetechniker sollte der LCD es aber machen. Dann ist da noch das Problem mit den hellen Stellen auf dem Display bei dunklen Bildschirminhalten.Und zu guter letzt habe ich senkrechte Streifen oder auch Balken die sich über den Bildschirm verteilen, die sind zwar nicht so deutlich zu sehen ,aber sie sind vorhanden. In einem andern Treat wurde dieser Fehler auch schon von einem anderen Forumsmitglied angesprochen. Also Ich hab nicht nur aus Lust und Dollerei bei Toshiba probiert Hilfe zu bekommen.Aber mit so einer Serviceleistung hatte ich nicht grechnet.
Pinnball
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Dez 2005, 21:08
Den LCD habe ich bei HOH home of Hardware bestellt. Das mit der Garantie ist auch so eine sache . Die Hersteller Bieten nur noch Gewährleistung an, und keine Herstellergarantie. Also muß man denen nach sechs Monaten , fals ein defekt auftritt,bewesen das der Fehler schon von anfang an da war. Ansonsten geht alles über Kulanz.
Bigtower
Stammgast
#8 erstellt: 08. Dez 2005, 21:55

Pinnball schrieb:
Den LCD habe ich bei HOH home of Hardware bestellt. Das mit der Garantie ist auch so eine sache . Die Hersteller Bieten nur noch Gewährleistung an, und keine Herstellergarantie. Also muß man denen nach sechs Monaten , fals ein defekt auftritt,bewesen das der Fehler schon von anfang an da war. Ansonsten geht alles über Kulanz.



Das stimmt. Und gibt Aldi-Angeboten mit ihren 36 Monaten Herstellergarantie ein gutes Licht. Ich meine das Positiv, nicht ironisch. Da können sich andere Anbieter eine Scheibe abschneiden. Gesetzl. Gewährleistung = max. ein halbes Jahr Garantie, ansonsten Beweislast des Kunden.

So etwas zieht man aber vor dem Kauf bereits ins Kalkül, insofern weiß ich nicht, was Deine "Beschwerde" hier sollte, Pinball.

MfG

Bigtower
Dr.Schnaggels
Stammgast
#9 erstellt: 09. Dez 2005, 00:43
@Bigtower

Das ist doch das aller letzte

Ist doch klar das Pinball sich aufregt habe die gleichen Probleme mit meinem LCD und bei einem Preis von rund 2600 euro verlange ich einen angemessenen Service!!!

Hatte davor einen Panasonic Plasmafernseher das Gerät hat Pixelfehler gehabt, habe daraufhin bei Panasonic angerufen
der Techniker meinte nur wieviele es den wären es waren 5 Stück.Er sagte nur alles klar das Gerät wird getauscht wir haben dann einen Termin vereinbart und eine woche später war der Techniker schon da.Er hat sich das Gerät kurz angeschaut und meinte das es getauscht wird ob ich ihm kurz helfen könnte das neue Gerät aus dem Auto hochzutragen.

Das neue Panell angeschlossen noch mal kurz auf Fehler überprüft und mir dann weiterhin viel spass mit dem neuen Gerät gewünscht.

Das nenne ich Service da können sich andere Hersteller ein beispiel dran nehmen,nicht erstmal ewig Fragen stellen und behaupten das wäre das erste mal das sie von so einem Fehler hören, wie bei mir der Fall mit dem Toshiba Service Techniker.Sondern auf das Problem eingehen und gerade weil es das erste mal ist das er von diesem Problem hört würde ich einen Techniker zum Kunden schicken um sich das ganze mal genauer anzuschauen.Aber bei Toshiba fehlanzeige

Mfg Schnaggels
Pinnball
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Dez 2005, 04:03
@Dr.Schnaggels
Hey ,Hast Du schon mal probiert bei Toshiba einen Techniker zu erreichen.Vieleicht haben sie Dir ja einen anderen Servicetechniker genannt, der sich vieleicht mal ein bischen besser auskennt.Ich hatte vorher auch den Plasma von Aldi, da war der Sevice um Welten besser. Und vorallem 3 Jahre Herstellergarantie.Ich hätte den Plasma gerne behalten,aber wie im ALDI Tread schon zur genüge beschrieben, hatte er zu viele Fehler. Ich meine für so viel Geld sollte der Hersteller auch einen angemessenen Service bieten. Vor fünf Jahren hätte ich mir auch keinen Fernseher gekauft ( Röhre ) der fast 6000 DM gekostet hätte. Wenn ja ,hätte ich auch jeden Fehler innerhalb der Garantie bemängelt. Heute sind die Gräte teurer als zu DM Zeiten ,aber man tolleriert den schlechten Service. Darüber lässt sich keine sogenannte Fachzeitschriften aus, und bemängelt diesen miserablen Service an den Kunden. Sie testen Geräte - bewerten diese dann für Gut bis sehr gut ,und preisen die Geräte der Hersteller an wie gut sie sind , und der Kunde muß dann merken das sie, wenn sie einer solchen empfehlung gefolgt ist,und es treten Probleme auf ,und man fragt dortbei der Fachzeitschrift nach .Mus man dann erfahren das sie angeblich ein nicht baugleichen Plasma getestet haben.Da frag ich mich was die überhaupt testen. So geschehen beim Aldi Plasma.Ich hätte meinen Toshib LCD behalten wenn der Händler nicht gesagt hätte ,ich solle den LCD zurückschicken und sie werden ihn dann an Toshiba weiterleiten zur Überprüfung. Das kann sich ja dann nach meinen erfahrungen mit dem Service von Toshiba, ja nur um Wochen oder Monate handeln. Da schicke ich das Gerät lieber wieder zurück innerhalb meiner Rückgabefrist von zwei wochen ab Kauf,und lasse mir mein Geld wieder ausbezahlen. Ich werde mir wieder einen Toshiba 42wl58p zulegen ,denn er ist einfach vom Bild her über Pal einfach klasse. Und der neue hat dann auch wieder eine zweiwöchige Probezeit vor sich .
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