LG kann 55UJ6309 weder reparieren noch austauschen!Wandel-Verkäufer reagiert nicht ! Was nun?

+A -A
Autor
Beitrag
dwthedragon
Stammgast
#1 erstellt: 30. Dez 2018, 15:10
20181229_15135120181018_20502420181229_151351Hi Leute

habe seit 6 Monaten den LG 55UJ6309
Das Gerät war Brandneu , hergestellt Feb.18
Gekauft bei Saturn!
War voll und ganz zufrieden
Leider wird der Schwarzwert seit 3 Monaten ständig schlechter
Schwarz wird Weiss

Was kann das sein????

Habe schon bei LG angeklopft ....die spielen auf Zeit
Was kann ich tun?? Saturn einschalten?

Tipps wären gut

Danke 20181017_200018


[Beitrag von dwthedragon am 30. Dez 2018, 15:25 bearbeitet]
realGoliath
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jan 2019, 17:51
Gehe noch vor Ablauf der 6 Monate Frist zum Umtausch.
In den ersten 6 Monaten geht man davon aus dass der Fehler bereits beim Kauf dabei war. Du hättest gute Chancen einen neuen zu bekommen. Nach 6 Monate tritt die Beweislastumkehr ein. Du müsstest jetzt beweisen das der Fehler nicht von dir verursacht wurde.

Tschüssli der Hobbyjurist
semmelino
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jan 2019, 15:23
Dein Paneel hat sich verformt. Das ist seitliches Steulicht von der Hintergrundbeleuchtung. Garantiefall.
Wenn keine Garantie bestehen solle, warum auch immer, kann es eventuell weggerieben werden. Schrauben an der Rückseite leicht lösen und mit einem weichen Tuch die Frontscheiche etwas ausstreichen. Wie beim Handy , wenn Luftblasen unter der Schutzfolie sind. Aber nur ganz leicht gegen die Scheibe drücken.
realGoliath
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jan 2019, 18:09
Ja bitteschön, Schrauben lösen ist ein Ammenmärchen.
Du wirst nichts merken weil man garnicht einschätzen kann ob
Die Schrauben primär dafür verantwortlich sind.
Finger weg von der Methode.
dwthedragon
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jan 2019, 22:27
Danke für eure Statments

is das nun mehr als Clouding??
oder werde ich nu abgespeist mit "clouding im Rahmen"???

Was mach ich nun genau, der LED wurde im Mai bei Saturn ONLINE gekauft!
Also Garantie besteht Definitiv!
Kann ich das Gerät im nahen Satrun abgeben?
Muss ich mich mit LG rumärgen?

Danke für Tipps
semmelino
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jan 2019, 15:08
Ist kein Clouding. Wenn das Gerät nicht transportiert wurde und der Fehler langsam immer stärker wurde, kann es nur durch Wärmeeinwirkung entstanden sein.
Registrier das Gerät bei LG.de und öffne einen Reparaturauftrag. Wenn der Techniker eintrifft muss der Originalkaufbeleg vorliegen. Der ruft sowieso vorher an und fragt was genau kaputt ist, damit er das richtige mitbringt. Klar windet sich LG hin und her. Ist ja kein Premiumgerät für mehre Tausend Euro. Wenn alles nicht hilft, kann der Verkäufer das Gerät auch reklamieren. Dazu muss es aber zum Verkäufer gebracht werden.
dwthedragon
Stammgast
#7 erstellt: 25. Feb 2019, 15:02
Hi Leute
@ Semmelino

Das Gerät registieren ging noch ...aber schon ätzend!
Einen Reparaturantrag stellen, ging garnicht ...der TV -obwohl im Februar 2018 Hergestellt-
war nicht in der Liste der Geräte und ohne ein Gerät zu wählen ging garnix weiter
nichtmal ne Mail...
Nach ewigen Hickhack (ich wollte schon die Flinte ins Korn werfen)
EmaiL ohne Ende ...wurde mir eine Überprüfung angeboten

Nur es kommt KEIN TECHNIKER RAUS !!!!
Bekam einen Retourenlabel von DHL

Der Tv ging auch nicht zu LG , sondern wohl nur ein SUBunternehmen , was wohl alle Marken repariert
Was soll das???

Whatever....
Nach 1,5 Wochen bekam ich einen Brief
Der Tv sei defekt und das Ersatzteil gibt es wohl nicht
Ein Austausch wurde beantragt......

Tja , was heisst das denn nun??
Habe dazu Horrorstorys im Netz gelesen
Nix Austausch 20 -30% Abzug
und und und

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht????

ChrisL75
Inventar
#8 erstellt: 26. Feb 2019, 12:41

Der Tv ging auch nicht zu LG , sondern wohl nur ein SUBunternehmen , was wohl alle Marken repariert
Was soll das???


hätte der TV nach Südkorea geschickt werden sollen? Das ist mit den Reparatursubunternehmen ist so gang und gäbe.


habe dazu Horrorstorys im Netz gelesen Nix Austausch 20 -30% Abzug und und und


wie wärs erstmal mit abwarten was passiert bevor man hier große Töne spuckt.
Und du solltest dringend deine Tastatur reparieren, da gibt's in deinen Beiträgen ganz viele Mehrfacheingaben.
dwthedragon
Stammgast
#9 erstellt: 06. Mrz 2019, 12:12
SO!
Meine kleine persönliche Horrorstory wurde Wahr!
- LG kann den Tv nicht reparieren
- LG kann den TV nicht austauschen, weil LG kein Austauschgerät hat (hahahahaha)
Ein Gerät was im Feb 2018 hergestellt wurde , schon klar.....
Ich habe einen Brief von Lg erhalten , womit ICH nun beim Händler um mein Geld betteln kann
(Stichwort wandel)
Und es kommt wie es kommen muss , der Händler stellt sich tot und reagiert auf nichts

WAS MACH ICH NUN???
Tipps wären hilfreich
realGoliath
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Mrz 2019, 13:33
Du hast doch eine Quittung?
Fahre dorthin.
dwthedragon
Stammgast
#11 erstellt: 06. Mrz 2019, 14:27
Hi
ONLINE gekauft!
Leider mal eben hinfahren is nicht!
Übrigens eine SATURN Filiale
Da denkt man ja , die machen das schon
Aber anscheinend haben die keine Interesse an einer Rückabwicklung
Habe alles , Quittung usw.
Mittlerweile steh ich hier seit 4 Wochen ohne Tv
Bin voll bedient!
realGoliath
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Mrz 2019, 19:53
Wie schaut aus, neuer TV oder nicht?
dwthedragon
Stammgast
#13 erstellt: 13. Mrz 2019, 10:56
Hallo
Lg will einen Wandel des Kaufs

DER VERKÄUFER STELLT SICH TOT!!!

Briefe Emails unbeantwortet Anrufe werden abgeblockt!
Und wir reden hier von SATURN!!
Die haben einfach keinen Bock auf eine Retoure
Punkt aus!

Habe LG das vorgehen gemeldet, die wollen sich nun kümmern

Herzlichen Dank für garnichts!
Tja, so läuft das in Deutschland
Vornerum Gutmenschen und hintenrum wirste nur noch VERARSCHT!



[Beitrag von dwthedragon am 13. Mrz 2019, 11:07 bearbeitet]
dwthedragon
Stammgast
#14 erstellt: 22. Mrz 2019, 08:45
UPDATE

Hier mal paar News , falls es einen interessiert!

Es ist echt ein SKANDAL was da geschieht!!

LG will mir keinen Neuen Tv schicken, angeblich können die nicht ...affig!

Satrun blockt total ab ...Leute die zuständig sind und vom Satrun Service per Email aufgefordert werden sich binnen 24 Stunden bei mir zu melden- TUN ES EINFACH NICHT! Punkt aus
Saturn Service hat mir nun einen Satrun Mitarbeiter vermittelt , der sich kümmern soll, aber laut einger Aussage nix weis

Ich werd mir echt einen Anwalt nehmen müssen , so hart und teuer das wird
Einfach UNGLAUBLICH

Falls jemand einen guten Rat hat , bitte melden!
Lohnt ein Gang zum Verbraucherschutz?
oder direkt zum Anwalt?


[Beitrag von dwthedragon am 22. Mrz 2019, 09:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55UJ6309 / Bildfehler klären
Chillz- am 22.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  2 Beiträge
Senderliste erweitert sich (LG 55UJ6309)
dre1z3hn am 22.09.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  15 Beiträge
Vergleich LG 55UJ635V und 55UJ6309
Allinone84 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  2 Beiträge
LG 55uj6309 HbbTV geht nicht mehr.
Harry2014 am 05.10.2019  –  Letzte Antwort am 08.10.2019  –  2 Beiträge
LG 55UJ6309 und SKY UHD Mieses Bild bei UHD
dwthedragon am 31.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2019  –  12 Beiträge
LG 32LC42 reparieren selbst möglich?
Cheetah32 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  4 Beiträge
LG 47LA 6928 reagiert nach Einschalten nicht auf Eingaben
beflo am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  5 Beiträge
37LV375S reagiert nicht auf eingaben - hard reset?
max303 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  10 Beiträge
LG 32LC42 hängt sich auf
Prinzpaddy am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  6 Beiträge
LG 6000 kaputt
Donkeywong am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.682 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedHenze_Dieter
  • Gesamtzahl an Themen1.556.235
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.654.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen