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sony w805b thread (2014-Modell)+A -A |
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Autor |
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32miles
Inventar |
#7548 erstellt: 04. Okt 2015, 10:44 | |||
Ich kenne natürlich deine WLAN Infrastruktur inklusive möglicher Störeinflüsse durch Nachbarn etc. nicht, für meinen Teil funktioniert es bei ähnlicher Konstellation incl. Geschossdecke klaglos. Ein Flaschenhals gegenüber den leider heute immer noch verbreiteten 100mbit-LAN-Schnittstrellen ist das jedenfalls nicht. Ich möchte hier aber keine Grundsatzdebatte lostreten sondern nur mit dem einen oder anderen Vorurteil aufräumen. |
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robertx66
Inventar |
#7549 erstellt: 04. Okt 2015, 10:45 | |||
Klaglos ne BD iso streamen in 1080p24 inkl HD Audio ? Nur soviel : Schon ein 100 Mbit Anschluss konnte BD isos problemlos streamen. Man brauchte nur das richtige Gerät dazu. Eine schnurlose Verbindung wird nie eine Verkabelte ersetzen können ,was die technische Seite anbelangt. Das trifft in Zukunft dann noch eher zu ,wenns mal UHD in der Breite gibt. Und ja -das ist eine Grundsastzdebatte . Ein WLAN Anschluss ist sehr stark beeinflusst von den Baulichen Gegebenheiten . Lass es mal Stahlbeton sein ,dann funzt es schon nicht mehr wenn Router und Gerät im Nebenzimmer stehen ,anders als natürlich eine leichte Wand aus Rigips. Von mehreren Stockwerken Unterschied ganz zu schweigen... [Beitrag von robertx66 am 04. Okt 2015, 10:55 bearbeitet] |
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32miles
Inventar |
#7550 erstellt: 04. Okt 2015, 11:05 | |||
Du scheinst da ja eine ziemlich feste Meinung zu haben. Die will ich dir nicht nehmen. ...zu meiner Peripherie: ich nutze einen Netgear R6300 AC-Router und als Gegenstelle eine Linksys WUMC710 AC-Bridge. |
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robertx66
Inventar |
#7551 erstellt: 04. Okt 2015, 11:16 | |||
Das hat mit Meinung nichts zu tun sondern mit Erfahrung über zig Jahre mit den unterschiedlichsten Geräten,mit dem Wunsch immer die derzeit bestmögliche Qualität zu erreichen.... [Beitrag von robertx66 am 04. Okt 2015, 11:19 bearbeitet] |
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cle4ner
Ist häufiger hier |
#7552 erstellt: 08. Okt 2015, 18:37 | |||
R |
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32miles
Inventar |
#7553 erstellt: 08. Okt 2015, 18:39 | |||
Geht's etwas ausführlicher? |
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cle4ner
Ist häufiger hier |
#7554 erstellt: 08. Okt 2015, 18:44 | |||
Ich habe ein Problem, wenn ich auf "Lautsprecher - Audiosystem" umschalte um Dolby Digital Ton zu erhalten (optisches Kabel). Er springt kurz um und dann kommt eine Fehlermeldung das er aufgrund eines Kommunikationsfehlers wieder auf die TV Lautsprecher geht. Vor ein paar Tagen ging es noch Fehler behoben --- HDMI SYNC DEAKTIVIEREN (SOFTWAREBUG) [Beitrag von cle4ner am 08. Okt 2015, 19:01 bearbeitet] |
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mika892
Stammgast |
#7555 erstellt: 08. Okt 2015, 22:51 | |||
Hatte heute noch jemand Probleme mit Amazon Instant Video mit der TV App? Egal welcher Stream, kam immer kein Ton (und auch bei Optionen war die Ton-Option ausgegraut als wenn kein Ton übertragen würde). Bei meinem Sony BR Player mit älterer App war alles OK....sehr seltsam |
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sebastian1
Stammgast |
#7556 erstellt: 09. Okt 2015, 22:27 | |||
Benutzt jemand die Aufnahmefunktion des Fernsehers über den integrierten DVB-S2 Receiver? Ich habe nur noch Probleme damit. Bei normalen Aufnahmen als auch bei der Timeshift-Funktion brechen die Aufnahmen immer ab. Vor einem halben Jahr haben die Aufnahmen noch funktioniert. Erst nach den unzähligen Updates ist die Funktion nicht mehr zu gebrauchen. USB-Stick neue registrieren und den Fernseher zurücksetzen hat nicht geholfen. Mittlerweile würde ich am liebsten das Geld für den Fernseher wiederbekommen. Ich hätte nie gedacht das man eine Software so versauen kann. |
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Knibbel
Stammgast |
#7557 erstellt: 10. Okt 2015, 05:45 | |||
Ein USB Stick ist auch nicht für regelmäßige Aufnahmen und TimeShift vorgesehen. Eine Festplatte ist da besser geeignet. Meine läuft seit fast 1,5 Jahren und ich nehme täglich auf, benutze timeshift regelmäßig. Und trotz neuester Software klappt alles einwandfrei. Du könntes falls noch nicht gemacht eine komplette Werkseinstellung machen denn das hilft öfter bei Problemen. Wenn wir in etzter Zeit den Guide öffneten lies der sich nicht mehr richtig bedienen. Beim navigieren mit der Fernbedienung reagierte der Guide immer verzögert so das eine Benutzung sehr nervenaufreibend war. eine komplette Werkseinstellung hat geholfen jetzt geht der Guide so wie vorher. Natürlich dran denken die Senderliste auf nen Stick zu ziehen da man sonst seine Sender wieder neu ordnen müsste. |
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32miles
Inventar |
#7558 erstellt: 10. Okt 2015, 07:57 | |||
Bei mir läuft es auch klaglos. Ich habe eine alte 500gb 2,5" Platte mit Klett hinten am TV befestigt und hatte noch nie Probleme damit. Daher hätte ich auch den Stick in Verdacht. |
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sebastian1
Stammgast |
#7559 erstellt: 10. Okt 2015, 09:11 | |||
Komisch nur das es am Anfang problemlos funktioniert hat. Der Stick ist auch ausreichend schnell: ADATA Superior S102 Pro blau 64GB, USB 3.0 --> Write ~50Mb/s Ich werde es gleich mit einer USB 2.0 Festplatte probieren und berichten. |
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32miles
Inventar |
#7560 erstellt: 10. Okt 2015, 09:15 | |||
Viel Erfolg. Sonst bleibt dir immer noch der Tipp mit den Werkseinstellungen. |
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Knibbel
Stammgast |
#7561 erstellt: 10. Okt 2015, 11:38 | |||
Du kannst ja den Stick mal auf Fehlersektoren usw untersuchen lassen [Beitrag von Knibbel am 10. Okt 2015, 11:57 bearbeitet] |
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mschmid75
Ist häufiger hier |
#7562 erstellt: 12. Okt 2015, 20:58 | |||
Hab mir den Sony kdl50w805 gekauft. Nun brauche ich noch 2 passende 3D Brillen, da diese der Verkäufer nicht mitgeliefert hat. Welche könnt ihr mir empfehlen und auf was muss ich beim Kauf achten ? Müssen keine originale sein. Sollten halt qualitativ hochwertig sein. Gruß Markus [Beitrag von mschmid75 am 12. Okt 2015, 21:02 bearbeitet] |
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bennehans
Stammgast |
#7563 erstellt: 13. Okt 2015, 15:52 | |||
Besteht die Möglichkeit die Vox Now App auf dem 805 zu installieren? Gruss bennehans |
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farke
Ist häufiger hier |
#7564 erstellt: 15. Okt 2015, 08:26 | |||
Moin zusammen, gibt es eine Möglichkeit, direkt einen Eingang aus zu wählen? Also normal gehe ich über Menü, dann schrittweise nach rechts bis zum Punkt Eingange, danach 2 x runter. Eigentlich könnte ich das über meine Harmony regeln, aber bei dem trägen Menü müsste ich ja sicherheitshalber mind. 5 Sekunden zwischen jedem Schritt warten. Vielleicht gibt es ja bei anderen Modellen eine Fernbedienung, die eine direkte Quellenwahl ermöglicht und deren Befehl man übernehmen kann? Das ging mit "zuück zum letzten Kanal" ja auch. Danke und Grüße, |
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tribestar
Ist häufiger hier |
#7565 erstellt: 15. Okt 2015, 11:18 | |||
probier doch mal die Taste ganz links oben auf deiner Fernbedienung aus |
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farke
Ist häufiger hier |
#7566 erstellt: 15. Okt 2015, 13:25 | |||
Boah, manchmal bin ich mit Blindheit geschlagen Aber kommt auch davon, dass man immer nur die Harmony nimmt. Danke für den Tipp !!!!! |
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mika892
Stammgast |
#7567 erstellt: 15. Okt 2015, 18:22 | |||
Gerade nochmal gesucht, konnte mich daran erinnern dass wir das Thema vor 1 Jahr schon mal hatten: Es gibt als Alternative zur Sony TDG-BT400A/BT500A (die Brillen im TV-Paket werden wohl BT400A benamst und die Retail-Brillen BT500A) u.a. noch die Samsung SSG-5100GB (aktuell ab 11,40€ zu haben bzw. knapp 20€ im Doppelpack). Evtl. gibt es aber noch mehr, kannst ja mal ab dem Post #3629 hier im Thread schauen [Beitrag von mika892 am 15. Okt 2015, 18:23 bearbeitet] |
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sebastian1
Stammgast |
#7568 erstellt: 15. Okt 2015, 19:30 | |||
Soo ich habe nochmal die Aufnahmen über die USB 2.0 Festplatte getestet. Alles funktioniert wie es soll Verstehe es allerdings trotzdem nicht wieso der USB 3.0 Stick zuvor ein halbes Jahr funktioniert hat. Am PC funktioniert der problemlos, daher gehe ich von den Software-Updates als Ursache aus. Ich hoffe das in Zukunft noch ein paar Updates erscheinen. Ein lautloser USB-Stick ist mir nämlich lieber als eine surrende Festplatte. |
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32miles
Inventar |
#7569 erstellt: 15. Okt 2015, 19:35 | |||
Du kannst natürlich auch eine SSD nehmen, meine Festplatte hört man allerdings nicht hinter dem TV. |
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xadox
Ist häufiger hier |
#7570 erstellt: 16. Okt 2015, 09:19 | |||
Zwei Fragen zu Aufnahmen auf USB-HDD: Kann ich bei einer geplante Aufnahme während der Aufnahme vor oder zurückspulen/springen? Lässt sich eine Timeshift Aufnahme (TV Pause) während der Aufnahme in eine Aufnahme mit zeitlicher Begrenzung umwandeln? |
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Levigol
Neuling |
#7571 erstellt: 17. Okt 2015, 17:17 | |||
Hab nun seit drei Tagen den KDL55W815B (ich hoffe, es ist ok, hierin zu posten, sind ja meines Wissens quasi baugleich), bin mit der Bildqualität ziemlich zufrieden, allerdings mit der Bewegungsunschärfe nicht so ganz. Bei Fußballkameraschwenks wird's häufig etwas matschiger als bei meinem alten Plasma und Ethan Carter (Redux) hat gerade den Vogel abgeschossen. Da ändert sich bei Bewegungen teilweise die Belichtung/Helligkeit sehr, sehr stark. Hängt allerdings auch stark vom Blickwinkel ab. Ich habe mal versucht, mit der Billo-Handycam ein Video zu machen. Wenn ich frontal vor der Kiste sitze sieht es superübel aus: https://www.youtube.com/watch?v=noAOnNABEKo&feature=youtu.be Von der Seite hingegen so: https://www.youtube.com/watch?v=3OIPKtqFo70&feature=youtu.be Anderes Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=KylMPF05gVQ&feature=youtu.be Gaming-Modus ist aktiviert, alle Bildverschlimmbesserer deaktiviert und trotzdem kommt diese Grütze dabei raus. Um sicherzugehen, hab ich das Spiel kurz auf dem Monitor angeworfen, da war alles picobello, muss also am TV liegen. Mein Onkyo 636 macht auch nur Bypass und nichts anderes. Gleich danach hab ich mal noch Tomb Raider, The Evil Within und GTA5 angeworfen und da war nichts dergleichen zu sehen. Was mich nun also wundert: Warum fällt mir bei den anderen Spielen nichts auf, aber Ethan Carter sieht aus wie Scheiße (allerdings nur auf dem TV). Fußball kriegt man ja evtl. noch durch Einstellungen hin, aber hier hab ich wirklich fast alles ausprobiert, doch keine Besserung in Sicht. Ideas anyone? |
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MaxxSchmerz
Ist häufiger hier |
#7572 erstellt: 17. Okt 2015, 23:07 | |||
Öko-Modus deaktiviert? |
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bennehans
Stammgast |
#7573 erstellt: 18. Okt 2015, 06:34 | |||
Ich hab nun zwei Mal den Fall gehabt das sich mein Sony bei Amazon aufgehangen hat und von selbst einen Neustart gemacht hat. Ist das ein bekanntes Problem? |
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Levigol
Neuling |
#7574 erstellt: 18. Okt 2015, 08:18 | |||
Ja, leider. Gerade mal noch einiges durchprobiert. Uncharted Demo, Journey, MGS: Ground Zero, PES2015 und Bloodborne. Bei allen keine Probleme festgestellt, bis ich mal auf die Idee kam, die Helligkeit in Bloodborne runterzuschrauben und siehe da: der gleiche Shizzle wie in Ethan Carter. Offensichtlich hängt's dann wohl tatsächlich mit der Dunkelheit zusammen, was ich aber auch ziemlich unattraktiv finde. Wenn sich keine Lösung findet, muss das Ding wohl wieder zurück. :/ |
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zombi
Stammgast |
#7575 erstellt: 18. Okt 2015, 21:28 | |||
Ich habe heute ein ganz anderes Problem. Irgendwie läuft ein Teil der Apps nicht mehr. Vor allem die Großen wie Amazon oder YouTube. Die Verbindung steht aber und das Internet läuft auch. Wenn ich die #pps anwähle kommt für zwei Sekunden diese Verbinungsanzeige und das wäre dann. Auch Neustart und die Trennung vom Stromnetz haben nix gebracht. Jemand noch eine Idee? |
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robertx66
Inventar |
#7576 erstellt: 19. Okt 2015, 05:17 | |||
Der TV kann nichts dafür wenn du eine schlechte Internetverbindung hast... Starte mal deinen Router neu.Auch eine Aktuallisierung der Internetinhalte kann helfen ,zu finden in den Netzwerkeinstellungen. [Beitrag von robertx66 am 19. Okt 2015, 05:19 bearbeitet] |
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zombi
Stammgast |
#7577 erstellt: 19. Okt 2015, 09:08 | |||
Hatte alles versucht, auch den Router getrennt. Speed- und Verbindungstest waren einwandfrei. Es ließ sich vom Smartphone auch keine YouTube-Verbindung über's Heimnetz herstellen, denn der "Button" war einfach nicht da. Daher war meine Vermutung dann auch irgendwann das es am Sony liegt. Aber die aktualisierung der I-Inhalte kannte ich noch nicht, werde ich mal als nächstes probieren... |
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robertx66
Inventar |
#7578 erstellt: 19. Okt 2015, 10:21 | |||
Dann hast auch hoffentlich deine Firmware auf dem aktuellen Stand und evtl danach wie empfohlen Werkseinstellung durchgeführt ? |
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bennehans
Stammgast |
#7579 erstellt: 19. Okt 2015, 11:51 | |||
Muss man nach einem Firmwareupdate einen Werksreset durchführen? Vielleicht liegt es auch daran das mein Amazon bei manchen Filmen ruckelt. |
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robertx66
Inventar |
#7580 erstellt: 19. Okt 2015, 11:57 | |||
Müssen nicht ,ist aber empfehlenswert wg des trägen Menüs ,danach läuft die Kiste immer besser... |
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RikStar
Ist häufiger hier |
#7581 erstellt: 19. Okt 2015, 14:01 | |||
Macht es eigentlich einen Unterschied auf welche Weise man das Werksreset durchführt? Es gibt ja die Möglichkeit über das Menu und dann noch die Variante mit "Netzstecker ziehen, Fernbedienung Pfeiltaste hoch drücken, etc...". Weil die hat bei mir nicht funktioniert (mehrfach probiert ). Seit dem letzten Reset ist der Guide bei mir unerträglich langsam. In den anderen Menus ist die Geschwindigtkeit wie vorher. |
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-Didée-
Inventar |
#7582 erstellt: 19. Okt 2015, 17:13 | |||
Kenne diese Variante nicht, aber sie klingt für mich auch nicht wirklich sinnvoll. Wenn der Netzstecker des TVs gezogen ist, dann kannste auf der FB noch-so-lange herumdrücken, da wird nix passieren ... |
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bennehans
Stammgast |
#7583 erstellt: 19. Okt 2015, 17:16 | |||
Hatz von euch keiner das Problem, dass be verschiedenen Apps manche Videos ruckeln? Aufgefallen ist es mir bei Amazon und RedBull TV. Mikroruckler bei Kameraschwenks. DSL Leitung hab ich eine 16000er und vebunden hab ich den TV per LAN: |
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RikStar
Ist häufiger hier |
#7584 erstellt: 19. Okt 2015, 17:42 | |||
Hab das abgekürzt Hab jetzt auf die schnelle nur die englische Variante gefunden: LINK Edit: Macht aber keinen Unterschied oder? [Beitrag von RikStar am 19. Okt 2015, 17:42 bearbeitet] |
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mika892
Stammgast |
#7585 erstellt: 19. Okt 2015, 23:56 | |||
Kam bei mir jetzt auch ein paar mal vor....vor allem wenn man bei der Wiedergabe die Info's bzw. das OSD aufruft...dann lässt sich die App teilweise nicht mehr bedienen und kurz darauf gibt es einen Neustart...... |
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bennehans
Stammgast |
#7586 erstellt: 20. Okt 2015, 04:55 | |||
Ja, genau. Ich hoffe das es sich hierbei nur um ein Softwareproblem handelt und das bald behoben wird. Ebenso die Geschichte mit den Mikrorucklern. |
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mika892
Stammgast |
#7587 erstellt: 20. Okt 2015, 07:42 | |||
Das mit den Rucklern ist mir gar nicht so aufgefallen....aber das mit dem sporadischen Neustart bei Prime Instant Video ist aus meiner Sicht etwas Neues was erst in en letzten 2-3 Wochen bei mir aufgetreten ist. Davor hatte ich öfter mal Probleme dass die App gar keinen Ton geliefert hat, die ältere App auf dem Sony BluRay Player dann hingegen schon..... |
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robertx66
Inventar |
#7588 erstellt: 20. Okt 2015, 08:32 | |||
Nochmal: Apps werden von den jeweiligen Betreibern gebastelt und zur Verfügung gestellt ,das ist kein Problem des TV. [Beitrag von robertx66 am 20. Okt 2015, 08:33 bearbeitet] |
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mika892
Stammgast |
#7589 erstellt: 20. Okt 2015, 09:53 | |||
Das sehe ich ja auch so, aber da ich auf Sony angewiesen bin ein entsprechendes Update einzufordern bzw. zu liefern muss ich es doch auch dem TV zuordnen. Denn irgendwas hat Amazon da wohl verändert, denn das Problem war zuvor (zumindest bei mir) nicht präsent. Will den TV ansonsten doch gar nicht schlecht reden .....habe den TV jetzt seit fast 18 Monaten und würde ihn aufgrund meiner Erfahrungen direkt wieder kaufen. |
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robertx66
Inventar |
#7590 erstellt: 20. Okt 2015, 09:56 | |||
Amazon stellt seit geraumer Zeit bereits um von Flash auf HTML5 - Google hilft weiter. Das geht soweit dass an älteren Geräten die Amazon App nicht mehr funzt ,Hersteller haben darauf aufmerksam gemacht. Man kann davon ausgehn dass da noch nicht alles problemlos funzt ,auch mit dieser App hier auf unserem TV. Edit - Amazon wäre wohl am liebsten man nutzt auch ihre Fire TV Hardware ,deshalb behandelt man die Apps so stiefmütterlich - meine Vermutung. Nicht umsonst hat man ja die Konkurrenzprodukte aus dem Sortiment verbannt... [Beitrag von robertx66 am 20. Okt 2015, 10:01 bearbeitet] |
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bennehans
Stammgast |
#7591 erstellt: 20. Okt 2015, 11:08 | |||
Denkst du das es daran liegt das Amazon auf HTML5 umstellt? Oder denkst du das unsere Geräte schon zu den älteren zählen und das bei unseren Geräten die App bald gar nicht mehr funktioniert? Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Amazon von den Gerätehetstellern Geld bekommt, dafür das die App auf den Geräten ist. Also muss auch jemand dafür verantwortlich sein das die App anständig läuft. Das ist mein Gedanke. @mika892: Schau mal in die Transformersteile, ich weiß jetzt nicht welcher genau, aber da ist es mir aufgefallen. Noch was: Bei RedBull TV sind mir die Ruckler auch aufgefallen. Also bin ich mir nicht sicher ob es an Amazon liegt oder doch an Sony!? [Beitrag von bennehans am 20. Okt 2015, 11:13 bearbeitet] |
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robertx66
Inventar |
#7592 erstellt: 20. Okt 2015, 11:45 | |||
Nene ,zu den älteren Geräten zählt unserer definitiv nicht. Aber soviel wie die rumbasteln an ihrer Seite ,so oft können sie ja gar nicht ihre App auf den neuesten Stand immer bringen... - also natürlich nur ne Vermutung. |
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Knibbel
Stammgast |
#7593 erstellt: 20. Okt 2015, 12:36 | |||
Mir war das mit der Rucklerei der Amazon App auf dem Sony zu blöde. Ich hatte über einen Zeitraum von drei Wochen viele mails und Telefonate mit dem Sony Supprt und Amazon Technikbereich geführt und nichts erreicht. Keiner hat was geändert und immer ist der andere zuständig. Seit ich die Fire TV Box habe gibt es keine Rucklerei mehr, die Handhabung ist besser und ich brauche mich nicht mehr zu ärgern. Die 85 Euro waren gut investiert und die Amazon App am Sony habe ich als Ersatz falls mal die Fire Box ausfallen sollte. Mi der Fire TV Box macht das streamen richtig Freude mit meinem Sony 60w605 [Beitrag von Knibbel am 20. Okt 2015, 12:37 bearbeitet] |
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bennehans
Stammgast |
#7594 erstellt: 20. Okt 2015, 15:50 | |||
Ich denke ich werde auch auf die Box umsteigen. Das ist mir auch zu blöd. Bei Sony wird mir nur gesagt ich soll einen Werksreset machen und Amazon meldet sich schon seit zwei Wochen nicht mehr. |
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32miles
Inventar |
#7595 erstellt: 21. Okt 2015, 19:05 | |||
Ich habe den FireTV Stick am TV hängen und die Stromversorgung über eine USB Schnittstelle am TV laufen. Das klappt soweit klaglos, lässt sich auch super mit der Sony Fernbedienung steuern und hat den weiteren Vorteil, dass das Teil weder am Netzwerk hängt noch Strom zieht, wenn der TV nicht läuft. Einziger Nachteil ist, dass der Stick mit den 500mW Ausgangsleistung der USB Buchse Firmwareupdates verweigert. Da muss man dann eben ein lange USB Kabel und das Amazon Originalnetzteil verwenden. Da mein TV an einer schwenkbaren VESA Halterung hängt, ist das aber kein großes Thema. Die Kombination mit dem Stick läuft auf jeden Fall deutlich geschmeidiger als die App am TV. ...und für den Winter ist ein Update auf Android 5.1 angekündigt. [Beitrag von 32miles am 21. Okt 2015, 19:05 bearbeitet] |
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bennehans
Stammgast |
#7596 erstellt: 21. Okt 2015, 19:23 | |||
Die Idee an sich ist ja gut. Ich möchte jedoch auch FLAC Dateien die auf meinem NAS liegen über die Box streamen. Dann könnte ich die Box per HDMI mit dem TV verbinden für Bild und mit optischem Kabel für Ton mit dem AVR verbinden. Den Stick müßte ich direkt per HDMI mit dem AVR verbinden. Der AVR würde das Bild zum TV durchschleifen. Dann muß ich aber jedesmal wenn ich was über den Stick schaue, den AVR anschalten. Das möchte ich halt nicht. |
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32miles
Inventar |
#7597 erstellt: 21. Okt 2015, 19:34 | |||
Ok, für den Zweck habe ich meinen Onkyo T-4070, Analogtuner, DAB+ Tuner und Netzwerkstreamer (incl. Airplay) in einem. |
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RikStar
Ist häufiger hier |
#7598 erstellt: 23. Okt 2015, 07:36 | |||
Es gibt übrigens seit gestern ein neues Update. Version: 2.6xx Auf der offiziellen Supportseite von Sony wie immer noch nicht aktualisiert. Ich hatte gestern keine Zeit großartig zu schauen, ob sich was verändert hat. Ist euch etwas aufgefallen? |
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