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sony w805b thread (2014-Modell)

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Garfunkel2002
Inventar
#2356 erstellt: 16. Jun 2014, 16:48
oje....

das ist auch scheisssse, hast de natürlich Recht.


Jetzt E-Mail von amazon, Leute die Begründung ist doch totaler Witz:


Ich habe mich für Sie mit DHL telefonisch in Verbindung gesetzt und laut Aussage der DHL-Mitarbeiter, wird Ihr Paket morgen zugestellt.

Laut Mitarbeiter, DHL hatte Schwierigkeiten mit dem Transport des Artikels, aufgrund dessen Größe. Darum wurde die Lieferung verzögert.



Lostion
Hat sich gelöscht
#2357 erstellt: 16. Jun 2014, 17:10
Tja das wars für mich mit Sony hier ein paar "nette" Fakten.

- TV falsch rum im Karton (im Schutzkarton) hab gedacht ich seh nicht richtig also der ganze Transport auf dem Kopf (sehr gut fürs Panel ).

- Karton war nach außen gedrückt (als würde das Innenleben nicht in den Karton passen).

- Rechts oben wieder verbogen

- Gut dachte ich vielleicht haste ja kein Clouding und ich schalt den TV an und dann hab ich zum ersten mal in meinem Leben gesehen was Light Bleeding ist durch die komplette Unterseite scheinte, das Backlight durch???

Hier als Beispiel: http://s7.directupload.net/images/140616/e74xkfdd.jpg

- Dann mal genauer den TV betrachtet die untere rechte Ecke war extrem eingedrückt (das Panel nicht der Rand!).

Was sagt mir das? Panel falsch eingesetzt

Also mir langts mit Sony die Qualität/Verarbeitung ist sowas von grottenschlecht, das ist nun mein dritter 50W805 und der 55W805 hatte alle diese Probleme nicht bei aller Liebe aber, wenn Sony zu bescheuert ist Styrophor zu nehmen dann sollen sie von mir aus Pleite gehen sowas beschissenes hab ich echt selten gesehen. Bei Samsung H7090 hatte ich genau die selbe Scheiße, da hab ich gedacht "naja gut Samsung stand ja noch nie für gute Verarbeitung" aber das ich ernsthaft bei Sony drei (!!!) verbogene TVs bekomme und der dritte dann auch noch lightbleeding hat und ein komplett zerbogenes Panel also das langt mir dann doch irgendwo.

Ist anscheinend ein Glücksspiel einen geraden zu bekommen?! Also sorry aber ich bin echt angepisst der Scheiß kam mit TNT und war Doppelt verpackt gut die Extraverpackung sah mitgenommen aus. Aber wer ist den ernsthaft so dämlich und packt den TV falsch rum ein??? Welche Idioten arbeiten den da bei Sony?

Wenn ich an die überragende Qualität vom W905A (2013) oder W805A (2013) denke und dann dieses Schrott hier sehe es ist einfach nur unfassbar traurig. Mag sein, dass die beide teurer waren/sind aber sowas schlechtes hab ich bisher bei keinem anderen Hersteller gesehen. Man erwischt vielleicht mal ein Gerät wo verbogen ist aber das ich drei erwische (2 von Amazon und einen von Sony) grenzt doch schon an lächerlichkeit. Produktionsdatum ist übrigens Juni 2014 also war das von der komplett neuen Produktionen anscheinend sind die noch schlechter als die alten.

Ich guck nun was noch so übrig bleibt aber werde wohl wieder ein Jahr warten aber ich glaube nächstes Jahr wirds noch schlimmer. Also bin echt fassungslos.

Edit: Der H7090 hatte Light Bleeding war aber NICHT verbogen sorry falls das falsch rüberkam.

Edit: rechts oben war er verbogen sorry war falsch rum zum TV.


[Beitrag von Lostion am 16. Jun 2014, 17:25 bearbeitet]
liad
Stammgast
#2358 erstellt: 16. Jun 2014, 17:14

Garfunkel2002 (Beitrag #2356) schrieb:
oje....

das ist auch scheisssse, hast de natürlich Recht.


Jetzt E-Mail von amazon, Leute die Begründung ist doch totaler Witz:


Ich habe mich für Sie mit DHL telefonisch in Verbindung gesetzt und laut Aussage der DHL-Mitarbeiter, wird Ihr Paket morgen zugestellt.

Laut Mitarbeiter, DHL hatte Schwierigkeiten mit dem Transport des Artikels, aufgrund dessen Größe. Darum wurde die Lieferung verzögert.



:X


Da sieht man mal die Unterschiede. Hier oben in Norddeutschland hat der DHL-Mitarbeiter den Karton des 55ers mal eben locker hinten in den VW Bus reingew... ich meine natürlich gelegt und das Teil hergeschafft. Beim Ausladen habe ich dann auch mit angepackt.

Aber deinen Frust kann ich voll und ganz nachvollziehen, ich wäre genauso sauer. Wobei mir mit den erneuten Pixelfehlern vorhin auch nicht zum Lachen zumute war.
Garfunkel2002
Inventar
#2359 erstellt: 16. Jun 2014, 17:20
ich wollte das gleich folgende 5:0 für Schland nunmal gerne auf dem 55w805 anschauen..... Man man, Paket zu groß, ich glaubs nicht.

Ja zieh ich demnächst nach Norddeutschland



Wenn ich an die überragende Qualität vom W905 oder W805 denke


Du meinst bestimmt einen anderen als den W805 ??, sonst verstehe ich den Satz nicht...


[Beitrag von Garfunkel2002 am 16. Jun 2014, 17:21 bearbeitet]
liad
Stammgast
#2360 erstellt: 16. Jun 2014, 17:22

Lostion (Beitrag #2357) schrieb:
Tja das wars für mich mit Sony hier ein paar "nette" Fakten.

...

Ich guck nun was noch so übrig bleibt aber werde wohl wieder ein Jahr warten aber ich glaube nächstes Jahr wirds noch schlimmer. Also bin echt fassungslos.

Edit: Der H7090 hatte Light Bleeding war aber NICHT verbogen sorry falls das falsch rüberkam.

Edit: rechts oben war er verbogen sorry war falsch rum zum TV.


Was für eine Sch... Du hast mein vollstes Mitgefühl, ich würde vermutlich durchdrehen.
Lostion
Hat sich gelöscht
#2361 erstellt: 16. Jun 2014, 17:24

Garfunkel2002 (Beitrag #2359) schrieb:
ich wollte das gleich folgende 5:0 für Schland nunmal gerne auf dem 55w805 anschauen..... Man man, Paket zu groß, ich glaubs nicht.

Ja zieh ich demnächst nach Norddeutschland



Wenn ich an die überragende Qualität vom W905 oder W805 denke


Du meinst bestimmt einen anderen als den W805 ??, sonst verstehe ich den Satz nicht...


W805A von 2013 sorry korrigier ich gleich. Gibt bestimmt welche die "gerade" sind aber durchtesten will ichs ehrlich gesagt nicht, wenn man schon drei hatte die Schrott sind und nun noch son Knaller hinterher bekommt (Lightbleeding links ecke wo ich die LEDs sehe bzw. könnte ich die mit dem Finger rausziehen unfassbar) dann hat man irgendwann keine Lust mehr.

Einzig positive Clouding war nur minimal links unten und übern Sony Logo dafür rechts weißer Fleck (keine Ahnung was das schon wieder ist fällt mir gerade erst wieder ein).

Wahrscheinlich Montagsgerät aber irgendwann hab ich dann auch keine Lust mehr. Wäre jetzt nur die rechte Ecke verbogen gewesen ok hätte ICH noch mitleben können aber links unten komplett eingedrückt also sorry aber diese Qualität ist echt unter aller Sau.

Bildqualität war bis auf das Lightbleeding eigentlich recht ok wobei ich sagen muss das Schwarz war einen tick dunkler als bei der 55 Zoll Version (ich weiß ehrlich gesagt nicht warum) aber dafür war das Panel ein wenig matschiger war nicht mehr so besonders scharf wie bei dem 55 Zoller.

Alles in Allem Schrott und ich darf mich wieder rumärgern mit zurücksenden und co aber erst mal ruf ich morgen bei Sony an und erzähl denen mal ein paar Takte zu ihrer Scheiß Verpackung kann doch nicht sein, das man so pleite ist und am Styrophor spart aber dann dick Werbung bei der WM macht??? Die machen dort doch penetrant Werbung und dann so einen Müll hinzurotzen find ich unglaublich.

Guck jetzt erstmal Fußball im Wohnzimmer auf dem alten Philips von 2008 der all diese Probleme nicht hat (schon traurig).


[Beitrag von Lostion am 16. Jun 2014, 17:34 bearbeitet]
liad
Stammgast
#2362 erstellt: 16. Jun 2014, 17:29

Lostion (Beitrag #2361) schrieb:


W805A von 2013 sorry korrigier ich gleich.


So ein Versehen liegt ganz klar an der verständlichen Wut
Matz71
Inventar
#2363 erstellt: 16. Jun 2014, 17:42
@lostion

hattest du den w905.?
Lostion
Hat sich gelöscht
#2364 erstellt: 16. Jun 2014, 17:53
Jo der war in ordnung aber 2 mal schwammiges Panel + heller Streifen unterm Display + Schmutzränder 3-5 cm (ähnlich wie manche bei Samsung F8090 hatten) das hat mich persönlich richtig genervt deswegen wollte ich den W805B nehmen aber naja der hat zwar den "hellen Streifen" und "Schmutzränder" Fehler nicht mehr dafür kommt er nicht ganz an (siehe oben).

Ich wette um 100 € hätten sie Styrophor genommen wäre meiner ganz gewesen habs beim 55 Zoller gesehen der war kein Millimeter verbogen und war Top Verarbeitet (nur eben zu groß für mich bzw. fürs Schlafzimmer).
liad
Stammgast
#2365 erstellt: 16. Jun 2014, 18:54

Garfunkel2002 (Beitrag #2359) schrieb:
ich wollte das gleich folgende 5:0 für Schland nunmal gerne auf dem 55w805 anschauen....


Das sieht ja nach HZ 1 gar nicht schlecht aus, du Hellseher
Lostion
Hat sich gelöscht
#2366 erstellt: 16. Jun 2014, 20:10
Genau dasselbe hab ich auch gerade gedacht Zumindest ist mein Tag nun doch noch schön geworden. Das mit dem Ball, dass der ruckelt war bei mir auch auf meinem 6 Jahre alten Philips LCD also das liegt an ZDF nicht am Sony TV. Scheint wirklich wegen dem Design des Balles zu sein.
Hiro5
Stammgast
#2367 erstellt: 16. Jun 2014, 20:29

Lostion (Beitrag #2366) schrieb:
Genau dasselbe hab ich auch gerade gedacht Zumindest ist mein Tag nun doch noch schön geworden. Das mit dem Ball, dass der ruckelt war bei mir auch auf meinem 6 Jahre alten Philips LCD also das liegt an ZDF nicht am Sony TV. Scheint wirklich wegen dem Design des Balles zu sein.

Du ich würde dir raten einen beim MM zu holen. Ich hatte mittlerweile bereits 4 Stück dort selbst abgeholt und sie natürlich sorgsam transportiert. Und keiner war verbogen, eingedellt oder hatte großes Clouding.
Beim MM kommen die Dinger scheinbar heile an und wenn man ihn selbst holt, dann solltest du auch ein gutes Gerät abbekommen. Und beim MM bekommst du ihn auch noch günstiger.
Lostion
Hat sich gelöscht
#2368 erstellt: 16. Jun 2014, 20:39
Nein im MediaMarkt kauf ich nichts mehr wegen Rückgaberecht, unserer tauscht auch nicht bei Clouding und erst ab 10 Pixelfehler diesen Quatsch tue ich mir nicht an.

Zumal ich mit denen sowieso auf Kriegsfuß bin die wollten mich schon mal mit einem Handy übers Ohr hauen seitdem nie wieder. Außerdem waren bisher nur die Sony extrem zerfetzt. Sonst war nur ein Plasma mit einer Beule alle anderen TVs waren in Ordnung (bis aufs Clouding aber das kann ja sonst woher kommen). Saturn (wo ein Freund arbeitet) hatten ja auch 20 verbogene. Von daher sagt das halt auch nichts aus mein Karton war auch unbeschädigt, Sony schlampt einfach und packt gerade alles ein ohne es zu überprüfen.

Den Spaß tue ich mir nicht nochmal an sorry. Sonst müsste ich auch knapp 90 km fahren für einen TV ist mir dann doch zu blöd der 55er kam auch ohne Mängel an nur beim 50er ist jedesmal dieser Quatsch was auch mit der billigen Verpackung zusammenhängt (Plastikscheiß statt Styrophor dann die komische Box mit den einzelenen Kabeln einfach so reingequetscht man hat nicht 2 cm Platz und dann wundern).

Für mich wars das erst mal. Preis und Bild ist Top aber die Verarbeitung ist einfach nur unter aller Sau und kein Vergleich zu den 2013er Modellen.


[Beitrag von Lostion am 16. Jun 2014, 20:46 bearbeitet]
Nismo2005
Ist häufiger hier
#2369 erstellt: 16. Jun 2014, 20:50
@Lostion:
Ich hab ja für viel Verständnis, aber zig TVs kaufen und wieder zurückschicken, weil sie leichtes Clouding aufweisen, was ja bauartbedingt so gut wie jeder Edge LED TV hat, da hörts bei mir auch auf. Was die Läden für Einbußen wegen solchen Spaßkäufern haben müssen allein durch die Speditionskosten und dadurch, dass sie die TVs nur noch als B-Ware verkaufen können.


[Beitrag von Nismo2005 am 16. Jun 2014, 20:51 bearbeitet]
liad
Stammgast
#2370 erstellt: 16. Jun 2014, 21:04

Nismo2005 (Beitrag #2369) schrieb:
@Lostion:
Ich hab ja für viel Verständnis, aber zig TVs kaufen und wieder zurückschicken, weil sie leichtes Clouding aufweisen, was ja bauartbedingt so gut wie jeder Edge LED TV hat, da hörts bei mir auch auf. Was die Läden für Einbußen wegen solchen Spaßkäufern haben müssen allein durch die Speditionskosten und dadurch, dass sie die TVs nur noch als B-Ware verkaufen können.


Oh oh!
PowerPete
Stammgast
#2371 erstellt: 16. Jun 2014, 21:31

Nismo2005 (Beitrag #2369) schrieb:
@Lostion:
Ich hab ja für viel Verständnis, aber zig TVs kaufen und wieder zurückschicken, weil sie leichtes Clouding aufweisen, was ja bauartbedingt so gut wie jeder Edge LED TV hat, da hörts bei mir auch auf. Was die Läden für Einbußen wegen solchen Spaßkäufern haben müssen allein durch die Speditionskosten und dadurch, dass sie die TVs nur noch als B-Ware verkaufen können.


Ja dann sollen die Händler das mal schön an die Hersteller weitergeben, damit die anstatt dem zum Teil absolut sinnlos umgesetzten 4K lieber mal die Qualität der Panels zu erhöhen. Das kann keine Unsummen kaufen das vernünftig umzusetzen, weil es ist zum Teil bei dunklen Szenen oder Filmen mit Cinema-Scope Balken einfach eine Zumutung. Bei allem was Recht ist, aber über 1000€ für einen Fernseher, dann darf das auch was gescheites sein.
Nismo2005
Ist häufiger hier
#2372 erstellt: 16. Jun 2014, 21:42



Oh oh! :cut


Sehr schlüssige Argumentation 👍
PowerPete
Stammgast
#2373 erstellt: 16. Jun 2014, 21:46
@Nismo

mir ist absolut klar auf was du hinaus willst und das seh ich auch so, dass es einige übertreiben, aber bei manchen TVs die hier schon abgelichtet wurden, da ist es einfach eine Frechhheit vom Hersteller. Ich würde daher auch direkt bei Sony kaufen, die verkaufen die restlichen dann im Outlet.

1 Mal zurückschicken und hoffen auf Besserung ist denke ich nachvollziehbar aber noch öfters ist natürlich dann Fall abhängig.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2374 erstellt: 16. Jun 2014, 21:51
2X Online Amazon Scheiße, 1X Sony Online direkt auch Scheiße, MM ist auch Scheiße wg. Rückgaberecht!
Was ist das für ein MM bei dir? Ich regele so etwas grundsätzlich vor Ort vor dem Kauf mit den jeweiligen Abteilungsleitern, egal ob Saturn oder MM. Hat bisher immer funktioniert. So einen Material-Spacko TV kauft man nicht Online, das war doch auch dir sofort klar, oder?
Lostion
Hat sich gelöscht
#2375 erstellt: 16. Jun 2014, 21:55
@Nismo2005

Ich hab jedesmal Bilder geposted ich hatte bisher nur TVs wo man das Clouding selbst am Tag gesehen hat so extrem war das also rede bitte keinen Unsinn von Bauart bedingt auf sowas schieben es die Hersteller jo

Deswegen bestell ich ja meistens bei Sony direkt nur bringt mir das absolut nichts wenn die zerstört ankommen (2mal Panel bruch und nun ein halber + unten Links gucken die LEDs raus) sowas muss ich mir nicht geben und mit Spaß hat das absolut nichts zu tun ich wohne im vierten Stock mein Freund ohne Fahrstuhl!.

Und ich trag das meistens alleine hoch so viel dazu nichts mit Aufbauservice und co (die armen Schweine tun mir sowieso schon leid was die teilweise hochschleppen müssen).

Von daher erzähl mir bloß nichts über Spaßkäufer mit "Spaß" hat das bei mir schon lange nichts mehr zu tun kann auch herzlich wenig dafür, wenn 90 % diesen billigen Scheiß andrehen lassen und sich dann wundern, das sich nichts bessert. Übrigens hab ich nur bei Otto und Amazon gekauft und gerade Amazon verschickt alles per billig DHL also kannst du mir nichts von "Kosten" erzählen selbst Otto hats per billig Hermes verschickt (nichtmal Express).

@Beipackstrippe

Was willst du von mir? Mediamarkt hat mir direkt die Ansage gemacht und übelst unfreundlich waren sie auch schon alleine wie ich Clouding erwähnt hatte sind die pampig geworden also erzähl mir nichts über den Mediamarkt fakt ist die Verpackung ist Scheiße und siehe Amazon Reviews ich bin nicht der einzige der ein haufen Kaputte bekommen hat also halt dich lieber raus was ist an diesem Material bitte schön "Spacko" wenns scheiße verpackt ist? Nochmal zum mitschreiben der 55er war vollkommen ganz ohne einen Kratzer und ohne eine Biegung und der kam per DHL wohlgemerkt! ABER der hatte auch Sytrophor und verdammt viel Platz im Karton und war nicht so zusammengequetscht wie der 50er. Ich kauf Ihn mir nicht mehr und fertig mir Scheißegal was da andere machen für mich ist Sony erstmal gestorben.

@PowerPete

Nein bei "nur" 1000 € darf er verbogen sein und clouding ohne Ende haben laut einigen Usern hier Ich freu mich für jeden der Ihn hat "ohne" Mängel aber für mich wars das mit diesem Schrott, wenn Sony lieber die ganze WM mit ihrer 4K Scheiße zuspammt anstatts mal vernünftige Verpackung zusammen zu schustern dann haben sie eben Pech gehabt. Firmenstrategie verfehlt.


[Beitrag von Lostion am 16. Jun 2014, 22:02 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#2376 erstellt: 16. Jun 2014, 22:08

Beipackstrippe (Beitrag #2374) schrieb:
2X Online Amazon Scheiße, 1X Sony Online direkt auch Scheiße, MM ist auch Scheiße wg. Rückgaberecht!
Was ist das für ein MM bei dir? Ich regele so etwas grundsätzlich vor Ort vor dem Kauf mit den jeweiligen Abteilungsleitern, egal ob Saturn oder MM. Hat bisher immer funktioniert. So einen Material-Spacko TV kauft man nicht Online, das war doch auch dir sofort klar, oder?


Man kann auch Online beim Mediamarkt bestellen mit Selbstabholung. Man bezahlt vor Ort und nimmt das bestellte Gerät dann mit. So hat man es beim Mediamarkt gekauft und hat trotzdem Rückgaberecht.

@ Lostion : mein zweiter w805 (war ja ein w828) habe ich aus dem Karton genommen und da wo ich ihn am Rand angepackt hatte, hat sich aufeinmal ein Stück Rahmen abgelöst. Habe ihn dann wieder hineingedrückt. Wie bei einem Holzbilderrahmen.


[Beitrag von singulusus am 16. Jun 2014, 22:16 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#2377 erstellt: 16. Jun 2014, 22:14
Jo aber der liegt wie gesagt 90 km von mir entfernt und ich werd einen Teufel tun und dahin fahren, was mach ich den wenn der wie bei Saturn (20 km entfernt Freund arbeitet dort, 20 verbogene) auch verbogen ist wie meiner? Weil der schon vorher verbogen war beim zusammenbauen anscheinend kratzt das Sony überhaupt nicht. Dann fahr ich nochmal 90 km um den Quatsch wieder zurückzubringen. Fakt ist die Verpackung ist billig hoch 10 und ich tue mir das nicht weiter an.

Beispiel:

Plasma GTW60 vor paar Monaten kam total unbeschadet an und hatte auch kein Clouding und co nur den 50 hz Bug der leider nach einiger Zeit immer stärker wurde.

Sony macht sichs einfach und schiebt alles auf DHL und co. So kann man eben auch die Versicherung abkassieren mittlerweile glaube ich da fest dran alleine wie mein Freund mir berichtet hat das ALLE 20 bei Saturn verbogen waren wusste ich, dass ich nicht der einzige sein kann.

Aber seihs drum fakt ist mit dem Mediamarkt ärger ich mich bestimmt nicht rum. Zumal die in den Mediamarkt per DHL geliefert werden + ich darf die Versandkosten bezahlen (einmal mit einem handy gemacht nie wieder!) von daher lass ich da die finger davon.
Knibbel
Stammgast
#2378 erstellt: 16. Jun 2014, 22:20

Nismo2005 (Beitrag #2369) schrieb:
@Lostion:
Ich hab ja für viel Verständnis, aber zig TVs kaufen und wieder zurückschicken, weil sie leichtes Clouding aufweisen, was ja bauartbedingt so gut wie jeder Edge LED TV hat, da hörts bei mir auch auf. Was die Läden für Einbußen wegen solchen Spaßkäufern haben müssen allein durch die Speditionskosten und dadurch, dass sie die TVs nur noch als B-Ware verkaufen können.



Dies sehe ich ganz anders als du.
Es geht ja nicht nur um Clouding sondern auch andere Dinge.

Ich hatte sage und schreibe 9 Fernseher ausprobiert und alle 9 wieder zurückgebracht oder gesendet.

Die Hersteller waren :

Samsung, LG, Telefunken, Grundig, Thompson, Panasonic und Sharp.
Bei zweien hat das Netzteil gesummt und gezwirpt so dass dies noch im Nebenraum zu hören war.
Einer hat nach 5 Tagen immer noch total nach Chemie gerochen bis man Kopfschmerzen bekam.
Der Samsung war bei den SD Sendern total grottig und daher nicht zu gebrauchen weil ich auch noch einige SD schauen möchte.
Der LG war dermaßen instabil und der Fuß sowas von primitiv und dazu das Bild nur Durchschnitt.

Der W805b war der zehnte TV und der ist geblieben obwohl auch mein Rahmen nach oben verbogen ist auf der rechten Seite, das Menü träge ist und das Amazon App immer noch nicht funktionier obwohl für Ende Mai angekündigt.

Ich habe keinerlei Mitleid mit den Verkaufsshops denn sie bieten diese Ware ja schließlich an und verkaufen sie.
Die Hersteller machen es sich ziemlich einfach und werfen auch die Geräte auf den Markt die bestimmt die Endkontrolle nicht geschafft haben, wenn es sowas überhaupt noch gibt.

Denn wie kann es sein das sehr sehr viele einen W805b mit verbogenen Rahmen bekommen.

Ich lege doch keine 1000 Euro hin für einen TV der mich krank macht oder verbogen ist usw. usw
Würden die Hersteller anständige Qualität liefern würden auch nicht soviele Kunden das Gerät zurückschicken.

Das Fernabsatzgesetz gibt mir diese Möglichkeiten und warum soll ich die nicht in Anspruch nehmen.

Du kaufst dir ja auch kein neues Auto wo schon Dellen drin und sagst: Na ja ist halt so

Und was die Shops mit diesen Geräten machen ist mir auch egal das ist ihr Geschäft und ihr Risiko im Internethandel.

Man kann sich nicht die Rosinen rauspicken wie geringe Personalkosten aber der Kunde soll die Schrottgeräte die sie verkaufen noch behalten damit es den Shops besser geht.
Natürlich soll man die Kirche im Dorf lassen weshalb man ein Gerät zurückgibt.
So habe ich meinen Sony auch jetzt behalten obwohl er auch nicht ganz in Ordnung war.

Und was ich behalte oder was ich zurückschicke liegt in meiner Hand und nicht in von einem der den Verkäufern die Stange hält
singulusus
Inventar
#2379 erstellt: 16. Jun 2014, 22:21
@ lostion , schau nochmal ein post über deinem. Meinen 2. habe ich beim Euronics direkt abgeholt und hatte beim Auspacken fast den Rahmen in der Hand.Das Ding ist einfach schlecht verarbeitet. das Gehäuse sieht aus wie ein billiger Holzbilderrahmen .
LochKopf
Stammgast
#2380 erstellt: 16. Jun 2014, 22:24

LochKopf (Beitrag #2354) schrieb:
Hat wer jetzt mal das Frame/Glabal Dimming ausschalten können im Service Menü? Auf YouTube habe ich bezüglich dessen nichts gefunden. Nur wie man rein kommt aber wo das ist usw. net.


Keiner probiert, hmm schade.

Und zum Spiel, das war ja der Knaller und bei mir hat der Ball beim Spiel nicht gezuckt oder geruckelt. MF Standard. Hab aber die A Version.

Lief über Sat.
Lostion
Hat sich gelöscht
#2381 erstellt: 16. Jun 2014, 22:28

singulusus (Beitrag #2379) schrieb:
@ lostion , schau nochmal ein post über deinem. Meinen 2. habe ich beim Euronics direkt abgeholt und hatte beim Auspacken fast den Rahmen in der Hand.Das Ding ist einfach schlecht verarbeitet. das Gehäuse sieht aus wie ein billiger Holzbilderrahmen .


Jo das bestätigt mich nur könnte jetzt ja nochmal bei Sony anrufen und austauschen lassen per Spedition aber ganz ehrlich ich hab da gar keinen Bock mehr drauf? Wer sagt mir halt ob der per Spedition ganz ankommt wer weiß was die damit anstellen alles immer so eine Sache.

Ich kann mir eben gar nicht vorstellen, dass das vom transport kam weil wie gesagt der Karton war vollkommen ohne einen Kratzer nur der Außenkarton hatte welche aber das Teil war mit Plastikpads versehen etc also das war schon echt stabil. Denke eher der war schon vorher hinüber und ist durch die Endkontrolle (haha wenns die noch gibt :D) gerutscht. Keine Ahnung was ich nun mache vom Bild war ich eigentlich begeistert aber ob ich mir den Streß nochmal antun soll und nochmal per Spedition das ganze und dann wieder hin und her. So richtig Bock hab ich nicht drauf.

Man muss bedenken ich opfere dafür jedesmal meinen Urlaub und jedesmal bekomm ich Schrott, das nervt mich schon mittlerweile und wenn man sich die Verpackung anschaut eigentlich können die Teile niemals gerade da rauskommen? Bei mir war Außen der TV und hinter dem TV diese Kiste mit Schrauben etc. aber die Kiste war so dick, das sie schon gegen die Rückseite vom TV gedrückt hat und dadurch der TV schon nach vorne gedrückt wurde und da sah ich schon im Karton, dass das niemals gut gehen kann (ebenso bei meinen anderen beiden 50ern) beim 55 Zoller ist alles mit Styrophor UND die Kiste liegt oben drauf und drückt eben NICHT auf den TV. Deswegen war der 55 auch gerade und ohne irgendwelche Fehler.

Von daher ob ich so wirklich lust auf TV Nummer 4 habe, ich weiß es nicht. Fakt ist mit clouding könnte ich sogar noch Leben (wenns nicht so heftig ist wie bisher) aber nun auch noch verbogene TVs + Unten LED Beleuchtung zum selber rausziehen (sieht echt so aus :D) also sorry aber für 999 € ist das einfach nur eine schwache Leistung.

Zumal man sagen es sah aus als wäre das Panel sowieso falsch eingebaut worden unten Light Bleeding etc also naja ob sich das nochmal lohnt ich weiß es nicht.


[Beitrag von Lostion am 16. Jun 2014, 22:35 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#2382 erstellt: 16. Jun 2014, 22:33
Ich hab's aufgegeben und warte jetzt wieder ein Jahr.
Kauf mir jetzt kein Full Hd mehr. Warte auf einen gescheiten UHD im nächsten Jahr ( ohne Lüfter).
Hiro5
Stammgast
#2383 erstellt: 16. Jun 2014, 23:26

Lostion (Beitrag #2381) schrieb:

singulusus (Beitrag #2379) schrieb:
@ lostion , schau nochmal ein post über deinem. Meinen 2. habe ich beim Euronics direkt abgeholt und hatte beim Auspacken fast den Rahmen in der Hand.Das Ding ist einfach schlecht verarbeitet. das Gehäuse sieht aus wie ein billiger Holzbilderrahmen .


Jo das bestätigt mich nur könnte jetzt ja nochmal bei Sony anrufen und austauschen lassen per Spedition aber ganz ehrlich ich hab da gar keinen Bock mehr drauf? Wer sagt mir halt ob der per Spedition ganz ankommt wer weiß was die damit anstellen alles immer so eine Sache.

Ich kann mir eben gar nicht vorstellen, dass das vom transport kam weil wie gesagt der Karton war vollkommen ohne einen Kratzer nur der Außenkarton hatte welche aber das Teil war mit Plastikpads versehen etc also das war schon echt stabil. Denke eher der war schon vorher hinüber und ist durch die Endkontrolle (haha wenns die noch gibt :D) gerutscht. Keine Ahnung was ich nun mache vom Bild war ich eigentlich begeistert aber ob ich mir den Streß nochmal antun soll und nochmal per Spedition das ganze und dann wieder hin und her. So richtig Bock hab ich nicht drauf.

Man muss bedenken ich opfere dafür jedesmal meinen Urlaub und jedesmal bekomm ich Schrott, das nervt mich schon mittlerweile und wenn man sich die Verpackung anschaut eigentlich können die Teile niemals gerade da rauskommen? Bei mir war Außen der TV und hinter dem TV diese Kiste mit Schrauben etc. aber die Kiste war so dick, das sie schon gegen die Rückseite vom TV gedrückt hat und dadurch der TV schon nach vorne gedrückt wurde und da sah ich schon im Karton, dass das niemals gut gehen kann (ebenso bei meinen anderen beiden 50ern) beim 55 Zoller ist alles mit Styrophor UND die Kiste liegt oben drauf und drückt eben NICHT auf den TV. Deswegen war der 55 auch gerade und ohne irgendwelche Fehler.

Von daher ob ich so wirklich lust auf TV Nummer 4 habe, ich weiß es nicht. Fakt ist mit clouding könnte ich sogar noch Leben (wenns nicht so heftig ist wie bisher) aber nun auch noch verbogene TVs + Unten LED Beleuchtung zum selber rausziehen (sieht echt so aus :D) also sorry aber für 999 € ist das einfach nur eine schwache Leistung.

Zumal man sagen es sah aus als wäre das Panel sowieso falsch eingebaut worden unten Light Bleeding etc also naja ob sich das nochmal lohnt ich weiß es nicht.

Also mein vierter schein ok zu sein bisher. Ich finde er verwischt ein wenig, aber über hdmi ist es bei Filmen ganz in Ordnung. Dein vierter ist dein maaaaagischer TV!!!! Und du willst es doch auch
Lostion
Hat sich gelöscht
#2384 erstellt: 16. Jun 2014, 23:30
Mittlerweile geht mir das mehr und mehr auf die Nerven Was mir aber gerade so auffällt das Clouding wo ich hatte war exakt 1:1 wie bei meinem 55 Model (nur weniger) beide von Juni 2014. Könnte es sein, dass die Geräte aus diesem Monat schlechter zusammengebaut wurden? Hat jemand einen mit Juni 2014 als Herstellungsdatum?
Hiro5
Stammgast
#2385 erstellt: 16. Jun 2014, 23:49
Habe einen von 05/2014.
hellfire9000
Ist häufiger hier
#2386 erstellt: 17. Jun 2014, 01:12
Das der 55er offenbar zu groß ist für DHL, habe ich bei meinem nun auch erfahren.
Habe den ja bei MM in Minden bestellt (siehe letzte Aktion) und da hiess es auch, dass der nicht per DHL verschickt werden kann, sondern das er auf Palette mit einer Spedition kommt.

Kann man eigentlich den PC an den 55er anschliessen und den per Datacolor Spyder kalibrieren, oder bringen die Burosch DVDs bessere Ergebnisse?
Am Bildschirm (24" Eizo) klappt das mit der Spyder. Hat das mal einer probiert?


[Beitrag von hellfire9000 am 17. Jun 2014, 01:25 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#2387 erstellt: 17. Jun 2014, 02:26
@hellfire9000

Dann haben sie dich schön verarscht um Versandkosten abzuziehen meiner kam per DHL normal (nicht Express!) von Amazon war selber verwundert und er war gerade im Gegensatz zum 50W805er
Knibbel
Stammgast
#2388 erstellt: 17. Jun 2014, 04:07
@ Lostion

Klar sollte man kleinere Kompromisse eingehen können d.h wie bei mir wo der Rahmen rechts oben die letzten 8 Zentimeter leicht nach oben gebogen ist.

Ich achte jetzt nicht mehr drauf und bin mit dem W805b zufrieden.

Aber hätte er schwerwiegendere Mängel gehabt wäre auch mein 10ter Fernseher zurückgegangen, da bin ich konsequent ob Aufwand oder nicht.
Denn ich habe das Gerät täglich vor Augen und würde mich solange darüber ärgern bis ich ihn wieder mit Verlust verkaufe hätte.


Aber nachdem ich den 9ten TV zurückgeschickt hatte war bei mir schon Routine eingekehrt mit dem Einpacken und Ablaufprozess .

Sogar die Fahrer von DHL, UPS und DHL Express gaben mir schon Tips welchen TV ich kaufen sollte

Gruß Knibbel
Knibbel
Stammgast
#2389 erstellt: 17. Jun 2014, 04:19

hellfire9000 (Beitrag #2386) schrieb:
Das der 55er offenbar zu groß ist für DHL, habe ich bei meinem nun auch erfahren.
Habe den ja bei MM in Minden bestellt (siehe letzte Aktion) und da hiess es auch, dass der nicht per DHL verschickt werden kann, sondern das er auf Palette mit einer Spedition kommt.

Kann man eigentlich den PC an den 55er anschliessen und den per Datacolor Spyder kalibrieren, oder bringen die Burosch DVDs bessere Ergebnisse?
Am Bildschirm (24" Eizo) klappt das mit der Spyder. Hat das mal einer probiert?


Burosch DVD hatte ich ausprobiert hat aber nicht viel gebracht.

Dann habe ich mir die Test HD Bilder für 10 Euro runtergeladen und damit kam schon eher was raus.

Aber die Helligkeit und den Kontrast habe ich nicht so hinbekommen wie es dort laut Beschreibung sein sollte.

Ich habe dann so ein Mittelwert genommen zwischen empfohlen und meinem Sehempfinden.

Und TV kalibrieren hatte ich auch mal mit einem Spyder 3 oder wie das Ding hiess von einem Bekannten mi ihm zusammen gemacht.

Die Gamma Einstellung und die Farben aber auch die Helligkeit und der Kontrast waren vielleicht nach der Technik richtig eingestellt aber das Bild hat uns überhaupt nicht mehr gefallen.

Ich stelle mir meinem Fernseher so ein wie es für uns angenehm und schön aussieht und nicht wie ein Gerät es mir vorschreiben möchte.
Dies ist ja bei den Monitoren nicht anders am PC. Da bringt das kalibrieren nur was wenn du fotografierst und die Bilder ausdrucken willst und ein gewisses Anspruchdenken hast. Für mich gilt deshalb, kalibrieren nein danke
liad
Stammgast
#2390 erstellt: 17. Jun 2014, 05:02

Nismo2005 (Beitrag #2372) schrieb:



Oh oh! :cut


Sehr schlüssige Argumentation 👍


Mir war nur schon klar, wie Lostion darauf reagieren wird. Und kam ja auch so
drhibbert
Stammgast
#2392 erstellt: 17. Jun 2014, 08:07

LochKopf (Beitrag #2380) schrieb:

LochKopf (Beitrag #2354) schrieb:
Hat wer jetzt mal das Frame/Glabal Dimming ausschalten können im Service Menü? Auf YouTube habe ich bezüglich dessen nichts gefunden. Nur wie man rein kommt aber wo das ist usw. net.


Keiner probiert, hmm schade.

Und zum Spiel, das war ja der Knaller und bei mir hat der Ball beim Spiel nicht gezuckt oder geruckelt. MF Standard. Hab aber die A Version.

Lief über Sat.


Hast du schon den Cinema Modus ausprobiert, da wird meiner Meinung nach schwach bis überhaupt nicht gedimmt. Ist vielleicht die einfachere Lösung als Service Mode.
saadoberh
Ist häufiger hier
#2393 erstellt: 17. Jun 2014, 08:37

Lostion (Beitrag #2357) schrieb:
Tja das wars für mich mit Sony hier ein paar "nette" Fakten.

- TV falsch rum im Karton (im Schutzkarton) hab gedacht ich seh nicht richtig also der ganze Transport auf dem Kopf (sehr gut fürs Panel ).

- Karton war nach außen gedrückt (als würde das Innenleben nicht in den Karton passen).

- Rechts oben wieder verbogen
................

Edit: rechts oben war er verbogen sorry war falsch rum zum TV.


hast du es bei Amazon bestellt ?? das ist so !!! deine zurückgegebene Geräte sind jetzt schon als NEUE Geräte zu anderen Opfern unterwegs !!! Mein letzter Fernseher bei Amazon war definitiv gebraucht aber als neu verkauft und das beste dran DEFEKT ... habe meinen w815b für 849 Euro bei MM geholt, nichts gebogen, alles original verpackt, Service vor Ort, kannst du selber sorgsam transportieren, keine Kartons drauf oder anderes rum gestellt ...
Amazon ist nicht mehr wie früher, fast alle meine letzten Bestellungen dort sind schief gelaufen, falsche Farbe, gebrochene Teile, Lieferung zu spät ... früher war Amazon eine Referenz und hat immer Spaß gemacht, jetzt nicht mehr ... google mal nach wer dort arbeitet für wieviel Geld und unter welchen Bedingungen !!!!
hellfire9000
Ist häufiger hier
#2394 erstellt: 17. Jun 2014, 09:23
@Lostion:
Ob die mich nun "verarscht" haben, weiss ich nicht. 35 EUR Versandkosten sind ja eh im Onlineshop von MM angegeben.
Der MM in Minden kann allerdings das Ding nicht per DHL verschicken. Ob die nun jemanden gefunden haben der es günstiger transportiert, und sich den Rest in die Kaffeekasse packen, ist mir ja egal.
roomster06
Stammgast
#2395 erstellt: 17. Jun 2014, 09:41
Hallo, ich würde mir gerne de 42" W805B zulegen, hierzu hätte ich 2 Fragen:

1. Kann das Gerät 2D in 3D Konvertieren?
2. Unterstützt das Gerät Simul View?
Marvin63
Stammgast
#2396 erstellt: 17. Jun 2014, 09:42

hellfire9000 (Beitrag #2394) schrieb:
Der MM in Minden kann allerdings das Ding nicht per DHL verschicken.

Liegt vielleicht daran dass der Sonykarton die Maximalmaße von DHL-Paket überschreitet.



Amazon als Großkunde hat wahrscheinlich Sonderkonditionen die für MM Minden nicht gelten.
Garfunkel2002
Inventar
#2397 erstellt: 17. Jun 2014, 10:24
immer noch keine Änderung auf der DHL-Verfolgungsseite, der TV ist anscheinend in Neuwied auf irgendeiner Strassenkreuzung vom Laster gefallen....


Sony Paket größer als DHL-Vorgaben, ja kann sein, aber das muss doch bekannt sein!

Ich hatte vor einiger Zeit einen 55 Zoll verkauft und musste dann versenden (zu 59,80€, preiswerter habe ich es nicht gefunden, Cargo irgendwas halt), da musste ich mich auch erstmal drum kümmern, wer als Versender überhaupt maßmäßig in Frage kommt. Da rufe ich ja auch nicht einfach bei DHL an, kommen sie bitte vorbei, ich hätte da ein Paket zu versenden.....

Habe Amazon heute mal kurz geantwortet auf deren Satz: Herr x, ihr Fernseher kommt lt. DHL morgen am Dienstag, falls nicht,......


"Herr x, ihr Fernseher kommt lt. DHL morgen am Dienstag, falls nicht....." bitte suchen Sie den Fehler!


Man bin ich gefrustet!

PS habe vom 815b 3 Fotos geschossen aussem MM in 50 Zoll glaub: sieht ganz nett aus.... in Bewegtbildern konnte ich nix fehlerhaftes feststellen...


50w815b50w815b50w815b




oh, dhl änderung Angabe: Paket kommt heute zwischen 12 und 14:30h,

da legt sich ja jemand ins Zeug!

Da ich gestern aber das BRD Spiel auf einem 55 Zoll verpasst habe, überlege ich mir jetzt Schmerzensgeld einzufordern


[Beitrag von Garfunkel2002 am 17. Jun 2014, 10:30 bearbeitet]
MuckyMarvel
Ist häufiger hier
#2398 erstellt: 17. Jun 2014, 10:51
Moin in die Runde,

ohne mich hier gleich zu Anfang unbeliebt machen zu wollen: ich verstehe diese Ansprüche an einen TV nicht, die hier viele haben. Ich sehe manchmal Bilder, die bei vollem BL, vollem Kontrast und am besten noch maximaler Helligkeit im wohl stockdusteren Keller geschossen wurden. Dass da dann Clouding auftritt ist glaub ich keine Frage. Und dann mit der Bildunterschrift "Nee sorry, also der geht wieder zurück!"

Wenn jemand mehrere TVs derselben Modellreihe mehr als 2 mal zurückschicken muss, liegt es -vielleicht- an einem selbst. Ich kann zur Zeit nicht schlafen, weil mein Herz poltert und der Puls rast. Und das macht nur mein Kopf! Jetzt stellt euch mal vor, was der noch so alles kann...

Ich hab den 55w805 seit 3 Tagen und bin restlos begeistert. Ich war bereit bis 3k auszugeben, war dann jn 2 Fachgeschäften und im Saturn und bin auf dem 805 hängengeblieben. Der einzige, der mich noch mehr umgehauen hat war ein neuer LG OLED, der mir allerdings mit 6k zu teuer war.

Wahnsinns-Bild für dieses Preisleistungsverhältnis. so konnte ich gleich noch blurays, boxen und ne ps4 shoppen.

Ich hab lediglich in der linken, unteren Ecke einen kleinen hellen fleck, der mittlerweile aber schon fast verschwunden ist. stört mich aber auch nicht. alles andere sieht wirklich klasse aus.

Hatte vorher einen 40"w4000. Das war auch ein klasse Gerät! hoffe, der 4805b macht mich genau so lange so glücklich.

viele grüße,

(please excuse spelling. sent from my ipad)
moptmo
Ist häufiger hier
#2399 erstellt: 17. Jun 2014, 11:00
Hallo

Nach dem ich meine Ersatzlieferung (Linker Rahmen leicht Krum) per Mail bei Amazon reklamierte. Wurde ich doch prompt gestern von Amazon angerufen.
Komisch die 1. Ersatzlieferung wurde geliefert und der Betrag auch wieder gutgeschrieben.
Eine 2. Ersatzlieferung kann somit nicht mehr ausgelöst werden laut Amazon.
Ich müßte eine neue Bestellung machen. Ist die neue Bestellung geliefert soll ich Amazon informieren über die Abholung der defekten Gerätes.
Neue neue Bestellung läuft.
Versand wird vorbereitet, Voraussichtliche Lieferung Dienstag, 1. Juli 2014 - Mittwoch, 2. Juli 2014
Garfunkel2002
Inventar
#2400 erstellt: 17. Jun 2014, 11:19
auch nicht schlecht....2.07. aber 2014 oder ??


Hoffe ich kann nachher etwas über den 55w805b berichten.... soll ja gleich kommen, auch wenn immer noch nur 2 von 5 Symbole auf der DHL Seite leuchten, kurz vor Zustellung leuchten normaler Weise immer 4 Symbole.... nunja....

@Mucky: und im Vergleich zu 4k Modellen, Wie lautet da Deine Entscheidungsbegründung??


Gruß


oh Paket jetzt in Dorsten und eben eine E-Mail von DHL erhalten, ist doch auch schon wieder ein Witz:

Dass es bei täglich mehr als fünf Millionen transportierten Paketen in Einzelfällen zu Verzögerungen kommen kann, lässt sich leider nicht ausschließen.

Ich bitte Sie um Geduld, die Sendung wird voraussichtlich morgen im Laufe des Tages ausgeliefert.

Das ist ja so lächerlich alles!!!


[Beitrag von Garfunkel2002 am 17. Jun 2014, 11:23 bearbeitet]
Marvin63
Stammgast
#2401 erstellt: 17. Jun 2014, 11:25

MuckyMarvel (Beitrag #2398) schrieb:
Wenn jemand mehrere TVs derselben Modellreihe mehr als 2 mal zurückschicken muss, liegt es -vielleicht- an einem selbst.

Sollte man echt mal drüber nachdenken. Der Unterschied zu mir ist auch viel zu krass. Ich habe 8 Fernseher gekauft und nicht einen zurück geschickt. Und andere kaufen sich einen TV und schicken den 8 mal zurück. Das kann nicht nur am Hersteller liegen.

Mein 55er ist Top.
norddigi
Ist häufiger hier
#2402 erstellt: 17. Jun 2014, 11:41
Unser TV (50W805B) ist ja vor gut 2 Wochen von Amazon mit Hermes gekommen. Amazon war mal wieder fix, günstig (779) und zuverlässig!

Der TV ist nicht beschädigt und offenbar originalverpackt angekommen. Ich finde die Luftpolster gar nicht so schlecht, aber offenbar ist Styropor besser.
Es bleibt festzuhalten, dass es Hermes auch mal kann :-)

Der TV auf Basis der hier im Einstellungsthread genannten Werte ist sehr neutral eingestellt. Fast alle Bildverbesserer sind ausgeschaltet. Dadurch ergibt sich ein sehr natürliches plastisches Bild.
Kleiner Eindruck:
- keine Pixelfehler
- geiler Schwarzwert
- Ton ist recht gut. Klar, keine Bässe aber klar und gute Sprachverständlichkeit (Film geht über Onkyo und Canon :-)
- Clouding ist nicht wirklich wahrnehmbar.
- Aufnahme auf USB funktioniert.
- Kein Summen, Plastikgeruch etc.
- Fußball wird gut wieder gegeben :-)


Nicht so toll:
- Ecken sind etwas dunkler, bei hellen gleichfarbigen Flächen sichtbar.
- Eine Art "Schmutzränder" an mehreren Stellen, aber nur oben links in bestimmten Szenen wirklich mal sichtbar.
- Mir glänzt das Panel zu sehr (wenn auch weniger als z.B. Samsung)
- Die Sony App (fürs Iphone) ist ziemlich buggy. Macht nicht wirklich Spaß.
- Der externe Technisat Tuner skaliert SD und 720p Signale etwas besser auf 1080p als der Sony!
- Gerät startet schnell, aber nach dem Einschalten nimmt das Gerät lange Zeit keine Befehle entgegen. Gefühlt so 20-30 Sekunden. Habt Ihr das auch? Nervt.

Natürlich ist der TV nicht perfekt, aber ich bin zufrieden und behalte das Gerät bis irgendwann ein 4K Einzug im Haushalt hält....


[Beitrag von norddigi am 17. Jun 2014, 11:46 bearbeitet]
norddigi
Ist häufiger hier
#2403 erstellt: 17. Jun 2014, 11:45

Marvin63 (Beitrag #2401) schrieb:

MuckyMarvel (Beitrag #2398) schrieb:
Wenn jemand mehrere TVs derselben Modellreihe mehr als 2 mal zurückschicken muss, liegt es -vielleicht- an einem selbst.

Sollte man echt mal drüber nachdenken. Der Unterschied zu mir ist auch viel zu krass. Ich habe 8 Fernseher gekauft und nicht einen zurück geschickt. Und andere kaufen sich einen TV und schicken den 8 mal zurück. Das kann nicht nur am Hersteller liegen.

Mein 55er ist Top.


In der Tat... Irgendwo sind Grenzen erreicht. Manche haben sicher Pech, aber bevor man 9 x einen TV herumsendet, sollte man vielleicht doch in den Fachmarkt gehen...

Ich muss allerdings gestehen, dass ich bei Objektiven für meine DSLR in den letzten Jahren auch schon fast jedes Zweite wegen Mängeln zurück gesendet habe
Garfunkel2002
Inventar
#2404 erstellt: 17. Jun 2014, 11:46
20-30 Sek. sonytypisch normal, irgendwie wie beim PC hochfahren, wenn man nicht den allerneuesten Kram hat. Werden nach Start im Hintergrund noch "Dinge erledigt", deshalb diese Verzögerung, welche oftmals schon bei Sony beklagt wurden. Auch hier wie beim PC, wenn er denn mal rennt..... dann rennt er.....
Garfunkel2002
Inventar
#2405 erstellt: 17. Jun 2014, 11:57
Ab 01.06. ?? oder so Rücksendungen gesetzlich nicht mehr kostenfrei?? Habe da gerade etwas gehört (unbestätigt) aber scheint wohl was dran zu sein. Bei My Solution z.B. gerade gesehen, die schreiben schon extra dabei: Rücksendungen für Sie 14 Tage kostenfrei!!

Na wenn da nicht jeder mitmacht, wird es wohl wesentlich weniger Rücksendungen geben werden.....

mal rausgesucht:

Die aus deutscher Sicht wohl wichtigste Änderung: Händler dürfen Verbrauchern, denen Ware nicht gefällt und die sie daher zurückgeben wollen, künftig grundsätzlich die Kosten für die Rücksendung auferlegen, zumindest dann, wenn die Ware fehlerfrei war. Voraussetzung ist aber, dass sie darauf mindestens auf ihrer Internetseite klar und verständlich hinweisen.

Also ich vermute dennoch dass alle Großen (Ama hat es schon angekündigt) weiterhin Waren über 40€ kostenfrei wieder zurück nimmt.

Sehe bei der Regelung aber schon wieder das Gezanke, nö der TV ist nicht in Ordnung, deshalb müssen sie zahlen, doch, der TV ist in Ordnung, also zahlen wir nicht.... Man man....

Was haben wir Probleme...
drhibbert
Stammgast
#2406 erstellt: 17. Jun 2014, 11:58
Ich finde die Bootzeit geht voll in Ordnung. Mein vorheriger Philips 7108 (2013er) hat gut 30 Sek. zum booten gebraucht bis überhaupt ein Bild kam, und Ambilight brauchte nachmal ein paar Sekunden zum Starten.

Der Sony ist innerhalb von 5 Sekunden da bis zum Bild, lädt aber dann noch die 20-30 Sekunden seinen kompletten Software Spaß im Hintergrund nach. Meiner Meinung nach ist das völlig OK.


[Beitrag von drhibbert am 17. Jun 2014, 11:59 bearbeitet]
norddigi
Ist häufiger hier
#2407 erstellt: 17. Jun 2014, 12:04

drhibbert (Beitrag #2406) schrieb:
Ich finde die Bootzeit geht voll in Ordnung. Mein vorheriger Philips 7108 (2013er) hat gut 30 Sek. zum booten gebraucht bis überhaupt ein Bild kam, und Ambilight brauchte nachmal ein paar Sekunden zum Starten.

Der Sony ist innerhalb von 5 Sekunden da bis zum Bild, lädt aber dann noch die 20-30 Sekunden seinen kompletten Software Spaß im Hintergrund nach. Meiner Meinung nach ist das völlig OK.


Natürlich ist es nicht wirklich schlimm.
Allerdings irgendwie witzlos, wenn ich nach 5 Sekunden ein Bild sehe, aber dann 20-30 Sekunden benötige um zu dem Sender zu gelangen welchen ich sehen möchte. Gleichzeitig lässt sich nicht mal der Ton regulieren. Vielleicht lässt sich durch ein künftiges Firmwareupdate noch eine Verbesserung erzielen.

Genau, der alte Philips hat auch 20-30 Sekunden gebraucht. Danach konnte man aber fast sofort schalten und walten..
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