HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Sony » Sony 65XF90 ungleichmäßige Zonenbeleuchtung | |
|
Sony 65XF90 ungleichmäßige Zonenbeleuchtung+A -A |
||
Autor |
| |
oMuShRoOMo
Neuling |
#1 erstellt: 22. Mai 2018, 14:26 | |
ich hab mir auf Grund guter Reviews einen Sony KD-65XF9005 angeschafft. Leider musste ich feststellen, dass bei einem eintönigen Bild in der Mitte Übergangsstreifen zu erkennen waren. Beim normallen Fernsehen fällt es nicht auf, aber sobald im Bild eintönige Farben erscheinen, wie zB beim Fußball schauen, wenn das Bild vorüberwiegend grün ist, dann erkennt man die Streifen. Das Bild sieht dann wie folgt aus: Skizze: Bild: Hat jemand auch das gleiche Problem? oder habe ich ein sogenanntes Montagsmodell erwischt? Ich hab meinen Verkäufer darauf angesprochen und dieser hat geantwortet:
Ich hab schon alle möglichen Bildeinstellungen durchprobiert, aber die Streifen sind beim eintönigen Bild immer zu erkennen. Ich finds nur extrem komisch, dass bei Reviews zu diesem Modell nirgends darauf hingewiesen wird.. Sollte ich den TV lieber zurück schicken bevor mein 14-tägiges Rückgaberecht abläuft, oder haben alle Full-Backlight-Panels dieses Problem? |
||
*Ralf81*
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 22. Mai 2018, 17:14 | |
Ich würde den zurückschicken und einen neuen ordern. Grüße Ralf |
||
|
||
JHolland
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 22. Mai 2018, 18:28 | |
Ich habe seit eine Woche einen Sony 65XF9005. Diese hat das definitiv nicht! Auch kein DSE usw. Ich würde den auch zuruckschicken! |
||
thatbrad
Neuling |
#4 erstellt: 23. Mai 2018, 11:53 | |
Meiner hat es auch nicht. |
||
oMuShRoOMo
Neuling |
#5 erstellt: 23. Mai 2018, 12:03 | |
Ich hab jetzt meinen Händler telefonisch kontaktiert, und dieser hat mir 2 Möglichkeiten angeboten. Den TV zurückschicken und das Geld wird dann zurück erstattet, oder ich wende mich an den Sony-Kundendienst (Garantiefall). Ich habe mich für zweiteres entschieden, da ich den TV ansonsten schon gut finde und ich ihn für 1870€ relativ günstig erworben hab. |
||
MMark
Stammgast |
#6 erstellt: 23. Mai 2018, 12:14 | |
...wer schon mal Kontakt mit dem "Service" hatte, hätte wohl eher die Rückgabe ausgewählt. Wünsche aber trotzdem einen kompetenten Ansprechpartner und das es zu einem guten Ergebnis kommt. Viele Grüße |
||
Shaoran
Inventar |
#7 erstellt: 25. Mai 2018, 00:32 | |
Das war ein großer Fehler, ich hab mich ja nun selber 2 Monate mit dem "tollen" Sony Kundenservice rumgeschlagen, ich hätte auch eindeutig den anderen Weg genommen mit Geld zurück und dann nochmal neukaufen Der Sony Service ist mit der schlechteste den ich kenne |
||
do.0b
Neuling |
#8 erstellt: 04. Jan 2019, 23:30 | |
snaky2k6
Stammgast |
#9 erstellt: 05. Jan 2019, 21:12 | |
Definitiv reklamieren. Das ist nicht normal. |
||
do.0b
Neuling |
#10 erstellt: 06. Jan 2019, 01:17 | |
Vielen Dank fürs Feedback. Ich habe gezweifelt, da es im normalen Betrieb kaum bemerkbar ist. Beim Fussball schauen ist es mir zunächst aufgefallen und im dunklen Raum leicht von oben sieht man den breiten Streifen dann mehr als deutlich wie auf den Bildern. Es ist genau so wie bei der Skizze im 1. Beitrag, es sind genau 2 verschiedene Streifen mit gleichen Abstand. Es wäre hilfreich wenn andere Benutzer dies auch kurz checken könnten. Danke. |
||
do.0b
Neuling |
#11 erstellt: 17. Jan 2019, 13:20 | |
Nachtrag: Wurde von Sony ohne Probleme ausgetauscht. |
||
jamesdean78
Neuling |
#12 erstellt: 09. Apr 2019, 07:12 | |
hi, ich habe das gleiche Problem. wie habt Ihr den Sony Kundenservice kontaktiert, schriftlich oder telephonisch? wie schnell habt ihr eine Antwort erhalten? VG |
||
do.0b
Neuling |
#13 erstellt: 09. Apr 2019, 09:14 | |
Hi, ich habe da angerufen, zunächst die üblichen Fragen wie ob folgende Sachen wie Neustart, Werksreset usw. gemacht wurden und dann soll man Bilder vor und nach dem Werksreset vom Home Bildschirm schicken. Bedenke, dass du nur ein refurbished Gerät bekommst. Wenn möglich solltest du zuerst beim Händler versuchen gegen ein Neues auszutauschen. Der Austausch erfolgt durch lokale Subunternehmen. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
KD-65XF90 und Chromcast Ultra ständiger Neustart aggro600 am 18.02.2020 – Letzte Antwort am 18.02.2020 – 5 Beiträge |
Ungleichmäßige Helligkeit KDL 32 S 2020 stechi am 23.12.2006 – Letzte Antwort am 24.12.2006 – 4 Beiträge |
Ps4pro Ps5 und Sony TV XF90 2018 er morricone137 am 02.09.2020 – Letzte Antwort am 23.12.2020 – 75 Beiträge |
Sony KDL-32D3000 + Sony Festplattenrekorder Ash76 am 25.04.2008 – Letzte Antwort am 14.11.2011 – 8 Beiträge |
Sony 37EX500 vs Sony 40Z5800 Lucky_Luke_*PR* am 27.05.2010 – Letzte Antwort am 30.05.2010 – 5 Beiträge |
Sony s790 und Sony 55HX855 Grisson am 18.02.2013 – Letzte Antwort am 25.02.2013 – 19 Beiträge |
Sony KDL50W805BB = Sony KDL-50W805B? ar1990 am 14.09.2014 – Letzte Antwort am 14.09.2014 – 2 Beiträge |
Sony XE9305 vs. Sony A1 cromags611 am 20.01.2018 – Letzte Antwort am 24.04.2018 – 16 Beiträge |
SONY KDL-40S2030, SONY KDL-40S2010 oder SONY KDL-40S2000 Driftking am 24.07.2007 – Letzte Antwort am 26.07.2007 – 6 Beiträge |
Sony 40x2000 Seinfeld am 10.07.2006 – Letzte Antwort am 19.08.2006 – 21 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Sony der letzten 7 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Threads in Sony der letzten 50 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.183 ( Heute: 9 )
- Neuestes Mitgliedsteinie99
- Gesamtzahl an Themen1.557.654
- Gesamtzahl an Beiträgen21.683.802