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Erfahrungen Sony KD-65XD7505

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dorkisbored
Stammgast
#351 erstellt: 22. Sep 2017, 16:30
MIr passt das auch....

ich guck aber auch nicht im stock dunklem Raum sondern hab halt immer ne Lampe neben dem TV an...

Außerdem....man bedenke eben immer, was man bezahlt.....mir geht das geheule so langsam auf den Keks....da kost ne Glotze um die 1000€ und man erwartet eine Leistung von einem doppelt oder mehr teurem Gerät (ich mein jetzt nicht geheule hier im Topic sondern so allgemein)....

Und wenn ich mir die Tests und so weiter von 1500-2500 Geräten so durchlese.....weiß ich am Ende warum ich nicht so viel Geld für nen TV ausgeben will.....alle haben Clouding, DSE, Banding......und die Oleds sind auch nicht perfekt....

Also von daher....ausprobieren und wenn blöd eben zurück das Ding ;-)
MSC-Fan
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 24. Sep 2017, 07:11
Das Teil hat auch mal an die 700 € mehr gekostet - so ist es ja nicht.
Bergmann36
Stammgast
#353 erstellt: 24. Sep 2017, 07:19
Auch das war er meiner Meinung nach wert. Wenn ich sehe, wie manche neuen Modelle vom Bild her aussehen
lixe
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 24. Sep 2017, 10:35
Bin ich vollkommen bei euch, bin sehr gespannt auf die Kiste!

Als Alternative würde ich mir sonst mal den XE9005 anschauen, aber da liegt man preislich schon noch mal etwas drüber... werde auf jeden Fall meine Erfahrungen am Mittwoch teilen, wenn das Ding ankommt
Bergmann36
Stammgast
#355 erstellt: 24. Sep 2017, 11:41
Vom Bild her ist der XE9005 schon besser und wenn ich das Geld gehabt hätte, hätte ich mir auch den gekauft.
Aber finde das Preis/Leistungsverzeichnis finde ich bei meinem besser.
lixe
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 24. Sep 2017, 12:50
Auch wenn man nicht weiß, ob sich Dolby Vision überhaupt durchsetzt, "stört" mich an dem XE9005 schon etwas, dass er "nur" HDR10 hat. der XE9305 ist mir definitiv drüber.

Hoffe der XD7505 kann mich komplett überzeugen, das wäre am einfachsten

Ansonsten schwanke ich etwas, ob jetzt XD7505 und in nem Jahr bis zwei dann mal auf ein Topmodell umsteigen, oder jetzt direkt auf den XE9005 und auf Dolby Vision einfach verzichten...
Bergmann36
Stammgast
#357 erstellt: 24. Sep 2017, 14:13
Genau, schau ihn dir erstmal an. Ich selbst hab mir den XE9005 jetzt drei mal im Markt angesehen, mit den Einstellungen gespielt und die HD Sender mit meinem verglichen, zumindest im Kopf und ich konnte im Markt den Mehrpreis nicht wirklich feststellen.
Klar ist es Zuhause nochmal was anderes, aber zu deinem super Preis sind das immerhin 700€ wenn man den XE90 im Angebot bekommt.

Wenn dir der XD75 gefällt, würde ich ihn erstmal behalten und abwarten bis der XE94 in deiner Preisvorstellung ist.
Silverscape
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 25. Sep 2017, 17:01
Tipp für diejenigen die eine Logitech Harmony besitzen und schnell DIREKT in die Bildmodus-Auswahl wechseln wollen, ohne Umweg über das Action Menü:

Einfach ein neues Gerät mit dem Namen "Sony KDL-46XBR4" in das Harmony Profil einfügen. Unter diesem Modell gibt es einen Befehl "PictureMode", der die Auswahl mit den Bildeinstellungen direkt aufruft (ohne Umweg über das ActionMenü gehen zu müssen).
Danach kann man den Logitech Harmony Support anschreiben und bitten, den einen Befehl "PictureMode" in das eigentliche Gerät "Sony 65XD7505" zu kopieren. Nachdem der Support den Befehl kopiert hat, ist der Befehl im Gerätemodus verfügbar.

Ich wollte einfach eine schnelle Möglichkeit in den Bildmodus zu gelangen, ohne umständlich in das Action Menü gehen zu müssen.
Noch besser wäre es natürlich gewesen, wenn es Direktbefehle für die einzelnen Bildmodi geben würde.
So muss man halt immernoch zwischen den Bildmodi "Spiele" und "Anwender" oder "Standard" ca. 8 mal klicken...
Aber dafür entfällt das aufrufen des Action Menüs.
lixe
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 28. Sep 2017, 06:18
TV ist gestern gekommen:

Erst mal, 65“ sind doch größer als ich dachte, aber macht auf jeden Fall Spaß! Das Bild ist auch der Wahnsinn, vor allem was bei 1080p noch so rausgeholt werden kann. Dank Netflix konnte ich auch mal HDR testen, wobei sich der Unterschied auf dem TV in Grenzen hält. Das Bild steht dem meines W805C auf jeden Fall keineswegs nach. Vor allem der Schwarzwert war zuvor meiner Meinung nach auch nicht besser. Da ich aber auch nie in nem komplett dunklem Raum schaue, werde ich mit dem nicht perfektem Sschwarzwert wohl leben können anstatt mal eben 800€ mehr auszugeben (und noch nicht mal Dolby Vision dafür zu haben).

Die Ausleuchtung sieht soweit ziemlich gut aus, werde das aber noch genauer testen. Nur die Ecken sind etwas abgedunkelt, aber wirklich nur der letzte Quadratzentimeter vllt. Also bei einem dunklem Rand fällt es gar nicht auf, bei einem komplett weißem Bild sieht man leichte Abdunklungen in den Ecken.

Jetzt hätte ich vor allem noch eine Frage an euch: was die Optik des Raumes angeht gehört der TV jetzt eigentlich doch eher an die Wand. Ich habe aber mal gelesen, dass das nicht unbedingt die beste Idee bei einem TV ohne entsprechend starke Rückwand ist, da sich der TV verziehen könnte und dann war es das mit der guten Ausleuchtung. Wie schätzt ihr das bei dem XD7505 ein?
Bergmann36
Stammgast
#360 erstellt: 28. Sep 2017, 13:07
Erstmal Glückwunsch zum neuen Fernseh und schön das du auch so begeistert bist.

Also ich hab meinen aus dem Karton raus gleich an die Wand gehängt. Daher kann ich nicht sagen, ob es einen Unterschied macht. Aber da ich keine Ausleuchtungsprobleme habe, denke ich das es dem Fernseher nichts aus macht.
Gerbel1976
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 30. Sep 2017, 12:51
Hat jemand vielleicht Erfahrungswerte zwischen dem Sony und einem etwas älteren Samsung 65J6299 von der Bildqualität her? Gut, der Samsung hat nur FHD. Aber dafür Microdimming.
Erfahrungswerte?
andyrtr
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 30. Sep 2017, 14:47
Nochmal hier meine Frage, auf die ich bisher keine Lösung gefunden habe: Bei mir wird alle paar Tage beim Einschalten ein Trailer für einen Film der PlayStore Quelle angezeigt. Das möchte ich gern verhindern, weiß aber nicht wie. Die Quelle PlayStore möchte ich generell nicht haben und habe sie eigentlich deaktiviert.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Trailer unterbinden kann?
dorkisbored
Stammgast
#363 erstellt: 30. Sep 2017, 15:41
Playstore???

Hast Du mal die App versucht zu deinstallieren/neu zu initialisieren?

Ansonsten würd ich mal Sony anschreiben...also den Support.....ich hab auf meinem noch nix von vom Playstore gesehen.....also hier startet der Fernsehr genau so wie er soll....
andyrtr
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 30. Sep 2017, 18:16
Gemeint ist die Movie Quelle von GooglePlay. Die teasert immer mal wieder Filme an, obwohl die Quelle im Google Home Menü nicht aktiviert ist.
dorkisbored
Stammgast
#365 erstellt: 30. Sep 2017, 22:12
Hm.....hier wird nix geteasert.....noch nie so ne Meldung bekommen
MSC-Fan
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 03. Okt 2017, 12:18
was sind die BestenEinstellungen für den perfekten Schwarzwert. Im abgedunkelten Raum sieht bei mir schwarz eher grau aus

Danke!
dorkisbored
Stammgast
#367 erstellt: 03. Okt 2017, 12:44
Ich hab bei mir die letzten Einstellungen von Bergmann nur soweit abgeändert, das ich Gamma auf -2 stehen habe....weil mir das Bild insgesamt zu hell war (auch wegen dem grau)

Für mich passt das mit Gamma auf -2 Details gehen kaum verloren und das schwarz wirkt deutlich satter...


[Beitrag von dorkisbored am 03. Okt 2017, 16:16 bearbeitet]
Bergmann36
Stammgast
#368 erstellt: 03. Okt 2017, 15:35
Bei Gain alle drei Farben auf -2 ?
dorkisbored
Stammgast
#369 erstellt: 03. Okt 2017, 16:15
Quatsch....was schreib ich denn da.....Gamma meinte ich natürlich
Bergmann36
Stammgast
#370 erstellt: 03. Okt 2017, 18:02
Achso
dorkisbored
Stammgast
#371 erstellt: 09. Okt 2017, 08:43
Öhm....

hatte am WE noch jemand ein Problem mit der Amazon App? Diese sagte mir ich hätte keine funktionierende Netzwerkverbindung......gleiches bei der YouTube App......Netflix lief aber wie immer....also logischerweise auch Netzwerk.

Neustarten der Glotze hat nix gebracht und auch das explizite beenden und Cach leeren der App nicht....

jemand ne Ahnung was das sein kann?
andyrtr
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 09. Okt 2017, 10:32
Du warst wohl nicht alleine...

Golem Meldung
dorkisbored
Stammgast
#373 erstellt: 09. Okt 2017, 12:17
Ändert aber nix an Youtube.....das funktioniert nämlich auch nicht mehr..
Bergmann36
Stammgast
#374 erstellt: 09. Okt 2017, 17:13
Bei mir funktioniert alles ganz normal.
dorkisbored
Stammgast
#375 erstellt: 12. Okt 2017, 08:02
Frage:

Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Sony Support? Respektive mit den Technikern die da kommen?

Mein TV wird nächste Woche wohl getauscht. Bei mir hat sich in den letzten 14 Tagen auf einmal stärkeres Banding/DSE und Clouding breit gemacht. Warum auch immer...ist mittlerweile so schlimm das ich bei schwarzem Bild sogar Streifen im Bild sehen kann.....denke mal das sind die Lichtzonen....

Nach einer Woche hin und her mit der Hotline (nach den Standartmails "Clouding kommt immer vor, liegt in der Toleranz" etc.) hab ich nun gerade den Disponenten an der Strippe gehabt. Nach unserem Gespräch bestellt er nun einen neuen TV!, da es das Panel nicht einzelnd gibt. Soll mir recht sein. Hätte eh keine Lust das an nem 6 Wochen altem Gerät rum geschraubt wird.

Nur meinte der Disponent natürlich, das vor Ort geprüft wird, ob es wirklich so schlimm ist. Da bin ich ja mal gespannt. Habe schon darauf hin gewiesen, das man es natürlich nicht so stark sieht wenn es taghell ist und so weiter und so fort....

Nun bin ich gespannt.....hoffe das gibt keine größeren Diskussionen
Bergmann36
Stammgast
#376 erstellt: 12. Okt 2017, 10:46
Na da bin ich ja mal gespannt wie die Sache weitergeht.
Hängt dein TV an der Wand oder steht er auf dem Standfuß?
dorkisbored
Stammgast
#377 erstellt: 12. Okt 2017, 11:40
Steht auf dem Fuß...

ich kann Dir sagen wie die Sache weitergeht.....der wird mir die neue Glotze da hinstellen und die Alte wieder mit nehmen....und wenn die neue Glotze ebenfalls blöd ist, geht der ganze Tanz von vorne los.

Ich weiß das Clouding dazu gehört....aber bitte in einem akzeptablen Rahmen....und ich hab da ganz gutes Sitzfleisch was sowas angeht :-D
Bergmann36
Stammgast
#378 erstellt: 12. Okt 2017, 14:00
Hätte ja sein können, das er auch an der Wand hängt und es mit der Zeit zu Verspannungen gekommen ist.
Dann drücke ich dir die Daumen, das du mit dem neuen mehr Glück hast.
dorkisbored
Stammgast
#379 erstellt: 12. Okt 2017, 14:16
Wird schon.....bin da recht positiv eingestellt....

denn ansonsten bin ich ja weiterhin sehr zufrieden
rallebum
Stammgast
#380 erstellt: 14. Okt 2017, 18:57
Hi Leute!
Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich gucke normales TV über HDMI mit meinem VU+ Duo Receiver
Nun hab ich das Problem das beim TV das Bild seitlich und auch in der höhe ein wenig abgeschnitten ist. Ich finde aber keine Bildeinstellung wo ich das Bild in Originalgrösse anzeigen lassen kann. Bei meinem vorherigen SAmsung TV gab es da die richtige Einstellung im Bildmenü. Könnt Ihr mir da helfen?
dorkisbored
Stammgast
#381 erstellt: 14. Okt 2017, 19:21
Geht beim Sony nur über das Bildformat. Das sollte auf "Wide" stehen.



Ich glaub ich hab ein Montagsmodel erwischt....bei mir ruckeln nun auch Filme über die internen Apps. Netflix nicht ganz so schlimm.....Amazon ständig und immer....ich glaub mein TV hat nen doofen Lan Anschluss....

Naja....schon beim Support gemeldet...denke damit ist der Austausch nächste Woche sicher....

Hoffe nur das es kein Grundsätzliches Problem mit dem TV und den Apps ist....wobei gelesen habe ich hier ja noch nix davon.

Und bevor einer fragt.....Gigabyte Lan liegt an mit ner 50 M/Bit Leitung......Streamen über die PS4 läuft extrem flüssig....
rallebum
Stammgast
#382 erstellt: 14. Okt 2017, 21:55
Wide hab ich eingestellt. Aber das Bild ist leider auch dort abgeschnitten. In den Einstellungen habe ich Automatisches Bildformat eingestellt. Ich habe den Receiver an HDMI 1. Macht es einen unterschied ob 1 oder 2 oder egal welchen? Ich finde das schade weil einige Schriften abgeschnitten werden. DAs hat der Samsung besser hinbekommen. Aber vielleicht finde ich noch was
Projekt-5
Stammgast
#383 erstellt: 16. Okt 2017, 22:13
Anzeigebereich auf Vollpixel bzw. +1 stellen.
dorkisbored
Stammgast
#384 erstellt: 17. Okt 2017, 06:57
Hat mal jemand die Bildqualität zwischen den internen Apps und nem externen Zuspieler verglichen (bei mir eine PS4)

Das Bild sieht bei Amazon sowie bei Netflix deutlich besser aus als über die internen Apps....Frage mich nur wieso? Bildeinstellungen bei beiden Varianten 100% identisch. Nur der Punkt HDMI Bereich kann natürlich bei der PS4 ausgewählt werden.

Das Bild ist deutlich schärfer und weniger verrauscht. Die PS4 hängt am HDMI2

Was mir auch aufgefallen ist....und das kann ich mir nun logisch gar nicht erklären....auf dem HDMI2 ist weniger Clouding zu bemerken als auf dem HDMI3 (hier hängt der Onkyo mit allen anderen Quellen dran)

Also irgendwie scheint mit meinem TV definitiv was nicht zu stimmen.....zumindest hat der LAN Anschluß ne Macke....
MSC-Fan
Ist häufiger hier
#385 erstellt: 18. Okt 2017, 12:06
Habe zum Teil auch Ruckler bei Amazon. Also nicht das der Stream abbricht, sondern das das Bild kurz ruckelt.

Heute ist der 7505 wieder ab 16:00 Uhr im Amazon Blitzangebot, falls sich noch jemand für das Gerät interesiert. Echt Klasse - bin zufrieden.
dorkisbored
Stammgast
#386 erstellt: 18. Okt 2017, 12:17
Niemand mal den Bildunterschied bei den Apps getestet? Mich verwundert das schon irgendwie, das man sichtbar nen Unterschied sieht...

Meiner wird nun getauscht...hab zwar noch keinen Termin, aber das hat mir der Sony Support schon zugesichert. Gerät ist wohl zum Reparateur unterwegs.

Sollte die Kasperei mit den Apps und der Netzwerkschnitstelle beim neuen Gerät weiter gehen,
bin ich mal gespannt was Sony dann macht.....mir gehts jetzt schon irgendwie auf den Keks

Wobei ich von der Glotze sonst wirklich noch begeistert bin
MSC-Fan
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 18. Okt 2017, 14:40
mometan für 1.149,00 € über amazon zu bekommen.
dorkisbored
Stammgast
#388 erstellt: 19. Okt 2017, 10:54
Morgen Früh kommt mein Austauschgerät.....es bleibt spannend
Bergmann36
Stammgast
#389 erstellt: 20. Okt 2017, 13:28
Und, hat alles mit dem Austausch geklappt?
dorkisbored
Stammgast
#390 erstellt: 21. Okt 2017, 08:27
Moin... Jup... Der neue steht hier... Hab aber bisher noch nicht viel testen können. Nur schnell die bildeinstellungen gemacht. Für nen clouding test ist es aktuell auch zu hell. Mir ist aber jetzt direkt nichts negatives aufgefallen.... Das is ja schon mal was. Hoffe halt nur das es beim streaming nicht wieder zu aussetzern kommt.... Das wäre wirklich ein no go für mich
dorkisbored
Stammgast
#391 erstellt: 24. Okt 2017, 04:36
Moinsen

Also....der Tausch hat sich gelohnt....der neue hat so gut wie kein Clouding....also eigentlich gar keins.
Hab nur an der linken oberen Ecke ganz wenig einleichten von der oberen Kante....das werde ich aber sicherlich weg "massiert" bekommen....

Der Rest vom Panel ist sehr homogen augeleuchtet.....

DSE hält sich hier ebenfalls in Grenzen.....sicherlich ein wenig vorhanden aber das haben halt alle....

Nun dürfen die Apps nur nicht wieder Anfangen zu ruckeln....dann bin ich wirklich sehr zufrieden....
Netflix verhält sich bisher normal.....heute Abend mal nen Film über Amazon Prime schauen....wenn da dann auch alles gut ist.....Haken dran und Fernsehen genießen.....wenn nicht......ach lassen wir das :-D
Bergmann36
Stammgast
#392 erstellt: 24. Okt 2017, 08:30
Das mit dem Ruckeln hab ich auch manchmal bei Amazon und Netflix. Bei mir hilft kurz anhalten und wieder starten. Dann ist es weg.
Clouding links oben hat meiner auch ein wenig, aber nur wenn ich von rechts draufschaue, direkt von vorne sieht man nichts.
dorkisbored
Stammgast
#393 erstellt: 24. Okt 2017, 09:06
Das ist aber für mich schon ein NoGo.....ernsthaft....

es kann nicht sein das jedes Hinz&Kunz Gerät ohne Problme streamen kann und beim Fernseher der nunmal mit Smart Features beworben wird, kann ich dann "ständig" den Film stoppen und Neu starten.....nix da.....ernsthaft.....

Bin auf jedenfall froh das mein Panel nun deutlich besser ist.....
Bergmann36
Stammgast
#394 erstellt: 24. Okt 2017, 09:24
Ich muss es nicht ständig machen, nur ab und zu nach dem starten.
rallebum
Stammgast
#395 erstellt: 25. Okt 2017, 16:09
Welche Fernbedienung braucht man eigentlich um die Sprachbedienung zu nutzen? Ich finde es ja ein unding das man es nicht nutzen kann weil die Fernbedienung das nicht unterstützt
Bergmann36
Stammgast
#396 erstellt: 25. Okt 2017, 20:12
Ich habe Mal ne Frage zu den Anschlüssen.
Ich habe bei meinem den UHD Receiver an HDMI 2 wegen 4K angeschlossen und meine Teufel Anlage an HDMI 3 angeschlossen, wegen dem Rückkanal.
Nun will ich eine Xbox one s holen und natürlich auch anschließen.
Das Problem ist, das meines Wissens nur HDMI 2 und 3 4K unterstützen, nur sind diese ja belegt.

Also wo kann ich die Xbox anschließen um 4K zu nutzen, oder muss die Teufel Anlage per optischen Kabel verbunden werden um die Xbox an HDMI 3 anzuschließen?
Bergmann36
Stammgast
#397 erstellt: 26. Okt 2017, 06:37
Meiner lädt übrigens gerade ein neues Update runter, mal schauen was uns da erwartet.
dorkisbored
Stammgast
#398 erstellt: 26. Okt 2017, 09:57
Oha....
da bin ich nachher mal gespannt....war jetzt 2 Tage geschäftlich unterwegs.
Sollte aber doch eigentlich auf der Sony Seite stehen, oder...also was da geändert wird.

Zur Info.....meine Amazon App ruckelt schon wieder.....geht gar nicht......nach dem Start eines Films dauert es ewig bis der mal normal läuft und dann kommen zwischen durch immer wieder Micro Ruckler, die man aber eben sehen kann....

Gegentest mit der App auf der PS4 zeigt das die Netzwerkverbindung stabil und die Internetverbindung mehr als ausreichend ist....

Bin mal gespannt.....wenn das auch nach dem aktuellen Update so ist, wird sofort wieder der Support bemüht.....
Bergmann36
Stammgast
#399 erstellt: 26. Okt 2017, 10:36
Bin mal auf deinen Test gespannt. Hab Gestern John Wick 2 auf Amazon geschaut mit den gleichen Rucklern wie du geschrieben hast.
Teste es gerade und habe nicht einmal ein Ruckeln. Vielleicht haben sie es jetzt in den Griff bekommen.
Will dir nicht unnötig Hoffnung machen, aber schreib mal wie es bei dir ist. Werde noch etwas weiter testen.

Kann mir den noch jemand sagen ob die anderen HDMI Eingänge auch 4K unterstützen?
dorkisbored
Stammgast
#400 erstellt: 26. Okt 2017, 11:25
Das klingt ja schon mal nicht schlecht

hast Du denn mal Amazon / Netflix über ne externe Quelle getestet?
Auch bei dem neuen ist es so, das das Bild definitiv schärfer/brillianter aussieht
wenn ich über die PS4 gucke....keine Ahnung warum

Werde nachher auch das Update fahren und dann mal Amazon anschmeissen
dorkisbored
Stammgast
#401 erstellt: 26. Okt 2017, 11:26
Ach...das mit den Anschlüssen würde mich auch noch interessieren.....
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