HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » LG » LG kann 55UJ6309 weder reparieren noch austauschen... | |
|
LG kann 55UJ6309 weder reparieren noch austauschen!Wandel-Verkäufer reagiert nicht ! Was nun?+A -A |
||
Autor |
| |
dwthedragon
Stammgast |
#1 erstellt: 30. Dez 2018, 15:10 | |
Hi Leute habe seit 6 Monaten den LG 55UJ6309 Das Gerät war Brandneu , hergestellt Feb.18 Gekauft bei Saturn! War voll und ganz zufrieden Leider wird der Schwarzwert seit 3 Monaten ständig schlechter Schwarz wird Weiss Was kann das sein???? Habe schon bei LG angeklopft ....die spielen auf Zeit Was kann ich tun?? Saturn einschalten? Tipps wären gut Danke [Beitrag von dwthedragon am 30. Dez 2018, 15:25 bearbeitet] |
||
realGoliath
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 01. Jan 2019, 17:51 | |
Gehe noch vor Ablauf der 6 Monate Frist zum Umtausch. In den ersten 6 Monaten geht man davon aus dass der Fehler bereits beim Kauf dabei war. Du hättest gute Chancen einen neuen zu bekommen. Nach 6 Monate tritt die Beweislastumkehr ein. Du müsstest jetzt beweisen das der Fehler nicht von dir verursacht wurde. Tschüssli der Hobbyjurist |
||
|
||
semmelino
Stammgast |
#3 erstellt: 02. Jan 2019, 15:23 | |
Dein Paneel hat sich verformt. Das ist seitliches Steulicht von der Hintergrundbeleuchtung. Garantiefall. Wenn keine Garantie bestehen solle, warum auch immer, kann es eventuell weggerieben werden. Schrauben an der Rückseite leicht lösen und mit einem weichen Tuch die Frontscheiche etwas ausstreichen. Wie beim Handy , wenn Luftblasen unter der Schutzfolie sind. Aber nur ganz leicht gegen die Scheibe drücken. |
||
realGoliath
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 02. Jan 2019, 18:09 | |
Ja bitteschön, Schrauben lösen ist ein Ammenmärchen. Du wirst nichts merken weil man garnicht einschätzen kann ob Die Schrauben primär dafür verantwortlich sind. Finger weg von der Methode. |
||
dwthedragon
Stammgast |
#5 erstellt: 02. Jan 2019, 22:27 | |
Danke für eure Statments is das nun mehr als Clouding?? oder werde ich nu abgespeist mit "clouding im Rahmen"??? Was mach ich nun genau, der LED wurde im Mai bei Saturn ONLINE gekauft! Also Garantie besteht Definitiv! Kann ich das Gerät im nahen Satrun abgeben? Muss ich mich mit LG rumärgen? Danke für Tipps |
||
semmelino
Stammgast |
#6 erstellt: 03. Jan 2019, 15:08 | |
Ist kein Clouding. Wenn das Gerät nicht transportiert wurde und der Fehler langsam immer stärker wurde, kann es nur durch Wärmeeinwirkung entstanden sein. Registrier das Gerät bei LG.de und öffne einen Reparaturauftrag. Wenn der Techniker eintrifft muss der Originalkaufbeleg vorliegen. Der ruft sowieso vorher an und fragt was genau kaputt ist, damit er das richtige mitbringt. Klar windet sich LG hin und her. Ist ja kein Premiumgerät für mehre Tausend Euro. Wenn alles nicht hilft, kann der Verkäufer das Gerät auch reklamieren. Dazu muss es aber zum Verkäufer gebracht werden. |
||
dwthedragon
Stammgast |
#7 erstellt: 25. Feb 2019, 15:02 | |
Hi Leute @ Semmelino Das Gerät registieren ging noch ...aber schon ätzend! Einen Reparaturantrag stellen, ging garnicht ...der TV -obwohl im Februar 2018 Hergestellt- war nicht in der Liste der Geräte und ohne ein Gerät zu wählen ging garnix weiter nichtmal ne Mail... Nach ewigen Hickhack (ich wollte schon die Flinte ins Korn werfen) EmaiL ohne Ende ...wurde mir eine Überprüfung angeboten Nur es kommt KEIN TECHNIKER RAUS !!!! Bekam einen Retourenlabel von DHL Der Tv ging auch nicht zu LG , sondern wohl nur ein SUBunternehmen , was wohl alle Marken repariert Was soll das??? Whatever.... Nach 1,5 Wochen bekam ich einen Brief Der Tv sei defekt und das Ersatzteil gibt es wohl nicht Ein Austausch wurde beantragt...... Tja , was heisst das denn nun?? Habe dazu Horrorstorys im Netz gelesen Nix Austausch 20 -30% Abzug und und und Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht???? |
||
ChrisL75
Inventar |
#8 erstellt: 26. Feb 2019, 12:41 | |
hätte der TV nach Südkorea geschickt werden sollen? Das ist mit den Reparatursubunternehmen ist so gang und gäbe.
wie wärs erstmal mit abwarten was passiert bevor man hier große Töne spuckt. Und du solltest dringend deine Tastatur reparieren, da gibt's in deinen Beiträgen ganz viele Mehrfacheingaben. |
||
dwthedragon
Stammgast |
#9 erstellt: 06. Mrz 2019, 12:12 | |
SO! Meine kleine persönliche Horrorstory wurde Wahr! - LG kann den Tv nicht reparieren - LG kann den TV nicht austauschen, weil LG kein Austauschgerät hat (hahahahaha) Ein Gerät was im Feb 2018 hergestellt wurde , schon klar..... Ich habe einen Brief von Lg erhalten , womit ICH nun beim Händler um mein Geld betteln kann (Stichwort wandel) Und es kommt wie es kommen muss , der Händler stellt sich tot und reagiert auf nichts WAS MACH ICH NUN??? Tipps wären hilfreich |
||
realGoliath
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 06. Mrz 2019, 13:33 | |
Du hast doch eine Quittung? Fahre dorthin. |
||
dwthedragon
Stammgast |
#11 erstellt: 06. Mrz 2019, 14:27 | |
Hi ONLINE gekauft! Leider mal eben hinfahren is nicht! Übrigens eine SATURN Filiale Da denkt man ja , die machen das schon Aber anscheinend haben die keine Interesse an einer Rückabwicklung Habe alles , Quittung usw. Mittlerweile steh ich hier seit 4 Wochen ohne Tv Bin voll bedient! |
||
realGoliath
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 12. Mrz 2019, 19:53 | |
Wie schaut aus, neuer TV oder nicht? |
||
dwthedragon
Stammgast |
#13 erstellt: 13. Mrz 2019, 10:56 | |
Hallo Lg will einen Wandel des Kaufs DER VERKÄUFER STELLT SICH TOT!!! Briefe Emails unbeantwortet Anrufe werden abgeblockt! Und wir reden hier von SATURN!! Die haben einfach keinen Bock auf eine Retoure Punkt aus! Habe LG das vorgehen gemeldet, die wollen sich nun kümmern Herzlichen Dank für garnichts! Tja, so läuft das in Deutschland Vornerum Gutmenschen und hintenrum wirste nur noch VERARSCHT! [Beitrag von dwthedragon am 13. Mrz 2019, 11:07 bearbeitet] |
||
dwthedragon
Stammgast |
#14 erstellt: 22. Mrz 2019, 08:45 | |
UPDATE Hier mal paar News , falls es einen interessiert! Es ist echt ein SKANDAL was da geschieht!! LG will mir keinen Neuen Tv schicken, angeblich können die nicht ...affig! Satrun blockt total ab ...Leute die zuständig sind und vom Satrun Service per Email aufgefordert werden sich binnen 24 Stunden bei mir zu melden- TUN ES EINFACH NICHT! Punkt aus Saturn Service hat mir nun einen Satrun Mitarbeiter vermittelt , der sich kümmern soll, aber laut einger Aussage nix weis Ich werd mir echt einen Anwalt nehmen müssen , so hart und teuer das wird Einfach UNGLAUBLICH Falls jemand einen guten Rat hat , bitte melden! Lohnt ein Gang zum Verbraucherschutz? oder direkt zum Anwalt? [Beitrag von dwthedragon am 22. Mrz 2019, 09:07 bearbeitet] |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
LG 55UJ6309 / Bildfehler klären Chillz- am 22.12.2017 – Letzte Antwort am 02.03.2018 – 2 Beiträge |
Senderliste erweitert sich (LG 55UJ6309) dre1z3hn am 22.09.2018 – Letzte Antwort am 25.11.2018 – 15 Beiträge |
Vergleich LG 55UJ635V und 55UJ6309 Allinone84 am 07.01.2018 – Letzte Antwort am 08.01.2018 – 2 Beiträge |
LG 55uj6309 HbbTV geht nicht mehr. Harry2014 am 05.10.2019 – Letzte Antwort am 08.10.2019 – 2 Beiträge |
LG 55UJ6309 und SKY UHD Mieses Bild bei UHD dwthedragon am 31.01.2019 – Letzte Antwort am 02.02.2019 – 12 Beiträge |
LG 32LC42 reparieren selbst möglich? Cheetah32 am 13.10.2010 – Letzte Antwort am 13.10.2010 – 4 Beiträge |
LG 47LA 6928 reagiert nach Einschalten nicht auf Eingaben beflo am 24.05.2013 – Letzte Antwort am 04.06.2013 – 5 Beiträge |
37LV375S reagiert nicht auf eingaben - hard reset? max303 am 03.03.2012 – Letzte Antwort am 29.06.2016 – 10 Beiträge |
LG 32LC42 hängt sich auf Prinzpaddy am 15.02.2012 – Letzte Antwort am 19.02.2012 – 6 Beiträge |
LG 6000 kaputt Donkeywong am 02.08.2009 – Letzte Antwort am 16.08.2009 – 8 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in LG der letzten 7 Tage
- "diese anwendung wird jetzt neu gestartet um mehr speicherplatz verfügbar zu machen"
- LG TV - wie TV direkt eine bestimmte App starten?
- 55uf9509: Senderliste verstellt sich, Programme doppelt belegt
- LG 55UH605V Fehlermeldung Nur Daten
- Fernseher wird immer automatisch hell oder dunkel
- LG26cc55 Hotelmode => HDMI freischalten? => [erledigt]
- (Gelöst) Senderliste ganz einfach Sortieren
- Probleme mit LCD-Fernseher (blaues Bild)
- Magic Remote Scrollrad "dreht durch"
- Videotext mit Smartremote 2019
Top 10 Threads in LG der letzten 50 Tage
- "diese anwendung wird jetzt neu gestartet um mehr speicherplatz verfügbar zu machen"
- LG TV - wie TV direkt eine bestimmte App starten?
- 55uf9509: Senderliste verstellt sich, Programme doppelt belegt
- LG 55UH605V Fehlermeldung Nur Daten
- Fernseher wird immer automatisch hell oder dunkel
- LG26cc55 Hotelmode => HDMI freischalten? => [erledigt]
- (Gelöst) Senderliste ganz einfach Sortieren
- Probleme mit LCD-Fernseher (blaues Bild)
- Magic Remote Scrollrad "dreht durch"
- Videotext mit Smartremote 2019
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.682 ( Heute: 15 )
- Neuestes MitgliedHenze_Dieter
- Gesamtzahl an Themen1.556.235
- Gesamtzahl an Beiträgen21.654.731