HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Sony » Extremes Clouding , Sony KD 75XF8596 | |
|
Extremes Clouding , Sony KD 75XF8596+A -A |
||
Autor |
| |
Alkazaba22
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 17. Jan 2019, 12:22 | |
Mahlzeit, ich hab vor knapp 3 Monate den Sony KD 75XF8596 erstanden und bin seit dem eigentlich unzufrieden mit den enormen hellen Stellen auf dem Display. Ich habe mich bereits an Sony gewandt, da gestaltet sich der Service aber sehr schwer, da dort anscheinend nur Menschen arbeiten, die der deutschen Sprache nicht gerade mächtig sind. Würdet Ihr meinen das sich mein Problem noch in einer Toleranz bewegt? Gerade die Ecke oben rechts ist extrem nervig, alles anders ist eigentlich nicht so störend ( Bilder hängen an ) Dunkle Filme , sowie Games sind nahezu ungenießbar. Was habt ihr für Erfahrungen? Wie kann ich noch vorgehen. Danke [Beitrag von Alkazaba22 am 17. Jan 2019, 12:23 bearbeitet] |
||
ehrtmann
Inventar |
#2 erstellt: 17. Jan 2019, 12:24 | |
Das sind mit die schlimmsten Bilder die ich hier in den zwei Jahren zum Thema gesehen habe. Sofort reklamieren und weg damit.... |
||
|
||
boyke
Inventar |
#3 erstellt: 17. Jan 2019, 12:30 | |
Der hätte bei mir keine 10 Minuten gestanden und wäre retour gegangen. Dein Händler ist übrigens der erste Ansprechpartner für Dich. |
||
D-ROCK
Stammgast |
#4 erstellt: 17. Jan 2019, 16:42 | |
Sehe ich das richtig das der TV an der Wand hängt? Eventuell ein Spannungsproblem weil die Schrauben zu fest sind? Habe selber den 85XF8596 und hatte mich extra an das empfohlene Drehmoment gehalten. |
||
Alkazaba22
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 17. Jan 2019, 16:51 | |
Ist korrekt, TV hängt an der Wand. Ich würde also evtl. nochmal testen die Schrauben etwas zu lockern. In der Hoffnung das es dadurch besser wird. |
||
Shaoran
Inventar |
#6 erstellt: 17. Jan 2019, 17:56 | |
Bei so starkem Clouding wird das auch nicht viel bringen, weg mit dem TV Und was du unbedingt anmachen musst ist der Erw. Kontrastverstärker auf Niedrig, nur so aktiviert man bei Sony das Frame Dimming der 8er Serie für bessere Schwarzwerte und gegen Clouding [Beitrag von Shaoran am 17. Jan 2019, 17:58 bearbeitet] |
||
1984erWayne
Stammgast |
#7 erstellt: 17. Jan 2019, 19:33 | |
Erw. Kontrastverstärker unbedingt aktivieren, mindestens auf niedrig! macht einen gehörigen Unterschied. und Schwarzabgleich auch zumindest auf niedrig. Ansonsten kann ich mir nur boyke anschließen, wenn nach dem ersten Testtag trotz aller Einstellungen es nicht besser geworden wäre, ginge der bei mir auch gleich retour. |
||
Alkazaba22
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 18. Jan 2019, 10:39 | |
Habe es gestern Abend mal beim Händler versucht, dieser verweist mich an den Hersteller, dieser sei mein erster Ansprechpartner. Habe stationär im Media Markt gekauft... beim Onlinehandel wäre das doch unkomplizierter gewesen und wird sich noch beschwert warum jeder Online kauft.. Werde es also weiter über den Sony KD versuchen. |
||
boyke
Inventar |
#9 erstellt: 18. Jan 2019, 11:06 | |
Was definitiv eine Falschaussage ist, da der Händler Dein Vertragspartner ist. Viele Händler machen es sich so aber einfach. |
||
MMark
Stammgast |
#10 erstellt: 18. Jan 2019, 11:53 | |
...lass Dich nicht vom Händler abwimmeln. Auch ein Media Markt hat sich an das Gewährleistungsrecht zu halten und danach hast Du innerhalb der ersten 6 Monate auch gute Chancen auf einen Tausch durch den Händler oder dass er sich um die "Reparatur" kümmert. Ich habe mal selbst mit den Sony "Experten" im Servicebereich zu tun gehabt und würde Dir raten erstmal nur den Händler in die Pflicht zu nehmen. Hier geht es um Gewährleistung und nicht um die freiwillige Garantie seitens Sony! Bei den Bildern kann auch keiner ernsthaft über Stand der Technik diskutieren. Viel Erfolg! [Beitrag von MMark am 18. Jan 2019, 11:54 bearbeitet] |
||
Matz71
Inventar |
#11 erstellt: 18. Jan 2019, 12:02 | |
Gerade MM und der Planet sträuben sich sehr gerne dagegen. |
||
Dwayne_Johnson
Stammgast |
#12 erstellt: 19. Jan 2019, 16:22 | |
Ich würde Bilder davon machen und durchaus nach höheren Angestellten verlangen. Im Idealfall auch mit sichtbaren Einstellungen. |
||
freshbass
Inventar |
#13 erstellt: 20. Jan 2019, 19:23 | |
Hör ich zum ersten mal, ist das nur beim XF8 ? |
||
Shaoran
Inventar |
#14 erstellt: 20. Jan 2019, 19:59 | |
Alle Sony TVs die halt Frame Dimming haben, für Sonys wie wir sie haben mit Lokal Dimming natürlich nicht |
||
freshbass
Inventar |
#15 erstellt: 20. Jan 2019, 20:35 | |
Ok wusste ich nicht. Ich hab den kontrastverstärker nämlich aus. |
||
Alkazaba22
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 21. Jan 2019, 15:29 | |
Unglaublich was sich der Sony Kundendienst erlaubt, ich soll nun Fotos machen mit voller Ausleuchtung des Raumes und in einer hellen Szene... Natürlich ist der Fehler dann nicht zu sehen.. Auf die bitte das ich einen Vorgesetzten sprechen möchte heißt es nur : Ich habe alles gesagt was Sie tun müssen, mehr kann ich nicht für Sie tun.. Für ein Unternehmen wie Sony ist das eine absolute Frechheit. |
||
Shaoran
Inventar |
#17 erstellt: 21. Jan 2019, 15:43 | |
Das ist der Sony Kundenservice, da musst du hartnäckig bleiben und dich nie abwimmeln lassen. Und ich würde auch echt nochmal zu deinem Händler gehen, der ist eigentlich ja auch noch verantwortlich |
||
Raziel29777
Stammgast |
#18 erstellt: 21. Jan 2019, 16:23 | |
Hi, hier mal was zum nachlesen Gewährleistung des Händlers . Wichtig! Dein Ansprechpartner ist der Händler (MM) nicht der Hersteller. Was in deinem Fall Media Markt mit Sony aushandelt, kann Dir egal sein weil Du ein Geschäft mit MM abgeschlossen hast und nicht mit Sony direkt. [Beitrag von Raziel29777 am 21. Jan 2019, 16:25 bearbeitet] |
||
Alkazaba22
Ist häufiger hier |
#19 erstellt: 22. Jan 2019, 12:39 | |
Statusupdate : Sony stellt sich hier weiterhin komplett quer und für die ist der Fall eigentlich bereits erledigt. Nun wurde noch vermerkt das ich einen Vorgesetzten sprechen möchte, der würde aber lt. Sachbearbeiter auch nichts anderes sagen, als das mein TV keinen defekt habe. Da alles im Rahmen der Toleranz sei. Mit MM hatte ich nun auch nochmal Kontakt, die bieten mir nun an, das ich den TV zur Filiale bringen kann und die den einschicken. Eine Frage dazu: Die schicken den TV doch auch zu Sony , die werden dann wieder feststellen das nichts ist? Die Dame bei MM konnte mir dazu nichts sagen. Ich habe mittlerweile die Befürchtung das ich auf dem TV in dem Zustand sitzen bleibe. |
||
MMark
Stammgast |
#20 erstellt: 22. Jan 2019, 12:56 | |
...wie schon in meiner Mail zuvor angemerkt, kann das nicht Stand der Technik und in der Toleranz sein, wenn Deine Bilder nicht extrem von der Wirklichkeit abweichen. Sollte Sony das weiterhin behaupten, haben sie nach meiner Sicht nichts mehr mit einem renomierten Hersteller der TV Branche zu tun. Das kann auch ein Discounter TV nicht wesentlich schlechter hinbekommen. Allerdings hätte ich diesen auch schon am Tag nach dem Aufbauen zum Händler gebracht. Versuch Dich mit MM zu einigen und notfalls andere Schritte anmerken. Viel Erfolg. |
||
orionics
Inventar |
#21 erstellt: 22. Jan 2019, 14:57 | |
@Alkazaba22 Das "Ding" muss getauscht werden mMn. Teste es bitte noch zusätzlich mit diesem Videomaterial (YT), besonders die Ausleuchtung bei/mit 2, 5 und 10% Grau. Bringt dich der Service von MM und Sony wirklich nicht weiter, kannst du als letzte Lösung die s.g. Panelmassage versuchen, 50:50, dass es danach besser wird, mit ganz viel Glück auch ganz verschwindet, vieles hängt davon ab, was dieses Clouding eigentlich verursacht. Panelmassage selbstverständlich auf eigene Verantwortung, z.B. hier (CarstenSchwalbe, Post#74) vor kurzen hatte jemand damit Erfolg gehabt. Auch mit Einstellungen kann man es teilweise bisschen kaschieren, wie sehen eigentlich deine aktuellen Bildeinstellungen aus. Sony kann auch anders, hier ein Beispiel: Link 1, vielleicht hast du einfach damit zu lange gewartet (?). Manchmal zahlt sich Hartnäckigkeit wirklich aus, wichtig ist es aber dabei sachlich zu bleiben und auch so zu argumentieren. Gruß orionics [Beitrag von orionics am 22. Jan 2019, 15:11 bearbeitet] |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Sony 55SD8505 Extremes Clouding luk908 am 02.11.2016 – Letzte Antwort am 03.11.2016 – 4 Beiträge |
KD-75XF8596 PS4Pro HDR Problem + CEC/ARC Probleme florifantasy am 06.05.2020 – Letzte Antwort am 23.02.2021 – 9 Beiträge |
Sony 75XF8596 HDR Bild dunkel Erleuchtungssuchender1 am 26.12.2018 – Letzte Antwort am 28.12.2018 – 16 Beiträge |
Starkes Clouding bei Sony KD-75X85J danielloe am 05.12.2022 – Letzte Antwort am 06.12.2022 – 3 Beiträge |
Sony KD-75XD8505 - CLouding und schlechter SONY Kundendienst tomxxl am 24.05.2016 – Letzte Antwort am 27.05.2016 – 8 Beiträge |
Sony KD-65X85L zu empfehlen? Mr.45ACP am 05.07.2024 – Letzte Antwort am 07.07.2024 – 6 Beiträge |
SONY KD-65XE9305 // Clouding und Lokal Dimming HILFE markusdaun am 19.06.2017 – Letzte Antwort am 07.11.2018 – 12 Beiträge |
Sony KD-55X9005, KD-65X9005 Projektormann am 09.02.2013 – Letzte Antwort am 27.08.2023 – 11648 Beiträge |
Sony KD-55XD8505 oder Sony KD-55X8507C Born24 am 10.09.2016 – Letzte Antwort am 11.09.2016 – 3 Beiträge |
Clouding Redfield2681 am 08.12.2008 – Letzte Antwort am 08.12.2008 – 6 Beiträge |
Foren Archiv
2019
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Sony der letzten 7 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Threads in Sony der letzten 50 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.237 ( Heute: 16 )
- Neuestes Mitgliedrealgerri
- Gesamtzahl an Themen1.557.824
- Gesamtzahl an Beiträgen21.687.454