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der Sony 55/65XD9305 Thread

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mrc247
Stammgast
#4274 erstellt: 15. Feb 2017, 14:41
ja stimmt der Blickwinkel ist echt krass schlecht.

Aber das stört mich wiederrum nicht da ich meistens alleine oder maximal zu zweit davor sitze.

Mich stört am meisten der DSE und das Banding.

Das mit dem nicht vorhanden HDR-Game Mode ist auch echt peinlich für den Hersteller der am Konsolen Markt führend ist.

LG hat es ja auch geschafft einen HDR-Game Mode bei seinen OLEDs nach zu patchen.

Leider wird der auf den XD93/94 auch nicht mit Android 6 kommen.

Das fehlen des Modes wäre ja auch noch erträglich, wenn man den dann entsprechend ohne die beschrieben Bug konfigurieren könnte.
bbbandit
Stammgast
#4275 erstellt: 15. Feb 2017, 14:44
Sony Service ist echt spitze!
Am Freitag kommt mein 2. neuer TV!
Mal schauen, der erste getauschte hatte die Streifen auch.

Im Moment bin ich sehr optimistisch das es doch noch klappt.
Wenn nicht nimmt mein Händler die Kiste zurück oder Sony kommt mir mit einem neuen TV entgegen.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4276 erstellt: 15. Feb 2017, 14:47
Hätte ich mal doch den LG B6D genommen
mrc247
Stammgast
#4277 erstellt: 15. Feb 2017, 14:47
die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt....

Nach dem mein erstes Austausch Gerät ja auch starkes Banding hatte, hab ich es gar nicht erst angenommen.

Hab dann gesagt das ich es gerne noch mal probieren können oder das sie mir alternativ gleich mein Geld zurück geben sollen.

Jetzt warte ich seit über einer Woche auf einen Rückruf. Aber selbst dazu ist der Sony Support zu dumm...
monstermolt84
Stammgast
#4278 erstellt: 15. Feb 2017, 15:25
Ich kann nur jedem raten (wenn das Gerät nicht älter als 6 Monate ist) nur beim Händler reklamieren nicht bei Sony selber.

Gruß
bbbandit
Stammgast
#4279 erstellt: 15. Feb 2017, 15:41
Der Händler hat mich direkt mit Sony verbunden!
monstermolt84
Stammgast
#4280 erstellt: 15. Feb 2017, 15:49
Brauchst du dich nicht drauf einlassen.


[Beitrag von monstermolt84 am 15. Feb 2017, 20:44 bearbeitet]
mrc247
Stammgast
#4281 erstellt: 15. Feb 2017, 15:51

BulletToothTony (Beitrag #4276) schrieb:
Hätte ich mal doch den LG B6D genommen ;)


so siehts aus, das denkt ein Großteil der XD93/94 Besitzer die mit ihrem Gerät nicht zufrieden sind.

und gefühlt 90% die ihren Sony dann zurückgeben holen sich dann einen LG B6, das ist jeden Falls das was ich so in den Sony Foren und hier gelesen habe.



bbbandit (Beitrag #4279) schrieb:
Der Händler hat mich direkt mit Sony verbunden!


Ich habe von meinem Online Händler (Comtech) auch nur die Antwort bekommen das ich mich an Sony wenden soll.


Der Sony Support ist aber echt unglaublich schlecht.

Ich habe durch meine Arbeit oft zu tun mit Technischen Hotline z.B. HP, Dell, VMware, NetApp, aber so was ist mir noch nicht untergekommen. Sony denkt wohl mit den blöden Privat Kunden können sie alles machen.
bbbandit
Stammgast
#4282 erstellt: 15. Feb 2017, 15:57
Also ich bin mit dem Support zufrieden.
Ich arbeite Beruflich viel mit Sony Projektoren und Displays.

Die Probleme von meinem Gerät sind jetzt erst aufgetaucht. Habe letztes Jahr im April gekauft.

Ich warte jetzt den Freitag ab.

Der B6 ist momentan die einzige Alternative und vielleicht der ZD9.
Der kostet mir aber Zuviel.
mrc247
Stammgast
#4283 erstellt: 15. Feb 2017, 16:04
ja stehe ich auch so.

Allerdings scheinen viele ZD9 Geräte auch Banding zu haben, also ob das für mich eine alternative ist bezweifle ich.

Aber immerhin hat der ZD9 einen HDR-Game-Mode.

Ich habe mal einen Extra Kaufberatungs-Thread dazu aufgemacht.

Würde mich freuen wenn da (Hard)Core-Gamer ihre Meinung zu abgeben würden:

http://www.hifi-foru..._id=116&thread=56130


[Beitrag von mrc247 am 15. Feb 2017, 16:05 bearbeitet]
Firecat
Stammgast
#4284 erstellt: 15. Feb 2017, 16:41
Hallo

Also ich habe den Fernseher bei My Solutions gekauft. Dort sagte man mir Gestern, das ich Erstmal Fotos machen soll und das Per Mail senden. Hab ich gemacht.
Dann hab ich Gestern noch die Betriebsstunden ausgelesen und nochmal eine Email, mit den Stunden Editiert, an My Solutions geschrieben.

Zudem hab ich Angerufen und die Frau hat alles aufgenommen und leitet es an den Sachbearbeiter weiter. Der war heute leider nicht zu sprechen.

Der Fernseher ging heute zwei mal von alleine aus, bei meiner Frau. Ich will ein Neues Gerät haben.

Oder einen Tausch in ein anderes Gerät.

Gerade nochmal Angerufen und Nochmal Druck gemacht. Der Sachbearbeiter wird sich nachher bei mir melden.

Das Bild ist schon Megageil. Selbst über USB von meiner Festplatte gerade X Men Wolferine getestet.

Firecat
Stammgast
#4285 erstellt: 15. Feb 2017, 19:19
Hallo

Also Fernseher wird Morgen Abgeholt und bis Samstag hab ich ein Neugerät mit Herstellungsdatum 12.2016.

Nun geht das Gezitter wieder los, ob das Panel in Ordnung ist.

Heute gab es noch im Amazon Prime App, Aussetzer von Bild und Ton. Also in jedem Fall tauschen.



PS: Jetzt brauch ich das Reboxing Video


[Beitrag von Firecat am 15. Feb 2017, 19:21 bearbeitet]
netguru
Inventar
#4286 erstellt: 15. Feb 2017, 19:29
Naja,

der 65iger B6D kam anfangs zu 6k, der XD93 ist da wesentlich günstiger gewesen.
Erst durch die Saturn und Co Schleuderpreise ist der B6 so ins Rennen gekommen, für den Preis hätte dann auch jedern nen OLED genommen denke ich.
ruffy
Inventar
#4287 erstellt: 15. Feb 2017, 19:54
Ich möchte mal wissen, wie viel Prozent der User, die vom Sony zum LG OLED gewechselt sind, wirklich glücklich sind. Meiner Einer hat den LG B6D nach einer Woche direkt wieder verkauft, weil u.a. die Bewegtbilddarstellung grottenschlecht ist.
Dazu kommt, dass der OLED schlechtes Quellmaterial gnadenlos aufdeckt, genauso wie Color Banding. Das Schwarz ist zwar heftig, aber teilweise sehr unrealistisch. Ich habe noch nie so schwarze Schuhe, schwarze Haare, schwarze Anzüge, etc. im Real Life gesehen, wie es der OLED darstellt. Das liegt aber auch am Quellmaterial. Und bevor es nicht anständiges, OLED gerechtes Quellmaterial gibt, werde ich mir keinen OLED mehr zulegen.


[Beitrag von ruffy am 15. Feb 2017, 19:55 bearbeitet]
Madmax71
Stammgast
#4288 erstellt: 15. Feb 2017, 20:08
Was mich stören würde, das sich die Bilder einbrennen. Da kann man gleich die Kohle in die Tonne werfen.
Spencer2k6
Inventar
#4289 erstellt: 15. Feb 2017, 20:29
Wo brennt was ein? Bei den Geräten im Markt oder was? Wo jeden Tag immer dasselbe läuft oder was? Wo die Geräte nachts immer stromlos sind? Der "Reinigungsprozess" bei OLED findet im Standby statt. Wenn aber das Gerät nie im Standby ist, dann "brennt" da auch was ein.
Madmax71
Stammgast
#4290 erstellt: 16. Feb 2017, 05:16
Dann lese dir mal die testberichte durch.
Die Bilder brennen ein wenn längere Zeit ein und das selbe Bild dargestellt wird.
So sieht man zB in nem Markt das sky Zeichen. Sorry wie soll das bereinigt werden.
otacon2002
Inventar
#4291 erstellt: 16. Feb 2017, 08:29
Jap. Einbrennen ist ein Problem.
Das kann hab ich selbst schon gesehen und der Sony Mensch, der Freitag bei mir war hat das auch gesagt als es ging eine Alternative für den XD93 zu finden.
Die Bewegtbilddarstellung soll auch nicht so der Hit sein...

Wenn, dann würde echt nur der ZD9 als Alternative in Betracht gezogen..zumindest für mich. Ich bin aber derzeit sehr zufrieden mit meinem Gerät. Bis auf das Standard Edge Clouding habe ich keinerlei Probleme. Sehr selten Banding, aber nicht auf Bluray wo Bilder mit deutlich höheren Datenraten anliegen als auf dem Sky Receiver oder irgendwelchen Youtube Videos.

Ich habe derzeit meinen dritten XD93 und muss sagen, dass dieses Panel mit Abstand das beste ist von den drei.
keksgeier
Ist häufiger hier
#4292 erstellt: 16. Feb 2017, 09:01

otacon2002 (Beitrag #4291) schrieb:
Jap. Einbrennen ist ein Problem.
Das kann hab ich selbst schon gesehen und der Sony Mensch, der Freitag bei mir war hat das auch gesagt als es ging eine Alternative für den XD93 zu finden.
Die Bewegtbilddarstellung soll auch nicht so der Hit sein...

Wenn, dann würde echt nur der ZD9 als Alternative in Betracht gezogen..zumindest für mich. Ich bin aber derzeit sehr zufrieden mit meinem Gerät. Bis auf das Standard Edge Clouding habe ich keinerlei Probleme. Sehr selten Banding, aber nicht auf Bluray wo Bilder mit deutlich höheren Datenraten anliegen als auf dem Sky Receiver oder irgendwelchen Youtube Videos.

Ich habe derzeit meinen dritten XD93 und muss sagen, dass dieses Panel mit Abstand das beste ist von den drei.


Kurze Frage sind die Lila Schlieren bei allen 3 Geräten vorhanden gewesen? Bekomme nämlich demnächst mein Ersatz 65" weil die Techniker meinen das das Panel daran Schuld sei.
mrc247
Stammgast
#4293 erstellt: 16. Feb 2017, 09:06

keksgeier (Beitrag #4292) schrieb:

Kurze Frage sind die Lila Schlieren bei allen 3 Geräten vorhanden gewesen? Bekomme nämlich demnächst mein Ersatz 65" weil die Techniker meinen das das Panel daran Schuld sei.



nein die Software ist daran schuld, zumindest ist das Lila Nachziehen seit dem November Update noch viel schlimmer geworden. Schlimmer wird es auch wenn man Motionflow ausschaltet (z.B. im Game Mode)

Ich behaupte ja jedes 65XD93 Gerät ist betroffen. Die meisten sehen das nur nicht weil sie nicht zocken und das bei Filmen nur sehr selten und minimal auffällt.


[Beitrag von mrc247 am 16. Feb 2017, 09:06 bearbeitet]
mrc247
Stammgast
#4294 erstellt: 16. Feb 2017, 09:11

otacon2002 (Beitrag #4291) schrieb:
Jap. Einbrennen ist ein Problem.
Das kann hab ich selbst schon gesehen und der Sony Mensch, der Freitag bei mir war hat das auch gesagt als es ging eine Alternative für den XD93 zu finden.
Die Bewegtbilddarstellung soll auch nicht so der Hit sein...


Also laut einigen LG OLED User ist das mit dem Einbrennen (was kein Einbrennen ist sondern Image Retention) kein wirkliches Problem mehr bei den aktuellen Geräten.

Auch die Bewegtbilddarstellung soll durch Updates verbessert worden sein.

In meinem Kauf-Beratung-Thread kannst du das nachlesen:

http://www.hifi-foru..._id=116&thread=56130
mrc247
Stammgast
#4295 erstellt: 16. Feb 2017, 09:17
Der Fall mit meinem Gerät hat gestern leider seinen Negativ Höhe Punkt erreicht.

Nach dem ich gestern zum 3ten mal bei Sony angerufen habe um zu erfahren ob sie das Gerät ein zweites mal tauschen lassen wollen, ist das Gerät gestern Abend nach ca. 15 Min Betrieb einfach ausgegangen.

Ich geht auch nicht mehr an und macht keinen Mucks. Kabel habe ich natürlich gecheckt.

Also entweder ist das Netzteil hin oder das Gerät hat einen Totalschaden.

Jemand noch eine Idee?


Vor allem frage ich mich jetzt was ich Sony sagen soll, seit einem Monat versuche ich jetzt schon ein Gerät ohne Banding und DSE zu bekommen und jetzt ist es auf einmal defekt. Das würde mir auch suspekt vorkommen.
Madmax71
Stammgast
#4296 erstellt: 16. Feb 2017, 09:18
Das einbrennen ist ein Problem, glaub es oder lasse es. Ich persönlich hätte da kein Spaß dran.
Hier wird rumgemeckert wegen irgendwelchen lila streifen, die ich noch nie gesehen habe, scheinbar weil ich nicht in den extremem unterwegs bin.
Auch wegen clouding, die meiner nur beim startbildschirm hat usw.
Aber gravierende Dinge ( wie zB einbrennen beim oled, oder Bewegungsunschärfen die immer da sind) sind ja nicht so schlimm.
Jungs hört euch mal selber zu!!!
Genießt doch einfach den tv oder gebt ihn zurück, das rumgenörgel auf hohem Niveau geht mir so langsam auf den Zünder.
mrc247
Stammgast
#4297 erstellt: 16. Feb 2017, 09:21
danke für deine Einschätzung.

Ich wollte auch nicht sagen das es kein Problem ist.
Ich habe das ja selber im meinem Thread angesprochen weil ich da bedenken habe.

Ich wollte lediglich wieder geben was ich dort von OLED Usern gehört habe.
keksgeier
Ist häufiger hier
#4298 erstellt: 16. Feb 2017, 10:36

mrc247 (Beitrag #4293) schrieb:

keksgeier (Beitrag #4292) schrieb:

Kurze Frage sind die Lila Schlieren bei allen 3 Geräten vorhanden gewesen? Bekomme nämlich demnächst mein Ersatz 65" weil die Techniker meinen das das Panel daran Schuld sei.



nein die Software ist daran schuld, zumindest ist das Lila Nachziehen seit dem November Update noch viel schlimmer geworden. Schlimmer wird es auch wenn man Motionflow ausschaltet (z.B. im Game Mode)

Ich behaupte ja jedes 65XD93 Gerät ist betroffen. Die meisten sehen das nur nicht weil sie nicht zocken und das bei Filmen nur sehr selten und minimal auffällt.


Ich hoffe mal nicht ansonsten werde ich spätestens nach dem 3 Versuch mein Geld zurückverlangen oder den XE93 als Ersatz erbeten.

Und Minimal finde ich jetzt das bei Filmen nicht. (siehe Bild) DSC07484
mrc247
Stammgast
#4299 erstellt: 16. Feb 2017, 10:44
ja stimmt in dunklen Szenen kann man es auch in Filmen sehen, wenn man weiß worauf man achten muss.

Aber ich habe es Teilweise Tage lang nicht gesehen bei Filmen und Serien.

Bei Spielen fällt es halt noch viel deutlicher auf:

https://www.youtube.com/watch?v=ILez0bx0wx8

https://www.youtube.com/watch?v=JwS6hEkNzFU

(The Last of Us auf PS4 Pro 4K HDR-Video Modus mit Motionflow aus)


Es kann aber auch sein das Sony unterschiedlich Pannels verbaut.

Allerdings habe ich noch von keinem Austausch gelesen der das Lila Problem behoben hat.

Ich wünsch dir viel Glück, aber ich werde versuchen mein Geld wieder zu bekommen, Sony hat´s einfach nicht mehr drauf, speziell was die Software/Firmware angeht. Das Komische ist das sie auf der PS4 ein Hammer Update nach dem anderen veröffentlichen, als wären es zwei unterschiedliche Firmen.
keksgeier
Ist häufiger hier
#4300 erstellt: 16. Feb 2017, 11:12

mrc247 (Beitrag #4299) schrieb:


Ich wünsch dir viel Glück, aber ich werde versuchen mein Geld wieder zu bekommen, Sony hat´s einfach nicht mehr drauf, speziell was die Software/Firmware angeht. Das Komische ist das sie auf der PS4 ein Hammer Update nach dem anderen veröffentlichen, als wären es zwei unterschiedliche Firmen.


Vielen Dank und ja es sind unterschiedliche Firmen also eher unterfirmen.
Mir hat das mal der Support vom Handy erklärt. Es wurde in Segmenten aufgeteilt wie Mobile, PC, TV, und Photo... Es sind auch unterschiedliche Supportkontakte wie mir aufgefallen ist. So sitzt der Telefonsupport vom TV Bereich in Agypten wo andersrum der Mobile und PC Bereich in Frankfurt sitzt.

In Bereichen zu Arbeiten hat halt Vor.- und Nachteile so wie das sich der eine Bereich nicht mit dem Nachbarbereich abspricht bezüglich der Updates.....

So long
otacon2002
Inventar
#4301 erstellt: 16. Feb 2017, 11:18
Nein ich hatte bei allen drei Geräten keine lila Schlieren.

Mein Video (https://www.youtube.com/watch?v=IK_fc7scHq4) zeigt den zweiten Ersatzfernseher, der am 2.12.16 zu mir gekommen ist. Weder im Spiel Modus noch im Cinema Pro(welchen ich bei nicht online Spielen bevorzuge) sind solche Schlieren zu erkennen.

Ich kann es einzig dann reproduzieren wenn ich irgendeine Bildeinstellung am TV mache...ich weiß nicht mehr genau welche. Aber da sieht man ein nachziehen des Fadenkreuzes bei Unchartet 3 Remaster. Aber in meinen Spiel oder CinemaPro Einstellungen ist dies nicht...

Und das mit den Lila Schlieren, wie bei dir @mcr247, würde mich auch tierisch aufregen. Bin jetzt nicht gerade ein Gelegenheitszocker, sonder eher noch 1-2 Stufen drüber, aber sowas würde mich zur Rückgabe zwingen.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4302 erstellt: 16. Feb 2017, 12:23
@ keksgeier

heftig.
welcher film?
keksgeier
Ist häufiger hier
#4303 erstellt: 16. Feb 2017, 12:29

BulletToothTony (Beitrag #4302) schrieb:
@ keksgeier

heftig.
welcher film?


Das ist aus World of Warcraft als UHD Blueray aber trifft auch Netflix und co. besonders anzusehen sind Schwarz Weiß Filme... Das sind eher Lila Schwarz-weiß Filme
otacon2002
Inventar
#4304 erstellt: 16. Feb 2017, 12:34

keksgeier (Beitrag #4303) schrieb:

BulletToothTony (Beitrag #4302) schrieb:
@ keksgeier

heftig.
welcher film?


Das ist aus World of Warcraft als UHD Blueray aber trifft auch Netflix und co. besonders anzusehen sind Schwarz Weiß Filme... Das sind eher Lila Schwarz-weiß Filme ;)


Das würde ich gern testen

Welchen s/w Film gibt es denn bei Amazon Prime oder bei SoD?
mrc247
Stammgast
#4305 erstellt: 16. Feb 2017, 12:37
@otacon2002

du hast doch auch 55 Zoll oder?

meines Wissen tritt das Lila Problem nur bei 65 Zoll auf.

Ne ich bin auch kein Gelegenheits-Zocker, 10-15h die Woche sind Minimum.


Allerdings sind die ganzen Bild Probleme seit gestern Abend nicht mehr meine größte Sorgen, nach dem das Gerät einfach ausgegangen ist und sich auch nicht mehr einschalten lässt.

Bin gespannt was Sony dazu sagt.

Ich bin schon fast soweit auf die 2.600,- zu ******* und mir einfach einen anderes Gerät zu kaufen um meine Ruhe zu haben.


@keksgeier

Vergiss nicht bei deinem Austausch Gerät die aktuelle Firmware zu installieren, bevor du das Lila Problem testest, die hat das ganze ja noch verstärkt.

Das der TV Support in Agypten sitzt, erklärt auch warum keiner von denen richtig deutsch sprechen kann.


[Beitrag von mrc247 am 16. Feb 2017, 12:41 bearbeitet]
otacon2002
Inventar
#4306 erstellt: 16. Feb 2017, 12:52
Ja habe den 55er.
Falls ich den zurückgeben würde, wäre die erste Alternative der ZD9 (also gezielt kein OLED) oder der DXW904 in 58".

Auf 2600€ ******* wäre unklug. Sei sturr und bleib an der Sache bei Sony dran. Früher oder später geben die nach - wirklich.
Eventuell reicht es schon zu sagen, dass du den ZD9 möchtest, damit was in Gang gesetzt wird.
mrc247
Stammgast
#4307 erstellt: 16. Feb 2017, 13:37
habe ich Sony bereits als Option genannt mit dem ZD9.

Mir wurde gesagt das das keine Option sein, da sie Geräte nicht gegen höherwertige tauschen dürfen, da sie nicht als Händler auftreten dürfen/wollen.

Leider wurde mein Fall ja jetzt da das Gerät offenbar defekt ist auch noch problematischer.

Der erste Austausch hat ja wegen Banding statt gefunden bzw. hat nicht statt gefunden weil das Gerät genauso schlimm war.

Wenn sie noch mal mit einem Gerät mit Banding angekommen wäre hätte ich vom Kaufvertrag zurück treten können.

Jetzt ist ja aber ein anderer Fehler aufgetreten, also geht das ganze Spiel jetzt wieder von vorne los.

Klar wäre das unklug auf die 2600,- € zu *****, ich habe das eben auch nur in meiner Frustration geschrieben.

Bin gerade ehrlich gesagt etwas traurig das ich so einen Fehlkauf getätigt habe und das es jetzt solche Probleme gibt.

Meine Frau ist auch schon ganz sauer und kann das Thema nicht mehr hören.

Jetzt habe ich erst mal den alten 46 Zoll Full HD wieder aufgebaut, aber das macht keinen Spaß mehr wenn man einmal auf 65 Zoll 4K gezockt hat.

Ja ich weiß, sind First-World-Problems, aber ohne die gäbe es dieses Forum nicht.


[Beitrag von mrc247 am 16. Feb 2017, 13:39 bearbeitet]
keksgeier
Ist häufiger hier
#4308 erstellt: 16. Feb 2017, 13:46

otacon2002 (Beitrag #4304) schrieb:

keksgeier (Beitrag #4303) schrieb:

BulletToothTony (Beitrag #4302) schrieb:
@ keksgeier

heftig.
welcher film?


Das ist aus World of Warcraft als UHD Blueray aber trifft auch Netflix und co. besonders anzusehen sind Schwarz Weiß Filme... Das sind eher Lila Schwarz-weiß Filme ;)


Das würde ich gern testen

Welchen s/w Film gibt es denn bei Amazon Prime oder bei SoD?


Nja bei Netflix ist es mir extrem zb. bei den Filmen Letters from Iwo Jima und Schindlers Liste aufgefallen beide Filme sind sehr Farbarm und haben teils sehr dunkle Kontraste.
keksgeier
Ist häufiger hier
#4309 erstellt: 16. Feb 2017, 13:48

mrc247 (Beitrag #4307) schrieb:
habe ich Sony bereits als Option genannt mit dem ZD9.

Mir wurde gesagt das das keine Option sein, da sie Geräte nicht gegen höherwertige tauschen dürfen, da sie nicht als Händler auftreten dürfen/wollen.


Nja das sagt ja nix gegen den neuen XE9305 aus der ist doch nur das "Nachfolgemodell" Auf den würde ich es später Probieren
Hcast
Stammgast
#4310 erstellt: 16. Feb 2017, 14:29

Madmax71 (Beitrag #4296) schrieb:
Das einbrennen ist ein Problem, glaub es oder lasse es. Ich persönlich hätte da kein Spaß dran.
Hier wird rumgemeckert wegen irgendwelchen lila streifen, die ich noch nie gesehen habe, scheinbar weil ich nicht in den extremem unterwegs bin.
Auch wegen clouding, die meiner nur beim startbildschirm hat usw.
Aber gravierende Dinge ( wie zB einbrennen beim oled, oder Bewegungsunschärfen die immer da sind) sind ja nicht so schlimm.
Jungs hört euch mal selber zu!!!
Genießt doch einfach den tv oder gebt ihn zurück, das rumgenörgel auf hohem Niveau geht mir so langsam auf den Zünder.


DITO.
TypeR89
Stammgast
#4311 erstellt: 16. Feb 2017, 14:44
Schließt nicht von euch auf andere!
Das "Lila Problem" gibt es sehr wohl, sonst hätte ich meinen nicht zurück gegeben!

Und in Extremen sind wir auch nicht unterwegs nur weil wir zocken und UHD Filme/normale Filme ohne irgendwelche Nebeneffekte anschauen wollen..

Wenn ihr verschont geblieben seid, freut es mich für euch, nur stellt die Betroffen nicht so hin als wären Sie verrückte Fehlersucher!
mrc247
Stammgast
#4312 erstellt: 16. Feb 2017, 15:57
Echt jetzt!!!

freut euch das ihr keine Probleme habt oder euch Sachen die uns stören nicht auffallen.

Ich wusste bevor ich den 65XD93 gekauft habe nicht mal das es so was wie Banding und DSE gibt.

Ich habe mein ganzes Leben (37 Jahre) Sony TVs gekauft und darunter waren auch zwei LCDs (2008 + 2012) und ich hatte nie Probleme und die TVs waren immer perfekt für Gamer.

Das ich jetzt maßlos enttäuscht bin Sony treu geblieben zu sein werde ich hier wohl Äußern dürfen.

dein DITO kannst du dir............
otacon2002
Inventar
#4313 erstellt: 16. Feb 2017, 16:08
@Madmax TV zurück geben, auf den Zünder gehen etc...

Wenn das so einfach wäre mit dem zurück geben, dann wäre meiner auch schon weg

Außerdem ist so ein Forum wie hier da, seine Probleme zu schildern und Meinungen zu teilen (und nicht zu verbieten )

Wenn er es könnte, würde er sein TV Erlebnis genießen. Es gibt aber Menschen, die etwas mehr als andere auf Sachen achten.
Wenn ich bei Kollegen bin, denen es vollkommen egal ist wie das Bild aussieht, und ich dann Clouding im normalen TV betrieb sehe, das Bild grottenschlecht eingestellt ist und der TV einfach nur für die Tonne ist...fahre ich sie ja auch nicht von der Seite an, sondern versuche zu helfen (wenn es denn was zu helfen gibt:))
Hcast
Stammgast
#4314 erstellt: 16. Feb 2017, 16:14
Bleibt mal locker .Niemand hat hier irgendjemand als verrückten Fehlersucher oder ähnliches bezeichnet.Das ihr Probleme mit euren TVs habt bestreitet ja auch niemand.Habe mich lediglich MADMAX 71 Beitrag angeschlossen das ich diese Probleme bei meinem nicht habe.Darüber hinaus entsteht ein falsches Bild vom XD-9305 der durch die letzten Beiträge hier extrem schlecht gemacht wird.Potentielle Käufer werden dadurch verunsichert.Es ist nämlich ein sehr guter TV der ein klasse Bild macht.Nur schreiben die zufriedenen Besitzer hier nicht.Alles gut
otacon2002
Inventar
#4315 erstellt: 16. Feb 2017, 16:24
Das stimmt.
Man meldet sich ja nur wenn man Probleme hat


Bin aber seit dem letzten Tausch sehr zufrieden mit dem Gerät
Madmax71
Stammgast
#4316 erstellt: 16. Feb 2017, 18:09
Es bestreitet ja niemand das es in der Serie Problem behaftete Geräte gibt. Die gibt es bei allen Herstellern in allen Preisklassen!!
Das dies auch Jammern auf hohem Niveau ist, ist aber auch unumstritten. Ich rede da nicht von defekten!!!
Nur die User die nix besseres zu tun haben extrem Testbilder durchzujagen um einen weißen Fleck oder lila streifen zu finden, finde ich lächerlich.
Genau so wie sich aufgeregt wird das bei der Nutzung von Guide kurz Bild und Ton weg ist.
Viele haben vergessen das ein 4K tv in 65 Zoll noch vor nicht langer Zeit 10 Scheine kam.
Es ist und bleibt nur ein tv, nicht mehr und nicht weniger. Ist nicht der lebensmittelpunkt sondern nur Unterhaltung.


[Beitrag von Madmax71 am 16. Feb 2017, 18:10 bearbeitet]
chief-purchaser
Inventar
#4317 erstellt: 16. Feb 2017, 18:24
So, heute hat sich Sony gemeldet wg meines Problems (stürzt ab und fährt wieder hoch).
Haben mir einen Hinweis gegeben hinsichtlich einer Menueeinstellung.
Mal sehen ob die was bewirkt.

Auf meine Frage wann Android 6 (Marshmallow) kommt, die Antwort vielleicht diesen Monat oder nächsten Monat.

Ich glaube mittlerweile, dass gar nix mehr kommt.
Crix1990
Stammgast
#4318 erstellt: 16. Feb 2017, 18:55
Ich komm noch mal mit meinen beiden Fragen zum ARC hoch.

Der TV hängt an einem Denon X4300 und ACR funktioniert soweit, leider habe ich zwei Probleme.

1. Ab und an (aber leider recht häufig) stellt der TV auf "TV-Lautsprecher" um, wodurch er sich auch das komplette Audiosignal vom Denon holt. Die Lösung ist dann immer am TV die Taste "Action Menu" zu drücken und dann unter "Lautsprecher" wieder aufs Heimkinosystem zu wechseln.
Kriegt man das irgendwie dauerhaft in den Griff?

2. Wenn ARC läuft und ich am Denon die Lautstärke änder, zeigt der Sony das auch immer mit seinem OSD an, was nicht nur überflüssig, sondern auch echt nerevig ist.
Wie kann ich das los werden?
Madmax71
Stammgast
#4319 erstellt: 16. Feb 2017, 19:16
Indem du über toslink in den Avr gehst.
Firecat
Stammgast
#4320 erstellt: 16. Feb 2017, 20:45
Hi

Mich nervt die Menüführung und das wenn ich im Bildeinstell Menü bin und wieder zum Sat Fernsehen will, nicht so einfach zurückkomme. Zuerst muss ich auf TV drücken und dann kommt der AV Eingang. Warum merkt sich der Fernseher nicht, das ich auf Sat war ?

Warum muss das Einstell Menü überhaupt in der Android Maske versteckt sein ? Bei Samsung gibts ein Extra Menü für die Funktionen des Fernsehers.

Die Lautstärketasten und Programm Tasten sind zu weit unten. Die FB liegt dadurch überhaupt nicht gut in der Hand. Haben die Japaner andere Daumen, die nach unten wachsen ? Ich bediene die FB gerne mit einer Hand.

Das Scrollrad oder der Joggel in der Mitte ist auch sehr Gewöhnungsbedürftig. Diese kleinen Noppen in der Mitte, sind für Maurerhände kaum zu Erfühlen.

Das die FB nicht Beleuchtet ist, ist auch keine Glanzleistung.

Und zu guter letzt, hoffe ich das es nur ein Software Fehler an dem Gebrauchten war, das die Sender Umschaltung von einem zum nächsten Kanal, ganze 4 oder 5 Sekunden dauert.

monstermolt84
Stammgast
#4321 erstellt: 16. Feb 2017, 20:54
Du musst nicht in das Android Menü.
Einfach auf der Fernbedienung Action Menü drücken dann auf Bild gehen.


[Beitrag von monstermolt84 am 16. Feb 2017, 20:55 bearbeitet]
Madmax71
Stammgast
#4322 erstellt: 16. Feb 2017, 20:55
Omg. Du weißt schon das du die tv Taste mit deinem wunscheingang belegen kannst.
Woher soll der tv wissen was du als nächstes willst?? Gott Schenk mir ein funken Intelligenz.
Firecat
Stammgast
#4323 erstellt: 16. Feb 2017, 21:04

Madmax71 (Beitrag #4322) schrieb:
Omg. Du weißt schon das du die tv Taste mit deinem wunscheingang belegen kannst.
Woher soll der tv wissen was du als nächstes willst?? Gott Schenk mir ein funken Intelligenz.


Ok. Wusste ich noch nicht. Also ist die Glotze Erstmal Blöd und ich muss dem alles beibringen.

Wie ist das mit Externen Geräten. Bei Sammsung schaltet der TV Automatisch um, wenn ich auf HDMI ein Gerät Anschalte, oder per USB.

Kann man das auch Einstellen ?

BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4324 erstellt: 16. Feb 2017, 21:09
Teste gleich mal Forza Mototorsport 6 auf dem TV
Ic hoffe das der TV nach 2 Jahren einen nicht reparierbaren Defekt hat....dann bekomme ich wenigstens durch die Garantie die Kohle wieder
Wird aber sicherlich nicht passieren.
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