HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Sony » Fliege hinter Scheibe beim HX825 | |
|
Fliege hinter Scheibe beim HX825+A -A |
||||
Autor |
| |||
BinIchDoof
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 21. Apr 2013, 14:45 | |||
Ich bemerkte eine (nervige) Fliege auf der Scheibe, wollte sie entfernen, ging aber nicht, sitzt hinter der Scheibe, mittlerweile ist sie tot (habe sie wohl "erdrückt"), in der Mitte des Bildschirms! Garantie habe ich keine mehr (wäre eh kein Garantiefall), aber wie kriege ich die nun weg bzw. die Scheibe raus? Bin technisch leider total unbegabt!
[Beitrag von BinIchDoof am 21. Apr 2013, 16:07 bearbeitet] |
||||
BinIchDoof
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 22. Apr 2013, 01:04 | |||
Kann mir keiner helfen? Bei TFT-Monitoren kommt das wohl öfter vor, im Internet habe ich nicht einen Artikel gefunden, wo dies bei LCD/LED`s passiert ist! Gibt es doch nicht, dass ich immer so ein Pech habe..... |
||||
|
||||
Honda_Steffen
Inventar |
#3 erstellt: 22. Apr 2013, 06:33 | |||
Du bekommst die auf jeden Fall nicht alleine raus. Ich würde das übrigens reklamieren - auch wenn keine Garantie mehr ist. Normalerweise soll da kein Staub reinkommen - und schon gar keine Fliege. |
||||
BinIchDoof
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 22. Apr 2013, 08:10 | |||
Hast recht! Habe bei Sony angerufen und am Donnerstag kommt jemand vorbei! Zum Glück ist die Gewährleistungszeit noch nicht hinüber, so wird es kostenlos durchgeführt, auch Glück, dass man die Scheibe bei dem Modell vor Ort ausbauen/-tauschen kann! Der Mann vom Service, meinte übrigens, beim damaligen Panel-Tausch (Garantiefall, kam wohl öfters bei dem Gerät vor!) hätte sich wohl ein Fliegenei verirrt! Naja.......... [Beitrag von BinIchDoof am 22. Apr 2013, 08:13 bearbeitet] |
||||
BinIchDoof
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 22. Apr 2013, 11:11 | |||
Na super.............. Gerade einen Anruf von Sony erhalten, Scheibe kann nicht ausgetauscht werden (keine mehr lieferbar!!?)! Das Gerät wurde doch 2011 produziert... Das TV muss komplett getauscht werden, dabei hatte ich weder Clouding noch sonstige Ärgernisse! Jetzt bekomme ich bestimmt ein schon zurückgenommenes, reklamiertes Gerät, wetten? Und das wegen einer Fliege, die dort nie sein dürfte........ Dazu sind wieder alle meine Aufnahmen hinüber, ich könnte kotzen! |
||||
BinIchDoof
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 22. Apr 2013, 13:14 | |||
Jetzt wird es immer lustiger.............gerade eine e-Mail von Sony erhalten: Eine Reparatur sowie ein Austausch des Gerätes ist leider zurzeit nicht möglich. Wir möchten Ihnen das Gerät gutschreiben/rückerstatten dazu benötigen wir Ihre Einkaufsrechnung (Kaufbeleg - Sony Gerät) ************************************************************ Dieser Antrag unterliegt noch dem Sony Genehmigungsverfahren [Beitrag von BinIchDoof am 22. Apr 2013, 13:15 bearbeitet] |
||||
Rossi_46
Hat sich gelöscht |
#7 erstellt: 22. Apr 2013, 13:20 | |||
Die Scheibe(Gorillaglas) ist mit dem Panel verklebt! Das kriegt man nicht auseinander! Ich hatte den TV mal hinten aufgeschraubt,daher weiß ich das! |
||||
Nasty_Boy
Inventar |
#8 erstellt: 22. Apr 2013, 13:20 | |||
Is doch gut, wenn du den vollen Kaufpreis erstattet bekommst. |
||||
BinIchDoof
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 22. Apr 2013, 13:41 | |||
Dann könnten die ja einfach das Panel tauschen...........haben die wirklich keines mehr?
Naja.........war mit dem TV sehr zufrieden! Kein Clouding, kein Tonbrummen,.....alles 100%ig i.O.! Und dann..........eine Fliege..........dachte die fällt runter, wenn sie trocknet, aber nein........! Zudem unterliegt der Antrag noch dem Sony Genehmigungsverfahren |
||||
Steffen_Bühler
Inventar |
#10 erstellt: 22. Apr 2013, 13:46 | |||
Da hast Du übrigens Glück, nicht jeder Hersteller ist so kulant, wie Du in diesem alten Thread nachlesen kannst. Viele Grüße Steffen |
||||
Honda_Steffen
Inventar |
#11 erstellt: 22. Apr 2013, 13:51 | |||
Schlag denen doch vor das Sie dir nen neuen W9 schicken sollen - gegen kleines Bares extra natürlich. Würde ich so machen. |
||||
Nasty_Boy
Inventar |
#12 erstellt: 22. Apr 2013, 14:00 | |||
Ich hatte vor Jahren ein Problem mit Toshiba. Da sind fast alle Panels des 46ZF355 kaputt gegangen, meines auch. War mit dem TV mehr als zufrieden. Also TV bei meinem Händler abgegeben. 2 Tage später wurde mir von Toshiba bescheinigt, dass es sich um genau diesen Fehler handelt. Panels waren keine mehr vorhanden, also auch kein Ersatzgerät. Nun bot man mit als Austausch einen minderwertigen 42" an. Ladenpreis ca. 750,- Ich hatte 2.500,- für den 46" bezahlt, und die wollten mir als Tauschgerät einen billigen 42" geben Nach langem Hin und Her bekam ich dann einen 55" von Toshiba, der aber trotzdem schlechter war als der 46" Und ich hatte fast 3 Monate keinen TV. Bei Amazon hätte ich sofort mein Geld wieder bekommen, aber ich unterstütze gerne ortsansässige Firmen. |
||||
alsk1
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 17. Mai 2013, 16:01 | |||
Mittlerweile gibt es wieder Panels für den KDL-46HX825. Sony bestätigte mir, das es hier Lieferengpässe gab. Am 24.05.2013 habe ich einen Termin mit dem Inhome-Service, dann wird mein Panel ausgetauscht. |
||||
alsk1
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 24. Mai 2013, 16:31 | |||
Tja.... Sony hat mir definitiv bestätigt, das es die Panels für den KDL-46HX825 wieder gibt und die Lieferengpässe der Vergangenheit angehören. Der gute Mann schaute extra nochmals im System nach und bestätigte die Verfügbarkeit. Ich bekam jedoch einen Rückruf, das es keine Ersatzteile bzw. keine Panels mehr geben würde. Eine Reparatur meines TV sei somit nicht mehr möglich (Gerät ist quasi Sondermüll). Und das nach knapp über 1 Jahr !! Ich hatte damals direkt eine 5 Jahres Garantie über Sony abgeschlossen (Preis 179,00 Euro). In Summe habe ich für das TV KDL-46HX825, die Wandhalterung von Sony, 2x 3D Brillen und der Garantieverlängerung 2100 Euro auf den Tisch gelegt.... Nun kommt aber der HAMMER: Nun sollte ich meine Rechnung an die Firma E.L.A.S per Email senden. Ich habe also die Rechnung vom TV, der Wandhalterung, den 3D-Brillen und der Garantieverlängerung an E.L.A.S gesendet. Desweiteren habe ich vermerkt, das bitte bedacht werden soll, das ich die Sony SU-WL500 Wandhalterung besitze und zudem auch die 3D Brillen TDG-BR250. Ich bekomme nun von E.L.A.S das Angebot, ohne Zuzahlung (welch Güte!!!) den KDL-47W805A zu erhalten. Ich habe dann bei Sony angerufen und dort mitgeteilt, das ich mit dem KDL-47W805A nicht einverstanden bin. Der gute Herr von Sony: "Wieso?? Der ist doch größer!" Darauf ich: "Der eine Zoll macht den Braten nicht fett, aber der 47W805A hat passive 3D Technik und kein Full-HD 3D wie der HX825". Daraufhin versuchte mich der Mitarbeiter an die Austauschabteilung zu verbinden, wo natürlich niemand mehr war. Also geht's am Montag in die nächste Runde.... Meine Meinung: Der W805A ist keineswegs ein adäquater Ersatz für den HX825. Die passive 3D Technik steht für mich nicht auf einem Level mit der Full HD 3D Technik des HX825. Zudem bin ich der Meinung, das der W805A generell unter dem HX825 anzusiedeln ist. Der W905A ist natürlich besser. Aber wie heisst es üblicherweise so schön: Der Kunde erhält ein gleichwertiges oder besser ausgestattetes Gerät. Ich kann als Endkunde ja nichts dafür, das Sony nicht in der Lage ist, hier für eine Ersatzteilvorratung zu sorgen. Gerne würde ich meinen HX825 behalten.... Was meint Ihr zu dem W805A. Ist dieser Eurer Meinung nach ein adäquater Nachfolger des HX825 ? Wenn sich Sony querstellt, dann werde ich auf eine Wandlung meines TV, der Garantieverlängerung, den 2 Stück 3D Brillen und notfalls der Wandhalterung bestehen (es sei den, die SU-WL500 passt an die neuen Geräte) und werde mir dann den W905A kaufen. |
||||
Ralfke
Stammgast |
#15 erstellt: 27. Mai 2013, 06:13 | |||
Mal ganz ehrlich: Ich habe ja auch ne Menge Sony-Zeugs, aber wenn Dir mir so kommen würden, dann würde ich Ihnen bestimmt nicht noch das nächste Gerät abkaufen... |
||||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Fliege im 49X8505B kembser am 09.06.2015 – Letzte Antwort am 09.06.2015 – 2 Beiträge |
HX725 vs. HX825 der-nordmann am 29.12.2011 – Letzte Antwort am 11.01.2012 – 10 Beiträge |
Panel-Tausch HX825 cyberpunky am 31.03.2012 – Letzte Antwort am 31.03.2012 – 3 Beiträge |
55HX855 oder HX825? Bismarck80 am 14.03.2013 – Letzte Antwort am 25.03.2013 – 8 Beiträge |
HX825 an Teufel-Receiver anschließen Mic999 am 15.02.2012 – Letzte Antwort am 16.02.2012 – 12 Beiträge |
Unterschied KDL-55HX925 .HX825 .NX725 paddy1282 am 13.08.2011 – Letzte Antwort am 02.03.2012 – 3 Beiträge |
55-NX725 oder 55-HX825? Tommy536 am 06.03.2012 – Letzte Antwort am 29.03.2012 – 2 Beiträge |
Ungewöhnliche Frage Designmodelle HX825 / NX725 / ? DaveSpeed am 31.07.2012 – Letzte Antwort am 01.08.2012 – 2 Beiträge |
XE 9305 / Fremdkörper hinter der Scheibe, selbst aufschrauben ? Buzz_Tea am 07.11.2020 – Letzte Antwort am 07.11.2020 – 2 Beiträge |
Der KDL 46 55 HX820 / HX825 (2011) hawkuser am 13.01.2011 – Letzte Antwort am 25.09.2015 – 846 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Sony der letzten 7 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Threads in Sony der letzten 50 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.735 ( Heute: 2 )
- Neuestes Mitgliedluciowhitcomb47
- Gesamtzahl an Themen1.556.340
- Gesamtzahl an Beiträgen21.657.037