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Bildprobleme mit Sony Bravia 40W4500+A -A |
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Autor |
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HCJBB
Neuling |
#101 erstellt: 27. Jan 2012, 22:31 | |
OK, also anrufen. Wann ruft man denn bei Sony am besten an, um dort jemand an der Strippe zu haben, der das Problem kennt und nicht leugnet: tagsüber oder zum abend? |
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dialektik
Inventar |
#102 erstellt: 27. Jan 2012, 22:42 | |
Beim Inhome-Service ruft man zu den angegebenen Zeiten an... |
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meanman
Neuling |
#103 erstellt: 01. Feb 2012, 12:34 | |
Auch ich habe das gleiche Problem mit meinem 40W4710 und nachdem ich gestern auf diesen Thread gestoßen bin habe ich heute beim inhome-Service angerufen. Ohne wenn und aber hat man mir sofort ein kosenloses Austauschgerät angeboten, da eine Reparatur wegen fehlender Ersatzteile nicht mehr möglich sei. Ersatzgerät wird dann der 40EX500. |
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2pac1975
Ist häufiger hier |
#104 erstellt: 01. Feb 2012, 20:16 | |
... und wenn das Problem nur sporadisch auftritt? Habt ihr den Fehler in irgendeiner Form "beweisen" müssen, bzw. wird das Gerät erst von Sony getestet? (schön blöd, wenn dann das Gerät funktioniert - also der berühmte "Vorführ-Effekt" eintritt). [Beitrag von 2pac1975 am 01. Feb 2012, 20:17 bearbeitet] |
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dialektik
Inventar |
#105 erstellt: 01. Feb 2012, 20:29 | |
Selbstverständlich will der Service den Fehler sehen.... Sonst könnte ja jeder einen neuen TV auf Kulanz bestellen..... |
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tunduk
Hat sich gelöscht |
#106 erstellt: 02. Feb 2012, 10:24 | |
die einfachste Lösung wäre ein Foto zu machen, wenn die Störung auftritt. Am besten auch auf ntv oder n24- da wird auch das datum angezeigt (oder?). Aber in meinem Fall war das garnicht nötig gewesen. |
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2pac1975
Ist häufiger hier |
#107 erstellt: 02. Feb 2012, 22:39 | |
Auch wenn´s blöd klingt: dann hoffe ich dass der Fehler bald regelmäßig Auftritt, und nicht erst später, wenn Sony auch die Kulanzlösung nicht mehr anbietet ... |
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2pac1975
Ist häufiger hier |
#108 erstellt: 07. Feb 2012, 20:51 | |
EDIT: Ich habe jetzt mal mit dem Sony-Partner in meiner Nähe Kontakt aufgenommen und folgendes Vereinbart: wenn der Fehler das nächste mal Auftritt, soll ich das Ganze nach Möglichkeit abfotografieren/filmen und mich dann nochmal an den Sony-Partner wenden. Dann hoffe ich, es war eine einmalige "Aktion" meines TV´s, oder er macht es bald wieder ... Kann mir jemand einen Tipp geben, an wen man sich am besten in ÖSTERREICH wendet? DANKE! [Beitrag von 2pac1975 am 08. Feb 2012, 11:12 bearbeitet] |
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meanman
Neuling |
#109 erstellt: 09. Feb 2012, 14:06 | |
So, heute war der freundliche Herr vom inhome-Service da, hat den defekten Sony mitgenommen (er wollte den Fehler nicht sehen) und mir einen neuen 40EX500 angeschlossen. Sehr guter und schneller Service von Sony! |
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badmad22
Neuling |
#110 erstellt: 09. Feb 2012, 19:21 | |
Hallo Leute, ich habe einen KDL 40W4730 und die gleichen Bildprob´s wie ihr. Nachdem ich mich durch den thread gelsesn habe, habe ich den inhome service unter 08004545112 angerufen, Dort das Prob geschilder und gleich ein Angebot über einen kostenlosen austausch gegen den 40ex500 bekommen. Mal abwarten wann der kommt. Ach ja, Kaufdatum meines alten war Dez.2008. Danke euch für die info´s. Hat mir sehr geholfen. Gruß badmad22 |
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meanman
Neuling |
#111 erstellt: 10. Feb 2012, 13:35 | |
@2pac1975 Ich denke mal der richtige Ansprechpartner ist Sony Österreich. (+43) (1) 61050 2155 [Beitrag von meanman am 10. Feb 2012, 13:36 bearbeitet] |
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eflavour
Ist häufiger hier |
#112 erstellt: 14. Feb 2012, 08:49 | |
Hi, wow, für mich ebenso! Mein Sony wird auf Vollkulanz gegen ein Sony KDL-40EX500 ausgetauscht. Kaufdatum war: 04.12.2008 Danke Forum! |
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eflavour
Ist häufiger hier |
#113 erstellt: 18. Feb 2012, 15:19 | |
Mein TV wird am kommenden Fr. abgeholt und ausgetauscht. Der komplette Vorgang dauert also vom Erstkontakt bis zum Umtausch 10 Tage. |
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JvT
Neuling |
#114 erstellt: 29. Feb 2012, 09:34 | |
Hallo zusammen, habe gerade diesen Thread gefunden, habe das gleiche Problem mit einem 40W4500 von Dezember 2008. Habe heute den Sony Support angerufen, und mein Problem geschildert. Der Mitarbeiter hat sofort eine Vollkulanz zugesagt, und einen Austausch des Panels in Auftrag gegeben. Da hat dann ein weiterer Mitarbeiter 10 Minuten später angerufen, und einen Termin am 14.03. abgemacht. Also innerhalb knapp 2 Wochen soll alles erledigt sein, ist völlig i.O. Wundert mich nur, dass es wohl doch noch Panels gibt? Oder hat es vor kurzem nur einen Lieferengpass gegeben und einige haben deswegen ein anderes Gerät bekommen? Na ja, wir warten mal ab was noch kommt. Auf jeden Fall bin ich froh dass Sony auch nach 3 Jahren und 3 Monaten einen kostenlosen Tausch vom Panel anbietet. Danke an allen für die Tipps! Gruß Jan |
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Casino030
Neuling |
#115 erstellt: 29. Feb 2012, 14:31 | |
Ich habe ähnliche Probleme mit meinem 40W4500. Noch dazu habe ich keine Rechnung mehr. Wollten sie bei euch immer eine Rechnung sehen? |
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flashbax_50
Neuling |
#116 erstellt: 01. Mrz 2012, 09:04 | |
Mein Panel (LTY400HC02) ist gerade kostenlos ausgetauscht worden. Ausgezeichneter Service der Sony CH und der Sertronics - Aufrag in 2 Tagen ausgeführt! |
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JvT
Neuling |
#117 erstellt: 02. Mrz 2012, 07:53 | |
Hallo Casino030, ja, die Rechnung muss vorgelegt werden. Da wurde mehrfach vom Sony Techniker nachgefragt und ohne Rechnung kann man da wohl nichts machen. Gruß Jan |
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MaddinRockz
Neuling |
#118 erstellt: 05. Mrz 2012, 12:14 | |
Hallo zusammen, also ich habe auch einen 40W4500 mit Kaufdatum Dezember 2008. Nachdem ich hier alle Beiträge gelesen habe, habe ich heute auch mal versucht beim inhome service anzurufen. Der Mitarbeiter teilte mir am Telefon mit, dass das Problem bei diesem Modell leider nicht bekannt sei und er mir deshalb keine Kulanz mehr zusagen könne. Jemand einen Tipp wann ich da am besten noch mal anrufen könnte? Anscheinend hängt es ja doch ein bisschen davon ab, wen man gerade am Telefon hat. Vielen Dank schon mal |
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Jonasu
Neuling |
#119 erstellt: 06. Mrz 2012, 11:53 | |
Habe meinen 40W4500 am 30. Dezember 2008 bei redcoon.de gekauft, also keine Garantie mehr. Seite einigen Wochen habe ich auch unregelmässig auftretende Probleme mit dem Panel (schwarze Wolke, Bild teilweise doppelt). Gestern habe ich beim In Home Service angerufen. Bekomme Hausbesuch vom Techniker. Panel wird auf Vollkulanz getauscht. Rechnung muss vorliegen. Meine vorherigen Internetrecherchen habe ich nicht erwähnt.... [Beitrag von Jonasu am 06. Mrz 2012, 11:54 bearbeitet] |
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zunder63
Neuling |
#120 erstellt: 07. Mrz 2012, 17:24 | |
Ich wollte zum Thema auch noch etwas schreiben. Ich besitze seit 11/2009 den KDL 52 Z 5500. Zum damaligen Zeitpunkt war das Gerät auch preislich schon ziemlich die Königsklasse. Ich war auch absolut zufrieden. Ein paar Tage vor Ablauf der Garantie hatte ich dann auch die vielzitierten Panelprobleme. Ein Anruf bei INHOME-Service (sehr freundlich) hat gereicht und das Panel wurde ausgetauscht. Als Entschädigung bekam ich von SONY eine 3-monatige Garantieverlängerung bis Ende Februar 2012. Allerdings fängt seit ein paar Tagen der Mist wieder an und stellt sich folgendermaßen dar. Etwa 6 - 7 cm von linken Bildschirmrand verläuft ein dünner Streifen vertikal, der ca. 5 Minuten nach dem Einschalten wieder verschwindet. Ich werden jetzt nochmal beim INHOME-Service anrufen und hören was die dazu sagen. Mich nervt da alles mittlerweile. Gruß |
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JvT
Neuling |
#121 erstellt: 15. Mrz 2012, 12:27 | |
Hallo, gestern war dann der Techniker da (von E.L.A.S.), hat innerhalb von 40 Minuten den Fernseher rapariert. Alles sehr gut gelaufen, bin sehr zufrieden. Nur mal hoffen, dass das neue Panel von beserrer Qualität ist.... Gruß Jan |
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Evermore
Neuling |
#122 erstellt: 17. Mrz 2012, 16:12 | |
Hey Leute, ihr habt mir hier auch sehr weitergeholfen. Ich habe meinen KDL 40w4500 Dezember 2008 gekauft und mich jetzt auf EUREN Thread bei Sony in Deutschland gemeldet. Es hat ungefähr 7 Tage gedauert bis ich die Zusage über einen Vollkulanzaustausch bekommen habe. Es wird bei mir das Panel also kostenfrei ausgetauscht. Auf Anfrage, ob ich ein Ersatzgerät bekommen kann, wurde mir ein klares "Nein" entgegnet; das sei hier nicht möglich. Ich habe jetzt ergänzend noch eine Mail an Sony verfasst und mal nachgefragt, warum es in manchen Fällen möglich ist ein Ersatzgerät für einen kleinen Aufpreis zu erwerben und bei mir nicht, aber noch keine Antwort dazu... Ich bin heil froh bei Euch gelandet zu sein, da ich sonst das Gerät nur noch hätte als defekt verkaufen können. lg Ever |
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haydogmus
Neuling |
#123 erstellt: 20. Mrz 2012, 00:37 | |
Ich habe auch das gleiche Problem mit dem Model KDL-46W4500. Das habe ich im Januar 2009 gekauft, also keine Garantie mehr. Heute habe ich die Inhome Service angerufen und den Fehler geschildert. Der Techniker hat mir Pech gesagt. Ich habe erklärt, dass diese Probleme beim hunderten Benutzer leiden und dass das eine Serienfehler seien soll. Techniker hat mich beantwortet, dass eine Serienfehler bei dem Model KDL-40w4500 gibt, nicht beim KDL-46w4500. Das ist die gleiche Fehler und und gleiche Model. Nur 6 Zoll größer. Jemand soll die Medien für Sony Produkten einschalten. Vielleicht ich Nie wieder Sony Produkten!!! [Beitrag von haydogmus am 20. Mrz 2012, 00:40 bearbeitet] |
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Twilight14612
Neuling |
#124 erstellt: 20. Mrz 2012, 07:35 | |
Bei meinem Sony KDL 46W4730 war es im Oktober 2011 (Kaufdatum 12/2008) folgendermaßen: Ich habe bei der Sony Hotline angerufen. Dort sagte man mir, dass das Gerät fast 1 Jahr über der Garantie wäre usw. Daraufhin habe ich den Mitarbeiter auf diesen Threat hingewiesen und dass dieser Fehler nicht nur einmalig ist. Er sagte mit, er müsse kurz mit seinen Teamleiter sprechen, nach ca.1 Minute meldete er sich wieder und sagte, dass Sony die Kosten für das Panel übernehmen würde, ich müsse aber den Inhomeservice bezahlen 163,xx€. Das habe ich dann auch so gemacht. Mein Sony läuft seitdem wieder einwandfrei. Ich kann über die Kulanz nicht unbedingt meckern... |
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The_MAG
Neuling |
#125 erstellt: 26. Mrz 2012, 16:29 | |
Na, da befinde ich mich ja in bester Gesellschaft... Seit heute produziert mein KDL-40W4500 (gekauft Nov. 2008) über das gesamte Panel hinweg in einem "schön" regelmäßigen Raster blinkende Pixelfehler, sobald etwas anderes als Schwarz dargestellt wird... Je heller die dargestellte Fläche, desto extremer sichtbar die Pixelfehler. Habe den LCD erstmal für knappe 3h von allen Kabelverbindungen inkl. Strom getrennt, in der Hoffnung, dass er sich schon wieder berappeln wird - aber nö, die Fehler bleiben, egal, ob DVD via HDMI oder HTPC via HDMI oder interner Kabeltuner - es sind immer die gleichen Stellen über die gesamte Bildschirmfläche, an denen die Pixel "tanzen", auch ohne jegliches Eingangssignal mit aktiviertem OSD. Also Tante Google befragt - und hier gelandet. Habe dann kurzum den Sony-Support angerufen. Es soll auf Vollkulanz das Display getauscht werden. Bin gespannt, ob es damit dann getan ist, denn die Fehler bei mir scheinen anderer Natur zu sein, als die sonst immer beschriebenen dunklen Flächen, die sich irgendwann wieder "erholen". Ach ja: die Pixelfehler bleiben übrigens dauerhaft, unabhängig von der Betriebsdauer. Mannmannmann, meine inzwischen 16 Jahre alte Sony-Röhre tut noch immer was sie soll, ohne solche Mucken. (Fast schon schade, dass ich sie verschenkt habe...) |
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MaddinRockz
Neuling |
#126 erstellt: 26. Mrz 2012, 16:39 | |
So, bei mir hat sich inzwischen auch ein bisschen was getan. Nach meinem ersten Erfolglosen Versuch beim inhome service eine Lösung für mein Problem zu bekommen, habe ich es dann ein paar Tage später noch mal versucht. Bei meinem zweiten Anruf hatte ich einen serh kompetenten Sony Mitarbeiter am Telefon, der mir sofort eine Vollkulanz für das Gerät zusichern konnte. 2 Tage später hatte ich dann auch schon den Termin, an dem der Techniker kommen sollte. Es hat dann auch alles wunderbar funktioniert. Der Techniker war am Freitag da, hat das LCD Panel getauscht und seit dem läuft wieder alles ohne Probleme. Beste Grüße |
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rockenroll
Ist häufiger hier |
#127 erstellt: 27. Mrz 2012, 06:34 | |
Hier das gleiche Problem bei 40W4500. Rechnungsdatum Oktober 2008. Beim Inhome Service habe ich eben angerufen. Der Sony Mitarbeiter hatte mir auch sofort eine Vollkulanzreparatur zugesichert nach der Fehlerbeschreibung und dem Verweis auf die Stellungnahme aus UK. Die Frage nach einem Austauschgerät mit Aufpreis o.ä. wurde mit "das ist jetzt nicht mehr möglich" beantwortet. Nun warte ich auf einen Termin für die Reparatur. Bauen die da eigentlich ein identisches Panel ein, oder eines aus einem Nachfolgemodell? Ich hoffe, das neue ist dann nicht auch nach ein paar Jahren wieder kaputt... |
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pablo*escobar
Schaut ab und zu mal vorbei |
#128 erstellt: 27. Mrz 2012, 15:09 | |
Hi, gekauft habe ich den Pannen-TV im Oktober 2008 bei redcoon. Gleiches Problem eigentlich schon seit 1/2 Jahr. Aber da das Bild nach ca. 20 min wieder normal war, hatte es mich nicht weiter gestört...ich hatte Ihn immer "vorgewärmt" Nun sprang das Bild auch nach dem vorwärmen dauernd und es wurde mir zu bunt. Vorher gegoogelt, dann InHome Sony angerufen. Der Kollesche von Sony sagte, Ihre Garantie ist abgelaufen. Nur dann erzählte ich Ihm von zahlreichen Kunden, die im Internet sich beschwert hatten und eine Vollkulanz (Tausch des Panels, Ausstauschfernseher etc.) bekommen von Sony haben. Dann wurde er ruhig und sagte, dass ich auch eine Vollkulanz bekomme und zwar den Tausch des Panels. Ich muss sagen, sehr kulant von Sony...abgesehen von der Qualität. Gruß |
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flashbax_50
Neuling |
#129 erstellt: 28. Mrz 2012, 11:59 | |
In meinem Fall, genau dasselbe oder zumindest mit der gleichen Referenznummer (Samsung LTY400HC02). [Beitrag von flashbax_50 am 28. Mrz 2012, 12:00 bearbeitet] |
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Evermore
Neuling |
#130 erstellt: 29. Mrz 2012, 11:29 | |
SOOOOOOO. Nun war der Techniker auch endlich bei mir. Panel kostenlos ausgetauscht und läuft perfekt. Ich habe auch nachgefragt, ob da ein Nachfolgemodell eingebaut wird, da es sich hierbei ja offensichtlich um einen Produktionfehler gehandelt hat. Nope. Genau das gleiche Panel... da ist der Untergang ja wieder vorprogrammiert xD Das Positive ist jedoch, dass der In-home Service mir uzugesichert hat, dass wenn wieder der Fehler auftreten sollte, ein Austauschmodell angeboten wird. Von daher hab ich jetzt mit dieser Lösung keine Bauchschmerzen und finde die Reparatur nach so langer Zeit sehr kulant (andere Hersteller sind da nicht so nett). Viele Grüße und viel Erfolg an alle Mitleidenden. Ever |
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Mike.R
Neuling |
#131 erstellt: 29. Mrz 2012, 14:35 | |
So, nun auch von mir ein kleines Feedback, es ist alles perfekt gelaufen. * 0800er angerufen * Klasse Hotline: Problem geschildert, Vollkulanz zugesichert, Panel bestellt * Mit Service einen Termin ausgemacht * nach zehn Tagen kam Service mit Austausch Panel * Austausch problemlos * gleich noch ein Firmwareupdate gemacht (von 1.14 auf 1.20) Ich bin restlos begeistert. Gruß Mike |
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rockenroll
Ist häufiger hier |
#132 erstellt: 29. Mrz 2012, 19:23 | |
Der Inhome Service-Techniker war eben bei mir und hat das Panel getauscht und auch noch ein Firmwareupdate gemacht. Termin war eigentlich am 5.4. Termin wurde aber spontan auf heute vorverlegt. Zeit vom Anruf bei der Hotline bis zur Reparatur also 2 Tage(!!!) - Super! Es ist laut Aussage des Technikers (und Typenschild) das gleiche Panel - aber verbessert, sodass der spezifische Fehler nicht mehr auftreten sollte. Wollen wir mal abwarten. Auf jeden Fall bis hierhin spitzen Service von Sony. Ein technischer defekt/Serienfehler kann immer mal vorkommen - es kommt dann halt darauf an, wie der Hersteller reagiert. Ich bin ebenfalls begeistert. |
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-brummi-
Neuling |
#133 erstellt: 30. Mrz 2012, 19:23 | |
Hallo Leute, habe auf meinen 46W3000 aus dem Jahr 2008 große Bildprobleme! Alle Pixel die stehen, sind gut zu sehen. Alles was sich bewegt, bewegt sich in Zeitlupe und zieht einen lange Spur nach. sämtliche Schaltungen mit der Fernbedienung laufen wie im Zeitraffer ab. Das Gerät war 2008 noch richtig teuer und sollte doch länger als 4 Jahre halten Ist es die gleiche Problematik wie beim 40W4500 ? Kennt jemand dieses Problem ? -brummi- |
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rockenroll
Ist häufiger hier |
#134 erstellt: 31. Mrz 2012, 08:52 | |
Hallo -brummi-! das sieht für mich wie das hier diskutierte Problem aus. Ruf am besten beim Service an und schildere das Problem. Ich würde hartnäckig bleiben und auf die defekte bei den anderen Geräten verweisen und auch eine Vollkulanzreparatur verlangen. Den Techniker der bei mir war vorgestern habe ich auch gefragt, wie es mit dem 46W4500 aussieht, da meine Eltern den besitzen. Der wird wie dein Modell in der UK-Stellungnahme nicht explizit erwähnt. Er meinte aber, das Panel würde bei Defekt auch getauscht. Er habe auch schon einige 46W4500er repariert. [Beitrag von rockenroll am 31. Mrz 2012, 08:54 bearbeitet] |
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-brummi-
Neuling |
#135 erstellt: 01. Apr 2012, 09:10 | |
Danke für deine Antwort rockenroll ! Habe den Inhome-Service von Sony angerufen den Fehler geschildert und auch den Verweis auf das HIFI-FORUM gegeben. Der freundliche Mitarbeiter sagte mir, das dieser Fernseher nicht dazu gehöre und er damit keine Kulanz geben kann. Er gab mir dann aber die Adresse und Telefonnummer der Zweigniederlassung Deutschland in Berlin. Ich könnte es dort noch versuchen. Was ich dann auch machen werde. Kennt jemand noch so ein Problem beim Sony KDL-46W300 , gekauft übers Internet, Shop in München, im März 2008 ? -brummi- |
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The_MAG
Neuling |
#136 erstellt: 04. Apr 2012, 13:53 | |
Mann, was soll man davon halten: seit dem 26.03. ist vom inhomeService ein Termin zum Austausch meines Displays für heute avisiert, der freundliche E.L.A.S.-Techniker schlug dann auch mega-pünktlich hier auf, ließ sich kurz den Display-Fehler zeigen, und spricht: ok, dann nehm' ich den mal zur Reparatur mit. "Wie bitte?" entspringt es mir - naja, er hätte eben kein Ersatzdisplay und von Vollkulanz wüsste er auch nichts. (...das kann noch "lustig" werden... ) Wir bauen also meinen 40er ab, er packt ihn ein, und kommt mit einem Ersatzgerät zurück: 'nem mickrigen 32er! Mit seinem Verweis auf eine Reparaturdauer von 3 - 5 Werktagen kann ich also mal davon ausgehen, dass ich meine 40-Zoll irgendwann ab Mitte nächster Woche wieder zu Gesicht bekomme. Wenn überhaupt, denn immerhin haben die 6 Werktage seit Vollkulanzzusage seitens Sony bis heute ja auch nicht gereicht, um ein Display zu besorgen. Und die Kiddys in meiner Familie werden Ostern 2012 damit verbinden, vor einem vermackten und verkratzten 32-Zoll-TV "up" geschaut zu haben. Großartiger Service... [Beitrag von The_MAG am 04. Apr 2012, 17:06 bearbeitet] |
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2pac1975
Ist häufiger hier |
#137 erstellt: 04. Apr 2012, 18:30 | |
@ The MAG: wenn eure Kinder Ostern hauptsächlich mit Fernsehen verbinden, dann scheint mir der Austausch (hallo - Kulanz) des Panels wohl dann kleinere Problem in eurer Familie zu sein |
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The_MAG
Neuling |
#138 erstellt: 04. Apr 2012, 22:21 | |
@2pac1975:
Wenn das Ding mit der so hoch besungenen Kulanz in die Hose geht, habe ich für drei Jahre Sony-gucken monatlich fast das Doppelte von dem gezahlt, was mir die GEZ abknöpft. Wenn das von dir als Ok empfunden wird: bitte. Ich erwarte, wie die meisten hier auch, 1.) von einer Firma wie Sony einfach bessere Haltbarkeit und 2.) bei bekannten Produktionsfehlern eine öffentliche Bekanntmachung. Aber nö, plötzlich spinnt der Kasten und man landet in einem Forum, wo es zig anderen ähnlich geht.
Dir ist schon klar, dass das unter meine Gürtellinie geht? Dass meine und die Kinder meiner Verwandten und Freunde nach vollzogenem Eiersuchterror und Kuchengebrabbel einfach unter sich relaxen wollen, halte ich nicht für ein Problem meiner Familie - und ich möchte dich bitten, solche Äußerungen künftig zu unterlassen, solch unentspanntes Gebrabbel wirst du sicherlich jederzeit in irgendwelchen Psychoforen los. |
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dialektik
Inventar |
#139 erstellt: 04. Apr 2012, 22:30 | |
Scheint ja eine grosse Zumutung statt auf 40 auf 32 Zoll für ein paar Tage zu glotzen Mal abgesehen davon, dass leider heutzutage alle Markengeräte ihre Fehler haben, scheint es mir keinerlei Grund zu geben, hier auf den bisherigen Service rumzuschlagen.... |
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The_MAG
Neuling |
#140 erstellt: 05. Apr 2012, 06:30 | |
*weia* Das geht ja ab hier... Folks, ich betreibe hier kein Produkt-Bashing, sondern bin maßlos über die Qualität meines teuer bezahlten TVs enttäuscht und muss nun allmählich feststellen, dass bspw. der Sony-Support scheinbar so um gar nicht mit seinem inhomeService kommuniziert: immerhin wurde mir telefonisch der vor-Ort-Austausch zugesichert, der Techniker hingegen ging erstmal davon aus, dass ich die Reparatur privat veranlasst hätte und hatte zudem eben KEINE Möglichkeiten, mir vor Ort zu helfen. Und nebenbei: ja, 25% weniger Bilddiagonale sind bei einem Sitzabstand von 3,8m durchaus auffällig, von den nicht mehr passenden Kabelführungen und der daher miesen Wandoptik abgesehen. Aber ich hab hier jetzt genug, hab hier jahrelang immer mal wieder gerne bei verschiedensten Dingen mitgelesen, aber das Gesamtniveau zumindest in diesem Thread macht keine Laune mehr. |
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hagge
Inventar |
#141 erstellt: 05. Apr 2012, 07:25 | |
Auch hier kann ich immer nur empfehlen, mal dem Sony-Support diese Info zukommen zu lassen, entweder als kleinen Brief oder zumindest als E-Mail. Es gibt hier ein paar Vor-Ort-Services, die unter aller Kanone sind. Und um die mal ein bisschen in die Schranken zu weisen, muss Sony eben erst mal wissen, wie mies die Leute vor Ort sind. Weil die gehen ja momentan davon aus, dass das Panel getauscht wurde und Du zufrieden bist. Gruß, Hagge |
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2pac1975
Ist häufiger hier |
#142 erstellt: 05. Apr 2012, 18:44 | |
Oh mann - du bist ja empflindlicher als meine Schwiegermutter Wenn ich dich mit meinem Posting beleidigt habe, dann entschuldige ich mich mich hiermit - das war nicht meine Absicht. Aber die Weltuntergangsstimmung, die du verbreitest ist auch nicht grade angebracht. Bei anderen Herstellern hast einfach Pech gehabt - wie würdest dann erst reagieren ?
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Cupa
Inventar |
#143 erstellt: 06. Apr 2012, 11:22 | |
Auch ich habe diesen Fehler seit 4 Monaten und Sony stellt sich komplett quer. (http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=223&thread=727) Danke für den Hinweis bzgl. Sony-UK!! Ich gehe jetzt nochmals an den Sony-Service. Solche Willkür ist echt unglaublich! |
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Pepto1979
Neuling |
#144 erstellt: 09. Apr 2012, 15:53 | |
Ich habe bei meinem KDL-46W4500 Bildfehler auf der rechten Seite (siehe Bild). Es sind 2 durchgehende Linien die rot oder grün sind. Bisher verschwanden diese nach einigen Minuten auch wieder. Seit gestern aber leider nicht mehr. Kaufdatum war 11/2008 bei Redcoon, also keine Garantie mehr. Was könnte hier defekt sein? Kann ich auf Kulanz hoffen? |
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olisbenz
Neuling |
#145 erstellt: 14. Mai 2012, 15:51 | |
Hallo, habe auch Probleme mit KDL-40W4500. Im Dezember 2008 gekauft, nach 1,5 Jahren Panel defekt-auf Garantie ausgetauscht. Nach noch 1,5 Jahren 2te Panel defekt. Sony sagte Vollkulanz zu, Techniker kam zu mir nach Hause und eine neue 3te Panel eingebaut- nach einschalten sofort gleiches Fehler. Gerät wurde vom Techniker mitgenommen. Nach ca. 10 Tagen habe ich mein Fern mit Panel Nr.4 wieder bekommen. Nach ca. 2std Laufzeit hat sich Panel Nr.4 auch verabschiedet. Laut Sony kommt wieder ein Techniker bei mir vorbei und wird entscheiden Totalschaden oder Austauschgerät. Mal sehen was daraus wird. |
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Dragon_1512
Neuling |
#146 erstellt: 27. Sep 2012, 18:23 | |
Habe auch bei meinem Kdl-46w4730 (Bj: 09/2008) mittlerweise 2 farbige vertikale Linien. War zuerst nur eine die nach paar Minuten verschwand (Nach 2 1/2 Jahren betrieb). Jetzt bleiben beide. Hat schon einer einen 46 Zoll kostenlos instandgesetzt bekommen? Da das angeblich nur die 40 Zoll betreffen soll. [Beitrag von Dragon_1512 am 27. Sep 2012, 18:25 bearbeitet] |
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kirk2401
Neuling |
#147 erstellt: 03. Okt 2012, 12:30 | |
Hallo zusammen, ich habe einen interessanten Lösungsvorschlag in einem englischen Forum gefunden, ist allerdings nur was für Bastler: http://www.avforums....reen-problems-3.html Post #87 vom 14-09-2010, 10:42 PM von TVRepairMan Auslöser scheint ein Kontaktproblem der an der Oberseite verbauten Flachbandkabel zu sein. Laut Aussage von TVRepairMan lässt sich dies durch ein doppelseitiges Klebeband (kann wohl auch ein Tesa Moll sein) ausgleichen. Der Fix wurde auch schon von anderen Forenmitgliedern angewendet und ist wohl die Lösung des im Forums behandelten Problems. Wer es selbst ausprobieren will, bitte genau an die Anleitung halten! Ich selbst kann es leider erst wahrscheinlich am Wochende ausprobieren. Für Rückantworten nach Selbstversuch wäre ich dankbar. |
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mahariel
Ist häufiger hier |
#148 erstellt: 29. Okt 2012, 03:11 | |
Tam Tam Tam! Na habt Ihr noch platz im Bravia Verein? Ich schließe mich euch an. Habe einen Sony Bravia KDL-46W4500, den ich, wie soll es anders sein, im Dezember 2008 gekauft habe bei Amazon. Seit ein paar Monaten die bekannten Fehler in den ersten 10 Minuten der Aufwärmphase des Fernsehers. Jetzt verschwinden die Bildfehler seit ein paar Tagen leider nicht mehr auch wenn er schon viele Stunden an ist. Na dann werd ich auch mal loslegen mit der Support Anfrage. Ach hab ich da Bock drauf... |
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voider78
Ist häufiger hier |
#149 erstellt: 26. Nov 2012, 00:04 | |
Habe das gleiche Problem jetzt auch und es wird immer schlimmer. Ich versuche es auch mal beim Inhome Service... Wenn das nicht hilft, dann halt nie wieder Sony...schon verrückt wie man in so kurzer Zeit kein Sony Fan mehr sein kann. Habe inzwischen zu meiner PS3 auch eine X-Box und nutze die PS3 kaum noch. Blurays und exkl. Titel, aber das war es auch schon. Die Service rund um die X-Box sind einfach deutlich besser. |
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JvT
Neuling |
#150 erstellt: 26. Dez 2012, 16:05 | |
Hallo, wir haben ja am 14.03.2012 auf Kulanz ein neues Panel für den 40W4500 bekommen. Soweit auch alles hervorragend gelaufen, nur fängt der Spuk jetzt schon wieder an Habe Sony schon eine Mail geschickt, wird jetzt wohl ein paar Tage dauern bis es eine Antwort gibt. Aber mittlerweile habe ich ganz schön die Nase voll von dem Fernseher So wie auf dem Bild sieht es jetzt in der ersten halben Stunde immer aus.... Gruß Jan |
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JvT
Neuling |
#151 erstellt: 31. Dez 2012, 10:33 | |
Moin, ein kurzer Zwischenbericht. Wir haben heute den Inhome-Service angerufen, und sofort wurde uns wieder ein neues Panel zugesagt. Einbautermin am 10.01.2013. Angeblich sind wir die Ersten die erneut ein Problem mit dem Panel haben, ich hoffe, dass nach der zweiten Reparatur dann wirklich Ruhe ist. Gruß Jan |
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