HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Sony » Der Sony W905 Thread (2013) | |
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 . 260 . Letzte |nächste|
|
Der Sony W905 Thread (2013)+A -A |
||
Autor |
| |
skissi
Stammgast |
#12236 erstellt: 12. Nov 2014, 20:54 | |
Bei welchen Sky Sendern kommt denn diese Meldung?
|
||
DooNeo
Ist häufiger hier |
#12237 erstellt: 12. Nov 2014, 21:01 | |
Also eigendlich bei allen außer bei RTL Crime HD, FOX HD, Sky Cinema HD und AXN HD. |
||
|
||
skissi
Stammgast |
#12238 erstellt: 12. Nov 2014, 21:14 | |
Hmm, kann es sein, das du Sky über Satellit empfängst? Was für eine Typ Smartcard hast du und welchen Anbieter ist die? |
||
DooNeo
Ist häufiger hier |
#12239 erstellt: 12. Nov 2014, 21:17 | |
Jo stimmt über Satellit. Anbieter ? Also die Karte habe ich von Sky bekommen is ne V14. [Beitrag von DooNeo am 12. Nov 2014, 21:36 bearbeitet] |
||
skissi
Stammgast |
#12240 erstellt: 12. Nov 2014, 21:35 | |
Evtl. falsche Software auf dem Modul? Ausserdem solltest du dich mal mit dem Thema Paring bei Sky auseinander setzen. Frag mal Tante Google zu beiden Themen. Ich werde mich hier jetzt raushalten, da deine Probleme hier im Thread eigentlich nichts zu suchen haben und auch nichts mit dem W905 zutun haben. Ciao 4 Now KISSI |
||
Lenny_84
Stammgast |
#12241 erstellt: 13. Nov 2014, 12:23 | |
Seit einiger Zeit (also nicht erst seit dem letzten Update) habe ich Probleme mit der USB Recording Funktion. Ich nutze den internen Sat Tuner und einen 64GB Stick mit 80% freiem Speicher. Starte ich die Aufnahme per Tastendruck auf der Fernbedienung, während ich eine Sendung sehe, bricht sie nach undefinierbarem Zeitabstand ab. Das kann nach 2 Minuten sein oder nach 20 Minuten. Die Aufnahme ist danach brauchbar, jedoch eben (scheinbar) willkürlicher Länge. Am verfügbaren Platz liegt es wohl nicht, denn es wird keine Meldung angezeigt und ich kann sofort eine erneute Aufnahme starten. Eine über das Timermenü geplante und bei ausgeschaltetem TV durchgeführte Aufnahme funktioniert tadellos. [Beitrag von Lenny_84 am 13. Nov 2014, 12:24 bearbeitet] |
||
Nemesis83
Stammgast |
#12242 erstellt: 15. Nov 2014, 19:24 | |
Könntest du schauen, was bei dir aktuell steht? |
||
Legolas00
Stammgast |
#12243 erstellt: 17. Nov 2014, 17:29 | |
es gibt ein neues Update auf 4.491. |
||
LochKopf
Stammgast |
#12244 erstellt: 17. Nov 2014, 18:14 | |
Erst seit Heute? Dann dauert es ja bis man weis was sich geändert hat |
||
Lenny_84
Stammgast |
#12245 erstellt: 18. Nov 2014, 10:03 | |
Sony hat mir bezüglich meines Aufnahme Problems geraten einen reset durchzuführen, wie mache ich das? Einfach Stecker raus? Nach dem reset muss ich doch Sender und Bild neu einstellen oder? |
||
guest_jo
Stammgast |
#12246 erstellt: 18. Nov 2014, 10:04 | |
Bei mir haben jetzt nach dem letzten Update 4:3 Youtube Videos links und rechts nen GRAUEN Balken. Sieht beschissen aus [Beitrag von guest_jo am 18. Nov 2014, 10:04 bearbeitet] |
||
Leon_88
Ist häufiger hier |
#12247 erstellt: 18. Nov 2014, 10:23 | |
Wieso Stecker raus ? Da hat der TV nur keinen Strom mehr. Reset heisst zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, dann sind alle deine Einstellungen weg, vorher notieren und/oder Fotos machen, eventuell die Senderliste auf USB-Stick sichern und dann vorgehen wie hier beschrieben: http://pdf.crse.com/...peall_co_facset.html Hab gerade gesehen dass es eine neue Firmware gibt, mach die zuerst drauf und probiers nochmal mit der Aufnahmefunktion bevor du den reset machst. [Beitrag von Leon_88 am 18. Nov 2014, 10:25 bearbeitet] |
||
Lenny_84
Stammgast |
#12248 erstellt: 18. Nov 2014, 12:11 | |
Danke, habs kapiert. Irgendwie ist das viel harmloser als ich dachte, mann löscht ja nur seine Einstellungen Ist es das wert nen Tag Arbeit zu investieren? Hat diese Werkseinstellung schonmal jemandem geholfen? Mir scheint dieser Lösungsvorschlag (seitens Sony) eine Pauschalaussage zu sein. Zu der Stereo/5.1 Ton Geschichte der Amazon Video App -nach der ich ebenfalls fragte- haben sie sich garnicht geäußert... |
||
Leon_88
Ist häufiger hier |
#12249 erstellt: 18. Nov 2014, 13:29 | |
Nicht wirklich, die Empfehlung einen Werksreset zu machen ist die Standardardantwort des Sony-Kundendienstes wenn die nicht weiterwissen .... |
||
chrlook
Stammgast |
#12250 erstellt: 18. Nov 2014, 22:56 | |
Gerade wieder Fussball geschaut - dieser Fernseher hat einfach ein so schönes klares, farbbrillantes Bild. Bin froh den 905er hier stehen zu haben - 2 mal Völlig untechnischer Beitrag - aber ich bin immer noch begeistert von dem Gerät |
||
matzekahl
Inventar |
#12251 erstellt: 18. Nov 2014, 23:10 | |
Ich habe es schon im Einstellungstheat gefragt.Leider bemerke ich immer beim Bluray schauen, dass die schwarzen Balken je nach Szene im Film dargestellt werden oder wieder verschwinden. Das ist bei vielen Filmen derzeitig. Welche Einstellung könnte daran Schuld sein? Zuspieler ist ein OPPO 93 [Beitrag von matzekahl am 18. Nov 2014, 23:11 bearbeitet] |
||
dakrik
Inventar |
#12252 erstellt: 18. Nov 2014, 23:15 | |
matzekahl
Inventar |
#12253 erstellt: 18. Nov 2014, 23:31 | |
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt Beide Einstellungen sind anwählbar. Aber die Umschaltung habe ich trotzdem... [Beitrag von hgdo am 19. Nov 2014, 01:04 bearbeitet] |
||
dakrik
Inventar |
#12254 erstellt: 18. Nov 2014, 23:38 | |
Also wenn sporadisch mal das Bild gezoomt wird, sodass die Cinemascope Balken verschwinden, dann kann es entweder nur an "Autozoom" am Fernseher liegen - den du ja anscheinend ausgestellt hast - an einem defekten Zuspieler oder einem schlechten Handshake zwischen Zuspieler und Fernseher. Szenenanwahl steht auf Kino? Weil du ja ´was von Szenenanwahl "Autom." oder so ähnlich geschrieben hast? |
||
eraser4400
Inventar |
#12255 erstellt: 18. Nov 2014, 23:47 | |
Du meinst doch nicht zufällig so Movies wie "The dark knight rises"? Da ist das vom Regisseur so gewollt, da kann man gar nix dran umstellen! Stichwort: IMAX-Cam-Szene... [Beitrag von eraser4400 am 19. Nov 2014, 09:00 bearbeitet] |
||
matzekahl
Inventar |
#12256 erstellt: 18. Nov 2014, 23:50 | |
Meine Signalkette: OPPO 93 zum Denon 4520 zum Sony W905 Im Denon habe ich außer die OSD Anzeige alles deaktiviert. Am Sony habe ich deine im Bild gesendete Einstellung ( halt eben mit Vollpixel) habe ich so übernommen. Beim OPPO habe ich jegliche Automatik ausgeschaltet... Das Szenenprofil ist auf Kino gestellt. |
||
dakrik
Inventar |
#12257 erstellt: 18. Nov 2014, 23:58 | |
Da kann ich dir nicht helfen. Ich steuere alles separat an. PS3 Bild mit HDMI zum Fernseher und mit optischen Stecker zum Verstärker für den Ton. Kannst ja ´mal direkt in den Fernseher gehen und gucken, was dann passiert. EDIT: ... oder ´mal checken, ob es an "Bravia Sync." vom Sony liegt - ausstellen! [Beitrag von dakrik am 19. Nov 2014, 00:03 bearbeitet] |
||
matzekahl
Inventar |
#12258 erstellt: 19. Nov 2014, 00:19 | |
Daran liegt es wohl auch nicht. Kann es an dem OPPO liegen? Ich hatte meinen mal vor 3 Jahren aus den USA mitgebracht.... |
||
matzekahl
Inventar |
#12259 erstellt: 19. Nov 2014, 00:55 | |
Habe eben meine Hdd mit Filmen direkt an den TV angeschlossen und habe das selbe Phänomen... Also kann ich davon ausgehen, dass es am Fernseher liegt.... |
||
BigBubby
Inventar |
#12260 erstellt: 19. Nov 2014, 07:57 | |
|
||
mksilent
Inventar |
#12261 erstellt: 19. Nov 2014, 08:28 | |
Und was gibts diesmal "neues"? |
||
LochKopf
Stammgast |
#12262 erstellt: 19. Nov 2014, 16:42 | |
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt Vorteile und Verbesserungen: Improves the video and audio playback Enables TLS1.0 to ensure the security of internet applications, and improves the already existing SSL3.0 [Beitrag von hgdo am 19. Nov 2014, 16:50 bearbeitet] |
||
heinzgruber
Ist häufiger hier |
#12263 erstellt: 22. Nov 2014, 18:39 | |
Steht jetzt nur noch 1080. |
||
Christian_K
Stammgast |
#12264 erstellt: 22. Nov 2014, 18:45 | |
Hallo, neben meiner im Grunde gleichen Frage im Oppo Thread möchte ich hier mal fragen ob ein W905-Besitzer hier auch einen Oppo mit Darbee-Funktionalität im Einsatz hat? Wie verträgt sich die Bildverbesserung durch Darbee mit dem Triluminos Display? Gruß Chris |
||
DooNeo
Ist häufiger hier |
#12265 erstellt: 23. Nov 2014, 01:58 | |
Hallo Zusammen, kann mir einer sagen mit welcher max. Datengröße von externen HDD´s der Sony klar kommt ? ( 2tb oder schon 3tb ) Vielen Dank |
||
ewre
Stammgast |
#12266 erstellt: 29. Nov 2014, 09:37 | |
Hallo u.einen angenehmen Vormittag , besitze seit 7 Monaten - bis vor einigen Tagen zur vollsten Zufrieden.-u.Begeistertheit - einen 46 W 905. Leider macht er seit einigen Tagen Macken , nämlich: es begann mit deutlich erkennbarem Clouding , als ob das ``Dimming`` nicht mehr richtig arbeitet , zusätzlich treten vor allem bei schnelleren Bewegungen , phasenweise auch bei ruhigen Bildern, deutlich erkennbare gelb sowie blau/violette Konturen im Bild auf ( willkürlich bei Gesichtern , Gegenständen , verschleiert übers Bild verteilt ). Davon abgesehen lassen sich phasenweise Sendungen nicht auf die angeschlossene Festplatte aufnehmen (- Datei wird nicht unterstützt ) , bei ein und derselben Sendung. An 3 Montagen funktioniert es , am 4 bei selbiger Sendung nicht .....?-ist wohlgemerkt ein kleines Übel. Wäre für Anmerkungen dankbar , hab den Sony bereits vom Strom genommen , auf Werkseinstellungen zurück u. neu ``aufgesetzt``, Software ist aktuell. Sony Kundendienst informiert ( ändert sich übers Wochenende nicht`s wird der 905 nächste Woche vom Kundendienst abgeholt ) , Reparatur oder Austausch - wenn ja wogegen , größer als 46/47 Zoll ist nicht möglich u. diesbezüglich schaut es bei Sony auf 905 Niveau ja nicht so toll aus. LG , ewre |
||
Welle72
Inventar |
#12267 erstellt: 29. Nov 2014, 11:40 | |
Wenn ich mich nicht irre ist der 905 ein Exchange-Gerät. Wird also nur Ausgetauscht. Dann wird es wohl ein 955 als Ersatz. Naja ab April werden alle LCDs von Sony im Garantiefalle <40" nur noch ausgetauscht. Nach der Garantie.... |
||
Kasse_2
Stammgast |
#12268 erstellt: 30. Nov 2014, 11:49 | |
Apps des W905: Habe mich bisher kaum damit beschäftigt. Welche nutzt ihr? Welche sind zu empfehlen? |
||
Weejas
Stammgast |
#12269 erstellt: 30. Nov 2014, 13:41 | |
Keine Ich streame vom PC ins gesamte Haus |
||
matzekahl
Inventar |
#12270 erstellt: 30. Nov 2014, 17:37 | |
Moin, habt ihr einr Empfehlung fur eine Wandhakterung für den 55er, flach sollte er an der Wand anliegen...;) |
||
west2630
Stammgast |
#12271 erstellt: 30. Nov 2014, 19:09 | |
matzekahl
Inventar |
#12272 erstellt: 30. Nov 2014, 19:50 | |
Danke und gekauft... |
||
Kasse_2
Stammgast |
#12273 erstellt: 30. Nov 2014, 22:50 | |
Wie streamst du Filme? |
||
Weejas
Stammgast |
#12274 erstellt: 03. Dez 2014, 16:49 | |
Mit Serviio PC dient als Server Ergo alles läuft per DLNA |
||
dragontown
Stammgast |
#12275 erstellt: 05. Dez 2014, 09:46 | |
Ich habe das Update 4.491 jetzt auch drauf, ich glaube die Performance hat sich verbessert, YouTube Videos scheinen schneller zu laden. Es ist wahrscheinlich Einbildung, aber das Bild scheint auch "anders" zu sein. Mit kommt es etwas schärfer vor und MF Klar läuft irgendwie noch runder. |
||
DeBaba
Inventar |
#12276 erstellt: 05. Dez 2014, 10:34 | |
Also AIV läuft definitiv besser, viel flüssiger das Menü. Beim Bild ist mir nix aufgefallen |
||
ewre
Stammgast |
#12277 erstellt: 06. Dez 2014, 10:30 | |
Hallo , anbei Photos der ``Farbspiele``meines 46 905:, * Einstellung Anwender bzw. Kino 1 , * Farbbrillanz niedrig bzw.aus , * Weissabgleich rot - 5 / blau - 8 // rot 0 , blau - 1; Nachdem es sich nicht nur um einen rosa Stich handelt sondern diese Farbeigenheiten auch in gelb , grün , beige vorkommen sowie durch ein vermutlich zusätzlich aufkommendes Dimming Problem ( immer wieder stark erkennbares Clouding ) hab ich den Sony Service wieder kontaktiert und kann diesbezüglich nur Bestes berichten : Schnellste,kompetente u. höfliche Problemannahme am Telefon ( ohne minutenlanges warten in einer Schleife ) , am selben Tag Rückruf des zuständigen Servicediensts bzg.Abholung des Gerätes , am nächsten Tag wie fixiert Abholung ( mit der Zusage die Problemlösung erfolge in 7-10 Tagen ) , am nächsten Tag SMS mit der Mitteilung , Gerät sei registriert und im Prozess der Problemlösung. Bisher einfach ein Top Service , danke Sony. LG , ewre ( PS : Als Technik Freak und Hobbyphotograph mir ist die Problematik von Photos eines Fernsehprogramms bekannt , stelle deshalb keine weiteren Cloudingphotos ein, Gerät ist von 10.2013 , wurde von mir Ende Feber 2014 gekauft und bis vor 2 Wochen funktionierte Bildtechnisch alles zu meiner vollsten Zufrieden - nein , Begeisterung , diesbezüglich ist der 905 einfach nur genial . ) [Beitrag von ewre am 06. Dez 2014, 10:46 bearbeitet] |
||
eraser4400
Inventar |
#12278 erstellt: 06. Dez 2014, 13:40 | |
Tja. Dann kann man dir bloss Glück wünschen, dass sie es ohne Austauschteile repariert bekommen, denn die gibts schon lang nicht mehr. Wenn du Pech hast bieten sie dir nur den Tausch gegen ein anderes Modell an (nicht gegen einen w905er natürlich). |
||
mirk@
Ist häufiger hier |
#12279 erstellt: 06. Dez 2014, 19:11 | |
Bin gespannt wann ein update kommt, wo das schreiben über die zahlen möglich macht. |
||
Lenny_84
Stammgast |
#12280 erstellt: 08. Dez 2014, 12:38 | |
Geht eigentlich mitlerweile bei jemandem 5.1 Ton der Amazon Instant Video App? Laut Amazon selbst könnte es auch an zu langsamen Internet liegen, wodurch sich 5.1 deaktiviert (und das Bild schlechter wird). Nun habe für heutige Maßstäbe langsames 16.000er mit ~12.000 gemessen. |
||
seventhson
Stammgast |
#12281 erstellt: 08. Dez 2014, 13:54 | |
Ich hätte ein paar kleine Fragen . Benutzt jemand den Netflix App auf dem 55W905A ? Wie gut ist der ? Ich habe Netflix auf dem Rechner und muss den Fernseher mit dem PC verbinden. Eigentlich möchte ich die App auf dem Fernseher nutzen. Ich müsste dafür jedoch die neueste Firmware raufpacken.Gibt es Nachteile mit der neuesten Firmware? Reicht eine Wlan Verbindung für Netflix auf dem W905 ? Danke für die Hilfe. |
||
ewre
Stammgast |
#12282 erstellt: 09. Dez 2014, 11:58 | |
Hallo , so , bzg. meines oben beschriebenen Problemes. Sony Servicedienst ist schön flott , heute Mitteilung bekommen mein 46 905 sei defekt und nicht zu reparieren , Meldung bzg eines Geräteaustausches sei bereits an Sony gegangen. Hoffe es lässt sich noch ein neuer 46 905-er auftreiben , war ja absolut begeistert vom Gerät. Wenn nein schaut`s bei Sony diesbezüglich bzg.46 Zoll ja eher schlecht aus............... Zumindest der Verlauf der Problemlösung ist absolut positiv zu Bewerten, LG , ewre |
||
mksilent
Inventar |
#12283 erstellt: 09. Dez 2014, 14:26 | |
Drücke Dir die Daumen das Du noch einen W905 bekommst. Was ist eigentlich, wenn Sony keinen W905 mehr liefern kann? MUSS man dann einen W955 nehmen, oder kann man auch das Geld zurück bekommen? Aus eigener Erfahrung wäre ein W955 für mich nämlich keine sinnvolle Alternative. |
||
eraser4400
Inventar |
#12284 erstellt: 09. Dez 2014, 14:35 | |
Da der Garantiegeber selbst bestimmt, was zu tun ist (oder was nicht), kannst du dir die Antwort wohl denken. Anders wär's halt bei der Gewähr, die eben ges. geregelt ist. Nur wie gesagt: Es kommt durchaus vor, das Sony aus Kulanz das Geld rückerstattet, aber müssen tun sie das nicht. In diesem Bes. Fall bringt aber selbst "Geld zurück" nix, weil man ja einen TV wollte und es gibt derzeit einfach gar keinen Ersatz für einen w905er, selbst bei anderen Herstellern nicht. [Beitrag von eraser4400 am 09. Dez 2014, 14:50 bearbeitet] |
||
btx1980
Ist häufiger hier |
#12285 erstellt: 09. Dez 2014, 15:58 | |
Ich glaube das ist echt der Worst Case wenn der W905er plötzlich defekt ist oder beschädigt wird und man auf Ersatz angewiesen ist. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, was wäre ein angemessenes Ersatzgerät zum W905 in 55" oder zum 46" von ewre? [Beitrag von btx1980 am 09. Dez 2014, 16:13 bearbeitet] |
||
eraser4400
Inventar |
#12286 erstellt: 09. Dez 2014, 16:02 | |
Ein OLED (aber nicht der von LG). Sony X9005a ginge auch, gibts aber auch nicht mehr. Das wars auch schon. [Beitrag von eraser4400 am 09. Dez 2014, 16:03 bearbeitet] |
||
|
|
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 . 260 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Der Sony W905 Einstellungsthread Matthi007 am 22.05.2013 – Letzte Antwort am 31.12.2022 – 1357 Beiträge |
Sony W905 Sammelbestellung Ortonplayer am 17.05.2013 – Letzte Antwort am 19.05.2013 – 24 Beiträge |
Sony W905 Clouding, Flashlights, Verarbeitungsqualität? -Tim- am 31.07.2013 – Letzte Antwort am 24.04.2014 – 37 Beiträge |
Sony W905 vs W805 nothingremains25 am 10.06.2013 – Letzte Antwort am 24.09.2013 – 21 Beiträge |
Youtube-App Sony W905 mani_11101991 am 09.02.2014 – Letzte Antwort am 19.02.2014 – 8 Beiträge |
W905 verunsichert Bommel13 am 22.12.2013 – Letzte Antwort am 23.12.2013 – 4 Beiträge |
W805/W905 Experten gesucht. subseven29 am 14.10.2013 – Letzte Antwort am 14.10.2013 – 6 Beiträge |
Sony w905 alle Soundsysteme asynchron stojo83 am 15.10.2015 – Letzte Antwort am 15.10.2015 – 2 Beiträge |
Sony W905 Fiepen Summen Piepen Traxxx72 am 13.01.2014 – Letzte Antwort am 15.01.2014 – 3 Beiträge |
Netflix auf Sony W905 (u.a.) bregberl am 08.12.2013 – Letzte Antwort am 12.05.2014 – 12 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Sony der letzten 7 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Threads in Sony der letzten 50 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.836 ( Heute: 8 )
- Neuestes MitgliedMG_60_CH
- Gesamtzahl an Themen1.556.739
- Gesamtzahl an Beiträgen21.664.242