Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Sony W705B Thread

+A -A
Autor
Beitrag
-Didée-
Inventar
#51 erstellt: 23. Jul 2014, 18:31
Stimmt denn auch der "Blickwinkel" auf das Panel? Wenn man nicht wirklich mittig schaut, sondern tendenziell von-unten-nach-oben oder auch anders herum, dann sind leichte Farbverschiebungen bei VA-Panels nicht ungewöhnlich.

Ob die LED-Beleuchtung ein- oder zweiseitig ist weiß ich nicht (kennt man von LG-Panels, bei AUO hab ich noch nichts davon gehört), aber das ist in der Sache eigentlich auch wurscht, weil es mit der Farbtemperatur nichts zu tun hat. Selbst wenn die Gesamtausleuchtung ungleichmäßig wäre, dann kommt trotzdem überall das gleiche Farbspektrum an. Mit einseitiger Beleuchtung könnte man möglicherweise noch ein Helligkeitsgefälle erklären, aber Farbverschiebungen eigentlich nicht ...


[Beitrag von -Didée- am 23. Jul 2014, 18:32 bearbeitet]
Sarevok87
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 23. Jul 2014, 19:11
Ja, der Blickwinkel stimmt.
Vielleicht kann man es auch als minimalen Helligkeitsverlust sehen, wodurch das Weiß nach Oben hin halt etwas anders als unten wirkt. Ist schwierig zu beschreiben, da es auch nur sehr gering ist. Habe noch mal nachgesehen, man kann es eher als leicht gräulicher beschreiben. Gelb ist da nix.

Aber die Beleuchtung scheint echt nur unten zu sitzen. Der Rahmen wird auch nur unten warm. Oben sowie links und rechts bleibt der Rahmen eiskalt.

Hatte Anfang des Jahres ja auch mal einen ETW60 von Panasonic gehabt. Dort saß die Beleuchtung nur links, da wurde es auch nach rechts hin minimal wärmer. Auch nur weil ich beim Panasonic damals empfindlich reagiert habe, achte ich nun beim Sony auf so etwas.
Der Verlauf/Helligkeitsverlust ist aber wesentlich geringer als damals beim Panasonic.

Da ich kaum Clouding oder DSE habe, werde ich den Sony auch nicht tauschen. Vermutlich wäre es auch eh kein Unterschied, da es vermutlich an der einseitigen (unteren) Beleuchtung liegt.

Im normalem Filmbetrieb fällt es wie gesagt absolut nicht auf. Habe das nur beim PS3 Spielen bei einem weißen Ladebildschim bemerkt.

Ein Defekt dürfte das ja vermutlich nicht sein?

Edit: Habe mal versucht ein Foto zu machen, ist aber kaum zu sehen. Mit ner Iphone-Cam kann man sowas ja eigentlich vergessen...IMG_0105

Edit 2: Ne kann man echt vergessen. Auf dem Bild siehts ja so aus als wenn überall Farbstiche wären^^


[Beitrag von Sarevok87 am 23. Jul 2014, 19:18 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#53 erstellt: 23. Jul 2014, 19:31
Also, wenn das Panel bei Handprobe nur an einer einzigen Seite warm wird, dann dürfte DIE Frage wohl eindeutig geklärt sein.

Übrigens, auch wenn man auf Deinem Foto keinen nennenswerten Farbunterschied zwischen oben/unten erkennen kann .... von der Perspektive her ist das Foto schon etwas "von oben" gemacht. Siehst Du das?!

- Die Crux bei VA-Panels ist ja oft gerade die, dass im "fast-zentralen" Bereich bereits ziemlich kleine Winkelunterschiede schon einen deutlich erkennbaren Effekt hervorrufen können. Z.B. reicht oft schon eine Sitzpoasition von 50cm außerhalb der Mitte, dass man in der "näheren" Bildhälfte optimalen Kontrast hat, und zum "entfernteren" Rand hin bereits Kontrastverlust durch Gamma-Shift hat. Und vertikal oben/unten ist oftmals sogar noch etwas empfindlicher ...
Sarevok87
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 23. Jul 2014, 19:49
Wie gesagt, ich werd da jetzt auch nichts tauschen. Dafür bin ich mit dem Bild ansonsten viel zu zufrieden.

Und da die Beleuchtung ja wirklich nur unten sitzt, wird's wohl ein normaler minimaler Helligkeitsabfall nach Oben hin sein, die wohl alle W705 haben. Bei den kleineren fällt es vermutlich weniger auf, da weniger Höhe.

Bzgl. Sitzposition: Der minimale Unterschied bleibt auch, wenn man auf dem Sessel leicht hoch/runter rutscht. Daher scheint dieser Unterschied nicht vom Blickwinkel abhängig.

Aber da du ja auch auf dem Bild keine nennenswerte Abweichung siehts, kann man wohl einen ernstzunehmenden Defekt (wodurch man unbedingt tauschen sollte) ausschließen, oder?

Man kann das übrigens auch indirekt an schwarzen Filmbalken erkennen. Diese sind oben einen tick dunkler als unten.
Liegt wohl echt an der Helligkeitsverteilung.


[Beitrag von Sarevok87 am 23. Jul 2014, 19:50 bearbeitet]
jawa85
Stammgast
#55 erstellt: 07. Aug 2014, 12:02
Für mich war es auch am Anfang ungewohnt ohne den Soap Effekt, ich habe die 42" Variante.
Aber eigentlich ist der Soap Effekt nur bei Fussball für mich sinnvoll.
Das Bild selber ist der Hammer, die perfekte Einstellung habe ich hier im Forum gefunden:

Optimiert für Filme, ca 127cd, im dunklen Raum: Kino 1
Alle Bildverbesserer stehen auf 0 bzw. Aus,
außer: Hintergrundlicht: 1
Kontrast: Max
Helligkeit 50
Farbe 50
Farbtemperatur Warm 2
Bildschärfe: 43
Gamma -2
Weißabgleich Rot Gain 0
Grün -3
Blau -4
Rot Bias 0
Grün -1 Blau -1

Hier noch Settings für helle Umgebung, ich kam damit auf ca. 270cd:
Hintergrundlicht: 7
Kontrast: Max
Helligkeit 50
Farbe 50
Farbtemperatur: Warm 2
Farbton 0
Bildschärfe 43
Gamma -2
Weißabgleich Rot Gain 0
Grün -2
Blau -3
Rot Bias 1
Grün 0
Blau -1

HDMI 2 hat einen Audio Return Channel (ARC), falls man einen AVR nutzt und den Ton des sehr guten Sony Media Players nutzt!
renegat1
Neuling
#56 erstellt: 22. Aug 2014, 03:13
Moinsen,

als Newbe zunächst einmal: vielen Dank, dass es dieses Forum gibt! Ihr seid meine erste Anlaufstelle, wenn es Heimelektronik zu kaufen und einzustellen gilt.

Da ich mich nun entschlossen habe, meine 20 Jahre alte Röhre an ein Museum zu geben, bin ich seit einer Woche Besitzer eines 42w705B, für den ich mich unter der Auswahl Panasonic 42ASW504, Toshiba 40L7363DG, Sony 40W605B und dem obigen "Winner" entschieden habe.

Da hier - erfahrungsgemäß - auch Laien Informationen im Forum suchen und dieses z.T. sehr fachbegrifflich aufgestellt ist, will ich mal etwas weiter ausholen:
Obige vier - vorrecherchierte - Geräte waren bei meinem Fachhändler in der Ausstellung, also habe ich mir den Pana, den Toshi und den günstigen Sony Freitag gegen 18:30 Uhr nebeneinander und auf digital TV und Werkskonfiguration eingestellt aufbauen lassen.
- Panasonic fiel im direkten Vergleich bildmäßig stark ab (flau, schlechter Helligkeits- Schwarzwert- und Kontrasteindruck), auch die optische Geräteanmutung der Materialien und Verarbeitung enttäuschte mich (im Vergleich zu dem 2013er Pana meiner Eltern),
- Toshibas Bild war toll, Gerät sieht sehr edel aus, rundum sehr wertig gemacht, günstiger Preis (Zweifel blieben wegen der von mir angelesenen Schwäche dieses Gerätes bei der Elektronik und weil ich ein Bravia Home-Cinema-System daheim stehen habe),
- Sonys 40W605B Bild begeisterte, keinerlei der bekannten Schwächen von LED-TVs! aber ... ein Kunststoffspritzgußrahmen in Hochglanzoptik um das Panel, wobei der Rahmen deutlichen Verzug, deutliche Wellenbildung und schlecht gebrochene bzw. scharflkantige Ränder zeigte, in denen sich auch schön Lichtreflexe extra spiegelten. Rückwand aus grobem, matt-scharzem und stark bauchig gewölbtem Billigplaste (Rückwandwölbung ist dem Full-Backlight-Panel geschuldet), anscheinend nur aufgesteckt.

Auf diese unschön "günstig" gemachte Detailverarbeitung aufmerksam gemacht, empfahl mir der Fachverkäufer den "... sonst baugleichen ..." W705B ... den ich dann nach 24h Recherche diverser Tests auch erwarb.

Eines vorweg; weg ausschließlich Wert auf ein (ein dieser Preisrange perfektes) Bild legt, sollte unbedingt zum W605B greifen, da der ein Full-Backlight Panel besitzt und mich beim Sichttest aus externer Quelle und internem Digitaltuner uneingeschränkt überzeugt hat; allerdings ist die haptische Anmutung und Wertigkeit der verarbeiteten Materialien beim W605B nicht das "Wahre" (aber okay, jeder setzt seine Prioritäten anders).

Zum W705B ...

Cons:
- mein Gerät hat starke Flashlights an allen vier Ecken und Clouding mittig im oberen Drittel des Panels, ein Backlight über "4" ist unerträglich (ganz anders, als beim W605B),
- schlechte Blickwinkelstabilität ... ich sitze 4,5m entfernt, da geht es. Aber beim Gehen im Raum ist das extrem auffällig (anders beim W605B),
- das Home-Menü ist eine Katastrophe ... es soll ja eigentlich der TV-Einstellung dienen, versteckt den Zugang zu "Einstellungen" in einem winzigen Icon am obenren rechten Bildrand. Da die Einstellungen des Gerätes (Bildeinstellungen) in Abhängigkeit vom Szene-Modus stehen, sollte man diesen vorher auswählen (über "Options) ... im Einstellungsmenü ist "Szene-Modus" nicht zu finden. Aber zum Glück gibt es ja die Quickmenü-Taste "Options", auf der man nach grundlegender Konfiguration des TV häufiger genutzte Einstellungen ganz schnell anwählen kann!
- das interne I-Manual und die entsprechenden online verfügbaren Anleitungen sind schlecht strukturiert und erklären nicht erschöpfend. Hier gilt dann "Trial and Error".
- Bravia-Snc funktioniert (bis jetzt) nicht zu 100% ... bei mir schalten sich mit der TV-FB beide Geräte nicht zusammen ein, sonst ist die Anlage über das TV voll steuerbar, einschließlich Ausschaltung synchron,
- TV "schwingt" beträchtlich bei Berührung des Gerätes auf dem Standfuß,
- FB zu klein, zu überladen, nicht beleuchtet, Tasten liegen zu eng beinander,

Pros:
- Design ist TOP! ... darauf habe ich Jahre gewartet ... ein dünner Bilderrahmen aus mattem Alu um ein bewegtes Bild :-)
- sehr wertiger Materialeinsatz rundum und gute Verarbeitung,
- hoher Schwarzwert und ausgezeichneter Kontrast (letzteres trotz Dimmen der Hintergrundbeleuchtung auf 3 bis 4),
- effektive Entspiegelung des Panels ("semi glossy"),
- große Bandbreite individueller Bildeinstellungen (z.B. Farbe),
- vernünftige Umschaltzeiten,
- keinerlei Bildruckeln (interner digital TV-Tuner und über HDMI angeschlossene Home-Cinema-Anlage), also flüssiges Bild,
- bisher keine sonstigen Fehler in der Bilddarstellung oder in der Hardwear (Pixel) zu erkennen.
- externes Netztteil (das nicht fiept),
- alle Anschlüsse die man braucht (einschließlich HDMI-ARC), ein optical-digital Anschluss (ungünstig direkt an der Rückwand platziert),
- geringer Stromverbrauch.

Letztes Update war am 15.08.2014, Produktion des Grätes 07/14.

Wenn ich mich überwinden kann, vier Schrauben zum Zwecke der Flashlightminimierung zu lockern, wird er wohl (so oder so) in der Gesamtschau bei mir bleiben.

Einstellungen werde ich im Nachbarfaden posten und dann hierher verlinken.

Einstellungen: http://www.hifi-foru...read=7836&postID=7#7


Grüße
Renegat1


[Beitrag von renegat1 am 22. Aug 2014, 04:04 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 22. Aug 2014, 05:41
Der ASW504/604 hat sogar einen ganz leicht besseren Schwarzwert. Auch sonst nach grundlegenden Einstellungen ein super Bild. Irgendetwas stimmte nicht mit dem TV, mal abgehen von der Materialanmutung.
sam10
Neuling
#58 erstellt: 24. Aug 2014, 11:40
Hallo!

Ich habe mir auch den W705B in 50 Zoll vor einigen Wochen zugelegt.
Anfangs bemerkte ich auch bei schnellen Kamerabewegungen Ruckler (mit Motionflow auf Standard)
Anschließend wählte ich bei Motionflow "Aus". Hier kamen mir die Bewegungen flüssiger vor, aber dennoch etwas ruckelig.

Vor gut einer Woche meldete mein Fernseher, dass ein Software update zur Verfügung steht. Natürlich machte ich dies sofort. Nun glaube ich, dass die Bewegungen nicht mehr ruckeln, zumindest auf Motionflow "Aus". (Konnte es auf Standard noch nicht testen)

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen, vor allem nach dem neuen FW Update, oder habe ich mich nur an das Ruckeln bereits "gewöhnt" und bemerke es nicht mehr?
RaymanForever
Neuling
#59 erstellt: 25. Aug 2014, 04:13
Das würde mich auch mal sehr interessieren !
Irgendjemand eine Ahnung?:)
RaymanForever
Neuling
#60 erstellt: 26. Aug 2014, 00:09
Irgendjemand?!
Lastdino
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 26. Aug 2014, 12:14
Hallo,
ich habe mir vor etwa 1 Woche den Sony KDL32W705B gekauft. Bin auch soweit zufrieden.
Aber:
Wie sortiere ich denn am einfachsten die Kanalliste des Internen Sat-Receivers. Der lässt mich regelrecht verzweifeln.
Es gibt ja ein Programm (Sony Editor) zum erstellen einerb Kanalliste am PC. Leider ist diese scheinbar mit dem neuen Sony W705B Modellen nicht kompatible.

Über eine Schritt für Schritt Anleitung würde ich mich sehr freuen.
raz0r1338
Neuling
#62 erstellt: 26. Aug 2014, 16:04
Hey,

haben der 50W705B und der 50W805B das selbe VA Panel mit nativen 100 Hz? Sprich ist die Bildqualität / der Schwarzwert vom W705B genau so gut wie die vom W805B und der einzige Unterschied besteht in der 3D Funktion?

Und hat jemand Erfahrungen mit dem Sony Education Store? Ist es empfehlenswert, dort zu bestellen?
RaymanForever
Neuling
#63 erstellt: 27. Aug 2014, 01:29
Ich möchte nicht spamen aber:
Auch das würde mich sehr interessieren.
Ich würde mir gerne den W705b in der 42" Variante kaufen habe aber leider noch nicht genug Informationen, um dies reinen Gewissens tun zu können. Bei Auskunft wäre ich sehr dankbar
jawa85
Stammgast
#64 erstellt: 27. Aug 2014, 07:47
Kannste kaufen!
Das einzige was fehlt, sind die 100Hz, allerdings braucht man die für's Filme gucken nicht wirklich - ist halt geschmackssache.
Also, ab zum Händler und angucken! Der Schwarzwert ist toll, ist mir sehr wichtig!
Disign ist auch chique, Funktionen auch super. Ich nutze den Mediaplayer, dieser ist sehr leistungsfähig, besser als mein Bluray Player. Bedienung ist ok.
Die Farben sind nach kleinen Anpassungen (siehe Thread) absolut top!
Ich bereue den Kauf nicht. Wenn Geld und Platz da ist, nimm den größeren Sony mit 100Hz, dann musst du auf nichts verzichten, falls du z.B. viel Sport guckst.
RaymanForever
Neuling
#65 erstellt: 27. Aug 2014, 16:40
Ach das ist ja gut zu hören
Danke erstmal.
Du hast gesagt , dass die fehlende 100HZ Technologie bei Filmen nicht sonderlich auffällt.
Ich möchte den TV aber größtenteils zum Zocken verwenden. Fällt es beim Zocken auf?
Nein größer geht leider nicht (platzmangel)
MfG
eraser4400
Inventar
#66 erstellt: 27. Aug 2014, 17:30
Beim zocken sind eh bloss 50/60hz aktiv wg. sonst zu hohem InputLag und wg. externer Quelle. Egal wie viel der TV sonst hätte.


[Beitrag von eraser4400 am 27. Aug 2014, 17:31 bearbeitet]
RaymanForever
Neuling
#67 erstellt: 27. Aug 2014, 17:57
Wieder sehr hilfreich, danke !
Es gibt da aber noch etwas was mir auf dem Herzen liegt
Nämlich die Frage , ob der W705B und der W805B von der Bildqualität gleichwertig sind.
Und falls nicht, welcher ist besser? Was genau ist an ihm besser?
Ich weiß die Frage wurde ers vor kurzem von einem anderen User gestellt, sie wurde aber nicht beantwortet.
MfG
Pete23
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 30. Aug 2014, 14:09
Ich weiß es wurde hier schon einige Male erwähnt, aber nochmal die folgende Frage, weil ich dazu unterschiedliche Informationen gefunden habe: Die 50''-Variante des 705B hat ein 100Hz-VA-Panel, richtig? Lediglich die Modelle unter 50'' müssen mit 50Hz auszkommen. Stimmt das so?
Intercore
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 01. Sep 2014, 13:46
So hab meinen W705B seit heute. Bin auch recht zufrieden. Wenn man vorher einen Plasma gewohnt war, wirkt er doch saumäßig hell

Was mir leider aufgefallen ist: Ich hab rechts oberhalb des Sony-Logos ein recht deutlich (im abgedunkelten Raum) erkennbares Flashlight.
Hab jetzt mal rumprobiert und mit der verb. Kontrastanhebung bekomme ich diese so gut wie komplett weg.

Aktuell fahre ich mit folgenden Einstellungen

Szenenauswahl: Allgemein

Bild-Modus: Anwender
Hintergrundlicht: 8
Kontrast: 95
Helligkeit: 42
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm 1
Bildschärfe: 50
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus

Reality Creation: Manuell
Auflösung: 40
Rauschfilter: 20

Gleichmäßige Abstufung: Niedrig
Motionflow: Standart
Filmmodus: Aus

Schwarzkorrektur: Hoch
Verb. Kontrastanhebung: Aus - Tagsüber (Niedrig - Abends wegen o.g. Flashlight)
Gamma: -1/-2
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Aus

Weißabgleich:
- Rot Gain: -4
- Grün Gain: -6
- Blau Gain: 0
- Rot Bias: 0
- Grün Bias: -1
- Blau Bias: -1

Detailverbesserung: Niedrig
Randverbesserung: Aus
Haut-Naturalisierung: Aus


[Beitrag von Intercore am 01. Sep 2014, 15:39 bearbeitet]
ipodtouch16gb2gen
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 01. Sep 2014, 21:11
Hey,

stehe kurz vor dem Kauf des 50W705B, doch hab eben beim Vergleich mit den kleineren Modellen (42", 32") gesehen, dass der 50Zoller gar kein USB-Recording kann. Kann das jemand bestätigen der ein 50" Gerät besitzt?

Wundert mich etwas, dass die kleinen Modelle TV-Aufzeichnungen machen können aber der Große nicht.

Danke
-Didée-
Inventar
#71 erstellt: 01. Sep 2014, 21:40

Intercore (Beitrag #69) schrieb:
Helligkeit: 42
Schwarzkorrektur: Hoch

Könnte es sein, dass die Zuspielung von einem externen Gerät erfolgt? Diese Werte sind eigentlich viel zu dunkel (Black Crush). Aber: wenn ein externes Gerät ein RGB-Signal ausgibt, dann ist es sehr wahrscheinlich eingeschränktes RGB [16,235], die Sony-TV Standard-Methode "Automatik" für RGB-Signale scheint oft nicht zu funktionieren, sondern stur full-RGB [0,255] anzunehmen, womit in der Folge das Bild zu hell und zu kontrastarm erscheint.

Abhilfe, im Zweifelsfall, unter HOME > System > Anzeige > Videoeingangs-Einstellungen > Dynamischer Bereich,
und für den betreffenden HDMI-Eingang manuell auf "eingeschränkt" umstellen. Dann sollte auch der Standard-Wert "Helligkeit=50" passen.


[Beitrag von -Didée- am 01. Sep 2014, 21:45 bearbeitet]
Intercore
Schaut ab und zu mal vorbei
#72 erstellt: 01. Sep 2014, 21:52
Wow, in der Tat. Der scheint wohl in der Automatik den Wert "Voll" angenommen zu haben. Schwarzkorrektur habe ich jetzt aus und die Helligkeit habe ich auf 48 erhöht. Ich komme aus dem Plasmalager und mag zu krelle Bilder nicht ^^

Der Clouding-Punkt schein irgendwie größtenteils weg zu sein ... auch ohne Veränderungen an der Dynamik. Kann es sein, dass sich ein LED über die ersten Betriebsstunden auch erst "einfährt" ?
Intercore
Schaut ab und zu mal vorbei
#73 erstellt: 01. Sep 2014, 22:57
Eine Frage hätte ich dennoch. Wenn ich meinen Sky-Reciever dran habe, dann leuchtet die Front LED nur ganz leicht weiß/grau. Sollte die nicht normalerweise Blau sein ?
joachim1
Stammgast
#74 erstellt: 04. Sep 2014, 12:42
also ich glaube schon das der 50 Zoller USB-Recording kann , habs irgendwo gelesen !

Bitte um eure Einstellungen für den 50 Zoll !
Danke
joachim1
Stammgast
#75 erstellt: 04. Sep 2014, 12:56
wegen USB aufnehmen.. hab ich folgendes unter sony/support gefunden :

" Die Aufzeichnung auf USB-Speicher oder USB-SSD wird nicht unterstützt.
Verwenden Sie zur Aufzeichnung digitaler Sendungen eine normale USB-Festplatte. "
ipodtouch16gb2gen
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 04. Sep 2014, 15:43
Auf der Sony Seite steht was anderes. Bitte guckt doch einfach mal jemand nach

joachim1
Stammgast
#77 erstellt: 05. Sep 2014, 09:46
Bitte um Info wie man die Sender sortieren kann !

Und wie finde ich einen Sender nach Alphabet ?
z.B.: finde ich SPORT 1 ( früher DSF ) nicht !

Danke
karin*teddy
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 07. Sep 2014, 08:02
Hallo,
mit dem Sony Editor kannst du Programme nach Alphabet anschauen und dann super sortieren und Programmlisten erstellen. Hab selbst den w705 in 50 Zollseit 1 Woche und es super damit geklappt.

Glaubt ihr es lohnt sich trotz internen Sat-Receiver sich noch einen externen zuzulegen?

Vielen Dank
joachim1
Stammgast
#79 erstellt: 08. Sep 2014, 06:47
@ karin*teddy ?
hast du schon deine optimalen Bildeinstellungen gefunden ?

Wie habt ihr den Ton eingestellt , gibts da auch was zu optimieren ?

Danke
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 08. Sep 2014, 07:21
Kannst ruhig aus dem 805er Einstellungsthread klauen = dürfte zu adaptieren sein. Post 113 schreibt man sogar was zum Ton.

http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=3
joachim1
Stammgast
#81 erstellt: 08. Sep 2014, 08:26
ok - danke !

anderes Problem/ Frage :
automatischer Sendersuchlauf (SAT) findet SPORT 1 (früher DSF) nicht , SATschüssel
wurde schon neu justiert , hilft auch nicht !

wie kann ich diesen einen Sender manuell einstellen , ohne daß sich die anderen irgendwie verstellen ?!
smokebubble
Neuling
#82 erstellt: 08. Sep 2014, 18:00
Hallo zusammen!
Hab seit ner Woche der W706 in 50".
Super Bild alles klappt nur eins nicht:
Die Amazon Instant Video App...
Hab versucht sie über das SEN (Sonyentertainmentnetwork) freizuschalten, aber es will einfach nicht klappen.
Gerät an und abmelden hat ebenfalls nicht geholfen.
Wenn man versucht die App zu starten kommt nur: Internetbrowser wird aufgrund einers internen Fehlers geschlossen"

Hat hier schon jemand die App zum laufen bekommen?

Ach so : Internetdienste hab ich aufm neuesten Stand.
Und Softwareupdate natürlich auch ;-)

Danke für Eure Hilfe!!!
karin*teddy
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 08. Sep 2014, 18:48
Hallo, ich hab jetzt mal die Einstellungen vom 805 übernommen, sind wirklich besser.
Vielen Dank.
Gibt es vielleicht noch eine einstellung wo die Werbung nicht immer lauter wird? Oder ich bin empfindlich, kann auch sein.

Also ich hab Sport1 über Astra, kann aber noch nicht sagen wo man manuell den Sender einstellt. Der Fernseher ist so umfangreich, da sollte man mal echt super viel Zeit haben, hatte vorher einen Toshiba, da gab es nicht so viel Einstellmöglichkeiten
systi
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 10. Sep 2014, 19:27

smokebubble (Beitrag #82) schrieb:

Super Bild alles klappt nur eins nicht:
Die Amazon Instant Video App...
Hab versucht sie über das SEN (Sonyentertainmentnetwork) freizuschalten, aber es will einfach nicht klappen.
Gerät an und abmelden hat ebenfalls nicht geholfen.
Wenn man versucht die App zu starten kommt nur: Internetbrowser wird aufgrund einers internen Fehlers geschlossen"

Hat hier schon jemand die App zum laufen bekommen?

Ach so : Internetdienste hab ich aufm neuesten Stand.
Und Softwareupdate natürlich auch ;-)

Danke für Eure Hilfe!!!

Kann das einer bestätigen?
heißt das also man sollte lieber nicht updaten? es hat ja mal funktioniert.
phoenix-2305
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 22. Sep 2014, 16:07
Könnt ihr mal über DSE/Banding was sagen beim 705er?

Auf AVforums wird der 32er ja nur gelobt.

Schwanke nämlich immernoch zwischen dem H5570 und W705B.
Will nicht beide bestellen, weil ich amazon in letzter Zeit eh schon ziemlich strapaziert habe, was Rücksendungen betrifft.

Danke und Gruß

Edit: Stimmt es, dass es vom Panel her dasselbe Modell wie das W655er von letztem Jahr ist?


[Beitrag von phoenix-2305 am 22. Sep 2014, 16:47 bearbeitet]
joachim1
Stammgast
#86 erstellt: 08. Okt 2014, 07:15
1 Sender (Sport 1) manuell einstellen ( SAT Anlage ) :
Habe gestern mal wieder ein bißchen probiert , komm aber nicht drauf !
Kann mir Bitte das jemand genau beschreiben , wie ich dabei vorgehe !

Danke
karin*teddy
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 08. Okt 2014, 15:51
Hallo hab hier man. Suche die manuelle Suche für Sony gefunden.
Sorry aber ich hoffe das der Link geht, weiß nicht wie ich es einfügen muß, mache es zum ersten Mal.


[Beitrag von karin*teddy am 08. Okt 2014, 15:53 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#88 erstellt: 08. Okt 2014, 17:32
Also irgendwie helfen tut das auch nicht gerade...oder ich hab was übersehen.
joachim1
Stammgast
#89 erstellt: 09. Okt 2014, 09:59
danke !
Und ist nach dem man. Suchlauf , die alte Senderliste noch vorhanden , oder
muß alles neu sortiert werden ?
zeg
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 09. Okt 2014, 10:48
Die "alte" bleibt meines Wissens nach bei einem manuellen Suchlauf vorhanden. Um aber generell sicherzugehen, würde ich sowieso vorher mal die Senderliste auf 'nen USB-Stick ziehen/exportiern. Dann kannst Du das auch immer wieder zurückspielen. Hat ja auch den netten Vorteil, die Sortierung recht kompfortabel über den PC zu machen.
Grüße
joachim1
Stammgast
#91 erstellt: 22. Okt 2014, 09:28
???
nochmals Bitte :

Nur diesen einen Sender (Sport 1) manuell einstellen ( SAT Anlage ) :
Habe gestern mal wieder ein bißchen probiert , komm aber nicht drauf !
Kann mir Bitte das jemand ganz genau beschreiben , wie ich dabei vorgehe !
Bitte Schritt für Schritt , sonst schaff ichs nicht anscheinend !

Besten DANK.
eraser4400
Inventar
#92 erstellt: 22. Okt 2014, 10:03
Ich denke nicht. Denn seit ich hier bin, habe ich noch Niemanden kennengelernt, der das wüßte und noch nie die Lösung dafür gefunden.
Ich bin selbst gespannt, ob hier Jemand antwortet...
joachim1
Stammgast
#93 erstellt: 22. Okt 2014, 10:17
also man kann einen einzelnen Sender 'manuell' gar nicht einstellen ?

( die ganzen Daten wie Frequenz, horizontal usw... hab ich ja dafür ! )
Rypton
Schaut ab und zu mal vorbei
#94 erstellt: 25. Okt 2014, 18:46
Hallo,

habe den Bravia W705B in der 50 Zoll-Variante und muss ehrlich sagen das ich eine Art ''Achterbahn des Sehgefühls'' erlebe.

Das Bild an sich finde ich wirklich klasse, doch sobald schnelle Kameraszenen stattfinden, beispielsweise beim Fußball, nehme ich eine Art Unschärfe der kompletten Umgebung wahr, bis das Bild wieder etwas langsamer wird...

Ich habe jetzt schon viel mit den Einstellungen gespielt, woraufhin auch immer Motionflow involviert war, doch so wirklich zufrieden macht mich das ganze nun nicht.

Da ich auch oft einige Partien auf meiner Xbox One spiele, nehme ich diese Unschärfe auch dort deutlich war. Den TV-eigenen Spielmodus kann ich persönlich komplett vergessen, da diese Unschärfe nur mit der Motionflow-Einstellungen mehr oder weniger einzudämmen ist und in diesem Game-Modus nur die MF-Einstellung ''Impuls'' einstellbar ist.
Das witzige daran ist, dass die Bewegungsschärfe mit ''Impuls'' wirklich hervorragend und kein Nachziehen oder Unschärfe mehr feststellbar ist, jedoch das Bild ungemein dunkel erscheint und nicht aufzuhellen ist und nebenbei auch etwas unrealistisch berechnet wirkt.
Auf einer anderen Szenenauswahl (Standart bspw.) habe ich ein gutes Mittelmaß gefunden, was das zocken angeht. Dort MUSS ich die Motionflow-Einstellungen auf jedenfall auf Weich bzw. Standart haben, damit diese Bewegungsunschärfe etwas eingedämmt wird. Ab der Einstellung ''Klar'' verdunkelt sich das Bild stetig.

Beim normalen Fernsehen fällt diese Unschärfe zwar nicht so deutlich auf, dennoch nehme ich sie persönlich wahr. Generell halte ich das Bild für etwas unruhig und an einigen Stellen unrealistisch. Hat jemand die selben Probleme bzw. Lösungen?

Hatte auch die 42-Zoll Variante dieses Modells. Jedoch waren die genannten Probleme dort deutlich schlimmer und habe mich dann für die 50-Zoll Variante entschieden, da ab 50 Zoll ein natives 100 Hz-Panel verbaut sein soll, jedoch hatte ich aufgrund der Probleme dann doch einige Zweifel und fragte persönlich beim Sony-Support nach, woraufhin erst nach etwas über EINER Woche E-mail-Verkehr, mir kurz & nicht sonderlich hilfreich erklärt wurde, dass man die technischen Daten angeblich nicht herausgeben darf. Klasse!

Warum ich mich so darauf fixiert habe welche Hz-Zahl das verbaute Panel aufweist hat folgenden Grund: Da ich die auftretenden Probleme immer nur bei TV's mit nativen 50 Hz-Panels festgestellt habe. Und da mich nun das Gefühl erschleicht das native 100 Hz-Panels hauptsächlich nur bei TV's mit 3D-Funktion eingesetzt werden und ''normale'' (Die teuren Oberklasse-Modelle mal ausgenommen) ohne 3D eigentlich nicht so sehr darauf angewiesen sind, hege ich momentan wirklich den Verdacht das diese (inoffiziellen) Infos zum 50W705B-Panel nicht richtig erscheinen.

Habe Heute bei Expert unter anderem das Bravia Modell W829B (800 Hz Motionflow), ich glaube es war die 55 Zoll-Variante, bestaunen dürfen. Und fand das Bild dort deutlich angenehmer, bewegungsschärfer und ruhiger. Was meine Zweifel nur noch etwas mehr aufblühen ließ.

Sehe nur ich diese Probleme, ist es eine reine Ansichtssache? Oder sind diese schon mehr oder weniger bekannt? Gibt es eventuelle Lösungen dafür etc.?
alba63
Schaut ab und zu mal vorbei
#95 erstellt: 29. Okt 2014, 02:09
Hi, ich hab heute den W705 vom großen Fluss bekommen. Habe mich also gegen den Samsung 6470 und 7090 entschieden. Der 6470 hat mich im Laden nicht überzeugt (Bild), der 7090 war mir zu teuer.

Um es kurz zu machen: Trotz Minimalismus beim Lieferumfang läuft alles scheinbar einwandfrei mit dem W705, für mich ist der Fernseher riesig (auch wenn ich nur die 42"- Version habe, hatte vorher 55cm Röhre von 1988), das Bild ist exzellent, kann keine Flashlights am Rand entdecken, auch bei dunklen Szenen.

Was mir noch nicht so gut gefällt, ist das Bild von der BluRay: Die Bilder von BluRay haben eine gewisse Rauhheit und Härte, Die Details sind mir überbetont - bei Digitalfotos würde man sagen "überschärft" - bei der Haut sieht man die Poren unangenehm scharf, es flimmert auch immer wieder bei verschiedenen Bildpartien, insgesamt zu wenig geschmeidig, zu hart.

Frage:
Kann man pro Eingangsquelle die Schärfe- Parameter separat einstellen oder sind die universell?

Der BluRay- Player ist ein LG der 80- Euro- Klasse, der bei Amazon überwiegend gute Bewertungen bekommen hat und relativ unhörbar ist.

Alles andere: TV sowohl in SD als auch HD, also auch Videos vom USB- Stick in SD und hD sehen klasse aus, die 720er Videos oder auch full HD Videos zB von YOutube finde ich angenehmer als BluRays, da sie weniger überschärfte Details in Flächen und Texturen haben. Wirkt natürlicher.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand Infos oder einen Link für optimierte Einstellungen bei BluRay geben könnte.

Ansonsten: Der Sony ist ein elegant aussehendes Gerät mit minimalistischem Design und tollem Bild.

Wenn ich bedenke, dass ein iPhone 800-900 Euro kostet war dieser riesige Fernseher ein Super- Schnäppchen.

EDIT: Am unteren Rand habe ich bei mittelhellen Bildpassagen einen dünnen hellen Rand (ca. 1-1,5mm) , bei dunklen Bildern ist nichts zu sehen. Stört mich nicht wirklich, dafür ist er zu schmal.

Die Farben finde ich bei diesem TV ziemlich natürlich. Keine Bonbonfarben...

Grüße
Bernhard


[Beitrag von alba63 am 29. Okt 2014, 03:21 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#96 erstellt: 29. Okt 2014, 10:27
Ist dass das erste mal, das du Blu-ray's siehst? Diese enorme Schärfe ist nämlich normal und so gewollt. Genau dafür wurde ja die BD eigentlich erfunden...

Ansonsten RealityCreation nicht so aggressiv nutzen. (unter Auflösung den Schieberegler geringer einstellen)
RCZ
Inventar
#97 erstellt: 29. Okt 2014, 11:47
Und mal alle Bildverbesserer ausschalten. Sony hat satte 4 Regler, die die Schärfe beeinflussen.
alba63
Schaut ab und zu mal vorbei
#98 erstellt: 29. Okt 2014, 12:10

RCZ (Beitrag #97) schrieb:
Und mal alle Bildverbesserer ausschalten. Sony hat satte 4 Regler, die die Schärfe beeinflussen. :cut


Meine Frage ist dabei: Wenn ich von TV auf BluRay wechsel, komme ich gar nicht mehr mit der Fernbedienung des TV an die Bildeinstlellungen ran, ich muss dazu erst wieder in den TV Modus wechseln, ich hab mal versuchshalber "RealityCreation" einmal auf 100 und einmal ausgeschaltet, konnte bei Bluray erstmal keinen Unterschied feststellen, ist denn sicher, dass man das nicht pro Eingang unterschiedlich einstellen kann/ muss?

Ansonsten welche 4 Bildverbesserer meinst du bitte?
a) Schärfe
b) RealityCreation
c) Rauschunterdrückung? (da gibts mehrere Einträge im Menü)

An Eraser: Ja, das erste Mal BluRay. Aber ich komme von der digitalen Fotografie, da geht es die ganze Zeit um Auflösung und Details. Ich mag natürliche Schärfe (d.h. sehr dezent) und ein insgesamt fein aufgelöstes, aber geschmeidiges Bild ohne die künstliche Kantenbetonung.
DVD auf so einem großen Bildschirm mit full HD hat z.B. bei Szenen mit vielen kleinen Details (Landschaften mit ein paar Menschen) einen leicht verschmierten Look, da fehlt einfach die Information/ Auflösung... Bei BluRay ist sie da, auch wenn man nicht schärft.
eraser4400
Inventar
#99 erstellt: 29. Okt 2014, 12:19
Meine Frage ist dabei: Wenn ich von TV auf BluRay wechsel, komme ich gar nicht mehr mit der Fernbedienung des TV an die Bildeinstlellungen ran, ich muss dazu erst wieder in den TV Modus wechseln, ich hab mal versuchshalber "RealityCreation" einmal auf 100 und einmal ausgeschaltet, konnte bei Bluray erstmal keinen Unterschied feststellen, ist denn sicher, dass man das nicht pro Eingang unterschiedlich einstellen kann/ muss?

http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=7106


[Beitrag von eraser4400 am 29. Okt 2014, 12:20 bearbeitet]
alba63
Schaut ab und zu mal vorbei
#100 erstellt: 29. Okt 2014, 12:43
"das ext. Gerät ausschalten, und dann unter Einstellungen -> HDMI-Grundeinstellungen die Option "Gerätesteuerungstasten" auf "Keine" umstellen."

Ah, danke!!!
Der Menüpunkt heißt bei mir etwas anders, aber habe es gefunden. Die Werte für Schärfung usw. waren recht hoch eingestellt. Plus Rauschunterdrückung, was zusammen mit der Schärfung zu seltsamen und unruhigen Effekten führt. So gefällt es mir schon besser.
alba63
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 30. Okt 2014, 22:22
Ich hätte nun noch folgende Frage:
Wie ist der beste Weg, HD- Sendungen vom W705 in einem unverschlüsselten und gängigen Format aufzunehmen? Der interne Recorder kann ja nur über den Fernseher selbst gelesen werden - und Entschlüsselung scheint offenbar kaum möglich zu sein.

Brauch ich da einen Festplattenrecorder, und wenn ja einen mit Kabelreceiver? Oder kann ich den "Fernseher anzapfen"?

Kenne mich leider nicht aus....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Panel ist verbaut?
kickit666 am 05.09.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  2 Beiträge
Der Sony W955B Thread
media.city am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  2302 Beiträge
Wie Spieletauglich sind die Sony?
chetigol am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  18 Beiträge
KDL 60W605B <-> 60W855B: Bildqualität/Schwarzwert
Bathory_Aria am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  8 Beiträge
3D Brillen für Sony 2012
Diablo82 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  29 Beiträge
Sony D3500 mit FullHD Panel?
merivel am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  39 Beiträge
Hat jemand Erfahrungen mit KDL50W809CBAEP von Sony?
NeulingNrw am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2016  –  14 Beiträge
Der Sony W655 Thread
Ecomo77 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2018  –  857 Beiträge
3D auf dem Sony (55)XD9305
Gobliins am 15.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.06.2017  –  11 Beiträge
Sony KDL-Reihe, Fragen zu dem Gerät
Bert696 am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.682 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedSepp_Seppinger
  • Gesamtzahl an Themen1.553.693
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.596.501