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Serienfehler bei Toshiba 32C3000P+A -A |
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Autor |
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hurzpfurz
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 03. Jul 2007, 05:38 | |
Hallo Leute, ich wollte mal von Euch hören, wie so die Erfahrung mit der aktuellen Produktionsserie des Toshiba 32C3000P ist. Ich habe mir den TV vor ca. 11 Tagen bei Cyberport bestellt und ihn auch prompt am nächsten Tag per Expresslieferung, pünktlich um kurz nach 9 Uhr früh erhalten. Weil ich zum Glück an dem Tag Zeit hatte, habe ich natürlich sofort mal das Gerät an mein PC via VGA angeschlossen. Doch schon beim einschalten und daraffolgendem blauen Einstellungsschirm hat mich fast der Schlag getroffen... Mittig zogen sich drei ca. ein cm dicke waagerechte Streifen durchs Bild und als wäre das noch nicht genug, hatte der TV auch noch im unteren Bildbereich eine ca. fünfzehn cm hohe waagerechte Fläche, die nur gerade so die Hintergrundfarbe (blau beim TV-Setupschirm und je nach Bildgeschehen, dann die Farbe, die am meisten/stärksten vorkommt) gestört durch rauschen und flackern darstellte. Alles andere war top! Kein Brummen, sehr gutes PC-Bild (jedenfalls auf den Flächen die man noch fehlerfrei erkennen konnte) und auch generell ein wertiger Fernseher. Tja, der Toshi muss zurück... Bei Cyberport angerufen und für den nächsten Tag ein Abholtermin via DHL vereinbart. Und nun warte ich bis jetzt... Habe natürlich gestern nochmal angerufen und gefragt wo denn der Fernseher bleiben tut. Doch mir wurde gesagt, dass der Toshi erst wieder am 19.07.07 lieferbar ist. Ich habe mich jetzt aber für Geldzurück entschieden. Denn... Bei Geizhals wird von ähnlichen Problemen berichtet und ich will natürlich nicht die gleiche Prozedur nocheinmal durchmachen! "Serienfehler" Laut einer Toshiba-Vertragswerkstatt ist das bei diesem Modell ein Serienfehler. Die Bildschirme mit dem schwarzen Balken werden verschrottet, da sie nicht repariert werden können....schade eigentlich, ansonsten hat er nen guten Eindruck gemacht. Am Dienstag wird der defekte abgeholt. Mal gucken wie lang ich auf nen neuen warten muss.. 21.06.2007, 13:08 Uhr "Gleiches Problem" Kann mich dem letzten Beitrag soweit anschließen, nur den Support muss ich noch kontaktieren (hoffentlich wird das nicht so schlimm). Der schwarze Balken in der Mitte scheint ein Serienfehler zu sein. Weiß vielleicht einer woher der kommt? (an den Anschlüssen wie ich erst dachte liegts nicht...) Was sagt Ihr dazu? |
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ch!no
Stammgast |
#2 erstellt: 03. Jul 2007, 06:19 | |
Leider weiß man nie so wirklich wo und vor allem von wem die TVs produziert werden. Man kann sich aber ausrechnen, dass bei den aktuellen Marktpreisen für die C-Reihe wohl nicht die teuerste und beste Produktionsstätte ausgewählt wurde, ich könnte mir auch vorstellen, dass die Panel und einiges der Elektronik Ausschussware aus anderen Serien ist... Ich habe zwar keine Streifen und kein Brummen, dafür aber drei quer verlaufende hellere Streifen vom Backlight, die zwar "nur" in dunkleren Bildern zu sehen sind, mich aber mittlerweile schon etwas nerven. Da es anscheinend aber eine sehr große Streuung bei den Geräten gibt, würde ich an deiner Stelle es nochmal mit dem 32C3000 versuchen. |
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HerrNergal
Stammgast |
#3 erstellt: 03. Jul 2007, 11:47 | |
Super, dann bin ich nicht allein. Hab am vergangenen Freitag von comtech.de den 32" c3000p bekommen. Direkt nach dem Einstecken des Netzsteckers habe ich das gleiche Problem gehabt wie du. Ich hab reklamiert und der Händler bot mir nur eine Reparatur an (lt. Toshiba gäbe es nur eine Reparatur). Aber ich lass doch ein Gerät, welches ich neu habe und noch nicht einmal benutzen konnte, reparieren. Also hab ich nun von meinem Widerrufsrecht gebraucht gemacht. Der TV wird wieder abgeholt. Ich geh jetzt zum nächsten Media Markt verhandeln, da ich gesehn hab, dass die das Gerät für 799 € verkaufen. Bei comtech.de hätte ich mit Versand 594 € bezahlt. [Beitrag von HerrNergal am 03. Jul 2007, 11:47 bearbeitet] |
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hurzpfurz
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 03. Jul 2007, 13:40 | |
@Herr Nagel berichte mal dann bitte von deinen Handelergebnis. Habe letztens bei MM gefragt was denn so am Preis machbar wäre, da der TV im Internet via Geizhals.at... usw. Da meinte er: "Ja klar ist der im Internet billiger, aber Sie bezahlen ja hier bei MM auch sozusagen mich!". Also kein Handeln möglich... jedenfalls bei mir. Würde aber bei Erfolg deinerseits noch ein Versuch starten! |
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NooN
Stammgast |
#5 erstellt: 03. Jul 2007, 15:21 | |
Hier in Freiburg wird der 32C3000P zur Zeit auch für 499.- EUR im MM angeboten. Das war jetzt schon bei einigen MMs in Deutschland der Fall. Vielleicht hast du ja Glück und in deiner Nähe ist auch ein Angebot verfügbar. |
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HerrNergal
Stammgast |
#6 erstellt: 03. Jul 2007, 21:33 | |
So, hab das Gerät jetzt hier im Mediamarkt gekauft. Alle Elektrohändler oder Märkte hatten ihn nicht, bis auf diesen Mediamarkt. Naja, hab jetzt 649 € bezahlt. Bin aber jetzt zufrieden. Pixelfehler sind keine da und gleichmäßig ausgeleuchtet ist er auch. Am Donnerstag wird der defekte TV von GLS abgeholt. Dann hoffe ich nur, dass ich von comtech mein Geld auch schnell wiederbekomme. Sonderlich kulant sind die bei comtech.de nicht. Die hätten mir ja auch einen neuen im Austausch geben können. Die habens es aber nur auf Toshiba geschoben, die würde nur reparieren. Bei Toshiba sagte man mir, dass es im Ermessen des Händler liegt, mir ein neues Austauschgerät zu geben. Was der Händler dann mit Toshiba vereinbart bezüglich Reparatur, sollte mit mir nichts zun tun haben, meinten die von der Toshiba Hotline. |
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hurzpfurz
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 05. Jul 2007, 12:51 | |
Soooo, heute habe ich das Geld zurück überweisen lassen. Ich glaube ich lasse das mal mit dem Toshi und hole mir doch ein Monitor, weil ich mit Monitoren bisher keine Probleme hatte! |
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jersey-toby
Stammgast |
#8 erstellt: 07. Jul 2007, 16:58 | |
wenn dat nen serienfehler ist, warum hast dann nur du das problem hier? oder ist mir da was entgangen? |
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Kanzleramt
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 12. Jul 2007, 16:17 | |
ist dieser angeblich serienfehler auch seitens Toshiba bekannt ? |
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skydart9
Neuling |
#10 erstellt: 12. Jul 2007, 20:16 | |
ich hab mir vor 3tagen ein c3002p!!! gekönnt ist zwar ne leicht andere serie aber bei mir treten solche bild fehler nicht auf... |
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