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Problem mit Sony KDL-46W5500+A -A |
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Autor |
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puma77
Stammgast |
#1 erstellt: 02. Nov 2012, 21:26 | |
Hallo, mein ca. 3 Jahre alter Sony KDL-46W5500 zieht leider in der horizontalen dünne schwarze Streifen. Diese kommen von links und verblassen nach rechts. Auf Nachfrage bei einer Fachwerkstatt teilte man mir mit, das wahrscheinlich das LCD Panel defekt sei. Die Reparatur würde wahrscheinlich den Neupreis übersteigen. Das ganze war aber "nur" eine Ferndiagnose. Hat hier jemand einen Tipp? thnX puma77 |
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dialektik
Inventar |
#2 erstellt: 02. Nov 2012, 21:53 | |
Sprich mit Sony! Vielleicht ist Kulanz möglich. Die Diagnose war bei mir die gleiche und Panel wurde getauscht. |
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puma77
Stammgast |
#3 erstellt: 03. Nov 2012, 15:39 | |
Hallo, hatte mich an Sony gewendet: "Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Zeitraum bei Ihrem KDL-46W5500 bereits deutlich überschritten und eine kostenfreie Reparatur daher nicht mehr möglich ist." Der LCD Fernseher ist jetzt drei Jahre alt. Ist der Panel Tausch wirklich so teuer oder könnte es noch ein anderes Problem sein? Gruß puma77 |
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dialektik
Inventar |
#4 erstellt: 03. Nov 2012, 17:12 | |
Da meine Linien mit neuem Panel weg waren, wird es wohl das Panel sein, und der Preis wird auch stimmen. Ich hatte aber beim Sony-Service angerufen, es waren aber noch keine drei Jahre..... |
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puma77
Stammgast |
#5 erstellt: 05. Nov 2012, 21:50 | |
Hi, dann ist das wohl für mich dumm gelaufen;) Gegenwärtig sind die dünnen Streifen auf 3m kaum sichtbar. Wird das noch "schlimmer"? Gruß puma77 |
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dialektik
Inventar |
#6 erstellt: 05. Nov 2012, 21:57 | |
Hast Du jetzt bei Sony angerufen oder nur geschrieben? Ich glaube kaum, dass Sony schriftlich sich auf eine Kulanz festlegen will. Ob es schlimmer wird, kann ich nicht sagen, da der Service nach einer Woche bei mir war |
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puma77
Stammgast |
#7 erstellt: 19. Nov 2012, 22:46 | |
Hallo, ich hatte "nur" per Email Kontakt. Wenn es mit einem persönlichen Anruf besser klappt, werde ich es morgen mal versuchen;) Gruß puma77 |
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puma77
Stammgast |
#8 erstellt: 17. Dez 2012, 20:09 | |
Hallo, bin jetzt auf Samsung umgestiegen Gruß puma77 |
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*Baghira*
Neuling |
#9 erstellt: 07. Jun 2013, 23:18 | |
Hi, ich habe das gleiche Problem und um es kurz zu machen …. Nie wieder Sony und nie wieder so viel Geld für einen TV. Einen Ausschnitt aus der E-Mail Korrespondenz und die Sony Antwort … man wird von vorne bis hinten nur verascht … entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise aber für 1400,00€ kann man mehr erwarten. ############################################################################# Von mir: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 27.06.2009 bei unseren Berliner Händler XXX einen Sony KDL 46 W5500 E zu 1399,00€ gekauft. Seit einer Woche hat das LCD Display einen Defekt. Im Abstand von ca. 1cm verlaufen von oben nach unten, bis zu Mitte des Bildschirmes schwarze dünne streifen. Ich habe mich bewusst für ein Sony Qualitätsprodukt entschieden in der Erwartung das mein Fernseher länger durchhält als gerade mal 4 Jahre bzw. als ein „nicht“ Marken Gerät. Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir eine Lösung anbieten könnten. Mein Arbeitgeber bzw. mein Chef würde jetzt zu mir sagen: …. Sehen Sie Herr XXX, hätten Sie damals einen nicht Marken Fernseher für nur 600,00€ gekauft, dieser würde eventuell auch nur 4 Jahre halten dann kaufen Sie wieder ein Fernseher für 600,00€ der auch nur 4 Jahre hält dann hätten sie in 8 Jahren nur 1200,00€ ausgegeben und hätten noch Geld gespart Bitte überzeugen Sie mich, dass mein Chef falsch liegt und es durchaus Sinn macht ein höherwertiges Markenprodukt zu kaufen. In diesem Sinne…. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen ############################################################################### Antwort von Sony: Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben. Den Defekt Ihres BRAVIA KDL-46W5500 bedauern wir sehr, weshalb wir selbstverständlich Verständnis für Ihr Anliegen haben. Als Sony-Kunde erwarten Sie zu Recht Produkte, die über viele Jahre einwandfrei funktionieren. Leider kann es trotz hoher Qualität und unserem Anspruch diese bei jedem einzelnen Gerät zu erreichen, vereinzelt zu Ausnahmefällen kommen. Für solche greift unsere Herstellergarantie, während der wir für alle Schäden, die auf Material- oder Verarbeitungsschäden beruhen, aufkommen. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Zeitraum bei Ihrer Fernseher bereits deutlich überschritten und eine kostenfreie Reparatur daher nicht mehr möglich ist. ############################################################################## Ich habe denen nochmal geschrieben, die Antwort steht noch aus: Sehr geehrte Herr/Frau XXX, vielen Dank für Ihre Antwort. Leider ist Ihre Antwort wie von mir erwartet. Als Veranschaulichung übersende ich Ihnen ein Bild vom Zustand. Entspricht dieser Zustand den hohen Sony Qualitätsansprüchen? Gehört mein Sony TV zu einem Ausnahmefall? Wenn dem so ist, dann wäre aus meiner Sicht ein Entgegenkommen Ihrer Seitz angebracht. Hier und jetzt können Sie beweisen das Sony einen besonderen Service seinen Kunden zukommen lässt. Ansonsten hinterlassen Sie einen enttäuschten Kunden, dem es sehr schwer fallen wird sich zukünftig für ein Sony TV Produkt zu entscheiden. Mir geht es nicht primär um eine „kostenfreie“ Reparatur, sondern um einen Kompromiss bzw. Entgegenkommen Ihrer Seitz. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen ############################################################################### Ich habe zwar keine Hoffnung auf ein Sony Entgegenkommen aber es hilft um den Frust abzubauen. |
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eraser4400
Inventar |
#10 erstellt: 08. Jun 2013, 07:47 | |
Sorry, aber genau so -oder ähnlich- eine Rückantwort wirst du (auch in Zukunft) von JEDEM Mitarbeiter eines JEDEN Supports von JEDEM Hersteller bekommen ! Willkommen im 21. Jahrhundert ! Vollkommen legitimes und nachvollziehbares Verhalten (und eben üblich). PS.: Rechtschreibfehler bei Supportanfragen möglichst in Zukunft vermeiden. [Beitrag von eraser4400 am 08. Jun 2013, 07:50 bearbeitet] |
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