HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Sony » Neuer W905 Einstellung ändern oder zurückgeben? | |
|
Neuer W905 Einstellung ändern oder zurückgeben?+A -A |
||
Autor |
| |
drbios
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 20. Nov 2013, 19:13 | |
Hallo zusammen, ich bin seit letzten Samstag stolzer Besitzer eines 55W905. Ich wollte nie nach Fehlern am TV suchen, denn wer sucht der findet. Mir ist dann aber bei hellen Szenen aufgefallen, das sich an den Rändern "Wölkchen" bilden. Seit dem ich die erkannt habe schaue ich fast nur noch auf die Ränder um zu prüfen, ob sie ständig da sind und sobald ich sie erkenne ärgerts mich einfach. Nun habe ich einige Testbilder in 1920x1080 erstellt und eines hier aus dem Forum geladen und Bilder mit dem Handy gemacht. Wie ist eure Einschätzung? Kann man mit Einstellungen was verbessern oder sollte ich tauschen? Bringt ein Tausch was oder wird vlt. nur schlimmer. Bitte keine Diskussion über Sony und Schmutzränder und der oder Hersteller ist besser, die gibt es im Sony W905 Thread genug. Danke Euch! Edit: upps die stehen plötzlich alle Kopf [Beitrag von drbios am 20. Nov 2013, 19:14 bearbeitet] |
||
Sigginachfrag
Stammgast |
#2 erstellt: 20. Nov 2013, 20:06 | |
Hallo, also die Bilder sehen echt übel aus. Wenn die Kamera da nicht nachgeholfen haben sollte, dann würde ich das Gerät schnellstens Umtauschen. Meiner hat diese Wolken definitiv nicht, da schaut ja gruselig aus, weia! Grüße Siggi |
||
|
||
eraser4400
Inventar |
#3 erstellt: 20. Nov 2013, 20:21 | |
Du hast ein Gerät der Spitzenklasse erworben. Das ist in dieser nicht hinnehmbar! Hätte mein HX85 Ähnliches, würrde ich ihn Sony um die Ohren kloppen,gelinde gesagt! |
||
drbios
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 20. Nov 2013, 20:41 | |
Danke euch. Dann mach ich mich morgen mal auf den Weg zu Saturn. Die Kamera hat schon nachgeholfen, da war ich etwas überrascht was die an den Tag befördert. Noch überraschter - schockiert - war ich aber als ich die testbilder auf dem TV gesehen habe. Ich war mir nur nicht sicher ob ein Umtausch was bringt oder der Händler das macht, weil ich hier immer was von "produktbedingt" oder "technologiebedingt" gelesen habe. Das nächste Gerät lasse ich dann gleich auspacken schließe den USB Stick mit den Testbildern an und verlasse den Laden erst mit einem TV der top ist Zum Vergleich mal ein Bild von meinem EX500: die Schatten oben rechts und links sind der Kamera geschuldet, die sieht man mit bloßem Auge quasi kaum unten in den Ecken sind die schon deutlich erkennbar. Beim TV schauen sind die mir aber bisher nie aufgefallen. Insgesamt ist das Bild des EX vieeeeel gleichmäßiger ausgeleuchtet. [Beitrag von drbios am 20. Nov 2013, 21:17 bearbeitet] |
||
drbios
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 26. Nov 2013, 17:50 | |
hmm.... Service von Saturn (Vertragsfirma) war da und sagten sie müssten das Gerät zur Reparatur mitnehmen. Die haben nun festgestellt, dass dieses clouding bei diesen Geräten (Samsung, Sony etc.) normal ist. Bitte waaaasss??? Nun muss lt. Servicetechnik Saturn entscheiden wie es weitergeht. Ich glaub ich spinn. |
||
eraser4400
Inventar |
#6 erstellt: 26. Nov 2013, 22:20 | |
Nö, falsch. DU entscheidest: 1. Setzte Frist für Nachbesserung (2 Wochen). 2. Gib' Saturn 2 Chancen für die Nachbesserung. ZWEI ! 3. Wenns danach für dich immer noch nicht besser/hinnehmbar ist: Tritt vom Kaufvertrag zurück und lass' dir die KOMPLETTE Kohle zurückerstatten. All das ist jur. vollkommen korrekt und das Recht ist auf deiner Seite. Sage immer das es um Gewährleistung geht. Nimm NIE das Wort "Garantie" in den Mund. [Beitrag von eraser4400 am 26. Nov 2013, 22:20 bearbeitet] |
||
drbios
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 27. Nov 2013, 17:13 | |
Hallo, danke für die Tipps. Ich war heute bereits bei Saturn. Die lassen echt mit sich reden ;)!!! Gut, ich musste ein wenig Überzeugungsarbeit leisten, mit meinen Testbildern auf dem USB Stick und den Handyfotos . Angesteckt an einen W805 und irgendeinen Samsung, die beiden hatten diese Probleme nicht (wie ist der Fachbegriff? Clouding oder DSE oder doch ganz anders? ;)) Die haben ein neues Gerät bestellt. Sobald das eintrifft bekomme ich einen Anruf und dann wird getauscht. Den TV habe ich mir bereits wieder herkommen lassen und hier bleibt er auch bis der neue da ist. Alles wird gut (hoffentlich). |
||
Yappadappadu
Inventar |
#8 erstellt: 27. Nov 2013, 23:52 | |
Tja, für mich sehen die Schattenränder ganz normal aus, also eben das, was man vom W905 kennt. Wünsche Dir dennoch viel Glück mit dem Austauschgerät. |
||
rettass-76
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 28. Nov 2013, 18:41 | |
Alter Falter langsam hab ich kein Bock mehr 2500 Goldtaler in so etwas zu stecken, und zum dank darfst dich dann auch noch mit den Märkten auseinandersetzten. Tun dann meistens so als wärst du schuld das Ding dort gekauft zu haben. Wie kann man es wagen einen 2500€ TV zu kaufen. Hatte ähnlichen Mist schon mit meinem Beamer von EPSON von der Firma kommt mir nix mehr ins Haus. Der Support ging gar nicht und MM war in dieser Hinsicht nicht anders. [Beitrag von rettass-76 am 28. Nov 2013, 18:43 bearbeitet] |
||
drbios
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 29. Nov 2013, 17:08 | |
Na du machst mir ja richtig Mut |
||
drbios
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 13. Dez 2013, 20:12 | |
Verdammte Axt. Warum hast du Recht behalten? Austausch TV kam gestern. Die Ränder sind nicht mehr ganz so deutlich. Der helle Fleck mit dem Bogen so unten rechts ist nicht mehr vorhanden. Alles in Allem hätte ich gehofft, dass der W905 genauso so gut wie W805 an den Rändern ist. Isser nicht Beim schauen ist es mir bisher nur bei sehr hellen, einfarbigen Hintergründen bei Werbungen aufgefallen (Persil und Pedigree) Auf noch mal tauschen hab nun aber auch irgendwie keinen Bock. Können mal W905 Besitzer ihre TV bzgl. dieser Schatten beschreiben? Danke. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Sony W905 Spiel-Modus Einstellung BlackAvalon am 08.11.2015 – Letzte Antwort am 11.11.2015 – 7 Beiträge |
W905 verunsichert Bommel13 am 22.12.2013 – Letzte Antwort am 23.12.2013 – 4 Beiträge |
W805/W905 Experten gesucht. subseven29 am 14.10.2013 – Letzte Antwort am 14.10.2013 – 6 Beiträge |
KDL-W905 Abspielformatfrage/HDD Weejas am 18.03.2014 – Letzte Antwort am 04.09.2014 – 18 Beiträge |
Sony W905 vs W805 nothingremains25 am 10.06.2013 – Letzte Antwort am 24.09.2013 – 21 Beiträge |
Youtube-App Sony W905 mani_11101991 am 09.02.2014 – Letzte Antwort am 19.02.2014 – 8 Beiträge |
Sony W905 Sammelbestellung Ortonplayer am 17.05.2013 – Letzte Antwort am 19.05.2013 – 24 Beiträge |
Der Sony W905 Einstellungsthread Matthi007 am 22.05.2013 – Letzte Antwort am 31.12.2022 – 1357 Beiträge |
Input Lag 46 W905 reinhold83 am 13.07.2013 – Letzte Antwort am 14.07.2013 – 3 Beiträge |
WPA Schlüssel für W905 Matrix555 am 15.12.2013 – Letzte Antwort am 16.12.2013 – 9 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Sony der letzten 7 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Threads in Sony der letzten 50 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.843 ( Heute: 8 )
- Neuestes MitgliedMG_60_CH
- Gesamtzahl an Themen1.556.741
- Gesamtzahl an Beiträgen21.664.263