Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 . 170 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD

+A -A
Autor
Beitrag
Jerry227
Stammgast
#7770 erstellt: 06. Sep 2018, 15:44
ja gut DV und Spiel Modus wechselt er ja vnon alleine ich wechsel halt miest nur zwischen Pro und Home
Surfer1974
Stammgast
#7771 erstellt: 06. Sep 2018, 15:48
@TheMachine:

Der XE90 ist in der Tat nur eine Übergangslösung. Bei mir von vorne rein auch so geplant, kann aber den Frust anderer verstehen... insbesondere wenn sie die 65"/75" relativ am Anfang für viel Geld gekauft haben. Ich hab nur 900€ für den 55" gezahlt nachdem ich zwei weitaus teuere 65" Oled retourniert hatte (Gelbstich/Banding)... dementsprechend sind meine Erwartungen auch auf 900€ begrenzt.

Ich konnte alle meine Quellen jetzt so anordnen, dass ich nicht mehr in Menus muss.

Ausgangssituation:
Alle Zuspieler an einem AVR und der zum TV. Zuspieler sind
a) Kodi Box [24p Movies/Serien]
b) Apple TV [Streaming, meistens 30fps US Sport Streaming]
c) Sky Receiver [Fußball]
d) PS4 Pro [Gaming]

Realisierte Lösung:
a) Kodi Box: Benutzt die Standardsettings für den HDMI Eingang des AVR, Trumotion 2/2
b) Apple TV: wie a) nur das ich manuell per 1-Taste-Druck den Football Mode aktiviere, welcher für 30fps eingestellt wurde (TruMotion aus, um flackernden Football/Basketball zu vermeiden). Durch etwas Trickserei mit der Harmony App kann ich den Football Mode direkt anwählen, obwohl die XE90 Fernbedienung gar keinen Football Mode hat
c) Sky Receiver: Wurde direkt an TV gepackt und für den Eingang ist Gaming Mode Standard.
d) PS4 Pro: Schaltet automatisch in den Game Mode, da automatischer Bildmodus aktiv (und geht für a+b auch automatisch in den Standard zurück).

Für linerares TV steht der interne Tuner auf Game Mode aber lineares TV schaue ich schon seit 10+ Jahren nicht mehr... nur Fußball WM/EM und so ist es identisch zu c)

Viel Trickserei, aber so ging es bei mir. Nicht für jedermann und ehrlich gesagt auch etwas frustrierend, aber wie gesagt für einen Übergangs-TV "ok". Einschränkung für mich ist lediglich, dass der Sky Receiver nicht mehr am AVR hängt, aber ich brauch beim Fußball nicht wirklich Surround Sound bzw. ich bin zu faul ein Audiokabel vom TV zum AVR dranzuhängen. Mir war wichtig, das ich nichts machen muss nach Starten meiner Harmony Aktivität, manuelles Ändern in irgendwelchen jedesmal ist mir zuwider.

Black Friday ist in 80 Tagen, Geld liegt schon bereit für einen 65"/75"...


[Beitrag von Surfer1974 am 06. Sep 2018, 16:02 bearbeitet]
Paros12
Stammgast
#7772 erstellt: 06. Sep 2018, 15:56
Ist das Update eigentlich erforderlich? Das heisst kann man die alter Version behalten und alles gute und schlechte bleibt bestehen?
Surfer1974
Stammgast
#7773 erstellt: 06. Sep 2018, 15:58

Paros12 (Beitrag #7772) schrieb:
Ist das Update eigentlich erforderlich? Das heisst kann man die alter Version behalten und alles gute und schlechte bleibt bestehen?


Ich glaub außer einer neuen Amazon App hat niemand etwas gefunden. Für mich ist es quasi so, als ob ich das Update gestern gar nicht aufgespielt hätte. Alles im Guten wie Schlechtem so wie vorher.
Surfer1974
Stammgast
#7774 erstellt: 06. Sep 2018, 16:09
Hier noch im Detail etwas, was für Besitzer eine Logitech Harmony interessant ist:

In der Harmony Aktivität nicht den XE90 hinzufügen sondern einen Sony TV, der auf der FB noch die Football Taste hatte, zB den XC85. Ansonsten sind die Profile identisch zu 99%.

So kann man die Football Taste einer Taste auf der Harmony zuweisen und das wird vom XE90 auch erkannt und er wechselt in den Football Mode (=Sport Mode).

Damit kann man den Football/Sport Mode als alternativen Bildmodi konfigurieren und per 1-Tasten-Druck auswählen. Erneutes Drücken setzt den TV wieder auf den zuletzt genutzten Modus zurück. Wird der TV mit aktiviertem Football Modus beendet, dann beginnt er bei erneutem Anschalten mit dem Standard Modus, nicht mit dem Football Modus

Kann in bestimmten Fällen nützlich sein per dem einen oder anderen... so kann automatisch bzw. mit einer Taste 3 Bildmodi benutzen:

1) Standard Modus nach Wahl
2) Gaming Modus bei aktiviertem automatischen Bildmodus
3) Football/Sport Modus durch oben beschriebenen Harmony Workaround.

Vielleicht für den einen oder anderen nützlich...


[Beitrag von Surfer1974 am 06. Sep 2018, 16:17 bearbeitet]
Jerry227
Stammgast
#7775 erstellt: 06. Sep 2018, 16:11
Gut zu wissen aber andere Modi schneller zu wechseln wäre sinnvoller dann wäre das kein Problem mit den Modi
Paros12
Stammgast
#7776 erstellt: 06. Sep 2018, 16:13
Was hat sich bei amazon verbessert? Die App ruckelte bei mir manchmal beim erstmaligen abspielen, kurz gestoppt neu gestartet lief. Ist nicht so trragisch aber vermeidbar.
Surfer1974
Stammgast
#7777 erstellt: 06. Sep 2018, 16:13

Jerry227 (Beitrag #7775) schrieb:
Gut zu wissen aber andere Modi schneller zu wechseln wäre sinnvoller dann wäre das kein Problem mit den Modi


Ist richtig und ich verstehe auch nicht, warum dies bei Sony aber auch anderen TV Herstellern nicht geht bzw. die meinen, das wäre eine Verschwendung von Keys auf einer Fernbedienung. Bei den LGs ging es auch nicht, gab auch keinen automatischen Bildmodus oder Football Hotkey, aber die Auswahl der Bildmodi war etwas schneller als bei Sony, da man weniger tief in Menus muss.


[Beitrag von Surfer1974 am 06. Sep 2018, 16:14 bearbeitet]
Jerry227
Stammgast
#7778 erstellt: 06. Sep 2018, 16:14
Das stimmt allerdings wobei es über acrion Menü eigentlich geht aber dennoch umständlich. Nicht mal ne Harmonie Programmierung würde ne Alternative sein da das zu lange dauert.
Jerry227
Stammgast
#7779 erstellt: 06. Sep 2018, 16:14
Das stimmt allerdings wobei es über acrion Menü eigentlich geht aber dennoch umständlich. Nicht mal ne Harmonie Programmierung würde ne Alternative sein da das zu lange dauert.
Felipeinho9
Stammgast
#7780 erstellt: 06. Sep 2018, 16:15
Wie genau geht ein Werksrest? Bei mir stand was von power Taste 5 Sekunden gedrückt halten. Aber da hat sich nicht geändert. Selbst meine Bildeinstellungen waren noch so wie vorher.

Danke
Paros12
Stammgast
#7781 erstellt: 06. Sep 2018, 16:17
Das ist kein Werkresett sondern nur neustart.
Felipeinho9
Stammgast
#7782 erstellt: 06. Sep 2018, 18:35
Habs jetzt selbst gefunden.

Aber noch mal die frage, ist es notwendig? Egal, ob alles gut läuft oder nicht, trotzdem einen Werksreset machen, weil Softwareaktualisierung?

Danke
Surfer1974
Stammgast
#7783 erstellt: 06. Sep 2018, 18:42
Ich habe keinen gemacht, habe noch nie einen gemacht nach Update. Werkreset macht man erst, wenn Probleme auftreten, nicht einfach so.
#Franz#
Stammgast
#7784 erstellt: 06. Sep 2018, 18:49

Felipeinho9 (Beitrag #7782) schrieb:
Habs jetzt selbst gefunden.

Aber noch mal die frage, ist es notwendig? Egal, ob alles gut läuft oder nicht, trotzdem einen Werksreset machen, weil Softwareaktualisierung?

Danke


Das ist niemals schlecht wenn man Zeit hat. Ansonsten weißt du nie ob ein Bug nicht durch den Updateprozess entstanden ist.
Paros12
Stammgast
#7785 erstellt: 06. Sep 2018, 19:25
Und wenn man kein Update macht? Siehe Frage von mir oben..


[Beitrag von Paros12 am 06. Sep 2018, 19:34 bearbeitet]
RedWest
Stammgast
#7786 erstellt: 06. Sep 2018, 20:48
Dann bleibt alles beim alten, ich werds auch erstmal nicht machen.
FLCL
Stammgast
#7787 erstellt: 06. Sep 2018, 22:03

Surfer1974 (Beitrag #7783) schrieb:
Werkreset macht man erst, wenn Probleme auftreten, nicht einfach so.


Das ist argumentativ natürlich besonders aufschlussreich....
snaky2k6
Stammgast
#7788 erstellt: 06. Sep 2018, 23:24
Also ich find's argumentativ brilliant. Es gibt nämlich schlicht kein Argument einen Werksreset zu machen, ohne dass es Probleme gibt. Nach Sonys Logik müsste man bei jedem Gerät (PC, Spielkonsole, Handy etc.) im Zuge eines Updates einen Werksreset durchführen.

Sony sieht offenbar selbst ein, dass sie zu doof sind fehlerfreie Updates auszuliefern und raten eben vorsichtshalber zu einem Reset. Nicht mehr, nicht weniger. Ohne Probleme ist ergo auch kein Reset nötig.


[Beitrag von snaky2k6 am 06. Sep 2018, 23:28 bearbeitet]
Surfer1974
Stammgast
#7789 erstellt: 07. Sep 2018, 02:39
Der Sony Support rät auch zu einem Werksreset bei Panel Fehlern wie DSE und Banding...kein Witz, das ist einfach eine Beschäftigungstherapie für den Kunden, damit er sich erstmal beruhigt. Sinnvoll ist der Werksreset nur in den seltensten Fällen (und schon gar nicht bei Hardware Defekten bzw. Defiziten), oft reicht ein Neustart und wenn es eh keine Probleme gibt, dann ist der Werksreset einfach nur eine Zeitverschwendung.
freshbass
Inventar
#7790 erstellt: 07. Sep 2018, 06:22
So ziemlich jeder Hersteller schlägt das als erstes vor.
Paros12
Stammgast
#7791 erstellt: 07. Sep 2018, 07:30
Völlig unsinnig, wer macht denn z.bsp. bei seinen anderen Geräten jedes mal ein Werkreset??
Jerry227
Stammgast
#7792 erstellt: 07. Sep 2018, 07:34
Werksreset mach ich nur wenn man Probleme hat das war bisher einmal der fall leider war es nicht die lösung (Amazon ruckelt wie sau bei UHD/HDR inhalt) aber sonst wozu wenn es funktioniert.

Mal ne andere Sache mit Harmonie gibt es über die Harmonie app ne Taste für Sony TV die heist glaubbe Bild Mode oder so damit kommt man sofort in das menü um die Bild Modi zu ändern. Jetzt müsste man die nur noch Auf die Fernbedienung Programmieren können und man würde sich das Action Menü Sparen Muss heute abend mal schauen.
dorkisbored
Stammgast
#7793 erstellt: 07. Sep 2018, 09:18
Also das Update ist die größte Frechheit überhaupt. Da ja nicht mal der "Fußball Modus" aus dem Action Menü verschwunden ist, obwohl es in den Update News steht, hat man das Gefühl, die haben das falsche Update zum download Angeboten

Zum Thema Harmony - ich wechsel bei mir nur zwischen Cinema Home und Game Mode....da hab ich mir halt ne Sequenz gebastelt die das erledigt. Jeder Schritt mit ner Sekunde Pause und nach Aufruf des Menüs 2s Pause, weil der TV zu träge reagiert. So kann ich wenigesten relativ entspannt zum Zocken den Modus ändern.

Blöd nur das ich noch keinen Weg gefunden habe direkt in die Einstellungen zu kommen, sonst hätte ich mir das als Workaround eben auch für AV Sync eingestellt...

Ich hab Sony schon wieder 7 Videos geschickt, von meiner Update Odysee (bei mir flackerte danach nur noch der TV in grau schwarz und ich mußte einen Hard Reset am TV durchführen) und natürlich Videos davon, das mein TV immer noch Microruckler beim Bild hat.

Mal sehen was als nächste Ausrede kommt. Nächste Woche gehe ich zum Anwalt, hab die Schnauze voll.
marquez08
Stammgast
#7794 erstellt: 07. Sep 2018, 10:04
Das ist einfach nur noch Peinlich von Sony. Irgendwie habe ich das geahnt, aber nicht geglaubt, dass die tatsächlich ein Update bringen, ohne das Hauptproblem zu ändern. Hat denn irgendwer an Sony ne Mail mit einer Klärung geschickt?

Na ja es stand auch in der Changelog nichts konkretes zu diesem AV Fix....
cyberpunky
Inventar
#7795 erstellt: 07. Sep 2018, 11:12
Das Update ist ja immer gleich für mehrere Modellreihen und da der XE90 kein DV hat läuft der da am Rand immer so mit, ausserdem ist der 50Hz-Bug doch mit dem AV-Sync Trick jetzt gelöst, so hatte ich das jedenfalls verstanden.
janknet
Stammgast
#7796 erstellt: 07. Sep 2018, 11:46
Kann es sein das da unterschiedliche Lieferanten für interne Bauteile wie Prozessor oder RAM/Flash Speicher gibt?

Ich hab noch nie irgendwelche Probleme gehabt weder bei Fussball noch Amazon.
Der TV ist in ca. 3/4 Jahr vielleicht 3-4 abgestürzt (wenn überhaupt).
Ich hab alles mögliche dran hängen
Sky UHD
AppleTV 4K
Xbox One S
Shaoran
Inventar
#7797 erstellt: 07. Sep 2018, 12:17
Also Werksreset nach jedem Update find ich auch übertrieben, macht man bei Konsolen oder Smartphones ja auch nicht ect.

Allerdings mache ich so nach jedem 2 oder 3 Update bei dem TV schon ein Reset mal, grade bei Android TV ist das ab und an mal sinnvoll find ich
#Franz#
Stammgast
#7798 erstellt: 07. Sep 2018, 15:30

snaky2k6 (Beitrag #7788) schrieb:
Also ich find's argumentativ brilliant. Es gibt nämlich schlicht kein Argument einen Werksreset zu machen, ohne dass es Probleme gibt. Nach Sonys Logik müsste man bei jedem Gerät (PC, Spielkonsole, Handy etc.) im Zuge eines Updates einen Werksreset durchführen.

Sony sieht offenbar selbst ein, dass sie zu doof sind fehlerfreie Updates auszuliefern und raten eben vorsichtshalber zu einem Reset. Nicht mehr, nicht weniger. Ohne Probleme ist ergo auch kein Reset nötig.


Es geht nicht um Sony Updates allgemein, sondern um Android!
Bei Android können System und App-Einstellungen vor dem Update in der neuen Version Probleme verursachen! Wenn du wenig Apps installiert hast oder wenig an den Einstellungen geändert hast, ist das Risiko gering, dass du einen Bug erzeugt hast.

Dennoch würde ich bei jeden Android Update egal auf welchen Gerät immer einen Werksreset zur Sicherheit machen.
Surfer1974
Stammgast
#7799 erstellt: 07. Sep 2018, 15:54
Jau und am besten den ganzen Tag lang einen Alu-Hut tragen, um ganz sicher zu sein
tomroit
Ist häufiger hier
#7800 erstellt: 07. Sep 2018, 16:02
Weil hier so wenig über das Update an sich gesprochen wird - eher was man vorher oder nachher machen soll: war es das jetzt? Im Endeffekt werden wir ja nicht alle unterschiedliche Updates bekommen haben. Somit müsste jeder noch zb den Fußball Mode im Action Menü haben usw. Und jeder müsste natürlich noch den 50 Herz Bug haben. Somit kann ich mir nicht vorstellen, dass dies das große "Mega Update" war.

Bezüglich Prime Video: leider muss ich meine anfängliche Aussage korrigieren. Alles ist wie immer. Ist auf dem TV nichts installiert läuft es, ab zwei oder drei Apps mehr geht der ganze Spaß von vorne los. Und da ich auch sonst 0 Verbesserungen sehen kann, frage ich mich, was dieses Update überhaupt gebracht hat.
Surfer1974
Stammgast
#7801 erstellt: 07. Sep 2018, 16:08
Das war es. Der XE90 wird kein individuelles Update mehr bekommen, nur die generellen Android Massen-Updates für veielleicht 1-2 Jahre.
snaky2k6
Stammgast
#7802 erstellt: 07. Sep 2018, 16:10

#Franz# (Beitrag #7798) schrieb:

snaky2k6 (Beitrag #7788) schrieb:
Also ich find's argumentativ brilliant. Es gibt nämlich schlicht kein Argument einen Werksreset zu machen, ohne dass es Probleme gibt. Nach Sonys Logik müsste man bei jedem Gerät (PC, Spielkonsole, Handy etc.) im Zuge eines Updates einen Werksreset durchführen.

Sony sieht offenbar selbst ein, dass sie zu doof sind fehlerfreie Updates auszuliefern und raten eben vorsichtshalber zu einem Reset. Nicht mehr, nicht weniger. Ohne Probleme ist ergo auch kein Reset nötig.


Es geht nicht um Sony Updates allgemein, sondern um Android!
Bei Android können System und App-Einstellungen vor dem Update in der neuen Version Probleme verursachen! Wenn du wenig Apps installiert hast oder wenig an den Einstellungen geändert hast, ist das Risiko gering, dass du einen Bug erzeugt hast.

Dennoch würde ich bei jeden Android Update egal auf welchen Gerät immer einen Werksreset zur Sicherheit machen.


Ja das ist mir doch bewusst, das ist auch nicht das Thema. Habe ja explizit gesagt, dass es ohne dass Probleme auftreten, nicht notwendig ist.
tomroit
Ist häufiger hier
#7803 erstellt: 07. Sep 2018, 16:13

Surfer1974 (Beitrag #7801) schrieb:
Das war es. Der XE90 wird kein individuelles Update mehr bekommen, nur die generellen Android Massen-Updates für veielleicht 1-2 Jahre.


ich kann mir aber schwer vorstellen, dass alle einfach nur vertröstet wurden. Jeder hat fast die Antwort bekommen, dass die A/V Sync Lösung nur eine Zwischenlösung darstellt. Und der 50 Herz BUG mit einem neuen Update beseitigt wird. Irgendwas wahres wird schon dran sein.

Warum ich so stutzig bin - habs eh schon mal erwähnt: bisher hat die Patch Beschreibung immer mit dem Endresultat übereingestimmt. Aber dieses Mal stimmt ja gar nichts. Wieso habe ich z.b. noch alle Features, die eigentlich entfernt werden sollten?
Surfer1974
Stammgast
#7804 erstellt: 07. Sep 2018, 16:18
Du glaubst auch alles, was Dir die ägyptischen Germanistik Studenten des Sony Supports erzählen. Die wissen nichts und sind nur darauf trainiert, den Kunden zu beruhigen / hinzuhalten.
tomroit
Ist häufiger hier
#7805 erstellt: 07. Sep 2018, 16:22

Surfer1974 (Beitrag #7804) schrieb:
Du glaubst auch alles, was Dir die ägyptischen Germanistik Studenten des Sony Supports erzählen. Die wissen nichts und sind nur darauf trainiert, den Kunden zu beruhigen / hinzuhalten.


ich glaub gar nix, man kann aber auch mal hoffen. Natürlich ist es eine Copy und Paste Geschichte bei jeder Email, das ist mir schon klar.

Verstehe halt nur nicht, wieso alle nach einem Update rufen - Monate lang - und jetzt hier eigentlich keiner darüber diskutiert ob es irgendwelche Verbesserungen gebracht hat oder nicht. Was sich verändert hat usw. Verwundert mich eben.
freshbass
Inventar
#7806 erstellt: 07. Sep 2018, 16:26
Was willst du denn noch diskutieren? Es gab keine Besserung und fertig, so ist es einfach.
#Franz#
Stammgast
#7807 erstellt: 07. Sep 2018, 16:28

Surfer1974 (Beitrag #7799) schrieb:
Jau und am besten den ganzen Tag lang einen Alu-Hut tragen, um ganz sicher zu sein :D


Ich flashe seit Jahren auf meine Handys Custom Roms und Kernels, glaub mir ich weiß von was ich spreche!
Es existiert keine Checksumme, die einen den Erfolg eines Updates überprüfen lässt. Wenn ein Fehler auftritt kannst du nicht feststellen ob dieser Teil der neuen Version ist oder durch dich erzeugt wurde!

Wenn man Zeit hat kann man doch einen Werksreset durchführen. So oft gibt es ja nun auch keine Updates. Und wenn man keine Zeit hat, dann wartet man halt so lange bis man einen Bug entdeckt.
tomroit
Ist häufiger hier
#7808 erstellt: 07. Sep 2018, 16:33

freshbass (Beitrag #7806) schrieb:
Was willst du denn noch diskutieren? Es gab keine Besserung und fertig, so ist es einfach.


Hätte ja sein können, dass ich irgend eine Einstellung übersehe, aber stimmt, wenn sich nichts verbessert hat, dann gibt es auch nichts zu diskutieren.

Bin aber verwundert wenn ich solche Sachen lese:

Removes the Football mode Action Menu shortcut (equivalent Picture and Sound [Sports] mode is still available)

Und ich dann ins Action Menü gehe und alles genauso ist wie vor dem Update. Da stelle ich mir dann die Frage, wieso sowas angegeben wird in den Patch Notes und es trotzdem noch da ist.


[Beitrag von tomroit am 07. Sep 2018, 16:33 bearbeitet]
dorkisbored
Stammgast
#7809 erstellt: 07. Sep 2018, 16:42
Ich sag ja.... wahrscheinlich merken Sie Ende der Woche, das es gar nicht das neue Update war was Sie online gestellt haben, sondern das Alte nur mit ner neuen Versionsnummer
Heatvision
Stammgast
#7810 erstellt: 07. Sep 2018, 16:51
Naja, bei mir haben sich zumindest die Versionsnummern der Netflix- und Prime Video App erhöht^^

Also getan hat sich was und ich persönliche habe eine (leichte) Verbesserung wahrgenommen!
Rotti1975
Inventar
#7811 erstellt: 07. Sep 2018, 17:23
Naja

Prime läuft immer noch so grottig mit Aussetzer. Und man muss immer noch nach Start den Zurück Button betätigen, damit Bild kommt. Ansonsten wird es eine Dauerschleife von dem runden Symbol
Paros12
Stammgast
#7812 erstellt: 07. Sep 2018, 22:33
Das heißt für mich nunmehr lasst alles an apps linksliegen, nutzt externe Zuspieler weil Sony und Google ( denen gehört ja Android) einfach zu blöd sind. Geniesst das immerhin gute Bild und aus die Maus
Surfer1974
Stammgast
#7813 erstellt: 07. Sep 2018, 22:46
Interne Apps sind immer minderwertiger als externe Zuspieler, egal ob Sony oder wer auch immer. Wenn ihr vierstellig für einen TV ausgebt, dann solltet ihr auch einen niedrigen dreistelligen Betrag für einen guten Zuspieler ausgeben. Hat nur Vorteile, leistungsfähiger, aktueller und volle Kontrolle. Und ist dazu noch leichter in ein modulares Heimkino zu integrieren, Stichwort AV-Receiver.
Fuwa
Ist häufiger hier
#7814 erstellt: 08. Sep 2018, 10:30
Ich benutze immer die internen Apps und hatte bis jetzt damit selten bis gar keine Probleme.
Netflix läuft Top und Amazon hat bei mir nur mal Probleme ab und zu wenn ich öfters Pause drücke.
Wozu auch nen extra Gerät einschalten, wenn ich die Apps im TV habe. Aber gut, wenn einige Probleme dort haben, dann kann ich das nachvollziehen.


[Beitrag von Fuwa am 08. Sep 2018, 10:31 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#7815 erstellt: 08. Sep 2018, 10:37
Weil die Apps scheisse sind. Auch wenn du es vielleicht nicht merkst.
Daiyama
Inventar
#7816 erstellt: 08. Sep 2018, 10:58
Ich gehöre auch zu denen, die mit den Apps eigentlich keine Probleme haben, welchen externen Zuspieler würdet ihr denn empfehlen für Netflix und Amazon Prime (UHD schaue ich über Xbox one). Vielleicht würde ich ja einen Unterschied bemerken bei einem direkten Vergleich.
snaky2k6
Stammgast
#7817 erstellt: 08. Sep 2018, 11:59
Also ich nutze hauptsächlich Netflix über TV und die App läuft tadellos. Prime hingegen ist echt verbuggt. Ruckelt teils wie Sau und manchmal wird gar kein Bild wiedergegeben, obwohl Ton da ist. Da hilft dann nur die App zu killen. Da ich aber hauptsächlich Netflix gucke geht das für mich klar. Sonst würde ich mir wohl auch über einen externen Zuspieler Gedanken machen.


[Beitrag von snaky2k6 am 08. Sep 2018, 12:00 bearbeitet]
Felipeinho9
Stammgast
#7818 erstellt: 08. Sep 2018, 17:39
Meint ihr jetzt das es Stabiler und flüssiger läuft, mit einem externen Zuspieler oder, ist dann auch der Ton und das Bild besser?

Danke
cyberpunky
Inventar
#7819 erstellt: 08. Sep 2018, 18:37
Der Ton kann besser sein wenn der Externe Player einen extra HDMI-Audio Ausgang besitzt und du damit in den AVR gehst, das Bild nimmt sich eigentlich nichts nach meiner Erfahrung, stabiler läuft es wahrscheinlich, kommt aber auch auf den Player an, der X800 hatte jedenfalls alle Apps und Dateien völlig sauber und flüssig abgespielt, leider hatte der ab und zu mal einen Freeze, hab deshalb nun den Oppo, der hat aber leider gar keine Apps.


[Beitrag von cyberpunky am 08. Sep 2018, 18:38 bearbeitet]
RedWest
Stammgast
#7820 erstellt: 08. Sep 2018, 18:45
Das Bild von der internen Amazon App ist schon OK. Hatte mit der App auch nie Probleme.
Auf dem Amazon Stick sah das Bild schärfer aus, hatte da aber mehr Color Banding.
Ich gucke derzeit auf meinem X700 da Kameraschwenks dort viel flüssiger laufen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2024  –  4869 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.08.2024  –  3612 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2024  –  3987 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
55 XE90 - Unzufrieden
Nero1987 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  10 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 20.07.2024  –  2893 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.854 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedFRANK_ZAPPA_
  • Gesamtzahl an Themen1.554.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.606.345