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Sony KDL-55X4500 Service - Desaster

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Beitrag
hagge
Inventar
#51 erstellt: 24. Mai 2013, 14:15

David_Banner (Beitrag #50) schrieb:
Ich sehe im Tablet Bereich auch garkeine vernünftige Alternative zum iPad

Wieso das? Es gibt doch reihenweise Tablets mit ähnlichen Funktionen. Und wenn Du auf die Auflösung anspielst, ist ein Nexus 10 auch besser.


und beim Smartphone fügt sich das iPhone halt wunderbar in mein Apple Ökosystem ein, welches aus 3 verschiedenen Geräten besteht die perfekt untereinander synchronisiert sind.

Das lasse ich durchaus gelten. Aber das würde mit einer kompletten Windows-Welt oder einer kompletten Linux-Welt genauso gut funktionieren. Also gäbe es auch Alternativen.


Warum da einige immer hoffen das hier ein gutes System am besten zu Boden gestampft wird ist mir schleierhaft. Ich habe es zu schätzen gelernt und ich bin kein Fanboy sondern habe bis vor ein paar Jahren noch Windows genutzt.

??? Es ging hier darum, dass Apple Akkus fest verbaut, was aus Umweltsicht nicht optimal ist und worüber sich Mary_1271 aufgeregt hat. Und meine Aussage war nur, dass hier der Käufer entscheiden kann, ob er das unterstützen will.

Und dass Android in der Zwischenzeit zu IOS aufgeschlossen und in einigen Punkten überholt hat, ist auch keine Neuigkeit. Insofern wird halt auch hier in Zukunft der Kunde entscheiden, was gekauft wird. Apple muss hier halt aufpassen, dass sie innovativ bleiben. Gerade bei den Smartphones und Tablet-Computern sind die Leute nicht so fest auf etwas eingeschossen. Da kann es sein, dass der Wind sehr schnell aus einer anderen Richtung bläst. Zumal den Leuten auch immer mehr klar wird, dass so ein Vendor-Lock-in nicht optimal ist, wie sie ihn bei Apple haben. Ja, die Apple-Scahen funktionieren gut, aber eben nur mit Apple-Sachen. Und genau das ist das Problem.

Gruß,

Hagge
BigBlue007
Inventar
#52 erstellt: 24. Mai 2013, 21:29
Naja, mittels AirPlay kann ich aus JEDER Anwendung heraus an inzw. alle möglichen AVRs streamen; das hat sich durchaus auch außerhalb der Apple-eigenen Produkte etabliert. Das ist für mich persönlich so eines der k.o.-Kriterien - ich kann weder mit Android noch mit Windows Phone aus der Spotify-App heraus (und anders als via Spotify höre ich zu Hause keine Musik mehr) zu meinem AVR streamen.

Gerade mir fällt es nicht leicht, das zuzugeben, aber es gibt bei iOS eben einfach einige sehr intelligente Ideen, die die anderen eigentlich sehr einfach nachbauen könnten (AirPlay gehört dazu), es aber aus welchen Gründen auch immer nicht tun. Die "Bitte nicht stören" - Funktion ist auch so ein Beispiel - gibts bei den anderen halt nicht. Es gibt zwar Apps, die sowas Ähnliches können, aber so richtig taugen tut davon keine was (ist erst ein paar Wochen her, dass ich wieder mal zu Android wechseln wollte).
qwertz4712
Neuling
#53 erstellt: 27. Mai 2013, 17:35
.... und heute hat sich Sony (D) mal wieder gemeldet:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben.

Wir bedauern natürlich den Defekt Ihres Sony Bravia sowie die mangelnde Verfügbarkeit an Ersatzteilen.

Da das Gerät in England erworben wurde, ist eine Handhabung hier durch uns allerdings nicht möglich.

Wir empfehlen Ihnen hier aber noch, sich an den Support von Sony UK zu wenden.

Diese erreichen Sie unter:

customersupport.en@eu.sony.com

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. xxxx

Customer Information Center
Sony Deutschland
Tel.: 030/585812345 (Ortstarif)
Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland
Kemperplatz 1 • D-10785 Berlin
Registergericht: Berlin-Charlottenburg HRB 129332 B
Sony Europe Limited
Hauptsitz: The Heights, Brooklands, Weybridge, Surrey, KT 13 0XW, Großbritannien
Companies Hause Cardiff 2422874
Geschäftsführung: Fujio Nishida, Serge Foucher, Kazuhiko Takeda, Pedro Navarrete
montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr


... was für ein Glück, dass ich das Gerät nicht auf den Fiji-Inseln gekauft habe...
hagge
Inventar
#54 erstellt: 27. Mai 2013, 18:21
So viel zum Europäischen Markt.

Aber fairerweise muss man sagen, dass man doch recht häufig davor gewarnt wird, selbst Geräte zu importieren, weil es dann im Fall des Falles Probleme mit der Garantie gibt. Insofern geht man natürlich ein erhöhtes Risiko ein, wenn man ein Gerät im Ausland kauft. Manchmal ist der billigere Kauf dann doch der teurere.

Hagge


[Beitrag von hagge am 27. Mai 2013, 18:22 bearbeitet]
qwertz4712
Neuling
#55 erstellt: 27. Mai 2013, 20:58
@hagge

... niemand redet von Garantie. Ich wusste vorher wie lange meine Garantiezeit ist/war.

Was nicht akzeptabel ist, ist der Fakt, dass Sony keine Ersatzteile für ein ehemals hochpreisiges Produkt hat. Dies auch vor dem Hintergrund, dass Sony von allen Verantwortung einfordert bezüglich Umwelt und Umgang mit Ressourcen!

Guckstduda:

http://www.sony.de/hub/umwelt/initiativen


[Beitrag von qwertz4712 am 27. Mai 2013, 20:59 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#56 erstellt: 28. Mai 2013, 00:08
Das ist halt den wirtschaftlichen "Marktzwängen" geschuldet....
Mit Garantie/Kulanz ist ein neues vergleichbares Gerät eben günstiger als eine Lagerhaltung von Ersatzteilen.....insbesondere bei den aktuellen Produktlebenszyklen(= Angebotszeit) im TV-Geschäft.......

Ausnahmen - wie z.B. Loewe haben schwer ums Überleben zu kämpfen....
frankfurterstyle
Stammgast
#57 erstellt: 12. Jun 2013, 13:15
@qwertz4712: Gibt es was Neues von Sony UK?
Mary_1271
Inventar
#58 erstellt: 12. Jun 2013, 22:54
Hallo

Das wollte ich auch schon fragen. Wie ist es Dir inzwischen ergangen, lieber qwertz? Hast Du irgendeine positive Lösung für Dich finden können?

Liebe Grüße
Mary
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 12. Jun 2013, 22:59
Das ist schon lustig:

Wegen ein paar Euro Preisvorteil ein nicht EU Produkt kaufen, und dann den Service der EU erwarten.

Mary_1271
Inventar
#60 erstellt: 12. Jun 2013, 23:27
Hallo

Schadenfreude ist auch eine Freude, was?

1. Seit wann gehört England nicht zur EU?
2. Ist sein TV ebenso wie der Unsere in der Tschechei.......also in einem EU-Land produziert worden!

Klar. Wir kämen mit absoluter Sicherheit auch nicht auf die Idee, einen TV in England zu kaufen. Aber nun ist es halt passiert bei qwertz........ und es wäre doch in der Tat ein Skandal, wenn da nichts mehr geht. Dieser schei* EU-Moloch wird doch auch bei jeder Gelegenheit für das alterantivlose Nonplusultra gehalten..........obwohl doch längst (fast) jeder weiß.....die EU ist der größte Sch***.

Liebe Grüße
Mary
Rohliboy
Inventar
#61 erstellt: 12. Jun 2013, 23:38

Mary_1271 (Beitrag #60) schrieb:
.......obwohl doch längst (fast) jeder weiß.....die EU ist der größte Sch***.

Puh, das ist aber kurz gedacht. Gerade wir Deutschen sollten solche Sprüche nicht bringen.
Mary_1271
Inventar
#62 erstellt: 12. Jun 2013, 23:48
Hallo

Bloß weil uns das immer und immerwieder "vorgebetet" wird, daß Deutschland angeblich am meisten von der EU profitiert, muß es noch lange nicht vollumfänglich stimmen!

Aber lassen wir besser solche Diskussionen. Das führt in einem HiFi-Forum zu nichts.

Liebe Grüße
Mary
Rohliboy
Inventar
#63 erstellt: 13. Jun 2013, 09:16
Richtig, falsches Forum.
astw
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 24. Jul 2013, 00:24
Die Problemlösung heißt Ecolabel


ENTSCHEIDUNG DER KOMMISSION
vom 12. März 2009
zur Festlegung überarbeiteter Umweltkriterien zur Vergabe des EG-Umweltzeichens für
Fernsehgeräte (2009/300/EG)
http://eur-lex.europa.eu

"Verlängerung der Lebensdauer
Der Hersteller garantiert die Funktionsfähigkeit des Fernsehgerätes für mindestens zwei Jahre. Die Garantiefrist beginnt am
Tag der Auslieferung des Gerätes an den Kunden.
Die Versorgung mit elektronischen Ersatzteilen ist für einen Zeitraum von 7 Jahren nach Einstellung der Produktion zu garantieren".

Sony-Fernseher mit Ecolabel (2009):
"32E5500/5510/5520 series, 40E5500/5510/5520 series, 37P5500 series, 40P5500 series, 37S5500 series,
40S5500 series, 32V5500/5610 series, 37V5500/5610 series, 40V5500/5610 series, 46V5500/5610 series,
52V5500/5610 series, 32W5500/5710/5720/5730/5740 series, 37W5500/5710/5720/5730/5740 series,
40W5500/5710/5720/5730/5740 series, 46W5500/5710/5720/5730/5740 series, 40WE5 series,
46WE5 series, 52W5500 series, 32S5600/P5600/P3600 series, 37S5600/P5600 series, 40S5600/ P5600/
P3600 series, 40Z5500/5710 series, 46Z5500 series, 52Z5500 series"


[Beitrag von astw am 24. Jul 2013, 00:26 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#65 erstellt: 24. Jul 2013, 01:13
Das ist ja interessant - danke!

Fast noch interessanter ist, dass wenn man danach googelt, man feststellt, dass es dieses Label bei Sony im Modelljahr 2009 offenbar erst- und gleichzeitig auch letztmalig gab. Jedes Suchergebnis nach "Eco Label" oder "EU Flower" führt immer nur auf 2009.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
qwertz4712
Neuling
#66 erstellt: 30. Jul 2013, 17:05
So, jetzt habe ich wohl lange genug auf eine Anwort von Sony European Headquarter (Sony UK) gewartet. (btw: Sony D ist ja keine eigene Firma, sondern lediglich eine Filiale von Sony UK)

Bis jetzt - rund 3 Monate nach meinem Schreiben - keinerlei Reaktion oder Anwort von Sony UK.

An der Sprache kann es nicht gelegen haben - ich habe mein bestes Englisch ausgepackt - und das ist ziemlich nahe an dem eines englischen Muttersprachlers.

An verlorener Post kann es auch nicht gelegen haben - ich habe das Schreiben per Einschreiben losgeschickt.

Erkenntnis: Sony ist eine Klitsche wie viele andere auch, keinen Deut besser, keinerlei Interesse an after sale services.

Konsequenz: Es ist wohl mittlerweile Standard bei Sony, dass nach Produktionsende einer Baureihe keinerlei Ersatzteile vorgehalten und Kunden alleine gelassen werden. Ich muss nun wohl damit leben, dass mein Gerät auf der linken Seite schwarze Streifen zeigt und nicht mehr reparabel ist. Zumindest bis es ein neues Gerät gibt. Und das wird mit sehr großer Sicherheit keine Gerät mehr von Sony sein.
astw
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 30. Jul 2013, 22:38
Lösung 1:
Verkauf: http://www.ebay.de

Lösung 2:
Unabhängiger Sony Reparatur Service und Hoffnung, daß gebrauchte Ersatzteile noch zu erworben werden können.

Andere Lösungen sehe ich nicht
#alraune666#
Neuling
#68 erstellt: 01. Okt 2013, 12:25
Tach auch!

Ich muss zugeben, habe mir nicht alles durchgelesen, habe aber die gleichen Erfahrungen wie der threat starter mit Sony gemacht.

Vorweg, die gesetzlich vorgeschriebene Garantie in UK beträgt nicht 24, sonder 12 Monate.

Vor 2,5 Jahren den KDL-46H805 bei MM für 2500 Euro gekauft. Vor 2 Jahren sind wir nach UK gezogen. Nun ging das Teil immer aus 6x blinkende rote LED, Backlight System kaputt. Nach einigem hin und her zwischen Sony UK und Deutschland die sich nicht wirklich einig waren (UK vs Deutschland - keinerlei Aussage möglich vs genaue Diagnose anhand Zahl der LED, Fernseher niemals mitnehmen vs kein Problem nach UK, Fernseher nicht erhältlich gewesen in UK vsnatürlich auch in UK vertrieben) kam dann der Service Trupp. Innerhalb einer Sekunde Blickdiagnose ohne Fernseher anzuschalten 'Screen muss erneuert werde' Kostenpunkt 800 Pfund. 5 Tage später Nachfrage des service Teams bei uns ... gibt keine Ersatzteile mehr 'sollen wir den Fernseher entsorgen oder machen sie das' HALLO? Nach einigem Hin und Her mit Sony versprach man auf Kulanz gleichwertiges Austauschgerät. Das war vor 1 Monat. Sony meldet sich nun aber weder bei Servicepartner noch bei mir, keine Antwort auf mail, blah blah an Hotline. Hotline schiebt Zuständigkeit von Service Hotline zu Technischem Support und die zurück. Kurzum...keiner mehr zuständig, aber keiner kümmert sich und ruft bestimmt nie an.

2500 Euro fürn Arsch! Aber das Gerät war schon verdammt geil! Heul...mein Beileid an den Thread starter. Sony schrieb mir auch Gerät niemals so weit transportieren, darum isser kaputt. Grmpf!

Ich kaufe mir nun Schrott und wenn der im Arsch ist kommt er inne tonne und neuer kommt her.

Finger auch weg von LG und Samsung, die sind noch schlechter im Service, besonders mit Samsung hatte ich mir 1 Jahr Kampf um kaputten Plasma und beschissenen BluRay Player geliefert. Gibts nicht, oh doch, echt möglich.

Gruss aus London
#alraune666#
Neuling
#69 erstellt: 02. Okt 2013, 11:20
Hallo auch!

Also bei mir ist ein bisschen Bewegung in die Sache gekommen.

Ich habe mich zwar auch an MediaMarkt gewand und mich beschwert, die daraufhin versprochen haben die Sache schnell zu regeln, da es so wirklich nicht laufen sollte.

Sony UK hat mir noch bevor MM aktiv wurde nun doch zugesagt die Sache zu regulieren, sprich mir ein neues Eqivalenzgerät zu den Reparaturkosten zu überlassen. Nun müssen die sich halt noch auskeksen welches Gerät sie mir anbieten und natürlich ob ich es akzeptiere, da ich nicht weiss was die für equivalent halten.

@ Threadersteller: Sony Deutschland verarscht Dich da gewaltig. Mir hat Sony Deutschland geschrieben - das Gerät ist zwar in Deutschland gekauft, da ich in UK lebe sind nun die Kollegen hier in UK zuständig. Dies hat Sony UK bestätigt. Wunder - man ist sich einig. An Sony UK brauchst Du Dich eigentlich gar nicht zu wenden, da die erstens für ein Gerät in Deutschland nach eigenen Angaben nicht zuständig sind, und ausserdem der Meingung sind Fernseher gehören nicht exportiert. Die UK Geräte sind für UK Markt und nicht für den Betrieb abroad geeignet.

Geh mal Sony Deutschland auf die Nerven - und anrufen, die checken ihre mails nicht, insbesondere bei den 'Querulanten'. Sony UK hat sich meistens die mails erst durchgelesen, wenn ich an der Strippe war.

Und - vielleicht sinds doch kleinere sprachlich kulturelle Hürden im Briefverkehr. Ich lebe seit Jahren in UK und würde nie behaupten ich bin dicht am Muttersprachler dran. Ich habe einen sehr Quasselintensiven Job und egal wie lange Deutsche in UK sind, die outen sich schnell, auch nach 30 Jahren noch. Tip - ruf deren Hotline mal an und versuchs persönlich zu klären. Musst auch bedenken, bei Sony arbeiten viele nicht Muttersprachler oder Angestellte afrikanisch indischer Herkunft und die sprechen und schreiben ein sehr interessantes Englisch.

Kurzum, bleib dran, da sollte sich schon zu normalen Reparaturkosten was drehen lassen.

In Bezug auf Sollbruchstellen etc. In der Tat viele Geräte die ich noch aus den 60ern 70ern habe laufen, laufen, laufen. Über meine Erfahrungen mit Servicecentern könnte ich ein Buch füllen. Die meisten Geräte die ich hatte gingen kurz nach Garantie kaputt. Egal was - Mitsubishi, Philips, Grundig, Sony, Samsung, LG, Medion, Pioneer, Panasonic, Sanyo, JVC whatever.

TIP: Penetrant sein, nach einer Philips VCR Odyssee habe ich mich im Management der Firmenzentrale Beschwert. 2 Wochen Später hatte ich kostenlos ihr damaliges S-VHS Flaggschiff im Wert von 2000 DM im Schrank stehen im Austausch für ein kaputtes 900 DM Stereo Gerät. Klappte auch mit Panasonic.

Das wars...bye...halt uns doch bitte auf dem Laufenden!
BigBlue007
Inventar
#70 erstellt: 02. Okt 2013, 11:41
Ich habe ehrlich gesagt nicht genau verstanden, was sie Dir jetzt nun angeboten haben. Aus meiner Sicht wäre es nach Ablauf der Garantie und einer Unmöglichkeit einer Reparatur mangels Ersatzteilen angemessen, ein vergleichbares aktuelles Gerät anzubieten und Dich an dessen Kaufpreis mit dem Betrag zu beteiligen, den eine Reparatur Deines Gerätes gekostet hätte, wenn sie möglich gewesen wäre.

Ist das hier so, oder meinst Du was anderes?
#alraune666#
Neuling
#71 erstellt: 04. Okt 2013, 17:43
Sorry, das Leben in England hinterlässt scheinbar schon Spuren an meiner Fähigkeit adäquat auf Deutsch zu kommunizieren.

In der Tat, Sony bietet an mir ein vergleichbares aktuelles Gerät zu liefern und nur die 700 Pfund zu berechnen die die Reparatur, in diesem Fall ein neues Panel, gekostet hätte. Das kling fair, Neugerät, neues Model, mehr Features und nur Reparaturkosten des alten geblecht.
Mary_1271
Inventar
#72 erstellt: 04. Okt 2013, 18:18
Hallo alraune666

Immerhin. Das sind doch mal gute Nachrichten.

Fragt sich nur, ob Sony überhaupt noch einen besseren TV als den KDL55X4500 bieten kann! Dieses Traumgerät ist ja auch heute noch beinahe über jeden Zweifel erhaben (meine Meinung).
Oder bietet Dir Sony den neuen 4K-TV in 55" an?

Was "sucht" ein Deutscher auf den britischen Inseln?

Liebe Grüße
Mary
BigBlue007
Inventar
#73 erstellt: 04. Okt 2013, 22:42

#alraune666# (Beitrag #71) schrieb:
In der Tat, Sony bietet an mir ein vergleichbares aktuelles Gerät zu liefern und nur die 700 Pfund zu berechnen die die Reparatur, in diesem Fall ein neues Panel, gekostet hätte. Das kling fair, Neugerät, neues Model, mehr Features und nur Reparaturkosten des alten geblecht.

Ja, das finde ich in der Tat recht fair. Wenn mein HX825, dessen Garantie auch abgelaufen ist, die Hufe hochmachen sollte, solange ich ihn noch habe, würde ich ein solches Angebot auf jeden Fall annehmen.
#alraune666#
Neuling
#74 erstellt: 06. Okt 2013, 02:55
Also nächste Woche soll das gute Stück dann geliefert werde, um die ganze Aktion nicht negativ zu beeinflussen werde ich erst dann berichten, was sie mir gebracht haben und ob alles planmässig gefunzt hat.Ich habe mich auf jeden Fall dazu entschlossen die Chance für ein kleines upgrade auf 55'' zu nutzen ... gegen Aufpreis versteht sich! Das Austauschgerät hat dann volle Garantie (in UK 1 Jahr) und für 140 Pfund kann mans bei Sony auf 5 Jahre verlängern, hört sich schon mal gut an.

@Mary: Ich bin nicht der thread starter, bei mir wars umgekehrt Deutscher TV nach UK und zwar der KDL-46HX805a (damals MM 3D Paket mit PS3 und ziemlich viel Zubehör). Und nein, einen 4K hielten die nicht wirklich für equivalent. Hätten sie mir aber gerne verkauft, habe ich aber dankend abgelehnt. Die Geräte sind in UK doch wesentlich teurer und Technik Shops wie MediaMarkt oder Saturn gibts gar nicht, das was es gibt is ziemlicher Kappes. Bush ist recht beliebt, finde ich aber Schrott.

Warum England? Weil wir das Land lieben und ich als Psychiater recht viel Arbeit hier habe! Und ... weil wir das britische Cider (nicht zu verwechseln mit dem Cidre Kack) lieben

Cheers!
Mary_1271
Inventar
#75 erstellt: 06. Okt 2013, 20:51

#alraune666# (Beitrag #74) schrieb:

@Mary: Ich bin nicht der thread starter, bei mir wars umgekehrt Deutscher TV nach UK......


Hallo alraune666


Das habe ich schon verstanden.


#alraune666# (Beitrag #74) schrieb:

Warum England? Weil wir das Land lieben und ich als Psychiater recht viel Arbeit hier habe!


Gibt es in England tatsächlich noch mehr Verrückte als in Germanien?

Viel Spaß da drüben.

Liebe Grüße
Mary
#alraune666#
Neuling
#76 erstellt: 11. Okt 2013, 12:43
Und ein letztes Update!

Sony UK hat letztendlich doch noch erstklassigen Service bewiesen und mir in Rekordzeit ein Austauschgerät liefern lassen. Seit 2 Tagen bin ich nun stolzer Besitzer des KDL-55W905a!

Obwohl mein KDL-46HX805 in Deutschland gekauft worden ist hat Sony UK entschieden Good Will, sprich Kulanz, zu zeigen und mir ein gleichwertiges Austauschgerät gegen Zahlung der Kosten für ein neues Panel zu überlassen. Als Austauschgerät habe ich mir den KDL-46W905a gewünscht und dem Wunsch mit einer saftigen Beschwerde ist innerhalb von 24h nach Eskalation zum Management zugestimmt worden. Genutzt habe ich die Situation dann noch für ein Upgrade auf 55''. War net gerade billig das Upgrade, da Sony die eigenen Preise als Grundlage zur Differenzberechnung genommen hat, war mir aber wert, da 46'' viel zu mickrig sind.

Da ich leider recht viel Erfahrung mit Service Reklamaturen habe, habe ich auch dementsprechend Druck gemacht . Und ... ich kann es nur immer wieder sagen ... nie schreiben ... telefonieren. Ich habe 10 e-mails an Sony D & UK geschrieben. Keine einzige wurde individuell beantwortet, keine ging auf meine Inhalte ein, alles generelle, oberflächliche Antworten. 5 e-mails wurden ignoriert. Die Kundenbetreuer am Telefon waren zumeist sehr freundlich und bemüht.

2 Tage nach bestellen des neuen TV durch Sony war das neue Gerät beim Service Partner, dieser hat den Fernseher daraufhin kostenfrei innerhalb von 48 Stunden geliefert, aufgebaut und angeschlossen. Zubehör des alten durfte ich selber 'entsorgen' (Shutter Brillen, 3d Transmitter, Fernbedienung).

Besser gehts nicht, neuer, aktueller Fernseher, geupgraded, kostenlose Lieferung, volle Garantie mit Möglichkeit der Garantieverlängerung auf 5 Jahre fürn fairen Preis. Meinetwegen können die Dinger alle 3 Jahre kaputt gehen, gibts halt alle drei Jahre nen neuen

Grund für die fehlende Verfügbarkeit eines neuen Panels läge laut Service Team bei Samsung, da Sony keine eigenen verbauen würde und Samsung keine mehr herschaffen konnte. Nebenbei ist das Sony Team auch Samsung Vertragswerkstatt.

Der KDL-55W905a ... bislang absolut begeistert . Mit dem HX805 habe ich keinerlei 3D geschaut, da es mir zu anstregend war. Die neuen Brillen sind ein Traum, leicht, bequem, erstklassige 3D Effekte, konnte mir Titanic in einem durchschauen, bei dem HX war mir meistens nach 30 Minuten 3D schwindelig .

Also, wünsche de,m Thread starter noch viel Glück ... Cheers aus London!
BigBlue007
Inventar
#77 erstellt: 11. Okt 2013, 14:28
Na das klingt doch sehr gut. Was haben Sie Dir letztlich berechnet (bereinigt um den freiwilligen 46->55"-Aufschlag)?
#alraune666#
Neuling
#78 erstellt: 11. Okt 2013, 22:30

BigBlue007 (Beitrag #77) schrieb:
Na das klingt doch sehr gut. Was haben Sie Dir letztlich berechnet (bereinigt um den freiwilligen 46->55"-Aufschlag)?


Die reinen Reparaturkosten betrugen inklusive VAT (Steuer) knapp 622 Pfund und ich musste 55 Pfund berappen als der alte abgeholt und gecheckt wurde. Das hätte eigentlich auch 30 Pfund mehr gekostet, hamse jedoch aus Kulanz reduziert.
BigBlue007
Inventar
#79 erstellt: 11. Okt 2013, 22:48
Finde ich in Ordnung. Für 700 Pfund ein komplett neues Gerät zu bekommen, und noch die Möglichkeit, den Größeren gegen Aufpreis zu nehmen - besser konnte es hier eigentlich gar nicht laufen.
Mary_1271
Inventar
#80 erstellt: 12. Okt 2013, 14:51

BigBlue007 (Beitrag #79) schrieb:
....... besser konnte es hier eigentlich gar nicht laufen. :)



Hallo

Ja. Es lebe die geplante Obsoleszenz!

Nee, im Ernst. Da kann man echt nicht meckern. Da hat sich zumindest in Deinem Fall, alraune, Sony nicht lumpen lassen. Ist eben schade, daß es beim Themensteller aber leider anders gelaufen ist!

Liebe Grüße
Mary
Snuggel007
Inventar
#81 erstellt: 12. Okt 2013, 15:43
Es gibt sicher Reparaturen wo man auf Ersatzteile des Herstellers angewiesen ist. Z.B abgerauchte Platinen u. defekte Panels. Die haüfigsten defekte sind dies aber nicht. Alle anderen Ersatzteile können auch ausnahmnlos von Fremdherstellern verbaut werden. Meist sind es billige Elcos etc. die man nur austauchen u. neu einlöten muß Man muß es nur wollen. Der Fernsehtechniker vor Ort sollte in den meisten Fällen Abhilfe schaffen können, die Hersteller sind daran nicht interessiert u. verkaufen dir lieber einen neuen Tv auch wenn das Ersatzteil häufig nur ein paar Cent kostet.
#alraune666#
Neuling
#82 erstellt: 14. Okt 2013, 02:15
In meinem Sony Fall hat sich keiner der Techniker die Mühe gemacht das Gerät zu checken, vor Ort ohne irgend etwas zu tun meinten die nur 'is das Panel, muss neues her, kauf lieber neuen TV'. Ham ihn noch nicht mal eingeschaltet. Zeitweise lief der ohne Probleme, bis wieder die Ausschalt LED Blick Macke kam (meistens zum gemütlichen BluRay Abend). Mitgenommen hamnse ihn dann doch für genauere 'Prüfung'.

Bei meinem Samsung vor 4 Jahren hat der Techniker vor Ort erst mal die Software neu justiert, daraufhin war Bild ok, allerdings kam das Problem wieder und nach 3 Panel Wechseln vor Ort und einem bei Samsung (Tv weg für Monate) meinten die 'die Fernseher können halt kein reines Weiss darstellen', der 'rosa Stich sei normal'. Die gute alte Miss Marple sah da aus wie Ms Piggy! Erst die nicht autorisierte Werkstatt des Händlers hats richten können, aber verschwiegen, was das Problem war. Samsung hat da völlig versagt und war obendrauf noch verärgert, das der Händler aktiv wurde um mir zu helfen. 1 Jahr Odyssee. Und dann noch Ärger mit ihrem Schrott Produkt BD-P2500 . Mein BDP-S570 von Sony ist da ein Tier, läuft stabil, 3TB Festplatte dran und spielt alles komfortabel ab (divx, alle avi, mks, audio und Bild files etc). Teilweise sogar Dateien die der VLC Player selbst net packt, aber das gehört net hier her!

@Mary: Danke, aber der Themenersteller sollte auch noch mal nachhaken und nicht klein beigeben, vielleicht sich an Händler wenden ... und wie schon mehrfach geschrieben, zu Hörer, nicht Stift oder Tastatur greifen.

PS: In UK gibts net mehr 'Verrückte', es lebt sich aber schöner! Arbeiten mit Blick auf Big Ben, Tower Bridge oder Bereitschaftsdienst am Strand abliegen ist schon traumhaft ... und dann das Cider

Cheers
alraune666


[Beitrag von #alraune666# am 14. Okt 2013, 02:21 bearbeitet]
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