LG 55UF7709 diverse Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
mark100
Stammgast
#1 erstellt: 16. Dez 2015, 22:03
Ich hab seit wenigen Tagen einen LG 5UF7709. Probiert habe ich die Standard Bildeinstelungen und die, die ich im Netz gefunden hab.

Angeschlossen habe ich einen Technisat Isio S1 Receiver - bisher am alten Sony KDL40EX500 mit Bildeinstellung 1080i. Probiert habe ich jetzt auch noch 1080p - da ruckelt es allerings & auch nativ bringt keinen wirklichen Erfolg.

Das Problem ist, dass ich oft im Gesicht der Menschen so ein leichtes "einlaufen bzw. veschwimmen" feststelle. Oder aber auch oft Ruckler bzw. Miniruckler. Ich kanns nicht wirklich beschreiben.

Wir sehen vorwiegend die ÖR in HD, bzw. den ORF und das SRF - alles in HD.

Wenn ich beim Sony die SFI Leiste vom Sat Receiver geöffnet habe, ist dies mit einem Schlag glasklar erschienen. Mache ich das heute, dann zieht am LG teilweise das Bild nach. Scheint an der Plötzlichen totalen Änderung vom Fernsehbild zum Menü des Sat Receivers zu liegen - also es ist kurz verwischt/unscharf und wird dann klar. Das kannte ich bisher so nicht in Verbindung mit dem Sony TV.

Kann das am Panel liegen - Sony hatte vermutlich ein VGA, LG ein IPS?

Bin momentan sehr verwirrt, ich weiß nicht ob das ein Defekt des neuen LG ist - aber soetwas ist mir in 20 Jahren - seit wir selbst Fernseher haben - noch nie aufgefallen.

Ich hab auch schon mit dem True Magic herumgespielt - aber auch ohne Erfolg. Testweise hatte ich auch einen Samsung 6850er - der ruckelt aber fürchterlich, das liegt sicher an den 50 Hertz.

Wäre für Tipps dankbar - ist der TV kaputt?


[Beitrag von mark100 am 16. Dez 2015, 22:03 bearbeitet]
Fox2010
Stammgast
#2 erstellt: 16. Dez 2015, 22:38
Das wird wohl eher eine Einstellungssache sein, die ganzen Bewertungen mit irgendwelchen Bildeinstellungen kannst du vergessen, meist nutzen viele warm1 was generell egal welcher TV ich bisher hatte immer gelblich ist, naja wer das mag.
True Motion haben viele bei HD oder Blue Ray auf On, ob es auf Klar oder Benutzer steht spielt keine rolle die Einstellung sollte auf aus stehen.
Ich hab den Tv 2 Tage mit Testmaterial befüttert und teils bestimmte Szenen 10mal jedesmal mit jeder Einstellung wiederholt
Am besten kann man das sehen beim Film Oblivion von Blue Ray wenn der Flieger am Anfang in die Tiefe stürzt, da das Bild dann Unscharf wird und einen leichten schweif hinterherzieht, das sieht man sonst nicht mal beim Fußball und auch sonst nicht bei Tv Programmen meist. Daher True Motion aus und man sieht absolut bei der Szene alles Klar und ohne Ruckeln und das muss man für jede Einstellung machen um zu sehen was sich verändert.

Also wichtig ist bei dem TV ihn absolut sauber und gut einzustellen.
Burosch Testbilder nutzen, und Film Material, und die ganzen Bildverschlimmbesserer aus machen wie Truemotion, und was es da noch alles gibt. Die ganzen Bild Standart Modi sind auch für die Tonne, ISF Expert 1 und jeden Wert einzeln anpassen ist das Zauberwort.

Ich hab den selben TV seid einer Woche rum und glaube sicher 3 Tage fast immer wieder Einstellungen getestet, Teils sogar mit Standbildern, also viel Arbeit.

Wenn er keine Macke hat ist es eine Einstellungssache, da Einstellungen aber Geschmackssache sind was Kontrast, Farbe etc. angeht (und auch nicht jedes Panel gleich ist) und ich finde jeder sollte sich auch selber die Mühe machen werde ich hier nicht meine ganzen Einstellungen einzeln reinschreiben.

Aber vielleicht hilft dir das erstmal.

Die Mini Ruckler sind mir bisher nur bei SD ab und an aufgefallen weil der Tv da auch viel mehr Rechnen muss um das Bild auf 4K zu Skalieren.


[Beitrag von Fox2010 am 16. Dez 2015, 23:43 bearbeitet]
mark100
Stammgast
#3 erstellt: 17. Dez 2015, 09:14
Erst einmal vielen Dank für die Ausführliche Antwort auf mein eMail.

Ich habe auch einen Samsung 6850er zum Test gehabt - aber der ruckelt fast bei jeder schnellen Kamerabewegung - das liegt aber sicher an den 50 Hertz wie man überall lesen kann (ich habs nicht geglaubt, dass es stimmt - aber scheinbar werden wirklich solche Geräte auf den Markt gebracht). Also der war gar nicht brauchbar. Das aber nur nebenbei...

Nun zurück zum LG 55UF7709.

Das mit True Motion probiere ich heute gleich einmal.

Mit den Einstellungen spiele ich mich schon einige Tage. Allerdings ist für mich als "nicht Auskenner" recht schwierig, an welchem Rad man drehen muss, damit "was" passiert. Auch habe ich festgestellt, dass die Einstellungen alle in sich zusammenhängen. Nach einigen Stunden hat mir der Kopf gebrummt und ich bin auf den Standard Modus zurückgewichen. Das Problem ist leider, dass diese Effekte ja nicht immer auftreten und laufend aufteten. Da warte man 10 Minuten umsonst und nach 13 Minuten kommt wieder so ein "Hacker" oder wie man das beschreiben soll.

Die Testbilder hab ich mir angesehen - soetwas kenn ich noch aus den 80er Jahren als kein TV Programm gesendet wurde. Da wars noch einfach - wenn das Testbild verzogen war, hat man an einem Knöpfchen gedreht und dann wars wieder gerade. Das Problem ist, wenn ich mir das Bild anschaue, ich wüßte nicht welche Einstellung ich davon ableiten sollte.

Die Privaten (da wir diese nicht oft sehen - Filme laufen ohnehin im ORF und SRF HD ebenfalls) haben wir nur in SD (Puls4, RTL usw.) - bei VOX ist mir gestern aufgefallen, dass dort das Bild bei extrem schnellen Kameraschwenks schon ruckelt. Aber wie Du sagst, das wird mit der Rechenleistung zusammenhängen. Das Bild ist für die größe bei SD Sendern aber erstaunlich gut.

Extrem ist es mir gestern bei ARD Eins Festival aufgefallen (ich glaub der wars - jedenfalls ein digitaler von der ARD). Bild gestochen scharf - aber durchgehend ruckelig bei einer Sendung. Das hab ich sonst auf keinem Kanal gesehen. Dagegen war das Fussballspiel in im Ersten (ARD) flüssig. Abgesehen von den oben beschriebenen Phänomenen.

Verwendest Du einen esternen Sat-Receiver oder den internen Tuner?



EDIT:
True Motion hab ich jetzt ausgeschalten. Da ruckelt das Bild extrem. Habs nun vorweg wieder auf "klar" gestellt.


[Beitrag von mark100 am 17. Dez 2015, 09:59 bearbeitet]
Fox2010
Stammgast
#4 erstellt: 17. Dez 2015, 11:14
Also ich Nutze normales Kabel von Kabel Deutschland ohne externen Receiver.

Von Standart würde ich abraten ich würde ISF Expert eins nehmen und die Einstellungen für Farbe alles selber wählen.

Bei mir Ruckelt es nicht bei TrueMotion off, hast du die neueste Firmware drauf?
Auf Allgemein, dann ganz unten::: Info zu diesem TV-Gerät, dann auf Updates Prüfen und Tv Neustarten oder neustarten lassen


[Beitrag von Fox2010 am 17. Dez 2015, 11:36 bearbeitet]
mark100
Stammgast
#5 erstellt: 17. Dez 2015, 12:42
ja, neues Update ist drauf. Wir haben ihn am Montag bekommen und am Dienstag hat er das Update angeboten, das ich gleich installiert habe. Daher kann ich auch nicht sagen, wei es mit der alten Software war.
Fox2010
Stammgast
#6 erstellt: 19. Dez 2015, 15:36
Hab dir mal eine PN gesendet mit allen Einstellungen
Kannst ja mal berichten wie das Bild ist
mark100
Stammgast
#7 erstellt: 19. Dez 2015, 15:52
Vielen Dank.

LG hat mir geraten, nachdem Softwareupdate den TV in die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das alleine schon hat etwas gebracht - mit den selben Einstellungen. Werde Deine Werte (Vielen Dank!) probieren und hier berichten.

Danke nochmals!!!!

BG
Mark
schphi
Neuling
#8 erstellt: 19. Dez 2015, 21:07
Hi!

Hab den LG auch seit 2 Wochen u bin auch noch dabei, das perfekte Bild zu finden.

Hab auf euren Rat hier auch mal alle Zusatzeinstellungen auf AUS geschalten und glaub zumindest so mal eine Verbesserung erreicht zu haben. Aber so wirklich passts noch immer nicht - finde das Bild ein wenig unrein, einfach nicht ganz klar, wie kleine pünktchen (ist bei meinem alten 500€ Samsung doch besser).

Habt ihr da einen Tipp, wie ich vor allem hier eine Verbesserung erzielen kann?

LG


[Beitrag von schphi am 19. Dez 2015, 21:41 bearbeitet]
Evok_
Neuling
#9 erstellt: 20. Dez 2015, 09:08
Hallo ich habe auch so Probleme mit dem Bild, teilweise sind ruckler drinnen und mir kommt es vor wie wenn die HD Sender während man sich eine Sendung ansieht einmal das Bild scharf ist und dann wieder unscharf. Hat noch jemand solch Probleme? Wäre euch dankbar für Tipps und auch für optimale Bildeinstellungen. Kenne mich nicht so gut aus damit

Mfg Patrick
Fox2010
Stammgast
#10 erstellt: 20. Dez 2015, 12:57
schphi
Ohne das man weiß welches Filmmaterial kann man das schlecht sagen, bei SD ist das normal, Teils auch bei HD je nach Film, bei 4k sollte es absolut klar sein wenn man sich die Test Trailer anschaut.
Man kann mit der Rauschunterdrückung etwas entgegen wirken bei SD, aber ich würde das nicht tun da somit das bild unschärfer wird und verwaschener.

@Evok
Optimale Bildeinstellungen sind nicht unbedingt bei jedem gleich, je nach Panel kann es da unterschiede geben, manche haben einen leichten gelbstich da kann man mit Kühl am besten entgegenwirken, andere einen leichten Blaustich, andere mögen es ziemlich knallig andere eher natürlich wie das Bild sein soll.

Ohne das man weiß welches Material geschaut wird, welche Firmware drauf ist und welche Einstellungen man selber hat kann man schlecht sagen stell dies und jenes mal ein wenn es Ruckelt.

Generell lese ich die meiste zeit nur mit im Forum wenn ich Zeit habe, aber wegen Anfragen via PN hab ich mal geantwortet mit den Einstellungen.


[Beitrag von Fox2010 am 20. Dez 2015, 13:33 bearbeitet]
mark100
Stammgast
#11 erstellt: 21. Dez 2015, 23:32
Ich hab in etwa das selbe Problem.

Spiele nun schon seit 1 Woche mit den Einstellungen herum.. Hab auch schon viel von den Einstellungen verwendet die ich von anderen Usern gelesen habe. Auch in Abänderung etc.

Das SD Bild möchte ich gar nicht bewerten auf einem 4K TV.

Aber bei HD habe ich das Problem, dass im Bild sogar in ruhigeren Szenen MIniruckler sind. 4 Personen in einem HD Bild - eine Person bewegt den Kopf, oder hebt die Hand - es kommt zu Minirucklern. Dies wird durch die Einstellung "True Motion" auf "aus" weit besser. Dafür ist dann der Rest nicht ansehbar - denn alles was fließender ist oder Kameraschenks ruckeln ohne True Motion fürchterlich.

Der Fernseher ist wirklich ein tolles Gerät - aber so macht das mit dem Bild keine Spaß. Hab das ganze jetzt auch mit Aufnahmen auf Festplatte porbiert und daneben meinen alten Sony KDL40EX500 hingestellt. Selbe Aufahmen, selbe Sezenen - all diese Probleme gibts am alten Sony nicht. Es wird ja wohl nicht im IPS Panel vom LG liegen- der alte Sony hat glaub ich noch ein VGA Panel..

Weiß momentan ehrlich gesagt nicht, was ich weiter unternehmen soll.


[Beitrag von mark100 am 21. Dez 2015, 23:35 bearbeitet]
mark100
Stammgast
#12 erstellt: 22. Dez 2015, 10:12
Heute habe ich die Festplatte die am Technisat Receiver hängt nun direkt am LG angehängt. Die selben Probleme. Mit "True Motion" gibt es bei Bewegungen Ruckler - dafür läuft das Bild bei Kameraschwenks flüssig. Ohne True Motion läuft das Bild flüssig, dafür ruckelt es bei Bewegungen.

Schalte ich True Motion aus - dann ruckelt es beispielsweise beim Wetterpanorama (da sieht man es überdeutich, weil die Kamera schwenkt)...

So, nun habe ich jetzt mit LG (Österreich) telefoniert - nachdem mich der eMail Support an die kostenpflichtige Hotline verwiesen hat. Erkenntnisse -keine- außer retour an Amazon oder in die Werkstatt.

Ich habe dann noch mit dem LG Partner telefoniert und mit einem Techniker gesprochen. Er meinte, es gibt gewisse Toleranzen die "normal" sind. Wobei ich ehrlich gesagt, mit dem den Microruckler nicht auf Dauer leben kann - es nervt einfach auf Dauer. Da macht fernsehen dann auch keinen Spaß.

Jedenfalls bestellt er jetzt vorsorglich ein neues Board bei LG und wenn das da ist, dann meldet er sich wegen einem Termin bei mir. Dann schaut sichd das jemand vor Ort an ob das normal ist - sollte es das Board sein, könnte es gleich getauscht werden. Er meinte, es könnte auch das Panel sein - das geht dann nur in der Werkstätte... Durch Weihnachten verzögert sich natürlich leider alles massiv.

Kann das wirklich das Board sein (oder das Panel?).


[Beitrag von mark100 am 22. Dez 2015, 13:26 bearbeitet]
ChrisL75
Inventar
#13 erstellt: 22. Dez 2015, 13:59
nein glaube ich nicht, ein neues Panel oder Mainboard bringt da gar nichts.

Außerdem: wenn TM auf aus steht sieht man halt die Aufnahme genau so wie sie nun mal ist, da gehört "ruckeln" bei Kameraschwenks einfach dazu. Ist im Kino oder in der Pre-LCD-Ära schließlich auch nicht anders.
Die Bewegtbildoptimierung (=TM) glättet die Bewegungen künstlich, nicht mehr und nicht weniger.
Fox2010
Stammgast
#14 erstellt: 22. Dez 2015, 14:39
Ich seh auch einen unterschied bei Bewegungen zu meinem Samsung sieht aber eher nach Soap Effekt aus, ruckeln kaum und nur bei SD bisher aufgefallen.

Vll liegt das auch einfach an der Firmware, es sollte ja sicher bald eine neue geben die 04.20.60 oder so, da der LG OLED EG9609 die ja schon auf der Korea HP hat, ist zwar nicht unser Modell aber denke dann kommt die oder eine andere auch bald für den 7709
mark100
Stammgast
#15 erstellt: 22. Dez 2015, 14:41

ChrisL75 (Beitrag #13) schrieb:
nein glaube ich nicht, ein neues Panel oder Mainboard bringt da gar nichts.

Außerdem: wenn TM auf aus steht sieht man halt die Aufnahme genau so wie sie nun mal ist, da gehört "ruckeln" bei Kameraschwenks einfach dazu. Ist im Kino oder in der Pre-LCD-Ära schließlich auch nicht anders.
Die Bewegtbildoptimierung (=TM) glättet die Bewegungen künstlich, nicht mehr und nicht weniger.



... na ja, aber auf allen anderen Geräten im Haus ruckelt da nichts - sind HD Reasdy Gerät und Full HD. Wenn True Motion auf Aus steht, dann ruckelt es massiv. Das kann man dann nicht anschauen.

Nun habe ich mir extra ein Simpli TV Modul besorgt (DVB-T2) um sicher zu gehen, dass es nicht ein HDMI Eingang ist. Da ist es das selbe (ORF HD, ARD HD usw.)...

Wenn ich True Motion auf "Klar, Flüssig" oder manuell einstelle, dann sind zwar diese massiven Ruckler weg, wenn die Kamera schwenkt. Dafür hab ich dann das "Zitterproblem". Also wenn jemand die Hand hebt usw. da wirken die Bewegungen zittrig (ich sag dazu Microruckler).

Ich hab im Vergleich nur den Samsung 6850er gehabt - da hab ich hier im Forum gelesen, dass Ruckler davon kommen, dass dort nur 50 Hertz verbaut sind. Den hab ich deswegen zurückgegeben an Amazon.

Mir gefällt der LG wirklich von seinen Funktionen - aber wir würden halt gerne auch ein flüssiges Bild haben - ohne Ruckler etc. - Fernsehen sollte ja auch spaß machen.

Ich hoffe ja nicht, dass das eine Schwäche der 4K Geräte ist...
Fox2010
Stammgast
#16 erstellt: 22. Dez 2015, 14:49
Für mich hört sich ja schon gravierend bei dir an, wir konnten sowas nicht bei uns beobachten.

Wenn jemand von den Profis hier reinschaut, hätte ich mal eine Frage, könnte es sein das LG verschiedene Panel-Hersteller verbaut und die Probleme von Mark daher kommen?? Kann mir das nicht erklären sonst.
mark100
Stammgast
#17 erstellt: 22. Dez 2015, 15:24
Ich hab einmal ein Video gemacht - leider kann man das nicht so abbilden wie es wirklich aussieht...

https://www.youtube.com/watch?v=2AD1P4sOpIQ&feature=youtu.be
Fox2010
Stammgast
#18 erstellt: 22. Dez 2015, 16:30
Das Video ist privat, kann es nicht ansehen
mark100
Stammgast
#19 erstellt: 22. Dez 2015, 17:21

Fox2010 (Beitrag #18) schrieb:
Das Video ist privat, kann es nicht ansehen



Danke für den Hinweis - ist geändert - jetzt sollts funktionieren...
Fox2010
Stammgast
#20 erstellt: 22. Dez 2015, 17:46
Man sieht es denk ich am schluss unten wenn man an die Pfosten schaut wo die Gondel hoch fährt, sieht aber nicht extrem aus. Mir ist das bei meinem so noch nicht aufgefallen oder nicht vorhanden, hab aber jetzt auch nicht den Kanal.
mark100
Stammgast
#21 erstellt: 22. Dez 2015, 17:49

Fox2010 (Beitrag #20) schrieb:
Man sieht es denk ich am schluss unten wenn man an die Pfosten schaut wo die Gondel hoch fährt, sieht aber nicht extrem aus. Mir ist das bei meinem so noch nicht aufgefallen oder nicht vorhanden, hab aber jetzt auch nicht den Kanal.



Leider ist es schlecht abzubilden, weil die Foto-Kamera flüssig aufzeichnet. Aber wenn man sich das Bild von Anfang an genau ansieht, dann merkt man das ständige ruckeln im Takt. Die Foto-Kamera glättet das leider etwas...
Fox2010
Stammgast
#22 erstellt: 22. Dez 2015, 18:11
Ja hast recht habs mal im Vollbild geschaut, also bei meinem 7729 ist ja der selbe wie deiner nur anderer Standfuß ist das so nicht, entweder baut LG verschiede Panel und es liegt daran oder irgendwas stimmt mit dem TV nicht.

Ist jetzt nicht die feine Art und auch wenn das hier auf Kritik stößt aber mein Vorschlag.
Bestell den TV irgendwo zu dem Preis oder billiger auf Rechnung dann teste den, sollte das Panel einwandfrei sein also keine Flashlights überall oder Pixelfehler die stören, und er nicht ruckelt, sende deinen zurück und behalt den anderen und lass dir das Geld erstatten.

Sonst bleibt dir ja nur techniker und das bei einem neuen TV naja
mark100
Stammgast
#23 erstellt: 22. Dez 2015, 18:14
das Problem ist, dass es den für Österreich nur bei Amazon gibt...
Fox2010
Stammgast
#24 erstellt: 22. Dez 2015, 19:24
Hmm bleibt nur Techniker, oder kontakt mit Amazon ob sie ihn tauschen, oder anderer TV, dann würde ich mal zu Panasonic greifen.
Marli80
Neuling
#25 erstellt: 25. Dez 2015, 20:09
Hallo,

Sind ja schon einige, gute Ratschläge dabei. Vielen Dank dafür!
Hab meinen LG 55UF77 seit 1 Woche und bin mit der Bildeinstellung noch nicht ganz zufrieden.

Kann irgendwer von euch, der mit seiner Einstellung zufrieden ist, diese hier mal posten?

Wäre echt der Hammer! Danke

mfg
Blasocut2000
Neuling
#26 erstellt: 27. Dez 2015, 21:34
Ich habe auch den TV in 65 Zoll und bin seit gut 2 Wochen auf der Suche nach den optimalen Einstellungen für TV Bild in HD und Bild zum Spielen mit Ps4. Aufgrund des sehr geringen inputlags spiele ich überwiegend im Spielemodus aber vllt. hat noch jemand Empfehlungen für ein noch besseres Bild.

Ebenso suche ich noch die "optimalen" Bildeinstellungen für normales Fernsehen. Da ich nur HD Sender schaue kann ich die Qualität von SD Sendern vernachlässigen. Hatte vorher den Sony KDL55HX755 da gab es hier ja einen super Thread zu den Bildeinstellungen. Zum LG findet man hier und im gesamten Internet irgendwie gar keine Einstellungsempfehlungen :-(
mariosan
Neuling
#27 erstellt: 31. Dez 2015, 21:06
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen den 49uf7709 - mit den Funktionen / Menüs / der Geschwindigkeit bin ich Zufrieden. Was ich jedoch nicht gut finde ist die Blickwinkelabhängigkeit. Wenn man leicht rechts oder links vom Optimum sitzt ( ca. 0,5 m) sieht man schon ein blasseres Bild - wie ein Grauschleier der sich verstärkt je weiter man rechts oder links sitzt. Ist aber auch immer wieder vom Bildmaterial abhängig.
Kennt diese Probleme noch jemand? Kann dies durch Bildeinstellungen verbessert werden? Ich finde auch, das die Farben lebhafter sein könnten beim normalen Fernseh-Gucken.
Wednesday_13
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 28. Jun 2016, 13:44
Tach zusammen!

Ich habe auch so meine Probleme mit meinem 55UF7709. Hatte ihn im Spätsommer 2015 gekauft. Aufgrund eines Defektes habe ich im Februar ein kostenloses, neues Ersatzgerät bekommen. Jetzt hat das zweite Gerät ebenfalls Bildstörungen. Es Strich zieht sich vertikal über das Bild. Ca 3 Pixel breit. Also wieder bei Amazon reklamiert. Sie haben mir nun ne Erstattung oder wieder einen Austausch angeboten.

Was mache ich nun? Hatte ich nur Pech? Würde aufgrund der mir sehr gefallenden Menüführung etc gerne bei LG bleiben. Gibt es Alternativen in der Preisklasse um 1200€?

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Danke euch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55UF7709 Eierlegende Wollmilchsau?
BavariaQUHD am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  30 Beiträge
LG 55UF7709 Verschiedenes
Micha2009 am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  3 Beiträge
LG 42LF65 diverse Probleme
C3KO am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  10 Beiträge
LG 55UF7709 - wer hat Erfahrungen
mark100 am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  2 Beiträge
Diverse 47LW579S Probleme! Bitte um Hilfe
seedo am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  6 Beiträge
LG 37 LC3R - Probleme.
jomahu am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  5 Beiträge
Probleme mit LG 37LC2D
Gluecifer72 am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  4 Beiträge
LG 42LF2500 probleme
makrol am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit LG 32LH5020!
DavidTV am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  20 Beiträge
LG LH9000 Probleme
Neologist am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.672 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedTlttAvact
  • Gesamtzahl an Themen1.556.165
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.653.435

Hersteller in diesem Thread Widget schließen