Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

LG 32LP1R / 37LP1R - Meinungen/News/Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
Loopsy
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 30. Sep 2005, 11:40

pompduck schrieb:
stell auf 4:3 Modus um - dann wird der Videotext auch nicht in die Breite gezogen.


Das ist nicht der Fall. Das Videotextbild bleibt in die Länge gezogen...
Grumbler
Inventar
#352 erstellt: 30. Sep 2005, 13:18

grothauu schrieb:

Zwei Laienfragen:
(1) Habe eine digitale Satanlage mit einem Humax F1 fox Receiver, der bisher klaglos an Röhre ein gutes Bild geliefert hat. Die Empfangs- und Signalqualität liegt aber laut Menü nicht bei 100%. Anschluss wäre über Scart. Muss ich jetzt beim LX 2 mit Problemen rechnen?


Wenn es an der Röhre ok aussah, dann auch auf dem LX2. Die Darstellungsqualität von Material über Scart empfinde ich als fehlerfrei und damit sehr gut. Selbst wenn der Zuspieler nur Composite Video können sollte. Dank Faroudjas Farbentwirrung bekommt man sogar damit stabile und scharfe Bilder (das habe ich aus Versehen ausprobiert :)).
Aber der Humax kann ja vermutlich eh RGB.

Grüße,
Grumbler
snowman4
Hat sich gelöscht
#353 erstellt: 01. Okt 2005, 12:41

nic23 schrieb:
@snowman4

Welche Auflösung hattest du eingestellt und mit
wieviel Hz?

Kannst du es mal mit 50 Hz testen?

Gruß Nic


Auflösung 1360x768
Läuft automatisch - keine Einstellungsmöglichkeit
americo
Inventar
#354 erstellt: 02. Okt 2005, 15:52
Als erstes!!!
Ich möchte hier niemandem, der sich in den letzten wochen einen lg lcd gekauft hat auf die füße treten, oder ihm seinen kauf irgendwie madig machen!
Ich bin jetzt seit ca. 4 wochen auf der suche und habe mich relativ schnell auf den lg 32lp1r eingeschossen.
Der lx2r hat laut aktuellem katalog 05/06 dieselbe NEW XD ENGINE und offenbar dasselbe ips panel. Lediglich durch den doppeltuner und das für mich zumindest wesentlich schönere design unterscheiden sich die beiden offenbar.
(und natürlich durch den um ca. 300 euro höheren preis)
während der lx2r bei jedem händler, bei dem ich in den letzten wochen war rumsteht, habe ich den lp1r erst 1x in der 37er version gesehen.
Also kann ich leider wirklich nur was genaueres vom lx2r sagen.
Ich war gestern wieder mal beim mm um die ecke und habe mir den lx2r im vergleich zu anderen lcd’s angesehen.
Direkt daneben standen ein panasonic tx-26lx50 und ein samsung 26r51.
Und wieder einmal ist der lg relativ deutlich von den 3en hervorgestochen.
(bisher waren alle geräte immer gleich angeschlossen (analog/kabel).
im tv betrieb hat der lg ein deutlich "unruhigeres", grobkörnigeres bild.
Fällt mir besonders bei gesichtern auf.
Aber auch bei flächen (z.b. menü von ice age) hat der lg ein klar „pixeligeres“ bild, das blau wirkte nicht so schön gleichmäßig und scharf, wie das der beiden anderen.
Im menü des lx2r gibt’s ja eine demo von xd-engine. Ich dachte schon, dass diese funktion evtl. abgeschaltet war. dem war aber nicht so, xd stand auf „ein“.
Zugegebenermaßen waren auch die dvd player nicht über hdmi/yuv angeschlossen, aber eben vergleichbar.
Es kann natürlich sein, dass der lg über die hochwertigeren, digitalen anschlüsse einen riesen qualitätssprung macht und alle anderen hersteller nicht, oder eben weniger.
Selbes ergebnis hatte ich bereits beim vergleich mit geräten von philips (7320) und toshiba (wl56).
Wer hat denn dieselben, ähnliche erfahrungen gemacht?
Gibt’s hier doch noch einen qualitativen unterschied zw. Lx2r und lp1r?
Insgesamt hat mich aber ehrlich gesagt kein einziger lcd bei tv material überzeugen können.
Die für mich bisher besten geräte von panasonic, philips und samsung waren befriedigend, der rest eher mäßig. Bei dem analogem kabelsignal in den verschiedenen märkten!!!
Im dvd-betrieb war das ergebnis ähnlich (ausser die der demo dvd im saturn münchen beim 37er lg lp1r, diese war perfekt).
Was mir bisher z.b. auch aufgefallen ist:
Die samsung geräte haben evtl. in ihrer grundeinstellung die kontrastreichsten und leuchtensden farben.
Mittlerweile bin ich fast schon wieder so weit, das ganze komplett fallen zu lassen und noch etwas zu warten, bis hd-plasma geräte unter 2000 euro sinken, oder eben hdtv wirklich flächendeckend und kostenlos per free tv vorhanden ist. aber ob das in den nächsten 5-10 jahren verwirklicht wird, ist mehr als fraglich.
Wobei ich sagen muss, dass mir gestern auf den ersten blick z.b. der samsung PS42S5H Plasma sehr positiv aufgefallen ist.
1799 euro für einen hd-ready 42'' plasma... ein interessantes gerät für all diejenigen, die einen tv nicht zum spielen oder surfen wollen, sondern evtl. sehr gute tv quali per pal und zukünftig hdtv und auch in dvd betrieb einen etwas höheren anspruch haben???
Grumbler
Inventar
#355 erstellt: 02. Okt 2005, 17:09
Hi americo,

Auch ich gehe davon aus, dass der LP1 nur ein LX2 mit Luxusausstattung ist. Der LP1 hat halt nen Doppeltuner, FB mit Licht, bessere Lautsprecher, sinnloses "Index-Display" im Rahmen und nen (anders) Beleuchtetes LG-Logo. Beim LP1 leuchtet das Logo und beim LX2 ist nur ein blauer Ledstrich unterhalb. Über den LX2/LX1 steht im LG Katalog auch: "Genauso gut wie die Großen" (womit LP1 gemeint ist).

Wenn Du wirklich wissen willst wie ein LCD ist, mußt Du Dir einen kaufen und dann ggf. zurückgeben ... hilft nix.
Ich habe jetzt hier den LX2 und bin positiv überrascht, was die Qualität von TV-Tuner am Kabel und SCART-In (RGB aus dbox, dvb-t-receiver und DVD-Player). Immer wenn ich irgendein LCD in einem Laden gesehen habe, war das Bild stark weichgezeichet, so dass Gesichter z.B. wenig Details hatten und Kanten zusätzlich so stark geschärft, dass sie einem sehr pixelig vorkommen.

Mit dem LX2 im Hause ist das jetzt wirklich anders.
Den zuschaltbare 3D-Denoiser des LX2 lasse ich aus, denn schon in der ersten Stufe nehme ich ein leichtes Verschwimmen von Bewegungen wahr (und nein, das ist nicht das Panel sondern echt der Denoiser wie auch schon bei meiner alten Röhre). Bin da allerdings auch sehr empfindlich und nehme es auch schon oft auf DVDs wahr. Die auch noch vorhandene MPEG-NR hat das Problem nicht, macht das Bild nur etwas weicher.
Schärfe habe ich meist deutlich unter 30.

Der XD-Engine macht meiner Meinung nach nicht viel mehr als eine Kontrast- und Farbanpassung durchzuführen, die für ein Bild sorgt, das mehr nach Röhre aussieht (was ich als besser empfinde).
Den Rest macht der Faroudja-Chipsatz sowieso, also z.B. Deinterlacing und beeindruckende Farbtrennung durch die sogar eine Composite Zuspielung gut aussieht.

Mein Sitzabstand ist knapp 3 Meter und aus diesem Abstand kann ich beim 32er keine der Probleme sehen. Das soll jetzt nicht heißen, dass es näher dran besonders schlechter wird. Ich habe halt einfach nur die Testphase in der letzten Woche von meiner Couch aus gefahren und bin nicht dauernd aufgesprungen und hab' mir jeden Pixel persönlich angeguckt. Macht ja auch kaum Sinn.
Mit keine Probleme meine ich:
- Nix "pixeliges"
- Keine überschärften Kanten
- Kein Nachziehen
- Keinerlei Zittern und kein zusätzliches Rauschen (z.B. in Menues der dbox, die durch einen HD/DVD-Rekorder und 10m Scart angeschlossen ist.)
- Kein Ruckeln irgendwo

Natürlich hat man die üblichen LCD-Nachteile. Auch beim LX2 ist das schwarz nicht so irre wie man hier manchmal im Forum liest, aber man kann es sogar wagen im Dunkeln zu gucken (aber nur notfalls, ist dann so ähnlich wie ein älterer LCD-Projektor à la Panasonic AE-500).
Im beleuchteten Zimmer würde dem Schwarz meist einen etwas samtigen Look zuschreiben, als deutlich grau nimmt man es relativ selten wahr. Das verdankt der LX2 auch der Tatsache, dass er die Hintergrundbeleuchtung nach dem Bildinhalt regelt so wie das auch aktuelle Projektoren mit ihrer Iris machen. Das Nachregeln nimmt man allerdings manchmal wahr z.B. wenn an einer Stelle im Bild absichtlich etwas langsam flimmert und der LX2 dann auch den Rest leicht flimmern läßt. Das "Schwarz" ist auch schön gleichmäßig und nicht wolkig/fleckig.
Der Farbumfang ist auch nicht mit meiner alten Grundigröhre vergleichbar, aber man gewöhnt sich dran.

Insgesamt empfinde ich das Bild gerade in dunklen Szenen als kino- und projektorähnlich, also etwas mau in Kontrast und Schwarzwert. Dafür ist es sehr detailreich und ruhig im Bild. Beides emfinde ich sicher so, weil ich vorher eine sehr kontrastreiche Röhre mit perfektem Schwarz hatte, die aber nur einfache 100 Hz hatte und daher meist Interlaceflimmern zeigte.

Mein Fazit
Der Kontrast bzw. echtes Schwarz fehlt mir schon. Ich tröste mich immer damit, dass es im Kino auch kaum besser ist. Und da flimmert es sogar.

Die Aufbereitung aber von analogen Quellen (auch interner Tuner) aber empfinde ich als optimal.

Und digial, tja, am Rechner alles soweit ok .. 1360x768 1:1 geht aber nur in 60 Hz. Aber dafür hat man ja DVI und HDMI mit PC-Support, d.h. um PAL mit dem Rechner zu gucken, muss man einfach nur auf 720p50 umschalten. Das klappt wunderbar. Mit 1080i bin ich noch nicht ganz im Reinen, da scheint der LG etwas schlecht runter zu skalieren aber das muss ich nochmal testen; z.B. morgen mit dem 3910 eines Freundes.
1360x768 in 50 Hz wäre zwar schön, aber es geht beim LX2 nicht. Wenn man dabei aber auch noch berücksichtig, dass im PC-Modus (also bei 1:1 Auflösung) die automatische Backlight-Steuerung, Farbsättigungsregelung und XD-Engine abgeschaltet wird, möchte man evtl. sowieso lieber in 720p50 und damit im Videomodus gucken.


Grüße,
Grumbler
americo
Inventar
#356 erstellt: 02. Okt 2005, 17:21
wenn das mit dem kaufen so einfach wäre...
werd mir jedenfalls jetzt noch den samsung plasma etwas genauer unter die lupe nehmen und mich wohl dann irgendwann zwischen dem lp1r und dem PS-42S5H entscheiden müssen.
snowman4
Hat sich gelöscht
#357 erstellt: 06. Okt 2005, 16:02
Habe die in audio-vision 11 aufgeführten Testszenen aus dem Herr der Ringe angesehen.

DVD Denon 3910 über HDMI eingestellt auf 720p
LCD 32LP1R

Keine Probleme, alles einwandfrei gezeigt.
Grumbler
Inventar
#358 erstellt: 08. Okt 2005, 17:18
Im Thread über den LX2:
http://www.hifi-foru...=6118&postID=160#160

wird über ein 720p bei 50 Hz Problem geredet. Daran bin ich ein bißchen Schuld, denn ich habe das Problem als erster bemerkt. Bei Zuspielung über HDMI/DVI und 720p 50 Hz ruckt der LX2 periodisch, es sieht aus als würde ein Bild mal 2 Bilder stehen bleiben.
Bei mir passiert das nicht nur am PC sondern vor allem auch wenn man einen DVD-Player mit HDMI/DVI nimmt. Ich habe es selbst mit einem Denon 3910 probiert. Genaueres ist auch in obigen Thread zu finden.

Könnte natürlich sein, dass mein LX2 kaputt war (ist wegen des Ruckelns zurückgegangen), aber inzwischen sind noch 2 andere Forenuser aufgetaucht, die dieses Problem haben.

Da der LP1 und der LX2 ja doch sehr ähnlich sind, ist natürlich zu vermuten, dass der LP1 das gleiche Problem hat.
Hat irgendjemand den 32LP1 in der Konfig (also PAL-DVD an 720p digital) laufen und mal genau drauf geachtet, ob das Bild alle paar Sekunden (3-40 oder so) ganz kurz stehenbleibt?
Sieht man gut bei langsamen Schwenks und bei sowas wie dem 100 Hz Test der Finzel DVD.

Nochmal zur Klarstellung. Das Problem tritt wirklich nur bei HDMI und DVI auf. Nich bei analoger Zuspielung über Scart oder internem Tuner.

Welche Firmwareversionen haben Eure LP1 eigentlich? Ich meine Hudson und Cortez im Servicemenu, wenn das identisch zum LX2 ist.

Hat inwzwischen vielleicht auch jemand rausgefunden, ob man die Lautsprecher abnehmen kann?

Grüße,
Grumbler
snowman4
Hat sich gelöscht
#359 erstellt: 09. Okt 2005, 20:06
An meinem LP1 ist der Denon 3910 über HDMI und 720p angeschlossen - ein Ruckeln kann ich nicht feststellen
firesoul
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 09. Okt 2005, 20:56
Hallo,

auch hier noch einmal die Frage ob ihr bei dem lx2r auch ein permanentes summen hört wenn der Ton aus ist?

Auch bei Anschluß an den PC?


fire
americo
Inventar
#361 erstellt: 12. Okt 2005, 10:09
Ich möchte mich hier an alle besitzer v.a. die des LG 32LP1R wenden und bitte nur um meinungen zum betrieb der beiden geräte OHNE PC!!!
Also bitte keine gamer und zocker die sagen, dass der lg super zum spielen ist usw.

Nachdem ja der lx2r zumindest bildtechnisch gleich ist, jedoch deutlich günstiger und somit auch weiter verbreitet, habe ich mal einige der offenbar auftretenden probleme aus dem lx2r thread herauskopiert.

Kann jemand von den besitzern des lp1r das eine oder andere problem bestätigen?
v.a. würde mich neben analogem kabelempfang der dvd-betrieb interessieren.
Wie verhält sich da der lp1r (hier auch v.a. via dvi/hdmi)?
was z.b. die „automatische/zufällige" formatumschaltung bei dunklen sequenzen betrifft?
Oder könnt ihr irgendein ruckeln des bildes auch beim lp1r bestätigen?
und wie siehts mit brummen o.ä. aus?

Bim momentan wirklich am überlegen, ob ich das „risiko mit dem LG eingehen soll, nachdem es ja offenbar doch so einige probleme damit gibt.
Aber ok, die gibt’s sicher immer und bei fast allen geräten am markt.

Evtl. wäre es ja wirklich besser bis anfang nächsten jahres zu warten, bis z.b. full hd-ready geräte auf den markt kommen und die nächste technikgeneration einzug hält.
(der thomson hört sich ja z.b. schon mal extrem gut an und könnte preislich auch ganz interessant werden und auch die anderen hersteller werden da mitziehen müssen)


1. Das einzige was mich etwas stört ist der allgegenwärtige Summton den das Panel von sich gibt. (nicht besonders laut aber warnehmbar wenn der Ton aus ist).

2. Achja: Summen... OK, ja hört man, von hinten im Abstand von ca. 1 Meter hörbar, von vorne aus 20 cm schon nix mehr

3. Das Brummen hat mich anfangs gestört...aber mittlerweile ist es komplett weg.

4. die hier schon intensiv diskutierte 16:9 Problematik die aber eigentlich ein generelles Breitbild, bzw. LCD Thema ist.

5. Die oben beschriebene DVD Problematik beim Einschalten und vor allem die vervende Formatveränderung bei Program oder Quellen-Wechsel, läßt sie oft lieber in der Küche im Stehen die Nachrichten schauen als den großen LG im Wohnzimmer anmachen...

6. Für mich das größte Problem: VIDEOTEXT! Ist für mich neben dem I-Net die größte Informationsquelle. Der Seitenspeicher: Genial. Ganz neues Videotextsurfgefühl.
Die Darstellung: katastrophal durch die vertikale Verzerrung. Ist zwar gestochen scharf...aber eben nicht in 4:3 wie das Original. Hat hier inzwischen irgendjemand eine Lösung/workaround gefunden?

7. Was mich noch stört ist das bei den Bildmodi Spectral und Vollbild die Ränder extrem verzerren. Ist das bei euch auch so?

8. Sehr schwerwiegend ist allerings das 50Hz Problem beim Fernsehen über PC/DVI !!! Kameraschwenks z.B. beim Fussball sind zu verschmerzen aber Laufschriften jeglicher Art sind unerträglich .

9. Also vorläufiges Fazit bis jetzt: Ein hervorragendes Gerät zu einem ordentlichen Preis (50 Hz Tests mal ausgeschlossen)

10. Butterweich läufts nicht, aber von störendem ruckeln rede ich auch nicht. Es fällt ja nur auf, wenn man wirklich extrem drauf achtet.

11. Der 3910 hat nen Scaler ja. Das war eigentlich der Grund warum ich das mal sehen wollte am LG ... und dann kam dieses Ruckeln ...

12. Im Prinzip hätte ich gerne einen LX2 der nicht ruckelt, 1:1 bei 50 Hz kann oder alternativ eine bessere Verarbeitung von 1080i hat. 1080i skaliert er nämlich recht seltsam, jedenfalls wenn man nen Rechner anschließt. Das macht ein Toshiba WL56 deutlich besser.

13. Ok, jetzt habe ich das ruckeln auch mal wahrgenommen

14. Bei langsamen Schwenks merkt man es doch deutlich.. Habe bei 50Hz übrigens das gleiche Problem: Bild bei ca. 1/3 von oben abgeschnitten..

15. Ein weiteres Problem ist mir aufgefallen... Wenn der TV öfter mal bei einer Sendung hin und herspringt (bei ARC auf Vollbild geschaltet) dann bricht das Bild manchmal in sich zusammen und oben kommt auf 1/3 des Bildes ein grüner flackernder Balken..

16. Hallo,
Dieses Problem habe ich auch einmal beobachtet. Es ließ sich nur durch aus - und einschalten des TV\'s wieder beseitigen. Wahrscheinlich hängt sich die SW auf, wenn sich die Bilddarstellung zu häufig umschaltet, wenn man dann noch selber zwischendurch selber manuell schaltet!

17. Was mich in diesem zusammenhang nervt ist die häufige willkürliche Umschaltung der Bilddarstellung bei dunklen Szenen. Kann man da im Service Menu nichts einstellen?
Spadi76
Schaut ab und zu mal vorbei
#362 erstellt: 13. Okt 2005, 12:03
Hallo,

ich muß hier noch schnell etwas berichtigen, denn in einem meiner letzten Beiträge gab ich etwas zur Wandhalterung an.
Die Firma "PROFECTIV" hat mir eine Wandhalterung zwar für 119,- € zugeschickt, aber eine Falsche -> nämlich für einen Plasma-TV.
Die Richtige wird mir nachgeschickt und diese "soll" etwas günstiger sein.
Sobald ich diese habe informiere ich Euch über den Preis und die Befestigung.
Zum Vergleich habe ich noch eine Universelle Wandhalterung bestelt.
Gruß,Spadi76
Finnaly
Neuling
#363 erstellt: 14. Okt 2005, 09:44
Ich möchte mich an dieser Stelle auch einmal bei euch allen bedanken, denn durch euch werde ich mir höchstwahrscheinlich den LG 32LP1R zulegen.

Ich habe aber noch ein paar Fragen an euch bevor ich mit entgültig entscheide. Ich hoffe, ihr könnt sie mir beantworten:

1. Stimmt es, dass der 32LP2X einen schlechteren Tuner hat?
2. Zahlt es sich aus, den 32LP1R zu kaufen, wenn man nur einen SAT-Reciever, einen DVD-Player und höchstens noch eine Surroundanlage verwenden möchte? Schließlich hat der 32LP2X als einzigen Nachteil, dass er nur einen Tuner hat (soweit ich das mitbekommen habe).
3. Für was braucht man 2 Tuner?
4. Wie stellt man die grauen Balken schwarz?
5. Ist das schädlich für den Fernseher?

Sooo ich hoffe, das waren nicht zu viele Fragen auf einemal. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn ihr sie mir beantworten könntent!

Danke vielmals schon im Vorraus,
euer Finnaly
americo
Inventar
#364 erstellt: 14. Okt 2005, 10:03
nachdem ich mich schon mehrere wochen mit dem LP1R beschäftige, kann ich evtl. ein paar fragen klären.
laut telefonischer aussage vom LG service, sind beide tuner identisch, nur dass eben der LP1R 2 davon hat.
(beide haben übrigends auch dieselbe NEW XD ENGINE, nur weil hier immer wieder mal etwas anderes behauptet wird).
der doppelte tuner ist dafür da, dass man sozusagen eine bild im bild funktion hat. also man schaut sich ein programm an und kann nebenbei in einem kleinen fenster ein anderes programm sehen. ich hoffe, ich liege da richtig???
das mit der umstellung der grauen balken nach schwarz, müsste irgendwo in diesem, oder im thread zum LX2R stehen, einfach mal durchlesen.
dürfte nicht schädlich sein, wird aber evtl. gewisse nachteile haben.
häufigere und zufällige formatumschaltungen???

hast du den LP1R schon mal live gesehen und etwas dran rumgespielt, oder bestellst du auch auf gut glück?
Grumbler
Inventar
#365 erstellt: 14. Okt 2005, 10:09

americo schrieb:

dürfte nicht schädlich sein, wird aber evtl. gewisse nachteile haben.
häufigere und zufällige formatumschaltungen???


Die Formatumschaltungen haben damit nix zu tun, man stellt ja die Farbe der Streifen außerhalb des Bildes um.

Man kann aber im Service-Menü auch was einstellen, dass anscheinend die Schwarze-Balken-Detektion verändert. Damit könnte man sich gegebenfalls gegen zufälliges Formatumschalten schützen.

Ich muss allerdings sagen, dass mir das nicht aufgefallen ist beim LX2. Bilder von seinem eigenen Tuner wurden zuverlässig erkannt (guckte normalerweise in "Original") und bei Bildern über Scart hat er sich wohl nur an das entsprechenden Signal gehalten. Bei Letterbox-Sendungen mußte ich jedenfalls immer zur FB greifen und selbst umschalten.

Grüße,
Grumbler
Finnaly
Neuling
#366 erstellt: 14. Okt 2005, 13:10
Oh danke für die rasche Antwort

Gut das mit den schwarzen Balken werde ich schon irgendwo finden. Und ja, ich denke ich werde mir den Fernseher zulegen, auch wenn ich ihn noch nicht live gesehen habe. Schließlich wurde hier oftmals bestätigt, dass er eine hervorragende Bildqualität liefert.

In der aktuellen Ausgabe von Heimkino wird beschrieben, dass der Toshiba 32WL56 eine bessere Bildqualität hat. Was sagt ihr dazu? Der große Bruder 32WL58 hat sogar einen extrigen Subwooferausgang, den ich sehr intressant finde. Bieten der LG 32LP1R und 32LP2X auch ein solches Feature, oder muss ich mir hierfür einen extrigen Surroundreciever zulegen?

Wobei wir eigentlich gleich beim nächsten Thema wären. Oftmals habe ich gelesen, dass die Bildqualität beim 32LP1R sehr stark davon abhängt mit welchen Kabeln usw. man ihn bestückt.

Meine Fragen hierzu wären:

1. Welche Kabeln bieten ein optimales Preis/Leistungs Verhältnis? Ich mein damit, ich will nicht 100€ für ein Kabel ausgeben, wenns nicht wirklich sinnvoll ist.
2. Welcher SAT Reciever und welcher DVD Player würdet ihr empfehlen? Mal wieder auf Preis/Leistung bezogen Bin nämlich Schüler...
3. Wenn ich einen DVD-Player mit 5.1 Ausgängen habe, kann ich dann auch normales Fernsehen ohne DVD im Surroundsound genießen?

Ich glaub ihr habt gemerkt, dass ich auf diesem Giet noch recht unerfahren bin. Darum bin ich für jeden Tipp, jede Antwort und einfach alles dankbar. Auch nützliche Infos zu erfahren, die man so bei Fernsehern und Anlagen wissen sollte, würden mich seeehr freuen

Danke nochmal im Vorraus für eure Antworten!
LG euer Finnaly
Rannoch
Neuling
#367 erstellt: 14. Okt 2005, 16:09
Bin seit heute auch Besitzer eines LG 32LX2R und kann die abgegebenen positiven Bewertungen nur bestätigen. Ausnahme davon ist jedoch die Bildgeometrie bezogen auf diverse Anschlüsse (AV1 / AV2 / Component). Zugrunde lag eine Test-DVD von Burosch, wobei ich das Raster-Testbild verwendete. AV3 (S-Video) konnte ich nicht testen.
Lediglich der DVI-Anschluss (PC), scheint für die Werkseinstellung benutzt worden zu sein, ist einigermaßen korrekt.
Die Service-Hotline verwies mich an eine Service-Adresse, die sich telefonisch bei mir meldete und das Gerät in einer Woche abholen wollte. Es ist kein Service vor Ort (Berlin) möglich. LG bestätigte mir dies. Ich finde das bescheiden und habe erst mal abgelehnt.
Trotzig stieg ich nun durch das Service-Menü und habe wegen der nicht sehr aussagefähigen Menüs vorerst Respekt bekommen. Hat jemand Erfahrung damit gesammelt?

Gruß und vielen Dank für Antworten
firesoul
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 14. Okt 2005, 17:45
@ Rannoch


Sag mal hast Du bei dem Gerät einen Summton wahrnehmen können?
Im normalen Betrieb, wenn du den Sound ausstellst?


Danke Fire
Rannoch
Neuling
#369 erstellt: 14. Okt 2005, 19:24
@firesoul

Summton ist schon wahrnehmbar, Lautstärke hält sich aber (noch) in Grenzen. Meine Ohren und die von meiner Frau stören sich da subjektiv nicht dran.
Mein PC-Lüfter rackert da mit unangenehmerem Sound.

Übrigens, hat jemand die Fernbedienungscodes für die folgenden Philips-Geräte:
Receiver FR-996
DVD-Player DVD963SA
DVD-Recorder DVDR985
Den angegebenen Code für DVD-Player habe ich vergebens getestet.

Schönen Gruß
firesoul
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 14. Okt 2005, 19:27
@ Rannoch


O.k. vielen Dank. Dann muß ich mir jetzt überlegen ob ich damit leben kann oder nicht.


Gruß


fire
Rannoch
Neuling
#371 erstellt: 14. Okt 2005, 20:35
@firesoul

Ergänzend zum Geräte-Surrton bei abgeschaltetem Ton. Ich kann da leider keine genauere Beschreibung zur Lautstärke abgeben, wie die, dass mir der Zischton des Sekts in meinem Glas eher auf den Keks gehen würde, falls er in diesem feierlichen Augenblick keinen guten Geschmack hätte.
Teste es doch einfach aus!

Übrigens werde ich am Sonntag anfangen den S-Video- Anschluss zu testen, da mich die Videoeigenschaft (Filmereihobby) sehr interessiert.

Gruß
Rannoch
Finnaly
Neuling
#372 erstellt: 15. Okt 2005, 11:38
Mir ist nun aufgefallen, nachdem ich ein paar Seiten nach den beiden LG Fernsehern abgegrast habe, dass tatsächlich immer wieder mal welche mit silbernen, dann wieder mit schwarzem Standfuß usw. aufscheinen. Dass LG dies nicht vereinheitlichen kann, ist mir schleierhaft...

In der Chartübersicht der jetztigen Heimkino-Ausgabe habe ich mir in der Mittelklasse der DVD-Player den Panasonic DVD-S49 schmackhaft machen lassen. Ich denke, das Preis/Leistungs Verhältnis ist mit ca. 110 Euro wirklich angemessen. Hier ein Link: http://www.geizhals.at/a145050.html
Würdet ihr sagen, dass dieser DVD-Player geeinget ist, den LG 32LP1R mit einer tollen Bildqualität zu befeuern? Und mit welchen Kabeln, sollte ich das dann machen?

Ich hoffe, es stört euch nicht, dass ich hier so viel Frage. Aber ich glaube in euch, habe ich sehr kompetente und hilfsbereite Menschen gefunden.

Thx und mfg,
euer Finnaly
Rannoch
Neuling
#373 erstellt: 15. Okt 2005, 14:15
S-Video Bildformat-Fehler!!!
Bislang konnte ich lediglich Einstellfehler in der Bildgeometrie diverser Anschlüsse (siehe mein Beitrag vom 14. Okt.) feststellten.
Dies dürfte für den Service-Techniker kein Problem sein.
Heute stellte ich jedoch fest, dass ich von meiner Kamera im 16:9-Format kein stabiles Bild auf dem LG erhalte.
Er wechselt ständig das Anzeigeformat. Hat jemand dieses Problem auch?

Ausserdem gibt meine Video-Schnittkarte beim Export einer weißen Fläche auf den LG ein streifiges rosa gefärbtes Muster aus. Am PC und am LG erhalte ich zusätzlich ein Flimmern.

Gruss
Rannoch


[Beitrag von Rannoch am 15. Okt 2005, 14:30 bearbeitet]
MacGyver2k
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 15. Okt 2005, 15:05
ich hab ne dbox2 per svideo dran hängen, und weder im 4:3 noch 16:9 format probleme.
Grumbler
Inventar
#375 erstellt: 15. Okt 2005, 16:11
Hi Rannoch,

es klingt ja alles recht spannend was Du machst, aber wenn Du nicht etwas ausführlicher wirst, kann wenigstens ich mir kein Bild von Deinen Problemen machen.

Grüße,
Grumbler
snowman4
Hat sich gelöscht
#376 erstellt: 15. Okt 2005, 16:31

Finnaly schrieb:
Mir ist nun aufgefallen, nachdem ich ein paar Seiten nach den beiden LG Fernsehern abgegrast habe, dass tatsächlich immer wieder mal welche mit silbernen, dann wieder mit schwarzem Standfuß usw. aufscheinen. Dass LG dies nicht vereinheitlichen kann, ist mir schleierhaft...



In der Schweiz wird er mit silbernem Standfuss und silbernen Lautsprechern ausgeliefert, sieht einfach Geil aus.
americo
Inventar
#377 erstellt: 15. Okt 2005, 16:34
hallo,
ich bin heute grade in münchen und habe mir den LG LX2R nochmals in 4 verschiedenen geschäften angesehen und in 2 davon steht auch der 37LP1r.
also per kabel angeschlossen bleibe ich bei meiner meinung!!!
LG geräte haben ein DEUTLICH pixeliges und grobkörniges bild. übrigends auch bei zuspielung per dvd-player mit analogem anschluss. (s-video)
ich verstehe das hier irgendwie nicht.
entweder ihr spielt hier sämtliche quellen digital zu, oder ihr habt tomaten auf den augen.
so würde wohl wirklich nur mitnehmen und hoffen helfen.
weder die bildqualität per dvd, geschweige denn die per kabel war annehmbar. da war fast alles was drum rumsteht deutlich besser.
dies bestätigt v.a. die beiden identischen testberichte bei hifi-test und heimkino.
jetzt aber mal die andere möglichkeit, die digitalen anschlüsse.
v.a. grumbler (ich glaube, du hast ja den 3910?).
nachdem ich den a11 von denon habe, gäbe es noch die möglichkeit, dass der LP1r zumindest digital verbunden einen riesensatz nach vorne macht.
denn die referenzbilder der LG marketingleute sind eine sensation. leider gibt es diese japan box nirgends zu kaufen.
optisch wäre der LP1R immer noch sensationell, aber was die analoge bildqualität betrifft, ist er einfach nur schlimm.
Rannoch
Neuling
#378 erstellt: 15. Okt 2005, 16:58
@Grumbler

Danke für Deine Reaktion!

Sicher kennst Du TV-Bilder in denen ein Monitorbild auftaucht, das als dunkler Streifen durchs Bild scrollt.
Ähnlich diesem Aussehen habe ich mehrere rosa bis bräunlich gefärbte Streifen vertikal durch Bild wandern. Darüber bewegen sich in entgegengesetzer Laufrichtung (jedoch schräg) feine rosafarbene Linien.
Ich verwende eine Videoschnittkarte Canopus DVStorm2 deren S-Video-Ausgang zum Kontrollmonitor (LG) verbunden ist.
Über Conopus-Software bzw. Adobe Premiere / Photoshop / After Effects (mit Video-Out-PlugIn)kann ich die Ergebnisse meiner Arbeit auf dem großen Display des LG besser beurteilen.
Als Kamera setze ich eine Canon XL1s ein.
Egal ob Farb- oder Videoclip oder so genannte EBU-Bars zeigen diese Farbschatten (natürlich besonders auf einer weißen Farbfläche).
In meinem PC werkelt dazu noch eine Radeon X800 XT Platinum mit aktuellem ATI Catalyst-Treiber. Und die reagiert mit leichtem Flackern auf dem PC-Monitor.

Freundlichst
Rannoch


[Beitrag von Rannoch am 15. Okt 2005, 17:05 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#379 erstellt: 15. Okt 2005, 19:19

americo schrieb:
hallo,
ich bin heute grade in münchen und habe mir den LG LX2R nochmals in 4 verschiedenen geschäften angesehen und in 2 davon steht auch der 37LP1r.
also per kabel angeschlossen bleibe ich bei meiner meinung!!!
LG geräte haben ein DEUTLICH pixeliges und grobkörniges bild. übrigends auch bei zuspielung per dvd-player mit analogem anschluss. (s-video)
ich verstehe das hier irgendwie nicht.
entweder ihr spielt hier sämtliche quellen digital zu, oder ihr habt tomaten auf den augen.
so würde wohl wirklich nur mitnehmen und hoffen helfen.
weder die bildqualität per dvd, geschweige denn die per kabel war annehmbar. da war fast alles was drum rumsteht deutlich besser.
dies bestätigt v.a. die beiden identischen testberichte bei hifi-test und heimkino.
jetzt aber mal die andere möglichkeit, die digitalen anschlüsse.
v.a. grumbler (ich glaube, du hast ja den 3910?).
nachdem ich den a11 von denon habe, gäbe es noch die möglichkeit, dass der LP1r zumindest digital verbunden einen riesensatz nach vorne macht.
denn die referenzbilder der LG marketingleute sind eine sensation. leider gibt es diese japan box nirgends zu kaufen.
optisch wäre der LP1R immer noch sensationell, aber was die analoge bildqualität betrifft, ist er einfach nur schlimm.


Hi americo,
ich hab' ja nun wieder einen LX2 hier und habe mich nochmal nur einen Meter entfernt davorgestellt und rumgespielt.
Soweit weg wird man wohl auch in allen Geschäften kommen.

Meine Meinung, man kann das Gerät auch am internen Tuner so einstellen, das mir die Begriffe pixelig oder grobkörnig nie einfallen würden.

Ich vermute folgendes als Hauptproblem: Der LG wird sicherlich in Auslieferungszustand ausgestellt und in diesem ist die Schärfe zu hoch eingestellt (50). Bei einer Schärfe von 50 entstehen recht viel Artefakte und sogar Rauschen wird nachgeschärft, so dass auch für mich die Begriffe pixelig und grobkörnig auf das Bild passen.

Für mich macht nur eine Einstellung <30 Sinn, denn bei der Umstellung von 29->30 sieht man eine sehr deutliche Zunahme von Schärfungsarktefakten als würde der Algorithmus den Nachbrenner reinhauen sozusagen.
Die Schärfe-Einstellung kennt auch kein "Weichermachen", d.h. meiner Meinung nach bekommt man bei Schärfe 0 das ehrlichste Bild. Alles >0 ist schon geschärft.
Wenn man Kanten etwas weicher haben will, macht das die MPEG NR.

Meine Bildeinstellung sind immer so ca:
CSM: normal
XD: on
ACM: 1,1,1
Kontrast: 80-100 (im Dunklen auch weniger)
Helligkeit: 42-49
Farbe: 25-45
Schärfe: 25-29
Farbe muss man manchmal nachregeln, wenn man den Kontrast stark verändert.

und unter Anzeige:
Kino: Ein
NR: beide 0

Kino scheint mir übrigens Folgendes zu sein:
Wenn aus, bleibt der LG immer im Videomode (des Deinterlacers) und macht keinen Pull-Down. Nachteil: Filme nicht optimal, z.B. flimmert mal was (sehr feine Strukturen, Abspänne), das es nicht sollte.
Wenn an, entscheidet der LG anhand des Bildes ob Video- oder Filmaterial vorliegt. Nachteil: Bei Filmen im Fernsehen kann es vorkommen, dass eine Einblendung wiederum Video ist. Zum Beispiel wenn in Pro7 ein Film kommt und die dann sowas einblenden wie: "Heute abend blabla". An solchen Stellen sieht man dann (kurz) Kammartefakte an der reingleitenden Einblendung bevor der LG das merkt und wieder zurückschaltet.

Mit den beiden NR kann ich nicht so viel anfangen. 3D ist mir schon in Stufe 1 zu stark und führt zu Nachzieheffekten (bin da empfindlich) und MPEG NR macht zwar Kanten etwas weicher, unterdrückt aber kein Blocknoise; ich merk' davon jedenfalls nix.

Auslieferungszustand ist glaube ich Kino aus, 3D 0 und MPEG NR 2.

Das alles unabhängig, ob es nun der interne Tuner oder der AV-RGB/Composite ist. Hab' leider kein ausreichend langes S-Video-Kabel zum testen. Ist aber schon bestellt. Hab' da noch so einen Videorecorder, der kann max. S-Video.
Achtung übrigens, die Bildeinstellungen jedenfalls werden je Eingang gespeichert.

Wenn ich bei den Einstellungen und aus 1 m Entfernung was von DVD gucke, das von meinem Sony HX900 über Scart-RGB kommt, fällt mir an dem Bild nur noch MPEG-Blocknoise negativ auf (alle Filter am HD/DVD-Rekorder aus), denn an das "Schwarz" habe ich mich inzwischen gewöhnt :).

An DVI habe ich meinen PC dran. Der 3910 war leider nur geliehen, aber dafür war auch ein Mittester mit bei
Tja, also, von der Couch (knapp 3m) ist der Unterschied zwischen 3910 über HDMI und HX900 über RGB-Scart kaum merklich was Schärfe oder Rauschen angeht. Natürlich kann der 3910 mit seinem ganzen Postprocessing durchaus einen Unterschied herstellen. Deinterlacing bei Test-DVDs war auch besser als wenn der LG das machen muss, nachdem es analog durch ein 10m Scart-Kabel ist. Bei Filmen hat man das allerdings nicht gemerkt. Was mir gut gefallen hat, war die Nutzung von YUV-Farbraum über HDMI. Wirklich sehr gute Farben.
Achja, pixelig oder grobkörnig sah da auch nie was aus.

Also entweder Du findest Dir jetzt nochmal einen Laden an dem Du das Gerät einstellen darfst oder Du bestellst halt einen, probierst in Ruhe zu Hause und schickst ggf. zurück. Sowas klappt, spart vielleicht sogar Zeit ... hättest das hier zum Beispiel alles nicht lesen brauchen

Grüße,
Grumbler
Grumbler
Inventar
#380 erstellt: 15. Okt 2005, 20:00

Rannoch schrieb:

Egal ob Farb- oder Videoclip oder so genannte EBU-Bars zeigen diese Farbschatten (natürlich besonders auf einer weißen Farbfläche).

Hm, nee. Sowas habe ich bei mir noch nicht gesehen. Ich habe aber S-Video auch noch nicht ausprobiert.
Hilft die 3D-NR (unter Anzeige) etwas gegen den Effekt? Das würde dann dafür sprechen, dass es immerhin von aussen ins Gerät kommt.



In meinem PC werkelt dazu noch eine Radeon X800 XT Platinum mit aktuellem ATI Catalyst-Treiber. Und die reagiert mit leichtem Flackern auf dem PC-Monitor.

Flackert die ganze Anzeige oder nur das Video-Overlay? Bei meiner 800XL habe ich nämlich so ein Problem gehabt bei manchen Videos. Wie ist da überhaupt der Anschluss PC<->LG?

Ich vermute Du bist recht nah dran an Deinem LG (<1m). Wenn man sich dann hin- und herbewegt vor allem vor und zurück sieht man Scanlineartefakte, also das Refresh des Panels. Das sind diagonale Linien, aber in beiden Diagonalen sich kreuzend, also nimmt man eher ein Gittermuster war. Das ist recht normal für IPS-Panels. Aber als rosa würde ich die auch nicht bezeichnen.

Grüße,
Grumbler
HighAnalogEnder
Stammgast
#381 erstellt: 15. Okt 2005, 23:43
Hallo Leute,
ich klink mich einfach mal in diesem Thread ein.
Wir, d.h. meine Fam. + ich, wollten uns eigentlich einen 16:9-TV zulegen. Bislang ist es ein 72er/4:3 (Grundig Megatron, rd. 10 Jahre alt u. immer noch Top).
Da ein Röhren-TV schon ab 82cm-Diagonale viel zu wuchtig u. vor allen Dingen zu schwer ist, sollte es ein LCD-Gerät sein. Und - wenn schon neu - dann HD-Ready, auch wenn dies vielleicht erst in ein paar Jahren wichtig wird.
Nutzung: ca. 80% TV (Kabel analog), 20% DVD, PC egal, Gaming scheißegal.
Die Geräte in der engeren Wahl sind:
Toshiba 32WL58P, LG 32LP1R, Panasonic TX32LX52F od. evtl. TX32LX500F (ist mir aber eigentl. schon zu teuer).
Um eine Entscheidungshilfe zu bekommen, lese ich seit einigen Wochen alle mögl. Beiträge zu diesem Thema hier in diesem Forum und bin nun hochgradig verunsichert.
Offensichtlich sind die Meinungen ob LCD-TVs für das normale Fernsehen taugen od. nicht äußerst konträr.
Das geht von "für analoges Kabel ungeeignet" bis "am analogen Kabel genausogut bis besser als Röhre" bzw. "für Pal-Material nicht so gut".
Sorry aber was besseres als Pal steht bislang so ohne weiteres nicht zur Verfügung, ist m.E. auch nicht unbedingt notwendig, und analoges Kabel liefert - wenn die Rahmenbedingungen stimmen - ein (auf allen Kanälen!!!) einwandfreies, gestochen scharfes Bild.
Diejenigen, die der Meinung sind analoger Kabelanschluss sei generell schlecht, haben erstens keine Ahnung vom Fach u. zweitens mit Sicherheit einen Fehler, sprich Störung, an ihrem Anschluss, der behoben werden kann u. sollte.
Dies nur mal als kleiner Hinweis von einem, der's echt weiß.
Aber nun zurück zu meinem Problem:
Ich will 'nen 32er 16:9-TV kaufen u. weiß nun gar nicht mehr, was tun!!! Gibt es hier Leute, die auch hauptsächlich "nur" fernsehen wollen, am analogen Kabel in bester Qualität hängen u. Erfahrungen mit LCD-TVs haben???
Sollten wir vielleicht doch besser die Finger von Flachbildschirmen lassen, weil noch nicht ausgereift?????
Für Hilfe bzw. Erfahrungsberichte zu dieser Problematik wäre ich äußerst dankbar (meine Familie sicher auch).
opa38
Inventar
#382 erstellt: 16. Okt 2005, 08:51
Ich habe bisher noch kein LCD gesehen, der am analogen Kabel ein TOP Bild hatte. Akzeptabel ist erst eine digitale Zuspeisung per STB, wobei ZDF nach meinen Erfahrungen hier am besten abschneidet.
Premiere ist auf den Filmkanälen völlig okay. Fußball Live kann man dagegen vergessen.(zu niedrige Auflösung)

gruss oppa
americo
Inventar
#383 erstellt: 16. Okt 2005, 10:23
Hi grumbler,
eigentlich sind wir ja hier im LP1R thread.
Ich weis zwar, dass dieser in der tv-sektion identisch mit dem LX2R ist (zumindest gibt’s keine gegenteiligen erkenntnisse), aber dass sich hier fast ausschliesslich besitzer des LX2R melden, zeigt ja irgendwie das problem.
Der 32 LX2R kostet halt nun mal knapp 1200 euro und steht bei fast allen händlern rum.
Für den preis wird v.a. mit entsprechend günstigen geräten anderer hersteller verglichen.
Der LP1R kostet immerhin so ab 1500 euro, da erwartet man natürlich auch etwas mehr.
Ich habe mich gestern zumindest dazu entschlossen, ab 37’’ aufwärts anzufangen, da für mich pc spiele keine rolle spielen, sondern ausschliesslich tv und dvd. Also wird’s noch teurer und ich lege vielleicht auch etwas mehr wert auf bildqualität als jemand, der sich einen 1200 euro tv hauptsächlich zum zocken kauft.
(nix gegen 1200 euro, sind einen menge kohle, deswegen überlegt man bei über 2000 halt doch etwas länger).
Ich war jetzt bei 3 verschiedenen saturns, 3 media märkten, 2 tevi märkten, hertie und karstadt.
Überall gabs’s zumindest den LX2R, den LP1R hab ich bisher nur in 2 saturns in der 37er version gesehen.
Dort lief die besagte unverkäufliche LG-box mit sagenhaftem material und überragender bildqualität.
Leider sind diese LP1R aber (absichtlich???) nie brauchbar angeschlossen.
Beim einen saturn wars nur die o.g. box und beim anderen zusätzlich irgendein im ganzen laden verteilter dvd-player per s-video (was für ein player das ist, konnte mir nichtmal der berater sagen).
Alle geräte in den geschäften werden aber gleich zugespielt, man kann also schon „gewisse“ vergleiche machen.
Und ich habe zumindest am LX2R schon mehrere male versucht im menü nach einer einstellung zu suchen, die die von mir erwähnten probleme beseitigt.
Man kann sie zwar offenbar abschwächen, aber ganz beseitigen kann man sie wohl leider nicht.
Gegenüber anderen herstellern (toshiba, panasonic, philips, samsung, sony) haben die LG’s in sämtlichen läden bei vergleichbaren eingangssignalen das deutlich unschärfste, krisseligste bild geboten.
immer auch mit der gleich guten oder schlechten dvd und unabhängig von betrachtungsabstand.
natürlich sieht man, je weiter man weggeht umso weniger die details, aber grade zum dvd schauen halte ich 3m bei einem 32er schon für die absolute obergrenze.
Das mit der "unschärfe/brobkörnigkeit" bestätigten mir bisher auch alle verkäufer, ist wohl im analogen bereich bei lg eine eigenheit.
auch die konnten da nix dran ändern.
(wie gesagt etwas verbessern, aber nie auf gleicher höhe zur konkurrenz)
und auch der bisher einzige test bestätigt die ja, denn hier wird das schärfeproblem des internen tv tuners ja deutlich erwähnt, soweit ich mich erinnere.
BTW: wenn jemand diesen test (heimkino 10/05) hat, wäre es nett, wenn er mir evtl. mal einen scan davon mailen könnte.
Eigentlich war der LP1R schon ein paar Mal runter von meiner liste, aber jedes Mal wenn ich ihn live sehe, gefällt er mir vom design mit abstand am besten und irgendwie hoffe ich, dass in absehbarer zeit die LG-box zum standard bild wird. (ich weis, wird wohl leider nie so werden, oder zumindest erst dann, wenn der LP1R wieder veraltet ist, aber die hoffnung stirbt zuletzt).
Leider wohne ich auch 150 km von den läden, in denen es den LP1R gibt weg und die gelegenheit ihn mal per digitaler verbindung mit einem guten dvd-player zu sehen ist begrenzt.
Und mein händler hier vor ort würde mir zwar den 37LP1R bestellen, aber für 2800 euro und ohne rückgabemöglichkeit und das ist mir zu riskant.
Also bleibt nur per internet. Aber ich bin halt leider etwas anders gestrickt und bestelle ungern planlos mal schnell was, wovon ich zumindest davon ausgehen, dass ich es wieder zurückgebe. Und auch die versandkosten von ca. 50 euro wären dann ja auch weg.
Also suche ich immer noch nach ein paar leuten hier, die den LP1R bereits einige zeit haben, und keine zocker oder pc-jünger sind und die mit dem gerät wie ich fernsehen und dvd kukn wollen.
und das möglichst mit einem guten dvd-player digital angeschlossen.


[Beitrag von americo am 16. Okt 2005, 10:31 bearbeitet]
opa38
Inventar
#384 erstellt: 16. Okt 2005, 11:26
Selbst bei angenommener gleicher Zuspielung kann man nie pauschal sagen, das der eine oder andere ein besseres Bild abliefert.

Keiner von uns Kunden überprüft doch z.B. an den Geräten die Grundeinstellung. Kleinste Veränderungen in den Bildeinstellungen führen zu einem anderen völlig subjektiven Eindruck eines Bildes.
Selbst die Sehkraft als Kunde spielt eine Rolle.
Wenn man daran denkt, das fast 50% der Fahrzeuglenker eigentlich mit Brille fahren müßte.

Und somit entsteht die eine oder andere Meinung zu einem bestimmten Modell eines Herstellers.

Man kann natürlich einen bestimmten Hersteller bildlich hervorheben um die Verkaufszahlen bzw. Provisionen anzukurbeln.

Das sollte man als Kunde immer im Auge behalten bzw. drann denken. Die Mehrheit an Personal in Großmärkten ist eh in technischen Fragen sehr schnell überfordert.
Sind zumindest meine persönlichen Erfahrungen.

Meine bildlichen Erfahrungen waren z.B. immer, das der LP1R nie ein besseres Bild als der LX2R ablieferte.
Den Mehrpreis war er mir halt persönlich nicht wert.
So unterschiedlich isses und wird auch immer so bleiben...
Selbst das Auge kauft ja mit..... und da kommt kein Gerät an den LX2R ran. Tja........auch wieder subjektiv.

gruss oppa


[Beitrag von opa38 am 16. Okt 2005, 11:29 bearbeitet]
americo
Inventar
#385 erstellt: 16. Okt 2005, 13:06
tja opa...
so unterschiedlich können halt geschmäcker sein.
dass aber der LP1R vom design her klar und deutlich der gelungenere ist, darüber muss man sicher nicht streiten.
aber darum geht es hier auch gar nicht.


Keiner von uns Kunden überprüft doch z.B. an den Geräten die Grundeinstellung. Kleinste Veränderungen in den Bildeinstellungen führen zu einem anderen völlig subjektiven Eindruck eines Bildes.

diese aussage zeigt eigentlich schon etwas, dass dir offenbar ein aussagekräftiger vergleich mit anderen geräten fehlt?
ich habe bereits mehrmals mit verschiedenen einstellungen rumprobiert und verglichen und bin immer zum selben ergebnis gekommen.
und auch die aussage zu persönlichen "sehfehlern" lasse ich da nicht gelten, denn beim direkten und objektiven vergleich im geschäft sieht jeder,dass sich die LG's von den anderen lcd's in den von mir genannten punkten, unabhängig von der jeweiligen einstellung mehr oder weniger, aber nichtsdestotrotz deutlich sichtbar unterscheiden.
wie gesagt bei gleicher analoger zuspielung von tv oder dvd.
wer das bezweifelt, hat sein gerät ohne zu vergleichen
im internet bestellt, anders kann ich mir dies wirklich nicht mehr erklären.
wie gesagt, ich habe nun oft genug verglichen und den eindruck habe nicht nur ich, sondern alle händler und auch meine freundin oder meine eltern, die mich z.b. gestern begleitet haben.
stell mal den lx2r neben einen beliebigen anderen lcd seiner preisklasse.
egal wie du ihn einstellst, der lg wirkt "unschärfer", grobörniger als fast alle anderen, flächen wirken nicht so aus einem guss sondern einfach "pixelig" gekörnt.
ob dies nun gut oder schlecht ist, kann man natürlich unterschiedlich einschätzen, wenn's bei digitaler zuspielung von bisherigem material nicht anders ist, gefällts mir jedenfalls nicht.
kann ja auch sein, dass die lg's mit schlechterem dvd material schlechter zurechtkommen, als andere geräte, oder dass sie eben besonders empfindlich auf die qualität des signals reagieren.
die demo ist jedenfalls fast perfekt, so würde ich mir dvd qualität mit meinem a11 zumindest annähernd wünschen.
da ist das bild knackscharf, extrem kontrastreich, tolle farben- schlichtweg perfekt. komplett anders, als bei analoger zuspielung.
wobei wir wieder beim internen tuner wären...


[Beitrag von americo am 16. Okt 2005, 13:18 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#386 erstellt: 16. Okt 2005, 13:52

americo schrieb:

Ich habe mich gestern zumindest dazu entschlossen, ab 37’’ aufwärts anzufangen, da für mich pc spiele keine rolle spielen, sondern ausschliesslich tv und dvd. Also wird’s noch teurer und ich lege vielleicht auch etwas mehr wert auf bildqualität als jemand, der sich einen 1200 euro tv hauptsächlich zum zocken kauft.

Auf mich trifft das nicht zu, da ich den nicht zum Spielen benutze. Die Anforderugen die ein Spieler an so ein Gerät stellt sind sicher anders, aber als geringer würde ich sie nicht einstufen.



(nix gegen 1200 euro, sind einen menge kohle, deswegen überlegt man bei über 2000 halt doch etwas länger).


Ja, kann ich verstehen. Ich habe schon bei 1200 Euro überlegt, weil ich ja jetzt schon davon ausgehe, dass ich das Ding kaum länger als 2 Jahre benutzen werde.
Echtes HDTV in 1080i sieht wahrscheinlich auf allen derzeit verfügbaren Geräten sehr bedenklich aus, was man aber bei DVD die hochskaliert werden noch nicht merkt.
Außerdem reichen mit 32", denn mit 37" wird ja erstmal nix besser, das Bild ist halt größer und damit schlechter. Full HD ab 37" wäre für mich wieder interessant.



Alle geräte in den geschäften werden aber gleich zugespielt, man kann also schon „gewisse“ vergleiche machen.

Nja, finde ich schwierig. Wenn man sich neue Lautsprecher kaufen möchte, rennt man ja auch nicht mit seiner miesesten CD los und guckt wer die am besten verkraftet.

Ich habe mir bei ca. 5 Ketten und einem High-Endler die LCDs angeguckt. Der High-Endler hatte kaum welche, denn "die sind noch nicht so weit, vielleicht die nächste Generation". Damit meinte er alle die auf der IFA neu rausgekommen sind. Allerdings konnte er nen Sim2-LCD für ca. 8000 Euro vorführen. Zuspielung von "Corrs live"-DVD per HDMI 1080i vom 3910. Sah' gut aus, aber natürlich war der auch nicht schwärzer als mein LG und da ich keine FB hatte, sah der für mich auch etwas pixelig und überschärft aus. Aber ne schöne glänzende Glasscheibe davor, das gefällt mir z.B. sehr gut.

Gut, zurück zum Thema. In keinem der Geschäfte habe ich eine ansprechende Einspielung von Kabel-TV gesehen. Alles inakzeptabler Mist. Und an dieser Stelle habe ich zu mir gesagt: "Hey, so scheiße können die doch nicht wirklich sein, ich bestelle mal einen und guck mir das zu Hause an." Und voilà, nun habe ich hier das beste Kabel-TV-Bild was ich jeh auf einem LCD gesehen habe. Ich hab' übrigens auch noch eine 20" PC-TFT mit Videoeingängen und nem Genesis-Chipsatz an dem ich mich schon ein Weilchen kalibrieren konnte. Das war einer der Gründe warum ich an das Bild in den Läden nicht geglaubt habe.



und auch der bisher einzige test bestätigt die ja, denn hier wird das schärfeproblem des internen tv tuners ja deutlich erwähnt, soweit ich mich erinnere.

Hm, ja, das kann ich auch nicht bestätigen beim LX2. Ist vielleicht beim LP1 mit dem Doppeltuner anders.



Also bleibt nur per internet. Aber ich bin halt leider etwas anders gestrickt und bestelle ungern planlos mal schnell was, wovon ich zumindest davon ausgehen, dass ich es wieder zurückgebe.

Kann ich gut verstehen und habe ich auch Probleme mit. Aber, das baue ich gerade ab



Und auch die versandkosten von ca. 50 euro wären dann ja auch weg.

Nö, alle Versandkosten muss der Händler übernehmen, wenn der Bestellwert über 40 Euro lag. Wenn man den "Service" nicht nutzt, ist man leider der Dumme, denn mitbezahlen muss man das eh.

Grüße,
Grumbler
americo
Inventar
#387 erstellt: 16. Okt 2005, 14:01
soweit ich weis, muss der internethändler nur die versandkosten der evtl. rückgabe tragen, die zu dir bei bestellung sind weg.
sonst wär's ja ne teure angelegenheit für die händler, wenn sie teilweise 100 euro und mehr blechen, nur weil der kunde mal was ausprobieren möchte.
Grumbler
Inventar
#388 erstellt: 16. Okt 2005, 14:20

americo schrieb:

die demo ist jedenfalls fast perfekt, so würde ich mir dvd qualität mit meinem a11 zumindest annähernd wünschen.
da ist das bild knackscharf, extrem kontrastreich, tolle farben- schlichtweg perfekt.


Das ist halt HDTV-Zuspielung und die sieht besser aus, da kann auch ein a11 nix retten, der bekommt ja auch nur DVD-Kost rein.

Nochmal kurz ein Nachtrag hier zum Thema Sitzabstand. Bei 3m Abstand, 32", 1366x768 und Tageslist kann ich noch einzelne farbige Pixel (also somit eigentlich Subpixel) auf Schwarz wahrnehmen. So ab >3,50 verschwinden die blauen zuerst. Jedenfalls sehe ich wohl von meiner Sitzposition alles, was das Bild zu bieten hat. Na abends ist vermutlich schlechter aber Video ist eh weniger gut aufgelöst.

Was spricht für Dich eigentlich gegen einen Toshiba? Die gewinnen doch so gerne die Bildtest, ich kam nur mit dem Gehäuse nicht klar.

Grüße,
Grumbler
Grumbler
Inventar
#389 erstellt: 16. Okt 2005, 14:29

americo schrieb:
soweit ich weis, muss der internethändler nur die versandkosten der evtl. rückgabe tragen, die zu dir bei bestellung sind weg.
sonst wär's ja ne teure angelegenheit für die händler, wenn sie teilweise 100 euro und mehr blechen, nur weil der kunde mal was ausprobieren möchte.


Hm, wie gesagt, ich bin da auch noch nicht so trainiert, aber anscheinend hast Du Recht.
Hat da jemand Erfahrung?

Teuer ist es für die Händler dennoch, denn Sie können die Ware ja auch nicht immer als neu weiterverkaufen (eigentlich nie), deshalb muss das natürlich auch jeder Kunde irgendwie über den Preis mitbezahlen.

Grüße,
Grumbler
Rannoch
Neuling
#390 erstellt: 16. Okt 2005, 17:54
@Grumbler

Sorry, dass ich mich erst jetzt melden kann.
Ich stehe sehr unter Druck. Habe zuerst nach Ausfall meiner Grundig-Röhre eine fehlerhafte Panasonic-Röhre getestet. Bin dann auf den Samsung SlimFit gekommen, der leider Geometrie-Probleme hat.
Und nun über dieses Forum bin ich auf den LG 32LX2R gekommen. Fakt ist, dass ich mich mit der PAL-Qualität eines LCD werde abfinden müssen.

Den Qualitätssprung SCART/Composite habe ich eher mit einer Röhre wahrnehmen können.

Bleibt mir nun das Wichtigste. Neben einer korrekten Bildschirmgeometrie (habe da ja noch das Service-Menü-Problem) erwarte ich die volle Funktionalität vorhandener Anschlüsse.

Bin ganz schön verzweifelt, da ich schon zu lange mit verschiedenen Systemen herumgedoktert habe.
Ich hoffe ganz einfach auf die Erfahrung der Forums-Mitglieder.

Doch jetzt zum S-Video Problem:

Entfernung des PC=>LG ca. 4m
Veränderung 3D-NR ohne Effekt

Photoshop Bild-Export an LG


Anschluss-Varianten am PC

1. PC-Front


2. PC-Slot (mein Standard-Anschluss)


Beinahe vergessen
Canon XL1s 16:9 Bildformat-Ausgabe ist nicht stabil!
Gibt es dafür eine Erklärung? Die Panasonic-Röhre zeigte bereits diesen Mangel beim Ansehen einer DVD.

Vielen Dank
Rannoch und an andere Nothelfer


[Beitrag von Rannoch am 16. Okt 2005, 18:17 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#391 erstellt: 16. Okt 2005, 18:29

Rannoch schrieb:

Photoshop Bild-Export an LG


Auf dem Foto sieht deutlich stärker aus als ich nach Deiner Erzählung erwartet hätte.
Aber es tut mir leid, dazu fällt mir nix ein.

Grüße,
Grumbler
opa38
Inventar
#392 erstellt: 16. Okt 2005, 19:12
[quote="americo"]

[Quote]
so unterschiedlich können halt geschmäcker sein.
dass aber der LP1R vom design her klar und deutlich der gelungenere ist, darüber muss man sicher nicht streiten.
aber darum geht es hier auch gar nicht.
[/Quote]

Die Aussage werden natürlich die vielen zufriedenen LX2R Besitzer nicht teilen.

[Quote]
ich habe bereits mehrmals mit verschiedenen einstellungen rumprobiert und verglichen und bin immer zum selben ergebnis gekommen.
und auch die aussage zu persönlichen "sehfehlern" lasse ich da nicht gelten, denn beim direkten und objektiven vergleich im geschäft sieht jeder,dass sich die LG's von den anderen lcd's in den von mir genannten punkten, unabhängig von der jeweiligen einstellung mehr oder weniger, aber nichtsdestotrotz deutlich sichtbar unterscheiden.
wie gesagt bei gleicher analoger zuspielung von tv oder dvd.
wer das bezweifelt, hat sein gerät ohne zu vergleichen
im internet bestellt, anders kann ich mir dies wirklich nicht mehr erklären.
wie gesagt, ich habe nun oft genug verglichen und den eindruck habe nicht nur ich, sondern alle händler und auch meine freundin oder meine eltern, die mich z.b. gestern begleitet haben.
[/Quote]

Lese ich da etwa ein gewisse Voreingenommenheit gegen LG herraus??
Es klingt irgendwie nicht gerade glaubwürdig wenn Dir "alle Händler" vom LX2R abgeraten haben.
Jetzt kommt natürlich zwangsläufig die Vermutung auf, das Du zur Unterstützung Deiner Meinung die ganze Familie mitgeschleppt hast.

[Quote]
stell mal den lx2r neben einen beliebigen anderen lcd seiner preisklasse.
egal wie du ihn einstellst, der lg wirkt "unschärfer", grobörniger als fast alle anderen, flächen wirken nicht so aus einem guss sondern einfach "pixelig" gekörnt.
ob dies nun gut oder schlecht ist, kann man natürlich unterschiedlich einschätzen, wenn's bei digitaler zuspielung von bisherigem material nicht anders ist, gefällts mir jedenfalls nicht.
[/Quote]


Und gerade hier hat im direkten Vergleich der LG nach meinem Empfinden immer am Besten abgeschnitten was dann auch kaufentscheidend war.

Nix für Ungut........
Ich akzeptiere natürlich Deine absolut negative Meinung zum LX2R.

Teilen kann ich sie allerdings nicht im geringsten.

gruss oppa


[Beitrag von opa38 am 16. Okt 2005, 19:16 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#393 erstellt: 17. Okt 2005, 07:53
Ich kann mich da voll der Meinung von Opa38 anschliessen.

Ich habe einen 32LP1R und den im Internet gekauft, aber einige Zeit beim Mediamarkt mit anderen Geräten verglichen.
americo
Inventar
#394 erstellt: 17. Okt 2005, 13:54
also nochmal!!!
zu opa möchte ich eigentlich gar nicht viel schreiben.
er unterstellt mir zum einen dinge, die ich nie geschrieben habe und zum anderen hat er anscheinend ein gewisses problem damit, dass man zum kauf eines 2300 euro teuren geräts andere um deren meinung frägt und auch andere maßstäbe setzt, als bei einem 1200 euro tv.
aber vielleicht erklärt ja dies seine wahrnehmungsprobleme etwas.

ich bitte jetzt einfach mal darum, dass diejenigen lx2r besitzer, die sich angegriffen fühlen, wenn man seine erfahrungen mit dem LP1R hier mitteilt in den LX2R thread wechseln.
is nicht böse gemeint, aber ersterer ist ja thema dieses threads und zum lx2r gibt's ja bereits 2.

nun zurück zum lp1r:
ich habe letzte woche mal eine mail an die heimkinotester geschrieben und die haben mir nochmals bestätigt, dass der LP1R beim test des internen tunerempfangs "nicht der beste" war.
die mail war im übrigen sehr interessant für mich.
hier wird zumindest angedeutet, dass es eine reihe schwarzer schafe unter den händlern gibt, die mit den diversen anschlüssen bestimmte geräte pushen und andere eben "zurückhalten".

deshalb auch nochmal die zweite bitte, dass mir jemand, der den test aus der hiemkino 10/05 hat mal freundlicherweise einen scan mailt.
mich würde interessieren, wie der LP1R bei den verschiedenen anschlussvarianten abschneidet, ob auch die testredaktion hier größere unterschiede festgestellt hat.
noch was, was ich bisher immer vergessen habe.
grade beim 37'' gerät (1366x768) sieht man natürlich probleme noch bessser und stärker, als bei einem 32'' gerät.
das heisst nicht, dass ich bei den 32er lx2r's andere erfahrungen gemacht habe, relativiert das ganze aber zumindest etwas.
und abschliessend:
ich bin absolut nicht voreingenommen gegenüber LG und v.a. nicht gegenüber dem LP1R.
ich hadere ja mittlerweile schon fast 6 wochen mit dem kauf des geräts, kann mich aber irgendwie nicht so richtig durchringen.
und wenn ich mir die ganzen seiten in diesem thread so durchlese, finde ich etwa 95% lx2r besitzer von denen auch noch viele eine reihe von problemen mit ihrem LG haben.
alfonxs
Stammgast
#395 erstellt: 17. Okt 2005, 14:45

americo schrieb:
ich bitte jetzt einfach mal darum, dass diejenigen lx2r besitzer, die sich angegriffen fühlen, wenn man seine erfahrungen mit dem LP1R hier mitteilt in den LX2R thread wechseln.
is nicht böse gemeint, aber ersterer ist ja thema dieses threads und zum lx2r gibt's ja bereits 2.


Abgesehen von dem 2ten Tuner des LP1R und dem Design sind die beiden Geräte identisch, insb. das Panel ist das gleiche. Qualitativ gibt es keine Unterschiede.


ich hadere ja mittlerweile schon fast 6 wochen mit dem kauf des geräts, kann mich aber irgendwie nicht so richtig durchringen.
und wenn ich mir die ganzen seiten in diesem thread so durchlese, finde ich etwa 95% lx2r besitzer von denen auch noch viele eine reihe von problemen mit ihrem LG haben.


Jeder hat irgendwelche Probleme mit seinem LCD/Plasma. Nur scheinen LG Besitzer das Potential ihres LCDs weiter auszuschöpfen als Käufer anderer Marken, was zwangläufig schneller zum Auftauchen oftmals kleinerer Probleme führt.

Ach ja: Dein Rumgeheule bzgl. Opas Meinung ist ein Witz; Opa hat nicht nur einmal angesprochen dass die Qualität eines LCDs sehr subjektiv beurteilt wird. Also jedem seine Meinung, uns die richtige und dir die falsche...

mfg
alfonxs
snowman4
Hat sich gelöscht
#396 erstellt: 17. Okt 2005, 19:30
americo - wann kommt dein Buch auf den Markt?
robby74
Neuling
#397 erstellt: 17. Okt 2005, 20:08
Hallo zusammen,
ich verfolge eure Meinungen und Erfahrungen über die LG LP1R-Serie schon seit einiger Zeit, da ich eine Zeitlang auf der Suche nach einem der Besten LCD-TV´s war und der LG in meiner Favoritenliste gewesen ist.
Sei 3 Wochen besitze ich jetzt den 37 LP1R.Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, warte aber auf die neuen STB´s von Premiere um (wahrscheinlich) richtig begeistert zu sein, wenn das gute Teil eine HD-Zuspeisung bekommt.
Von den Besitzern der LG-IPS-Panels würde ich gerne wissen, ob irgend jemand Pixelfehler an seinem Gerät feststellen kann?
Bevor ich mir den LG gekauft habe, hatte mir ein anderer Händler gesagt, dass er keine LG LCD´s mehr verkauft, da diese Anfällig auf Pixelfehler sind.
Und wie es der Teufel so will, muss ich feststellen, dass an meinem 5 Pixel fehlerhaft sind.Glücklicherweise hat mein Händler mir einen Neuen bestellt und nimmt den "defekten" zurück.Hat jemand auch den einen oder anderen Pixel ders nicht tut?

Und wie siehts bei euch mit YUV-Progressive aus?
Ist bei euch das DVD-Bild über Component auch dunkler wie bei den anderen Eingängen, oder kommt das von meinem DVD-Player?
Grumbler
Inventar
#398 erstellt: 17. Okt 2005, 23:08

robby74 schrieb:

Von den Besitzern der LG-IPS-Panels würde ich gerne wissen, ob irgend jemand Pixelfehler an seinem Gerät feststellen kann?


Kenne inzwischen zwei 32LX2 "persönlich" da ich aus anderen Gründen den ersten zurückgehen ließ. Der erste hatte keine Pixelfehler und der zweite hat nun leider zwei kleine helle Stellen, die aber kleiner sind als ein Pixel und anscheined auch als ein Subpixel.
Tja Pech, aber ehrlich gesagt sehe ich die von meiner üblichen Sehposition nicht, insofern nicht so tragisch. Reicht mir jedenfalls nicht als Rückgabegrund.

Grüße,
Grumbler
poser2000
Neuling
#399 erstellt: 18. Okt 2005, 08:33
Hi Robby,

ich habe seit ca. 6 Wochen meinen 37LP1R und musste feststellen das auch bei mir über den Component ein zu dunkles Bild geliefert wird, egal welchen Zuspieler ich nehme. Sonst ist das Bild perfekt, egal welchen EIngang ich nutze (HDMI, DVI, Scart). Pixelfehler habe ich keine feststellen können.

Gruß

Steffen
elfmeter
Neuling
#400 erstellt: 19. Okt 2005, 19:19

Janosu schrieb:
Hi Leute

Habe Heute meinen LG 32LP1R bekommen, muss echt sagen das beste Bild wo ich bei einem LCD TV bis jetz gesehen habe.
Gestochen scharfes Bild, kein nachzeichen schllieren oder derartiges zusehen, bild sogar besser wie mein alter Bildröheren-TV.
Satreciver-Digital habe ich über Scart [RGB] und DVD Player Denon 1910 über YUV laufen, ich würde mir dieses Gerät jederzeit wieder kaufen , und der sound über die TV-Boxen TOP.
Habe den LCD bei zarsen.de bestellt im mom sofort lieferbar 1579 EVRO, ich habe leider 3 wochen warten müssen, topservice bei dem Laden, wurde sogar Telefonisch info.wann das Gerät geliefert wird.

Also Leute wenn sich einer das Gerät kaufen möchte , der sollte keine bedenken haben.
Ich hoffe, habe mit dem Threath einigen geholfen

gruß Janosu
americo
Inventar
#401 erstellt: 20. Okt 2005, 15:26
ich hab's jetzt mal gewagt und mir den lg 37 LP1R bestellt.
sollte nächste oder anfang übernächste woche bei mir eintreffen.
was mir noch aufgefallen ist, nachdem ich ja dankenswerterweise den heimkinotest aus 10/05 zugemailt bekommen habe ist, dass dies offenbar derselbe test ist, der schon in hifi-test 4/05 veröffentlicht wurde.
also 6 monate später der exakt selbe test???
so wird man 2-facher testsieger -respekt!
bin mal gespannt auf den lp1r und würde mich freuen, wenn er für immer bei mir bliebe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 37LP1DA oder LG 37LP1R- Meinungen/Erfahrungen
Vaanie am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  7 Beiträge
LG 37LP1R
Elion am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  9 Beiträge
LG 32LP1R Twin Tuner?
Brömme am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  2 Beiträge
Kaufentscheidung 32LP1R oder 32LX1R
andreas83 am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  6 Beiträge
Dunkeler Streifen am linken Bildrand (LG 37LP1R)
CS-Cinema am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  4 Beiträge
LG 32LP1R Wahlweise Brummen oder helleres Schwarz
Highway am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  3 Beiträge
Unterschied 37LP1R zu 37LC2R
pv125 am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  5 Beiträge
Hilfe! LG 37LP1R gibt kein Bild per HDMI aus!
CS-Cinema am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  3 Beiträge
LG 32LP1R und Qualität bei DVB-S und PC?
Mentes am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  6 Beiträge
LG 75SJ955V Suche Erfahrungen
Stefan_66 am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 06.06.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.522 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitglied-Christian_H.-
  • Gesamtzahl an Themen1.553.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.585.104