Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Neuer LG 42LB1R - Cebitvorstellung 2006

+A -A
Autor
Beitrag
the.flow
Stammgast
#101 erstellt: 09. Apr 2006, 09:51
Ich lese hier noch weiterhin fröhlich mit und antworte gerne... dieses Forum hat mir schließlich sehr bei der Wahl eines Gerätes geholfen.

Und jetzt kurz ot zu den Fragen:

@HeinzPSX: ich warte mit meiner Bewertung noch ab, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Möchte ja niemanden vorschnell in eine Ecke stellen, in die er nicht gehört.

@Kennedy01: zerbrich dir bitte mal nicht meinen Kopf und unterstell mir Dinge, die du nicht beurteilen kannst - danke! Ich könnte hier mehrere Gründe für die Rücksendung und das in Zukunft erneute Betellen nennen, fühle mich jedoch nicht dazu genötigt, dies vor einer Leserschaft in einem Forum zu tun, ok?

Ein besseres Bild erwarte ich sicherlich nicht, auch wenn der 32LB1R nicht der direkte Nachfolger ist - schließlich fehlt ihm zB ein entscheidendes Ausstattungsmerkmal, was dieses Gerät für mich disqualifiziert, den LP jdeoch umso interessanter macht. Der Trend geht ja nicht dahin, Nachfolger mit zB weniger Anschlüssen auszustatten, oder irre ich!?! Daher möchte ich einfach das Bild vergleichen - wenn der LP mithalten kann, behalte ich ihn... wenn nicht, so geht auch der wieder zurück und ich muss mich neu orientieren.

Abschließend noch: der Handel hat riesige Margen bei diesen Geräten - glaub mir. Ich habe Infos aus, sagen wir mal, zweiter Hand... ergänzend dazu schau dir mal den Preisverfall des 32LB1R in den letzten zwei Wochen an... da haben die Händler anfangs genug Gewinn abgeschöpft.

So, jetzt habe ich doch den einen oder anderen Grund genannt. Ist auch alles viel zu ot an dieser Stelle - von daher btt und bei weiteren Dingen bitte pn an mich!
Kennedy01
Stammgast
#102 erstellt: 09. Apr 2006, 10:58
ist doch hier ein diskussionsforum, richtg ? ich habe auch nichts unterstellt, sondern lediglich hinterfragt, du hast die fragezeichen gesehen, oder?

die frage warum jemand dieses gerät zurückschickt halte ich in diesem thread übrigens für völlig legitim.

was die margensituation anbelangt so handle ich selber mit herstellern wie lg, allerdings im IT Bereich, d.h. displays und nicht tv. die margensituation für händler ist dort recht bescheiden, kann mir kaum vorstellen, daß es bei tv-displays so enorm anders aussehen soll...vielleicht bekommen wir ja mal informationen aus erster hand....

zu guter letzt, wenn es lediglich um das abprüfen von anschlüssen geht, kenn ich auch einfachere wege als das teil zu bestellen.

aber du hast natürlich recht, es betrifft mich nicht, geht mich nichts an und ist außerdem noch off topic. ich fand´s nur fragwürdig. also auch von mir schluß mit ot und, sofern erforderlich, rest per pn.
HeinzPSX
Stammgast
#103 erstellt: 10. Apr 2006, 16:27
So,

nun habe ich Feierabend und eben mal meinen neuen Fernseher angeschlossen

Habe bisher nur PC dran (Klasse Bild) und Digi-Sat per Scartkabel (nicht so klasse). Aber ich habe auch noch absolut nix eingestellt.

Allerdings habe ich schon das 1. Problem. Wenn ich einen Film über den Media oder Zoomplayer abspiele wird der auf dem LCD nicht angezeigt, weiß einer wodran das liegen könnte?
Kennedy01
Stammgast
#104 erstellt: 10. Apr 2006, 17:01
hmmmh, zum anzeigen-problem kann ich dir leider nichts sagen.

kein gutes bild über sat box ? ich nehme an, du verwendest bereits ein hochwertighes kabel? poste uns doch mal bitte bei zeiten, ob du mit einstellmögliochkeiten über diese quelle doch noch ein vernünftiges bild hinbekommen hast.
Onkel_Molle
Stammgast
#105 erstellt: 10. Apr 2006, 17:15
Hallo Dennis,

erstmal Glückwunsch zum neuen Fernseher

Was gefällt dir denn nicht am Satbild? Versuch doch mal folgende Einstellung, die ich nach der PF-Testdisk verwende:
"Anwender"
Kontrast: 85
Helligkeit: 45
Farbe: 34
Schärfe: 33
Farben auf "kalt"
XD: au

Damit finde ich das Bild eigentlich recht gut. Denk dran, das musst du bei jeder Quelle neu eingeben...
Viel Erfolg
Walhalla1
Stammgast
#106 erstellt: 10. Apr 2006, 17:23
Was heisst recht gut? Hattest du evtl einen Vergleich zu anderen Geräten? Evtl von Toshiba?

ist das Bild über den Componenteneingang auch bei dem LB1R noch zu dunkel?
Master468
Inventar
#107 erstellt: 10. Apr 2006, 17:26

Allerdings habe ich schon das 1. Problem. Wenn ich einen Film über den Media oder Zoomplayer abspiele wird der auf dem LCD nicht angezeigt, weiß einer wodran das liegen könnte?

Läuft parallel noch dein PC-Schirm? Overlay gibts nur auf dem Primaray Screen.

Gruß

Denis
Onkel_Molle
Stammgast
#108 erstellt: 10. Apr 2006, 17:58


Was heisst recht gut? Hattest du evtl einen Vergleich zu anderen Geräten? Evtl von Toshiba?

ist das Bild über den Componenteneingang auch bei dem LB1R noch zu dunkel?


Naja, manchmal finde ich es auch sehr gut, wie immer je nach Quelle halt. Das ist mein erstes Gerät dieser Art und ich bin noch in der Umgewöhnungsphase von der 72er Röhre auf das 107 cm LCD-Bild, das ist schon ein krasser Unterschied. Aber ich bin mit meinem Kabelbild zufrieden, das Sat-Bild ist allerdings besser Direkte Vergleiche zu anderen Geräten habe ich keine, also von der Aussage nicht abschrecken lassen...

Zum Komponenteneingang kann ich nix sagen, noch nicht benutzt.
HeinzPSX
Stammgast
#109 erstellt: 10. Apr 2006, 18:07
@Molle

denke das liegt weniger an den Einstellungen als viel mehr an der Übertragungsrate der Sender. Ich habe einfach zu viel Blöckchenbildung.

Und was mich auch noch sört ist das ich kein vernünftiges 14:9 mehr habe. Das Bild wird in der horizontalen viel zu schmal und in der vertikalen viel zu sehr gestreckt dar gestellt.

Ich bin von meinem Loewe röhrenfernseher sehr verwöhnt und habe halt bei jeder Quelle ein klasse Bild gehabt. Ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen das ein größeres Bild auch Nachteile mit sich bringt, das habe ich schon bei meinem Beamer gesehen.

Ich hoffe das der SCaler den ich bestellt habe einen WOW effekt bringt, ansonsten überlege ich ob ich den Fernseher nicht doch zurück gebe. Aber nciht falsch verstehen, liegt an der LCD-Technik ansich nciht am LG.

@Master468

Danke werde mal schauen wo ich das einstellen kann, z.zt. läuft der Laptop Bildschirm immer mit.

Du weißt nicht zufällig wo man das einstellt oder?
Walhalla1
Stammgast
#110 erstellt: 10. Apr 2006, 18:13
Normalerweise kannst du in den Anzeigeeinstellungen den anderen Monitor (LCD TV) als primäres Anzeigegerät setzen.

BTW: Könntest du mal kurz den Componenteneingang testen?
HeinzPSX
Stammgast
#111 erstellt: 10. Apr 2006, 18:23
Weiß im Moment noch nicht wie, aber der Laptop ist dunkel und auf dem LCD läuft alles.

Inwiefern testen? Ich habe meinen DVD-Player über Komponente angeschlossen und das Bild gefällt mir gut. Auch hier halt LCD Probleme wie z.B. Nebel sieht derbe pixelig aus. Aber wie gesagt alles noch in Roheinstellungen.

Soll ich was geneues testen?
Onkel_Molle
Stammgast
#112 erstellt: 10. Apr 2006, 18:30
Manchmal frage ich mich, ob ihr alle "Perfektionisten" seid, oder ich einfach nur zu anspruchslos. Die Datenrate der Sender ist natürlich nicht immer optimal, aber du bekommst ja keine andere als ich, es sei denn deine Schüssel ist nicht optimal eingestellt. Kann man das ausschließen, müsste ich ja auch diese Klötzchenbildung haben...könnte ich jetzt nicht behaupten. Gut, ist kein DVD-Bild über Sat, aber doch wirklich gut für die Größe. Eventuell ist auch meine Toleranzschwelle zu hoch, da ich mich ja auf ein "schlechteres" Bild als bei der Röhre eingestellt habe und eigentlich positiv überrascht bin und wenig Grund zum klagen habe. Aber jeder sieht halt anders...

Versuch mal meine Einstellungen, vielleicht wird es besser.


[Beitrag von Onkel_Molle am 10. Apr 2006, 18:31 bearbeitet]
HeinzPSX
Stammgast
#113 erstellt: 10. Apr 2006, 18:43

Onkel_Molle schrieb:
Gut, ist kein DVD-Bild über Sat, aber doch wirklich gut für die Größe.


Das ist genau das was ich eigentlich nciht akzeptieren möchte. ICh möchte zumindest ein DVD-Bild bei normalem Fernsehbild haben. Natürlich nur solange mit einer ordentlichen Bitrate gesendet wird.

Ich verspreche mir durch den Scaler allerdings einen guten Schub, zumindest wenn man dem glauben darf was im LCD/Scaler-Tread steht.

Deine Einstellungen habe ich übrigens erstmal übernommen, aber was meisnt du damit das ich für jede Quelle eine andere Einstellung brauche? Änderst du jedes mal alles manuell je nachdem was du guckt oder kann man einstellungen für DVD, SAT, etc. irgendwo speichern?


Noch was zum Abschluß, HD auf dem Display ist absolut genial!
Habe eben ein paar HMV-HD-Trailer übern Laptop gesehen und war echt begeistert. Wenn nur alles so genial wäre.
Master468
Inventar
#114 erstellt: 10. Apr 2006, 18:52

Ich verspreche mir durch den Scaler allerdings einen guten Schub, zumindest wenn man dem glauben darf was im LCD/Scaler-Tread steht.

Bringt auf jeden Fall was, wobei man bei echtem Videomaterial aufpassen muß. Das ist keine Stärke des SIL504 (soll aber mit dem Update *erheblich* besser werden) - hier kommt es schon desöfteren zu leichten Kamm-Artefakten (Film-Mode allerdings auch bei PAL über jeden Zweifel erhaben).
Allerdings: Eine hohe Kompression nimmt man durch den vorgeschalteten Scaler noch stärker wahr. Also: Gutes Material sieht wirklich besser aus; bei eher schlechtem Material sieht man die Schwächen auch stärker*. WDR, ZDF, 3Sat wären Beispiele für vernünftige Bitraten im DVB-S Bereich. Hier erreicht man eine klare Verbesserung

Gruß

Denis

*
Soll allerdings vom Einsatz eines Scalers nicht abhalten; kann ja nicht Sinn der Sache sein, sich durch ein schwammiges Bild schlechtes Material "aufzuwerten"


[Beitrag von Master468 am 10. Apr 2006, 18:56 bearbeitet]
HeinzPSX
Stammgast
#115 erstellt: 10. Apr 2006, 18:56
Aha,

da bin ich ja mal gespannt. Ich hoffe der Scaler kommt Do. oder Samstag, dann kann ich noch ausreichend testen.
Onkel_Molle
Stammgast
#116 erstellt: 10. Apr 2006, 19:04
Ich meinte, das du diese Einstellung für jede Quelle einmal einstellen musst. Wenn du bei AV1 alles eingegeben hast, steht AV2 immer noch auf Werkseinstelllung, da der LG ja für jede Quelle eine eigene Einstellung speichert (was ja eigentlich nicht schlecht ist).

Ach, was ich noch fragen wollte: Ist deiner auch so stumm wie ein Fisch oder brummt/summt bei dir was?

Greetz


[Beitrag von Onkel_Molle am 10. Apr 2006, 19:06 bearbeitet]
HeinzPSX
Stammgast
#117 erstellt: 10. Apr 2006, 19:40
Blubb Blubb ein Fisch

Bis jetzt absolut nix zu hören! Sehr angenehm!
Flatman83
Stammgast
#118 erstellt: 11. Apr 2006, 12:00
hey,

morgen zwischen 8 und 10 Uhr kommt der LG42LB1R

könnten mir die stolzen Besitzer mal sagen, worauf ich achten muss, um zu erkennen, dass es sich um Neuware handelt und das Gerät noch nicht in Betrieb war???
(sprich Aufkleber, Schutzfolien...)

Gibt es sonst noch was, dass ich beachten sollte?

ps.: sollte man den DVD Player über Scart oder über Komponent anschließen? Was bringt das bessere Bild??

mfG René
Onkel_Molle
Stammgast
#119 erstellt: 11. Apr 2006, 12:22
Naja,

da ja erst seit ganz wenigen Tagen überhaupt ausgeliefert wird ist die Chance einen "Gebrauchten" zu bekommen wirklich verschwindend gering.
Ansonsten:
- Folien auf dem Rahmen und dem Fuß
- Siegel auf der Tüte für die FB noch unbeschädigt
- Batterien noch eingeschweißt
- Anleitung ungeknickt

Anschließen solltest du über Komponente, ist qualitativ wohl besser als Scart...ich hab leider nix anderea an meinem Recorder

Greetz
HeinzPSX
Stammgast
#120 erstellt: 11. Apr 2006, 12:30
Auf jeden Fall per YUV, Scart ist bei mir grauslich gewesen. Und das mit einem Oehlbach 4-Sterne Scartkabel.
Flatman83
Stammgast
#121 erstellt: 11. Apr 2006, 12:53
ok danke,

und yuv ist dann ne gute Quali?

hab den 42LP1R mal mit YUV DVD gesehen und fand das schon sehr gut.
HeinzPSX
Stammgast
#122 erstellt: 11. Apr 2006, 16:34

Flatman83 schrieb:
ok danke,

und yuv ist dann ne gute Quali?

hab den 42LP1R mal mit YUV DVD gesehen und fand das schon sehr gut.


Gefällt mir um Längen besser.

Es kommt dann aber wieder auch auf die Quelle an.

Ich hab Testweise Herr der Ringe 3 drin gehabt. Klasse Bild aber auch hier sind z.B. bei Nebel recht starke Artefakte zu sehen. Aber trotzdem war ich mit der Qualität zufrieden.

Dann habe ich mir noch Final Fantasy angesehen, das war eigentlich mein liebster Beamerfilm, aber da war das Bild mal genial und dann wieder völlig verrauscht.


Ich werde aber gleich wenn meine Lütte im Bett ist, erstmal die Finzel CD einwerfen und versuchen das Bild vernünftig einzustellen. Dann mal weitersehen.

Das große testen beginnt hier übrigens Samstag. Bis dahin ist mein Scaler da und meine beiden Frauen werden dann zu Oma geschickt
Flatman83
Stammgast
#123 erstellt: 11. Apr 2006, 20:01
starke Artefakte

oh man, was für nen Zuspieler hast du denn?
und was für ein Kabel?


[Beitrag von Flatman83 am 11. Apr 2006, 20:03 bearbeitet]
HeinzPSX
Stammgast
#124 erstellt: 11. Apr 2006, 20:15
DVD-Player: Sony DVP-NS 730 per YUV am LG.

Kabel ist ein Profiline, nix dolles aber auch kein Billigkabel.

Das selbe hatte ich aber auch schon über meinen Beamer (Sanyo Z2) und da war ein Oehlbach-Kabel dran.


Vielleicht ist Artefakte auch falsch ausgedrückt, Nebel sieht halt komisch aus.
Kennedy01
Stammgast
#125 erstellt: 11. Apr 2006, 20:25
Der Komponentenanschluß (YUV) ist im Videobereich die hochwertigste Schnittstelle für analoge Daten. Einige besitzer von LG Modellen beklagen aber das Bild z.B. einer Xbox360 sofern diese über Komponente angeschlossen ist (zu blasse Farben) und weichen deshalb über die im PC-Bereich übliche VGA-Schnittstellenmöglichkeit der Box aus (per Adapter).
HeinzPSX
Stammgast
#126 erstellt: 11. Apr 2006, 20:32
Mir ist es m ehr oder weniger egal.

Ich warte bis mein Scaler da ist ( wurde heute verschickt, sollte Do. hier sein.). Dann wird das ganze per DVI/HDMI verkabelt
Flatman83
Stammgast
#127 erstellt: 11. Apr 2006, 21:18
dann wäre mir das auch egal
Flatman83
Stammgast
#128 erstellt: 12. Apr 2006, 08:21
Hi,


er ist da

aber ich krieg kein Bild über den Komponenten Eingang !!!

oh nein brauch hilfe
HeinzPSX
Stammgast
#129 erstellt: 12. Apr 2006, 08:32
Glückwunsch !!!

Warum bekommst du kein Bild? Was hast du denn angeschlossen? Wie war das vorher angeschlossen?
Flatman83
Stammgast
#130 erstellt: 12. Apr 2006, 08:41
ok hab alles im Griff

auf den ersten blick gefällt mir das Bild recht gut, aber ist bei dir schwarz auch bläulich, wenn du von der Seite guckst??
Flatman83
Stammgast
#131 erstellt: 12. Apr 2006, 08:56
also hab den DVD Player über YUV angeschlossen (Oehlbach) und gucke Herr der Ringe 2

und das Bild ist der absolute Hammer!!!

TV über Digi Sat via Scart ist ok

DVD: Note 1 TV: Note 3

Werde weiter testen

ps kein Brummen oder Surren


[Beitrag von Flatman83 am 12. Apr 2006, 08:58 bearbeitet]
HeinzPSX
Stammgast
#132 erstellt: 12. Apr 2006, 09:01

Flatman83 schrieb:
ok hab alles im Griff

auf den ersten blick gefällt mir das Bild recht gut, aber ist bei dir schwarz auch bläulich, wenn du von der Seite guckst??


Jo, der Schwarzwert im allegemeinen gefällt mir nocht sonderlich. Bin der Meinung das die Samsung LCD´s das besser machen. Die habe ich aber auch noch nicht bei mir zu hause sondern nur im Geschäft gesehen.

Genauer Bericht folgt wenn alles angeschlossen ist, wie gesagt denke am Samstag wist Testtag
celino
Stammgast
#133 erstellt: 12. Apr 2006, 15:36

HeinzPSX schrieb:

Jo, der Schwarzwert im allegemeinen gefällt mir nocht sonderlich. Bin der Meinung das die Samsung LCD´s das besser machen. Die habe ich aber auch noch nicht bei mir zu hause sondern nur im Geschäft gesehen.


Zu dem Ergebnis komme ich auch - leider :(.

Ich hatte den 42LB1R ganz oben auf meiner Liste, gleich neben der neuen R-Serie von Samsung. Rein von den Features her wäre der LG immer noch mein Favorit. Native Ansteuerung über HDMI, 2xTuner, 6 cm mehr Diagonale (gegenüber Samsung)... .
Alles war so lange gut bis ich vor 1,5 Wochen im MediaMarkt den LE40R71 direkt mit dem 42LB1R vergleichen konnte. Auf beiden Geräten wurde Discovery HD via HDMI eingespeist. Insofern schon mal günstige Voraussetzungen für eine Gegenüberstellung. Von der Farbdarstellung her behaupte ich, dass beide Geräte gleichwertig sind obwohl der LG "nur" 8 Bit pro Farbkanal verarbeitet. Aber der Schwarzwert beim LG geht überhaupt nicht. Es lief gerade eine Episode von "American Chopper" in der viele massige Kerle in schwarzen T-Shirts im Bild herumstanden. Der Samsung konnte hier in den dunklen Bereichen noch gut durchzeichnen; Faltenwürfe waren klar erkennbar. Beim LG hingegen war das ganze eine einfarbige Fläche in der sich keine Details mehr ausmachen ließen und die dann auch noch deutlich heller war als beim Samsung. Als extrem störend empfand ich auch den rötlich bläulichen Schimmer den das LG Panel bei Schwarzdarstellung hat.
Okay dachte ich mir, ist halt schlecht eingestellt. Nach 30 Minuten Konfiguration habe ich dann aber resigniert, da es mir nicht gelungen ist die o.g. Effekte auch nur ansatzweise auszumerzen. Und es war (zumindest für mich) kein "Fehler" der nur bei einem A/B-Vergleich auffallen würde. Mir selbst Mut machend habe ich das ganze aber noch auf die Serienstreuung geschoben. Leider hatte ein identisches Modell, welches ich wenige Tage später im Saturn inspiziert habe genau die gleiche "Macke". Und wenn ich hier die Berichte lese ist das wohl ein generelles Defizit der aktuellen LG Panel. Oder gibt es da noch irgendeine Möglichkeit das rauszuregeln? Denn bei Philips-LCDs (die ja soweit ich weiss die selben Panels benutzen) ist mir das in der Intensität noch nicht aufgefallen. Schade eigentlich denn sonst wäre der LG genau meine Kragenweite.

@HeinzPSX:

Wenn ich die diversen Samsung-Threads noch richtig in Erinnerung habe hattest du doch ursprünglich eher zum neuen Samsung tendiert!? Was war denn das Argument für dich dann doch auf den LG zu setzen?
Flatman83
Stammgast
#134 erstellt: 12. Apr 2006, 15:48
also ich bin mit dem Schwarzwert zufrieden.

das Schwarz wirkt bläulich wenn man die Höhe der Betrachtung verändert. Sitzt man auf einer Höhe mit dem TV finde ich das Schwarz ok-gut.

mfG René
snowman4
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 12. Apr 2006, 16:05

Flatman83 schrieb:
ok hab alles im Griff

auf den ersten blick gefällt mir das Bild recht gut, aber ist bei dir schwarz auch bläulich, wenn du von der Seite guckst??


Nein, bei mir ist sie rot wenn ich auf dem Bauch liege.
Walhalla1
Stammgast
#136 erstellt: 12. Apr 2006, 16:15
hmm empfinden das andere auch so mit der Schwarzdarstellung?
HeinzPSX
Stammgast
#137 erstellt: 12. Apr 2006, 16:48

celino schrieb:

@HeinzPSX:

Wenn ich die diversen Samsung-Threads noch richtig in Erinnerung habe hattest du doch ursprünglich eher zum neuen Samsung tendiert!? Was war denn das Argument für dich dann doch auf den LG zu setzen?


Also,

für mich kamen 2 LCD´s in Frage.

1. Samsung LE40R71
2. LG 42LB1R

Alles andere habe ich für mich aus verschieden Gründen ausgeschlossen.

Gründe für den LG waren, obwohl ich mir sicher war das der Samsung von Haus aus das bessere Bild macht folgende:

- Die native Zuspielung über HDMI (zumindest hoffe ich das das geht, teste ich hoffentlich Samstag)
- Das wesentlich bessere Design, der Samsung sieht einfach nur billig aus, wie eine Atrappe bei Ikea
- Der LG hat 2" mehr

- Ich werde vor den LCD einen Scaler schalten, daher war mir das bessere Bild vom Samsung eigentlich egal

Das waren eigentlich die Hauptpunkte warum ich mich für den LG entschieden habe.
Flatman83
Stammgast
#138 erstellt: 12. Apr 2006, 17:36
so ähnlich sahen meine Beweggründe auch aus, wollen wir mal hoffen, dass das mit der nativen Ansteuerung via HDMI klappt!

weiß denn jemand, wie sehen kann, wie viele Stunden das Gerät gelaufen ist?
Onkel_Molle
Stammgast
#139 erstellt: 12. Apr 2006, 18:18


hmm empfinden das andere auch so mit der Schwarzdarstellung?


Nein, ich finde die Schwarzdarstellung völlig in Ordnung, muss allerdings dazu sagen, das ich keine direkten Vergleich hatte. Allerdings scheine ich auch kein Maßstab zu sein, was ein gutes Bild anbelangt, bin wohl zu anspruchslos



- Die native Zuspielung über HDMI (zumindest hoffe ich das das geht, teste ich hoffentlich Samstag)


Sei so nett, und erzähl mir mal, was da noch besser werden soll, das VGA Bild ist doch supergeil?
Was kostet so ein Scaler eigentlich und wie groß ist der?

Greetz
Martin
HeinzPSX
Stammgast
#140 erstellt: 12. Apr 2006, 18:27
Obs besser wird weiß ich nicht, das wird daran liegen ob er nativ angesteuert werden kann oder nicht.

Was daran besser sein soll?


Hast du schonmal einen TFT am PC angeschlossen und dann DVI und VGA verglichen?

Kann ich mir nicht vorstellen, sonst würdest du nciht fragen. Das sind wirklich Welten.
spooky4u
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 12. Apr 2006, 18:34
... für mich geht's hierbei in erster Linie um die künftige HDCP-Kompatibilität, die ja nur digital gegeben ist. Von der Qualität her würde mir analog bzw. VGA vollkommen reichen.
Master468
Inventar
#142 erstellt: 12. Apr 2006, 19:47

Kann ich mir nicht vorstellen, sonst würdest du nciht fragen. Das sind wirklich Welten.

Bei 1360x768@60Hz noch nicht, vor allem wenn ein vernünftiges Ausgangssignal (wie zum Beispiel bei den Scalern) anliegt. Das ist eher nicht das Problem. Hier mit einem LE40M61B und iScan VP30 ist per BNC auf D-Sub alles Bestens, allein die 60Hz stören natürlich.

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 12. Apr 2006, 19:48 bearbeitet]
Flatman83
Stammgast
#143 erstellt: 13. Apr 2006, 11:49
hi,

an alle, die den 42 LB1R haben.

Habt ihr auch diese leichte linie unter den 16:9 Balken.
ist wirklich nur leicht sichtbar, aber als Kontur halt da??

mfG René
HeinzPSX
Stammgast
#144 erstellt: 13. Apr 2006, 16:35
Wo meinst du? Unter dem obern und unter dem untereren Balken?

Also über dem Bild und unten am Gehäuserand?
Flatman83
Stammgast
#145 erstellt: 13. Apr 2006, 16:51
wenn oben und unten ein schwarzer Balken ist, weil das bist nich 16:9 Format hat, ist diese Linie oben zwischen Balken und Bild und unten zwischen Balken und Bild.

Aber ich glaube es tritt auch manchmal zwischen Gehäuse und Bild auf, wenn das Bild ganz ausgefüllt ist ohne Balken.
HeinzPSX
Stammgast
#146 erstellt: 13. Apr 2006, 16:53
Nö,

kann ich nicht festestellen.
Flatman83
Stammgast
#147 erstellt: 13. Apr 2006, 17:09
das ist nur bei dunklen flächen zu sehen.

oben und unten bleibt bei Vollbildmodus eine komplette Pixelreihe hell bei dunklen Bildinhalten.

geh mal bitte ganz nah ran und guck, ob das bei dir auch so ist.

So ein scheiss, das Teil ist doch wohl net kaputt??
HeinzPSX
Stammgast
#148 erstellt: 13. Apr 2006, 17:40
War eben ganz nah dran, ich konnte das nciht sehen. Sry
Flatman83
Stammgast
#149 erstellt: 13. Apr 2006, 19:33
wo kann ich denn sehen, wie viele Stunden der LCD schon gelaufen ist?
Flatman83
Stammgast
#150 erstellt: 13. Apr 2006, 19:57
hab grad den pc über VGA angschlossen und da ist nichts davon zu sehen, das heisst doch dann, dass der LCD in Ordnung ist oder?
spooky4u
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 14. Apr 2006, 11:06

Flatman83 schrieb:
hab grad den pc über VGA angschlossen und da ist nichts davon zu sehen, das heisst doch dann, dass der LCD in Ordnung ist oder?


Zumindest das Panel an sich. Aber der Eingang könnte ja trotzdem defekt sein.

Aprospos "PC über VGA": Wie sieht es denn mit der nativen (analogen) Ansteuerung @50 und 60Hz aus?

Danke,
Sascha
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42LB1R Probleme mit Wandmontage
deep_oceanman am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  5 Beiträge
Meinungen zum LG 42LB1R ?? gibts was negatives ?
berliner25 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen 42LC2R und 42LB1R?
Indyjones am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  18 Beiträge
LG 32LB1R new engine 2006
petecinema am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  2 Beiträge
42LB1R Seitenbalken von Grau auf Schwarz?
snootle am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  2 Beiträge
Neuer LG 32LE2R bleibt schwarz
tarnfleck am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  3 Beiträge
LG LV375S - Neuer Transponder hinzufügen
John-Sinclair am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  5 Beiträge
Frage LG Service / Qualität
sepultribe am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  101 Beiträge
welches modell ist neuer?
Madi06 am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  3 Beiträge
Neuer LG M2262D LCD! Service Menü HILFE
50DRE am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.025 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumarex13
  • Gesamtzahl an Themen1.557.207
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.674.692

Hersteller in diesem Thread Widget schließen