Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 . 80 . Letzte |nächste|

Der Sony 2012 HX855 TV-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
KAMOV
Stammgast
#3309 erstellt: 21. Dez 2012, 22:14
Hallo,ich habe in meinen HX855 eine CI+ Karte reingeschoben und es zeigt mir ,dass es erkannt wurde ,aber leider auch die Meldung "schlechter Empfang" und es gibt kein Bild,wenn doch,dann nur Mosaik.
Dann habe ich die Karte in den HX725 rengeschoben und wird alles ohne Probleme oder irgendwelche Fehlermeldungen angezeigt.

Warum ist es so?Ein Premium TV kann nichtmal dass,was ein einfacherer TV kann.

Hat einer Tipps?

Unitymedia Smartcard

Danke
madpat
Ist häufiger hier
#3310 erstellt: 21. Dez 2012, 23:02
40HX855 vs.40HX805

Ich habe diesen Thread fast von Beginn an verfolgt, um jetzt selbst einen HX855 mein Eigen nennen zu können. Und da bereits Einige (inkl. mir) nach vergleichenden Aussagen zum 805 gefragt haben, will ich das an dieser Stelle mal beantworten. Ansonsten ist ja zum 855 so ziemlich alles gesagt.

Allgemein/Vorab
Wie geschrieben, ist es nur der 40er. Und das bei verhältnismäßig großem Sitzabstand, so dass Einige das wohl als „Briefmarke“ bezeichnen würden. Insofern sind meine Aussagen entsprechend einzuordnen. Irgendein Licht ist immer an, geschaut wird also so gut wie nie in komplett abgedunkeltem Zimmer. Ich betreibe den 855 jetzt zwei Wochen. Der 805 ist schon weg, so dass ich vieles aus Erinnerung beschreibe. In Sachen Einstellungen habe ich mich grob an denen von Lifefor orientiert, wobei die ziemlich ähnlich zu meinen am 805 sind/waren. Hauptabweichung: Farbtemperatur auf Warm1 statt neutral, dafür Farbe nur auf 50, Kontrast auf 95, Backlight 8.

Die üblichen Verdächtigen
Von Banding/DSE-Problemen hatte ich eh erst durch den 855 und 925 Thread erfahren und beim 805 so gut wie nichts gesehen, gestört hat es jedenfalls nie. Der 855er ist hier gleichwertig. Im Fernseh- und Videoalltag nicht relevant (wie gesagt, 40 Zoll auf locker 3m Abstand). Gleichstand zwischen den Beiden, und zwar auf hohem Niveau.

Bei Flashlights/Clouding sieht das etwas anders aus. In Menüs etc. (also wenn das Local Dimming anscheinend nicht arbeitet) war der 805 schon ziemlich erschreckend. Vier Taschenlampen und in der Mitte eine Gewitterwolke bei Nacht (ohne Blitze). Zuletzt meinte ich sogar in Cinemascope-Balken in der Ecke unten links eine ganz leichte Aufhellung zu sehen. Sobald Material angezeigt wurde und das Local Dimming arbeitete, war das Schwarz aber ultimativ satt und in der Regel die Cinemascope-Balken nicht vom Rahmen zu unterscheiden.

Der 855 hat bei Anzeige der Menüs ebenfalls heftige Flashlights/Clouding. Aber hier meine ich, dass es sogar leicht im Fernsehalltag auffällt. Bei 4:3 (Simpsons) schien rechts unten etwas heller rein. Auch in Cinemascope-Balken scheint es, als ob man das Local Dimming arbeiten sieht. Ganz deutlich wurde das letztens, als ein 16:9-Film zu Ende war. Nach der letzten Szene war das Bild komplett schwarz – keine Inhalte, Local Dimming knipste anscheinend alles aus. Dann begann der Abspann von unten, und zack wurde der gesamte Bildschirm minimal heller und zwei kleine Taschenlampen zeigten sich unten. Auch meine ich, dass z.B. die aktuelle Golf-Werbung, wo am Ende das VW-Logo auf schwarzem Hintergrund steht, auf dem 805 besser, weil satter aussah.

Insgesamt meine ich, dass das Schwarz beim 805 besser war. Es könnte aber sein, dass zugunsten einer besseren Durchzeichnung in dunklen Passagen das Local Dimming beim 855 nicht so rabiat eingreift wie beim 805. Was sich aber leider auch in variablen, minimalen Aufhellungen in Cinemascope- oder 4:3-Balken äußert. Mit aktiviertem Lichtsensor bessert sich das, aber das Bild ist mir dann einen Tick zu dunkel.

Beim Schwarz würde ich den 805 jedenfalls vorn sehen, ohne dass der 855 hier irgendwie schlecht wäre. Denn eigentlich soll das ja seine große Stärke sein.

Bildqualität an sich
Im Vergleich zum 805 würde ich dem 855 eine leicht bessere Bildqualität attestieren. Das Bild wirkt etwas plastischer, realistischer, kontrastreicher. Aber der 805 war hier auch schon sehr gut. Überrascht bin ich vom SD-Bild, was der 855 wirklich hervorragend aufbereitet. Top Gear auf DMAX sieht zum Beispiel deutlich besser aus. An HD-Material gab’s auch auf dem 805 nichts zu meckern. Leichte Vorteile für den 855. Interessant: die Signalstärke meines DVB-C-Anschlusses liegt deutlich niedriger beim 855: um die 75%, beim 805 waren es 100%.

Ton
Zweite Überraschung. Nach den Aussagen hier im Forum und einem eigenen Test im Laden hatte ich ja nun gar nichts erwartet. Aber der „Soundfuß“ macht seine Arbeit doch ganz ordentlich. Mit den Standardeinstellungen (Bass und Höhen +6) gibt es eigentlich eine ganz solide Darstellung, die für alles außer Spielfilme ganz gut ausreicht. Auf jeden Fall ist es eine deutliche Steigerung zu den Speakern des 805. Wenn ich nicht zu faul bin, mache ich aber trotzdem meine klassische Stereoanlage dazu an. Und das war lange Zeit ein Problem für mich, weil es keine analogen Cinch-Ausgänge mehr gibt. Beim 855er kann man den Kopfhörerausgang aber auch umschalten auf analoge Audioausgabe, kleines Y-Kabel gekauft und das Ganze funktioniert prima.

Bedienung
Einen spürbaren Fortschritt gab es bei der Umsetzungsgeschwindigkeit der Eingaben. Umschalten, Menübewegungen etc. gehen nach dem vollen „Hochfahren“ deutlich schneller als beim 805. Zumal man nun endlich nach Eingabe von ein- oder zweistelligen Programmnummern dem TV mit der Enter-Taste begreiflich machen kann, dass keine weiteren Ziffern eingegeben werden und er doch bitte zum gewählten Kanal umschalten soll. Eine Kleinigkeit, freut aber im Alltag. Sehr praktisch: Nun gibt es auch einen Pause-Button für die Steuerung eines angeschlossenen HDMI-Gerätes. Beim 805 wurde das anscheinend vergessen; da musste man immer über Options  Pause gehen. Die Fernbedienung ist beim 805 etwas wertiger, aber auch größer und damit letztendlich etwas unhandlicher gewesen. Den Aus-/Aus-Knopf an der Unterseite hatte ich tatsächlich häufig genutzt. Unterm Strich deutlicher Sieg für den 855 in dieser Kategorie.

Sonderfunktionen
WLAN und 3d-Sensor integriert sorgt für aufgeräumteres Aussehen. Die TV-Aufzeichnung per USB-Festplatte ist natürlich ein dickes Plus. Ich habe eine LaCie Rikkie TV mit 500GB angeschlossen. Die hat eine Halterung mitgeliefert, die am an eine nicht benutzte Wandhalterungsschraube schraubt. Perfekt. Ebenfalls ein dickes Plus gibt es für die Möglichkeit, die Sender am PC zu sortieren. Und vor allem: nicht benötigte komplett zu löschen. Das hätte beim 805 Tage gedauert… Dafür war er auf dem Fuß drehbar; das hatte ich schon ab und zu benutzt. Ist halt der Preis der „Soundleiste“. Trotzdem deutlicher Vorsprung für den 855 in dieser Kategorie.

Aussehen
Da stinkt der 805 natürlich ab. Der 855 duckt sich sogar noch etwas flacher, was mit sehr entgegen kommt. Allerdings wirkt er tatsächlich wuchtiger, als er ist. Die komplette schwarze Fläche nehme ich schon dominanter wahr, als den 805 mit seinem doch deutlich abgesetzten Rahmen. Die Neigung ist perfekt, da er auf einem Lowboard steht. Kleiner Nachteil: dadurch rückt auf einem Sehplatz eine Lampe ins Spiegelbild, aber die gehört eh aus. Überhaupt scheint mir er 855 minimal stärker zu spiegeln. Sieg für den 855 hier trotzdem.

Nochwas?
In Sachen Einstellungen bin ich sehr konservativ. Und wie BigBlue007 versuche ich auch, den TV mit EINER Einstellung zu fahren, tendenziell aber ohne Lichtsensor. Ausnahme: Fotos (brilliant). An dieser Stelle übrigens ein dickes Chapeau an BigBlue und Hagge, die mir mit ihren Beiträgen immer wieder neue Erkenntnisse brachten (auch wenn Eure Banding-Definition auseinandergeht, lasst Euch davon nicht beirren). Aber auch an alle anderen.

Fazit
Unterm Strich bin ich zufrieden und werde ihn behalten. Die Gelegenheit war günstig, und die Entscheidung war in mir längst gefallen. Vielleicht ist es tatsächlich so wie mit gutem Audioequipment: Gut produzierte Sachen sind der Hammer, schlechte sind wirklich nicht anzuhören. Dagegen spricht allerdings die gute SD-Aufbereitung. Bezieht sich vielleicht nur auf bestimmte dunkle Bildanteile.

Ich denke, der 855 ist unterm Strich schon der bessere TV. Allerdings muss man einen 805 dafür in keinster Weise abgeben. Denn in Sachen Bildqualität – und darauf kommt es letztendlich an – ist er in der Summe der Bildeigenschaften ebenbürtig. Punkte sammelt der 855 vor allem durch die flüssigere Bedienung, die Zusatzfunktionen und das elegantere Design. Und mal ehrlich: dafür ist er echt spottbillig. Mein 40HX805 hatte damals eine Listenpreis von 2000 € ohne 3D-Brillen/-Sensor oder WLAN!

Ausblick
Was jetzt kommt, ist ja klar: Mindestens sechs Monate Abstinenz jeglicher Elektronikmärkte und leider auch dieses Forums, sonst rückt das nächste Objekt der Begierde in den Fokus….bis bald also!
Joachim_drechsler
Inventar
#3311 erstellt: 22. Dez 2012, 20:48
Danke für Deine aufklärenden Worte über Sony 805vs.855.
Da kann ich meinen ollen 805 ja behalten.
So ein schönes Weihnachtsgeschenk habe ich lange nicht mehr bekommen.
Und das zum absoluten Nulltarif. du bist für mich der First class weihnachtsmann
Prost, danke und schöne Feiertage
Garfunkel2002
Inventar
#3312 erstellt: 23. Dez 2012, 00:00
ich sag nur: 1 x Sony = immer Sony!
madpat
Ist häufiger hier
#3313 erstellt: 23. Dez 2012, 11:41

Joachim_drechsler schrieb:
Da kann ich meinen ollen 805 ja behalten.


Das "oll" war sicher Ironie; ich dächte, mit meinem elend langen Beitrag genau das widerlegt zu haben.

Nachtrag 3D
Hatte ich oben vergessen, denn ist für mich nicht so relevant, und bei der Entfernung auch nicht der Brüller. Aber ich habe mit meinen alten BR100er-Brillen mal kurz in Grand Canyon 3D geschaut. Und das war deutlich besser als beim 805. Viel weniger Ghosting. Weiter habe ich aber nicht getestet.

Nachtrag Aussehen
Ebenfalls unter den Tisch gefallen eine weitere Kleinigkeit zum Thema Aussehen. Leider steht der TV nicht bündig auf der Leiste. Wusste ich zwar vorher, fällt aber doch deutlich auf. Kein Riesen-Thema, aber schöner wäre, wenn er bündig aufliegen würde.

Vielleicht ein abstruster Gedanke
Gestern bei 4:3 Märchen kam mir ein Gedanke. Die Balken links und rechts veränderten nämlich je nach Bildinhalt leicht ihre Schwärze. Vielleicht ist das Schwarz eigentlich so gut, dass hellere Bildinhalte entweder überstrahlen oder sich die sogar vom Gorilla-Glas innen zurückspiegeln? Während beim 805 nämlich - wenn überhaupt sichtbar - ein kleines Flashlight konstant war, scheint beim 855 die Helligkeit und auch Einfärbung in den Balken minimal zu variieren - in Abhängigkeit von Helligkeit und Farbton des "Hauptinhalts". Wie schon gesagt, alles auf sehr geringem und unkritischem Niveau.
hagge
Inventar
#3314 erstellt: 23. Dez 2012, 13:50

madpat schrieb:
Vielleicht ein abstruster Gedanke
Gestern bei 4:3 Märchen kam mir ein Gedanke. Die Balken links und rechts veränderten nämlich je nach Bildinhalt leicht ihre Schwärze. Vielleicht ist das Schwarz eigentlich so gut, dass hellere Bildinhalte entweder überstrahlen oder sich die sogar vom Gorilla-Glas innen zurückspiegeln? Während beim 805 nämlich - wenn überhaupt sichtbar - ein kleines Flashlight konstant war, scheint beim 855 die Helligkeit und auch Einfärbung in den Balken minimal zu variieren - in Abhängigkeit von Helligkeit und Farbton des "Hauptinhalts". Wie schon gesagt, alles auf sehr geringem und unkritischem Niveau.

Nein, sondern beim HX855 sind die LEDs links und rechts angebracht. Also verändern die Balken bei 4:3 die Farbe mit dem Bildinhalt. Beim HX805 sind die LEDs oben und unten angebracht, also verändert sich hier die Farbe der Balken bei Breitwandfilmen (Cinemascope). Liegt halt daran, dass es eben nur Edge-LED mit LD ist, kein Full-LED.

Gruß,

Hagge
romuser
Stammgast
#3315 erstellt: 23. Dez 2012, 14:37

Garfunkel2002 schrieb:
ich sag nur: 1 x Sony = immer Sony!


Da stimme ich dir nun auch zu.

Die Geräte sind zwar ein gutes Stück teurer aber bieten viele tolle Funktionen, ein super Bild worauf es ja nun mal ankommt und sind nicht so Fehler behaftet.


Eine Sache ist mir nun aber auch wieder negativ aufgefallen.
Und zwar muss ich den Kopf jetzt immer sehr schräg halten um im 3D Modus die Farben richtig zu sehen. Ich hatte den Fernseher um wenige cm verschoben. Jetzt ist das Bild sehr blau-lastig. Den Kopf muss ich jetzt immer in die rechte Schulter neigen um ein normales 3D Bild zu haben. Nutzen tue ich die BR750.

Gibt es da keinen Sensor im Fernseher, der die Brille neu kalibriert?
Cortana
Inventar
#3316 erstellt: 23. Dez 2012, 18:12

hagge schrieb:
Nein, sondern beim HX855 sind die LEDs links und rechts angebracht. Also verändern die Balken bei 4:3 die Farbe mit dem Bildinhalt. Beim HX805 sind die LEDs oben und unten angebracht, also verändert sich hier die Farbe der Balken bei Breitwandfilmen (Cinemascope). Liegt halt daran, dass es eben nur Edge-LED mit LD ist, kein Full-LED.

Gruß,

Hagge

Also ist es beim 855er besser gelöst, oder? Wenn man Balken hat, dann meistens ja wegen Cinemascope?
Joachim_drechsler
Inventar
#3317 erstellt: 23. Dez 2012, 18:27
Hallo madpat
War mit dem Ollen mehr spaßig gemeint. Habe den TV ja erst knapp ein Jahr und würde ihn nur wegen der Größe verkaufen.
Mir ist heute so nach 60 " zumute. Und 3D gucke und brauche ich nicht, wegen unterschiedlicher Gründe.
Ein wesentlicher Grund ist, die unrealistische Wiedergabe der Dritten Dimension.( ist meine persönliche Ansicht).
Habe ich bis jetzt bei jedem Hersteller so empfunden.
Freundlichen Gruss und schöne Feiertage. J. D.
KAMOV
Stammgast
#3318 erstellt: 23. Dez 2012, 19:38
Hier nochmal meine Frage.

Hallo,ich habe in meinen HX855 eine CI+ Karte reingeschoben und es zeigt mir ,dass es erkannt wurde ,aber leider auch die Meldung "schlechter Empfang" und es gibt kein Bild,wenn doch,dann nur Mosaik.
Dann habe ich die Karte in den HX725 rengeschoben und wird alles ohne Probleme oder irgendwelche Fehlermeldungen angezeigt.

Warum ist es so?Ein Premium TV kann nichtmal dass,was ein einfacherer TV kann.

Hat einer Tipps?

Unitymedia Smartcard

Danke
tribal-sunrise
Inventar
#3319 erstellt: 23. Dez 2012, 19:42
Was für eine CAM benutzt Du? Evtl. musst Du ein Firmwareupdate durchführen damit die CAM mit dem neueren Sony Modell kompatibel wird. Kuck mal über die Steuerungsfunktion im Sony ob die CAM überhaupt korrekt erkannt wird - wenn nicht frag beim Hersteller der CAM an ob es neuere Firmware gibt.


[Beitrag von tribal-sunrise am 23. Dez 2012, 19:43 bearbeitet]
Garfunkel2002
Inventar
#3320 erstellt: 24. Dez 2012, 00:11
@romuser: vielleicht muss Du mal die Couch neu kalibrieren??

Hast Du nur eine DDD-Brille ? Tausch möglich? Andere mal kommen lassen und probieren?
tribal-sunrise
Inventar
#3321 erstellt: 24. Dez 2012, 00:40

Garfunkel2002 schrieb:
@romuser: vielleicht muss Du mal die Couch neu kalibrieren??


Oder die Ohren? *scnr*
alex1611
Inventar
#3322 erstellt: 24. Dez 2012, 04:16
Hab einen USB stick in den TV gesteckt. Dieser wird als solcher erkannt. Wenn ich nun Time-Shift drücke steht jedesmal da Funktion ohne USB-HDD nicht möglich? Was mache ich denn da Falsch? Muss der USB Stick eine bestimmte Grösse bzw Geschwindigkeit haben?
Garfunkel2002
Inventar
#3323 erstellt: 24. Dez 2012, 08:12
ähm, soweit ich das ... also Du musst wohl in den USB "HDD rec" im TV rein, und dann muss der Stick noch registriert werden: home-einstellungen-systemeinstellungen-ok-aufnahme-einstellungen-ok-festplatten-registrierung-ok dann weiter nach Bildschirm Anweisung.

Wenn auf dem usb stick was drauf ist vorher sichern.

weiß aber nicht, ob das mit nem usb stick überhaupt geht, aber wenn, dann sind das die Grundvoraussetzungen....

unter aufnahmeeinstellungen kannst Du vorher ja noch eine Leistungsprüfung machen...

Vile Glück!


[Beitrag von Garfunkel2002 am 24. Dez 2012, 09:11 bearbeitet]
romuser
Stammgast
#3324 erstellt: 24. Dez 2012, 10:52

Garfunkel2002 schrieb:
@romuser: vielleicht muss Du mal die Couch neu kalibrieren??

Hast Du nur eine DDD-Brille ? Tausch möglich? Andere mal kommen lassen und probieren?


Die Couch lässt sich nicht großartig umstellen und von der Sitzposition habe ich auch schon mehrere Möglichkeiten ausprobiert aber egal wie ich sitze, muss ich den Kopf in die Schulter neigen. Sitze ich zu weit rechts ist das Bild blau, zu weit links ist es grün-rot.

Mit DDD Brille kann ich nichts anfangen. Eine Sehschwäche habe ich nicht und im 3D Modus trage ich die Sony TDG-BR750 Brille. Vor einigen Tagen hatte ich Besuch und da wurde mir das auch bestätigt. Im 2D-3D Simulationsmodus ist das nicht so schlimm mit der Blickwinkelempfindlichkeit.
Garfunkel2002
Inventar
#3325 erstellt: 24. Dez 2012, 12:46
DDD-Brille = D+D+D-Brille= 3D-Brille ....
romuser
Stammgast
#3326 erstellt: 24. Dez 2012, 17:06
Ach jetzt verstehe ich deinen Post auch.
Umtauschen ist leider nicht mehr möglich, da ich sie schon um die 40 Tage habe. Hier gelesen hatte ich schon, dass der TV im 3D Modus sehr Blickwinkelempfindlich ist.oder stimmt das nicht und die Brillen sind in dem Fall defekt?
Garfunkel2002
Inventar
#3327 erstellt: 24. Dez 2012, 17:55
DDD habe ich jetzt kaum Erfahrung, ausser beim 55hx825 mit den billigeren brillen, 250-er?, da ging es so mit dem Kopf bewegen... jedenfalls "ich muss den Kopf in die Schulter neigen" alleine schon dieses mir vorzustellen tut weh.... kann ja nicht sein, wenn Du gerade und auch in Höhe gleichauf Mittelpunkt zum TV sitzt... dann stimmt da was nicht.

Wenn die Brille von Amazon ist, trotzdem reklamieren, tauschen die mit der Begründung garantiert aus. Auch bei anderen einfach versuchen, da muss was faul sein, ob an der Brille oder am TV
Elitexx
Ist häufiger hier
#3328 erstellt: 25. Dez 2012, 15:49
Ich bin kurz davor mir einen 40hx855 zu kaufen.
Was mich aber abschreckt sind die vielen Berichte von Clouding und Flashlights.
Bin jetzt ziemlich unsicher.

Gibts da noch andere alternativen zum 855 die das besser machen?


[Beitrag von Elitexx am 25. Dez 2012, 15:54 bearbeitet]
simzep
Schaut ab und zu mal vorbei
#3329 erstellt: 25. Dez 2012, 16:05
Hallo,

Ich möchte mir den 55hx855 kaufen und wollte fragen, ob jemand weiß ob es möglich ist dass zwei Spieler auf der Xbox mithilfe der 3D Brillen jeweils Vollbild spielen können wie in diesem Video beschrieben. http://www.pcworld.c...st_3d_tv_bundle.html
Joachim_drechsler
Inventar
#3330 erstellt: 25. Dez 2012, 16:47
Guck Dich mal bei Panasonic um, da liest man viel positives, auch Deinen Fragen bezüglich.
schachi08
Stammgast
#3331 erstellt: 25. Dez 2012, 17:12

Elitexx schrieb:
Ich bin kurz davor mir einen 40hx855 zu kaufen.
Was mich aber abschreckt sind die vielen Berichte von Clouding und Flashlights.
Bin jetzt ziemlich unsicher.
Gibts da noch andere alternativen zum 855 die das besser machen?

Bitte lass Dich nicht verunsichern. Der HX855 macht ein hervorragendes Bild und mit etwas Glück hast Du kaum Probleme mit Flashlights oder Clouding. Absolut ohne jeglichen Fehler wirst Du wohl gar keinen Edge-LED finden und meinen 46HX855 möchte ich bestimmt nicht mehr missen. Wenn man nur nach Bildfehlern sucht, zieht die Freude am Fernsehen schnell an einem vorbei.
Elitexx
Ist häufiger hier
#3332 erstellt: 25. Dez 2012, 17:49
Leider bin ich schon ziemlich verunsichert.

Ich kann mich nicht entscheiden der hx855 oder der Panasonic TX-L42ETW50.

Welcher ist besser zum zocken auf pc und ps3 geeiggnet?
Input lag ist beim sony ja bei 30 und beim pana 24.
romuser
Stammgast
#3333 erstellt: 25. Dez 2012, 18:12
Ich werde die Brille in den nächsten Tagen nochmal testen, wenn ich Zuhause bin und nochmal etwas hin und her rücken. Ansonsten geht das Ding zurück. Schade, ich dachte da gäbe es so eine Art Kalibrierung, da die Brillen und/oder Fernseher doch einen Sensor haben!?

@Elitexx: Teste den HX855, Clouding wirst du fast gar nicht merken, sollte deiner welches haben und PS3 Spiele sehen einfach fantastisch auf dem TV aus! Hab den 46"er. Die 55"er sollen etwas anfällig sein, gerade was Banding betrifft.
tribal-sunrise
Inventar
#3334 erstellt: 25. Dez 2012, 20:04

Elitexx schrieb:
die vielen Berichte von Clouding und Flashlights.


In der Mehrzahl beziehen sich die Problemfälle auf 46er und 55er - ich denke bei 40er Panels sind die Chancen am Größten da unproblematische Geräte zu bekommen ...
synem
Neuling
#3335 erstellt: 25. Dez 2012, 21:22
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem bzgl. Audio-Ausgabe vom Sony ueber meinen Arcam A18 auf meine Stereo Boxen ... es will einfach kein Ton rauskommen. Habe nun schon diverse Seiten im Internet durch, aber nichts will funktionieren. Fernseher ist mit Cinch-Kabel mit dem Arcam verbunden, da kann man ja nicht soviel falsch machen? Habe jeweils die beiden Eingaenge ganz links vom Sony genommen, also da, wo R und L (Mono) drueberstehen.

Insofern befuerchte ich nun, dass die Einstellungen im Sony nicht stimmen? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!
Joachim_drechsler
Inventar
#3336 erstellt: 25. Dez 2012, 21:27
Nimm mal die Audio- Buchsen auf der Rückseite des Geräts. So habe ich meinen Verstärker angeschlossen.
Funktioniert prächtig
Elitexx
Ist häufiger hier
#3337 erstellt: 25. Dez 2012, 21:36
da zahlt man 1000€ und wenn man glück hat , kriegt man kein Clouding und Flashlights und das im jahr 2012
romuser
Stammgast
#3338 erstellt: 26. Dez 2012, 00:59

tribal-sunrise schrieb:

In der Mehrzahl beziehen sich die Problemfälle auf 46er und 55er...


Liegt wohl daran, dass dies die beiden beliebtesten Größen sind.
Flussbarsch
Ist häufiger hier
#3339 erstellt: 26. Dez 2012, 10:10
Hallo und frohe Weihnachten!!




tribal-sunrise schrieb:
In der Mehrzahl beziehen sich die Problemfälle auf 46er und 55er...


romuser schrieb dazu:
Liegt wohl daran, dass dies die beiden beliebtesten Größen sind.



Ich habs ja auch schon ein paar mal hier geschrieben aber ausser ein fast nicht bemerkbares Banding habe ich gar nix an meinem 55 HX 855 auszusetzen. Keine Flashlights und kein Clouding. Bei mir siehst du es wahrscheinlich nur wenn ich´s dir zeige. Wenn ich mir die Meinungen der Besitzer der unterschiedlichsten Hersteller, hier in den verschiedenen Foren so anschaue kommt der Sony hx855 wirklich sehr gut weg. Und das mit dem Banding hat tatsächlich jeder Hersteller bei den größeren Bildschirmgrößen. Ist halt so. Ich möchte meinen TV auch nicht mehr hergeben.
Hoffentlich ist er auch von der Lebenserwartung so gut!
Lillyvanilly
Neuling
#3340 erstellt: 26. Dez 2012, 15:34
Hallo. Ich habe auch eine frage zu ci+ Karte. Ich habe von sky cimmodul bekommen nd wenn ich die sky Karte, samt modul in die tv Schacht schiebe, bekomme ich gar keine Meldung ob es erkannt wurde oder nicht. Ich habe sowohl die sky karto so wie ci modul so reingeschoben wie es von sky beschrieben wurde und habe Null Meldung. Was mache ich falsch???
barny291
Stammgast
#3341 erstellt: 26. Dez 2012, 18:49
hallo an alle

ich habe jetzt auch seit ca 1monat den hx855 in 46"

das einzige was ich nicht hinbekomme ist den fernseher
über das handy zu bediehnen.
habe ein android handy

die app findet den fernseher nicht.

brauche ich da zwingend ein router oder kann ich den fernseher
direkt mit dem handy verbinden.

über den router geht es nicht.
egal ob der tv per lan oder wlan angeschlossen ist.

wäre über jede hilfe sehr dankbar.


lg barny


ps gibt es eine my video app für den sony tv?
Jimmy203
Ist häufiger hier
#3342 erstellt: 26. Dez 2012, 21:05
Handy -> Router -> TV
Läuft übers WLAN/LAN

Kommst du mit dem TV den ins Internet?
Wenn ja. Müsstest du in der App versuchen nach dem TV zu suchen.
Wenn der TV in der App auftaucht versuchst du dich mit dem TV zu verbinden.
Du wählst den TV in der App an und musst zeitgleich innerhalb von 20 sec auf dem TV bestätigen. (Wirst dazu automatisch aufgefordert)


[Beitrag von Jimmy203 am 27. Dez 2012, 22:18 bearbeitet]
barny291
Stammgast
#3343 erstellt: 26. Dez 2012, 23:25
ja aber das geht nicht.

meine das ich den fernsehr am router per wlan hatte und per lan kabel.
beides geht nicht
Rohliboy
Inventar
#3344 erstellt: 27. Dez 2012, 00:20
Du solltest mal schreiben welchen Router du benutzt.
Ich hab keinen Sony, aber bei meinem Samsung muss ich im Tv die Netzwerk Fernbedienung auf "ein" setzen. Das ist beim Sony sicher ähnlich, müsste aber mal wer anderes schreiben.
Desweiteren musst du deinem Router sagen, dass die Geräte im Wlan direkt miteinander kommunizieren dürfen. Das ist bei meiner Fritzbox ab Werk deaktiviert.
hagge
Inventar
#3345 erstellt: 27. Dez 2012, 09:41

synem schrieb:
Fernseher ist mit Cinch-Kabel mit dem Arcam verbunden, da kann man ja nicht soviel falsch machen?

Nun, wenn Du ein Kabel mit Cinch-Buchsen an beiden Seiten meinst und die Cinch-Buchsen an der Rückseite des TV unter der Scart-Buchse genommen hast, dann ist das in der Tat falsch. Denn an den Buchsen steht deutlich dran "Component in". Diese Buchsen sind also Audio-Eingänge *in* den TV. Wenn Du den Ton aus dem Fernseher raus in die Anlage bekommen willst, musst Du entweder optisch digital verbinden (Rückseite unten) oder die Klinkenbuchse an der Seite verwenden. Dann brauchst Du ein Kabel von Klinke auf Cinch, gibt es für unter einem Euro z.B. bei Reichelt.

Manchmal hilft es, wenn man die Anleitung liest. Das steht sowohl in der gedruckten Anleitung, als auch im i-Manual direkt auf dem TV (einmal die Taste i drücken -> Teile und Bedienelemente -> Anschlüsse). Diese Texte sind auch online erhältlich: Bedienungsanleitung und i-Manual. Außerdem sind die Buchsen auch gut beschriftet. Was muss Sony Deiner Meinung nach noch machen, damit die Anschlüsse und ihre Funktion als solche verstanden werden?

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 27. Dez 2012, 09:41 bearbeitet]
Ron2K
Ist häufiger hier
#3346 erstellt: 27. Dez 2012, 17:54
Hallo

Ich war gestern bei meinem Schwiegervater der einen HX855 an der Wand hängen hat .Mit den Aufnahme und Wiedergabefunktion bei Anschluss einer USB-HDD ist er unzufrieden, da man nichts aus den Aufnahmen raus schneiden kann , und auch keine Marken setzen kann um später an die gewünschte Stelle zu springen.

Des weiteren sieht man beim Spulen keine Zeitangabe oder sonstiges um ermitteln zu können wie weit im Film er ungefähr gespult hat . Fehlerhafte Timer Aufnahmen die aus welchen Gründen auch immer fehlschlugen kann er auch nicht aus der Liste löschen,dort gibt es keine Option für. Insgesamt sind die HDD Aufnahmefunktionen sehr spärlich bei dem TV. Mein LG kann da einiges mehr .

Da ich sah das er noch die Anfangsfirmware drauf hat dachte ich mir vielleicht werden dort ein paar Optionen per Firmware Update nachgereicht.Ich fand zwar auf der Sony Seite eine neuere Firmware,allerdings keine Release Notes dazu .Könnt ihr mir sagen ob da was nach gereicht wurde oder ist da gar nicht mehr an Optionen vorgesehen, und alles gut so ? Und wie kann man fehlgeschlagene Timer Aufnahmen aus der Fehlerliste löschen, oder geht das nur per formatieren bzw. neu einrichten der HDD am TV ?

Vielen Dank für eure Hilfe
Jenson83
Ist häufiger hier
#3347 erstellt: 28. Dez 2012, 09:16
Schönen guten Morgen,

kurze Frage zu dem 55" :-)

Hat wer von Euch die Bohrabstände der auf der Rückseite befindlich Bohrung zur Wandmontage parat oder einen Link bei dem ich Sie mir herauslesen kann? Hab noch einen Wandhalter hier, wollte aber vor eintreffen meines 55" gerne wissen ob dieser genutzt werden kann, ist leider nicht variabel bzw universell.

Viele Grüsse
HX855_Leser
Neuling
#3348 erstellt: 28. Dez 2012, 10:23
@RON2K
Zum Löschen von Aufnahmen schau bitte hier im I-Manual von Sony

In den Aufnahmen kann ich sehr bequem mit den Pfeiltasten Spoolen und Springen: Pfleil nach rechts oder links kurz drücken: Sendung springt in 3 einstellbaren Geschwindigkeiten vor oder zurück und zeigt jeweils einen Screenshot von der neuen Position. Drückt man die Pfeiltasten (rechts oder links) dagegen lange, wird sehr schnell vor- oder zurückgespult mit Anzeige der Sekunden und Minuten.
Pfeil nach oben oder unten erlaubt Sprünge um genau 30 Sekunden vor- oder rückwärts. Damit kann man z.B. Werbung fein dosiert überspringen.

Viele Spaß!


[Beitrag von HX855_Leser am 28. Dez 2012, 11:21 bearbeitet]
fanatic1909
Stammgast
#3349 erstellt: 29. Dez 2012, 16:59
Hallo,
kurze Frage zum integrierten Browser im KDL-40HX855:

Wenn ich richtig sehe, basiert der integrierte Internetbrowser auf Opera. Ist es möglich, diesem ein Flashplugin mittels einer Zusatzapp oder sonstwas einzupflanzen ??

Um beispielsweise Livestreamvideos von Fußballspielen im Browser aufzurufen, kommt leider auf allen Livestreamportalen die Meldung, daß der Flashplayer fehlt- bzw., daß man diesen runterladen solle. Mit runterladen wäre ja zu schön. Haut aber nicht hin.

Weiß jemand eine Möglichkeit, den Sony-TV flashfähig zu machen ? Ich könnte den Laptop mittels HDMI-kabel mit dem TV verbinden- ist mir aber zu umständlich, da ich ein 5m HDMI-kabel bräuchte, weil mein Laptop nicht mobil genutzt wird- und fest an einem Tischplatz integriert ist.

Vielleicht gibt´s ja noch ´ne Lösung, von der ich noch nichts weiß

Gruß und Danke im Voraus für evtl. Weiterhilfe
hagge
Inventar
#3350 erstellt: 29. Dez 2012, 19:06

fanatic1909 schrieb:
Weiß jemand eine Möglichkeit, den Sony-TV flashfähig zu machen ?

Nein, das geht nicht. Wenn Sony das nicht anbietet, geht es nicht. Flash ist eh eine aussterbende Gattung. Android bietet auch kein Flash mehr.

Ansonsten wenn es um Online-Videos geht, muss man die richtigen Menüs im TV abrufen. Zum Beispiel kann man YouTube über die Funktion Internetvideo erreichen und dann die Videos abspielen. Über den Browser klappt es hingegen nicht, Videos abzuspielen.

Gruß,

Hagge
tribal-sunrise
Inventar
#3351 erstellt: 29. Dez 2012, 19:41
Wird so leider nicht hinhauen - ist eben nicht wie bei einem PC wo man nach belieben nachinstallieren kann - den Inhalt des Betriebssystems/Browsers bestimmt in diesem Fall Sony und nicht der Anwender - kannst nur hoffen dass die Webseiten, die Du nutzen willst nach und nach von Flash weggehen was ohnehin viele machen und Videos über HTML5 integrieren - dann sollten sie auch direkt im Browser laufen ohne irgendwelche Plugins - alternativ könntest Du Deinen Laptop auch via Wireless HDMI (gibt's z.B. von Belkin Adapter) an den TV hängen ...


[Beitrag von tribal-sunrise am 29. Dez 2012, 19:41 bearbeitet]
romuser
Stammgast
#3352 erstellt: 29. Dez 2012, 21:38
Das Problem an der Youtube App ist nur, dass es sich um die mobile Version handelt und damit auch keine Videos von Warner Bros usw. gefunden werden bzw. gesperrt sind. Wenn du viel Wert auf einen vollwertigen Browser legst, kauf dir einen Android Stick oder Rapsberry für 30-40 Euro.
fanatic1909
Stammgast
#3353 erstellt: 29. Dez 2012, 23:21
Fehler


[Beitrag von fanatic1909 am 30. Dez 2012, 12:45 bearbeitet]
fanatic1909
Stammgast
#3354 erstellt: 29. Dez 2012, 23:32

tribal-sunrise schrieb:
alternativ könntest Du Deinen Laptop auch via Wireless HDMI (gibt's z.B. von Belkin Adapter) an den TV hängen ...


Super- danke "tribal-sunrise" für den Adaptertipp
Ist das hier sowas, was mir weiterhelfen könnte ? Wireless HDMI

Wie krieg´ ich denn raus, ob mein Laptop Intel Wireless Display hat ???


[Beitrag von fanatic1909 am 29. Dez 2012, 23:46 bearbeitet]
kaimart
Ist häufiger hier
#3355 erstellt: 30. Dez 2012, 09:50

hagge schrieb:

synem schrieb:
Fernseher ist mit Cinch-Kabel mit dem Arcam verbunden, da kann man ja nicht soviel falsch machen?

Nun, wenn Du ein Kabel mit Cinch-Buchsen an beiden Seiten meinst und die Cinch-Buchsen an der Rückseite des TV unter der Scart-Buchse genommen hast, dann ist das in der Tat falsch. Denn an den Buchsen steht deutlich dran "Component in". Diese Buchsen sind also Audio-Eingänge *in* den TV. Wenn Du den Ton aus dem Fernseher raus in die Anlage bekommen willst, musst Du entweder optisch digital verbinden (Rückseite unten) oder die Klinkenbuchse an der Seite verwenden. Dann brauchst Du ein Kabel von Klinke auf Cinch, gibt es für unter einem Euro z.B. bei Reichelt.




Hi,

ist es denn möglich gleichzeitig den Ton sowohl über das HDMI und über eine der analogen Quellen zu erhalten?

Vielen Dank für eine kurze Info!

Gruß
HX855_Leser
Neuling
#3356 erstellt: 30. Dez 2012, 10:50
"ist es denn möglich gleichzeitig den Ton sowohl über das HDMI und über eine der analogen Quellen zu erhalten?"

Ich habe im Moment zwei aktive PC-Lautsprecher am Kopfhörerausgang des HX855 angeschlossen.
Dann funktionieren sowohl diese als auch weiterhin alle lautsprecher im Fuß des Fernsehers. Und über die Sony-Fernbedienung kann ich die Lautstäre am Kopfhörerausgang (also die PC-Lautsprecher) und die Lautsprecher im Fernseher selbst unabhängig voneinander einstellen.

Mit einer anderen Ton-Einstellung am Fernseher kann man erreichen, dass nur der Kopfhörer-Ausgang akitv ist . Oder nur ein anderer, je nachdem, was man braucht.

Viel Spaß!
Benzel
Neuling
#3357 erstellt: 30. Dez 2012, 13:40
Hallo liebe HX'ler,

wollt mich mal kurz hier vorstellen, nachdem ich schon seit längerem ganz fleißig am mitlesen bin.
Mein zukünftiger wird ein 46'er und kommt am Donnerstag an. Die Vorfreude ist groß
Ich hoffe umso geringer fällt Clouding, Flashlights, Banding... etc. aus!

Danke für eure tollen Beiträge; für Neulinge wie mich ist das hier ein Traum!

Gruß Ben
DerKai26
Stammgast
#3358 erstellt: 30. Dez 2012, 16:20
Hi, dann viel Spass mit deinem neuen tv und berichte mal für die anderen

Gruß
burkm
Inventar
#3359 erstellt: 30. Dez 2012, 21:29

fanatic1909 schrieb:
Hallo,
kurze Frage zum integrierten Browser im KDL-40HX855:

Wenn ich richtig sehe, basiert der integrierte Internetbrowser auf Opera. Ist es möglich, diesem ein Flashplugin mittels einer Zusatzapp oder sonstwas einzupflanzen ??

Um beispielsweise Livestreamvideos von Fußballspielen im Browser aufzurufen, kommt leider auf allen Livestreamportalen die Meldung, daß der Flashplayer fehlt- bzw., daß man diesen runterladen solle. Mit runterladen wäre ja zu schön. Haut aber nicht hin.

Weiß jemand eine Möglichkeit, den Sony-TV flashfähig zu machen ? Ich könnte den Laptop mittels HDMI-kabel mit dem TV verbinden- ist mir aber zu umständlich, da ich ein 5m HDMI-kabel bräuchte, weil mein Laptop nicht mobil genutzt wird- und fest an einem Tischplatz integriert ist.

Vielleicht gibt´s ja noch ´ne Lösung, von der ich noch nichts weiß

Gruß und Danke im Voraus für evtl. Weiterhilfe


Es gibt diverse Lösungen, einen Embedded PC über HDMI anzuschliessen. Damit wird man vollkommen unabhängig von den Auswahlkriterien und Vorgaben des Displayherstellers. Geräte werden wie ein USB Stick an einen HDMI Port des Display gesteckt. Tastatur beispielsweise per BlueTooth. Betriebssystem meist Android 4.1 o.ä.
Preise liegen so bei ca. EUR 100.

Beispiel:
Link: Beispiel


[Beitrag von burkm am 30. Dez 2012, 21:30 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY BRAVIA MODELLE 2012
#neo# am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  446 Beiträge
Sony HX855 Ton, Lösung?
markarl am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  3 Beiträge
Materialfeheler Sony Bravia HX855 !
Dervis1987 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  3 Beiträge
Sony 3D-TV 2012 - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  2 Beiträge
7.1 Funkkopfhörer an Sony HX855
philvip am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  2 Beiträge
Sony KDL/40/46/55 HX855 GAMING\EINSTELLUNGS THREAD
KDL40HX855 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  17 Beiträge
3D Brillen für Sony 2012
Diablo82 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  29 Beiträge
Unterschied HX855 und HX850 ?
Fischphone am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  5 Beiträge
TONPROBLEME Sony KDL-HX855/755
matzini am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  7 Beiträge
Der "HX855 EInstellungsthread"
sCHLOMO_sCHLEMIER am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  242 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.430 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedGernini1200
  • Gesamtzahl an Themen1.555.640
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.642.428