LG bald nicht mehr bei MM?

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moviestar3000
Stammgast
#1 erstellt: 29. Mrz 2011, 18:01
War heute bei MM wegen dem LX9500.
Bekam ne klasse Auskunft:
MM wird (Deutschlandweit)die Firma LG weniger ins Sortiment nehmen.
Grund: Qualitätsprobleme! lt. Verkäufer: man sollte bedenken das LG in den Supermärkten groß wurde und den Anspruch jetzt nicht mehr halten kann!

Was haltet ihr davon?
flo42
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2011, 18:03
is doch schwachsinn.

letzendlich steht in solchen läden doch zu 90% müll.

falls da überhaupt was dran sein sollte, dann mit nem anderen grund.

lg-bildschirme(bis 23'') zählen zu den besten am markt(pl, auch wenn sie die 2ms grenze noch nicht errreicht haben)
PanaFuji
Inventar
#3 erstellt: 29. Mrz 2011, 18:36
wird einen einfachen Grund haben (welcher in einem anderen Thread schon mal angesprochen wurde):
LG zahlt weniger bis keine Verkaufsprovision.
Deshalb sieht man auch weniger LGs im Ausstellungsraum, von Verkäufer-Empfehlungen ganz zu schweigen. Denen ist ihr eigener Geldbeutel auch erstmal näher und wichtiger als dein Filmabend ...
Wobei eines muss ich anmerken: Langzeit-Erfahrung habe ich mit LG auch nicht, daher bin ich mit Qualitäts-Aussagen eher vorsichtig. Aber von deinem MM-Statement halte ich trotzdem nicht viel ...
sascha_h-k
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Mrz 2011, 07:36
MM ist wie saturn ein überteuerter ramschhandel der nur durch massiv-lästige werbung auffällt.
flo42
Inventar
#5 erstellt: 30. Mrz 2011, 13:30
überteuert sind sie nicht immer.


mein samsung bx 2331 kostet sie im händler-einkauf 170euro. verkaufen wollten sie ihn mir für 189.
macrop
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Mrz 2011, 10:06
Ich habe schon mehrere LGs gesehen, sei es eigene oder Empfohlene und kann somit aus meiner Erfahrung nur sagen, dass ich bisher noch kein Gerät erlebt habe, dass Probleme aufwies.
duno
Inventar
#7 erstellt: 31. Mrz 2011, 22:01

moviestar3000 schrieb:
MM wird (Deutschlandweit)die Firma LG weniger ins Sortiment nehmen.


Ist nicht nur MM/Sat ... ich war zu Weihnachten auch noch in einer anderen Kette, dort hieß es "... wir verkaufen wertigere Geräte ... "

Ganz ehrlich, mit dem "Support" kommt LG hier nicht weit ... schade ... nur die Hardware billig an den/die Mann/Frau bringen reicht nicht ...

Vielleicht haben sie ja auch "personelle Probleme" in Deutschland/Europa ...
23jvc
Inventar
#8 erstellt: 01. Apr 2011, 18:58

duno schrieb:

moviestar3000 schrieb:
MM wird (Deutschlandweit)die Firma LG weniger ins Sortiment nehmen.


Ist nicht nur MM/Sat ... ich war zu Weihnachten auch noch in einer anderen Kette, dort hieß es "... wir verkaufen wertigere Geräte ... "

Ganz ehrlich, mit dem "Support" kommt LG hier nicht weit ... schade ... nur die Hardware billig an den/die Mann/Frau bringen reicht nicht ...

Vielleicht haben sie ja auch "personelle Probleme" in Deutschland/Europa ...


Totaler Schwachsinn, was ist denn Deiner Meinung wertiger?
Sony, die die gebürstete Stahloptik bei der NX-Serie nur aufkleben?

Philips die die meisten Rückläufer haben?

Ich könnte die Liste endlos so weiter machen.

Die Leute die nicht erkannt haben, das LG innovativ und mittlerweile auch qualitativ besser geworden sind, haben leider in ihrer konservativen Haltung den Lauf der Zeit nicht mitgemacht.
So leider auch der Großteil der Kettenverkäufer. Die sind mit Ihren administrativen Aufgaben dermaßen überlastet/-fordert, dass sie oft gar nicht wissen was es Neues gibt.

Und immer mit Ihren Standardfloskeln kommen, Plasma ist besser, Pana am besten, LG ist schrott...


[Beitrag von 23jvc am 01. Apr 2011, 19:35 bearbeitet]
celle
Inventar
#9 erstellt: 01. Apr 2011, 19:11
Vielleicht liegt es einfach nur dran, dass sich LG nicht vom Metro-Konzern erpressen lassen will und keine Händlerpreisgarantie zum Internethandel bietet...


Sony, die die gebürstete Stahloptik bei der NX-Serie nur aufkleben?


Also das Monolith-Design von Sony ist schon wertiger. Habe hier auch immer mal LG zum Testen (u.a. den LE8500) und besitze selbst einen weißen NX-Sony...

Trotzdem stimmt es, dass LG sowohl bei Optik als auch Technik mächtig aufgeholt hat.
23jvc
Inventar
#10 erstellt: 01. Apr 2011, 19:40

celle schrieb:
Vielleicht liegt es einfach nur dran, dass sich LG nicht vom Metro-Konzern erpressen lassen will und keine Händlerpreisgarantie zum Internethandel bietet...


Sony, die die gebürstete Stahloptik bei der NX-Serie nur aufkleben?


Also das Monolith-Design von Sony ist schon wertiger. Habe hier auch immer mal LG zum Testen (u.a. den LE8500) und besitze selbst einen weißen NX-Sony...

Trotzdem stimmt es, dass LG sowohl bei Optik als auch Technik mächtig aufgeholt hat.


Sehe ich nicht unebdingt so, die gebürstete Leiste ist aufgeklebt. Das Problem hatte LG mit der SL-Serie auch, bei der die scheibe auch teilweise schlecht aufgeklebt war.
Im Glas-Design ist LG vieleicht schon einen Schritt weiter, da früher damit begonnen wurde.

Aber grundsätzlich sieht Sony schon hochwertig aus, wollte da nur mal einen Vergleich bringen.

Aber guck Dir mal den neuen LW570S in live an, wenn er da ist. Der ist wirklich hochwertig verarbeitet.


[Beitrag von 23jvc am 01. Apr 2011, 19:41 bearbeitet]
TV11
Stammgast
#11 erstellt: 01. Apr 2011, 21:25
Ich glaube da liegt ein ganz anderer Grund vor.Alle Märkte haben Verträge mit Herstellern und wollen auch eine bestimmte Menge an Geräten verkaufen,so und wenn jetzt eine neue Innovation kommt(Polarisationstechnik)dann bleibt die andere Ware im Lager stehen und das will kein Markt auf dieser Welt.
Ist nur so eine Theorie von mir.
Man lese sich nur mal die ganzen Pressemitteilungen von LG durch,dann sind die echt auf den richtigen Weg.
Was die Werbung betrifft es gibt doch diesen Vergleich mit der Handywerbung LG vs. Iphone von 1und1,dazu könnt ihr mal einen Bericht aus dem Iphone Forum lesen,ich sage nur es ist nicht alles Gold was glänzt.Es ist ein gutes Phone aber gleich so auf den Putz hauen braucht man auch wieder nicht.
duno
Inventar
#12 erstellt: 02. Apr 2011, 06:17

23jvc schrieb:

Totaler Schwachsinn, was ist denn Deiner Meinung wertiger?


Ich hab das mit dem Wertig nicht gesagt ... war der Verkäufer!

Wenn ich bei mir sagen würde "LG raustreten" könnte ich gar nicht mehr arbeiten!

Die Hardware von LG ist schon immer in einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis gewesen!

Ich kann nicht behaupten, dass die Hardware nicht wertig ist, da ich diese Produkte kaufe und nutze!

Mich stört einfach nur der mangelhafte Support bei LG!

Die Geräte werden immer komplexer (u.A. Netzwerktechnik) und ich denke mal die haben ein personelles Problem ...



TV11 schrieb:
Ich glaube da liegt ein ganz anderer Grund vor.Alle Märkte haben Verträge mit Herstellern und wollen auch eine bestimmte Menge an Geräten verkaufen,so und wenn jetzt eine neue Innovation kommt(Polarisationstechnik)dann bleibt die andere Ware im Lager stehen und das will kein Markt auf dieser Welt.


Da liegst du falsch, versuch doch mal den LG 47LD950 in einem MM/Sat zu kaufen, der wurde nur in einigen Niederlassungen, aber nie flächendeckend angeboten!

Polarisierte "Fernseher" sind nicht neu wurden aber durch die Medien als negativ (wg. ihrer nicht-HD-fähigen Auflösung)
bezeichnet, wobei wohl kaum einer von denen, die diese Artikel geschrieben haben, je so ein Fernseher in der Realität gesehen/getestet hatten ...

Denn merkwürdiger Weise sind die Poli-TVs auf einmal der Renner ?!?

Die waren schon immer klasse, siehe JVC/Hyundai

Aber solche Geräte findet mal hat nicht bei MM/Sat.

Und MM/Sat kann mit Polibrillen für einen Euro kein Geschäft machen !!!



[Beitrag von duno am 02. Apr 2011, 06:33 bearbeitet]
23jvc
Inventar
#13 erstellt: 02. Apr 2011, 07:50

duno schrieb:

23jvc schrieb:

Totaler Schwachsinn, was ist denn Deiner Meinung wertiger?


Ich hab das mit dem Wertig nicht gesagt ... war der Verkäufer!

Wenn ich bei mir sagen würde "LG raustreten" könnte ich gar nicht mehr arbeiten!

Die Hardware von LG ist schon immer in einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis gewesen!

Ich kann nicht behaupten, dass die Hardware nicht wertig ist, da ich diese Produkte kaufe und nutze!

Mich stört einfach nur der mangelhafte Support bei LG!

Die Geräte werden immer komplexer (u.A. Netzwerktechnik) und ich denke mal die haben ein personelles Problem ...



TV11 schrieb:
Ich glaube da liegt ein ganz anderer Grund vor.Alle Märkte haben Verträge mit Herstellern und wollen auch eine bestimmte Menge an Geräten verkaufen,so und wenn jetzt eine neue Innovation kommt(Polarisationstechnik)dann bleibt die andere Ware im Lager stehen und das will kein Markt auf dieser Welt.


Da liegst du falsch, versuch doch mal den LG 47LD950 in einem MM/Sat zu kaufen, der wurde nur in einigen Niederlassungen, aber nie flächendeckend angeboten!

Polarisierte "Fernseher" sind nicht neu wurden aber durch die Medien als negativ (wg. ihrer nicht-HD-fähigen Auflösung)
bezeichnet, wobei wohl kaum einer von denen, die diese Artikel geschrieben haben, je so ein Fernseher in der Realität gesehen/getestet hatten ...

Denn merkwürdiger Weise sind die Poli-TVs auf einmal der Renner ?!?

Die waren schon immer klasse, siehe JVC/Hyundai

Aber solche Geräte findet mal hat nicht bei MM/Sat.

Und MM/Sat kann mit Polibrillen für einen Euro kein Geschäft machen !!!

;)


Vor alllem, weil man zum start so viele dazu umsonst bekommt.

Hatte auch nicht Dich gemeint, sondern die Aussage des Mitarbeiters.

So wie ich gehört habe, werden die wolh den Service groß ausbauen.
Für Smart TV soll es angeblich bald ne extra Hotline geben.
Alle großen Geräte (TV>32") haben ab sofort einen Vor-Ort-Service, kleinere einen Pick-Up- und Return-Service.
Zudem zwei Jahre Vollgarantie.

Aber im "normalen" Service-Center können die mal geschult werden, da gebe ich Dri recht. Und neue Updates sollten schneller kommen.
TV11
Stammgast
#14 erstellt: 02. Apr 2011, 08:12
Naja bin ja gespannt ob die in den Märkten die Cinema3D Serie groß austellen werden,wenn überhaupt.Der Service von LG wird aber auf jeden Fall verbessert.


[Beitrag von TV11 am 02. Apr 2011, 11:04 bearbeitet]
duno
Inventar
#15 erstellt: 02. Apr 2011, 09:16
[quote="23jvc"]Aber im "normalen" Service-Center können die mal geschult werden, da gebe ich Dri recht. [b]Und neue Updates sollten schneller kommen.[/b][/quote]

Und vor allem weltweit [b]zeitgleich[/b] !

Da der z.B. BX580, aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Lage ist das Update über LAN zu ziehen, muss ich es manuell herunterladen und manuell aufspielen. Ist ja nicht schlimm, ABER wenn es in Korea schon liegt, und die Leute es hier in Deutschland per WLAN uppen können, warum packen sie es nicht [b]gleichzeitig[/b] auf die deutsche Supportseite?

Nicht jeder hat Lust und Laune sich durch die koreanischen Seiten durchzuarbeiten ...


[Beitrag von duno am 02. Apr 2011, 09:17 bearbeitet]
Ungrim
Stammgast
#16 erstellt: 02. Apr 2011, 10:47
Was evtl auch noch interessant wäre:
MM möchte einen Servicevertrag von LG haben, damit die selbst die TVs reparieren können. Der wurde auch wiederwillig gewährt, da MM einfach gewaltige Absatzzahlen vorweisen kann.
LG sieht es aber eigentlich nicht gerne, wenn der Händler selbst die Geräte reparieren darf. Ohne jemandem etwas zu unterstellen, aber wer hält MM davon ab, durch das Lager zu gehen, jeden Tag 5 Seriennummern aufzuschreiben und bei LG als Garantiefall abzurechnen?

Die Qualität ist die selbe wie bei jedem anderen Hersteller im Massenmarkt. Mal hat der eine eine schlechte Serie, mal der andere. Das kann kein Grund für diese Entscheidung sein.
23jvc
Inventar
#17 erstellt: 02. Apr 2011, 11:39

duno schrieb:

23jvc schrieb:
Aber im "normalen" Service-Center können die mal geschult werden, da gebe ich Dri recht. Und neue Updates sollten schneller kommen.


Und vor allem weltweit zeitgleich !

Da der z.B. BX580, aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Lage ist das Update über LAN zu ziehen, muss ich es manuell herunterladen und manuell aufspielen. Ist ja nicht schlimm, ABER wenn es in Korea schon liegt, und die Leute es hier in Deutschland per WLAN uppen können, warum packen sie es nicht gleichzeitig auf die deutsche Supportseite?

Nicht jeder hat Lust und Laune sich durch die koreanischen Seiten durchzuarbeiten ...


Der kann das Update über LAN ziehen, habe ich selber schon mehrfach gemacht. Wenn es Deiner nicht kann, dann liegt ein Defekt vor.
Alle LG-Geräte mit LAN ziehen das Update vorrangig darüber.

Wo hats Du den denn gekauft?
duno
Inventar
#18 erstellt: 02. Apr 2011, 12:15

23jvc schrieb:
Der kann das Update über LAN ziehen, habe ich selber schon mehrfach gemacht. Wenn es Deiner nicht kann, dann liegt ein Defekt vor.
Alle LG-Geräte mit LAN ziehen das Update vorrangig darüber.


Fragt sich wo da ein Defekt sein soll, wenn alle Apps ins Internet kommen, selbst Napster aus der US-Version!


Und du bist sicher, dass du das per LAN und nicht mit WLAN bei den BX580ern gemacht hast?


23jvc schrieb:

Wo hats Du den denn gekauft?


Amazon
23jvc
Inventar
#19 erstellt: 02. Apr 2011, 12:39
100% sicher. Würde ich mal mit zu einem bekannten nehmen und dort testen, anderes Kabel und anderen port wählen beim Router, wenn es immer noch da ist muss ein Defekt vorliegen.


[Beitrag von hgdo am 13. Apr 2011, 22:19 bearbeitet]
duno
Inventar
#20 erstellt: 02. Apr 2011, 14:03

23jvc schrieb:

100% sicher. Würde ich mal mit zu einem bekannten nehmen und dort testen, anderes Kabel und anderen port wählen beim Router, wenn es immer noch da ist muss ein Defekt vorliegen.


Ich kann dir grade nicht so ganz folgen, ich kann das Teil per DHCP oder (bevorzugt) mit ner festen IP ins Netz setzen.

Alles wunderbar ... wollte auch mal den Cache löschen, leider gibt es keinerlei Hinweis, wie man auf die Kiste kommt, SSH und Co. gehen nicht (oder doch ... ?)

Hab dann den Player neu "initialisiert" ... Ok, die History vom Youtubeplayer sowie die Einstellungen des Gerätes waren weg aber Updatefunktion via LAN geht immer noch nicht ...

Bevor ich mich jetzt wieder mit dem Onlineformular bei LG rumquälen und ne Woche auf ne Antort warten muss, mach ich das Update manuell ... der Rest geht ja (fast) ...
23jvc
Inventar
#21 erstellt: 02. Apr 2011, 16:18
Also nochmal zum besseren VErständnis. Du hast das GErät mit einem LAN-Kabel mit Deinem Roouter verbunden, welcher mit dem Internet verbunden ist.
Dann gehst Du beim BX auf Einstellungen und dort in die Rubrik Update.
Dort kannst Du dann nicht auf neue Updates suchen?
Dann findet er keines, da es für Deutschland noch kein neues gibt. Die Updates sind länderspezifisch. Nur weil in Korea ein neues drauf ist, heißt das nicht, dass dieses update auch für Deutschland sein muss.


[Beitrag von hgdo am 13. Apr 2011, 22:20 bearbeitet]
sascha_h-k
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 02. Apr 2011, 17:45
falls man will, kann man das land ändern ..
23jvc
Inventar
#23 erstellt: 02. Apr 2011, 18:43

sascha_h-k schrieb:
falls man will, kann man das land ändern ..


richtig
duno
Inventar
#24 erstellt: 03. Apr 2011, 07:54

23jvc schrieb:
Also nochmal zum besseren VErständnis.


... solltest du das bitte alles noch einmal genau lesen, was ich geschrieben habe ...

Ein Update für Deutschland liegt vor, aber nicht zum manuellen downloaden und ich konnte von der koreanischen zur deutschen Software (Vorversion) keinen Unterschied feststellen, nur bei der US-Version, da funktioniert für uns Europäer auch Napster!

Internetradio ist "for US only"!

Und wer sagt denn, dass ich ne reine deutsche Software haben möchte, wenn ich bei der evtl. Einschränkungen habe ???

Nix, da mach ich mir lieber ne ausländische Variante auf die Hardware ... !

PS: Nocheinmal, die Updatefunktion ging schon nicht bei der Erstversion via LAN ... obwohl Internet ohne Probleme funktionierte ... ob LG die Updates nicht via Port 80 anbietet kann ich nicht sagen ...
23jvc
Inventar
#25 erstellt: 03. Apr 2011, 08:22
Musst ja nicht gleich patzig werden, kann nichts dafür, dass es nicht klappt.
Die Updates die für Deutschland sind bekommst Du garantiert über LAN, sobald diese dazu bereitgestellt werden.

Alles andere musst Du manuell machen oder ggfs. das Land ändern.


[Beitrag von hgdo am 13. Apr 2011, 22:21 bearbeitet]
duno
Inventar
#26 erstellt: 03. Apr 2011, 10:08

23jvc schrieb:
Musst ja nicht gleich patzig werden, ...


Bin ich nicht

Hatte dich nur gebeten, das noch einmal zu lesen, da du es nicht verstanden hattest ...
23jvc
Inventar
#27 erstellt: 03. Apr 2011, 11:03
Wüsste nicht was ich nicht richtig verstanden haben soll, zudem Du Dich auch nicht gerade klar ausdrückst.

Da der z.B. BX580, aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Lage ist das Update über LAN zu ziehen, muss ich es manuell herunterladen und manuell aufspielen. Ist ja nicht schlimm, ABER wenn es in Korea schon liegt, und die Leute es hier in Deutschland per WLAN uppen können, warum packen sie es nicht gleichzeitig auf die deutsche Supportseite?

Nicht jeder hat Lust und Laune sich durch die koreanischen Seiten durchzuarbeiten ...


Hier schreibst Du, dass Du das update nicht per LAN Kabel ziehen kannst.
Ich sagt Dir bereits mehrfach, dass das geht.

... solltest du das bitte alles noch einmal genau lesen, was ich geschrieben habe ...

Ein Update für Deutschland liegt vor, aber nicht zum manuellen downloaden und ich konnte von der koreanischen zur deutschen Software (Vorversion) keinen Unterschied feststellen, nur bei der US-Version, da funktioniert für uns Europäer auch Napster!

Internetradio ist "for US only"!

Und wer sagt denn, dass ich ne reine deutsche Software haben möchte, wenn ich bei der evtl. Einschränkungen habe ???

Nix, da mach ich mir lieber ne ausländische Variante auf die Hardware ... !

PS: Nocheinmal, die Updatefunktion ging schon nicht bei der Erstversion via LAN ... obwohl Internet ohne Probleme funktionierte ... ob LG die Updates nicht via Port 80 anbietet kann ich nicht sagen ...


Der BX sucht und läd das Update automatisch.

Es muss aber auch für den deutschen Support vorgesehen sein.

Was nützt Dir das US Update, wenn die Funktionen nicht für Deutschland freigeschaltet/zertifiziert sind.

Ansonsten musst Du Dir halt das Update umständlich manuell aus dem Internet ziehen und drauf spielen.

Deine Aussage, der BX zieht kein Update über LAN, welches Deine Hauptaussage war und auf welche Aussage ich hauptsächlich geantwortet habe, er kann es, ist also falsch.

Wenn es her nur um ein für Deutschland vorgesehenes Update handeln würde und Du dies nicht laden könntest, Dein LAN Kabel und der Port vom Router i.O. sind, dann müsste ien Defekt am Gerät vorliegen.


[Beitrag von hgdo am 13. Apr 2011, 22:21 bearbeitet]
bylokk
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 17. Mai 2011, 20:56
mir hat man beim MM erzählt, dass der Grund für die wenigen ausgestellten LG TVs daran liegt, dass sich LG momentan weigert Außendienstmitarbeiter vorbei zu schicken.
gerdk99
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 25. Mai 2011, 12:56
Meine Erfahrung: Ist von Markt zu Markt verschieden...

In Erlangen: Exakt die gleiche Antwort: LG fahren wir gerade etwas herunter...

In Nürnberg: Ja, wir haben den 47LW5500 da. Beim Vor-Ort-Besuch war das Gerät ausgeschaltet. Die Sony´s und Panasonics nebenan liefen, ein Sony Vertreter war vor Ort und der MM Kollege wollte mir unbedingt einen Pana Plasma verkaufen...

In Bamberg: 47LW570S vorhanden und im Demo-Betrieb für 3D. Wir dort auch aktiv beworben... und verkauft... allerdings für 1400 EUR...

Fakt ist aber, dass es in der Führungsetage von LG derzeit rund geht, wer weiss wie Entscheidungsfreudig die da momentan bzgl. der grossen Ketten sind...

Und übrigens: Ich kenne E-Märkte, die sind wesentlich schlechter als der genannte Markt...
andyiston
Stammgast
#30 erstellt: 25. Mai 2011, 17:05
Kumpel ist Radio und Fernseh Techniker und arbeitet in einem Expert Markt.
Sie haben LG Fernseher komplett aus dem Sortiment gestrichen.
Grund für die Entscheidung auch hier mangelnde Qualität.
sonicblue83
Stammgast
#31 erstellt: 27. Mai 2011, 20:34
Als ich mich im Januar 2011 im Media Markt Zürich nach einem LG 47LE8500 erkundigt habe, bekam ich die Antwort, dass sie den vorläufig nicht mehr im Angebot haben da ihnen LG zu schlechte Konditionen beim Einkauf gäbe.
Franny
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 28. Mai 2011, 09:24
Ich habe im Schlafzimmer nen älternen LG 3000er in 32" stehen. Da war noch nie was dran. Meine erster fürs Wohnzimmer war auch ein LG mit CCFL und 36". Null Probleme.

Aber hingegen dann...

1. Samsung LE 46 F 86 BD von vornherein Panelfehler, habe vom Saturn nach laaaaaaangem Hin- und her ein Austauschgerät bekommen.

2. LED-TV Samsung 55" LE-55A956D Full-HD 100Hz mit LED Local Dimming, nach 20 Monaten singende Spule. Netzteil wurde getauscht.

3. 55D8090 von vornherein Fehler auf dem Mainboard, weil alle Apps sich selbständig machen und auch Anynet+ nicht mehr funktioniert. Am Montag wird das Mainboard ausgetauscht.

Nun frage ich mich,... wenn LG angeblich soooo qualitativ minderwertige Bauteile verbaut, die Geräte aber bei mir alle einwandfrei gelaufen sind,...tja dann frage ich mich doch, welche Qualität dann erst bei Samsung verbaut ist.

Ich weiß nur eines, das war mein letzter Samsung. Sobald es den 980S gibt (ich hoffe sehr in 60"), dann werde ich von da an nur noch LG kaufen.


[Beitrag von Franny am 28. Mai 2011, 09:26 bearbeitet]
23jvc
Inventar
#33 erstellt: 28. Mai 2011, 21:01

andyiston schrieb:
Kumpel ist Radio und Fernseh Techniker und arbeitet in einem Expert Markt.
Sie haben LG Fernseher komplett aus dem Sortiment gestrichen.
Grund für die Entscheidung auch hier mangelnde Qualität.


So ein Schwachsinn, LG hat mit die wenigsten Rückläufer.
Und niemand kann es sich leisten LG aus dem Sortiment zu nehmen.
Im ürbigen ist LG Panellieferant Nummer 1, Metz, Apple, usw. bestellen alle dort. Soviel zur Qualität.
Vieleicht solltet Ihr nicht jeden S..... glauben, den irgendwelche "Kompetenten" Mitarbeiter erzählen. Die haben meistens keine Ahnung was wirklich abgeht und erzählen/erfinden irgendenen Stuß.

Fakt ist LG hatte Personelle Probleme, kann überall nachgelesen werden. Das scheint jetzt vorbei, solangsam kommt das Vertrauen zurück.
Die Märkte, die die neuen LGs nicht da haben sind selber Schuld, die verkaufen sich in diesem schlechten Zeiten ,gerade in den Märkten die sie haben, sehr gut.


[Beitrag von 23jvc am 28. Mai 2011, 21:04 bearbeitet]
moviestar3000
Stammgast
#34 erstellt: 29. Mai 2011, 10:05
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es der Preisverfall bei LG ist.
Da können die Märkte mit den internetpreisen nicht mithalten und nehmen deshalb weniger Geräte ab. Siehe LG LD 950 den kann man jetzt für 850 Euro einkaufen, vor einem Jahr 1800 Euro.
23jvc
Inventar
#35 erstellt: 01. Jun 2011, 21:30

moviestar3000 schrieb:
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es der Preisverfall bei LG ist.
Da können die Märkte mit den internetpreisen nicht mithalten und nehmen deshalb weniger Geräte ab. Siehe LG LD 950 den kann man jetzt für 850 Euro einkaufen, vor einem Jahr 1800 Euro.


Sorry, aber das ist "E"EOL Produkt. Guck Dir mal die anderen Preise von Geräten an die so alt sind.
Den 46C750 von Samsung gibt es für € 799 in MSH Märkten, der kostetet glaube ich mal über €2000
sonicblue83
Stammgast
#36 erstellt: 01. Jun 2011, 22:24
Ich war heute wieder im Media Markt Zürich und neuerdings haben sie dort eine grosse LG Ecke inkl. neuem Polyfiltermodell.
andyiston
Stammgast
#37 erstellt: 02. Jun 2011, 06:26

23jvc schrieb:

andyiston schrieb:
Kumpel ist Radio und Fernseh Techniker und arbeitet in einem Expert Markt.
Sie haben LG Fernseher komplett aus dem Sortiment gestrichen.
Grund für die Entscheidung auch hier mangelnde Qualität.


So ein Schwachsinn, LG hat mit die wenigsten Rückläufer.
Und niemand kann es sich leisten LG aus dem Sortiment zu nehmen.
Im ürbigen ist LG Panellieferant Nummer 1, Metz, Apple, usw. bestellen alle dort. Soviel zur Qualität.
Vieleicht solltet Ihr nicht jeden S..... glauben, den irgendwelche "Kompetenten" Mitarbeiter erzählen. Die haben meistens keine Ahnung was wirklich abgeht und erzählen/erfinden irgendenen Stuß.

Fakt ist LG hatte Personelle Probleme, kann überall nachgelesen werden. Das scheint jetzt vorbei, solangsam kommt das Vertrauen zurück.
Die Märkte, die die neuen LGs nicht da haben sind selber Schuld, die verkaufen sich in diesem schlechten Zeiten ,gerade in den Märkten die sie haben, sehr gut.


Pass auf, ich hab null Bock irgendwelche Marken zu bashen.
Bin selber unbefangen an die Sache ran und wenn man einen Radio und Fernseh Techniker zur Hand der auch grad noch für ne große Elektromarkt-Kette arbeitet, dann frägt man ihn.
Er hat nicht gesagt die LG Geräte sind scheisse.
Er hat gesagt die Geschäftsführung hat sie lagerhaltig aus dem Sortiment gestrichen weil es zuviel Reparaturen und Probleme gab.
Das sagt nix über die generelle Qualität aus (letztlich die Entscheidung eines einzigen Chefs) aber in dieser Region hier unten wirst du sie in den Expert Märkten höchstens als Aktionen sehen.


[Beitrag von andyiston am 02. Jun 2011, 08:10 bearbeitet]
PanaFuji
Inventar
#38 erstellt: 02. Jun 2011, 16:55

andyiston schrieb:
... Er hat gesagt die Geschäftsführung hat sie lagerhaltig aus dem Sortiment gestrichen weil es zuviel Reparaturen und Probleme gab.
...

d.h. das sagt nicht der Techniker (der die TVs evtl. repariert), sondern der Geschäftsführer?
Das lässt jetzt doch einigen Interpretationsspielraum ...
andyiston
Stammgast
#39 erstellt: 02. Jun 2011, 17:44

PanaFuji schrieb:

andyiston schrieb:
... Er hat gesagt die Geschäftsführung hat sie lagerhaltig aus dem Sortiment gestrichen weil es zuviel Reparaturen und Probleme gab.
...

d.h. das sagt nicht der Techniker (der die TVs evtl. repariert), sondern der Geschäftsführer?
Das lässt jetzt doch einigen Interpretationsspielraum ... ;)


Tut es das denn und wenn ja in welcher Art und Weise denn ?
Ob mir das jetzt jemand glaubt oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal.

Wahrscheinlich war es ein Fehler sowas HIER zu posten dennoch
war es einfach nur ehrlich.
Das sagt aber nix über die Qualität der aktuellen Serie aus.
Ich halt jetzt hier trotzdem die Backen dicht

Bin sicher die aktuelle passive Technik ist gut und bietet ein tolles P/L Verhältnis.
PanaFuji
Inventar
#40 erstellt: 02. Jun 2011, 17:54

andyiston schrieb:

Tut es das denn und wenn ja in welcher Art und Weise denn ?

natürlich, oder hat dir dein Chef noch nie irgendwelche vorgeschobenen Argumente für seine Entscheidungen genannt?

Muss ja nicht der Fall sein (deshalb "Spielraum"), und ich habe übrigens auch kein Problem mit deinem Post. Man sollte nur immer auch die Quelle einer Information und deren evtl. Beweggründe für die Aussagen abwägen. Wenn jetzt dein Techniker-Freund direkt gesagt hätte, das 80% seiner defekten Geräte LGs seien wäre das was anderes gewesen.
23jvc
Inventar
#41 erstellt: 02. Jun 2011, 18:48

andyiston schrieb:

PanaFuji schrieb:

andyiston schrieb:
... Er hat gesagt die Geschäftsführung hat sie lagerhaltig aus dem Sortiment gestrichen weil es zuviel Reparaturen und Probleme gab.
...

d.h. das sagt nicht der Techniker (der die TVs evtl. repariert), sondern der Geschäftsführer?
Das lässt jetzt doch einigen Interpretationsspielraum ... ;)


Tut es das denn und wenn ja in welcher Art und Weise denn ?
Ob mir das jetzt jemand glaubt oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal.

Wahrscheinlich war es ein Fehler sowas HIER zu posten dennoch
war es einfach nur ehrlich.
Das sagt aber nix über die Qualität der aktuellen Serie aus.
Ich halt jetzt hier trotzdem die Backen dicht

Bin sicher die aktuelle passive Technik ist gut und bietet ein tolles P/L Verhältnis.


Kein Problem, ist ja ein Diskussionforum. Niemand sollte hier bedenken haben seine Meinung zu sagen.
Mir ging es nur darum zu Hinterfragen.
Merke halt viel zu oft, wie schnell einfach irgendein Grund, von irgendwelchen nicht befugten Menschen, genannt wird zu einem Thema. Oft sind es Wichtigtuer oder nur Meinungen dieser, welche allzu oft von niederen Beweggründen herdeuten oder einfach leider falsche Schlußfolgerungen gezogen werden.
pepperland99
Stammgast
#42 erstellt: 02. Jun 2011, 19:15
einige media märkte in wien haben die samsung plasmas aus ihrem sortiment genommen. deshalb sind sie wohl nicht schlecht
andyiston
Stammgast
#43 erstellt: 03. Jun 2011, 10:48

pepperland99 schrieb:
einige media märkte in wien haben die samsung plasmas aus ihrem sortiment genommen. deshalb sind sie wohl nicht schlecht :)


Jener welcher Markt mit jenem welchen Kumpel als Radio und TV Elektroniker und jenem welchen Geschäftsführer hat übrigens auch ne Serie der Samsung Plasmas aus dem Sortiment gestrichen.
Das sag ich als Besitzer eines Sammy.
Die hatten eine Aktion für 999,- für irgend n 50 Zöller und da war die Reklamationsrate auch so hoch, dass das Gerät aus dem Sortiment gestrichen wurde.
Vielleicht sind das alles nur dumme Zufälle oder grad ein Markt kauft aus einer minderwertigen Fertigung.
Andererorts siehts dann wieder ganz anders aus.......

Das normale Geschäft eben wie es selbst beim türkischen Gemüsehändler und dem Italiener um die Ecke vorkommt.


[Beitrag von andyiston am 03. Jun 2011, 10:49 bearbeitet]
23jvc
Inventar
#44 erstellt: 03. Jun 2011, 11:01
Glaube das das Problem viel mehr in der Sache selbst liegt. Jeder Händler bietet mittlerweile, um mithalten zu können, ein 14-tägiges Rückgaberecht aus Kulanz an. Durch die ganzen Aktionen wird bei vielen Menschen eine Begierde geweckt und der Verkäufer im Markt tut sein Nötiges dazu bei.
Zuhause angekommen ist dann oft die Ernüchterung über die Qualität des Tv´s groß, aber ihn ja getrost zurückbringen.
Kleine Märkte, selbst kleine MSH Märkte können sich das auf Dauer nicht leisten und lassen solche Angebote oder Tv Marken dann lieber gleich ganz aus dem Sortiment streichen.


[Beitrag von hgdo am 23. Mai 2012, 21:19 bearbeitet]
meikel59
Neuling
#45 erstellt: 10. Mrz 2013, 00:31
Warum nur zum Teufel hört denn jemand auf die Aussagen eines MM-Beschäftigten?

Ich habe mich einmal in dieser Woche testweise beim MM im Fotobereich beraten lassen: sehr konfus, viel gefährliches Halbwissen, häufige Falschauskünfte - einfach Müll! Der Slogan "Ich bin doch nicht blöd!" gilt für die Beschäftigten dort - die verkaufen den Kunden wissentlich den letzten Mist - Hauptsache sie sind ihn erst einmal los.
Wenn ich nicht danach gefragt hätte wäre die Angestellte nicht einmal auf die Idee gekommen mir einmal eine Kamera in die Hand zu drücken. Kundenservice sieht für mich anders aus und wo es den gibt wäre ich natürlich bereit mehr Geld auszugeben.

Es kann nicht immer nur um den niedrigsten Preis gehen, denn dann wird zwangsläufig der Service den Bach runter gehen... Und den niedigsten Preis gibt es bei MM auch nicht (die machen nur gerne Werbung damit um die Leute zu verblöden)!

Liebe Grüße
eraser4400
Inventar
#46 erstellt: 10. Mrz 2013, 11:26
Wieso gräbst du hier einen 2 Jahre alten Thread aus ?
roffl
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 05. Mai 2013, 06:20
Weil der Thread vielleicht immer noch inhaltlich aktuell ist?

Die MM Saturn Holding möchte Geld verdienen, die Marktleiter haben eine Gewisse Beteiligung an Umsatz, Risiken und Verlust. Sieht man auch an unterschiedlicher Preisgestaltung und Sortimentsvariationen in Ballungsgebieten, wo z.B. 5 Märkte im Umkreis von 30 km zu finden sind und die Preise um teilweise 200-300 Euro variieren!

Samsung hat ein wesentlich "optimierteres" Marketing. Ähnlich Intel und AMD und wie die Sache dann bei den vorgenannten Märkten ablief, war auch in der Presse zu lesen.

Man informiert sich immer neutral vorher und woanders! Dann schaut man sich gezielt auch in solchen Läden um, vergleicht und kauft stationär oder lieber online, weil sich da der Umtausch einfacher gestaltet.

Aber Beratung von einem Hobby-Orangenkistenverkäufer? Sorry, nein. Denn wirkliche Nerds findet man da kaum. Dafür braucht es Blogs und Foren wie diese hier :-)
dragontown
Stammgast
#48 erstellt: 05. Mai 2013, 10:30
Interessanter Weise ist mir auch aktuell aufgefallen, dass sowohl der Media Markt in Bamberg, als auch der EXPERT in Forchheim so gut wie keine LG Fernseher anbieten. Lediglich beim Alpha Tecc in Forcheim gibt es eine attraktive Auswahl.

Das hat jetzt zwar nichts direkt mit dem Thema zu tun, aber als ich beim Expert war, befand sich dort zufällig auch ein Samsung Vertreter. Der Typ hatte ein recht energisches Auftreten und hat mit den Verkäufern gesprochen, als würde ihm der Laden gehören. Man möchte nie wieder seine Worte in Frage stellen.
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